PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yellow Mile --> Hotelgutschein



Catweazle
10.05.2005, 13:23
Heute hat einen einen 3 Nächte Gutschein für 2 Pers. in Postkasten.
Angeblich hatte ich vor ein paar tagen bei einer freien marktforschung mitgemacht..was natürlich Humbug ist. Als kl. Dankeschön gabs den Gutschein :)
Auf deren HP yellowmile.de kann man sich ein Hotel aussuchen..man muss lediglich den festgelegten Mindestverzehr zahlen.
Kennt jemand diese Firma bzw. weiß jemand wo der Haken ist ?

Goofy
10.05.2005, 14:16
Diesen Mumpitz mit den Hotelgutscheinen gab es schon in vielen Varianten.
Der Haken kann in vielerlei Details versteckt sein.
Es hat Fälle gegeben, wo Leute nach Malta in angeblich gebuchte Hotels geflogen sind - dort war allerdings tatsächlich nichts gebucht.
In anderen Fällen wird man während der Urlaubsreise zur Teilnahme an teuren Verkaufsveranstaltungen fast genötigt.
Oder die angeblichen 4-Sterne-Hotels erweisen sich bei der Ankunft als kakerlakenverseuchte Kaschemmen.
Merke:
Geschenkt gibt`s nichts.
Schon gar nicht in Deutschland.
Goofy

Investi
10.05.2005, 16:03
Bei uns hat sich diese Firma vor wenigen Tagen gemeldet und angefragt, ob wir an diesem Programm teilnehmen wollen. Da wir aber anderweitig unsere Kapazitäten ausgelastet haben, hatte ich mir gar nicht die Mühe der Recherche gemacht. Es scheint jedoch, daß die tatsächlich über Kontingente in Hotels und Ferienanlagen verfügen. Trotzdem wäre ich vorsichtig.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Nebelwolf †
10.05.2005, 16:46
Das Problem ist der Mindestverzehr. Da langen die Hotels kräftig zu und Yellowmile gibt den Mindestverzehr auf seinen Seiten nicht an. Jedenfalls habe ich keine Hinweise auf die Höhe gefunden.
Nebelwolf

mcpomm
13.05.2005, 15:53
Das System mit den Hotelgutscheinen wird von seriösen Anbietern schon lange offeriert. Hier kosten drei Übernachtungen für 2 Personen um die 50 Euro. Mindestverzehr liegt zwischen 25 und 60 Euro für Halbpension ( zw. 5 und 15 Euro für Frühstück und 12,50 bis 50 Euro für Abendessen)
Anbieter: daydreams
---
Rechtslexikon (http://as2.juristikon.org) zum Nachschlagen