PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele2 mal wieder



homer
12.05.2005, 20:11
Grade hatte ich vorhin die Haustür hinter mir geschlossen, als auch schon mein Telefon nach mir schrie. Eine Frau A. H. wollte mich mit Tele2 preselecten. Auf Nachfrage hat sie mir verraten, dass sie im Callcenter "Centris" in Bonn arbeite. Leider hat die Dame anscheinend ein schlechtes Gedächtnis, dann sie konnte mich weder mit dem Vorgesetzten verbinden noch mir die Anschrift des Callcenters nennen. Nur die Tele2-Hotline ist ihr eingefallen. Die hab ich auch gleich angerufen (0800er Nummer, kostet mich ja nix) und die Tante dort hat mir als ladungsfähige Anschrift von Tele2 eine Adresse in Rostock gegeben.
Fragen:
1. Kennt wer in Bonn ein Callcenter namens Centris? Wenn ja, bitte die Anschrift per PM an mich schicken.
2. Laut Tele2-Webimpressum ist das Unternehmen noch in Düsseldorf zuhause. Hat sich da was geändert? Im Telefonbuch sind die Burschen auch noch in Düsseldorf registriert, und ich will sie Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung nur ein mal schicken.

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

Nebelwolf †
12.05.2005, 22:15
A. H. hat zwar ein schlechtes Gedächtnis, aber sie lügt nicht.
Nebelwolf

federico
12.05.2005, 23:05
1. Kennt wer in Bonn ein Callcenter namens Centris?
Cendris Customer Contact Deutschland GmbH
Am Propsthof 3
D53121 Bonn
- gehört zu TNT:
Die TNT N.V. mit Hauptsitz in Hoofddorp/Niederlande beschäftigt etwa
162.000 Mitarbeiter in 63 Ländern und ist in insgesamt mehr als 200 Ländern aktiv.
2004 stieg der Gesamtumsatz der Gruppe auf 12,6 Milliarden Euro.
TNT N.V. ist an den Börsen in Amsterdam, New York, London und Frankfurt notiert.
In der folgenden Übersicht finden Sie die operativ tätigen Unternehmen
der TNT in Deutschland.
http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf...65002ab4ee.html (http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf/html/3a2b12d15e681427c1256d65002ab4ee.html)
f.

kalau
12.05.2005, 23:56
TNT N.V. mit Hauptsitz in Hoofddorp/Niederlande
spiegelt sich auch in der Geschäftsführung wieder: http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Cendris Customer Contact Deutschland GmbH, Bonn, HRB 9325
Bestellt als Geschäftsführer: Meijer, Arjan, Hannover, *19.07.1969.

homer
13.05.2005, 08:40
A. H. hat zwar ein schlechtes Gedächtnis, aber sie lügt nicht.
OK, ich seh es ein.
Danke an alle für die Anschrift.

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

scharnhorst
23.05.2005, 09:07
tele2 hat es auch grad bei mir versucht.natürlich ohne anrufkennung.........blabla...........zum schluss die frage: ist es denn interessant für sie telefonkosten zu sparen ? meine antwort war ein
schlichtes "nö" . damit war das gespräch dann auch schon beendet.angesprochen wurden wohl " nur " Geschäftskunden der telekom.

homer
23.05.2005, 10:12
angesprochen wurden wohl " nur " Geschäftskunden der telekom.
Abends, deutlich nach den "üblichen Geschäftszeiten"? Naja, bei mir hat die Tante gleich mit Tele2 rausgerückt.

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

Marion
04.04.2006, 18:58
Hallo, ich weiss Ihr seID: [ID filtered]
Wir wollen einfach nicht dem Staat auf der Tasche liegen, was mit Sicherheit der eine oder andere der hier Zeit findet, über uns negativ zu schreiben, tut, oder???!!!!
Hey Leute ich hasse meinen Job, aber ich liebe die Leute mit denen ich arbeite, denn das sind klasse Leute. Und solange ich etwas anbiete und niemanden zwinge und niemanden leere Versprechungen machen muss, ist mein Job doch okay! Wisst Ihr eigentlich was eine Erstellung von Werbematerialien kosten? Es geht günstiger mit Informationen vom Call Center und der Vorteil ist, der Kunde kann fragen und bekommt Antworten:p , und wenn er sich überzeugen lässt, und später doch nicht mehr will kann er als Kunde Gebrauch von dem Widerrufsrecht machen und das innerhalb von 14 Tagen;) , schließlich erhält er von seriösen Anbietern alles noch einmal schnellstmöglich schriftlich!!! Hey Leute ich kann morgens in den Spiegel schauen, und habe ein gutes Gewissen dabei, denn ich bekomme nix vom Staat und ruhe mich nicht auf Lorbeeren aus, obwohl ich alleinerziehend bin und der Daddy nicht regelmäßig zahlt, macht das mal nach!!!:(

actro
04.04.2006, 19:00
*taschentuch reich*

Goofy
04.04.2006, 19:22
...nur wir bezahlen auch unsere Renten, Arbeits und Krankenversicherungen...

Haha.
Etliche CC´s machen es doch so, dass sie sich von der BA Arbeitslose holen, probearbeiten lassen und nach kürzester Zeit unter irgendeinem Vorwand wieder feuern.
Gerade in dem Bereich gibt es etliche niedrigstbezahlte Jobs, die Einzahlungen in die Sozialkassen kaum der Rede wert.
Einige verweigern unter irgendeinem Vorwand die Lohnzahlung. Es gab einen Fernsehbericht über einen Berliner CC-Betreiber, der sein Personal monatelang für umme schaffen ließ. Deren Lebensunterhalt zahlen dann letztendlich auch die Sozialkassen.
Natürlich gibt es seriöse Callcenter - will ich alles gar nicht abstreiten.
Mir persönlich ist nur seit langem keins mehr begegnet (ich erlaube mir einfach mal das Urteil, ich sehe eben die Tatsache der Kaltaquise nicht als Merkmal eines seriösen CC´s).
Darüber hinaus zwingt uns die zunehmende Zahl regelrecht betrügerischer Anrufe mit der 0137-Masche ("Hallo und herzlichen G... sie haben gewonnen...drücken Sie jetzt die 0...") technische Gegenmassnahmen zu ergreifen:
-AB kontinuierlich an
-blocken von anrufenden ISDN-Teilnehmern mit unterdrückter Nummernkennung.

Zunehmend werden sich auch die Telefonprovider auf die Kundenwünsche nach Privatsphäre einstellen und Schutzmassnahmen gegen Telefonspam anbieten müssen.
Dieser Kundenwunsch nach Privatsphäre existiert, und er wird von der absoluten Mehrheit geteilt. Da könnt Ihr drumrumreden, wie ihr wollt.

Fuchur
04.04.2006, 19:26
Man könnte diesen Thread mit diesem hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8238) zusammenführen, dann hätten wir alle CC-Dumpfbacken unter einem Hut ...

wazi
04.04.2006, 20:23
Die Telefonbanausen kapieren sowieso nix und müllen nur das Forum zu... :skull: :skull:

MOS
12.04.2006, 05:03
Cendris Customer Contact Deutschland GmbH
Am Propsthof 3
D53121 Bonn
- gehört zu TNT:
Die TNT N.V. mit Hauptsitz in Hoofddorp/Niederlande beschäftigt etwa
162.000 Mitarbeiter in 63 Ländern und ist in insgesamt mehr als 200 Ländern aktiv.
2004 stieg der Gesamtumsatz der Gruppe auf 12,6 Milliarden Euro.
TNT N.V. ist an den Börsen in Amsterdam, New York, London und Frankfurt notiert.
In der folgenden Übersicht finden Sie die operativ tätigen Unternehmen
der TNT in Deutschland.
http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf...65002ab4ee.html (http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf/html/3a2b12d15e681427c1256d65002ab4ee.html)
f.

Hallo zusammen,

bin noch neu hier und etwas überrascht. Die unter TNT in Deutschland arbeitende Firma hat zwar ihren Hauptsitz in Holland, jedoch handelt es sich hierbei um ein Expressfrachtgutunternehmen, welches weltweit B2B ( Business-to-Business) Kunden bedient.
Ich glaube nicht, dass die Firma, in der ich beschäftigt bin, etwas mit Tele2 zu tun hat. Das Call-Center von TNT in Deutschland sitzt im Raum Köln, bedient von dort aber nur die Anrufe, die in den Niederlassungen zu den Hauptzeiten oder während der Nacht nicht angenommen werden können ( dies bezeichnet man als den soganannten "Überlauf", wenn in den hauptzeiten mehr Kunden anrufen, als zur Zeit Mitarbeiter diese telefonisch bedienen können ).

Bevor man also mit irgendwelchen Internetadressen um sich wirft, sollte man evtl. mal auf www.tnt.de vorbeischauen, dort seht ihr dann, dass dies unmöglich "tele2" ist.

Hier ein Auszug :

Wir sind der weltweit führende Anbieter von zeitsensiblen B2B-Expressdiensten.
Das ist das Ergebnis unserer weltweit 48.000 Mitarbeiter, darunter allein 4.400
in 31 Niederlassungen in Deutschland. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit genießen
bei uns oberste Priorität. Unser Ziel ist es, Kunden und andere Interessengruppen
nicht nur qualitativ zu überzeugen, sondern für unsere Services zu begeistern.
Und das jeden Tag aufs Neue! Nehmen Sie uns beim Wort!

Wo also, kommen dann auf einmal die oben gelisteten Mitarbeiter her ^^. Also, vorsicht, bevor man eine Firma in etwas reinzieht, mit der diese nichts zu tun hat. Genaue Information tut not, sonst verliert man schnell seine Glaubwürdigkeit ;-)

Jedoch muss ich auch sagen, das solche Anrufe nervig sind, wenn jemand die Telefongebühren per Pre-Select senken will, auf Rückfrage aber, ob man mit XXL am Wochenende weiter umsonst telefonieren kann, leider eine negative Antwort erhält und somit dann das "Pre-Select" nicht unbedingt zur Kostensenkung beiträgt.
In diesem Sinne, hart bleiben, Sparen kann man auch woanders :-)

Gruss an alle !

homer
12.04.2006, 08:04
Ich glaube nicht, dass die Firma, in der ich beschäftigt bin, etwas mit Tele2 zu tun hat. [...]
[X] Du hast den Post nur überflogen
[ ] Du hast den Post vollständig verstanden
[ ] Du hast Dir den Link http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf/html/3a2b12d15e681427c1256d65002ab4ee.html angeschaut, dann auf Cendris (http://www.tnt.de/__C1256CFE002B2C2D.nsf/html/8c938833d32b5bf4c125705100462e93.html) geklickt und dort auf Hier erfahren Sie mehr über Cendris Customer Contact (http://www.cendris.de).

Bitte hol die fehlenden Punkte noch nach, fang an drüber nachzudenken und poste dann nochmal.

Hinweis: Tele2 hat Cendris damit beauftragt, Telefonterror (aka Kaltakquise) zu betreiben.

Felicia07
20.03.2007, 21:49
Auf Nachfrage hat sie mir verraten, dass sie im Callcenter "Centris" in Bonn arbeite.

damit hat die Dame ihre Job verloren, die arme..

mareike26
20.03.2007, 22:57
Bitte im anderen Tele2-Thread weiterposten, diesen schließe ich.