PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt Yahoo SPAM???



Mr.Rossi
26.10.2002, 02:41
Hallo Antispammer,
also mir ist diese Sache bei Yahoo nicht so recht durchsichtig.
Im übrigen möchte ich nur kurz darauf verweisen, dass meine Adresse bei Yahoo nur als Spam-Mülltonne dient.
Also bei Yahoo gibt es den s.g. Spam-Guard. Der Spam-Guard (i.F. SG) wird von den Usern angefüttert bzw von Yahoo "gepflegt", indem sie Mails dem SG melden, also Mails die sie nicht haben wollen (wird von Yahoo angepriesen als SEHR effektiv). Des weiteren kann man die Mails auch selber "filtern" also einfach blocken (wird von Yahoo angegeben als wenig effektiv).
Nun kommt das Lustige an der ganzen Sache: Anstatt gegen den Spam vorzugehen und ihn erst garnicht mehr an die User weiter zu verteilen gibt es bei Yahoo den oberhelden Ordner "Bulk-Mail" (wzt ist ne Bulk-mail?) und dort bekommt man TROTZDEM den ganzen Spam den man zuvor dem SG gemeldet hat - was soll denn das für ein Schwachmaten-Künststück sein?!?
Wir könnten das mal in eine Gallerie einbauen: Kouriose Versuche gegen Spam - oder die Sinnlosigkeit von einigen Antispam Mitteln.
*Kopfschüttel*


MfG
Euer Rossi
---
Wenn das letzte Spiel verboten ist, die letzte LAN Party gespielt und der letzte Rechner verbrannt wurde werdet Ihr merken, dass Ihr Eure Kinder doch erziehen müsst! - anonymous

selzilla
26.10.2002, 09:39
.... man sollte es zwar nicht so offen behaupten, aber ich hege schon lange den Verdacht, dass die Anbieter von kostenlosen Mail-Accounts, mit Adressen handeln, oder die Mitarbeiter die Adressen verkaufen.
Bei GMX habe ich sogar die Aussage eines Mitarbeiters, dass dies normal ist. Leider will dieser Mitarbeiter nicht vor einem Rechtsanwalt die Aussage wiederholen, er hat Angst um seinen Job.
Es ist doch irgendwo ganz einfach, dies selbst herauszufinden. Richtet euch eine Adresse ein, benutzt diese aber nie ! Sollte trotzdem Spam eintrudeln, kann doch eigentlich irgendwas nicht stimmen !!!!
Jetzt bitte aber keine Antworten wie : "Die Suchroboter finden die Mailadressen"
Klar finden sie die Adressen, aber es geht einfacher, wenn man qualifizierte Adressen einfach kauft.
Ich wünsche mir, dass ich diese Aussage irgendwann beweisen kann. Eine sofortige Klage gegen die Anbieter wäre die Folge.
Gruß Uwe

never touch a running system !