PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globo-Soft -- KlickTel, KlickIdent, Agenda



LN90
01.06.2005, 20:26
Hallo!
Innerhalb weniger Wochen das sechste Fax von dem Globo-Soft-Spammer.
Diemal wird KlickTel beworben. (Gleich mitbestellen: Kneipenhits...)
Im Faxkopf steht "Globo Soft 12207 Albany New York USA".
Bestellfaxnummer: 0044 709 203 72 93 (Dt. Telekom 12ct/min)

Am Ende wieder der Hinweis, dass das Fax nur an eigene Kunden oder Kunden von Vertriebspartner geschickt wurde.
Wenn kein Fax mehr gewünscht wird, so soll man ein Kästchen ankreuzen [X] und das Fax zurücksenden.
((wer`s glaubt...))

Gibt es keinen Handhabe gegen diesem extrem ergiebigen Faxspamer?
Mit diesen Tipps "bestellen bestellen bestellen" tue ich mich noch etwas schwer :)
Grüße
Axel
--
Für spamfreie Zonen und beheizte Gehwege!

carkiller08
01.06.2005, 20:52
Bitte KEINESFALLS versuchen, bei diesen Chaoten die eigene Faxnummer austragen, da dort ein professioneller Adresshandel mit dranhängt.

____________________________________________________
Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
____________________________________________________

scharnhorst
02.06.2005, 08:35
mich haben die auch extrem genervt.vorallem durch den hohen tintenverbrauch.seit meiner einen bestellung und nicht bezahlter lieferung ist jetzt aber ruhe mit den faxen.

LN90
02.06.2005, 10:15
mich haben die auch extrem genervt.vorallem durch den hohen tintenverbrauch.seit meiner einen bestellung und nicht bezahlter lieferung ist jetzt aber ruhe mit den faxen.
Hallo Scharnhorst,
wie geht man dabei vor?
Wenn ich normal bestelle, dann hat der Lieferant ja auch ein Anrecht auf Bezahlung.
Oder schickst Du die Ware innerhalb der 14Tage zurück?
Wenn es einen Weg gibt, von denen keine Faxe mehr zu erhalten, so will ich diesen gerne gehen. http://img.homepagemodules.de/devil.gif
Grüße
Axel
--
Für spamfreie Zonen und beheizte Gehwege!

Fidul
04.06.2005, 20:18
Bestellfaxnummer: 0044 709 203 72 93 (Dt. Telekom 12ct/min)
Die ist von yac.com, einem UMS-Dienstleister. Vermutlich ist das sogar nur eine Gratis-Nummer.
--
Wir kriegen euch alle!

carkiller08
23.06.2005, 20:36
Heute habe ich von der RegTP eine Antwort auch meine Beschwerde von vor einem Jahr (!)
erhalten.
Es ging dabei um die Rufnummer 01805-730073 aus dem damals verschickten Glogo-Esoft-Faxspam.
Diese wurde inzwischen abgeschaltet.
Rufnummerinhaber war offiziell :
Firma
Raymond A.B.
Vogelstr. 10
90617 Puschendorf
Danke für die schnelle Antwort, RegTP ! http://img.homepagemodules.de/mad.gif
____________________________________________________
Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
____________________________________________________

Platzer
23.06.2005, 20:42
Ich würde so was per Einschreiben Rückschein schicken auf rotem Papier. Dann kommt sofort Antwort. Und bloß nicht austragen, sonst kriegt man erst recht was. Die wollen die Leute ärgern.

SpamRam
19.10.2005, 00:36
Gestern abend spät endlich hier angekommen. Darauf habe ich schon soooo lange gewartet, damit ich auch mitreden kann!
Das Angebot für RufIdent ind Klicktel: http://img421.imageshack.us/img421/6839/10180001a8np.th.jpg (http://img421.imageshack.us/my.php?image=10180001a8np.jpg)
Ohne Faxheader, ohne Kennung.
Die Software mag ja ganz gut sein; aber ganz legal ist sicher nicht alles, was da angeboten wird.

Catcher
19.10.2005, 16:41
Bitte KEINESFALLS versuchen, bei diesen Chaoten die eigene Faxnummer austragen, da dort ein professioneller Adresshandel mit dranhängt.

Trotzdem habe ich von denen kein Fax mehr bekommen. Selbst ich (und mir sind Faxe egal) fand die Globo-Faxe nervig und habe mich abgemeldet (obwohl ich schon mal bei denen eine Rufident gekauft habe)

Aber es kam seit dem kein Fax mehr an. Glaube nicht, dass die Sperrnummern weiterverkaufen. Carkiller, bist Du Dir sicher, dass im Fall Globo das Abmelden zu noch mehr Faxen führt?

LN90
19.10.2005, 23:38
Warum kommt mir das Blatt nur so bekannt vor?
Ach ja... habs gestern selbst noch bekommen.

Danke dafür! :hammer:
Axel

Teddybaer
17.01.2007, 13:06
mich haben die auch extrem genervt.vorallem durch den hohen tintenverbrauch.seit meiner einen bestellung und nicht bezahlter lieferung ist jetzt aber ruhe mit den faxen.

Ich habe auch das Problem.
Mein Gedanke war ja alles bestellen auf Rechnung und dann unfrei zurück senden, da dann ja ein Absenderadressant da sein müßte.
Hat jemand Erfahrung?

Werbehasser
17.01.2007, 13:31
...
Hat jemand Erfahrung?

Dieses "Risiko" muss jeder für sich selbst entscheiden. In unseren langjährigen Erfahrungen haben wir aber grundsätzlich Alles bestellt und nix bezahlt. Nur gelegentlich hatten wir denn mal hilfsweise mit unseren "Abmahnkosten" Aufgerechnung erklärt, wenn sich die Täter gegen unsere gerichtliche kostenträchtige Rechtsverfolgung wehrten und dann hierbei ihre "vermeintliche Rechnung" präsentierten ...

Ständiger Tenor der Richter war bisher, dass Testbestellungen zur gerichtsvertwertbaren Ermittlung des Täters notwendig und erforderlich waren und dies ja auch mit der Mitteilung - dass nach 10 Tagen die gelieferte Ware kostenpflichtig entsorgt wird - angekündigt wurde.

Und wir haben immer noch einen erheblichen "Warenbestand" an Wein, Champagner, Toner, Kopier- und Toilettenpapier, usw.

scharnhorst
17.01.2007, 14:00
Ich habe auch das Problem.
Mein Gedanke war ja alles bestellen auf Rechnung und dann unfrei zurück senden, da dann ja ein Absenderadressant da sein müßte.
Hat jemand Erfahrung?

ich habe schon in diversen beiträgen über diese methode berichtet.

durch die konsequente anwendung hab ich jetzt deutlich weniger spam faxe.

Tomppa
17.01.2007, 16:55
Ach, ich habe die Gina Wild Filme von Globo-Soft einfach behalten. Es kam dann noch eine Mahnung. Die habe ich nicht einmal ignoriert (frei nach Karl Valentin) :rolleyes: