PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glöckle am Telefon



Mettwurscht
05.06.2005, 15:13
Hallihallo,
vorhin bin ich von einem Callcenter "im Auftrag von Glöckle" angerufen worden. Es ging um ne super 5 Mio. Show mit Günni Jauch und sonst irgendeinem Los-Gedöns. Ich hab zuerst gefragt wer sie denn überhaupt sei und woher sie kommt. Darauf sagte sie ihren Namen (M. Behrendt - sicher falsch) und die Firma Glöckle in Wuppertal.
Ich ab sie 10 Minuten an mich ranschwafeln lassen, weil ich eh ein bisschen Unterhaltung brauchen konnte. Obwohl, ich war sehr unkonzentriert und konnte nicht zuhören. Naja, egal. Am Schluß habe ich ihr meine Bankverbindung gegeben und ich bekäme noch einen Kontrollanruf aus Stuttgart. Auf meine Frage, ob ich ein Widerrufsrecht hätte, sagte sie, dass ich das nicht hätte und erst nach einem bezahlten Monat kündigen könne.
Gut, ich hab bei Glöckle in Stuttgart angerufen und gefragt, ob die ein Callcenter in Wuppertal hätten. Haben sie nicht und auch keinen Kooperationspartner. Achja, der Typ in Stuttgart meinte noch, dass Kaltaquise nicht illegal sei.
Ich hab denen natürlich nicht einfach so meine Bankverbindung gegeben. Mein Ziel ist, Glöckle auf den Sack zu hauen, wenn der Kontrollanruf kommt. Denn dann ist denen das Callcenter bekannt und sie können sich nicht rausreden. Eine Lastschrift geht natürlich zurück. Die können mich ja verklagen, wenn sie das Geld aus illegalen Geschäften wollen. Ist das überhaupt so einfach, wie ich mir das vorstelle? Bin ich nicht doch eine rechtlich verbindliche Verpflichtung eingegangen?

Gruß
Mett

djerun
06.06.2005, 09:53
ja, du bist einen rechtlich gültigen vertrag eingegangen...
du hast aber IMMER 14 tage rücktrittsrecht in deutschland (deutsches grundgesetz), also erzählte der typ dir am telefon mist...
eine suche in google mit "glöckle wuppertal" schmiss mir "Glöckle Staatliche Lotterieeinnahme (Stuttgart)" raus...
und folgende hp:
http://www.gloeckle.de

Mettwurscht
06.06.2005, 11:05
Ok. Die Frage ist nun, bei wem muss ich den Vertrag widerrufen. Bei meinem Vertragspartner, klar. Und der ist nach Aussage der Anrufering die Fa. Glöckle. Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen und einen Widerruf dorthin faxen.

Gruss
Mett

Raencker
06.06.2005, 11:45
Das GG hat damit herzlich wenig zu tun, die einschlägige Rechtsnorm ist im § 312d BGB (Abs. 4, Satz 4) (http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html) zu finden.
Dort heißt es:

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
...
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen,
...

Thomas


--
Ich bin stolzer Nichtbesitzer eines Terrorknochens.
Ich leiste mir den Luxus, nicht immer und überall für jedermann erreichbar zu sein.

Mettwurscht
06.06.2005, 12:28
Shit. Naja, ich hab eben nochmal mit Glöckle telefoniert. Die Frau gestern meinte, das Geld würde erst im November abgebucht. Das hab ich denen heute erzählt. Daher wäre es noch möglich, von dem Kauf zurückzutreten. Daten von mir hätten die aber noch nicht, ich müsste also ungefähr eine Woche warten und dann nochmal nachfragen.

Gute Nacht
Mett

wazi
06.06.2005, 12:40
Man kann grundsätzlich feststellen, was per Telefonterror verscheppert wird, taugt nur zum Wegschmeißen.
Am Besten ist es immer noch, sich die benötigten Dienstleistungen/Produkte zum Bedarfszeitpunkt durch eigene Initiative zu beschaffen, statt sich per Telefonterror irgend einen Schrott aufladen zu lassen. Man ist dann frei in seinen Handlungen und Entscheidungen.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Mettwurscht
06.06.2005, 14:24
Das ist natürlich klar.

Gute Nacht
Mett

angelskiss2002
22.08.2005, 20:01
Hi!

Ich bin auch Opfer von Glöckle geworden.

Mich haben sie auch am Telefon belästigt. Jedoch habe ich Ihnen mitgeteilt dass ich KEINE Lose kaufen will worauf ich dann heute (ca. 3 Wochen nach dem Anruf) ein Schreiben der Glöckle Lotterie bekommen habe:

"...
vielen Dank für Ihr Vertrauen! Sie haben sich entschieden, beim nächsten Millionen-Spiel der SKL dabei zu sein. eine gute Entscheidung: Immerhin werden innerhalbvon nur 6 Monateb über 888 Millionen € ausgespielt. Staatlich garantiert.
...
Wie gewünscht sind Sie mit 4 Los-Anteil(en) im Spiel. Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 50€ zzgl. 1,95€ Nebenkosten-Pauschale. Das Los-Zertifikat [...] erhalten Sie Ende Oktober. Sie bracuen sich bis dahin um nichts mehr kümmern [...]
Ihr Los-Einsatz wird immer 10 Tage vor Beginn der ersten Ziehung einer Klasse vom Konto (Angabe meiner Kontonummer) abgebucht [...]

MfG Dr. Gerd Glöckle"

Ich habe keine Ahnung wie die überhaupt an meine Adresse oder Kontonummer gekommen sind. Ich habe nichts am Telefon erwähnt.

Na ja ich habe natürlich gleich mal eine E-Mail zurückgeschrieben und bin jetzt auf eine Reaktion gespannt!

Ach ja Adresse der Glöckle Lotterie:

Staatliche Lotterie-Einnahme GLÖCKLE OHG
Daimlerstr. 86

70372 Stuttgart
www.gloeckle.de
Telnr.: 0711/9541-370
kundenservice [at] gloeckle.de

Zu dir: Also leider gibt es wohl wirklich kein Widerrufsrecht für dich: Wie schon erwähnt steht in §312 d Abs. 4, dass bei lotterie-Dienstleistungen kein Widerrufsrecht besteht. Jedoch liegt die Beweislast beim VErkäufer: "Die Darlegungs- und Beweislast für einen Ausschluß des Widerrufsrechts nach § 3 Abs. 2 FernAbsG (§ 312 d Abs. 4 BGB) liegt bei dem Unternehmer, der sich auf den Ausnahmetatbestand beruft. "
Außerdem kannst du dich darauf berufen, dass der Unternehmer nicht seine Identität und den geschäftlichen Zweck des Vertrages (bereits bei Beginn des Gespräch ausdrücklich) offen gelegt. Daher liegt ein Verstoss gegen den §312 c vor. Wahrscheinlich findet man auch noch viel mehr wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Viele Grüße

Vanessa

wazi
22.08.2005, 23:37
Ich bin auch Opfer von Glöckle geworden.

Mich haben sie auch am Telefon belästigt. Jedoch habe ich Ihnen mitgeteilt dass ich KEINE Lose kaufen will worauf ich dann heute (ca. 3 Wochen nach dem Anruf) ein Schreiben der Glöckle Lotterie bekommen habe:

"...
vielen Dank für Ihr Vertrauen! Sie haben sich entschieden, beim nächsten Millionen-Spiel der SKL dabei zu sein. eine gute Entscheidung: Immerhin werden innerhalbvon nur 6 Monateb über 888 Millionen € ausgespielt. Staatlich garantiert.
...
Wie gewünscht sind Sie mit 4 Los-Anteil(en) im Spiel. Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 50€ zzgl. 1,95€ Nebenkosten-Pauschale. Das Los-Zertifikat [...] erhalten Sie Ende Oktober. Sie bracuen sich bis dahin um nichts mehr kümmern [...]
Ihr Los-Einsatz wird immer 10 Tage vor Beginn der ersten Ziehung einer Klasse vom Konto (Angabe meiner Kontonummer) abgebucht [...]

MfG Dr. Gerd Glöckle"

Ich habe keine Ahnung wie die überhaupt an meine Adresse oder Kontonummer gekommen sind. Ich habe nichts am Telefon erwähnt.



Hier kannst du gleich deine nächstgelegene Staatsanwaltschaft, die Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb www.wettbewerbszentrale.de , die Zentrale gegen Wirtschaftskriminalität, den Bundesverband der Verbraucherzentralen www.vzbv.de , die Kriminalpolizei, Abteilung Wirtschaftskriminalität einschalten. Lege ihnen den Sachverhalt dar unter Aushändigung von Kopien aller vorhandenen Dokumente (Brief, etc.)

Eventuell ist auch ein Hinweis an das für Glöckle zuständige Finanzamt über diesen Vorgang hilfreich. Die können den Laden mal auf finanztechnische Belange untersuchen...

Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte auch einen Anwalt ein, der wegen vorsätzlichem Betrug(sversuch) aktiv wird.

Gruß wazi

angelskiss2002
23.08.2005, 21:21
Hey vielen Dank für die Tips! Aber immerhin habe ich heute gleich eine Antwort auf meine E-Mail bekommen...

"wie Sie uns mitgeteilt haben, bestätigten wir Ihnen eine Bestellung von Losen, die Sie nicht angefordert hatten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und den Aufwand, der Ihnen durch diese nicht gewünschte Zusendung entstanden ist.

Wir können Ihnen versichern, dass diese Vorgehensweise nicht den in unserem Hause üblichen Gepflogenheiten entspricht. Im Gegenteil: In unserer Branche und weit darüber hinaus sind wir, die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle, als seriöses und absolut faires Unternehmen bekannt. Dieses hohe Ansehen haben wir uns durch jahrzehntelangen sorgfältigen, offenen und ehrlichen Dienst am Kunden erworben.

Wir sind stets bemüht, Kundenwünsche korrekt und im Sinne des Kunden zu erfüllen. Daher haben wir sofort die auf Ihren Namen eingetragenen Lose storniert.

Der Abbuchungs-Service wurde selbstverständlich sofort gestrichen.

Wir hoffen, dass diese Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Wir würden uns freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch einmal Interesse am Mitspiel in der SKL haben sollten.

Haben Sie noch Fragen, rufen Sie einfach an. Unser Service-Team ist gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre STAATLICHE LOTTERIE-EINNAHME GLÖCKLE"

Also immerhin eine schnelle Antwort.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht, aber ein Bekannter von mir ist ANwalt und ich selber arbeite in einer Anwaltskanzlei also sitze ich doch an der Quelle. Da haben sie wohl die falsche erwischt! :D

wazi
24.08.2005, 00:00
Wir können Ihnen versichern, dass diese Vorgehensweise nicht den in unserem Hause üblichen Gepflogenheiten entspricht...

Also hier mußte ich das erste Mal heftig lachen :D
Aber die Leute rund um die Uhr mit Telefonterror zukippen lassen, entspricht deren Gepflogenheiten durchaus


In unserer Branche und weit darüber hinaus sind wir, die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle, als seriöses und absolut faires Unternehmen bekannt. Dieses hohe Ansehen haben wir uns durch jahrzehntelangen sorgfältigen, offenen und ehrlichen Dienst am Kunden erworben.


Jawoll!! Stimmt genau!! (Nächste Lachsalve :D )
Zuerst haben diese Banausen sorgfältig, offen und ehrlich jeden erreichbaren Briefkasten mit ihrem Müll zugekippt und nachdem die Telekommunikationsinfrastruktur mit neuen Techniken und attraktiven Preisen/Gebühren lockte, wird genauso sorgfältig, offen und ehrlich jeder Telefonbesitzer durch "die Dienste" dieser Banausen zugekippt.


Wir sind stets bemüht, Kundenwünsche korrekt und im Sinne des Kunden zu erfüllen.


Dritte Lachsalve :D

Ob nun der alltägliche, allgegenwärtige Telefonterror der Lotterie-Banausen dem Wunsche und Sinn der angeklingelten und zugesabbelten Telefonbesitzer entspricht, wage ich mal aufs Äußerste zu bezweifeln.

Schätze mal, die haben doch etwas Respekt vor den möglichen Folgen, wenn Staatsanwaltschaft, Kripo, Wettbewerbszentrale, Zentrale gegen Wirtschaftskriminalität, Verbraucherzentrale und Finanzbehörden denen im Bundle auf die Bude rücken :D

homer
24.08.2005, 08:04
Ob nun der alltägliche, allgegenwärtige Telefonterror der Lotterie-Banausen dem Wunsche und Sinn der angeklingelten und zugesabbelten Telefonbesitzer entspricht, wage ich mal aufs Äußerste zu bezweifeln.
YESSSS!
wazi, ich muss Dir in allen Punkten vollständig zustimmen.
Wer potentielle Kunden mit unerwünschter Werbung zusch**** kann nicht seriös sein! Lernt das endlich, ihr Werbefuzzis!

federico
24.08.2005, 12:51
Ich bin auch Opfer von Glöckle geworden.
Mich haben sie auch am Telefon belästigt.

Du bist ja genaugenommen nicht von Glöckle selbst angerufen worden, sondern "nur" von jemandem, der vorgab, Dich "im Auftrag von Glöckle" angerufen zu haben.



"Ihr Los-Einsatz wird ... vom Konto (Angabe meiner Kontonummer) abgebucht [...]
MfG Dr. Gerd Glöckle"

Ich habe keine Ahnung wie die überhaupt an meine Adresse oder Kontonummer gekommen sind.

Du hast gegenüber der Firma Glöckle ein (einklagbares) Recht auf Auskunft über Deine bei Glöckle gespeicherten Daten (Adresse, Kontonummer usw.) sowie über deren Herkunft. Du kannst also von Glöckle verlangen, daß man Dir den "Telefonterroristen" benennt, von dem Glöckle Deine (Konten-)Daten im Zusammenhang mit Deiner (angeblichen) telefonischen Losbestellung erhalten haben will - selbst wenn diese Herkunftsdaten schon gelöscht sein sollten. "Sofern nicht das Interesse [Glöckles] an der Wahrung des Geschäftsgeheimnisses überwiegt." Davon wird aber keine Rede sein können, sofern ein unlauteres Wettbewerbsverhalten mit massivem Mißbrauchspotential betroffen ist.

Von dem "Telefonterroristen" kannst Du die dieselbe Auskunft verlangen, und außerdem kannst Du ihn (kostenpflichtig) auf zukünftige Unterlassung unerwünschter Werbeanrufe in Anspruch nehmen.


Der Betroffene kann Auskunft verlangen über

1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft dieser Daten beziehen,
2. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die Daten weitergegeben werden, und
3. den Zweck der Speicherung.

Er soll die Art der personenbezogenen Daten, über die Auskunft erteilt werden soll, näher bezeichnen. Werden die personenbezogenen Daten geschäftsmäßig zum Zweck der Übermittlung gespeichert, kann der Betroffene über Herkunft und Empfänger nur Auskunft verlangen, sofern nicht das Interesse an der Wahrung des Geschäftsgeheimnisses überwiegt. In diesem Fall ist Auskunft über Herkunft und Empfänger auch dann zu erteilen, wenn diese Angaben nicht gespeichert sind.

(2) Der Betroffene kann von Stellen, die geschäftsmäßig personenbezogene Daten zum Zwecke der Auskunftserteilung speichern, Auskunft über seine personenbezogenen Daten verlangen, auch wenn sie weder in einer automatisierten Verarbeitung noch in einer nicht automatisierten Datei gespeichert sind. Auskunft über Herkunft und Empfänger kann der Betroffene nur verlangen, sofern nicht das Interesse an der Wahrung des Geschäftsgeheimnisses überwiegt.

(3) Die Auskunft wird schriftlich erteilt, soweit nicht wegen der besonderen Umstände eine andere Form der Auskunftserteilung angemessen ist.

(4) Eine Pflicht zur Auskunftserteilung besteht nicht, wenn der Betroffene nach § 33 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2, 3 und 5 bis 7 nicht zu benachrichtigen ist.

(5) Die Auskunft ist unentgeltlich. Werden die personenbezogenen Daten geschäftsmäßig zum Zweck der Übermittlung gespeichert, kann jedoch ein Entgelt verlangt werden, wenn der Betroffene die Auskunft gegenüber Dritten zu wirtschaftlichen Zwecken nutzen kann. Das Entgelt darf über die durch die Auskunftserteilung entstandenen direkt zurechenbaren Kosten nicht hinausgehen. Ein Entgelt kann in den Fällen nicht verlangt werden, in denen besondere Umstände die Annahme rechtfertigen, dass Daten unrichtig oder unzulässig gespeichert werden, oder in denen die Auskunft ergibt, dass die Daten zu berichtigen oder unter der Voraussetzung des § 35 Abs. 2 Satz 2 Nr. 1 zu löschen sind.

(6) Ist die Auskunftserteilung nicht unentgeltlich, ist dem Betroffenen die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen seines Auskunftsanspruchs persönlich Kenntnis über die ihn betreffenden Daten und Angaben zu verschaffen. Er ist hierauf in geeigneter Weise hinzuweisen.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bdsg_1990/__34.html

f.

derstudent
08.09.2005, 17:00
Hat jemand von euch ein Los bestellt? Wenn ja musstet ihr die Bankverbindung nennen oder lag die schon vor?
Wurde noch nicht angerufen.
;)

Maximo
09.09.2005, 17:45
:mad: Hallo,
ich werde seit ca. 2 Monaten fast täglich, bis zu 5 mal von einer Frau Garcia vom Glöckle Verlag, der im Namen der SKL tätig ist, angerufen. Im Namen von Herrn Jauch wird mir mitgeteilt, dass ich 5.000 € "sicher gewonnen" habe, da ich als Kandidat der "Millionen-Show" ausgewählt wurde. Frau Garcia benötigt nur noch die Daten meiner Bankverbindung um 50 € von meinem Konto abbuchen zukönnen, da mir als "Eintrittskarte" zu Millionen-Show noch ein Los der SKL fehle. Trotz unzähliger Aufforderungen mich nicht mehr brieflich oder telefonich zu kontaktieren werde ich weiterhin belästigt. Mit Datum vom 24.08.2005 wude mir vom Glöckle Verlag mitgeteilt, dass ich weder brieflich noch telefonich weiter belästigt würde. Mit Datum vom 25.08.2005 wurde ich vom Glöckle Verlag über meine Gewinn- Möglichkeiten bei der SKL informiert. Der Telefonterror geht ohne Pause weiter. Nach mehreren Beschwerden bei der SKL wurde mir per email am 25.08.2005 von der stellv. Gruppenleiterin Kundenservice Frau Doris Kommann mitgeteilt, dass ich nun in der Werbe-Sperrliste aufgenommen sei. Erfolg: Gleich Null!
Vielleich kann Herr Jauch als Werbepartner der SKL etwas ausrichten oder das Thema einmal in seiner Stern-TV-Sendung behandeln! :skull:

scharnhorst
09.09.2005, 18:42
@ maximo

du solltest ein los bestellen. dann kann die skl den verursacher der anrufe ermitteln und du hast dann deine ruhe. ggf kannst du auch schadenersatzansprüche geltend machen.

FC-Fan2006
07.08.2006, 22:20
So jetzt mal an alle!!

ICh bin einer von diesen leuten die euch angeblich immer terrorisieren mit den anrufen aber mal ganz eherlich wir rufen keine leute an die nicht schonmal an einem gewinnspiel teilgenommen haben, ihr müsst schon das kleingedruckte immer lesen, denn dort steht drin, das ihr dem jeweiligen betreiben freigebt, eure adressen sowie auch eure telefonnummer an andere unternehem weiter zu geben. naja euer pech aber mich regt das hier schon ein bisschen auf wir machen auch nur unseren job ist vielleicht nicht der beste aber es ist wenigstens einer und mich erstaunt viel mehr, dass es immer noch genug leute gibt die die lose kaufen das ist echt krass find ich und ich mein wir erzählen nix was nicht der wahrheit entspricht von daher hab ihr eigentlich keine anderen probleme als euch über sowas zu beschweren ich mein legt doch einfach auf wenn ihr solche leute wie uns dran habt, dann erspart ihr euch solchen ärger und ich mein wer so doof ist seine bankverbindung rauszugeben, der hat selber schuld, denn wir arbeiten korrekt und vor allem streng mit dem datschutzgesetz zusammen sodas falsche informationen garnicht passieren können und bei mir mim call center auch noch nie passiert sind!

versucht euch mal nicht so doll an solchen sachen aufzugeilen das bringt mal garnix!!

so vielleicht habt ihr es jetzt mal verstanden!!:skull: :skull: :skull:

Dotshead
07.08.2006, 22:30
@FC-Fan2006

bitte nachlesen und bei Fragen bitte nachfragen:

http://www.jurpc.de/rechtspr/19990080.htm

Diese Art des Adressen sammeln, ist keine Erlaubnis für Cold-Calls.

mareike26
07.08.2006, 22:33
:dumb:

Die Sache mit den Gewinnspielen hatten wir schon in so vielen Threads.

Lies Dir folgendes Urteil
http://www.jurpc.de/rechtspr/19990080.htm

durch, und dazu die Threads betreffend Telefonspam, dann reden wir weiter.

Da war der Dotshead doch tatsächlich schneller als ich :D :D :D

truelife
07.08.2006, 22:41
Nicht noch einer...

mareike26
07.08.2006, 22:44
Nicht noch einer...

[OT]
Da muss wirklich irgendwo ein Nest sein. Die schlüpfen alle gleichzeitig.
[OT/]
:rofl:

kjz1
08.08.2006, 12:15
Vielleicht sollte man sich aber mal anschauen, wer hinter der SKL steht: (Sueddeutsche Klassenlotterie Anstalt des oeffentlichen Rechts), also wie die öffentl.-rechtl. Fernseh- und Rundfunksender eine 'halbstaatliche' Einrichtung. Und man sollte sich fragen, wie hoch die Steuern sind, die die SKL an den Staat abführt. Sind dann noch Fragen, warum Lotterien vom Widerrufsrecht per Gesetz ausgeschlossen sind...?

- kjz

Call-Center Fresser
08.08.2006, 12:29
[ legt doch einfach auf wenn ihr solche leute wie uns dran habt, dann erspart ihr euch solchen ärger und ich mein wer so doof ist seine bankverbindung rauszugeben, der hat selber schuld

versucht euch mal nicht so doll an solchen sachen aufzugeilen das bringt mal garnix!!

so vielleicht habt ihr es jetzt mal verstanden!!:skull: :skull: :skull:

Vielen Dank für dieses Statement! Ich hoffe, dass sehr viele Leute deinen wunderbaren:sick: Beitrag lesen.

Das erspart uns nämlich, immer wieder vor Leuten wie Dir zu warnen. Das tust du mit deinen Beschimpfungen schon selber. Und danke nochmal dafür, dass du ausdrücklich davor warnst, die Bankverbindung am Telefon herauszugeben. Diese Warnung kann man nicht oft genug wiederholen.

ichwillauch
01.09.2006, 09:36
ich versteh hier die Frage nicht

lsr
24.11.2007, 12:31
So jetzt mal an alle!!

ICh bin einer von diesen leuten die euch angeblich immer terrorisieren mit den anrufen aber mal ganz eherlich wir rufen keine leute an die nicht schonmal an einem gewinnspiel teilgenommen haben, ihr müsst schon das kleingedruckte immer lesen, denn dort steht drin, das ihr dem jeweiligen betreiben freigebt, eure adressen sowie auch eure telefonnummer an andere unternehem weiter zu geben.

Vielleicht habe ich vorhin mit dir gesprochen...

Auf jeden Fall wurde ich gerade von der Firma Glöckle angerufen, die mit SKL-Lose andrehen wolllte. Behauptete zumindest der Typ am anderen Ende der Leitung. So weit so gut, habe ich ihn doch nach kurzer Zeit bereits in einer Antwortpause seinerseits freundlich darum gebeten, meine Daten bei ihm im System zu sperren. Da wurde der werte Herr dann ziemlich sauer. Ob ich denn "den Arsch offen" hätte, fragte er mich. Schließlich hätte ich doch mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und da müsste ich doch das Kleingedruckte lesen. Nach ein paar weiteren unfreundlichen Worten - auf die Frage nach seinem Namen las er mir meinen vor - legte er dann einfach auf.

Sicherlich, ich bin eine Person, die ziemlich in der Öffentlichkeit steht, dank meines Berufes. Meine Daten haben viele Leute, damit ich meiner Arbeit nachgehen kann. Doch ich achte darauf, dass meine Daten nicht bei Gewinnspielen, Datenverkäufern und so weiter landen. Und meine Festnetznummer gebe ich auch nur äußerst selten - so gut wie nie - an. Auch die Dame bei der Firma Glöckle war erstaunt ob dieser Unverschämtheit. Schade, dass ich nicht dazu kam, ein paar Lose zu bestellen. Denn dann wüsste ich, in welchem CallCenter du Agent arbeitest, der mich am Samstagmorgen beleidigen will.

Arthur
24.11.2007, 13:31
Vielleicht habe ich vorhin mit dir gesprochen...

Vermutlich nicht. Der Knabe hat genau einmal vor 15 Monaten hier gepostet und die "Verweildauer"
der CCAs ist in der Regel wesentlich kürzer.

katinkajutta
17.12.2007, 15:24
Ich habe aufgrund einer telefonischen Anfrage 3 Lose bei Glöcke via Visa-Karte gekauft (Dezember 2006). Als Laie dachte ich, die Lose seien ein Jahr gültig.

Gewonnen habe ich kaum etwas... Aber plötzlich bemerkte ich diese Woche, dass mir pro Monat, ohne mein Wissen bis zu sFr. 300.-- im Monat von meiner Visa-Karte abgezogen hat. Und dies geschah ein Jahr lang!!! Ohne mich zu fragen oder kontaktieren.

Ich habe nun sofort gekündigt. Ich wurde mit rund sFr. 3'600.-- von Glöckle ausgenommen worden.

Die Visa-Karte liess ich sofort sperren.

Mein e-mail an Glöckle:

---

Kündigung mit der Fa. Gerd Gloeckle

Sehr geehrter Herr Dr. Gloeckle

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte keine weiteren Lose bei Ihnen beziehen, weder für die laufende Ziehung, noch für zukünftige.

Nachdem ich 4 Monate im Spital war, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Ihre Firma via meiner Visa-Karte Lose gekauft hat, ohne dass ich dazu den Auftrag gegeben habe. Weiter ersuche ich Sie, mir einen detaillierten Konto-Auszug zuzusenden.

Die Visa-Karte ist ab sofort für Ihre Firma gesperrt.

Falls Sie dies noch nicht verstanden haben, kündige ich bei Ihnen meinen Vertrag!

Mit freundlichen Grüssen

---

Goofy
17.12.2007, 22:51
...
Ich habe nun sofort gekündigt.

Mein e-mail an Glöckle:

---

Kündigung mit der Fa. Gerd Gloeckle

Sehr geehrter Herr Dr. Gloeckle

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte keine weiteren Lose bei Ihnen beziehen, weder für die laufende Ziehung, noch für zukünftige.
...
Nachdem ich 4 Monate im Spital war, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Ihre Firma via meiner Visa-Karte Lose gekauft hat, ohne dass ich dazu den Auftrag gegeben habe. Weiter ersuche ich Sie, mir einen detaillierten Konto-Auszug zuzusenden....
Falls Sie dies noch nicht verstanden haben, kündige ich bei Ihnen meinen Vertrag!


Das ist äußerst unklar formuliert. Es geht aus dem Kündigungsschreiben nicht hervor, dass Du Deiner Meinung nach nur 3 Einzellose bestellt hast.

Tatsächlich hast Du ja den Auftrag gegeben, über Deine Visa-Karte abzubuchen. Aber nur für 3 Lose, nicht für ein Jahr. Das hast Du in Deinem Schreiben nicht dargelegt.

Eine Vertragsanfechtung dürfte nach so einem Schreiben wohl noch schwieriger werden.
Möglicherweise wird Glöckle auf einer Vertragserfüllung bestehen. Du solltest den Fall mit einem Anwalt durchgehen.

katinkajutta
20.12.2007, 12:56
Sehr geehrte Frau Beck,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im November 2006 erhielten wir über das Internet Ihre Los-Bestellung. Somit waren für Sie ab dem 01.12.2006 Lose eingetragen.

Anlässlich eines Telefonats vom 04.12.2006 fragten Sie nach Ihren Losnummern und gaben für die Abbuchung der monatlichen Einsätze Ihre Kreditkartendaten an. Dieser Auftrag wurde Ihnen umgehend schriftlich bestätigt. Seither erhielten Sie laufend Informationen zu Ihrem Spiel und zu Gewinnen, für deren Auszahlung Sie Ihre deutsche Bankverbindung angaben. Deshalb verwundert es uns, dass Sie sich nicht an den Auftrag erinnern.

Schade, dass Sie nicht mehr dabei sein wollen, wenn es um die vielen Gewinne bei der SKL geht.

Die Beendigung Ihrer Spiel-Teilnahme haben wir wunschgemäß

beim SKL-Spiel mit Abschluss der 1. Klasse der 122. Lotterie beim EURO-JOKER mit Abschluss der 1. Runde der 122. Lotterie beim TRAUM-JOKER mit Abschluss der 1. Runde der 122. Lotterie

für Sie eingetragen. Doch finden wir es wirklich bedauerlich, dass Sie sich die tollen Gewinne der Lotterie nun entgehen lassen.

Den Abbuchungs-Service haben wir selbstverständlich gestrichen.

Kontoauszüge ab Beginn Ihres Spiels werden wir Ihnen per Post zusenden.

Wenn Sie wieder einmal an einem Gewinnspiel der Süddeutschen Klassenlotterie teilnehmen möchten, freuen wir uns sehr, Sie wieder bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen. Ein Anruf genügt und unsere Kundenbetreuer helfen Ihnen dann gerne, die für Sie beste Kombination aus Einsatz und Gewinn-Chance zu finden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch viel Glück für die verbleibenden Ziehungen!

Mit freundlichen Grüßen
S. F.
Kundenservice


--------------------------------------------------------
Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle OHG Daimlerstr. 86 - 70372 Stuttgart HRA 13737, Amtsgericht Stuttgart
USt.-ID.-Nr.: DE 147 510 396
E-Mail: Kundenservice [at] gloeckle.de
Tel.: 0049711-9541-***
Fax: 0049711-9541-***
Web: www.gloeckle.de

Staatsfeind
08.03.2008, 00:24
Hallo alle zusammen.

Leider gehöre ich zu den Deppen, die sich haben breit schlagen lassen.
Doch bin ich eigentlich ganz gut wieder raus gekommen. ^^

Kurze Erklärung:
Telefonterror ... bla bla bla .... und zack war das sogenannte "Infomaterial" samt LOS-Zertifikat (Gesamtsaldo 51,95 ¤) unterwegs und in meinem Briefkasten.
:eek::skull::eek:


Also dachte ich mir, schreib denen halt auch mal ne E-Mail.
Hier nun mein Schreiben vom 06.03.08


"Kd.Nr.:**.***.***-A

Heute (06.03.2008) fand ich in meiner Post ein Schreiben der GLOECKLE OHG.
Datiert ist dieses Schreiben mit 15.Februar 2008. Fälschlicher Weise handelte
es sich hierbei nicht um die, von Ihren Mitarbeitern "versprochene INFO Post",
sondern anbei befand sich ein LOS-Zertifikat, welches ich zu keinem Zeitpunkt bestellt
bzw. angefordert habe.

Aus diesem Grund ersuche ich Sie, Verträge/Lose bzw. Loszertifikate, die an die oben
genannte Kundennummer gebunden sind, aufzukündigen.

Sollten zwischenzeitlich Abbuchungsversuche von meinem Konto unternommen werden,
wird mein zuständiges Kreditinstitut dies unterbinden.


MfG ******* "

Am 07.03.08 bekam ich folgende Antwort:


"Sehr geehrter Herr *****,

wie Sie uns mitgeteilt haben, bestätigten wir Ihnen eine Bestellung von Losen, die Sie nicht angefordert hatten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und den Aufwand, der Ihnen durch diese nicht gewünschte Zusendung entstanden ist.

Wir können Ihnen versichern, dass diese Vorgehensweise nicht den in unserem Hause üblichen Gepflogenheiten entspricht. Im Gegenteil: In unserer Branche und weit darüber hinaus sind wir, die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle, als seriöses und absolut faires Unternehmen bekannt. Dieses hohe Ansehen haben wir uns durch jahrzehntelangen sorgfältigen, offenen und ehrlichen Dienst am Kunden erworben.

Uns ist es wichtig, Kundenwünsche korrekt und im Sinne des Kunden zu erfüllen. Daher haben wir sofort die auf Ihren Namen eingetragenen Lose storniert.

Der Abbuchungs-Service wurde selbstverständlich sofort gestrichen.

Wir hoffen, dass diese Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Wir würden uns freuen, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch einmal Interesse am Mitspiel in der SKL haben sollten.

Haben Sie noch Fragen, rufen Sie einfach an. Unser Service-Team ist gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre STAATLICHE LOTTERIE-EINNAHME GLÖCKLE "


LOL nochmal Glück gehabt.
Wer will, braucht ja nur meine E-Mail zu kopieren und seine Daten eintragen.
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

MfG Staatsfeind

homer
08.03.2008, 12:04
In unserer Branche und weit darüber hinaus sind wir, die Staatliche Lotterie-Einnahme Glöckle, als seriöses und absolut faires Unternehmen bekannt. Dieses hohe Ansehen haben wir uns durch jahrzehntelangen sorgfältigen, offenen und ehrlichen Dienst am Kunden erworben.

:roflpmp:Immer einen Scherz auf den Lippen, die Glöckles.
Mit dieser Steilvorlage würd ich zu einem fähigen Anwalt und denen eine Unterlassungserklärung rausleiern. Dann noch das Callcenter nennen lassen und dasselbe nochmal mit denen. Und wenn man schon un Fahrt ist, dann sollte man sich den Adresshändler auch noch vorknöpfen.

Wenn man das 2-3 mal durchzieht kehrt Ruhe ein am heimischen Telefon.

euregio
10.03.2008, 13:39
Ich finde das Schreiben von Glöckle wirklich spassig. Es ist doch echt ein Hohn wie sehr man hier die dinge verdreht. Seit Jahren geistert diese Firma durch das Telefonnetz und nervt Menschen und dann reden sie von Qualität und Seriösität.
Wenn der Laden seriös ist, wie muss dann ein unseriöses Unternehmen aussehen?
Aber auf jeden Fall ist es immer wieder erstaunlich wie selbstsicher die auftreten.
Aber den Tip mit der Polizei finde ich passend. Vielleicht findet sich dann irgendwann ein Staatsanwalt der solchen Firmen ein Ende setzt.

Call-Center Fresser
10.03.2008, 15:55
Grundsätzlich gilt für XKL dass es keine Möglichkeit mehr gibt Telefonwerbung zu betreiben, man kann sich auch nicht mehr auf angebliche Einverständniserklärungen zur Telefonwerbung berufen. (Inwieweit man das bisher konnte ist sowieso noch eine andere Frage, aber Gott sei Dank nicht mehr wichtig).

Die SKL weist selber auf ihrer Homepage unter dem Begriff "Telefonmarketing" darauf hin und zwar mit dem Satz:


Ab dem 1.1.2008 ist die Outboundtelefonie, das heißt ein Anruf des Glücksspielanbieters beim Spieler, nach § 5 Abs. 3 Glücksspielstaatsvertrag verboten

Egal wer noch anruft: Er tut es auf jeden Fall verbotener-, ergo unseriöserweise....und kann sich durch gar nichts herausreden.

Und wer aufgrund eines verbotenen Telefonates ein Schreiben egal welchen XKL-Vertrieblers bekommt, sollte meiner Meinung nach die Antwort nicht an diesen Vertriebspartner schicken sondern an die XKL selber, natürlich unter Schildung der Umstände und einem kleinen dezenten Hinweis auf die Tatsache, dass XKL dieses Verbot selber auf ihrer Homepage aufzeigt.

Auf die Antworten bin ich gespannt!

Schnabelland
10.03.2008, 16:35
Egal wer noch anruft: Er tut es auf jeden Fall verbotener-, ergo unseriöserweise....und kann sich durch gar nichts herausreden.

Ich fahre gelegentlich (so 1-2x pro Monat) durch die Straße, wo Glöckle seine Zentrale hat. Und wenn ich mich recht erinnere, hingen dort letztes Mal immer noch die riesigen Fahnen "Wir suchen Ihre Stimme" (oder so ähnlich - na, jedenfalls: Arbeit im CallCenter).

Warum will ich irgendwie nicht glauben, dass die nicht genügend Personal haben, um die Rückfragen ihrer Losbesteller in ihrem natüüüüüürlich reinen Inbound-CallCenter zu bearbeiten?

Ich beobachte das mal weiter, wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme...

Mr.T
12.03.2008, 22:15
also, ich habe auch mal in nem callcenter für die firma glöckel telefoniert und muss sagen, dass uns gesagt wurde, dass wir KEINE Namen erfinden durften, sondern immer unserern richtigen Namen nennen müssen, und wir nicht mit Günther Jauch werben dürfen! Aber leider scheint unser CallCenter da ne Ausnahme zu sein! war auch in nem anderen, da sollten wir das gerade nur so betonen, wegen Günther Jauch.

Venganza
11.09.2008, 13:20
Schönen guten Tag.
Ich habe kürzlich einen Anruf bekommen, welche Gesellschaft konnte ich nicht verstehen nach mehrmaligem wiederholen, die verbindungen zu den Callcentern scheinen arg übel zu sein. Auf jedenfall wies mich die gute Dame am anderem Ende darauf hin, das mein Vertrag ein halbes Jahr nun laufen würde und sie woltle mich fragen, ob ich nun kündigen wolle, oder doch weiterhin mitspielen wollte. Also handelte es sich um irgendeinen Loskram.
Ich war leicht verwundert und fragte nochmals um was es genau ginge, da ich mich nicht entsinnen kann, mich bei sowas eingetragen lassen zu haben.

Nun sie sagte mir das es für mich die ganze Zeit über kostenlos war und dadurch habe ich es wohl vergessen. Als ich fragte wann oder wie ich mich da angemeldet haben sollte, war Ihre Antwort irgendwie verwirrend. Auf jedenfall war das dann wohl auch wieder ein Callcenter Agend..

Ich sagte ihr, das ich mich nicht erinnere, jemals einen soclhen Vertrag eingegangen zu sein, da ich wirklich alles ablehne, was bei mir aufschlägt, erstrecht so nen Lottokram. Ich spiele keine Glücksspiele.

Naja sie versicherte mir, dann den Vertrag für mich sofort zu kündigen, allerdings muss ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten und sie wüsse nicht, ab wann das spielen kostenpflichtig werden würde.

Sie sagte das ich durch mein 'Nicht gewinnen' einen 50 Euro gutschein habe den sie mir zukommen lässt. Dann gab sie mir meine Adresse und Bankverbindung durch was mich leicht schokierte, da ich sowas ja eigendlich auch nie herrausgebe.

Sie sagte, sie schicke mir die Kündigung mit zu...

Nun habe ich einen Brief erhalten, von Glöckle SKL dingens.

Ich weiß nicht ob es ggf das gleiche Unternehmen war, aber die behaupten auch, ich sei bei denen Kunde. Also gehe ich davon aus, das es genau das gleiche ist, nur das dort keine Kündigung bei war. Auch soll ich nun für die letzten drei Monate je 49 Euro oder so für mein angebliches Los zahlen.

Zum Glöcke Brief, ich meine mich erinnern zu können, diesem Glöckle Futzie gesagt zu haben, das ich das NICHT mitmachen will, ich meine sogar das es der war, mit dem ich mich regelrecht angelegt habe. Ich werde mich nun also bei der Firma Glöckle melden und denen den Sachverhalt schildern und werde von denen einfordern mir einen Beleg zukommen zu lassen, welcher beweist, das ich dem zugestimmt habe, das ich da mitmachen will.

Nur, wenn mir was abgebucht wird, kann ich das dann einfach ohne konsequenzen wieder zurückbuchen lassen?

Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch noch nicht..

Ich bin gespannt was daraus wird, ich werde Bericht erstatten

blizzy
11.09.2008, 13:33
Dieser Trick wird seit Jahresbeginn verwendet, denn eigentlich (eigentlich...) dürfte per Telefon nicht mehr für Glücksspiele geworben werde.

Nun versuchen es die CC-CCAs auf diesem Umweg. Da sie in vielen Fällen bereits Kontodaten haben (was ja aufgrund des bekannten Datenskandals kein Wunder ist), versuchen sie, irgendwie ein "Ja" zu kriegen, das sie dann als Vertrag interpretieren können.

An deiner Stelle würde ich mein Konto gut im Auge behalten und jede falsche Abbuchung sofort korrigieren lassen.

Venganza
11.09.2008, 14:29
Ja, danke.
Ich werd das auf jedem Fall im Auge behalten. Ich lebe zwar nun nicht mit der Hand im Mund, aber Geld verschleudern will ich dennoch nicht. Erstrecht nicht bei sowas.
Hatte mich erst ganz schön aufgebracht, aber ich werde nun abwarten, eine E Mail haben die werten Leute schon bekommen. Wenn Sich das nicht bald aufklärt, muss ich mal schaun, das ich mir rechtliche Hilfe suche.

siebich
11.09.2008, 16:51
Schadet nichts hier mal zu lesen:
Telefonisch abgeschlossene Verträge

Unser Wiki (siehe meine Signatur) ist voll von qualifizierten Tipps - viel Spaß beim Schmökern.

Venganza
11.09.2008, 18:16
Die Seite ist ja perfekt!
Danke!

Glöcke scheint das ja aber öfter mal zu machen, wie es sich im Internet herrauslesen lässt, bin mal gespannt wie lange die sich so noch haltn können/ dürfen..

Vielen Dank nochmal!
Und lieben Gruß

Arthur
11.09.2008, 18:22
bin mal gespannt wie lange die sich so noch haltn können/ dürfen..
Seit über drei Jahren betreiben sie es schon ( der Thread beginnt 2005) und dass dem ein baldiges Ende gesetzt wird, sehe ich sehr skeptisch.