PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 77333 Fotonachrichten



Spamgegner
05.06.2005, 15:18
Fuer Sie wurden 2 Fotonachrichten hinterlegt ! Wenn Sie 18 Jahre alt sind antworten Sie bitte mit FOTO JA !
1,99 EURO/SMS
STOP an 68686

Wie kann man herausfinden, wer hinter den Nummern steckt?

---
"E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>!"

Friend
05.06.2005, 17:05
77333 gehört diesem hier:
Anbieter: Mobileview AG
Flughafenstr. 54b
22335 Hamburg
Hotline: 0800 2009696
E-Mail: info [at] mobileview.de
http://www.mobileview.de
über 68686 kann ich nix finden!


Harvester, hier gibt`s Adressen (http://www.harvtrap.cjb.net/)

Spamgegner
05.06.2005, 17:47
WEnn ich dort anrufe, sagt mir die Stimme vom Band, dass das Telefon nur von 9 bis 11 Uhr besetzt ist.
Hab eben wieder ne sms von der Nummer erhalten, leider aber gleich gelöscht.
Das nächste mal erstatte ich strafanzeige wegen versuchten Betrugs.

---
"E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>!"

timOSX
13.06.2005, 16:09
Hallo,
ich habe alleine heute schon 6x folgende SMS bekommen:

"Sie haben 2 erotische Fotonachrichten bekommen ! Wenn Sie 18 Jahre alt sind antworten Sie bitte mit FOTO JA oder TEXT ! 1,99EUR/SMS STOP AN 68686"

Wie kann ich das abstellen? Wer steckt dahinter? Woher kommen die an meine Handynr.?

timOSX
14.06.2005, 10:01
Und schon wieder SMS von dieser Nummer:
"Hallo hier ist die Maria, danke fuer deine SMS. Ja, ich habe am We zeit. wann denkst du und wo wir uns treffen ? freu mich auf dich ! 1,99EUR/SMS STOP AN 68686"

werner12345
14.06.2005, 10:46
Ich danke eiuch für diese sForum, habe eben bei dieser Numemr : 0800 2009696 angerufen,
dort ging sofort ne Frau dran, die mir erklärt hat, sie wären nur eine Plattform, aber sie würde mein Handy für diese Mails jetzt sperren.
Klasse sache sag ich nur!
Aber es ist ne Frechheit überhaupt solche Mails zu bekommen.
In Deutschland gibt es für jeden scheiss Gesetze, warum unternimmt niemand gegen so etwas ??????????????ß
Gruß werner

mattthias
16.06.2005, 22:53
Hallo Forum, hinsichtlich des Danks an Euch möchte ich mich dem Werner12345 anschließen.
Auch mich belästigen diese SMS von Mobileview seit einigen Wochen. Heute war dann der Tag erreicht, an dem mir endgültig der Kragen geplatzt ist. Ich habe die RegTP eingeschaltet und kann euch nur das gleiche empfehlen. Irgendwie denke ich mir, habe ich diesen „Premium“- Dienst nicht bestellt, also ist es auch nicht meine Aufgabe irgendjemandem hinterherzutelefonieren. Der RegTP scheint das Problem durchaus bekannt und mit Hilfe der geschädigten Handynutzer können sie wohl auch etwas Grundsätzliches erreichen. Ich empfehle deshalb diese Seite der Regulierungsbehörde:
http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03194/index.html
Je mehr sich da melden, umso dringlicher erscheint der RegTP das Problem !!
Viele Grüße mattthias

froggy
17.06.2005, 11:19
Dagegen kann man nicht viel unternehmen. Ist modernes Kommunikationsmedium. Es gibt Werbeagenturen, die heißen "Kommunikationsfabrik" - ist ja auch alles zum größten Teil positiv und so ne Werbe-SMS ist ja nicht so schlimm. Wenns Spaß macht, trotzdem Strafanzeige erstatten. (Der Erstatter der Strafanzeige wird von der Polizeibehörde grundsätzlich auch durchgeprüft so dass dann der zuständige Beamte im Ort auch über den Erstatter weiß und im Polizeicomputer kann so einiges überraschendes stehen) Jedes 2. Forenmitglied bundesweit soll ja kleine P-filmchen auf`m Rechner haben was jedesmal eine Straftat darstellt usw. Rechner durchprüfen lassen - immer vorher die eigenen Leichen ausm Keller schmeißen) ;-)
Also, SMS Werbung anzeigen, aber vorher Speicher prüfen.

Investi
17.06.2005, 12:06
Ich hab mich schon die ganze Zeit über gefragt, ob man nicht einmal den Speicher dieses komischen Frosches prüfen sollte. Eine Überprüfung seines Strafregisters wäre möglicherweise auch sehr aufschlußreich. Ansonsten könnte man es ja mal mit einer guten Klinik versuchen:
- Burg Landeck bei Klingenmünster
- Rodewisch im Vogtland
- Betty Ford Clinic (USA)
wären mit Sicherheit adäquate Unterkünfte für solche Spam-Unken.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

exe
17.06.2005, 12:19
(Der Erstatter der Strafanzeige wird von der Polizeibehörde grundsätzlich auch durchgeprüft so dass dann der zuständige Beamte im Ort auch über den Erstatter weiß und im Polizeicomputer kann so einiges überraschendes stehen) Jedes 2. Forenmitglied bundesweit soll ja kleine P-filmchen auf`m Rechner haben was jedesmal eine Straftat darstellt usw. Rechner durchprüfen lassen - immer vorher die eigenen Leichen ausm Keller schmeißen)
Wo hast du denn diesen Quark aufgegabelt?

Investi
17.06.2005, 12:22
Wo hast du denn diesen Quark aufgegabelt?
Wenn der aufnehmende Polizist den Eindruck hat, daß der Anzeigeerstatter geistig nicht zurechnungsfähig ist, kann er durchaus Vormundschaftsverhältnisse prüfen. Darauf scheint sich die Kröte zu beziehen, denn er muß wohl schon häufiger auf seinen Geisteszustand geprüft worden sein. Daß dann seine Anzeigen nicht angenommen werden, ist doch wohl verständlich.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Goofy
17.06.2005, 12:46
Die Kröte scheint sich hier in Zersetzungstaktik zu üben. Das macht sie allerdings nicht besonders gut. http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
Goofy

QuoVadis
20.06.2005, 15:49
Hi ich habe eben mit der RegTP telefoniert und ganz allgemein kann man sich mit einer E-mail an die addy:
rufnummernspam [at] regtp.de
per mail beschweren.
In der Mail sollte dann sowas stehen wie: Ich beschwere mich aus folgenden Grund über diese Nummer. Und eben noch ein paar Kontaktdaten. Fertig.
Ich werd das jetzt gleich mal machen da ich auch schon einiges SMS von denen bekommen habe.
Was mich persönlich interessieren würde ist: Wo haben die meine Nummer her? Klar die kann man einkaufen aber wo genau? Ich werd mich mal dran hängen wenn ich Zeit und Elan habe http://img.homepagemodules.de/grin.gif

corny
23.06.2005, 17:09
Hi!
Ich hab erst mal bei Mobilview angerufen und die Leute ordentlich zur Sau gemacht. Eigentlich können sie ja nichts dafür, aber wenn sie für eine Firma arbeiten, die die Privatsphäre anderer Leute verletzt haben sie es mMn verdient.
Die meinten dann, das sie die SMS auch nur für andere Anbieter versenden.
Die 77333 kommt angeblich von Comfox (tel.: 0180-002553), welche aber nichts von meiner Nummer wissen wollten. Comfox macht das angeblich auch nur für einen amerikansichen Anbieter, dessen Daten sie mir nicht geben wollten.
Entweder 66266 oder 81172 liefen auch über Mobilview.
Falls jemand von euch bei Comfox anruft, sagt dem Kunden mal einfach, das ihr euch meiner Anzeige anschließt. Der weiß dann schon was gemeint ist *g*.

Dik_Bonkers
12.07.2005, 13:00
http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif [at] froggy wenn ich meinne nachbarn anzeige, weil er sonntag rasen mäht, schaut die polizei bei mir nach p*rnos?? jawoll!!
also wegen mobilview, ich bekomme dauernd spam von der 84300. am wochenende ist mir der kragen geplatz (auch wegen der miesen grammatik, erinnert mich im nachhinein an den frosch http://img.homepagemodules.de/wink.gif ). ich hab mal ne mail an den laden geschickt und werd ab und zu mal die spam-sms dorthin mailen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
über ihre "Premiumdienst"-Nummer gehen seit einiger Zeit auf meine Rufnummer
0171/1234567 SMS-Nachrichten ungewünscht und unverlangt ein. Die Angaben sind
nicht nur erlogen (niemand hinterlegt Bilder für mich), sonders Teils von
obszönem Inalt.

Kleine Kostprobe, die noch etwas harmloser ist:
09.09.2005 21:30
ich hoffe auch auch du kannst es mir richtig besorgen hast du lange ausdauer?

Nebenbei ist es traurig, dass CallCenter-Mitarbeiter sich nichtmal einer
angemessenen Interpunktierung befleißigen können.
Neben Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts stellen unverlangt
zugesandte Werbemitteilungen einen Verstoß gegen die &sect;&sect; 1, 3 und 7 des Gesetzes
gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dar. Meine nächste E-Mail wird sich an die
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post wenden.
Mit freundlichen Grüßen
ICH