PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : löschung von threads



scharnhorst
18.06.2005, 17:00
....ich find es ziemlich daneben, threads einfach kommentarlos zu löschen.http://img.homepagemodules.de/spook.gifhttp://img.homepagemodules.de/spook.gifhttp://img.homepagemodules.de/spook.gif

Investi
18.06.2005, 17:26
Threads werden nicht grundlos gelöscht. Wenn ein Thread nicht auffindbar ist, kann er eventuell in ein passendes Unterforum verschoben worden sein.
Da sich jedoch jeder Teilnehmer im Forensystem von Antispam.de verpflichtet, sich an die bestehenden gesetzlichen und vertraglichen Regeln zur Nutzung dieses Systems zu halten, sollte auch jeder beim Schreiben eines Beitrages oder auch beim Beantworten einer Anfrage darauf achten, keine rechtswidrigen Inhalte einzustellen. Bei Verstoß gegen diese Regel behält sich Antispam das Recht der Löschung vor. Einen Kommentar hierzu abzugeben, ist Antispam nicht verpflichtet, zumal dies wieder zu neuen Diskussionen führen würde.


Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Antispam.de:
[...]
§7 [...]Antispam.de überprüft und kontrolliert Inhalte grundsätzlich nicht, behält sich jedoch das Recht vor, Inhalte, die über die Services zugänglich sind, zurückzuweisen oder an einem anderen Ort innerhalb der Services zu veröffentlichen[...]
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

cycomate
18.06.2005, 17:55
Die Forensoftware sieht nicht vor, einen thread öffentlich mit Angabe eines Grundes als gelöscht zu markieren.
Wir löschen threads idR auch nicht entgültig, sondern verschieben sie in den Mülleimer (nicht-öffentlicher Bereich), für den Fall, daß ein thread doch noch gebraucht wird. Wenn wir dies tun, dann gewiß nicht grundlos.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

scharnhorst
18.06.2005, 18:31
wohin ist denn der spamino thread verschwunden?

cycomate
18.06.2005, 21:51
In den Mülleimer.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

scharnhorst
19.06.2005, 08:06
In den Mülleimer

http://img.homepagemodules.de/smokin.gifhttp://img.homepagemodules.de/smokin.gifhttp://img.homepagemodules.de/smokin.gifhttp://img.homepagemodules.de/smokin.gif

Motte
19.06.2005, 10:19
Wäre es nicht möglich, die AGB`s von Antispam.de um eine Rubrik "Trolle" zu erweitern ?
Dann könnte es in Zukunft bei Postings von Froggy & Co. heissen:
"In den Mülleimer verschoben"...

Gruß
Motte

Gool
19.06.2005, 13:18
Und "willkürlich gelöscht" http://img.homepagemodules.de/grin.gif
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

hecht
20.06.2005, 20:31
Was stand denn in dem thread was so offensiv war? Worum ging es? Was ist Spamino?

Gool
20.06.2005, 21:24
es war werbung für einen Anti-Spam-Dienst. Im Prinzip ist es ja ok, aber grundsätzlich sollte Werbung für eigene Dienste zunächst mit der Administration abgesprochen werden.
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

hecht
20.06.2005, 21:58
Anti-spam ist doch gut. Ist das nicht Zweck dieser Seite? Was ist das fuer ein Service? Gibt es irgendwie info darueber? Auf spamino.de hab ich nichts gefunden, aber auf spamino.com - ist es das? Hat das mal jemand ausprobiert und was darueber zu sagen? Ich werde so dermassen zugemuellt dass mir langsam jede Hilfe recht ist...

cycomate
20.06.2005, 23:34
Ehrlich gesagt halte ich von spamino nichts.
- Challenge-Response ist defaultmäßig aktiviert
- steigt bei SPF aus (kein SRS)
- schreibt redundante Informationen in den header (X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report)
- es wird eine eigene message-ID: [ID filtered]
- wird im Webinterface eine email Adresse mal blacklisted, bleibt sie für immer blacklisted
- man kann keine Adressen aus white- oder blacklist löschen
- man kann seine Mitgliedschaft nicht beenden
- kein content filtering, nur black-/whitelisting von email Adressen
und vor allem:
- wenn die Absenderemailadresse "FROM" oder "AT" enthält, parsed spamino das Ding fehlerhaft und es kommt eine verstümmelte Emailadresse dabei raus. Absender erfährt von der auf diese Art verlorenen email nichts, Empfänger müßte das Webinterface aufrufen, um eine falsche Absenderadresse präsentiert zu bekommen.
-> taugt nichts.


--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

Gool
21.06.2005, 00:22
Ich würde sowas wie Spamihilator benutzen.
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

hecht
21.06.2005, 00:47
Hui - danke für die detaillierte Antwort! Da kennt sich einer aus! Ich versteh aber nur die Hälfte...
Ich nehme an es geht um spamino.com? Wieso ist das ein problem mit der challenge-response? Ich dachte immer, dass das eine prima sache ist. Kann man es ausschalten? Wie geht das mit den multiplen email adressen von denen die Rede ist?
Was ist SPF und SRS?
Was sich gut anhört, ist dass man offenbar seine inbox spam-entmüllen kann, wie geht das?
Und was für Alternativen gibt es für einen spam-gestressten Menschen, wenn man nicht seine email adresse aufgeben will, und nichts/wenig ausgeben möchte, oder irgenwas installieren will?
Danke!

scharnhorst
21.06.2005, 12:42
offtopic]
Ehrlich gesagt halte ich von spamino nichts.
- Challenge-Response ist defaultmäßig aktiviert
- steigt bei SPF aus (kein SRS)
- schreibt redundante Informationen in den header (X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report)
- es wird eine eigene message-ID: [ID filtered]
- wird im Webinterface eine email Adresse mal blacklisted, bleibt sie für immer blacklisted
- man kann keine Adressen aus white- oder blacklist löschen
- man kann seine Mitgliedschaft nicht beenden
- kein content filtering, nur black-/whitelisting von email Adressen
und vor allem:
- wenn die Absenderemailadresse "FROM" oder "AT" enthält, parsed spamino das Ding fehlerhaft und es kommt eine verstümmelte Emailadresse dabei raus. Absender erfährt von der auf diese Art verlorenen email nichts, Empfänger müßte das Webinterface aufrufen, um eine falsche Absenderadresse präsentiert zu bekommen.

kannst du das auch mal für nicht experten übersetzen. ich bin leider nur ein stumpfer user.

trekkie
21.06.2005, 13:31
Zum SPF (Sender Policy Framework) siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Und was für Alternativen gibt es für einen spam-gestressten Menschen, wenn man nicht seine email adresse aufgeben will, und nichts/wenig ausgeben möchte, oder irgenwas installieren will?
Eine Antispam.de-Adresse? Schau mal auf der Hauptseite: http://www.antispam-ev.de
Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

Gool
21.06.2005, 14:21
Na ja, die antispam.de-Mail-Adressen sind auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Und was für Alternativen gibt es für einen spam-gestressten Menschen, wenn man nicht seine email adresse aufgeben will, und nichts/wenig ausgeben möchte, oder irgenwas installieren will?
Wenn Deine Mail-Adresse verbrannt ist und Du keine Möglichkeit hast, serverseitig gegen Spam vorzugehen, dann bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als auf Deinem PC zu filtern. Mit vernünftigen Mail-Programmen geht das auch ganz gut (Thunderbird hat bspw. einen integrierten Bayes-Filter und andere Antispam-Werkzeuge).
Spamihilator ist kostenlos und hinterlässt wenig bis gar keinen Müll auf Deiner Festplatte, wenn es Dir doch nicht gefallen sollte und Du es wieder deinstallierst. Vorteil bei diesem Programm ist, dass die Spam-Mails nicht im Posteingang Deines Mailprogramms landen.
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

cycomate
21.06.2005, 15:07
Ich nehme an es geht um spamino.com?
Ja.

Wieso ist das ein problem mit der challenge-response? Ich dachte immer, dass das eine prima sache ist.
Spam hat fast immer eine gefälschte Absenderadresse. Diese kann ungültig oder anderweitig vergeben sein. Jetzt startet ein Spammer einen run mit der Absenderadresse hecht [at] provider.example (nehmen wir mal an, die Adresse existiert und gehört Dir), dann bekommst Du von allen, die challenge-response benutzen, eine fröhliche mail mit Bitte um Bestätigung, obwohl Du mit der Spammail gar nichts zu tun hast. Und dann gibt`s da noch die Rückläufer von softbouncern, aber das ist eine andere Geschichte.
Oder ein anderes Szenario: Du bist mit einer CR Adresse in einer mailingliste eingetragen. Jeder, der die Liste anschreibt - obwohl er nichtmal direkt mit Dir kommunizieren will - bekommt eine nette "Bitte bestätigen!"-Mail. Da kommt Freude auf.
Lustig ist übrigens auch, wenn CR sowohl vom Empfänger als auch vom Absender benutzt wird. Dann kommt nämlich gar nichts an, weder beim Empfänger noch beim Absender.

Kann man es ausschalten?
Ja, aber dann muß man jede eingehende email - bzw. dessen Absender - manuell freischalten. Super Mehraufwand.

Was ist SPF und SRS?
Dazu sind bereits links gefallen.

Was sich gut anhört, ist dass man offenbar seine inbox spam-entmüllen kann, wie geht das?
Im Prinzip ist es "nichts reinlassen, außer es wurde explizit freigegeben". Dann kommt zwar kein Spam mehr rein, aber man hat relativ hohen administrativen Aufwand, sich jeden Tag einzuloggen und Adressen freizuschalten. Außerdem kommen emails nicht mehr zeitnahe an.

Und was für Alternativen gibt es für einen spam-gestressten Menschen, wenn man nicht seine email adresse aufgeben will, und nichts/wenig ausgeben möchte, oder irgenwas installieren will?
Wenn Du die email Adresse nicht aufgeben willst, in Sinne von: Du willst sie öffentlich weiterbenutzen, dann ist Spamino sowieso nichts für Dich. Spamino setzt, um einigermaßen effektiv zu arbeiten, eine "unbefleckte" email Adresse voraus und Du bekommst eine @spamino.com Adresse, die dann quasi als Schild dient.
Du willst nichts installieren - dann bleiben Dir nur noch die Möglichkeiten, entweder bei Deinem Provider mal nach Filtern zu gucken, oder die mails von einem Drittanbieter abholen zu lassen, der sie dann filtert (mail kommt zu Deinem Provider, xy holt sie von dort, filtert sie und Du holst sie dann aus der inbox von xy).
Spontan fällt mir keine Alternative ein, die Deinen Anforderungen entspricht.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

teamspamino
22.06.2005, 10:00
Solches Feedback hatten wir uns eigentlich urspruenglich gewuenscht. Obwohl ich Spamino schon lange selbst benutze und trotz bugs relativ zufrieden bin, sind diese Punkte voellig valide. 2 Bugs habe ich schon einmal gefixt:
- Die Message-ID: [ID filtered]
- Das fehlerhafte parsen von Absenderemailadressen, welche FROM oder AT enthalten, ist jetzt auch gefixt. Wir lassen uns aber gerne ueberlisten, falls das jemandem noch gelingen sollte.
Das Beenden der Mitgliedschaft kann man normalerweise bei email providern nicht per knopfdruck machen, sondern man muss eine email an den support schicken. Wir haben diese support-email addresse wohl vergessen, in den terms of service zu erwaehnen, wir werden diese Seiten aber auch ueberarbeiten. Vielleicht ist ein cancel account in der UI aber keine schlechte Idee.
Bei den redundanten X-Anti-Abuse headern bin ich mir nicht sicher, ob diese redundant sind, wenn die domain und/oder der originator verschieden sind. Man koennte argumentieren, dass wir die header fuer unsere domain weglassen koennen, aber wir wollen lieber zu wenig als zu viel aus der mail loeschen.
Challenge-response kann man nicht generell ausschalten, ist ein interessanter Vorschlag, diese Moeglichkeit einzubauen. Wir hatten urspruenglich einen restriktiven Service im Sinn und wollten sowas zuerstmal nicht zulassen, aber wenn es die User stoert, sowas ist schnell hinzugefuegt.
Das reaktivieren von blacklisted emails steht auch relativ weit oben in unserer Task-Liste. Bei den Webseiten-spezifischen Addressen hat man auf Umwegen die Moeglichkeit, diese zu reaktivieren: Man erzeugt in der UI einfach ein neues Mapping fuer die blacklisted domain. Spamino reaktiviert diese, falls vorhanden, und teilt es dem User mit, anstelle ein neues Mapping zu generieren.
Den Vorteil, Addressen aud der black/white list zu loeschen versus diese zu aktivieren/deaktivieren/reaktivieren (d.h. sie wechseln von blacklist zu whitelist oder umgekehrt), sehe ich momentan noch nicht, aber es ist auch schon sehr spaet hier in SF, vielleicht faellt mir morgen was dazu ein, oder jemand aus dem Forum kann das evtl. erklaeren.
SPF ist auch auf unserem Radar, wir werden uns damit noch etwas naeher beschaeftigen. Spamfrei bleiben unsere User momentan auch noch ohne SPF.
Content-Filtering ist auch ein schwierige angelegenheit, da manche User genau das bekommen wollen, was andere nicht haben wollen. Jedem User noch einen lernenden Content-Filter zur Verfuegung zu stellen, ist viel Arbeit und wir wollen auf keinen Fall legitime mails als Spam klassifizieren und dem User vorenthalten.
Zuletzt sei noch gesagt, dass wir auch Schutz vor Spam durch bounces (z.B. gespoofter Spamino from adresse und nicht existierende to-adresse) schon teilwiese eingebaut haben, z.B. tracking von sent/received message-ids usw. Wir lassen momenan noch alle bounces von fremden mailer-daemons zu, aber werden auch daran arbeiten.
Es gibt mit Sicherheit weiterhin viel zu tun fuer uns, genau deswegen sind wir auf Kommentare/bug-reports/feature-requests angewiesen.
Gruesse aus SF!

X-Men
22.06.2005, 11:18
Stimmt nicht ganz so.Bei GMX u.a funktioniert das seit Jahren auf Knopfdruck, während bei vielen anderen eine Mail an den Support unbeantwortet bleibt, bzw. dieser gar nicht erreichbar ist.
Mußte ich jetzt loswerden.


Das Beenden der Mitgliedschaft kann man normalerweise bei email providern nicht per knopfdruck machen, sondern man muss eine email an den support schicken.

hecht
22.06.2005, 20:04
Damit hat aber teamspamino recht ;), denn "normalerweise" = Normalfall, und nicht Idealfall. GMX scheint die Ausnahme zu sein. Aber die spamino Leute scheinen ganz in Ordnung zu sein - ein paar Anregungen sind gleich aufgenommen worden, vielleicht komnmt das ja auch noch.

hecht
22.06.2005, 20:12
Solches Feedback hatten wir uns eigentlich urspruenglich gewuenscht. Obwohl ich Spamino schon lange selbst benutze und trotz bugs relativ zufrieden bin, sind diese Punkte voellig valide.
Leute, wo ihr schon mal im Korrekturmodus seid... Wie sieht`s eigentlich aus mit ner FAQ oder Hilfe oder sowas? Ich guck mir Eure webseite an und verstehe nur Bahnhof. Wie geht das alles? Muss ich erst ausprobieren um zu verstehen? Wie kann ein Laie wie ich sicher sein dass alles mit rechten Dingen zugeht?
Danke - weiter so :)

teamspamino
26.06.2005, 08:30
Wie sieht`s eigentlich aus mit ner FAQ oder Hilfe oder sowas?
Hallo Hecht,
Wir haben ein Diskussions-Forum auf Spamino eingerichtet, welches wir im Laufe der Zeit mit Fragen und Antworten (!) füllen werden. Das forum ist auf http://www.spamino.com/forum
Wir werden uns als nächstes darum kümmern, die Seiten etwas aufzubessern, damit jedermann etwas besser versteht wie Spamino funktioniert, und warum wir glauben dass Spamino besser ist als viele andere Lösungen. "Besser" ist dabei natürlich Auslegungssache und eine Funktion der Anforderungen die man an den Service stellt. Wir haben Spamino mit dem Gedanken entwickelt, den Benutzer vollständig vor Spam zu schützen, ohne dabei irgendwelche Vorschriften über den Inhalt der mails zu machen. Wir haben also bewußt auf content-filtering verzichtet und benutzen stattdessen andere Kriterien um sicherzustellen dass ein Sender legitim ist.
Wir (die Entwickler und etwa 25 beta tester) haben Spamino ein gutes Jahr benutzt und sind mit dem Resultat sehr zufrieden. Der nächste Schritt ist es mehr Benutzer einzuladen und zu verstehen was wir besser machen können. Probier es aus und lass uns wissen was wir besser machen sollen! (Dokumentation: notiert! Ist als nächstes dran!).
Danke - Team Spamino http://img.homepagemodules.de/smile.gif

wazi
26.06.2005, 09:23
Dies ist ein Paradebeispiel von Guerilla-Werbung.
Erst kommen die Spaminos mit einem Werbebeitrag. Der wird gelöscht. Dann kommt "Hecht" und fragt nach, was Spamino ist und die Moderatoren erklären es. (Teilweise setzen die Agenturen eigene Mitarbeiter ein, um als scheinbar unabhängiger Teilnehmer durch geschickte psychologische Führung in den Diskussionsfluß einzugreifen)
>> 1.Etappenziel erreicht, nämlich Spamino durch eine spektakuläre Aktion ind Gespräch bringen
Nun entwickelt sich in Folge eine weitere Diskussion um Spamino und die Spaminos tauchen plötzlich wieder mit umfangreichen Postings auf, in denen sie die "Vorteile" ihrer Sache ungehindert anpreisen/herausstellen.
>> 2.Etappenziel erreicht, die Spaminos schwimmen nun mit im großen Strom des Diskussionsflusses und brauchen keine großen Sorgen mehr haben, daß irgendwelche ihrer Beiträge gelöscht werden oder sonstige Sanktionen drohen.
Weiterer Ausblick: Spamino wird stetig präsent sein und dadurch eine stetig steigende Nachfrage verzeichnen
>> 3.Etappenziel erreicht, Spamino wurde eine akzeptierte Institution, die von vielen Leuten in Anspruch genommen wird.
Dies ist eine gern genutzte Strategie des Guerilla-Marketing in Foren.
Übrigbleibende Fragen: Haben die Mods einer Veröffentlichung zugestimmt, oder wurde dies durch die Guerilla-Aktionen umgangen?

Ich verweigere Werbung aller Art !!

RA Meier-Bading
26.06.2005, 10:22
nunja, man kann es ja auch einfach als Werbung durchschauen, in die Ecke "vergisses" abschieben und sich einfach nicht an der Diskussion beteiligen. Und wenns dann mal Überhand nimmt, haut man mal mit der flachen Hand drauf und schon stört die Schmeißfliege nicht mehr. Danke fürs Draufhauen, Wazi.

TooniX

--
Clemot an Scam-Polizei nach 419-Warnung:
[..] And I will be very grateful if you can help me block all bulk message in my box.

cycomate
26.06.2005, 16:16
Übrigbleibende Fragen: Haben die Mods einer Veröffentlichung zugestimmt, oder wurde dies durch die Guerilla-Aktionen umgangen?
Letzteres. Und mit Deinem posting bist Du einer der wenigen, die noch ontopic bleiben.
Um nochmal deutlich zu machen: ich rate vehement von der Nutzung des CR Verfahrens ab, es sei denn, man möchte gern selbst als Verursacher unerwünschter emails dastehen. Zwar habe ich seit meinen Ausführungen nicht mehr bei Spamino reingeschaut, vermute aber, daß CR nebst Maskierung der email Adresse die einzige Säule ist, auf die Spamino baut.
Holt Euch lieber eine GMX Adresse und richtet dort eine Weiterleitung ein. Ganz heimlich hat GMX sogar viren- und contentfilter, weiterhin black- und whitelists und all die Scherze, die man braucht. Außerdem funktioniert dort SPF/SRS und man kann GMX als smarthost verwenden.
Diese features können natürlich auch andere freemailer bieten, man könnte bei Gelegenheit ja mal nen Testlauf starten..
Nicht falsch verstehen, ich will Spamino nicht schlecht machen, weil sie Eigenwerbung betrieben haben (oder aus sonstwelchen Gründen) - im Gegenteil, wir begrüßen es, wenn sich jemand der Spamproblematik annehmen will. Nur sollte man sich vorher Gedanken machen und nicht eine halbfertige Lösung als das Nonplusultra präsentieren.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

wazi
26.06.2005, 17:45
In Antwort auf:
-----------------------------------------------------
Übrigbleibende Fragen: Haben die Mods einer Veröffentlichung zugestimmt, oder wurde dies durch die Guerilla-Aktionen umgangen?
-----------------------------------------------------
Letzteres....

Wer sowas macht, ist schlicht und ergreifend unseriös
Da läßt man besser die Finger weg.

Nicht falsch verstehen, ich will Spamino nicht schlecht machen, weil sie Eigenwerbung betrieben haben .....
Nunja, wer mit Guerilla-Marketing-Methoden in ein Forum einbricht und nichtmal bei den Betreiben/Eignern um Genehmigung nachfragt, ist genauso übel und unglaubwürdig, wie die Werbeterroristen, die tagtäglich aufs Neue die personalen Medien wie Telefon, Fax, Handy/SMS/MMS, Briefkasten, E-Mail, usw., mit unerwünschten Werbe-Orgien zukippen.
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

Sven Udo
26.06.2005, 19:55
Nunja, wer mit Guerilla-Marketing-Methoden in ein Forum einbricht und nichtmal bei den Betreiben/Eignern um Genehmigung nachfragt, ist genauso übel und unglaubwürdig, wie die Werbeterroristen, die tagtäglich aufs Neue die personalen Medien wie Telefon, Fax, Handy/SMS/MMS, Briefkasten, E-Mail, usw., mit unerwünschten Werbe-Orgien zukippen.
Nur ein Satz dazu: Wazi, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!
MfG
Sven Udo
----
I never saID: [ID filtered]

hecht
26.06.2005, 19:56
Moin,
Ich muss schon sagen, dass Ihr Leute alle komisch drauf seid. Bin ich jetzt hier als Guerilla-Marketer an den Pranger gestellt, weil ich mich erkundigt habe was ich gegen meinen Spam tun soll, und weil ich ein paar Fragen gestellt habe?
Auf diesem Forum werden rechts und links mehr oder weniger willkürlich threads entfernt, und es beschwert sich kaum jemand. Sobald jemand Interesse zeigt und ein paar Fragen stellt, gibt es eine Aufruhr in Sinne von, "oh mein Gott, da macht jemand Werbung" und jemand wie ich kriegt eins auf die Rübe. Merkt denn keiner dass Ihr alle Werbung macht - der eine fuer GMX, der andere für Spamino der nächste fuer antispam.de - Das ist doch alles vollkommen Wurst! Dies ist ein FORUM auf dem man Ideen und Vorschläge austauscht. Was ist daran verkehrt?
Ich wünsche Euch noch viel Spass - cycomate: Dir sitzt der Kopf richtigrum auf den Schultern - vielen Dank fuer die hilfreichen Tips - ich schau mich mal bei GMX um, und gucke was sich auf Spamino tut. Allen anderen mit Euren Verschwörungstheorien und Paranoia wünsche ich gute Besserung! Teamspamino - alles Gute mit Spamino, ob Ihr damit Geld machen wollt oder nur was gutes für die Welt!
Euer Hecht, der undercover-Guerillamarketer für Spamino, Neffe von James Bond und Schwager von Osama

scharnhorst
26.06.2005, 20:17
.....ich kann hecht nur beipflichten. aber es kann ja nur besser werden.

wazi
26.06.2005, 20:56
@ Hecht,
da hast du mich vollkommen mißverstanden. Ich habe dir NICHT vorgeworfen, daß du ein Spamino-Mitarbeiter bist. Keineswegs. Ich beschrieb nur den chronologischen Ablauf des Threads.
Es gibt aber tatsächlich, wie von mir schon beschrieben, Marketing-Agenturen, die ihre Leute auf diese Art in ein Forum einschleusen zur subtilen Steuerung der Propaganda.
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

mana
26.06.2005, 21:00
Jetzt mal langsam! Ich glaube nicht, daß hecht gemeint war, sondern die Leute von Spamino. Wie weiter oben schon gesagt wurde, ist Antispam.de keine kostenlose Werbeplattform für Antispam-Dienste, sondern hauptsächlich ein Forum. Die Vorstellung von Produkten ist zwar erwünscht, Werbung aber eher nicht. Der Unterschied sollte auf der Hand liegen. Da ich die Löschung selber nicht vorgenommen habe, weiß ich momentan leider nicht, wie der Ursprungspost aussah, aber ich vertraue in der Hinsicht den Moderatoren.
Wie dem auch sei, ich möchte Bezug nehmen auf den Titel dieses Threads, nämlich die anscheinend willkürliche Löschung von Themen. Wir nehmen genau dann Löschungen vor, wenn man uns mit der gerichtlichen Keule droht und auch nur, wenn diese nicht ungerechtfertigt ist. Jede Löschung wird in einem privaten Teil dieses Forums ausgiebig unter Moderatoren und anderen Herrschaften diskutiert und dann entweder vorgenommen, oder eben nicht.
Keiner der "verschwundenen Threads" ist weg, sie werden von uns alle aufbewahrt. Endgültig in der Mülltonne landet hier gar nichts und vergessen wird auch gar nichts.
Nur leider muß ich um Nachsicht bitten! Wenn ein Beitrag dazu führen kann, daß das ganze Projekt ernsthaft gefährdet wird, dann wird dieser Beitrag entfernt. Punkt.
Wohlgemerkt: aus dem öffentlichen Bereich. Und in diesen kann es jederzeit wieder reingestellt werden, wenn sich unsere Meinung über den Sachverhalt oder die juristische Lage ändert.

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

Gool
29.06.2005, 16:08
Oh... und Troll-Postings werden auch hin und wieder mal entfernt ;)
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

Schirmsche
29.06.2005, 19:03
Man sollte keine Threads löschen - das zeigt, dass man parteiisch ist und was zu verbergen hat.

cycomate
29.06.2005, 20:01
Nein, das zeigt nur, daß man auf sein Forum Acht gibt und nicht zu einer Trollwiese verkommen läßt.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

wazi
29.06.2005, 20:11
Man sollte keine Threads löschen - das zeigt, dass man parteiisch ist
@ Schirmsche,
klar sind wir hier vollends parteiisch eingestellt gegen jede Art von Werbespam-Terror.

und was zu verbergen hat
Irrtum. Wir verbergen diesen Umstand doch garnicht. Im Gegenteil, wir stellen das ganz klar heraus
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

scharnhorst
29.06.2005, 21:09
ich möchte nochmal auf den ursprung dieses threads zurückkommen. fact ist: der beitrag von spamino wurde einfach gelöscht. ob spamino gut oder schlecht ist, ob es was taugt oder nicht das hat mich interessiert. daher fand ich
die kommentarlose löschung einfach daneben.die infos die in diesem thread gekommen sind zum thema spamino sind ok.
das hätte man auch gleich machen können.
eine evtl. gerichtliche keule für das forum konnte ich jedenfalls nicht sehen.und falls es werbung für spamino gewesen ist, hat es mich auch nicht gestört.
viel ärgerlicher finde ich das troll- unwesen in diesem forum. warum werden beiträge von neuen usern nicht erst
nach einer kontrolle freigeschaltet? sowas kenne ich aus einem anderen forum.

cycomate
29.06.2005, 22:08
das hätte man auch gleich machen können.
Eben nicht. Wir werden bestimmt nicht für jeden thread, den wir verschieben oder verschwinden lassen einen neuen aufmachen, der die Begründung enthält.

warum werden beiträge von neuen usern nicht erst nach einer kontrolle freigeschaltet? sowas kenne ich aus einem anderen forum.
Diese Forumssoftware ist suboptimal und proprietär. Eigene Erweiterungen wie das vorgeschlagene Verfahren sind hier nicht realisierbar, außerdem ist der administrative Mehraufwand nicht unerheblich. Wenn man die ersten zehn posts moderieren/freigeben muß, dann werden die Trolle eben erstmal zehn normale Beiträge verfassen und dann herumtrollen. Es gibt keinen Schutz, den man nicht umgehen kann.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

Investi
29.06.2005, 22:19
warum werden beiträge von neuen usern nicht erst nach einer kontrolle freigeschaltet?
Viele Neulinge suchen oftmals schnelle Hilfe und möchten (oder können) nicht erst auf eine Freischaltung warten. Eine Registrierung mit Freischaltung ist tatsächlich schädlicher, als der Nutzen daraus.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Dotshead
29.06.2005, 22:59
Bei der Vielzahl von Postings, die sich hier jeden Tag ergibt, wäre es keinem, der hier als Moderatoren agierenden Mitglieder möglich, Beiträge zu überprüfen und freizuschalten. Bitte bedenkt, wir haben alle noch Dayjobs mit denen wir unser Geld verdienen müssen.
Dots

Hotte
06.07.2005, 00:15
Kann es sein, dass in 1.1 deutschsprachig ein Thread über poenix.de-Spam ("Poenix Kleinanzeigen") gelöscht wurde?
Habe nämlich eine Werbe E-Mail davon bekommen und meine mich erinnert zu haben, dass es dazu einen Thread gab und wollte nachlesen, aber der Thread ist auch über die Suchfunktion nicht mehr findbar.

cycomate
06.07.2005, 10:09
Ja, der thread wurde ins interne Forum verschoben. Vermutlich wegen einer dort geposteten Morddrohung eines allseits beliebten Trolls, aber darüber kann Fidul möglicherweise mehr sagen.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

blattlaus
06.07.2005, 10:38
Morddrohungen sind zu unterlassen! Auch an den Erfinder des Sasser-Wurms bitte keine Morddrohungen mehr schicken! Das ist das allerletzte!

Spamgegner
06.07.2005, 11:03
Also ich war das mit der Morddrohung schonmal nicht...http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Aber da ich plane, den Spammer an die Wettbewerbszentrale zu verpfeiffen, ist es schon schade, dass ich nur auf meine "eigenen" Beweise verweisen kann. Sonst hätte ich auch noch auf den Thread verwiesen...
Da ich von der Morddrohung nix mitbekommen habe:
Gegen wen wurde die denn ausgesprochen? Gegen den Spammer oder ein Forenmitglied?
---
"E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>!"

Lukilus
06.07.2005, 11:18
*blödsinn*

cycomate
06.07.2005, 11:18
Wir werden den thread im Laufe des Tages wieder freigeben.

--
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

Hotte
06.07.2005, 11:24
Wir werden den thread im Laufe des Tages wieder freigeben.
Ok, alles klar - danke!

Spamgegner
06.07.2005, 11:33
Sagmal, hast Du zu viel Freizeit?
---
"E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>!"

scharnhorst
06.07.2005, 12:23
irgendwie werde ich den eindruck nicht los ,daß dieses forum langsam zur trollspielwiese wird. mit hermeneutischen
ansätzen betrachtet haben wir es mit EINEM troll zu tun, der sich unter immer neuen nicks anmeldet.
GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT DAS ZU UNTERBINDEN ?
was ist zb. mit der mailaddy ? können nicht wegwerfaddys wie zb. von yahoo ausgeschlossen werden ?
LANGSAM NERVT DIESER TROLL!!!!!!

mana
06.07.2005, 12:53
Keine Sorge, wir arbeiten gerade an ausgiebigen Änderungen. Bis diese umgesetzt werden empfehle ich, die Trollerei bis dahin noch zu geniessen. Als Verzweifelungstat von Spammern, die die Nutzer dieses Forums um ihren "Arbeitslohn" geprellt haben. http://img.homepagemodules.de/wink.gif

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

Pruefer
06.07.2005, 18:30
Vielleicht hätte man dem Troll einfach eine Troll-Addy gelassen und dann lieber gelöscht, wenn was nicht okay ist. Dann hätte er sich nicht so ausgeschlossen gefühlt. Zum Glück erkennt man ihn immer an diesen Yahoo und Web.de Wegwerfadressen.
Als diese Firmen damals an die Börse gingen haben sie mit so vielen Millionen Usern geprahlt. Das meiste waren Wegwerfadressen. Börsengang trotzdem erfolgreich durchgeführt.
Tipp: Google-Aktien!!!! Wenn erst mal die Adwords auch lokal eingeführt werden mit Stadtkarte etc. wird der Teufel los sein um Google!