PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr habt alle selber schuld!



Telefonmann
21.06.2005, 08:34
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme,
mich an einer Marktumfrage beteilige,
mir einen Kartenvertag fürs Handy hole,
kurz und mittlerweile, sobald ich einen Vertrag irgend einer Art unterschreibe
bin ich zum Verkauf freigegeben
Wenn es mal wieder fragen oder ein interessantes Angebot gibt, darf man sie dann anrufen?
ist kein smalltalk sondern ein Freischein. Wer da mit ja antwortet darf sich nicht wundern wenn MAN ihn dann wieder anruft.
Letzten endes ist das aber ja auch nicht schlimm. Wenn der Mensch am Telefon Nett ist kann man doch wohl mal nett mit ihm plaudern
oder was?
Am besten find ich immer die Menschen die noch gar nicht wissen was man überhaupt von ihnen will und die auflegen sobald man nur schönen guten Tag sagt.
Es gibt 2 sorten von uns.
Haushaltsbefrager und Verkäufer. Die Haushaltsbefragung ist nichts schlimmes und tut auch gar nicht weh.
Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt, oder sonst irgendwie patzig werdet,
werden wir natürlich wieder anrufen. Niemand lässt sich gerne vollmaulen, selbst Agents nicht.
Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.
Wir haben sonst auch nen Datenschutzbeauftragten der dafür verantwortlich ist.
Wenn ihr jedoch nett und freundlich darum bittet das eure Daten gelöscht werden sollen ist das kein Problem. Das macht man dann doch gerne.Aber ich meine nicht solche ausrufe wie
STREICHEN SIE UNS VON IHRER LISTE!!!! PENG
Dann denk ich immer :
Wenn ich hier irgendwo ne Liste finde streich ich dich du A***h, ich kann ja nix dafür das du heute morgen schlecht gesch****n hast. Und dann ruf ich ihn am nächsten Tag nochmal an.
Ach und noch was:
Ich höre öfter sowas wie:
Wo haben sie denn jetzt diese Nummer her?
Ganz einfach:
Wenn ihr unterschreibt das man euch anrufen darf dann sind wir berechtigt diese Nummer zu erfragen, egal wie vermeintlich Geheim die dann ist.
Gruß!
SeID: [ID filtered]
Wir hören uns bestimmt noch http://img.homepagemodules.de/wink.gif

Eniac
21.06.2005, 09:11
> Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme,
Bei seriösen Gewinnspielen ist das unerheblich.
> mich an einer Marktumfrage beteilige,
Tue ich nicht.
> mir einen Kartenvertag fürs Handy hole,
Na super, soll ich mir jetzt keins mehr kaufen nur damit ich nicht belästigt werde?
> kurz und mittlerweile, sobald ich einen Vertrag irgend einer Art unterschreibe
> bin ich zum Verkauf freigegeben
Das ist doch gequirlte Sch****e was du hier erzählst.
> Wenn es mal wieder fragen oder ein interessantes Angebot gibt, darf man sie dann anrufen?
> ist kein smalltalk sondern ein Freischein. Wer da mit ja antwortet darf sich nicht wundern wenn MAN ihn dann wieder anruft.
Hier geht es hauptsächlich um die Fälle, in denen mit NEIN geantwortet wurde und die trotzdem weiter belästigt werden.
> Letzten endes ist das aber ja auch nicht schlimm. Wenn der Mensch am Telefon Nett ist kann man doch wohl mal nett mit ihm plaudern
> oder was?
Ich pflege mir meine Gesprächspartner selbst auszusuchen.
> Am besten find ich immer die Menschen die noch gar nicht wissen was man überhaupt von ihnen will und die auflegen sobald
> man nur schönen guten Tag sagt.
Damit wäre dann doch auch schon alles wichtige gesagt.
> Es gibt 2 sorten von uns.
> Haushaltsbefrager und Verkäufer.
Flscha, es gibt nur eine: Nervensägen.
> Die Haushaltsbefragung ist nichts schlimmes und tut auch gar nicht weh.
Mir wird meine Zeit gestohlen, sicher tut mir das weh.
> Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt, oder sonst irgendwie patzig werdet,
> werden wir natürlich wieder anrufen. Niemand lässt sich gerne vollmaulen, selbst Agents nicht.
Nein, wenn man sich kooperativ zeigt, wird man immer wieder angerufen. Denn wer an einer Haushaltsbefragung teilnimmt, hat doch sicher auch Interesse an SKL-Losen, Zeitschriftenabos und kostenlosen[tm] Türkeireisen.
> Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.
Du weisst einen Scheissdreck.
> Wir haben sonst auch nen Datenschutzbeauftragten der dafür verantwortlich ist.
Und wir haben einen Landesdatenschutzbeauftragten, der euch in den Arsch tritt.
> [Müll]
> Wenn ihr unterschreibt das man euch anrufen darf dann sind wir berechtigt diese Nummer zu erfragen,
> egal wie vermeintlich Geheim die dann ist.
Dann nenn mir doch bitte mal einen relevanten Gesetzestext, wo das geschrieben steht.

Ansonsten mach dich hier ganz schnell vom Acker und such dir eine ehrliche Arbeit die auch mit niedrigen IQ zu bewältigen ist, vielleicht als Bockwurstkellner oder Telefondesinfizierer.

Eniac

Telefonmann
21.06.2005, 09:27
Das was du als Müll identifiziert hast enspricht schlicht und ergreifend der Wahrheit.
Wenn jemand nett zu mir ist, bin ich nett zu ihm.
Ich mach da nur meinen Job. Und es gibt Menschen die sich sogar darüber freuen wenn ich sie anrufe.
Wenn mich nun jemand bittet seine Daten zu löschen dann mach ich das auch.
Das heisst dann das ich ihn aus UNSERER Datenbank lösche.
Nicht weltweit und auch nicht vom Callcenter gegenüber, aber aus unserer schon.

Investi
21.06.2005, 10:37
Wenn mich nun jemand bittet seine Daten zu löschen dann mach ich das auch.
Dummheit stirbt wohl nie aus! Einer Bitte muß niemand nachkommen. Allerdings einer Aufforderung. Und wie man eine Aufforderung formuliert, solltest Du schon jedem selbst überlassen. Immerhin erwartest Du ja auch, daß man Euch die Wahl der Werbemittel und Kommunikationswege überläßt.
Dazu vielleicht noch eine kleine interessante Info, die heute in der Rheinpfalz stand:
Eine Umfrage von Readers Digest unter 3400 Menschen in 17 europ. Ländern erbrachte, daß insbesondere die Deutschen Werbung am Telefon (71% der Befragten) mit zu den größten Ärgernissen zählen.
Ebenfalls sehr lesenswert ist folgender Beitrag:
Handelsblatt (heute erschienen) (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,204789,915262/SH/0/depot/0/index.html)! .

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Raencker
21.06.2005, 10:51
Telefonmann schrieb:
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme,
mich an einer Marktumfrage beteilige,
mir einen Kartenvertag fürs Handy hole,
kurz und mittlerweile, sobald ich einen Vertrag irgend einer Art unterschreibe
bin ich zum Verkauf freigegeben
Falsch, ein Händler ist aufgrund der Geschäftsbeziehung lediglich berechtigt, dem Kunden Produktbezogene Werbung zukommen zu lassen. Dieses Recht kann ihm der Kunde jederzeit entziehen. Ein Recht, derartige Daten weiterzugeben besteht hingegen nicht.


Telefonmann schrieb:
Wenn es mal wieder fragen oder ein interessantes Angebot gibt, darf man sie dann anrufen?
ist kein smalltalk sondern ein Freischein. Wer da mit ja antwortet darf sich nicht wundern wenn MAN ihn dann wieder anruft.
Solange es sich dabei um einen Geschäftspartner handelt, habe ich auch nichts dagegen, dann erübrigt sich aber auch die Frage nach dem Wiederanruf.


Telefonmann schrieb:
Letzten endes ist das aber ja auch nicht schlimm. Wenn der Mensch am Telefon Nett ist kann man doch wohl mal nett mit ihm plaudern oder was?
In letzter Zeit wurde ich entweder Sonntags beim Mittagstisch oder mitten in der Nacht angerufen. Glaubst Du ernsthaft, dass ein Mensch freundlich reagiert, wenn ihm durch einen Werbeterroristen der Bissen im Hals stecken bleibt oder ihm der Schlaf geraubt wir?


Telefonmann schrieb:
Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt, oder sonst irgendwie patzig werdet,
werden wir natürlich wieder anrufen. Niemand lässt sich gerne vollmaulen, selbst Agents nicht.
Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.
Vielleicht habe ich irgendwo, irgendwann mal unterschrieben, dass mich meine Geschäftspartner auch anrufen dürfen. Die SKL, windige Versicherungsmakler oder diverse Weingüter gehören aber definitiv nicht zu meinen Geschäftspartnern.
Thomas


--
Ich bin stolzer Nichtbesitzer eines Terrorknochens.
Ich leiste mir den Luxus, nicht immer und überall für jedermann erreichbar zu sein.

Motte
21.06.2005, 11:55
Ich habe gestern einen Anruf bekommen, im dem es mal wieder um SKL-Lose ging. Auf die Frage, woher der Anrufer die Nummer hat, hies es: "Na sie haben doch letzte Woche an einem Gewinnspiel teilgenommen...."
Komisch, letzte Woche habe ich GANZ bestimmt nicht an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen. Alzeimer habe ich noch nicht...
"Aber natürlich, ich habe hier doch ihre Telefonnummer vor mir liegen. Könnten sie mir zur Absicherung bitte ihren Namen und ihre Anschrift sagen ?"
Sehr merkwürdig. Wenn er schon meine Nummer hat, was will er dann noch absichern ? Das er wirklich meine korrekten Daten hat ?
Nein, er hat sie nicht bekommen. Auch habe ich ihm (wie allen anderen Agenten auch) freundlich klargemacht, das ich kein Interesse an seinen Losen habe.
Auf die (freundliche) Frage nach der Anschrift des Callcenters kam dann nur noch "jaja, du mich auch..." und es wurde aufgelegt.


(@Telefonmann) Wenn der Mensch am Telefon Nett ist kann man doch wohl mal nett mit ihm plaudern oder was?
Sorry, ich war nett am Telefon.
Aber sobald Telefonmann & Co. merken, das der Verkauf der Lose und das Datensammeln nicht klappen, kommen solche Beleidigungen. Scheinbar bin ich ja selbst daran schuld, schliesslich habe ich dem Agenten seine wertvolle Zeit gestohlen und er kann seine Quote nicht mehr erfüllen...
Aber ich werde mich bessern, versprochen. Nächstes Mal frage ich gleich nach einer ladungsfähigen Anschrift, damit das Gespräch nicht zu lang wird...

Gruß
Motte

Ralf123
21.06.2005, 12:42
@ Telefonmann

Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt, oder sonst irgendwie patzig werdet,
werden wir natürlich wieder anrufen. Niemand lässt sich gerne vollmaulen, selbst Agents nicht.
Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.
Wir haben sonst auch nen Datenschutzbeauftragten der dafür verantwortlich ist.
Also, warum wird ein zweites Mal angerufen, wenn die Erfolgsquote gleich null ist? Relativ Sinnlos.



STREICHEN SIE UNS VON IHRER LISTE!!!! PENG
Dann denk ich immer :
Wenn ich hier irgendwo ne Liste finde streich ich dich du A***h, ich kann ja nix dafür das du heute morgen schlecht gesch****n hast. Und dann ruf ich ihn am nächsten Tag nochmal an.
Erfolgsquote gleich null. Warum nicht jemand anderen anrufen?!?


SeID: [ID filtered]
Wir hören uns bestimmt noch
Ich bin der "Kunde" und DU der Verkäufer. Damit musst du gegebenfalls rechnen. Anscheinend verstehst Du deine Kunden nicht; es bringt doch nichts wenn du den "Kunden" am Telefon "einen Auswischst". Du sitzt im CallCenter um zu verkaufen und nicht um die Leute zu ärgern...Das solltest du kapieren... und hier will keiner was!



Der ganze Beitrag ist völlig überflüssig. Du bist irgend ein Agent im CC der sich irgendwie besonders toll vorkommt. Deine Vorgehensweise gegenüber "Kunden" lässt auch darauf schließen, dass du nicht besonders erfolgreich in deinen Job bist und eine hohe Stornoquote hast. Wenn du die "Kunden" so ärgerst wird wohl keiner dein Produkt kaufen... Außerdem geht es hier um Spam, also unerwünschte Werbung...die Leute hier möchten es gerade verhindern, dass man sie anruft. Hier möchte keiner angerufen werden! Hier wird auch einer der angerufen wird nichts kaufen! Deinen Äußerungen ist auch zu entnehmen, dass du ein ziemlich kleines Fischlein bist... Ich glaube kaum, das es dir in deiner Position möglich ist über den Tellerrand zu schauen. Ergo: Verfasse keine Beiträge wenn du keine Ahnung hast (und die hast du wahrlich nicht) !

Raencker
21.06.2005, 13:19
Ralf123 schrieb:
[...] Deine Vorgehensweise gegenüber "Kunden" lässt auch darauf schließen, dass du nicht besonders erfolgreich in deinen Job bist und eine hohe Stornoquote hast. Wenn du die "Kunden" so ärgerst wird wohl keiner dein Produkt kaufen... [...]
Muss es nicht richtigerweise "Opfer" heißen http://img.homepagemodules.de/frage.gif
Thomas


--
Ich bin stolzer Nichtbesitzer eines Terrorknochens.
Ich leiste mir den Luxus, nicht immer und überall für jedermann erreichbar zu sein.

werbeopfer
21.06.2005, 13:30
Wenn es mal wieder fragen oder ein interessantes Angebot gibt, darf man sie dann anrufen?
ist kein smalltalk sondern ein Freischein.
Abgesehen davon, dass hier im Forum ausser den Trollen wie dir keiner eine solche Zustimmung gibt oder an irgendwelchen Gewinnspielen unter Angabe der eigenen Telefonnummer teilnimmt, ist das rechtlich trotzdem falsch, nur die Gesetze und Rechtsprechung interessieren euch ja nicht.
Falls du dazu in der Lage bist (was zumindest zweifelhaft ist), lies dir mal das Urteil des BGH "Telefonwerbung VI" z.B. unter
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=13225
durch.
Der entscheidende Satz ist:
"Eine vorformulierte Klausel in einem Antrag auf Eröffnung eines Sparkontos, in der der Kunde sich mit der persönlichen und telefonischen Beratung in Geldangelegenheiten durch die Bank einverstanden erklärt, stellt kein wirksames Einverständnis mit einer solchen Telefonwerbung dar."
Nach der UWG-Novelle von 2004 würde das Urteil erst recht so ausfallen.

Am besten find ich immer die Menschen die noch gar nicht wissen was man überhaupt von ihnen will und die auflegen sobald man nur schönen guten Tag sagt.
Richtig so, wozu Zeit mit euch verschwenden?!

Die Haushaltsbefragung ist nichts schlimmes und tut auch gar nicht weh.
Eine rund-um-die-Uhr-Videoüberwachung von "Telefonmann" ist nichts schlimmes und tut auch gar nicht weh.
Sollte man also mal einführen.

Dann denk ich immer
Was du denkst interessiert hier wirklich niemanden.

trekkie
21.06.2005, 13:46
Dann denk ich immer
Seit wann können Callcenteragents denken? Das wär` mir neu. Siehe mein Erlebnis letztens im SKL-Thread. Wenn man mich anruft mit NKL und dann - wenn ich Unwillen bekunde, mir ein SKL-Los andrehen will, dann ist das Dummheit, die nicht zu übertreffen ist. Wenn ich NKL ablehne, dann werde ich ja grad` noch SKL wollen, oder?
Ne ne, troll Dich in Deinen Telefonterror-Bunker. Wenn meine Telefon-Firewall fertig ist, bin ich Euch ein für allemal los.
Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

Investi
21.06.2005, 13:49
Dann denk ich immer
Das glaub` ich nicht, das glaub` ich nicht.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Schorchgrinder
21.06.2005, 14:09
>Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme,
>mich an einer Marktumfrage beteilige,
>mir einen Kartenvertag fürs Handy hole,
>kurz und mittlerweile, sobald ich einen Vertrag irgend einer Art unterschreibe
>bin ich zum Verkauf freigegeben
Roflt
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag ... (aber auch nur unter Ferengie http://img.homepagemodules.de/cool.gif )
Wenn ich einen Kartenvertrag für ein Handy abschliesse ,dann heist das ja wohl noch lange net, das ich von irgend welchen Spacken zu den blödesten Zeiten angerufen werden will .
Mittlerweile nehm ich Gespäche ohne Nummer kaum mehr an soviel dazu .

wazi
21.06.2005, 18:22
Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehme,
mich an einer Marktumfrage beteilige,
mir einen Kartenvertag fürs Handy hole,
kurz und mittlerweile, sobald ich einen Vertrag irgend einer Art unterschreibe
bin ich zum Verkauf freigegeben

Du bist freigegeben. ICH NICHT !!!

Wenn es mal wieder fragen oder ein interessantes Angebot gibt, darf man sie dann anrufen?
ist kein smalltalk sondern ein Freischein
Garantiert nicht!!! Aber euch sinnlosen Telefonbanausen ist jegliche Art von Grenze vollkommen piepe. War auch nicht anders zu erwarten.

Letzten endes ist das aber ja auch nicht schlimm. Wenn der Mensch am Telefon Nett ist kann man doch wohl mal nett mit ihm plaudern
oder was?

Mit meiner wertvollen Freizeit weiß ich weit Besseres zu tun, als sie mit merkbefreiten Werbebanausen am Telefon zu verheizen http://img.homepagemodules.de/death.gif

Am besten find ich immer die Menschen die noch gar nicht wissen was man überhaupt von ihnen will und die auflegen sobald man nur schönen guten Tag sagt.

Dies ist die EINZIG RICHTIGE METHODE, mit dir und deinen Kumpels in den Telefonterror-Bunkern umzugehen!! AUFLEGEN UND SCHLUSS!!
Das ist gut und richtig so!! Warum wertvolle Zeit mit euch Unsympathen verplempern? Ist ohnehin alles Müll und Schrott was ihr am Telefon verkloppen wollt und gibt es in jedem seriösen, ordentlichen Geschäft in besserer Qualität und vernünftigen Bedingungen. Vor allem wird man dort nicht zugesabbelt


Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt, oder sonst irgendwie patzig werdet,
werden wir natürlich wieder anrufen
Wieder anrufen machen nur merkbefreite Telefonterroristen, der Rest kapiert schnell, daß bei solcherart reagierenden Angerufenen nix zu holen ist/kein Umsatz zu erzielen ist.

Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.

Haben die Leute hier vom Forum GARANTIERT NICHT!!!
Für wie doof hälst du die Leute hier?http://img.homepagemodules.de/death.gif

Wenn ihr jedoch nett und freundlich darum bittet das eure Daten gelöscht werden sollen ist das kein Problem. Das macht man dann doch gerne.
HAHAHAHIHIHIHIHI......einen besseren Witz hast du nicht auf Lager , oder?

STREICHEN SIE UNS VON IHRER LISTE!!!! PENG
Dann denk ich immer :
Wenn ich hier irgendwo ne Liste finde streich ich dich du A***h, ich kann ja nix dafür das du heute morgen schlecht gesch****n hast. Und dann ruf ich ihn am nächsten Tag nochmal an.

Hättest du garnicht dort angerufen, wäre dir das erspart geblieben. Aber du bist typischer Werbebanause und rufst am nächsten Tag wieder an und erreichst doch nix, du armer Wicht.

Ach und noch was:
Ich höre öfter sowas wie:
Wo haben sie denn jetzt diese Nummer her?
Ganz einfach:
Wenn ihr unterschreibt das man euch anrufen darf dann sind wir berechtigt diese Nummer zu erfragen, egal wie vermeintlich Geheim die dann ist.

Hier vom Forum unterschreibt GARANTIERT NIEMAND solch einen Mist. Erfragen kannst du Vieles, erfahren wirst du nix! Kapiert??

SeID: [ID filtered]

GARANTIERT NICHT!! Wortlos aufgelegt und Schluß!!!

Das ist das Beste. Warum sollte mit solchen überflüssigen und sinnlosen Telefonterror-Quatsch die wertvolle Freizeit verheizt werden?
Gehe in deinen Telefonterror-Bunker spielen, du kapierst sowieso nichts

Ich verweigere Werbung aller Art !!

federico
21.06.2005, 18:42
Denn wir dürfen euch anrufen. OH JA! Ihr wisst vielleicht nicht mehr wo oder wann aber ihr habt unterschrieben das wir das dürfen.
OH NEIN!
§ 7 UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Unzumutbare Belästigungen
"Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt.
Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen
1. bei einer Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der Empfänger diese Werbung nicht wünscht;
2. bei einer Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung."
Ganz sicher umfaßt im Rahmen eines Vertragsschlusses eine eventuelle Einverständniserklärung mit weiteren telefonischen Werbeinformationen [n]NUR[/b] die Zustimmung, von seinem Vertragspartner telefonisch umworben werden zu dürfen. Keinesfalls wird es als Einwilligung mißverstanden werden dürfen, von x-beliebigen Telefon-Terroristen mit akustischem Werbemüll belästigt zu werden.
Grundsätzlich wird man im übrigen davon ausgehen dürfen, daß JEDE Werbung mit Telefonanrufen ohne Übermittlung der Anrufer-Nummer unlauter ist, und jedenfalls erkennbar unerwünscht.
f.

werbeopfer
21.06.2005, 21:46
Ganz sicher umfaßt im Rahmen eines Vertragsschlusses eine eventuelle Einverständniserklärung mit weiteren telefonischen Werbeinformationen [n]NUR[/b] die Zustimmung, von seinem Vertragspartner telefonisch umworben werden zu dürfen.
Richtig, und selbst der Vertragspartner darf trotz einer Einverständniserklärung nur Werbeangebote im Zusammenhang mit dem bestehenden Vertragsverhältnis anbieten und nicht noch beliebige weitere Angebote, siehe u.a. das von mir schon erwähnte "Telefonwerbung VI"-Urteil.

Telekomunikacja
22.06.2005, 10:54
Telefonmann schrieb:
Und es gibt Menschen die sich sogar darüber freuen wenn ich sie anrufe.
Wie groß iss`n die Chance, einen freudig Erregten anzutreffen? http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/gruebel.gif
1:100.000 http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/gruebel.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif 1:1.000 http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/gruebel.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif 1:1 http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/gruebel.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/scherzkeks.gif

Telekomunikacja
"Die Regulierungsbehörde ist außerdem Wurzelbehörde nach dem Signaturgesetz." (RegTP) (http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-00-00-00-00_m/)

Motte
22.06.2005, 12:03
Wie groß iss`n die Chance, einen freudig Erregten anzutreffen?
Ein Millionengewinn mit dem von Telefonmann verhökerten SKL-Los ist warscheinlicher..http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif

Gruß
Motte

Telefonmann
22.06.2005, 22:28
Ihr seID: [ID filtered]
Also, die Sache läuft folgendermaßen:
Geschäftspartner hin oder her. Kaum ein Unternehmen das sich mit Medien etc. beschäftigt gibt noch Verträge raus ohne ein kleines kästchen in dem steht das man (ich hab da vorhin schon drüber aufklären wollen, hat aber keiner verstanden. MAN bedeutet JEDER!!!) zu Informationszwecken mal anrufen mailen etc. darf. In diesem Vertag stehen also Name, Anschrift, Telefonnummer und evtl noch diverse andere Fragen. Dieser Vertrag ist also eine Befragung. Dann kauft z.B. die Firma ACXIOM in ARKANSAS diese Adresse und gibt sie z.B. meinem Chef damit ich da anrufe.
Ich melde mich dann mit Schönen Guten Tag mein Name ist ... von der Firma Acxiom und wir möchten uns ganz herzlich bedanken das sie vor länger Zeit (zwischen 4 Wochen und 8 Jahren hab ich schon alles erlebt) an unserer Haushaltsbefragung (siehe der Vertrag obwohl erstaunlich viele wirklich einen Bogen ausgefüllt haben. teilgenommen haben. Wir würden gerne kurz ihre Angaben aktualisieren wenn sie mir 2Minuten (es sind 3,5) ihrer Zeit opfern.
haben sie hund oder katze
Computer
auto
freizeit
bla
blub...

Am ende frage ich :
Sie haben doch sicher nicht dagegen das wir ihre Angaben an unsere Werbepartner weiterleiten damit sie künftig auch gezielte Informationen erhalten?
oder
Sie haben doch sicher nichts dagegen das wir ihre Angaben mit den Alten vergleichen? (Der AP hat ja früher schon mal erlaubt das seine Daten weitergeleitet werden.
Ohne einen solchen Satz ist die Befragung ungülig.
Mir ist schon bewusst wie und warum meine Arbeit funktioniert, und nur weil ich den Telefonkontakter mach heißt das nicht das ich dumm sein muss du Nase. Dann wäre ich nicht so erfolgreich wie ich bin. Und ich hab ne Ablehnerquote von unter 20%. Denn Menschen wollen helfen, und darauf muss man aufbauen. Ausserdem ist meine Stimme vielleicht auch nicht die übelste. http://img.homepagemodules.de/wink.gif
Aber mal ehrlich wie soll man diesen Konsum-verweigerern sonst beikommen.
Von wegen freuen über meinen Anruf:
Ungefähr die hälfte meiner Kunden wissen genau was da abläuft und haben einfach keine Zeit und keine Lust sich ihre Infos selber zu suchen und freuen sich deshalb weil sie beim kosten-leistung vergleich bei dem was meine Kollegen anbieten (ich verkaufe nämlich nicht) einfach auf ihren Bauch hören und sich sagen OK was der Mensch da vorschlägt ist gut und nicht zu teuer. Das nehm ich und muss mich nicht selbst drum kümmern.
Meine Arbeitskollegin hat mittlerweile Fans weil sie ADAC-Plus kunden (78€ im Jahr) darauf aufmerksam gemacht hat das der ACE eine bessere Leistung für 51€ im Jahr bietet.

Investi
22.06.2005, 22:40
Na, wo hab ich denn den Namen Axciom schon mal gelesen? Ach ja, auf einer Anfrage zur Herkunft meiner Daten in den Adressbeständen dieser Firma. Aber angeblich kaufen die doch gar keine Adressen auf und handeln tun die schon gar nicht damit http://img.homepagemodules.de/devil.gif
Mach Dich doch einfach mal vom Acker, Du Call-Center-http://img.homepagemodules.de/clown.gif
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Telefonmann
22.06.2005, 22:41
Ach ja, warum wir trotzdem anrufen wenn wir abgeblockt worden sind:
Wenn das der Ehepartner die Cousine der Hund oder der Papst sind die da einen erzählen, ist das uninteressant.
Wie oft hatte ich bitte Frauen am Telefon die mir erzählt haben "Mein Mann macht sowas nicht!!!!!!!!!"
2 Tage später hatte ich ihn am Telefon und er war der freundlichste Mensch der Welt während sie im Hintergrund gekeift hat.
Und wenn der/die AP selbst sagt das sie/er nicht will dann nehmen wir das hin und wenn um die Löschung der Daten gebeten wird dann machen wir das.
Und die Quote wird dann uninteressant wenn die Leute rumschreien oder drohen. Denn wie erwähnt. Auch wir sind Menschen und wer n Battle will kann ihn haben.
Wenn die Leute nicht aufpassen was sie unterschreiben muss ich da nicht drunter leiden, und dann ruf ich solange an bis ich wenigstens zuende erzählt hab was ich eigentlich will.
Ich warte immer darauf das so einer mal jemanden anschreit der ihm entweder gerade erzählen will das er sein Kind angefahren hat oder ihm erzählen wollte das er wirklich was gewonnen hat.
Man kann immer höflich bleiben und wenn ich der 10 bin der anruft dann versteh ich das der Mensch keine Luat hat und dann machen wir n Termin der ihm passt. aber nicht mit rumbrüllen beschimpfen und drohen`und dan den Hörer aufknallen!
Denn dann frag ich mich wer der Terrorist ist...............

Telefonmann
22.06.2005, 22:50
Na, wo hab ich denn den Namen Axciom schon mal gelesen? Ach ja, auf einer Anfrage zur Herkunft meiner Daten in den Adressbeständen dieser Firma. Aber angeblich kaufen die doch gar keine Adressen auf und handeln tun die schon gar nicht damit
Mach Dich doch einfach mal vom Acker, Du Call-Center-
Investi
Das ist eine Gesellschaft zur Adressverwaltung. Die machen da auch nicht gerade n Hehl draus:
http://www.acxiom.de/kontakt/ueberuns.htm

Acxiom Deutschland verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (Business, Consumer, Lifestyle, E-Mail, mobile) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Als führender Geomarketing-Spezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten. Vervollständigt wird dieses Leistungsspektrum durch innovative Softwarelösungen sowie Geokoordinaten, eigene Verbrauchertypologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken.

werbeopfer
22.06.2005, 22:50
Mir ist schon bewusst wie und warum meine Arbeit funktioniert, und nur weil ich den Telefonkontakter mach heißt das nicht das ich dumm sein muss du Nase. Dann wäre ich nicht so erfolgreich wie ich bin. Und ich hab ne Ablehnerquote von unter 20%.
Mal angenommen, deine Angaben wären richtig, dann hat das trotzdem absolut nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern ausschliesslich mit der unglaublichen Dummheit und Naivität mancher Angerufenen. Und von diesen Naiven profitieren alle, die sich auf "Abzocken" spezialisiert haben.

werbeopfer
22.06.2005, 23:12
Man kann immer höflich bleiben und wenn ich der 10 bin der anruft dann versteh ich das der Mensch keine Luat hat und dann machen wir n Termin der ihm passt. aber nicht mit rumbrüllen beschimpfen und drohen`und dan den Hörer aufknallen!
Denn dann frag ich mich wer der Terrorist ist...............
Das finde ich auch. Warum kann sich ein Wohnungsbesitzer nicht mal freundlich mit dem gerade Eingebrochenen unterhalten und ihm mal einen Tee anbieten.
Der ist nämlich Wohnungseinrichtungsberater, der nicht mehr benötigte Gegenstände des Besitzers (Bargeld, Sparbücher, Schmuck, Uhren, Handys etc.) sogar auf eigene Kosten entsorgen will, und hatte schon einen stressigen Tag hinter sich, weil keiner seine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollte und die Polizei auch noch so unfreundlich mit ihm umging.
Es ist einfach ungerecht, er versucht nur seinen Job gut zu machen und wird ständig nur beschimpft.

wazi
23.06.2005, 00:43
Also, die Sache läuft folgendermaßen:
Geschäftspartner hin oder her. Kaum ein Unternehmen das sich mit Medien etc. beschäftigt gibt noch Verträge raus ohne ein kleines kästchen in dem steht das man (ich hab da vorhin schon drüber aufklären wollen, hat aber keiner verstanden. MAN bedeutet JEDER!!!) zu Informationszwecken mal anrufen mailen etc. darf. In diesem Vertag stehen also Name, Anschrift, Telefonnummer und evtl noch diverse andere Fragen. Dieser Vertrag ist also eine Befragung. Dann kauft z.B. die Firma ACXIOM in ARKANSAS diese Adresse und gibt sie z.B. meinem Chef damit ich da anrufe.
Ich melde mich dann mit "Schönen Guten Tag mein Name ist ..."
KLACK!! Aufgelegt und Schluß!!! Und dann spätestens Anrufbeantworter an!!! Und schon seID: [ID filtered]
Denn dir/euch Telefonbanausen mehr Zeit hinterherzuschmeißen ist einfach vollkommen unsinnig. Dann kannst du/ihr anrufen, soviel du/ihr willst/wollt, der AB wird dich/euch zuverlässig blocken.
Deinen dummen Telefonterror braucht kein Mensch und dein dummes Gesabbel braucht auch kein Mensch. Du bist einfach ein überflüssiges Anhängsel der modernen Kommunikationsinfrastruktur

Mir ist schon bewusst wie und warum meine Arbeit funktioniert, und nur weil ich den Telefonkontakter mach heißt das nicht das ich dumm sein muss du Nase.
Wenn du intelligent wärst, würdest du auch einen intelligenten Job machen, bei dem man echte Intelligenz benötigt. Aber den sinnbefreiten Telefonterror-Quatsch den du abziehst, benötigt keinerlei Intelligenz.

Aber mal ehrlich wie soll man diesen Konsum-verweigerern sonst beikommen
Ein Musterbeispiel dieser Dumpfbackenideologie in eurem Telefonterror-Bunker stellt diese Aussage dar. Du bist derart abgefüllt mit dieser Dummideologie, daß du nix mehr merkst, du kleiner Wicht.

Dann wäre ich nicht so erfolgreich wie ich bin. Und ich hab ne Ablehnerquote von unter 20%. Denn Menschen wollen helfen, und darauf muss man aufbauen. Ausserdem ist meine Stimme vielleicht auch nicht die übelste
Blablablablabla.......auch nichts als das übliche dumme Telefonbanausen-Gesabbel

Von wegen freuen über meinen Anruf:
Ungefähr die hälfte meiner Kunden wissen genau was da abläuft und haben einfach keine Zeit und keine Lust sich ihre Infos selber zu suchen und freuen sich deshalb weil sie beim kosten-leistung vergleich bei dem was meine Kollegen anbieten (ich verkaufe nämlich nicht) einfach auf ihren Bauch hören und sich sagen OK was der Mensch da vorschlägt ist gut und nicht zu teuer. Das nehm ich und muss mich nicht selbst drum kümmern.

Du sabbelst die Leute solange offensiv/aggressiv mit deinem Werbeterror zu, bis sie kaufen/abschließen. Das haben sie dir auf den Lehrgängen auch lange genug ins Hirn gehämmert und daran bist du mittlerweile erkrankt.
Darum: Auflegen und weg bist du!!!

Ach ja, warum wir trotzdem anrufen wenn wir abgeblockt worden sind: blablablablablablablablabla
Die wahren Gründe: Kapierresistenz, Spaß am Telefonterror, ideologische Hirnverstopfung, Ignoranz, Merkbefreitheit, usw.
Ein schöner Aspekt des Ganzen: Mein Anrufbeantworter ist ein unüberwindliches Bollwerk, selbst die hyperventilierenden 20-mal-pro-Tag-Telefonbanausen verrecken dadrin und geben entnervt auf. Also ruf an, Telefonmännchen, mein AB befördert dich ins elektronische Nirvana http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif


Und wenn der/die AP selbst sagt das sie/er nicht will dann nehmen wir das hin und wenn um die Löschung der Daten gebeten wird dann machen wir das.

Lüg nicht rum!! Das machst du und deine Kumpels sowieso nicht!! Den Mist kannst du deinem Cassettenrecorder erzählen. Der glaubt das eventuell, was aber eine Beleidigung für jeden anständigen Cassettenrecorder wäre.

Und die Quote wird dann uninteressant wenn die Leute rumschreien oder drohen. Denn wie erwähnt. Auch wir sind Menschen und wer n Battle will kann ihn haben.

Mit deinem Battle-Quatsch setzt du ein weiteres, gut sichtbares Zeichen deiner/eurer Primitivität.
Terrorisiere die Leute nicht per Telefon mit deinem dummen Gesabbel, dann schreit auch niemand herum. Kapiert??

und dann ruf ich solange an bis ich wenigstens zuende erzählt hab was ich eigentlich will
Und noch ein Zeichen von Dumpfverblendung und Kapierresistenz. Typisches Verhaltensmuster psychisch kranker Telefonbanausen. Außerdem verschwendest du damit das Geld deines Arbeitgebers.

Man kann immer höflich bleiben und wenn ich der 10 bin der anruft dann versteh ich das der Mensch keine Luat hat und dann machen wir n Termin der ihm passt. aber nicht mit rumbrüllen beschimpfen und drohen`und dan den Hörer aufknallen!

Nixda ist mit höflich!! Weg mit dir!!
Du bist immer unerwünscht, du bleibst immer unerwünscht, du warst schon immer unerwünscht!! Dein telefonisches Dummgesabbel ist nix als Quatsch, dummer, sinnloser Quatsch. Jede Sekunde wervoller Zeit mit deinem Telefonwerbeterror ist total verschwendet.

Leg dich hin und popel weiter in deiner Nase, da tust du was Gutes.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Motte
23.06.2005, 01:01
Dann wäre ich nicht so erfolgreich wie ich bin. Und ich hab ne Ablehnerquote von unter 20%. Denn Menschen wollen helfen, und darauf muss man aufbauen. Ausserdem ist meine Stimme vielleicht auch nicht die übelste.
Oh, da ist aber jemand wirklich von sich überzeugt...http://img.homepagemodules.de/devil.gif
Klar, Produkte jeglicher Art müssen beworben werden, damit die Leute sie kaufen. Auch Werbung per Telefon zählt dazu.
Aber es gibt mittlerweile eine (stetig wachsende) Anzahl an Leuten, denen die teilweise sehr penetrante Werbung einfach auf den Geist geht. Schau die z.B. die Musiksender wie MTV und Viva an. Früher gab es dort ein einigermassen akzeptables Verhältniss zwischen Werbung und Videoclips. Und was ist heute ? 95 Prozent Werbung und 5 Prozent Videoclips.
Das ist z.B. bei mir der Grund, warum ich solche Sender nicht mehr einschalte.
Den Fernseher kann ich ausschalten, meinen Briefkasten, mein Telefon und Fax kann ich (grade als Selbstständiger) nicht so einfach aus dem Fenster schmeissen, weil ich darauf angewiesen bin.
Ich kann die Leute hier im Forum absolut verstehen, wenn sie absolut keinen Bock mehr auf jegliche Art der Werbung haben. Man kann es mit Werbung nämlich auch übertreiben.
Du willst sicherlich niemanden etwas verkaufen, aber die von dir gesammelten Daten ermöglichen den ganzen Werbeterror erst.
Mal ganz ehrlich: Würdest du an einer Umfrage teilnehmen oder einer Weiterverwendung deiner Daten zustimmen, wenn du 100%ig weisst, dass dann in Zukunft ständig penetrante Werbeanrufe bekommst oder jeden Tag dein Briefkasten überläuft ?
Ich glaube nicht. Du würdest genauso genervt reagieren. Bis es dir irgendwann mal reicht und dir beim nächsten Anruf eines Callcenter-Agenten der Kragen platzt.
Aber das reicht nicht. Du hast ja keinerlei Möglichkeit, dich irgendwo gegen den Werbeterror zu Wehr zu setzen. Es sei denn, du wechselst alle 3 Wochen deine Telefonnummer.
Was ich damit sagen will: Werbeanrufe mit eingeschalteter Nummern-Kennung und der (wahrheitsgemässen) Angabe der Firmenanschrift sind absolut ok. Dann habe ich auch eine Möglichkeit, mich zu beschweren, wenn mir etwas nicht gefällt.
Und wenn ich dann auch noch (WIRKLICH) aus der Anruferliste gestrichen werde, wenn ich dies wünsche und ich nicht noch beleidigt werde, wenn ich kein Interesse an dem Angebot habe, dann könnten ich und sicherlich viele andere hier den ein oder anderen Werbeanruf problemlos verschmerzen.
Gruß
Motte

wazi
23.06.2005, 02:04
TELEFONMANN, LIES DIES!!!
Noch deutlicher schreibt es das OLG Stuttgart:
"[...] Telefonwerbung [stellt] eine besonders schwerwiegende Beeinträchtigung der verfassungsrechtlich geschützten Privatsphäre des Angerufenen [dar]. Sie ist ein grober Missbrauch des vom Inhaber im eigenen Interesse und auf eigene Kosten unterhaltenen Telefonanschlusses zu Werbezwecken, erlaubt ein praktisch unkontrollierbares Eindringen in die Lebensgewohnheiten der Zielperson und zwingt ihr zu einem ausschließlich durch den Werbenden bestimmten Zeitpunkt in ihre (der Zielperson) häusliche Atmosphäre Anpreisungen von Waren und Dienstleistungen auf"

KAPIERT??


Ich verweigere Werbung aller Art !!

scharnhorst
23.06.2005, 08:50
@ telefonmann
um dein gesülze mal auf den punkt zu bringen....wenn alles so legal und toll ist wie du behauptest,
ruft doch einfach nicht anonym an, sondern mit kennung.....aber das traut ihr euch ja nicht.

Telekomunikacja
23.06.2005, 16:19
@ Telefonmann

Telefonmann schrieb:
Ausserdem ist meine Stimme vielleicht auch nicht die übelste.
Das Akustische kann ich schlecht beurteilen...
Wenn Du jedoch genauso sprichst, wie Du schreibst, wie Du denkst, dann http://www.smilieportal.de/img/muede/1/22.gif.

Telefonmann schrieb:
Aber mal ehrlich wie soll man diesen Konsum-verweigerern sonst beikommen.
Tja, überleg` einmal, wie "normale" Produkte den Weg zum Kunden finden...
Solche Äußerungen sind Sachen, die

Telefonmann schrieb:
mir fast schon, sauer aufgestoßen
sind.

Telefonmann schrieb:
Ich melde mich dann mit Schönen Guten Tag mein Name ist ...
Jaja! Schade, dass nicht alle so vorbildlich agieren (nur so als kleines Beispiel von hunderten) (http://210112.antispam.de/t507477f11743051-Wuerttembergische-Finanzgruppe.html).http://img.homepagemodules.de/zunge.gif
http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

Telekomunikacja
"Die Regulierungsbehörde ist außerdem Wurzelbehörde nach dem Signaturgesetz." (RegTP) (http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-00-00-00-00_m/)

Günther R.
24.06.2005, 20:56
Warum geht ihr denn auf die Provokation (und mehr ist es nicht) überhaupt ein ?
Der Telefonmann ist tief frustriert wie jeder Call Agent, denn Call Agent sein ist der letzte Drecksjob.
Stellt euch das mal vor: Du kommst am Vormittag an deinen PC und weißt, jetzt musst du 8 Stunden lang andere Leute nerven und hinter dir steht ein Sklaventreiber, der dich überwacht, nicht dass du noch auf die dumme Idee kommst und 2 Minuten mit deinem Kollegen (oder sollte ich sagen Leidensgenosse ?) redest.
Call Agents sind in der Tendenz eher dumm, man muss nur die Leute zulabern und unverschämt sein. Unser Telefonmann weiß das und will das hier jetzt durch wichtigtuerisches Gehabe kompensieren.
Er hat einen tiefsitzenden Frust auf die Leute am anderen Ende der Leitung und muss sie trotzdem immer und immer wieder anrufen und – das ist dabei das Schlimmste – immer freundlich sein.
Der PC wählt die Nummer, innerlich weigert man sich jetzt schon wieder einen anrufen zu müssen aber der PC wählt gnadenlos..... an dem anderen Ende hebt einer ab und man überwindet sich mit letzter Kraft freundlich zu sein..... man heuchelt ein „Einen wunderschönen guten Tag Herr XY, schön dass ich Sie erreiche. Ich melde mich bei Ihnen weil.....“ und schon wird man beschimpft und niedergemacht und auf das Übelste beschimpft.
Kann sich jemand vorstellen wie frustrierend das ist ? Und keine 5 Sekunden später geht das Spiel von vorne los, man hat einen riesen Frust und dann muss man schön wieder freundlich sein, denn der PC hat bereits die nächste Nummer gewählt: „Einen wunderschönen guten Tag Herr XY, schön dass ich Sie erreiche. Ich melde mich bei Ihnen weil.....“
Woher ich das alles weiß ? Ich war selbst mal ein Call Agent, habe aber rechtzeitig denn Absprung geschafft.
Meinen Erlebnisbericht dazu habe ich vor ca. einem Jahr hier im Forum veröffentlicht:
http://210112.antispam.de/t478263f117430...all_Center.html (http://210112.antispam.de/t478263f11743051_Objektiver_Insider_Bericht_uumlber_ein_Call_Center.html)

wazi
25.06.2005, 02:19
Ob der Telefonbanause frustriert ist oder nicht, ist mir absolut piepe.
Ich habe keinen dieser Banausen aufgefordert, mich mit seinem Werbeschrott zuzukippen.
Es interessiert mich kein Stück.
Ich verweigere Werbung aller Art !!

Dogbert
25.06.2005, 04:43
Hallo Günther,
so in der Form habe ich mir dem Job auch vorgestellt. Entweder ist er für Zulaberer, die sonst nichts anderes können, oder für Leute, die sich in einer ernsten Notlage befinden. Der Begriff "moderne Sklaven" scheint in diesem Bereich besonders zuzutreffen. Aus diesem Grunde bleibe ich immer noch freundlich, aber bestimmt. Für mich ist Telefon-Marketing grundsätzlich unseriös. Falls mich wirklich etwas näher interessieren sollte, verlange ich eine Zusendung per Post oder eine www-Afresse, um mich mal näher und in Ruhe schlau zu machen.
Grundsätzlich sollte ich keinen Anrufer dafür beleidigen, daß er mich anruft. Über die Rechtmäßigkeit derartiger Anrufe ließe sich streiten. Wenn mir gerade nicht nach Telefonieren ist, sage ich gleich, daß ich keine Zeit habe und dann ist Schluß. Ich muß dazu sagen, daß ich auch nicht mehr so von derartigen Anrufen belästigt werde. Neulich habe ich erst jemanden hingehalten und ihn auf einem Termin irgendwo im September vertröstet. Einer wollte partout einen Termin mit mir haben. Klar, daß ich ihn verladen habe. Mein Lieblingsspiel mittlerweile: die Leute zu unmöglichen Zeiten herzubestellen. Und dann nicht da zu sein oder die Tür nicht öffnen. Einmal tat ich es doch und habe der Dame erklärt, daß ich arbeitslos bin und von mir eh nichts zu holen ist. Das hatte ich bereits dem Agenten am Telefon gesagt, aber es war ihm wohl egal. Hauptsache, er vermittelt die Termine. Die Dame tat mir irgendwie leid.
Liebe Grüße
Dogbert

Dogbert
25.06.2005, 05:04
Wazi, wenn es nach mir ginge, würde ich einen Präventivanschlag gegen Call-Center begehen. Nur treffe ich damit unschuldige Mitarbeiter. Es gehört einfach eine Gesetzänderung: telefonische Verträge mit Firmen oder deren Vermittlern sind nicht rechtskräftig. Damit sollte allen gedient sein. Wie gesagt, ich beziehe das als erklärter Konsumverweigerer nicht auf mich. Ich finde es nur lustig, die Leute ab und zu zu verarschen. Gebe mich als 22j. Junge mit einem Millionen-Euro-Vermögen mit vier Rechtsanwälten und 10 Vermögensverwaltern aus. Dann dackeln sie an und plötzlich bin ich arbeitslos oder bin einfach nicht da.
Eine witzige Sache, die sich mal vor ein paar Jahren abspielte:
Ich bestellte jemanden her, war so eine von einer Telefongesellschaft. Sie klingelte hier. Ich öffnete die Haupteingangstür. Sie irrte durch unser Haus und fand sich nicht zurecht bzw. konnte mich nicht finden. Ein paar Minuten später rief sie an und blökte mich an. Tja, sie hatte meine korrekte Adresse und ist zu doof, meine Wohnung zu finden? So what?
Um nicht mißverstanden zu werden: so etwas tue ich nur mit besonders hartnäckigen Call-Center-Agenten.
Liebe Grüße
Dogbert

Dogbert
25.06.2005, 05:23
Am besten gibt man grundsätzlich falsche Daten an.
Pipikackefurz-Bank BLZ 4711 123 00 in [Reale Stadt] mit irgendeiner Kontonummer. Am besten eine Schnapskontonummer. So etwas 08154711123. Spätestens dann legt er auf und ich habe seine Zeit gestohlen.
Fiktives Telefongespräch... für SKL-Lose oder sonstwiewas:
CC: Hallo Herr Soundso..
Ich: Na, ich freue mich aber göttlich, daß Sie mich anrufen. Vor vier Wochen hatte mich zuletzt mein Hund angerufen.
CC: Wir sind von der SKL, hätten Sie Interesse am Gewinn an einer Mio Euro?
Ich: Aber sicher, eine Mio mehr oder weniger macht dem Kohl auch nicht fett.
CC: Wieviele Lose würden Sie haben wollen?
Ich: 10 Millionen?
CC: Ist das geil! Wirklich?
Ich: Aber sicher! Ich will die Millionen!
CC: Könnte ich Ihre Bankverbindung erfahren?
Ich: Erst will ich wissen, wer Sie sind.
CC: Ich bin xyz.
Ich: Können Sie mir Ihr polizeiliches Führungszeugnis mailen? Ich bestehe darauf, daß meine Vertragspartner seriös sind.
CC: Ääääääääh.. Hmpf...
Ich: damit habe ich Sie als Verbrecher entlarvt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiederhören.

scharnhorst
25.06.2005, 11:22
http://img.homepagemodules.de/smokin.gif........so muss ein gespräch aussehen........dann klappts auch mit dem callcenter agent http://img.homepagemodules.de/flash.gifhttp://img.homepagemodules.de/flash.gifhttp://img.homepagemodules.de/flash.gif

wazi
25.06.2005, 11:37
Hallo Dogbert,

so in der Form habe ich mir dem Job auch vorgestellt. Entweder ist er für Zulaberer, die sonst nichts anderes können, oder für Leute, die sich in einer ernsten Notlage befinden. Der Begriff "moderne Sklaven" scheint in diesem Bereich besonders zuzutreffen. Aus diesem Grunde bleibe ich immer noch freundlich, aber bestimmt.
Die jeweilige persönliche Situation ist natürlich nicht offenbar. Der Begriff "Sklaverei" ist durchaus berechtigt. Ich habe mir angewöhnt, sofort kommentarlos aufzulegen und dann gleich den AB einzuschalten, falls die Banausen erneut anklingeln. Dann können sie mit dem AB spielen, dem macht das nichts und ich habe meine Ruhe.

Für mich ist Telefon-Marketing grundsätzlich unseriös.
Es ist tatsächlich samt und sonders unseriöser Quatsch. Alles, was am Telefon verkloppt wird, gibt es zu besseren Bedingungen und Qualität ohne mit Dummgesabbel-Werbung zugekippt zu werden in seriösen Geschäften.

Falls mich wirklich etwas näher interessieren sollte, verlange ich eine Zusendung per Post....
Das würde ich unter KEINEN UMSTÄNDEN tun, weil es dieses System weiterhin stützt und du denen deine Daten zumindest für den Postversand angibst. Oftmals wissen diese Banausen garnichts über deine Adresse, weil deine Nummer automatisiert generiert und angeklingelt wurde. Und du unterstützt damit dies System weiterhin, denn jede Adresse ist bares Geld für das CallCenter. Da ist zwar die URL schon besser, aber am freien Markt gibt es richtig seriöse Firmen/Geschäfte die dir einen realen Gegenwert bieten und dich nicht mit dummen Werbequatsch zukippen.

Grundsätzlich sollte ich keinen Anrufer dafür beleidigen, daß er mich anruft
Da stimme ich dir zu. Ich befördere diese Werbebanausen nach obigem Verfahrensmuster ins elektronische Nirvana. So komme ich nicht in irgendwelche Versuchungen.

Neulich habe ich erst jemanden hingehalten und ihn auf einem Termin irgendwo im September vertröstet. Einer wollte partout einen Termin mit mir haben. Klar, daß ich ihn verladen habe. Mein Lieblingsspiel mittlerweile: die Leute zu unmöglichen Zeiten herzubestellen. Und dann nicht da zu sein oder die Tür nicht öffnen. Einmal tat ich es doch und habe der Dame erklärt, daß ich arbeitslos bin und von mir eh nichts zu holen ist. Das hatte ich bereits dem Agenten am Telefon gesagt, aber es war ihm wohl egal. Hauptsache, er vermittelt die Termine. Die Dame tat mir irgendwie leid.

Hihi, das ist auch gut, da würde mir niemand leID: [ID filtered]

Es gehört einfach eine Gesetzänderung: telefonische Verträge mit Firmen oder deren Vermittlern sind nicht rechtskräftig. Damit sollte allen gedient sein.
Das wäre das Allerbeste, wenn nur schriftliche Verträge rechtsgültig wären. Aber die Telefonterror-Lobby hat es schon geschafft das BGB zu ihren Gunsten zu manipulieren:
Siehe hier http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/GESAMT_index.html

BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen.......
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen................
3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen,
Es gibt ja gute Gesetzestexte und Gerichtsurteile, aber trotzdem nimmt der Telefonwerbeterror stetig zu. Selbst nicht eingetragene Nummern ("Geheimnummern") werden durch automatisierte Anrufe unter einer bestimmten Vorwahl zunehmend angeklingelt.

Ich finde es nur lustig, die Leute ab und zu zu verarschen. Gebe mich als 22j. Junge mit einem Millionen-Euro-Vermögen mit vier Rechtsanwälten und 10 Vermögensverwaltern aus. Dann dackeln sie an und plötzlich bin ich arbeitslos oder bin einfach nicht da.
Eine witzige Sache, die sich mal vor ein paar Jahren abspielte:
Ich bestellte jemanden her, war so eine von einer Telefongesellschaft. Sie klingelte hier. Ich öffnete die Haupteingangstür. Sie irrte durch unser Haus und fand sich nicht zurecht bzw. konnte mich nicht finden. Ein paar Minuten später rief sie an und blökte mich an. Tja, sie hatte meine korrekte Adresse und ist zu doof, meine Wohnung zu finden? So what?

http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif

Um nicht mißverstanden zu werden: so etwas tue ich nur mit besonders hartnäckigen Call-Center-Agenten.
Ich schubse die ausnahmslos ins Anrufbeantworter-Nirvana, frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn (.....und Tschühüß!) http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Dogbert
25.06.2005, 14:14
Ach, ich find die Verarschungsnummer mittlerweile lustig. Versehentlich falsche Adresse, falsche Bankverbindung. Strafbar ist das nicht, man kann sich auch mal in der Adresse oder Kontonummer irren oder dann einfach nicht zu Hause sein. Da die Leute keine Rückrufnummer angeben, ist das dann nicht mein Problem. Jedenfalls freut es die Call-Center-Leute, daß sie mal einen Kunden haben, der gar keiner ist. Seit diesen Verladungen ruft mich auch kaum jemand mehr an. Ich hatte den Leuten die beklopptesten Adressen gegeben und sie sind darauf eingestiegen. Wie doof muß jemand sein, diese Adressen nicht als falsch zu erkennen?
Aber auch mal ernsthaft:
Mit seriösen Firmen unterhalte ich mich auch am Telefon. Das klappte bisher ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Dogbert

Dotshead
25.06.2005, 14:21
Wir bekommen in letzter Zeit in der Firma öfters Anrufe aus England, die versuchen wollen uns Anlagegeschäfte zu verkaufen. Leider sprechen diese Call-Center-Agents nur englisch. Meine Kollegen und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir Englisch nicht beherrschen. Hat schon zu viel Spass in der Firma gesorgt. CCA= Please speak english Antwort: Können Sie Deutsch CCA= Don`t you speak English? Antwort: Was haben Sie gesagt? Naja immerhin haben wir derweil Haltezeiten von ca. 2 -3 Minuten erreicht. ;)

Dogbert
25.06.2005, 15:16
Du kannst die Leute verarschen rund um die Welt. Die rufen mich an, die Mummer wird auf mein Handy umgeleitet und dann sollen sie einen Vertreter nach Wladiwostok, Santiago de Chile oder Kapstadt schicken. So doof wie die sind, machen die das auch. Bekam dann einen Rückruf... tja, mittlerweile war ich wieder in der Heimat. Kam was dazwischen. Mir macht es Spaß, diese Call-Center-Leute zu verarschen.
Liebe Grüße
Dogbert

wazi
26.06.2005, 09:40
Du kannst die Leute verarschen rund um die Welt. Die rufen mich an, die Mummer wird auf mein Handy umgeleitet und dann sollen sie einen Vertreter nach Wladiwostok, Santiago de Chile oder Kapstadt schicken. So doof wie die sind, machen die das auch. Bekam dann einen Rückruf... tja, mittlerweile war ich wieder in der Heimat. Kam was dazwischen. Mir macht es Spaß, diese Call-Center-Leute zu verarschen.
http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif .... wunderbar, einfach köstlich http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Jede Mehode, diese Banausen voll auflaufen zu lassen,
ist gut und richtig. http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Dogbert
27.06.2005, 00:31
Wazi schrieb:
"Das würde ich unter KEINEN UMSTÄNDEN tun, weil es dieses System weiterhin stützt und du denen deine Daten zumindest für den Postversand angibst. Oftmals wissen diese Banausen garnichts über deine Adresse, weil deine Nummer automatisiert generiert und angeklingelt wurde. Und du unterstützt damit dies System weiterhin, denn jede Adresse ist bares Geld für das CallCenter. Da ist zwar die URL schon besser, aber am freien Markt gibt es richtig seriöse Firmen/Geschäfte die dir einen realen Gegenwert bieten und dich nicht mit dummen Werbequatsch zukippen."

Hallo Wazi,
keine Frage, gebe ich Dir Recht. Ich bezog mich darauf, daß es sich dann schon um ein Angebot handeln müßte, welches mich ernsthaft interessiert. Sicher müßte ich dann meine Postanschrift herauskramen. Zur Erläuterung des konkreten Hintergrundes bzw. Auflaufes:
Letzten Freitag rief mich irgendwer im Namen der Stuttgarter Versicherung, bei der ich Kunde bin, an. Er laberte irgendwas von neuen Angeboten. Mich interessierte das eh nicht weiter, aber hörte mir das alles mal an. Er drängte gleich auf einen Hausbesuch mit Termin pipapo. Ich sagte, daß ich dafür keine Zeit habe, erst recht nicht, wenn ich nicht weiß, worum es eigentlich geht. Es wäre mir lieber, mich vorab über die Produktneuerungen zu informieren. Es ist auch sinnlos, jemanden vorbeizuschicken, wenn für mich klar ist, daß ich eh nicht gleich unterschreiben würde. Ich habe andere Informationsquellen respektive Vergleichmöglichkeiten, die ich dann natürlich nutzen werde. Ich bat also um Zusendung eines Angebotes. Der Herr am Telefon meinte darauf, daß das höchstwahrscheinlich nicht möglich sei und drängte wiederholt auf einem Besuchstermin. Mittlerweile dämmerte es mir, daß es sich hier um einen Call-Center-Mann handeln müsse. Ein seriöser Versicherungsbetreuer hätte kein Problem damit gehabt, Vorab-Informationen zu senden. Nun ist die Sache so, daß auch größere Unternehmen zwecks Entlastung ihrer Vertriebsleute auch gerne auch Call-Center-Dienste in Anspruch nehmen. Ob sie sich damit bezüglich ihres Images einen Gefallen tun, lassen wir mal außen vor.
Nun ja, lange Rede - kurzer Sinn .... es war dem Telefonisten am anderen Ende der Leitung offenbar nicht möglich, meinem Wunsch auf Postsendung zu entsprechen (meine Adresse hatte er offenbar sowieso oder mindestens der für mich zugeteilte Vertreter, insofern wäre das keine Neuigkeit gewesen). Jedenfalls begann der Typ dann derart zu nerven (hätte jetzt auflegen können, aber wollte das jetzt mal zu Ende führen), daß ich ihm einen Scheintermin irgendwo in ferner Zukunft gab. Bin mal gespannt, ob sie sich dann noch an mich erinnern.
Liebe Grüße
Dogbert

wazi
27.06.2005, 08:30
Hallo Dogbert,
dein beschriebener Fall zeigt auch wieder mal, wie so oft, die Primitivität und Merkbefreitheit dieser Telefonbanausen.
Statt endlich kundenorientiertes Verhalten an den Tag zu legen und deinen Wunsch zu erfüllen, versucht er stattdessen immer wieder in dumpfprimitiver Art dir einen Vertreter auf den Hals zu hetzen. So gewinnt man doch keine Kunden.
Ein unmögliches Verhalten dieses Banausen und ein sehr schönes Fallbeispiel dafür, daß jegliche Einlassung mit diesen Unsympathen sinnlos ist. Sicher, du hast es ausprobiert und das Ergebnis spricht für sich.
Da ist auch nichts Anderes zu erwarten. Dieser "Telefonmann", der diesen Thread eröffnet hat, zeigt ja auch ganz deutlich seine eigene und die Primitivität der gesamten "Branche" hiermit:

Und noch was wenn ihr rumschreit, den Hörer aufknallt (auflegt), oder sonst irgendwie patzig werdet, werden wir natürlich wieder anrufen.......................
Ach ja, warum wir trotzdem anrufen wenn wir abgeblockt worden sind:
Wenn das der Ehepartner die Cousine der Hund oder der Papst sind die da einen erzählen, ist das uninteressant.........................
Und die Quote wird dann uninteressant wenn die Leute rumschreien oder drohen..........und wer n Battle will kann ihn haben...................
......................... und dann ruf ich solange an bis ich wenigstens zuende erzählt hab was ich eigentlich will.

Dieses Zitat sagt alles:

Ein seriöser Versicherungsbetreuer hätte kein Problem damit gehabt, Vorab-Informationen zu senden
....und veranstaltet auch keinen Telefonterror.
Und wieder sehe ich meine eigenen Erfahrungen bestätigt: Alles, was per Telefonterror verschoben wird, taugt ohnehin nur zum wegschmeißen und jedes seriöse Unternehmen freut sich über einen zufriedenen Kunden.
Gruß wazi
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

Dogbert
27.06.2005, 10:31
Wazi, der Telefonmann scheint mir auch ein ziemliches Negativ-Beispiel der Call-Center-Branche zu sein und merkt nicht, daß er mit dieser Art einen ganzen "Dienstleistungsbereich" (ich nenne ihn mal so)in Verruf bringt. Man muß wohl zwei Dinge unterscheiden. Es gibt jene, die grundsätzlich nicht angerufen werden wollen und jene, die sicher bereit sind, sich auch per Telefon bewerben zu lassen. Es geht um das Wie. Es wird von dieser Branche einfach nicht begriffen, daß kein klardenkender Mensch bereit ist, eine Katze im Sack zu kaufen und bereits am Telefon irgendwelche weiterreichenden Vereinbarungen trifft. Vielleicht unterschätze ich da auch die allgemeine Volksbildung.
Mir kommt das ganze so vor wie die moderne Vertriebsvariante von den unangemeldeten Haustürgeschäften (wie früher mit den Staubsaugervertreter). Dauert sicher nicht mehr lange, bis mir am Telefon Autos, Grundstücke und Immobilien verkauft werden sollen. Selbstverständlich ohne vorherige Einsicht ins Grundbuch. Sicher ist dann auch keine Bonitätsprüfung nicht mehr erforderlich, sondern einfach nur die Bankverbindung. Es wird in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten versucht, alles zu verkloppen, was zu verkloppen geht, mit möglichst wenig Personal- und Zeitaufwand. Je häufiger und schlimmer die Methoden werden, desto größer dürften die Aversionen der Angerufenen werden. Ich hatte mal zwei Firmen, mit denen ich mal in Geschäftsverbindung stand und mich auch regelmäßig anriefen. Irgendwann sagte ich denen, daß sie sich künftig Anrufe sparen können, da ich mittlerweile über andere Bezugsquellen verfüge. Da helfen keine Rabatte oder Sonderkonditionen. Diese haben wenigstens daraufhin prompt reagiert und mich seitdem in Ruhe gelassen.
Jeder wirklich geschulte Vertriebsmann ist geschickter als diese Hilfskolonnen am Telefon.
Ich kann nur dazu aufrufen: Hände weg von Haustür- und Telefonwerbeversuchen.
In einem Punkt gebe ich Telefonmann recht: sicher ist man selbst schuld, wenn man sich sensible Daten entlocken läßt. Das hat jedoch nichts damit zu tun, daß man eben einfach gar nicht angerufen werden will. Das bekommen diese Leute einfach nicht in ihrem Kopf und wundern sich, wenn sie dann mitunter auch beschimpft werden können. Es ist sicher unschön, aber damit müssen sie leben.
Liebe Grüße
Dogbert

El Zorro
27.06.2005, 12:05
Hoi!
Werbung ist in der heutigen Zeit wirklich endgültig zur Seuche geworden. Das liegt nunmal in der Sache selbst, da kann auch kein Marketingmensch was dafür. Letztlich bläht sich die Sache immer mehr auf, die Produkte werden dadurch nicht unbedingt besser, die Gelder immer weiter und mehr in diese Dinge gesteckt. Einige profitieren sogar ordentlich davon, da bin ich sicher.
Gut, damit sägt sich die Werbe-Spezies irgendwie den Ast unterm A.... selbst ab. Ich verstehe auch, dass man dagegen, selbst wenn man es eigentlich verstanden hat, nichts tun will/kann.
Aber die Telefoniererei geht einfach einen ordentlichen Tick zu weit in die Privatsphäre. Nicht jeder braucht Beschäftigung in Form von "ans Telefon rennen" und dann "freundlich unterhalten" und schliesslich "abwimmeln" wie unser Herr Telefonmarketing meint. Es reicht wenn ich täglich ein halbes Kilo Printmedien entsorgen muss und mein Fax von Werbeschrott befreien und meine Mails nach dem allergrössten Müll durchsuchen und sortieren der mich NIE interessiert hat ( z.B. Viagra und Online-Poker u.ä. Schwachsinn )
Nein, liebe Leute es langt jetzt einfach mal, ich lass mir da nix mehr gefallen und werde zukünftig stets alle meine rechtlichen Mittel vollstens ausschöpfen um wenigstens ein weiteres Sandkorn in diesem schwachsinnigen Getriebe zu sein. Das lass ich mir sogar eine Fangschaltung kosten, wenn`s der Staat nicht hinbekommt mit der Verpflichtung zum grundsätzlichen Mitsenden der Rufnummer. Es wird Abmahnungen hageln... dann sind die Jungs und Mädels auch mal nett beschäftigt bzw. ihre Ausbeuter.
Zum Beschäftigungsargument:
Meinetwegen sollen diese Leute, die in den Call-Centern arbeiten lieber wieder auf Arbeitsmarkt. Die paar mehr reissen es finanziell auch nicht mehr raus, wenn ich dafür meine Ruhe hab ist es mir das wirklich wert!
Bernd

Dogbert
27.06.2005, 14:18
Hallo El Zorro,
sicher ist das eine Zeiterscheinung. Im Grunde eine Verzweiflungshandlung, um die brachliegende Binnenwirtschaft anzukurbeln. Früher gaben die Leute ihr Geld freiwillig aus und gönnten sich auch mal SKL-Lose (den Spaß habe ich mir auch gegönnt) und habe denen auch meine Kritik an dieser Verlosungsvariante mitgeteilt (das zwangsläufig nachgelieferte Folgelos, welches man auf ein Gewinnlos kaufen mußte, fraß die Gewinne wieder auf). Die Frau am Telefon meinte, daß das abgeschafft sei. Das glaube ich nicht, solange ich das nicht schriftlich habe. Wie auch immer, es ändert nichts daran, daß das Geld für solche Vergnügungen ganz einfach nicht da ist. Da hilft es auch nicht, die Leute überreden zu wollen.
Zum Beschäftigungsargument: aus der Sicht der potentiellen Konsumenten kann auf auf diese CC-Leute sicher verzichten. Auf der anderen Seite muß man verstehen, daß diese froh sind, einen Job und die diese CC-Firmen Auftraggeber haben. Ich denke, wen man ähnlich rigoros verfährt wie Wazi, kann man das Übel einigermaßen verschmerzen. Ich bekomme im Monat derzeit vielleicht höchstens vier Anrufe von CC-Leuten.
Liebe Grüße
Dogbert

wazi
27.06.2005, 16:04
Unter "Sitten in der Werbung so rauh wie noch nie
Expertendiskussion an der BAW analysiert Entwicklungen in Marketing und PR"
gab es vor einiger Zeit auf http://www.direktportal.de einen interessanten Artikel.
Ich zitiere Auszüge:

Die vielen Anzeigen über illegale und belästigende Werbung dokumentiere zum einen den „Sittenverfall der Werber“. Zum anderen ist darin auch eine „zunehmende Bewußtseinsschärfung des Konsumenten zu sehen“:„Die Leute sind nicht so einfältig, wie mancher Werber glaubt.“.....................„Eine Umkehr aus diesem Werbewahnsinn ist nahezu unmöglich“

Dies belegt aussagestark den Zustand dieser "Branche". Es wird gemacht, was technisch möglich ist, ohne Rücksicht auf irgendwen/irgendwas. Das ist ja an diesem Forum ersichtlich. Der Telefon-Spam-Thread dokumentiert tagtäglich neue Fälle von Werbeterror, und dies ganze Forum täglich Dutzende.
Jede funktionierende Abwehr ist gut und richtig.
Ob gleich Blocken durch Auflegen/Anrufbeantworter, kräftige Vereimerung durch Umherschicken der Vertreter in der ganzen Welt oder sonstwie, juristisches Vorgehen, usw., ist gut und richtig, wenn es verhindert/dazu führt, daß diese Banausen ihr Ziel NICHT erreichen können mit über personale Medien abgekippten Werbe-Orgien. Das Rezept ist dabei ganz einfach: Werden die Werbebanausen an der Erreichung ihrer Ziele wirksam gehindert durch soviele Leute wie möglich, werden die bald obsolet......*träum*
Und das ist das Allerbeste für unsereiner, wenn diese Seuche verschwindet.
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

snakefolder
28.06.2005, 01:28
wazi??? was ist denn das für ein zeitgenosse... komischer typ. hasst werbung. hm. also den müsste man mal in den urwald schicken. dann wuesste er wie schön es in der ziviliserten werbewelt ist. so ein <d.....

snakefolder
28.06.2005, 01:28
https://hotspot.t-mobile.net/wlan/images/hotspot_logo.gif

Fidul
28.06.2005, 03:44
, .
,~~~~~~~~. /| |
(Oooooch...) {_;""}
( *MHMPFF* )O o (* @`-,
|||/ `~~~~~~~~" ,~ ~,""
(o o) ; , ("
,----ooO--(_)-------. | | |
| Please | /| |
| don`t feed the | ,(=~~==[])
| TROLLs ! | ( `-` ;(
`--------------Ooo--` ) /
|__|__| ( ) ) ) )
|| || * /_/ /_/
ooO Ooo |_ |_
--
Wir kriegen euch alle!

donnie
28.06.2005, 13:44
@ Fidul: !!!LOL!!!

aufgeraucht
28.06.2005, 16:41
Also ich will hier keine Lanze für den Telefonmann brechen. Ich bin ebenso genervt von SKL-, "Lesen-Sie-gern-Zeitschriften"- und "Sie-haben-an-unserem-Gewinnspiel-teilgenommen"-Anrufen.
Ich will nur kurz anmerken, dass nicht alle CallCenter-Mitarbeiter selbstherrliche Psychos sind, wie es der eingangs erwähnte Herr zu sein scheint.
CC-Mitarbeiter freuen sich über meinen Wusch, eine KfZ-Versicherung abzuschließen, nehmen meine Bestellung bei Quelle entgegen, entschuldigen sich, dass der Arcor-Anschluss noch etwas dauert und manchmal rufen sie an und fragen, wie ich die momentane Situation Deutschlands einschätze. Letztere rufen aber zu 99% zu verträglichen Zeiten an und sind lange nicht so nervig.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Quelle-CC-Mitarbeiter. Meist Studenten, eine hat vor kurzem ihr Studium mit einer glatten 1,0 beendet. Also keineswegs immer dumme Menschen. Zu Weihnachten oder Ostern mussten sie die Kunden nach Aufnahme der Bestellung fragen, ob sie beispielsweise das 40-teilige Osterset für nur 6,95 dazubestellen möchten. Auftraggeber Quelle verlangte diese Nachfragen. Ich weiß, dass ihnen diese Nachfragen sehr, sehr unangenehm waren. Aber genau darin unterscheidet sich wahrscheinlich CC-Agent von CC-Agent.
Der Telefonmann mit seiner "Du Arschloch bist doch nur zu dumm zu begreifen, was ich dir hier tolles verkaufen will"-Mentalität gehört jedoch zur verachtenswerten Sorte.
Das wollte ich mal loswerden ;-)

wazi
28.06.2005, 19:42
Die Inbound-CallCenter (Auftragsannahme, Support,etc.) stehen hier auch garnicht zur Debatte. Da wird meistens ordentliche Arbeit gemacht.
Hier gehts allein und ausschließlich um die Telefonterroristen, die jeden erreichbaren Anschluß anklingeln und agressiv mit irgend einem idiotischen Werbemüll zukippen. Darunter ist dieser Lottoquatsch das primitivste Gerümpel, das es gibt.
Generell läßt sich festhalten: Was per telefonischen Werbeterror verkloppt wird, taugt lediglich zum Wegschmeißen.
Jedes ordentliche, seriöse Geschäft freut sich über einen Kunden.
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

El Zorro
29.06.2005, 09:40
Ganz beliebt sind auch Anrufe vom "sie-haben-gewonnen-bla-bla" Automaten nachts um 2.
Erzählte mir grad eine alte Frau. Sie habe dann aber gleich aufgelegt. Na, immerhin.
Aber dieses Pack, welches diese Terror-Automaten betreibt, gehört doch echt an den Eiern...
Gruß
Bernd
edit:
@ aufgeraucht: selbstverständlich habe ich nichts gegen Mitarbeiter/-innen von CC die Anrufe entgegennehmen und abwickeln oder etwa wunschgemäss ihre Kunden über aktuelle Gegebenheiten informieren.Neur wer mich blöd von der Seite anquatscht, darf wie im richtigen Leben von mir kein Verständnis erwarten.
Heute morgen wieder : Fa. Vessel oder Wessel im Auftrag der AXA Gruppe - bla, bla, bla...
Ich : Entschuldigen Sie, habe ich sie irgendwann mal gebeten mich anzurufen?
Sie: Ja, sicher, wir haben ihnen doch eine Karte zugestellt, oder nicht?
Ich: Ähh, nicht dass ich wüsste..
Sie: Ach ich glaube sie sind da auf dem falschen Dampfer... * Aufgelegt*
Hä ? Wer ist hier auf dem falschen Dampfer? Fragt sich:
Bernd ( der sich jetzt definitiv mal eine Fangschaltung leisten wird )

Callcenter
29.06.2005, 13:03
Lasst Euch doch nocht von diesen Wichsern verunsichern. Sitzen den ganzen Tag am PC und duschen nur alle 2 Wochen.

wazi
29.06.2005, 14:12
Lasst Euch doch nocht von diesen Wichsern verunsichern. Sitzen den ganzen Tag am PC und duschen nur alle 2 Wochen
Hast du auch was Sinnvolles beizutragen?
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

homer
29.06.2005, 14:48
Hast du auch was Sinnvolles beizutragen?
Hat er doch! Er meint, wir sollen immer weiter schön die CAs veralbern oder unhöflich sein und keinesfalls auf deren Märchen reinfallen. Ausserdem würden die CAs nur am PC sitzen und alle zwei Wochen Körperhygiene betreiben. Man sollte aber nicht gleich die armen Callcenter-Sklaven als "Wichser" bezeichnen. Sowas gehört sich nicht! http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif
So hab ich das verstanden.

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

wazi
29.06.2005, 15:51
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du auch was Sinnvolles beizutragen?
--------------------------------------------------------------------------------

Hat er doch! Er meint, wir sollen immer weiter schön die CAs veralbern oder unhöflich sein und keinesfalls auf deren Märchen reinfallen. Ausserdem würden die CAs nur am PC sitzen und alle zwei Wochen Körperhygiene betreiben. Man sollte aber nicht gleich die armen Callcenter-Sklaven als "Wichser" bezeichnen. Sowas gehört sich nicht!
So hab ich das verstanden.

Homer, du bist meine Rettung!!
Ich habe schon immer gegrübelt, was er/sie uns nun sagen wollte. Dank deines Eingreifens ist es mir nun sonnenklar geworden. Habe nochmals Dank für deine Unterstützung, wenn du nicht gewesen wärest.......
http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

homer
29.06.2005, 16:32
Habe nochmals Dank für deine Unterstützung
Bitte, bitte, gern geschehen! http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

auchnichtschlecht
05.07.2005, 13:50
Ganz arm

Telekomunikacja
05.07.2005, 17:20
auchnichtschlecht:
Ganz arm
Jaja! http://img.homepagemodules.de/smokin.gif
---------------
Telekomunikacja
"Die Regulierungsbehörde ist außerdem Wurzelbehörde nach dem Signaturgesetz." (RegTP) (http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-00-00-00-00_m/)

Spamgegner
09.07.2005, 22:32
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag ... (aber auch nur unter Ferengie)
@Schorchgrinder:
Beleidige mir mal nicht die Ferengie, in dem Du sie mit Werbeterroristen vergleichst;)
Ferengie sind zwar auch harte und teilweise unseriöse Geschäftemacher, aber immerhin sind sie dabei noch irgendwie sympatisch...
---
"E-Mails sollten Text sein, Text und nur Text. Wenn Gott gewollt hätte, dass E-Mail in HTML geschrieben würden, endeten Gebete traditionell mit </amen>!"

kleinteddylein
16.07.2005, 09:44
Hallo,
ich habe mittlerweile die ideale Vorgehensweise gefunden.
Die Nervensägen am Telefon verdienen ihr Geld damit möglichst viele Opfer anzurufen. Das schnelle Auflegen kostet ihnen also nur 10 Sekunden ihrer Arbeitszeit. Wenn ich aber mit meiner Frau "verbinde, da sie sich darum kümmert", warten sie in der Regel zwischen 60 und 120 Sekunden. Irgendwie ist sie immer zu langsam. Damit spare ich 5-11 anderen Opfern solch einen Nervanruf. Wenn das der Großteil macht, wird dieses "Geschäft" hoffentlich uninteressant.
Gruß an alle Genervten!

denker
16.07.2005, 09:56
http://img.homepagemodules.de/frage.gif Kann das sein das du von deinem telefon generft bist ? http://img.homepagemodules.de/hmm.gif
Ja dann würd ich doch sagen schmeiß es weg !!!!!!! http://img.homepagemodules.de/shy.gifhttp://img.homepagemodules.de/clown.gif

werbeopfer
16.07.2005, 10:04
Wenn das der Großteil macht, wird dieses "Geschäft" hoffentlich uninteressant.
Eine effektive Möglichkeit wäre, wenn man den Konsumenten eintrichtern könnte, dass man kein(e) per Telefon beworbenes Produkt/Dienstleistung kaufen sollte, da es noch nie ein Angebot gab, das für den Nutzer ökonomisch vorteilhaft gewesen wäre.
Aber das wird wohl leider nicht zus schaffen sein.

El Zorro
16.07.2005, 10:36
Super Idee, denker - schmeiss Dich Doch auch gleich weg... *Plonk*

denker
16.07.2005, 10:44
Wat schmeiß d&uacute; dich doch mal weg erst sollte mann in seinem eigenen müll suchen bevor mann bei in andern leuter müll sucht Zong!!!!!http://img.homepagemodules.de/death.gif

kleinteddylein
16.07.2005, 10:46
Dort nichts mehr zu kaufen versteht sich von selbst.
Bei Werbefaxen funktioniert es auch sehr gut die beworbenen Firmen zu kontaktieren. Nur bei den Callcentern mache ich mir nicht die Mühe. Sollen sie doch die Telfongebühren zahlen und warten!
Gruß

Mister LE
18.10.2006, 15:03
Hier gibt es offenbar einige Nutzer, die gar keine Kinderstube haben! Da wird mit Beleidigungen en gros gearbeitet! Leute, erstmal denken, dann schreiben!Es hilft nix, wenn man dem Telefonmann vorwirft, er könne nicht denken, wenn man sein Hirn selbst auch nicht benutzt!!!Oder soll hier nicht diskutiert, sondern nur Frust abgelassen werden? Für letzteres empfehle ich Sport, am Besten an der frischen Luft, das erhöht das Denkvermögen!

Zum Thema: Ich hab auch oft Anrufe, die mich nicht interessieren, aber soviel gutes Benehmen habe ich doch ( und verlange es nicht nur von anderen!),daß ich nicht einfach auflege.Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt,wieviel "Spaß" es macht,acht Stunden zu telefonieren und dann noch blöde Antworten zu bekommen? Mir jedenfalls ist es lieber, Leute verdienen sich mit dieser Arbeit ihr Geld selbst, als das sie dem Staat auf der Tasche liegen! Und nachts oder Sonntags bin ich noch nie angerufen worden! Mich würde interessieren,welche Firmen das waren, vielleicht schreibt das mal jemand.Oder war das gar geflunkert??? Also, ein bißchen mehr Achtung vor der Arbeit anderer,schließlich wollt ihr doch auch wie Menschen behandelt werden, oder?

truelife
18.10.2006, 15:10
Hallo, willkommen im Forum!

Selbst dir dürfte es nicht entgangen sein, das der Thread schon älter als ein Jahr alt ist. Du holst diesen Thread hoch, weil du der Meinung bist, der arme Telefonmann würde hier nicht geachtet?

Hast du dir schonmal vorgestellt, wie es ist ständig von Werbefritzen (wie dir?)angeklingelt zu werden?

http://www.causs.org/images/trashguy2.jpg

Wenn doch nur alle Spammer (^^) so einfach zu entsorgen wären...

Skeeve
18.10.2006, 15:16
Mir jedenfalls ist es lieber, Leute verdienen sich mit dieser Arbeit ihr Geld selbst, als das sie dem Staat auf der Tasche liegen! [...] Also, ein bißchen mehr Achtung vor der Arbeit anderer

Ich habe da neulich diesen netten jungen Mann getroffen, der einen Geigenkasten dabei hatte. Er meinte, er wäre jetzt nicht mehr arbeitslos. Er sei jetzt selbständiger Unternehmer. Okay, sein neuer Job sei nicht so ganz legal, aber immerhin würde er nicht "dem Staat auf der Tasche liegen". Er hat mir dann seine Karte dagelassen und gemeint, wenn ich mal einen Auftrag für ihn hätte, wenn zum Beispiel mal "Ungeziefer" zu beseitigen sei oder irgendwelche "Hindernisse" zu entfernen wären, solle ich ihn nur anrufen.

Also... Wenn Dir demnächst mal der nette junge Mensch begegnet, bitte nicht bei der Arbeit stören, nicht die Polizei rufen, wenn er auf Dich anlegen sollte. Etwas Achtung vor der Arbeit anderer bitte, ja?

Danke für Deine Aufmerksamkeit....

Liquid-Sky-Net
18.10.2006, 15:17
@ Mods, könnte man diesen Thread evtl. closen? Wurde alles gesagt, und ausserdem gibt es dazu genug "aktuelle" Threads.
Sonst artet das bestimmt schon wieder aus ;).

mareike26
18.10.2006, 15:29
Ich schliesse den Thread, da in der aktuellen Diskussion keine Informationen mehr zu erwarten sind.