PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet Powerseller



alfons
25.06.2005, 01:28
Tach!
Fängt freenet jetzt auch an zu spammen? An eine nicht existierende e-mail Adresse ging via catch all der Text unten. War das ein "Versehen" oder nerven die noch mehr Leute?
gruss alfons
________________________________________________________________________________ __
Nebenverdienst mit freenet - Geld für Ihre Empfehlung
Hallo,
haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Sie überall nur draufzahlen? Das hat jetzt ein Ende - bei uns verdienen Sie Geld. Das lohnt sich für Sie!
So einfach geht`s:
Empfehlen Sie die freenet Produkte an Freunde und Bekannte.
Wir zahlen Ihnen Prämien bis zu € 75,- pro Auftrag.
Auf Wunsch erhalten Sie kostenlose Flyer, Auftragsformulare & Visitenkarten zur Unterstützung.
Eine kostenfreie Hotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Einfach kostenlos und unverbindlich anmelden!

Entscheiden Sie selbst, wieviel und wann Sie freenet Produkte empfehlen. Sie sind weder an Mindestumsätze noch an Abnahmeverpflichtungen gebunden.

Natürlich können Sie die freenet Produkte auch für sich selbst bestellen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich unter http://www.freenetprofi.de
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,
Andrea Sievers
Leitung freenetProfi

Sie können der Nutzung oder Übermittlung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Melden Sie sich hier ab: news_abbestellen [at] freenetprofi.de.


vitrado GmbH
Hamburger Chaussee 2-4
24114 Kiel
Hotline: 0800 / 30 30 510
Hotfax: 0800 / 30 30 520
E-Mail: info [at] freenetprofi.de
vitrado ist ein Tochterunternehmen der freenet.de AG
________________________________________________________________________________ __

Fidul
25.06.2005, 20:28
Freenet ist prinzipiell alles zuzutrauen, aber was sagt denn der Header?
--
Wir kriegen euch alle!

alfons
25.06.2005, 22:07
Moin!
Sorry, den hatte ich vergessen. Sieht aber "echt" aus.
Werde mir die Dame - sofern es sowas bei freenet gibt - morgen mal persönlich vorknöpfen.
alfons
X-Envelope-From: <andrea.sievers [at] freenetprofi.de>
X-Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>
X-Delivery-Time: 1119659905
Received: from mout2.freenet.de (mout2.freenet.de [194.97.50.155])
by mailin.webmailer.de (8.13.1/8.13.1) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Sat, 25 Jun 2005 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Message-ID: [ID filtered]
Received: from [194.97.55.147] (helo=mx4.freenet.de)
by mout2.freenet.de with esmtpa (Exim 4.52)
ID: [ID filtered]
for XXXXX [at] XXXXXXX; Sat, 25 Jun 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from query01.freenet.de ([194.97.51.10] helo=query01)
by mx4.freenet.de with esmtp (Exim 4.52 #6)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Sat, 25 Jun 2005 xx:xx:xx +0200
To: <poor [at] spamvictim.tld>
From: "Andrea Sievers" <andrea.sievers [at] freenetprofi.de>
Subject: Zuverdienst mit freenet - Geld für Ihre Empfehlung
Content-Transfer-Encoding: binary
Content-Type: multipart/alternative; boundary="==__euOcT1Kgknp6CIhmFmTRmRoOZ__=="
Date: 25 Jun 2005 xx:xx:xx +0200
Mime-Version: 1.0
---------------------------------------------------------------
Und hier noch der neueste Stand:
Frage von freenet bzw vitrado: "Hast Du an einem freenet Gewinnspiel teilgenommen?" Nein, habe ich nicht, und überhaupt nirgendwo mit dieser Adresse.
Ob ich die mail denn mal zusenden könne. Klar, kann ich, gerade gemacht (mit header :-).
Die von freenet / vitrado verwendeten Adressen kommen angeblich von einem Jochen Quindel aus München. Ist der bekannt?
gruss!

jquindel
25.11.2005, 11:46
Hallo zusammen,

"Die von freenet / vitrado verwendeten Adressen kommen angeblich von einem J. Q. aus München. Ist der bekannt?"

Ja, ich bin J. Q. aus München, meines Zeichens (noch) Angestellter bei einer Tochterfirma von freenet.

freenetProfi (ehemals Powerseller) hat mir den Auftrag gegeben, basierend auf Gewinnspielteilnehmern einen Adresspool bereitzustellen.
Mit Gewinnspielteilnehmern sind Personen gemeint, die auf freenet-zugehörigen Seiten an einem Gewinnspiel teilgenommen haben (kann auch schon 3 oder mehr Jahre her sein) und einer Speicherung ihrer Daten zugestimmt haben

freenetProfi hat diese Daten dann für ein Mailing genutzt

Ich möchte mich daher für meinen Teil entschuldigen, wenn da was unkorrekt gelaufen ist. Ich bin davon ausgegangen bin, daß die Daten, die ich selektiert habe
1) in Ordnung sind (also daß die "Datenbank mit Gewinnspielteilnehmern" wirklich eine solche ist - die Daten erhalten wir von freenet und müssen uns darauf verlassen)
2) gegen Werbe-Verweigerer-Listen abgeglichen wurden

Ich bin also nur ein Rädchen im System, es war nicht in meiner Absicht, daß jemand unerwünscht Werbung erhält

Ich hoffe, Ihr nehmt meine Entschuldigung an

Viele Grüße, J. Q. (aus München ;-)

Bretzelsepp
27.11.2005, 07:00
Hallo,
dann hab ich doch glatt mal ne frage... wie hängt dann die Freenet-Gewinnspiel-community mit Freenet zusammen?
Ich habe weder bei einem Gewinnspiel mitgemacht noch hab ich mich in irgendeiner Freenet-community eingetragen.
Desweiteren hab ich schon sehr oft versucht, mich aus der "gewinnspielCommunity" auszutragen...
Trotzallem erhalte ich in regelmäßigen Abständen Mails von der o.g. community...
Inzwischen habe ich meinen Spamfilter so eingerichtet, dass die Mails nicht mehr durchkommen, aber das kann ja keine Lösung sein... :sick:
Muss ich den Provider wechseln?! :rolleyes: