PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettelefonie & SPAM



dronezone
25.06.2005, 11:28
Was meint Ihr, wenn bald jeder Internettelefonie besitzt, was es dann erst mit der Spammerei losgeht, das wird bestimmt der absolute "Trafficoverkill" im Internet
was meint Ihr ?http://img.homepagemodules.de/frage.gif

wazi
25.06.2005, 11:45
Dieses Thema wurde schon mit dem Begriff "Spim" bezeichnet und auch schon häufiger auf http://www.heise.de beleuchtet. Man rechnet mit einem ähnlichen Aufkommen wie beim E-Mail-Spam.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Motte
26.06.2005, 00:01
Wie sieht das bei Spim mit den Filtermöglichkeiten aus ? Ich kann mir vorstellen, das es z.B. möglich wäre, über eine Firewall bestimmte Regeln festzulegen. Oder bringt das dank dynamischer Ip-Adressen nix ?
Weiss da jemand was genaueres ?
Naja, zumindest können die Callcenter dann nicht so ganz anonym agieren wie sie es eigentlich hätten....
Gruß
Motte

wazi
26.06.2005, 09:46
Bekannt ist mir soviel, daß wohl an entsprechenden Filtern gearbeitet wird und daß viele CallCenter schon auf VoIP umgestellt haben.
Dadurch, daß bei VoIP kaum noch Kosten entstehen, wird sich der Werbeterrorismus wie bei den E-Mails entwickeln. Das wird also noch lustig werden.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Schirmsche
26.06.2005, 13:01
Das wird unerträglich werden. Kenne einen der damit prahlt, aus Kapstadt pro Stunde 500.000 Anrufe zu schaffen über Skype. Ich weiß wie er es genau meint und macht aber wenn das erst losgeht gibt es keine Internet-Telefonie mehr wenn von 100 Anrufen 99 Werbeanrufe dabei sind.
MAN MUSS EMAILS kostenpflichtig machen. 0,1 Cent würde genügen. Das tut keinem weh und für die meisten Spammer lohnt es sich dann nicht mehr.

Raencker
26.06.2005, 13:43
Schirmsche schrieb:
MAN MUSS EMAILS kostenpflichtig machen. 0,1 Cent würde genügen. Das tut keinem weh und für die meisten Spammer lohnt es sich dann nicht mehr.
Solange es offene Systeme gibt wird sich dies wohl nicht durchsetzen können, der Ehrliche wäre hier letztlich der Dumme.
Thomas


--
Ich bin stolzer Nichtbesitzer eines Terrorknochens.
Ich leiste mir den Luxus, nicht immer und überall für jedermann erreichbar zu sein.