PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu blöd - die anderen zu clever



blueline
06.07.2005, 12:35
mein junior ist auf eine abzocke per sms der fa.sms4you,per kurzwahl 61616,reingefallen. hat mich schon etwas mühe gekostet,das rauszukriegen,da ich von meinem junior keine info`s gekriegt habe.er war nur sehr erschrocken ,daß die sms 1,99€ per stück kostet.
mich würde interessieren,ob auf der 1. werbe-sms auch diese unverschämten preise angegeben sind,denn das muß glaube ich schon sein.
zurückholen kann man von denen eh wahrscheinlich nix,oder ?
ich habe inzwischen von 2 seiten sperren lassen ( t-mobile-carmunity ).vielleicht wirkt`s `n bißchen.
gruß blueline

ghost2
11.07.2005, 11:28
Zurückholen kannst Du alle abgrechneten, also vom Junior an die Nummer versendeten, SMS wenn
-in der ersten SMS des Betreibers der Preis nicht klar definiert wurde
-bei den Folgenachrichten des Betreibers nach 24h Pause der Preis nicht angegeben wurde
Hierfür werdet Ihr Einzelnachweise benötigen. Solange Ihr behauptet keine Preisinfo gemäß den Vorgaben erhalten zu haben muss der Betreiber das Gegenteil nachweisen. Argumentation: Kein normal denkender Mensch versendet nachhaltig SMS an unbekannte dritte Personen für 1,99 Euro / Stück. (Schlußwort eines SA)
Auf jeden Fall ist eine Anzeige wegen Betruges fällig ($ 263 StGB).

Gool
14.07.2005, 17:47
Ich glaube sogar, dass man das Geld, sofern schon bezahlt, komplett zurück bekommt. Siehe auch das zwar noch nicht rechtskräftige, aber dennoch Tendenzen zeigende Urteil:
http://210112.antispam.de/t507785f117315...SMS-Flirts.html (http://210112.antispam.de/t507785f11731516-Urteil-zum-Schutz-vor-teuren-SMS-Flirts.html)
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

bluesky
14.07.2005, 22:01
Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, zum Anwalt damit. Aber nur dann! Ohne Versicherung kann der Schuss nach hinten losgehen.

bluesky
14.07.2005, 22:03
Also... teuer kann es werden. +++