PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFEMA GmbH



SpamBlock
13.07.2005, 15:53
Hallo allerseits!
Ich bin seit heute Mitglied des Antispam-Forums, verfolge die Diskussionen aber schon seit längerem. Ich sage es gleich vorweg: Ich bin Rechtsanwalt und habe einige Erfahrung mit einer Reihe der hier immer wieder auftauchenden "schwarzen Schafe" gemacht.
Ein besonderer Dorn im Auge eines meiner Mandanten ist die OFEMA-GmbH (http://www.ofema.ch) aus Ettingen in der Schweiz. "Management-Schnupperkurse" usw. Es gibt hier im Forum auch eine kurze Diskussion dazu. Die OFEMA hat, wie man auf der Webseite sehen kann, eine regelrechte "Deutschlandtour" für ihren Schnupperkurs zusammengestellt. Gestern war einer in Mainz, ich bin mal dahin gefahren. Denn ich hatte im Auftrag meiner Mandantin eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung und Fristsetzung an die Faxnummer gesendet. Natürlich ohne eine Reaktion.
Es saßen dort in einem Raum für ca. 40-50 Personen kurz vor Kursbeginn nach meiner Wahrnehmung schätzungsweise 8 bis 10 Personen herum (höchstens). Zwei Herren standen dienstbeflissen an der Eingangstüre. Ein sehr anständig gekleideter Herr im Anzug, der auch einen sehr höflichen Eindruck machte und ein hagerer Herr mit Brille, schätzungsweise Anfang 50, der eher hemdsärmelig daher kam und offensichtlich der Verantwortliche war, der die Fäden in der Hand hielt. Sobald ich mich als Rechtsanwalt vorstellte und mein Anliegen klar wurde (ich hatte eine neue Unterlassungserklärung natürlich dabei), verlegte der Hemdsärmelige das Gespräch aus dem angemieteten Raum heraus.
Um es kurz zu machen: Er hat nichts mit der OFEMA zu tun, er macht diese Schnupperseminare kostenlos, keiner hat irgendeinen Schaden, es geht auch nicht darum, irgendwelchen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich sagte ihm, daß ich ihm kein Wort glaube und daß ich an der Sache dranbleibe, bis ich die Unterlassungserklärung von der OFEMA habe.