PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Schuhversand



kaule
03.07.2005, 10:55
hallo,
vorhin ist ein Werbefax des "Berliner Schuhversand" hier eingetrudelt.
Dort ist die Faxnummer 01805 784444 für die Anforderung eines Kataloges angegeben.
Kennt jemand diese Heinis ?
Ladungsfähige Anschrift?
Kaule

Antifa_X
03.07.2005, 12:19
Auch bei mir aufgeschlagen.
Forderst du den Katalog an?
Ich muss erst noch den "Firmenmarkt" aus Balingen "verarzten".http://img.homepagemodules.de/death.gif


Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein

Hucky
05.07.2005, 11:12
Hallo zusammen,
erklärt einem neuling mal wie ich mich erfolgreich gegen diesen ganzen unerfreulichen "faxkram" wehren kann.
wie hioer Berliner schuhversand...
Hucky

philotext
05.07.2005, 13:04
Hallo, gibt es schon eine Adresse? Möchte auch eine Abmahnung loswerden. Bitte an info [at] philotext.de

auchnichtschlecht
05.07.2005, 13:44
Hucky, steht hier:
http://210112.antispam.de/t278268f117199...n_Fax_Spam.html (http://210112.antispam.de/t278268f11719956_Vorbeuge_gegen_Fax_Spam.html)
Hol Die eine 0180-Faxnummer und Du hast für immer Deine Ruhe!
(Und nicht vergessen in die Robinsonliste http://www.robinsonliste.de einzutragen - bringt erfahrungsgemäß 90% weniger Faxspam)
Wenn Du das alles befolgt hast und immer noch was bekommst, meld Dich!

atca88
05.07.2005, 18:55
Hallo,
wir sind auch dabei. Wer hat denn den Katalog bestellt?
Ansonsten mach ich morgen ne Anfrage an die RegTP..dauert zwar in der regel ein paar Wochen, bis ich weiß, wer Inhaber der 0180-Nummer ist, aber funktioniert.
Schönen Gruß!

blattlaus
06.07.2005, 10:45
01805 784444 Ich habe einen Katalog bestellt und leite ihn dann weiter an das Kartellamt.

atca88
06.07.2005, 12:42
Wollte nur kurz mitteilen, daß ich heute eine Anfrage an die RegTP gestellt habe.. kann natürlich wieder dauern, bis ich durch alle beteiligten Unternehmen durch bin... http://img.homepagemodules.de/frown.gif

lucky without spam
10.07.2005, 14:16
Kartellamt? - das ist nicht zuständig.
Die RegTP sowie die "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs" schon.

kaule
16.07.2005, 12:23
hi
hab den Katalog von Berliner Schuhversand bekommen
ist ne dubiose Sache:
- auf dem Umschlag steht nur "Berliner Schuversand 12047 Berlin" als Absenderadresse
- auf den beigelegten Katalogen (Birkenstock usw.) ist keine Händleradresse angegeben
- auf dem Bestellformular steht auch nur "Berliner Schuversand 12047 Berlin"
- die Bestellung kann man an 01805 949444 faxen
- Lieferung erfolgt gegen Rechnung
- Rechnungen sind innerhalb von 8 Tagen nach erhalt zu zahlen
- Erstbesteller werden versandkostenfrei beliefert
- Portokosten für Rücksendung zahlt der Besteller
- bei einer Bestellung benötigen die das Gerburtsdatum und die Telefonnummer

jetzt kann sich der werte Mitleser selber ein Bild verschaffen
Kaule

Antifa_X
16.07.2005, 21:32
Hm...
Also der Verbraucherschutz lässt sich so einfach sicher nicht aushebeln.
Wenn du privat mit über 40 Euro Warenwert bestellst, kannst du ne Abholung verlangen.
Werden die dann auch wohl machen, denn zahlen wirst du ja wohl kaum.
Aber auf der beiliegenden Rechnung sollte ja dann die ladungsfähige Anschrift schon drauf sein.
Allerdings hab ich noch ne andere Idee, check mal deine PN.

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein

rainer
17.07.2005, 10:20
hi

Vorgeschichte:

Werbefax des "Berliner Schuhversand" am 3.7.05 erhalten

=> Kataloganforderung


Jetzt:

hab den Katalog von Berliner Schuhversand bekommen

ist ne dubiose Sache:

- auf dem Umschlag steht nur "Berliner Schuversand 12047 Berlin" als Absenderadresse

- auf den beigelegten Katalogen (Birkenstock usw.) ist keine Händleradresse angegeben

- auf dem Bestellformular steht auch nur "Berliner Schuversand 12047 Berlin"

- die Bestellung kann man an 01805 949444 faxen

- Lieferung erfolgt gegen Rechnung

- Rechnungen sind innerhalb von 8 Tagen nach erhalt zu zahlen

- Erstbesteller werden versandkostenfrei beliefert

- Portokosten für Rücksendung zahlt der Besteller

- bei einer Bestellung benötigen die das Gerburtsdatum und die Telefonnummer


jetzt kann sich der werte Mitleser selber ein Bild verschaffen

Rainer

HZingel
21.07.2005, 18:55
Habt Ihr eine Rechnung mit einer Anschrift oder sowas? Die würde ich nämlich gerne mal an die Wettbewerbszentrale weiterleiten...

Catcher
22.07.2005, 18:16
Man könnte eine Fake-Bestellung vornehmen weiß
dann aber immer noch nicht mit Gewissheit, ob
die Werbung auch von diesem Unternehmen ausging,
schließlich kann jeder für 10 Euro mal 1000 Faxe blind
versenden. Die Wettbewerbszentrale hat bestimmt andere
Hausmittelchen auf Lager aber eine Scheinbestellung sollte nicht schaden.

homer
22.07.2005, 19:28
Man könnte eine Fake-Bestellung vornehmen weiß
dann aber immer noch nicht mit Gewissheit, ob
die Werbung auch von diesem Unternehmen ausging,
schließlich kann jeder für 10 Euro mal 1000 Faxe blind
versenden.
Dann wird aber das betroffene Unternehmen bemüht sein, die Sache klarzustellen und rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber der Faxe einleiten.

rainer
23.07.2005, 10:28
Man könnte eine Fake-Bestellung vornehmen weiß
dann aber immer noch nicht mit Gewissheit, ob
die Werbung auch von diesem Unternehmen ausging,

Wieso Fake-Bestellung. Die bieten doch gute Markenware an. So was kann man immer brauchen.

Rainer

rainer
27.07.2005, 14:51
hi Leute

aktuelle News:

Hinter dem "Berliner Schuhversand" steckt folgende Firma:

NATÜRLICH FOOTSHOP GmBH
Geschäftsführer
Helmut Middeldorf
An der Bahn 66

27726 Worpswede

Tel. 04792 94111
Fax. 04792 3539

Eingetragen im Handelsregister von Osterholz-Scharmbeck HRB 2512
UmsatzsteuerID: [ID filtered]

Mitglied der IHK-Stade

Die Firma hat auch eine Webseite:

http://www.natuerlich-birkenstock.de/


Die Verschleierungstaktik der unerlaubten Faxwerbung für den "Berliner Schuhversand" hat da wohl nicht funktioniert

Wer also die Herrschaften abmahnen möchte nur zu!

atca88
27.07.2005, 16:09
Hallo,

mir hat die Fa. dtms mitgeteilt, daß Inhaber der 0180-Nr. ein Herr
Johannes Enken, Hobrechtstr. 67, 12047 Berlin ist.

Heute kam die Nachricht der Bundesnetzagentur, dass die Nummer abgeschaltet ist.

Woher weiß ich jetzt, daß die Natürlich Footshop GmbH verantwortlich ist?
wie kann ich das denn belegen?

Schönen Gruß,
Markus

brk
27.07.2005, 18:09
Vor allem fragt man sich, was das soll, der Shop hat ja eigentlich ganz brauchbare Preise, liefert auf Rechnung und die Geschäftsbedingungen sind auch o.k.

Das sollte für entsprechendes Renomee bei legaler Werbung eigentlich reichen.

Aber manche kriegen halt nie genug.

Dogbert
27.07.2005, 18:22
Was denkbar wäre..... der Laden hat dem Spammer zur Faxwerbung beauftragt, um selbst nicht als Spammer dazustehen. Oder der Berliner ist am Laden irgendwie beteiligt und macht unlautere Werbung ohne Wissen des Ladens auf eigene Faust, ist dann an Provisionen beteiligt.

Vielleicht sollte man dem Laden mal auf die unlauteren Machenschaften seines Co. mal hinweisen.

Gool
27.07.2005, 20:53
Schön wäre zumindest, wenn rainer aufzeigen würde, wie er dazu kommt, dass die NATÜRLICH FOOTSHOP GmBH Auftraggeber des Spams ist. Ansonsten könnte das schließlich schnell wieder zu irgendwelchen Klagen, Anzeigen und so weiter kommen.

rainer
28.07.2005, 09:02
Schön wäre zumindest, wenn rainer aufzeigen würde, wie er dazu kommt, dass die NATÜRLICH FOOTSHOP GmBH Auftraggeber des Spams ist. Ansonsten könnte das schließlich schnell wieder zu irgendwelchen Klagen, Anzeigen und so weiter kommen.

- Faxwerbung erhalten
- Katalog in 12047 Berlin angefordert
- Bestellung an 01805 949444 geschickt
- Brief mit Bezug auf die Bestellung ("Vielen Dank für Ihre heutige Bestellung") von NATÜRLICH FOOTSHOP GMBH erhalten

reicht das?

Rainer

rainer
28.07.2005, 09:34
Heute kam die Nachricht der Bundesnetzagentur, dass die Nummer abgeschaltet ist.

habs soeben nochmals getestet - unter dieser Nummer geht immer noch ein Faxgerät ran :-(

Rainer

Gool
28.07.2005, 11:23
reicht das?

Ja, Danke :) Auf diesem Terrain muss man leider immer sehr vorsichtig sein :skull:

rainer
28.07.2005, 13:56
hat sonst jemand die unverlangte Faxwerbung des ominösen Berliner Schuhversand bekommen?

DickerHals
28.07.2005, 22:06
@ rainer:
Ich wurde auch bedacht,
und würde den Freunden nun mal meine Werbefaxrechnung zukommen lassen.

Wärst du ggf. bereit, mir Kopien deiner Unterlagen und ne EV mit ner Darstellung des Sachverhalts zur Vorlage bei Gericht zu überlassen?

Selbst wenn nur wir beide zur Kasse bitten, :eek: dürften die Footshopler sich die nächste Faxaktion gut überlegen :confused:

Gruß vom Hals

rainer
29.07.2005, 11:53
@ rainer:
Ich wurde auch bedacht,
und würde den Freunden nun mal meine Werbefaxrechnung zukommen lassen.

Wärst du ggf. bereit, mir Kopien deiner Unterlagen und ne EV mit ner Darstellung des Sachverhalts zur Vorlage bei Gericht zu überlassen?

Selbst wenn nur wir beide zur Kasse bitten, :eek: dürften die Footshopler sich die nächste Faxaktion gut überlegen :confused:

Gruß vom Hals

wenn du selbst ein Werbefax bekommen hast dann kannst du ja selber mal den Katalog anfordern. Da liegt dann ein Bestellformular bei.

"eigene" Beweismittel sind doch besser als solche von dritter Seite.

Rainer

DickerHals
01.08.2005, 10:28
Das stimmt.
Es gab Zeiten, da bin ich mit jedem Fax- Spammer gleich Schlitten gefahrn.

Das ist aber leider auch sehr zeitintensiv, und auf den Kosten bleibt man auch schon mal sitzen.

Vielleicht reichen ja deine Maßnahmen, sollte das Fax nochmal kommen, werd ich auch bestellen.

Catcher
01.08.2005, 18:05
Nee, verklagen und Kosten einklagen. Wo ist das Problem?

rainer
01.08.2005, 22:56
hi


hi Leute
NATÜRLICH FOOTSHOP GmBH
Geschäftsführer
Helmut Middeldorf
An der Bahn 66

27726 Worpswede

Tel. 04792 94111
Fax. 04792 3539

hat jemand schon mal den Herrn Middeldorf zur Rede gestellt?

Rainer

DickerHals
02.08.2005, 11:47
Nee, verklagen und Kosten einklagen. Wo ist das Problem?

Wenn du das nur halb so oft wie meiner einer gemacht hättest, würdest du die Frage nicht stellen.

Schriftsätze wechseln, Anwalts und Gerichtskosten vorschießen, Verhandlungstermine und mancher ist vor dem Ende eh insolvent, dann bleiben die Kosten bei mir hängen. :sick:
Aus der Konkursmasse hab ich noch nie was bekommen. Insgesamt war alles zusammen bisher ein Nullsummenspiel mit erheblichem Zeitaufwand.

Wobei sich kein Spammer auf meine Untätigkeit verlassen sollte.
Nach wie vor wird alles schön archiviert und wer mehr als einmal dabei ist, bekommt immer noch freundliche Post von mir! :skull:

urlawyer
06.10.2005, 13:37
Hallo Zusammen,

ich vertrete einen Mandanten, der ebenfalls ein Werbefax des Berliner Schuhversandes erhalten hat.

Ich bin erfreut auf den hiesigen thread gestossen habe die Fa. Natürlich Footshop abgemahnt. Der GF bestreitet natürlich - allerdings in übelster Manier - jede Verantwortung.

Ich bitte um Mithilfe bei der Überführung des Versenders.

Danke!

Gruß
urlawyer

Stalker2002
06.10.2005, 14:04
Hallo Zusammen,

ich vertrete einen Mandanten, der ebenfalls ein Werbefax des Berliner Schuhversandes erhalten hat.

Ich bin erfreut auf den hiesigen thread gestossen habe die Fa. Natürlich Footshop abgemahnt. Der GF bestreitet natürlich - allerdings in übelster Manier - jede Verantwortung.

Ich bitte um Mithilfe bei der Überführung des Versenders.

Wie wäre es mit einer Testbestellung, um Versender und Rechnungssteller zu ermitteln?

MfG
L.

urlawyer
07.10.2005, 10:38
...leider ist die Rufnummer abgeschaltet, so dass eine Testbestellung nicht mehr möglich ist.

Ich hatte deshalb schon "rainer" angeschrieben und um Mithilfe gebeten.

Wie gesagt: Der GF der Fa. Natütlich-Foontshop-GmbH bestreitet jede Verantwortung für das Werbefax. Er schreibt u.a.:

" ... Wenn Sie unsere Homepage www.natuerlich.de betreten können Sie sehen, dass wir immer ganze Firmen kaufen, manchmal auch nur Adressbestände. Wenn dann der Verkäufer irgendwelche unerlaubte Werbeaktionen durchgeführt hat, so ist dies nicht unser Problem.

Weitere sinnlose Anfragen und Belästigungen werden von mir nicht mehr beantwortet. Sie müssen - im Gegensatz zu mir - wirklich Zeit haben!

Mit unfreundlichen Grüßen!"

Soweit zu diesem Thema

Gruß
urlawyer

Investi
07.10.2005, 11:29
Wie wäre es mit einem Hinweis an die Firma Birkenstock? Imemrhin wird auf die Domain www.natuerlich-birkenstock.de weitergeleitet. Könnte durchaus zu einem Namens-Rechtsstreit ausarten. Lasst doch die Nutznießer den Streit austragen.

Stalker2002
07.10.2005, 12:01
Wie wäre es mit einem Hinweis an die Firma Birkenstock? Imemrhin wird auf die Domain www.natuerlich-birkenstock.de weitergeleitet. Könnte durchaus zu einem Namens-Rechtsstreit ausarten. Lasst doch die Nutznießer den Streit austragen.

Gute Idee. So habe ich das auch damals mit Dialer-Mario und Parker/Hasbro gemacht. Das führte letztendlich zur Abschaltung der "monopoly-download" Domain, was warscheinlich von einer Unterlassungserklärung und einer anwaltlichen Kostennote begleitet wurde. :D

Das ist als Einzelaktion zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn man sowas ab und zu wiederholt und auch nicht der Einzige ist, der das tut, dann kann man schon einen gewissen Leidensdruck aufbauen, ohne sich selber einem juristischen, oder finanziellen Risiko auszusetzen.

MfG
L.

Catcher
07.10.2005, 18:37
Glaube aber auch, so was sind Tropfen auf den heißen Stein. Alles in allem scheint nur die Robinsonliste zu helfen. Wem Faxe egal sind der soll sie kriegen (nicht so lästig wie ein Brief den man erst öffnen muss), wer keine will MUSS die Möglichkeit haben, sich abzumelden. Ein fairer Kompromiss und KEINER hat einen Schaden. Dann wären alle zufrieden. Nennt man auch Listwashing was dazu führt, dass keiner belästigt wird.