PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Nachricht für alle mitlesenden Telefon-Werber/-Verkäufer/-Umfrager



wazi
17.07.2005, 10:43
Wir brauchen euch nicht,
wir brauchen eure Anrufe nicht,
wir brauchen euer einstudiertes Gequatsche nicht,
wir brauchen das Zeug nicht, das ihr uns verscheppern wollt. Denn es gibt seriöse Firmen, die Telefonwerbeterror nicht nötig haben.
Ihr seit für uns überflüssig und sinnlos und könnt euch bis zur Verzweiflung anstrengen, nur wird es euch nichts nützen. Ihr verschwendet nur eure Zeit und Kraft und erreicht doch nichts.

Ob ihr das jemals begreift?

Dogbert
17.07.2005, 16:10
@Wazi, solange es die Call-Center bzw. es keine ernsthaft einzuhaltenden rechtlichen Beschränkungen gibt, wird sich an der Situation erstmal nichts ändern.

Das einzige, was auf Dauer helfen kannn, deutlich hinzweisen, auf entsprechende Anrufe grundsätzlich nicht zu reagieren. Gegen die eine oder andere Umfrage, sofern sie halbwegs seriös erscheint, habe ich pers. nichts einzuwenden, wenn damit nichts weiter verbunden ist.

Grundsätzlich ist es eben so, Recht hin oder her... die Leute machen auch nur ihrem Job. Ich ärgere mich auch über die Methoden und habe mich dahingehend im alten Forum auch schon deutlicher artikuliert.

Kojote
18.07.2005, 05:48
zum glück wurde ich noch nie per telefon belästigt... allerdings kam vor wenigen tagen der erste personalisierte werbebrief an meine tür... naja was solls...

wazi
18.07.2005, 09:57
Dogbert schrieb:

@Wazi, solange es die Call-Center bzw. es keine ernsthaft einzuhaltenden rechtlichen Beschränkungen gibt, wird sich an der Situation erstmal nichts ändern.


Richtig, Dogbert, die jetzigen gesetzlichen Bestimmungen sind zwar ein Grund aber kein Hindernis :rolleyes:


Grundsätzlich ist es eben so, Recht hin oder her... die Leute machen auch nur ihrem Job.

Einen sinnbefreiten und vollkommen obsoleten Job, dessen "Auswirkungen" ebenso obsolet sind.

Motte
18.07.2005, 09:58
@ Wazi: Du sprichst mir aus der Seele...
Ich wurde heute morgen um 06.30 Uhr (!) von irgendsoeinem ideotischen Versicherungsagenten per Telefon aus dem Schlaf gerissen. :mad:

Sowas kann ich echt leiden....Das hat er auch zu spüren bekommen....

Gruß
Motte

wazi
18.07.2005, 10:14
Motte,

das ist heftig. Für die ungestörte Nachtruhe wirkt ein Anrufbeantworter wahre Wunder, denn diese Banausen werden wohl solange mit ihrem Tele-Terror fortfahren, wie es die moderne Telekommunikation geben wird.

Sollen die sich ruhig mit der Maschine vergnügen :D

Gruß wazi

Motte
18.07.2005, 10:22
Den hab ich, für den normalen Festnetzanschluss.

Der Anruf kam auf`s Handy... :mad:

Leider war ich noch etwas verschlafen, sonst hätte ich den Typen gleich mal gefragt, woher er die Nummer hat...

Warscheinlich ist das `ne neue Masche von den Leuten, das sie so früh anrufen, damit man noch nicht so ganz wach ist und vielleicht doch `nen Vertrag abschliesst... Ich will`s nicht hoffen.

Gruß
Motte

wazi
18.07.2005, 10:47
Und das Handy über Nacht ausschalten?

Bei meinem Handy kann ich alle nichtübermittelten Nummern/unbekannte Anrufe blocken. Nur wer im internen Telefonbuch enthalten ist, und dessen Nummer übermittelt wird, kommt durch.

Der Rest bleibt draußen.

Gruß wazi

Motte
18.07.2005, 17:24
Ich muss berufsbedingt nachts oder früh morgens ab und zu mal raus (Rufbereitschaft).

Daher kann ich das Handy leider nicht ausschalten. Aber wenn das jetzt neuerdings mit diesen Terroranrufen so weitergeht, werde ich wohl zumindest nachts alle ankommenden Anrufe auf den AB des Festnetzes weiterleiten...

Gruß
Motte

wazi
18.07.2005, 23:41
Hallo Motte,

die Weiterleitung auf deinen AB ist wohl nachts empfehlenswert.

Bei mir versucht es seit gestern auch irgendein Telefonbanause, gestern 2x, heute 3x. Das sah ich in den AB-Logs. Meine Nummer ist nirgends verzeichnet, aber mit ihren automatischen Terrormaschinen erwischen die systematisch alle Nummern

Wenn sich der AB meldet, geben die Unsympathen auf und trollen sich.
So soll es auch sein: Die guten Anrufe kommen rein, der Schrott bleibt draußen :D


Gruß wazi :)

wazi
19.07.2005, 21:01
Ist mittlerweile Ruhe eingekehrt?

Gruß wazi :)

Catcher
20.07.2005, 01:49
Wo Ihr Recht habt habt Ihr Recht! Ich werde auch mal paar Cold-Calls auf meine Platte aufzeichnen. Womöglich sehr zur Belustigung.

Motte
20.07.2005, 09:15
So, die Weiterleitung ist geschaltet, mal sehen, was jetzt noch kommt.....

Die letzten Tage war es aber gottseidank eh ruhig...

Gruß
Motte

wazi
20.07.2005, 11:16
Bei mir versucht seit Montag auch ein Telefon-Banause durchzukommen, aber der Feigling traut sich nicht, auf den AB zu quasseln, in dem er ständig landet... :D

Gruß wazi

RA Meier-Bading
20.07.2005, 13:17
Es kann doch nicht sein, daß man seine Freunde auf den AB verweisen muß, nur weil ein paar Idioten zuhause keine Erziehung bekommen haben.

Wie wärs mit Spracherkennung->Chatbot->Sprachausgabe zur allgemeinen Zeitverschwendung? (Seinen Freunden gibt man ein Codewort.) ist die Spracherkennung schon soweit fortgeschritten, daß sie beliebige Stimmen erkennt?

Bis dahin werd ich wohl einstweilen jedesmal rangehen müssen...


TooniX

El Zorro
20.07.2005, 13:59
Ich müsste dann all meinen potentiellen Kunden ein Codewort verpassen. Diese Lösung ist ausschliesslich für rein private Anschlüsse brauchbar!

wazi
20.07.2005, 14:10
Stimmt, rein private Anschlüsse lassen sich so hervorragend schützen.

Ansonsten bleibt wohl nur das schnelle, kommentarlose Auflegen.

Gruß wazi

trekkie
20.07.2005, 17:16
Ich hatte schon die Idee, eine Firewall per ISDN-Karte zu bauen, die nur Anrufe mit angezeigter Rufnummer durchläßt und alles andere auf den AB schickt. Mit Linux und einer handelsüblichen ISDN-Karte durchaus machbar. Ich bin bloß in letzter Zeit nimmer dazugekommen, sollte das Projekt jedoch jemals fertig werden, stelle ich es hier zur Verfügung.

Übrigens helfen Rufumleitungen aller Art, ich habe einen automatischen Dialer (ja, jetzt hat's mich mit den Dingern auch erwischt... :( ), der es jeden Tag so gegen Mittag probiert. Da meine Nummer daheim auf's Handy weitergeleitet ist, kriege ich das sogar mit, aber nach dem ersten Klingeln auf dem Handy legt das Ding immer auf... :D

Gruß
Trekkie

RA Meier-Bading
20.07.2005, 18:19
wählen die denn mit Absenderkennung? Dann kann man tatsächlich ganz einfach mit Linux einen Filter-AB basteln. Mein Gott, jetzt braucht man schon Blacklists für Telefone!


TooniX

wazi
20.07.2005, 19:21
Leider ist es soweit, daß durch die Werbebanausen jedes Medium bis zur Belastungsgrenze mit ihrem Schrott zugekippt wird. Darunter fallen mittlerweile auch die bisher verborgen gehaltenen Telefonanschlüße.

Da muß man sich wirksame Gegenmaßnahmen ausdenken. Anders geht es leider nicht mehr. Der Werbeterrorismus wird immer schlimmer, besonders am Telefon.

Was waren das noch für wunderschöne Zeiten, als man ein Telefon hatte und trotzdem nur Freunde und Verwandte angerufen haben ...*träum*

Gruß wazi :)

Motte
20.07.2005, 22:49
Ja, es wird echt immer schlimmer mit diesen Ideoten. Es muss sich meiner Meinung nach etwas in der Politik tun, damit dieses Treiben aufhört.

Blos wie erreicht man sowas ? Unterschriftensammlung ? Demos ? Leider kenne ich mich da nicht aus.

AB-Filter auf Basis eines Linux-Servers mögen ja nützlich sein und auch funktionieren, es kann aber doch nicht sein, das unsereins Geld und Zeit für solche technischen Schutzmassnahmen investieren muss.

Ich sehe solche Callcenter-Anrufe ehrlichgesagt als Belästigung an. Mit ein paar Anrufen pro Monat könnte ich wohl noch leben, aber wenn ich so wie gestern 7 Ideoten (5 in der Firma, 2 Zuhause) abweisen muss, dann nervt das nur noch.

Es wäre ja schon nützlich, wenn die Fangschaltungen von Telekom & Co. etwas billiger sein würden.... :(

@ Wazi: Die Belastungsgrenze ist erst dann erreicht, wenn die ersten Leute dem Callcenter ihres Vertrauens einen Besuch mit `ner Maschinenpistole abstatten.... :D


Gruß
Motte

trekkie
20.07.2005, 23:00
wählen die denn mit Absenderkennung? Dann kann man tatsächlich ganz einfach mit Linux einen Filter-AB basteln. Mein Gott, jetzt braucht man schon Blacklists für Telefone!

Unter meinen bekannten gibt es nur noch zwei, die ohne kommen und die kennen meine Handy-Nummer, können also einfach auch da anrufen...

Das ist eher eine White- als eine Blacklist. Bist Du unseriös und überträgst keine Nummer, bleibst Du halt draußen. Wer gut ist und 'ne Nummer mitschickt, darf auch rein. Eigentlich ist es hier einfacher als bei den Mails, da die Kriterien klar sind. Keine Bayes-Analyse o.ä. nötig, Nummer oder nicht Nummer, das ist hier die Frage :D

Gruß
Trekkie

trekkie
20.07.2005, 23:18
AB-Filter auf Basis eines Linux-Servers mögen ja nützlich sein und auch funktionieren, es kann aber doch nicht sein, das unsereins Geld und Zeit für solche technischen Schutzmassnahmen investieren muss.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber leider fällt mir im Moment nix besseres ein.

Der Leidensdruck scheint noch nicht hoch genug zu sein, es gehen zu wenig Leute auf die Barrikaden. Ohne massiven öffentlichen Druck wird sich da nie was ändern.

Die Idee mit der Demo oder der Unterschriftensammlung find' ich nicht schlecht, man müßte nur genügend Leute zusammenbekommen, um aufzufallen. Dann könnte es auch was bringen. Ich denke aber, unter 10.000 Teilnehmern lohnt es sich nicht...

Gruß
Trekkie

wazi
20.07.2005, 23:28
Es muß ja nicht gleich ein Linux-Server sein......das dürfte ohnehin nur für die Cracks interessant sein..

Es gibt ja noch die ganz normalen Anrufbeantworter, die da gute Abwehrdienste leisten. Vor Jahren habe ich einen guten AB von der Telekom gekauft, der eine umfassende Ausstattung besitzt und mir schon viele Telefonterroristen vom Halse gehalten hat. Zur Zeit schlägt so ein Unsympath 3x täglich seit Montag in meinen AB ein.

Gesetzlich ist ja schon einiges passiert und Gerichtsurteile gibts mittlerweile auch zum Wände tapezieren. Das ist aber nur bedingt von Nutzen und ohne starke Werbeterror-Blocker geht nix mehr heutzutage.

Motte, du hast recht mit deiner Annahme, daß der Werbeterrorismus noch zunimmt. Darum sind die Werbeblockierungen unbedingt wichtig und unverzichtbar.

Gruß wazi

Motte
20.07.2005, 23:30
Eine Unterschriftensammlung ist über das Netz sicherlich einfacher zu gestalten als eine Demo. Aber reichen 10.000 aus ? Einen Versuch wäre es wert...

Vielleicht kann man diese Idee ja mal an die Admins dieses Forums herantragen und eine Unterschriften-Aktion auf Antispam.de starten... :rolleyes:

Gruß
Motte

wazi
20.07.2005, 23:52
Im Grunde eine gute Idee.

Es gibt ja auch verschiedene Portale der Telefonterroristen, wie z.B. www.callcenterprofi.de . Die haben auch ein Forum, da kann man durchaus Unmut äußern. Denke ich mal so.

Weiterhin gibt es auch den Petitionsausschuß des Bundestages, den man mit Unterschriften und Petitionen eindecken kann.

Gruß wazi

wazi
21.07.2005, 23:09
Die Telefonbanausen machen wieder erfolglos mobil. :p
Heute hatte ich wieder 5 Einschläge in meinem AB zu verzeichnen wie schon im Januar, auch ohne Aufsprache.

Die Zeiten waren 8:40, 10:41, 13:33, 16:10 und 19:01

Es ist belustigend und amüsant zu sehen, wie oft die Banausen erfolgreich fehlschlagen :D
So ein AB ist aber auch ein ärgerliches Hindernis :p

Sollen die Banausen sich schwarzärgern, ich :D

Gruß wazi

maps
22.07.2005, 01:15
Es muß ja nicht gleich ein Linux-Server sein......das dürfte ohnehin nur für die Cracks interessant sein..


Mit Asterisk kann man das aber sehr einfach und bequem lösen, vor allem wenn man es sowieso als Telefonanlage verwendet...
Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende und es ist kinderleicht es so zu konfigurieren, dass nur bekannte Nummern direkt durchkommen, alle Anderen dürfen sich mit der Box unterhalten.

maps

homer
22.07.2005, 08:15
Mit Asterisk kann man das aber sehr einfach und bequem lösen, vor allem wenn man es sowieso als Telefonanlage verwendet...
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch ein Paket "Asterisk on CD" - CD einlegen, Rechner booten, Klick-und-Bunt > fertig ist die Telefonanlage.

Ich hatte leider noch keine Zeit, mit Asterisk rumzuspielen.

Kontiki
22.07.2005, 10:53
[...]
Es gibt ja auch verschiedene Portale der Telefonterroristen, wie z.B. www.callcenterprofi.de . [...]
Uppsala, da brauch ich mich über die Harvesterverkäufe bei ebay nicht mehr aufregen, Bei denen geht es ja ganz anders ab:

Wir hätten ca 100000 Adressdaten zu Verkaufen
Optimal für Abo oder Lotto etc. da Mit Anschrift Telefonnummer und Geburtsdatum.

Aus Callcenter auflösung sind ca.200000 Adressdaten sehr günstig abzugeben.

...wir haben einen großen Adressbestand zu verkaufen.Da wir im Bereich Promotion arbeiten, generieren wir täglich interessante Adressen dazu.


Interessant der Thread "Kaltanrufe" (http://www.callcenterprofi.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?site=ccp&board=themadesmonats&action=display&num=1105539656)
Ein Nick dort kommt mir bekannt vor.

Goofy
22.07.2005, 17:13
Ein Nick dort kommt mir bekannt vor.
Der betreffende scheint doch tatsächlich gerade einer britischen Mugulotterie auf den Leim zu gehen. :D
Da ist er ja dort offensichtlich richtig beraten...

Goofy

Kontiki
22.07.2005, 17:34
?? Das steht aber nicht mit dem Thread in jenem Forum in Zusammenhang, oder?

Goofy
22.07.2005, 17:49
Eigentlich nicht. Aber der fragt tatsächlich die anderen Klingelpützen dort um Rat ("in eigener Sache..."), wie er anwaltlich abgesichert seinen "Gewinn" kassieren kann.
Billiger für ihn wäre es da schon, uns zu fragen. Hier könnte ihm das jeder sagen, dass er da besser die Finger davonlässt.
Aber nein... so könnte ihn das dann demnächst 300 Euro oder mehr kosten.
Gier und Dummheit gepaart muss halt bestraft werden.

Goofy

Sirius
22.07.2005, 18:41
Hallo.


Der betreffende scheint doch tatsächlich gerade einer britischen Mugulotterie auf den Leim zu gehenDas ist eine Berufskrankheit. Der erste Satz des verlinkten Beitrags sagt alles: http://tinyurl.com/9fx22

Grüße

wazi
22.07.2005, 21:23
Daran zeigt sich die Begriffsresistenz und Sinn- und Merkbefreitheit dieser Unsympathen.

Seit Montag klingeln die täglich 3x an, gestern sogar 5x, nur um in meine Box zu rennen und dort fachgerecht abgewürgt zu werden. Mein AB ist aber auch ein schlimmer Finger :D

Auch im gesamten Januar hatte ich auf meinem nicht veröffentlichten Anschluß mit 5x täglich solchen Traffic beobachtet. In diesem Jahr ist ein außerordentlich starkes Aufkommen.

In ihrem Vorgehen erinnern mich die Banausen an die Mücke, die immer um die Birne in der Lampe saust, bis sie alle Kräfte verbraucht hat. Irgendwann finde ich dann die Leiche unter der Lampe.....*ggg* :D
Es ist doch irgendwie belustigend, die regelmäßigen Fehlschläge all ihrer Bemühungen zu beobachten.......*fg*

Mal sehen ob die auch Samstag und Sonntags probieren...

Gruß wazi

Dogbert
23.07.2005, 08:56
Ich plädiere auf Todesstrafe für Telefonbetrüger.

War wirklich lustig: vorgestern rief mich einer zur Umfrage an betreff: "Was halten Sie von Euro und Steuerbelastung?" Ich sagte gleich: "Ich zahle keine Steuern, weil arbeitslos." Daraufhin verabschiedete er sich freundlich und legte auf. Und gestern rief ein anderer an mit derselben Frage. Begreifen sie es nicht?

wazi
23.07.2005, 11:19
War wirklich lustig: vorgestern rief mich einer zur Umfrage an betreff: "Was halten Sie von Euro und Steuerbelastung?" Ich sagte gleich: "Ich zahle keine Steuern, weil arbeitslos." Daraufhin verabschiedete er sich freundlich und legte auf. Und gestern rief ein anderer an mit derselben Frage. Begreifen sie es nicht?

Das ist zum :D :D ....und außerdem sind die Banausen vollkommen kapierresistent. Da hast du recht, Dogbert.


Mal sehen ob die auch Samstag und Sonntags probieren...

Ich hatte experimentell mal den AB ausgeschaltet und die Unsympathen klingelten wieder an. Eine Telefon-Banausine sabbelte was von Tarifen und ging anschließend vor sich hin schimpfend im über sie hereinbrechenden Radiogedröhne unter :D

Dieser kleine Versuch bestätigte mich voll und gans in meiner Ansicht: Den Banausen überhaupt zuzuhören ist vollkommen sinnlos. Außer Quatsch und Müll kommt da nichts.

Gruß wazi

wazi
23.07.2005, 11:43
Wir brauchen euch nicht,
wir brauchen eure Anrufe nicht,
wir brauchen euer einstudiertes Gequatsche nicht,
wir brauchen das Zeug nicht, das ihr uns verscheppern wollt. Denn es gibt seriöse Firmen, die Telefonwerbeterror nicht nötig haben.
Ihr seit für uns überflüssig und sinnlos und könnt euch bis zur Verzweiflung anstrengen, nur wird es euch nichts nützen. Ihr verschwendet nur eure Zeit und Kraft und erreicht doch nichts. :p :p :p :p

RA Meier-Bading
23.07.2005, 13:01
Ich plädiere auf Todesstrafe für Telefonbetrüger.
<Moralkeule> ich hoffe das war ironisch gemeint. </Moralkeule>

wahrscheinlich ist es mit einen AB-Spruch besser, wenn er schön lang ist und nicht piiiiep macht. Sowas wie "Hallo .... .... ja .... ... nee .... .... hmm .... ... .... hmm" das verschwendet viel wertvolle Arbeitszeit. Nur wie filter man dann die guten Anrufer raus?

TooniX

wazi
23.07.2005, 14:24
Das Herausfiltern der erlaubten Anrufer geht beim AB gut per VIP-Code. Jeder deiner Freunde/Verwandten hat den Code und erreicht dich somit direkt am Telefon.
Alles andere saust in die Box und kann später geprüft werden, wie ein Spam-Ordner.
:p Telefonbanausen :p rennen ohnehin in die Box und verrecken dort. :D :D


Weiter wurde hier von einer "Asterisk"-Installation am PC gesprochen, das kenne ich aber nicht näher. Da kann man wohl Whitelists einrichten etc.

Gruß wazi

Häuser
08.09.2005, 19:47
Nabend zusammen, Ihr scheint euch ja schon länger mit dem Thema auseinanderzusetzen deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde seit dem Kauf meines neuen Handys ca 2 Wochen, täglich zwischen 13.00 - bis 16.00 Uhr , nur wochentags!!! telefonisch von einem unbekannten Teilnehmer angerufen und wenn ich abnehme erfolgt ein Geräusch, das mit einem Abruch-Signal zu vergleichen ist - so ein "Ding-Dong". Weiß nicht ob mich jemand nerven will oder ob das kommerzieller Natur ist. D2 kann mir nicht helfen, wisst ihr was dazu? Danke!

the_geniuz
17.09.2005, 09:17
Schönen guten Morgen!


Mit großem Interesse habe ich die Beiträge in diesem und in diversen anderen Thread gelesen. Ich gehöre zu den Leuten, die Ihr so schrecklich findet und kann Euren Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich mache diesen Job auch nicht unbedingt, weil es mir so viel Spaß macht, sondern weil aktuell die Alternative Arbeitslosigkeit hieße. Ich wundere mich jeden Tag, das es Leute gibt, die dumm genug sind, Geld in eine Lotterie zu investieren, aber ich versuche trotz der Tatsache, das ich auf Provisionsbasis arbeite, niemandem etwas aufzudrängen.
Wenn zu mir jemand sagt, Er habe kein Interesse an dem Produkt, welches ich Ihm anbiete, dann entschuldige ich mich für die Störung, wünsche nen angenehmen Tag und lösche den Datensatz aus unserem System. Das Call Center in dem ich beschäftigt bin, arbeitet ausschließlich mit Adressmaterial aus Internetgewinnspielen. Viele Call Center arbeiten allerdings mit Telefonbüchern bzw mit irgendwelchen zweckentfremdeten Adressen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind User wie "wazi". Wie frustriert muss ein Mensch sein, um sich derart in einem Forum zu äußern. Zum einen wiederholt Er sich ständig (mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass Er nen Anrufbeantworter besitzt und dort mal an einem Tag drei Leute angerufen haben) und außerdem übertreibt Er maßlos. Jemand, der sich über ein paar Anrufe derart aufregen kann, hat scheinbar keine wirklichen Probleme.

Ich selber hab noch keinen einzigen Outbound Call auf meinen Festnetzanschluß erhalten, was darauf zurück zu führen ist, dass ich nicht im Telefonbuch stehe und meine Festnetznummer nicht im Internet angebe, sowie auf die Teilnahme an Gewinnspielen, Gratisaktionen usw... verzichte.

Vielleicht ist es der einfachste Weg, souverän und freundlich zu bleiben, dann wird man wahrscheinlich die meisten Call Center Agents relativ einfach wieder los. Und vielleocht sollte man trotz der Tatsache, dass man genervt ist auch mal bedenken, das am anderen Ende der Leitung ebenfalls jemand sitzt, der nicht unbedingt seinen Traumjob hat, sondern jemand der Geld verdienen muss.

Sirius
17.09.2005, 10:43
Hallo the_geniuz

Ich glaube nicht, dass wazi im wahren Leben ein Choleriker ist. Dies hier ist ein Forum, dass ausschließlich über das geschriebene Wort funktioniert. Da muss man manchmal zu einer drastischen Ausdrucksweise Zuflucht nehmen, um den Worten mehr Kraft zu verleihen.

Ab und zu schreibe ich selber Postings, bei denen jeder denken muss: " Was is das den für'n arroganter Arsch". Solche Postings sollen einen bestimmten Zweck erfüllen oder tragen eine innere Botschaft, die nur der Empfänger versteht. Das sind stilistische Mittel, die einem durch die Beschränktheit eines Forums auferlegt werden. In Wirklichkeit bin ich ganz anders und wazi vermutlich auch.


Das Call Center in dem ich beschäftigt bin, arbeitet ausschließlich mit Adressmaterial aus Internetgewinnspielen....Wie hast du das verifiziert?


...auch mal bedenken, das am anderen Ende der Leitung ebenfalls jemand sitzt, der nicht unbedingt seinen Traumjob hat, sondern jemand der Geld verdienen muss.Das sagen alle: Die Anrufer sind immer die Opfer und die Angerufenen sind die Täter. Und dann rotten sie sich noch in diesem Teufelsforum zusammen und sind gemein zu den anderen. Mir kommen die Tränen.

Grüße

the_geniuz
17.09.2005, 13:08
Hallo Sirius!


Zunächst einmal freue ich mich sehr für wazi, das Er einen Fürsprecher in Dir gefunden hat und es lag mir fern, Ihn als Choleriker zu bezeichnen.

Außerdem bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, das es in einem Forum wenig andere Möglichkeiten gibt, etwas auszudrücken, als durch geschriebene Worte (mit Abstrichen eventuell noch die Smileys..)

Den Gedanken, bei wazi handelt es sich um einen arroganten Arsch hatte ich eigentlich nicht, mir kam eher der Gedanke, es handelt sich um einen sehr frustrierten, bemittleidenswerten Menschen, dem offenbar jedes Ventil für seinen persönlichen Frust recht ist (nur eine Vermutung).

Lustig fand ich den Satz bzw den Teil "Solche Postings sollen einen bestimmten Zweck erfüllen oder tragen eine innere Botschaft, die nur der Empfänger versteht". Dies hier ist doch, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum, demzufolge bin unter anderem auch ich der Empfänger, eine innere Botschaft kann ich allerdings in keinem von wazis bisherigen Postings finden (ich muss aber zugeben, das ich noch nicht das komplette Forum gelesen habe).

Allerdings scheine auch ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt zu haben, denn nichts läge mir ferner, als mich hier als Opfer darzustellen. Ich habe diesen Beruf sehr bewusst (zwar mangels Alternativen, aber egal) gewählt und gehe jeden Morgen freiwillig zur Arbeit. Ich bin mir der Tatsache bewusst, viele Menschen zu stören und versuche daher so rücksichtsvoll zu sein, wie es in diesem Beruf möglich ist. Wenn man in diesem Falle von Opfern und Tätern sprechen sollte (was ich persönlich für einen sehr schlechten Vergleich halte), bin ich sicherlich eher Täter als Opfer. Übrigens geht der Ironie etwas die Wirkung verloren, wenn man sie zu brachial einsetzt...

Ein letztes Wort zu den Adressen, welche in meinem aktuellen Call Center eingesetzt werden, ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das sämtliche Adressen, die benutzt werden aus Internetgewinnspielen stammen, da ich mich in jedem Gespräch auf das Internetgewinnspiel berufe und 99 von 100 Leuten mir die Teilnahme bestätigen.

MfG.....

Sirius
17.09.2005, 13:11
Lies mein Posting nomal - du bringst da was durcheinander.

the_geniuz
17.09.2005, 15:06
Ich bringe etwas durcheinander? was denn?

Dogbert
17.09.2005, 15:33
Hallo the_geniuz,

ich gehöre noch zu jenen, die sich gegenüber unerwünchte Anrufern höflich und moderat verhalten und habe damit auch keine Probleme. Ich bekomme nur noch sehr selten Anrufe dieser Art. Es geht im Kern einfach darum, daß Du in einem Bereich tätig bist, der mit illegalen Mitteln arbeitet. Nämlich daß es Gewerblichen verboten ist, ohne Einwilligung Leute mit dem Ziel des Verkaufs irgendwelcher Produkte anzurufen, um es vereinfacht auszudrücken. Es geht nicht um die Person an sich, die anruft, sondern um die Rechtslage. Was ich interassant fand: ich bat um schriftliches Informationsmaterial, welches mir regelmäßig verwehrt wurde. Ohne diese Basis wird kein vernünftiger Mensch selbst bei Interesse irgendwelche Zusagen machen. Desweiteren muß man schon erwarten, den Namen des Anrufers. die Rückrufnummer und die ladungsfähige Adresse zu erfahren. Alles andere ist im normalen Geschäftsbetrieb unseriös.

the_geniuz
17.09.2005, 16:31
Hallo Dogbert


Du hast in fast allem was Du sagst recht, allerdings arbeite ich in einem Bereich in dem einige (eventuell auch viele, aber nicht alle) mit illegalen Mitteln arbeiten. Wie bereits oben erwähnt, arbeitet das Call Center in welchem ich tätig bin ausschließlich mit sauberen Adressen. Die Adressen, die dort abtelefoniert werden sind Teilnehmer von Gewinnspielen die Firmen wie beispielsweise McCrazy (www.mccrazy.de) veranstalten. Sicherlich sind sich die meisten Teilnehmer nicht unbedingt der Tatsache bewusst, das diese Gewinnspiele im Grunde nur aus dem Grund der Adressfischerei betrieben werden, aber jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Jeder der an einem Gewinnspiel teilnimmt und nicht bereit ist, fünf Minuten zu investieren, um sich die Datenschutzrichtlinien durchzulesen ist selber schuld.

Wenn Dir noch nie jemand Namen und ggf. Anschrift der verantwortlichen Firma genannt hat, hast Du bisher noch nie mit seriösen Call Centern zu tun gehabt. Ich (sowie jeder meiner Kollegen) nenne in jedem Gespräch meinen Namen, sowie die Firma für die ich tätig bin und sofern gewünscht, bekommt jeder Kunde von mir unsere Internetadresse, sowie eine Servicetelefonnummer (sogar mit dem Hinweis, dass die Nummer 12 Cent pro MInute kostet). Infomaterial erübrigt sich in der Regel mit dem Hinweis auf die URL.

scharnhorst
17.09.2005, 17:06
ich zb. unterteile die anrufe in 3 kategorien.

1. die meinungsforscher
je nach laune beantworte ich die fragen bzw. lasse mich auf das interwiev ein. wenn ich keine lust habe bekunde ich höflich mein desinteresse.

2. die vekäufer
im normalfall teile ich höflich mit,das ich kein interesse habe

3. die losverkäufer
bei der skl sowie bei der nkl habe ich mich in die negativliste eintragen lassen.anrufe die trotzdem kommen empfinde ich als extreme belästigung.daher kann es auch vorkommen das ich ausfallend werde oder bei einer verkäuferin zum erotischen gespräch ansetze. das hilft im überigen erstaunlich gut. wer mich zum lottospielen überreden will muss mit ähnlichem rechnen.

Sirius
17.09.2005, 17:19
@scharnhorst - Meine Frau will deine Nummer. <SCNR>

wazi
18.09.2005, 00:45
Wir brauchen euch nicht,
wir brauchen eure Anrufe nicht,
wir brauchen euer einstudiertes Gequatsche nicht,
wir brauchen das Zeug nicht, das ihr uns verscheppern wollt. Denn es gibt seriöse Firmen, die Telefonwerbeterror nicht nötig haben.
Ihr seit für uns überflüssig und sinnlos und könnt euch bis zur Verzweiflung anstrengen, nur wird es euch nichts nützen. Ihr verschwendet nur eure Zeit und Kraft und erreicht doch nichts.

Ob ihr das jemals begreift?


@ the_geniuz,
dies ist mein Eröffnungsposting, das alles Wichtige und Zutreffende zum Thema aussagt, nachdem ich nun ins Spiel gebracht wurde.

Einige Angerufene bleiben freundlich und sprechen höflich mit den Telefon-Werbern/-Verkäufern
Andere Angerufene schnauzen sie an/beleidigen sie.
Wieder Andere entlocken den Telefon-Werbern die Daten und verklagen diese CallCenter vor Gericht.

Ich selber habe nun durch technische Maßnahmen sichergestellt, daß nur noch erwünschte Anrufer mein Telefon anklingeln können. Alles Andere bleibt außen vor.

@the_geniuz,

du hast recht, daß es in D genügend Dummköpfe gibt, die jeden Gewinnmist mitmachen und so den Werbeterror fördern.


Zitat von the_geniuz
...auch mal bedenken, das am anderen Ende der Leitung ebenfalls jemand sitzt, der nicht unbedingt seinen Traumjob hat, sondern jemand der Geld verdienen muss.

Das sagen alle: Die Anrufer sind immer die Opfer und die Angerufenen sind die Täter. Und dann rotten sie sich noch in diesem Teufelsforum zusammen und sind gemein zu den anderen. Mir kommen die Tränen.


Hier stimme ich vollkommen mit Sirius überein. Warum du da in deinem CallCenter sitzt, ist mir persönlich vollkommen piepe. Mein Telefon, das ich auf eigene Kosten unterhalte, ist nur für Anrufe von Verwandten und Freunden vorgesehen und nicht für Werbe-Mist. Schluß!

Oft genug habe ich nun von dir und deinen Kollegen die Jammerei hier im Forum gehört/gelesen, daß ihr ja so bemitleidenswerte arme Hascherl seit......
Wer es glaubt, hat's selber schuld.

Bretzelsepp
18.09.2005, 11:37
Ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Fakt ist jedenfalls, dass in den letzten 2 Anrufen, die ich, bzw. meine Familie erhalten haben entweder gegen Deutsches Recht oder Vorgaben der Auftraggeber (SKL) verstoßen wurde.
Anruf #1:
Anruf einer netten Dame mit italiänischem Akzent, die behauptete Sie rufe aus Italien (Südtirol) an. Mein letzter Urlaub im Südtirol liegt ca 10Jahre zurück. Ich habe meine Daten nirgends, außer in der Pension (familienbetrieb, sehr nette Leute) hinterlassen. Auf den Hinweis, dass das was sie da im Auftrag ihres Arbeitgebers tut, für mich erstmal illegal ist, fragte sie mich ob ich Jura studiere... Auf die Frage woher Sie die Adressdaten hätte verstummte Sie.

Anruf #2:
angeblich jemand von der SKL. Ich ließ ihn freundlicherweise aussprechen. Beim Hinweis, dass die SKL keine eigenen Callcenter unterhalten würde, sondern nur externe Firmen beauftragen würde, behauptete er immer noch er sei von der SKL bzw. von einem staatl. geprüften Institut in Berlin. Als ich ihm die Regeln, die die Geschäftsleitung der SKL für CC herausgegeben hat, die mir schwarz auf weiß vorliegen, auszugsweise zitierte hörte er mir scheinbar nicht mehr zu. Ich forderte ihn auf, mir zu sagen, wer sein Arbeitgeber sei. Diese Frage durfte er angeblich nicht beantworten... daraufhin wurde das Gespräch beendet.
Das nervige an beiden Anrufen war, dass sie jeweils um die Mittagszeit (Essen) erfolgten. Am Anruf #2 fand ich schließlich die größte Sauerei, dass der CCA mich für dumm verkaufen wollte, außerdem wurde er schnell pampig, als er merkte, dass bei mir nix zum verkaufen is.

Festzuhalten bleibt, dass "freundlich bleiben" keine Garantie dafür ist, dass der/die gegenüber auch freundlich bleibt oder unvermittelt auflegt. :rolleyes:

Goofy
18.09.2005, 11:50
Wenn mir etwas verkauft werden soll, erwarte ich Einsicht darüber, wer der Geschäftspartner ist.
->Name
->Firma
->ladungsfähige Anschrift

Wer am Telefon diese Angaben nicht machen will, beweist mir damit, dass seine Werbetour nicht rechtmässig ist bzw. er mich sowieso übers Ohr hauen will.
Dieses Vorgehen ist von vornherein unfreundlich und unfair, auch wenn die Tussi am anderen Ende noch so zuckersüß flötet.
Von mir kann da also in keiner Weise Freundlichkeit verlangt und erwartet werden.
Da die sogenannten "seriösen" Callcenter inzwischen die Ausnahme sind (soweit es sie überhaupt noch gibt...), müssen sich alle Telefonwerber generell auf schroffe Abwehr gefasst machen.

Dogbert
18.09.2005, 12:31
Ich habe so betrachtet auch noch kein seriöses Call-Center erlebt. Es scheint so, daß die Mitarbeiter so geschult werden, die Leute zu überreden. Neulich bekam ich einen Anruf, wo behauptet wurde, daß ich per Post eine Broschüre erhalten haben sollte. Wie witzig. 1. habe ich keine erhalten und 2. wenn, ist sie ungelesen in die Tonne gewandert. Damit war das Gespräch auch beendet.

Ich habe bisher noch nie an Gewinnspielen teilgenommen. Meine Daten werden einfach weitergereicht, wie es aussieht.

the_geniuz
18.09.2005, 17:26
Hallo [at] all


@wazi

Zunächst einmal wundere ich mich nach bisherigen Posts, das Du (für Deine Verhältnisse) relativ sachlich geblieben bist. Wie Angerufene reagieren, weiß ich selbst recht gut, immerhin erlebe ich es täglich. Man könnte Deine Aufzählung allerdings auch anders interpretieren. Einige Menschen haben eine gute Erziehung genossen und haben von Ihren Eltern beigebracht bekommen, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln und andere haben dies leider nie gelernt. Wer Dich bisher alles angerufen hat, weiß ich natürlich nicht, ich würde Dir (sofern ich Dich dran hätte) Anschrift, Name (sowohl meinen als auch den meiner Firma) und Telefonnummer sofort geben, da wir wie bereits erwähnt nur mit sauberen Daten arbeiten. Wenn Du Call Center verklagst, die Deine Nummer auf irgendwelche anderen Wege generiert haben, soll es mir recht sein, denn diese unseriöseren Anbieter erschweren Leuten wie mir den Job extrem. Ähnliche Tips gebe ich übrigens auch jedem Kunden, der sich bei mir beschwert, denn nur wenn sich die genervten Leute zur Wehr setzten, wird eine Marktbereinigung einsetzten, von der auch seriöse Call Center letztlich profitieren.

Leider bist Du scheinbar kein allzu aufmerksamer Leser, denn wie bereits erwähnt, war es keineswegs meine Absicht, mich als Opfer darzustellen. Ich bin sicherlich kein "armes Hascherl" und dass, was ich hier schreibe ist sicherlich keine Jammerei. (Lustig, dass jemand der in vielen Postings darüber jammert, wie sehr sein Leben doch durch permanenten Terror beeinträchtigt wird mir vorwirft, ich würde jammern). Warum ich beruflich in einem Call Center sitze und keinem anderen Job nachgehe, ist Dir "vollkommen piepe", nichts anderes hätte ich nach diversen Dingen, die ich von Dir gelesen habe erwartet, aber da Du hier ja sogar die Anrufzeiten katalogisierst, scheinst Du sehr viel Zeit zu Hause zu verbringen....

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist warum es Dir ein so großes Triumpfgefühl bereitet, wenn ein Call Center Deinen Anrufbeantworter dran bekommt. Wie stellst Du Dir eigentlich meinen Job vor. Wenn ich nen AB dran kriege, lege ich auf, wähle ne andere Nummer und das wars halt. Du scheinst zu glauben, das würde mich (uns) irgendwie treffen, aber zumindest für mich ist eher das Gegenteil der Fall. Da ich ein ziemlich guter Verkäufer bin und mir um Umsatzzahlen keine Gedanken machen muss, geht es für mich eigentlich nur darum, die Zeit möglichst stressfrei rum zu bekommen. So wie Du drauf zu sein scheinst, wäre die weit härtere "Strafe" für jeden Call Center Agent, mit Dir sprechen zu müssen.

an alle anderen:

Wenn Ihr das Gefühl habt, von einem unseriösen Call Center angerufen zu werden, gibt es eigentlich nichts sinnvolleres, als erst mal auf das Angebot einzugehen und sich dann rechtlich mit dem Call Center auseinander zu setzten. Im Falle der beiden Klassenlotterien gibt es auf den Seiten www.nkl.de sowie www.skl.de Sperrlisten, die für alle Call Center bindend sind. Lasst Euch auf diese Listen setzten und Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass jeder weitere Anruf eines Lotterieanbieters bei Euch sanktioniert wird.

scharnhorst
18.09.2005, 17:45
Hallo [at] all



Wenn Ihr das Gefühl habt, von einem unseriösen Call Center angerufen zu werden, gibt es eigentlich nichts sinnvolleres, als erst mal auf das Angebot einzugehen und sich dann rechtlich mit dem Call Center auseinander zu setzten. Im Falle der beiden Klassenlotterien gibt es auf den Seiten www.nkl.de sowie www.skl.de Sperrlisten, die für alle Call Center bindend sind. Lasst Euch auf diese Listen setzten und Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass jeder weitere Anruf eines Lotterieanbieters bei Euch sanktioniert wird.


hallooo......ich stehe auf beiden sperrlisten und werde trotzdem belästigt. soll es etwa meine aufgabe sein, diese typen dingfest zumachen. das kanns doch wohl nicht sein. da werd ich dann halt unfreundlich oder.......das kostet dann wenigstens deren zeit.und da sowas dann auch noch in der firma breitgetreten wird, dürfte der zeitverlust noch grösser sein.

wazi
19.09.2005, 01:56
Man könnte Deine Aufzählung allerdings auch anders interpretieren. Einige Menschen haben eine gute Erziehung genossen und haben von Ihren Eltern beigebracht bekommen, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln und andere haben dies leider nie gelernt.


@ the_geniuz,

die Sache ist ganz einfach:

Ich unterhalte das Telefon auf meine Kosten. Somit bestimme allein ich darüber, von wem ich angerufen werde. Schluß!

Ich wüßte nicht, warum ich dir auch nur das kleinste Fitzelchen meiner kostbaren Zeit hinschmeißen sollte, wenn du mich aus deinem Outbound-Telefonterror-Center anklingelst und mit deinem sinnlosen Werbe-Mist zukippen willst. Den kannst du dir unter deine Bettdecke schieben und damit kuscheln.

Was quatscht du überhaupt von guter Erziehung und Respekt vor anderen Menschen??
Du bist doch der, der tagtäglich einige Hundertmal in die Privatsphäre der achso respektierten Menschen einbricht und diese mit dummidiotischen Werbe-Quatsch zukippt. Und den Müll mit den "sauberen Daten" erzählt jeder deiner Kollegen. Wer das auch noch glaubt, hats selber Schuld.


Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist warum es Dir ein so großes Triumpfgefühl bereitet, wenn ein Call Center Deinen Anrufbeantworter dran bekommt. Wie stellst Du Dir eigentlich meinen Job vor. Wenn ich nen AB dran kriege, lege ich auf, wähle ne andere Nummer und das wars halt


Genau das ist ja das geniale am Anrufbeantworter. Er hält euch Telefonbanausen mitsamt eurem sinnbefreiten Werbe-Mist draußen. :D Ich amüsiere mich durchaus, wenn mal wieder irgendein sinnloser Werbe-Banause 10x am AB gescheitert ist. :D


So wie Du drauf zu sein scheinst, wäre die weit härtere "Strafe" für jeden Call Center Agent, mit Dir sprechen zu müssen.


Diese Strafe soll euch voll treffen!!!
Aber bevor du nun am Herzstillstand zugrunde gehst, habe ich diese frohe Botschaft für dich:
Ich verheize erst garnicht meine wertvolle Zeit mit irgendwelchen sinnbefreiten Telefon-Banausen, die mich mit ihrem dummen Werbe-Mist zuzukippen versuchen


Außerdem kannst du dir deinen Sperrlisten-Quatsch genauso verkneifen. Dieser Fall zeigt ja mal wieder deutlich, was von diesem Blödsinn zu halten ist.

Scharnhorst schrieb:



hallooo......ich stehe auf beiden sperrlisten und werde trotzdem belästigt. soll es etwa meine aufgabe sein, diese typen dingfest zumachen. das kanns doch wohl nicht sein.

the_geniuz
19.09.2005, 08:04
Hey wazi!


Schon wieder eine sehr interessante Antwort, die Du da zusammen gekritzelt hast, es gäbe ne Menge, die ich Dir darauf erwiedern könnte. Leider zeigt aber jedes Wort von Dir nur, dass Du viel zu ignorant und dumm bist um es bei Dir mit Argumenten zu versuchen.

Sehr interessant ist allerdings Deine versuchte Argumentation:

"Ich unterhalte das Telefon auf meine Kosten. Somit bestimme allein ich darüber, von wem ich angerufen werde. Schluß!

Ich wüßte nicht, warum ich dir auch nur das kleinste Fitzelchen meiner kostbaren Zeit hinschmeißen sollte, wenn du mich aus deinem Outbound-Telefonterror-Center anklingelst".

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass Du ein hundertfaches der Zeit, die Du mit Call Centern verbringst damit verschwendest, hier allen anderen mit Deiner billigen Polemik auf die Nerven zu gehen? Hast Du keine Hobbys oder Freunde?

Du bist doch der, der tagtäglich einige Hundertmal in die Privatsphäre der achso respektierten Menschen einbricht und diese mit dummidiotischen Werbe-Quatsch zukippt.

Ich kann mich auch in diesem Punkt eigentlich nur wiederholen (leider wirst Du es auch dieses Mal wahrscheinlich nicht verstehen). Das Call Center in dem ich arbeite (allein in Berlin gibt es weit über 100 Call Center) arbeitet mit sauberen Adressen. Mit welchen Adressen andere CCs arbeiten weiß ich nicht und dafür bin auch nicht ich verantwortlich. Leider ist Verallgemeinerung etwas, was einfältigen Rechthabern sehr häufig passiert. ist eigentlich der komplette Lebensmittel Einzelhandel schuldig, wenn Du irgendwo ein verdorbenes Produkt kaufst?

Ich amüsiere mich durchaus, wenn mal wieder irgendein sinnloser Werbe-Banause 10x am AB gescheitert ist.

Hier sollte man besser sagen, es ist großes Glück für jeden Call Center Agent, dass Dein Anrufbeantworter ihn vor Deinem verbalen Amoklauf gerettet hat.

Ich verheize erst garnicht meine wertvolle Zeit mit irgendwelchen...

Von Deiner wertvollen Zeit scheint es ja sehr viel zu geben, was machst Du eigentlich beruflich?

Mehr gibt es eigentlich zu Deinen Ausführungen nicht zu sagen, jeder der das hier mitliest, wird sich sein eigenes Urteil über Dich bilden. Wie bereits erwähnt, bist Du sowieso zu ignorant um noch irgendetwas zu merken, also gebe ich mich gar nicht erst der Illusion hin, das irgendeines meiner Worte Wirkung zeigt. Normalerweise habe ich sehr viel Verständniss für Leute, die von CCs genervt sind, aber in Deinem Fall kann ich sagen, ich freue mich über jeden Anruf, jede Spammail usw.., die Du bekommst!

Weiterhin viel Spaß beim polemisieren.....

El Zorro
19.09.2005, 10:34
@ the_geniuz,

die Sache ist ganz einfach:

Ich unterhalte das Telefon auf meine Kosten. Somit bestimme allein ich darüber, von wem ich angerufen werde. Schluß!



Nicht ganz! So sollte es zwar eigentlich sein. Da aber jeder Trottel oder auch Nichttrottel anonym bei Dir anrufen kann, ist die Funktion und der eigentliche Zweck des Telefons durch die zwangsweise Verwendung Deines AB doch recht eingeschränkt. Eigentlich sollte man diese Leistungseinschränkung bei der Telekommunikationsgesellschaft einklagen.

wazi
19.09.2005, 16:52
@ El Zorro,

als Beschränkung sehe ich den Einsatz eines AB als Filter keineswegs.
Aber der von dir geäußerte Gedanke, solchen Whitelist-Filter bei den Telekommunikationsgesellschaften einzurichten, ist sehr interessant.
Zumal dadurch solche sinnlosen Telefonwerbe-Banausen wie "the_geniuz" draußen bleiben.


Schon wieder eine sehr interessante Antwort, die Du da zusammen gekritzelt hast, es gäbe ne Menge, die ich Dir darauf erwiedern könnte. Leider zeigt aber jedes Wort von Dir nur, dass Du viel zu ignorant und dumm bist um es bei Dir mit Argumenten zu versuchen.



@ the_geniuz,

Deine sogenannten Argumente kannst du deiner Mülltonne erzählen, vielleicht glaubt die den Quatsch


Ich kann mich auch in diesem Punkt eigentlich nur wiederholen (leider wirst Du es auch dieses Mal wahrscheinlich nicht verstehen). Das Call Center in dem ich arbeite
arbeitet mit sauberen Adressen


Denn glaub ruhig weiter an den Berliner Bären. Durch dein andauerndes Wiederholgeleiere wirst du auch nicht glaubwürdiger.

Du präsentierst dich als ein sinnloser, aufgeblasener Telefonbanause, der jetzt mal ein bischen Krach macht als Ausgleich für sinnbefreite Telefonwerbeterror-Verbreitung, bei der du vielmals von den Angerufenen zusammengeschißen wirst. Das geschieht dir vollkommen zu recht :D

So, weil du so ein schön sinnloser Telefonbanause bist, setze ich dich mal auf meine Ignorierliste und beende den kleinen Ringelpietz mit dir.

...und Tschüß!

the_geniuz
19.09.2005, 19:28
Hey wazi...


Jetzt hast Du aber ne ganze Menge Souveränität bewiesen, ist es Dir schwer gefallen Dein letztes bisschen Restniveau zu bewahren? Wie ich bereits in einem vorherigen Post erwähnt habe, spricht alles, was Du hier schreibst für sich und jeder wird sich seine Meinung über Dich bilden können. Des weiteren gibt es hier nur eine Person, die sich (Threadübergreifend) permanent wiederholt, diese bin sicherlich nicht ich.

Deine "Arguemtation" erinnert mich etwas an ein Kleinkind, Du hast Recht und die anderen lügen, kann es sein, dass ich bisher eine vollkommen falsche Vorstellung von Dir hatte und Du eventuell noch ein Kind bist?

Generell solltest Du Dir merken, dass ständige Wiederholungen eine falsche Aussage nicht wahrer macht. Übrigens brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ob ich regelmäßig zusammen geschissen werde. Das kommt zwar ab und zu vor (Du bist leider nicht der einzige leicht reizbare Trottel, der ein frustriertes Leben führt und dem jede Gelegenheit recht ist etwas rumzupöbeln) aber es trifft mich eigentlich nicht sonderlich. Im Grunde habe ich mit Leuten wie Dir sehr viel Mitleid, denn es ist bestimmt ein sehr trauriges Leben ohne Freunde....

Überraschend durchdacht war Deine Idee, diese kleine Diskussion (eine Diskussion ist es eigentlich gar nicht, denn diskutieren bedeutet ja den Austausch von Argumenten, diese fehlen Dir völlig). zu beenden, denn im Grunde verschwende ich nur meine Zeit. Du bist wie bereits erwähnt sowieso viel zu dumm und jedes halbwegs durchdachte Wort an Dich ist verschwendet. Ich hoffe für Dich, Du findest schnell ein Ventil für Deinen Frust und zwar bevor Du ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt bekommst.

Sirius
19.09.2005, 20:16
Apropos "dumm" - du hast mein Posting bis heute nicht verstanden. Kauf dir ein Diktiergerät und erleichtere dich damit.

Don't feed the Troll

the_geniuz
19.09.2005, 20:30
Hey sirius


Ich denke schon, das ich Dein Posting verstanden habe, aber leider hast Du meine Frage bisher ignoriert.


Ich bringe etwas durcheinander? was denn?

Goofy
19.09.2005, 21:00
Wie gut, dass es Ignorierlisten gibt.

federico
20.09.2005, 13:35
Wenn Ihr das Gefühl habt, von einem unseriösen Call Center angerufen zu werden,

Jeder Anruf eines Call-Centers ohne Übermittlung der Rufnummer ist unseriös.


gibt es eigentlich nichts sinnvolleres, als erst mal auf das Angebot einzugehen und sich dann rechtlich mit dem Call Center auseinander zu setzten.

Wenn das anrufende Callcenter seine Identität nicht offenlegt (also keine Rufnummer übermittelt, und sich hinter einem "im Auftrag von ... tätig" verschanzt), dann kann man sich (zunächst) nur mit dem Anbieter auseinandersetzen, auf dessen vom Call-Center vermitteltes Angebot man zum Schein eingegangen ist.


Im Falle der beiden Klassenlotterien gibt es auf den Seiten www.nkl.de sowie www.skl.de Sperrlisten, die für alle Call Center bindend sind. Lasst Euch auf diese Listen setzten

Man sollte sich von dem Anbieter (dessen Angebot man zum Schein angenommen hat) nicht damit abspeisen lassen, sich auf irgendwelche "Sperrlisten" setzen zu lassen. Vielmehr sollte man von ihm die Herausgabe der Identität des Call-Centers verlangen (und ggf. einklagen), von dem der Anruf erfolgt war - damit man gegen das Call-Center rechtlich vorgehen kann.

f.

El Zorro
21.09.2005, 12:37
Hoi Geniuz,

es bringt doch nichts auf dem Wazi wegen seiner Wiederholungen rumzuhacken, solange sich das Elend des Telefonterrors deutschlandweit tagtäglich wohl millionenfach wiederholt.

Du wärst vielleicht auch leicht reizbar, wenn Dir Deine "Kollegen" bzw. "schwarze Schafskollegen" täglich oder wenigstens alle 2 Tage mit ihrem Gesabbel auf die Nüsse gingen. Weisst Du, irgendwann reisst selbst dem geduldigsten Mensch der Faden. Diese Penetranz und Vielfältigkeit der Nerverei bringt doch den dicksten Bären auf die Palme! Jeden Tag ersteht wieder irgend ein neues Neppprodukt, welches an den/die Mann/Frau gebracht werden will...

Gestern wieder so 'ne Tussi: "blablabla...sprech ich mit dem Geschäftsführer?" - ja - "ohne pause - wissen sie schon, dass.... blablabla...Immobilien..bla...." ich:" Stop! Sie wissen bestimmt, dass sie hiermit gegen verschiedene Gesetze verstossen..." *Tuss legt auf* Ich kam gar nicht dazu ihr von Fangschaltungen zu erzählen...

Ok, war nur 10 Sek. meiner Zeit, + das nervende Klingeln + der Griff zum Hörer + das wiederauflegen.

Aber mal ehrlich: Da könntest Du bestimmt auch drauf verzichten, oder nicht?
Ich weiss nicht ob Callcenter sich gegenseitig auch auf die Nüsse gehen, aber wohl eher nicht, wie? Aber da wär man dann ja ganz unter sich und könnt sich ein bisschen über die nervenden ( genervten ) Opfer ( Zielsubjekte ) auslassen...
;)

Gruß
Bernd

El Zorro
21.09.2005, 12:39
Im übrigen bleib ich dabei: Diese anonyme Telefoniererei muss ein Ende finden...

the_geniuz
21.09.2005, 20:32
Hallo El_Zorro

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass hier neben den Leuten, die wie wazi drauf sind auch mindestens ein vernünftiger User unterwegs ist. Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich sehr viel Verständnis dafür, wenn Leute aufgrund vieler Anrufe genervt sind, ich wäre es wahrscheinlich ebenfalls. Kein Verständnis habe ich allerdings für Leute wie wazi (was mich detailiert bei Ihm stört, habe ich ja bereits in vorherigen Posts geschrieben). Ich kann zu dem was Du schreibst nur meine vorherigen Ratschläge wiederholen. Erstens lasse Dich bei beiden Klassenlotterien auf die Sperrlisten setzen (andere User schrieben zwar, dass Sie trotzdem noch Anrufe erhalten haben, aber zumindest sollten es dann deutlich weniger sein). Zweitens, lasse Dich auf die Robinsonliste setzen, das ist zwar ebenfalls kein Allheilmittel und wird Dich nicht vor sämtlichen Anrufen bewahren, aber zumindest filtert das ebenfalls noch einige Call Center raus.
Der dritte Rat kostet Dich zwar etwas Zeit, ist aber das effektivste. Und zwar gehe auf jedes Geschäft am Telefon ein und sobald Du dann die Vertragsunterlagen hast, kannst Du gegen jedes Call Center, dass Dich illegalerweise angerufen hat vorgehen. Das ist für Dich zwar einiges an Stress aber so kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, das illegale Anrufe sanktioniert werden. Würden viele Leute das so machen, hätte das innerhalb kürzester Zeit eine Marktbereinigung zur Folge, von der auch seriöse Call Center (trotz wazis vehementer Wiederrede, so etwas gibt es wirklich) profitieren.

Generell gehen mir andere Call Center nicht auf die Nerven, allerdings gehen mir persönlich viele Kunden verloren, weil Sie vorher von unseriösen Agents verprellt wurden.

scharnhorst
21.09.2005, 20:53
@ the genuiz

bisher konnte ich deine argumentation noch ansatzweise verstehen. aber es ist als telefonbesitzer nun mal nicht mein job den unseriösen das handwerk zu legen. sollen sich doch die seriösen callcenter mal um sowas kümmern wenn es doch so geschäftsschädigend ist.

im überigen verbitte ich mir ungewollte anrufe. ich geh schliesslich auch in kein callcenter und pinkel da hinter den schreibtisch.

Investi
21.09.2005, 21:13
Erstens lasse Dich bei beiden Klassenlotterien auf die Sperrlisten setzen (andere User schrieben zwar, dass Sie trotzdem noch Anrufe erhalten haben, aber zumindest sollten es dann deutlich weniger sein).
Wenn Du meinen Beitrag zur Vorgehensweise bei SKL/NKL-Anrufen (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8975) gelesen hast, wirst Du gemerkt haben, daß selbst die SKL empfiehlt, ggfs. auf einen "Vertrag" zum Schein einzugehen. Leider kann man dies nicht pauschal empfehlen, weil man hierzu gewisse Voraussetzungen benötigt. Hierzu zählt insbesondere, daß man einen derartigen Stress psychisch verkraftet.

Außerdem gehe ich davon aus, daß nicht einmal Du so naiv sein kannst, zu glauben, daß sich unseriöse CCAs an die Blacklists der Klassenlotterien halten. Im Detail:
Die unerlaubten Anrufe erfolgen NICHT durch die offiziellen Vertriebspartner der Lotterien, sondern durch CCs, die die so abgeschlossenen "Verträge" meistbietend weiterverkaufen. Sie halten sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen, also kannst Du davon ausgehen, daß sie privatvertragliche Regelungen (wie sie in den Agenturverträgen der Lotterien getroffen werden) noch weniger einhalten werden.

Weshalb erteilst Du Deine klugen Ratschläge, was der belästigte Verbraucher zu Deinem Schutz (Ja, es geht hier darum, daß Du durch den schlechten Ruf leidest und im Umsatz Einbußen hinnehmen mußt) tun sollte, nicht den Betrügern in den Reihen Deiner Kollegen? Ich glaube, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Der erste Schritt sollte von Eurem Bundesverband gegangen werden. Solange die Betrüger Abnehmer für ihre illegal erstandenen "Verträge" finden, so lange wird es diesen Betrug auch weiterhin geben.

the_geniuz
21.09.2005, 22:03
@Scharnhorst


Schön das Du meiner Argumentation folgen kannst, und wie gesagt Ich stimme Euch zu. Nur genau wie es nicht Dein Job ist, unseriösen Call Centern das Handwerk zu legen, genauso wenig ist es meiner. Ich habe es bereits einige Male erwähnt, schreibe es aber gerne noch mal. Ich arbeite in einem Call Center, welches definitiv seriös arbeitet. Wir rufen ausschließlich Leute an, die es vorher (zugegeben häufig aufgrund der Tatsache, das Sie nicht gründlich gelesen haben) genehmigt haben. Jeder Kunde erhält von uns auf Wunsch Anschrift unseres Call Centers, Anschrift unseres Lotterieeinnehmers, Telefonnumer unseres Lotterieeinnehmers und die Internetadressen von uns und unserem Lotterieeinnehmer. Für irgendwelche anderen, vermutlich nicht so seriösen Call Center bin ich nicht verantwortlich!!! Ihr werdet gelegentlich durch nen Anruf genervt, für mich als seriösen Agent werden unzählige potentielle Kunden verprellt.

@Investi


Wenn die SKL Dir den selben Rat gegeben hat, wie ich, kann der Rat ja nicht vollkommen falsch sein, oder? Allerdings habe ich die Vorgehensweise (einen Vertrag abschließen um das Call Center ausfindig zu machen) nicht pauschal empfohlen, sondern habe den User "El_Zorro" direkt angesprochen. Das was Dir zu den Call Centern gesagt wurde (nämlich dass Sie Verträge abschließen und diese dann erst den Lotterieeinnehmern anbieten) halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen eher für eine Ausnahme. Ich persönlich habe bisher in vier verschiedenen Call Centern gearbeitet und alle vier hatten exklusive Verträge mit jeweils einem Lotterieeinnehmer. Es kann natürlich sein, dass es sich um Zufall handelt, das alle vier Call Center nicht nach der beschriebenen Praxis verfahren, aber ich persönlich halte es für wahrscheinlicher dass Dir die SKL diese Auskunft gegeben hat um in einem besseren Licht da zu stehen.

Wenn ein Call Center keinen exklusiven Vertrag mit einer Lotterieeinnahme hat, kannst Du davon ausgehen, das es den aufgrund bestimmter Gründe (beispielsweise Vertragsverstöße) nicht mehr hat.

Ratschläge habe ich hier verteilt, mit der Hoffnung "El_Zorro" (und natürlich auch jedem anderen der es liest und den Ratschlägen folgt) zu helfen und Ihm einige Anrufe zu ersparen. Wenn Du die Tips für schlecht oder unnötig hältst, ignoriere Sie doch einfach...

Ich habe in einem meiner ersten Beiträge schon geschrieben, dass ich ein relativ guter Verkäufer bin und mir um Umsätze glücklicherweise nicht allzu viele Sorgen machen muss. Deine Unterstellung (ich gebe die Ratschläge nur um meine zukünftigen Umsätze zu steigern) ist so billig, dass ich nicht näher drauf eingehen möchte. Welche Schritte der Bundesverband der Call Center bzw der deutsche Direktmarketing Verband gegen unseriöse Call Center unternimmt fällt nicht wirklich in einen Bereich, der für mich relevant ist. Ich wiederhole mich auch hier gerne. Ich bin nicht für irgendwelche anderen Call Center verantwortlich. Anregungen an unseren Bundesverband kannst Du unter www.ddv.de loswerden.

Vielleicht sollten einige hier (wazi ausgenommen) es sich wieder abgewöhnen, mich als Ihren Feind zu betrachten, denn mit den Call Center Agents, welche Euch stören, habe ich wenig bis gar nichts gemeinsam.

Bretzelsepp
22.09.2005, 00:24
Es ist doch immer wieder interessant. Zum Thema "Seriöses Callcenter".
Ich hatte vor kurzem die Ehre, dass ich von "AOL" angerufen wurde. Es war ein recht nettes Gespräch und der CCA war sehr freundlich und wir kamen ins Plaudern. Er merkte recht schnell, dass ich definitiv kein Interesse an seinem Angebot habe. (freenet is nu mal günstiger als AOL ;)) Jedenfalls erlaubte ich mir noch die Frage für welches CC er denn arbeitet. Dat durfte er mir nicht sagen... Sein Chef hats ihm verboten. Damit haben mir in den letzten 2 Monaten 4 von 4 CCAs die Frage nach der Adresse oder zumindest nach dem Namen ihrer Firma nicht oder nicht hinreichend beantwortet...
Das zeugt nicht gerade von Seriösität...
Die Nichtnennung der Adresse wird den CCAs wohl als Kostensenkende Maßnahme eingetrichtert. Denn wenn die Adresse erst mal rauskommt, müsste man ja vielleicht mal das ein oder andere T5f beantworten... :rolleyes:
Wir müssen nur mal n bisschen betriebswirtschaftlich denken... ;)

El Zorro
22.09.2005, 12:08
Hi Geniuz,

danke für Deine Ratschläge mit der Absicht meine "Schmerzen" zu lindern. Das ehrt Dich persönlich, leider haben aber die anderen User, die auf Dein Post reagierten auch nicht unrecht. Es kann als zahlender Kunde nicht meine Aufgabe sein das Medium Telefon von Unrat zu befreien.
Deshalb auch meine rethorische Frage: Ist der Kunde König oder der Spammer?


Gruß
Bernd
------------------------
Gegen anonymes Telefonanieren...

Das_Blubb
29.09.2005, 09:29
Tach zusammen...


Wie wimmelt man ein Callcenter ab:

Sagt dem agent das sie nie mehr angerufen werden wollen und die adresse löschen sollen.

Warum ruft ein Callcenter an:

Viele denken das sie mittels Kaltaquise angerufen werden. In einigen fällen ist das schon richtig aaaaaaber....

Es reicht ein Emailpostfach sich einzurichten einen Telefonvertrag abzuschliessen ein Handyvertrag zu machen oder an nem Gewinnspiel dran teilzunehmen.

Bei allen gilt das gleiche:

Lest um himmelswillen das KLEINGEDRUCKTE weil.....

Bei einem Telecom neuvertrag steht gaaaaaaanz unten ziemlich klein das ihre adresse für werbe anrufe gebraucht werden darf.

Die meisten Verkäufer streichens direkt aus oder weisen drauf hin das es da steht.

Benutzt keine also KEINE Trillerpfeife denn:

Das ist Körperverletzung

Wie gesagt ich hab in nem Callcenter gearbeitet dort hatten wir dank der Telekom die adressen komplett und es war daher ein leichtes den jenigen anzuzeigen der mir gerad ins Ohr getrillert hat. ( Habe 2 Tage fast nix gehört).
Der Kollege der neben mir sass hat das natürlich mitbekommen und konnte so als zeuge aussagen.

Für alle dehnen die Telefonwerbung zu lässtig ist hab ich hier nen link.

http://www.telerobinson.de/

Die Robinsonliste ist in den USA standart und wenn man sich in den USA da net einträgt bekommt man pro tag ca 20 werbeanrufe.Mein Onkel lebt dort und daher weiss ich das.

Nach eintrag in dieser liste (der in den meisten fällen kostenfrei ist) MUSS jedes Callcenter diese liste überprüfen.... passiert das nicht kommt es zu einer massiven Geldstrafe. In den USA sind es ca.200000 - 500000 $

So ich hoffe ich hab nix zugefloddet und konnte ein paar nützliche tips geben.


Gruss Das_Blubb