PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firstload anmeldung, anschl. pastbank-fishing



burninghey
18.07.2005, 12:43
Hi, unbedarft wie ich nunmal bin, hab ich mich vorgestern bei FirstLoad.de angemeldet, und erstmal munter meine email-Adresse rausgegeben. Ich wurde erst stutzig als ich gemerkt habe, dass die Jungs offensichtlich Geld für Ihren "Service" haben möchten.
Hab mich also, nach einem Vergleich von Usenet-Anbieter suchend, unter http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=844174&bwpage=2&bwsortorder=ascending und sogleich meine Anmeldung bei firstload gecancelt (außer email zum Glück nix rausgegeben).

Als ich nun gestern meine Mails abrufe, na siehe mal einer guck, erblick ich doch
a) eine Werbemail von UseNext (alles ein Verein!)
b) eine nette, bereits hier ausführlich zitierte Mail der Postbank mit der Bitte eine sog. Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen :D

banking.pastbank.net, copyright von 2004 und außerdem der seltsam anmutende Absender "Chiseler I. Competiton", eine unerreichbare Seite - also etwas anstrengen solltet ihr Euch schon meine Lieben!! ;)

Eniac
18.07.2005, 14:50
banking.pastbank.net, copyright von 2004 und außerdem der seltsam anmutende Absender "Chiseler I. Competiton", eine unerreichbare Seite - also etwas anstrengen solltet ihr Euch schon meine Lieben!! ;)

Die Seite ist immer noch in Korea gehostet und weiterhin erreichbar. Warum sie diese schwachsinnigen Absendernamen verwenden ist mir auch schleierhaft. Vermutlich haben sie vergessen, das in ihrem bulkmailer Programm entsprechend umzustellen.


Eniac