PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonagentur Bösche



oliveer
19.07.2005, 13:32
Ich hab heute auch einen Anruf von dieser seriösen Firma bekommen - zuerst war irgendein Ausländer dran, den man sehr schlecht verstehen konnte. Hab mir daraufhin die Teamleiterin geben lassen. Hab sie dann ganz nett nach der Adresse von ihrem Arbeitsplatz gefragt, da ich doch ganz gerne mal einen Haus- und Hotelbesuch machen wolle - sie meinte nur ganz dumm, dass ich das als Anwalt doch sein lassen solle und das es sehr teuer werden würde. Naja, da hab ich nur gesagt dass ich sei gerne besuchen möchte - aufeinmal hätte ich dann irgendeine Männerstimme dran - der angebliche Chef und nachdem ich ihm auch den Vorschlag mit dem Besuch gemacht habe und ich seine Adresse haben wollt hat er einfach aufgelegt. - SCHADE , dabei hätte ich mich gerne noch was mit ihm unterhalten.

in diesem Sinne


Oliver

homer
19.07.2005, 13:37
Hab mir daraufhin die Teamleiterin geben lassen.

Hiess die zufällig Kruse? Wenn ja, und wenn Du noch Infos benötigst zu Bösche und dem von mir vermuteten Callcenter schreib mal eine PM. Ich hab von denen jeweils ein schönes Autogramm unter die angeforderte Unterlassungserklärung erhalten.

oliveer
04.08.2005, 18:39
Diese lustige Firma hat mich doch glatt schon wieder angerufen - diesmal hat derjenige sogar seinen Namen genannt, aber nicht verraten wo er arbeitet. Áuf Grund dessen musste ich doch unbedingt der "unfreundlichen" Teamleiter sprechen, der unbedingt bestätigt haben wollte, dass ich das bin, den die gerade angerufen haben. Das wollte ich irgendwie nicht so wirklich und der meinte ich solle doch netter zu ihm sein, daraufhin sagte ich ihm nur dass er es nicht verdient hat, dass ich nett zu ihm bin - und schwupps da hat er den Hörer weggeschmissen.

Mal sehen wann die mich das nächste Mal belästigen .... :rolleyes:


in diesem Sinne


Oliver

webeinspunktnull
04.08.2005, 18:50
Heute is nich aller Tage - die callen wieder - keine Frage!

Motte
04.08.2005, 19:20
Ich wurde eben gerade auch mal wieder beehrt... :skull:

Ich habs mir angewöhnt, so zu tun, als wenn dann die Leitung irgendwie tot ist ("Hallo !, Hallo ?") :D .

Die interessiert es doch eh nicht, wenn man denen erzählt, das man keine weiteren Anrufe mehr wünscht. Ein bis 2 Wochen später hat man sie doch wieder in der Strippe. Absolut merkbefreit, die Jungs... :sick:


Gruß
Motte

oliveer
22.09.2005, 16:10
Verbrecheragentur Bösche mal wieder in Aktion, heute allerdings im Auftrag der NKL aus Berlin. Auf Rückfragen nach dem Standort des Callcenters wurde wie immer aufgelegt.

Rückfragen bei NKL - sowas machen wir nicht Bösche ist seriös. :D
Anfrage bei Bösche - Teamleiter war ja angeblich wieder mal in einer Besprechung wie immer, aber als ich dann etwas direkter geworden bin war doch einer zu finden ! Lt. seiner Aussage gibt es viele Callcenter in Berlin, die für Bösche telefonieren - also kann man nicht sagen wer das war. Aber im gleichem Atemzug, ja sowas macht man ja nicht und die eigenen Mitarbeiter aus seinem Team würden ja immer sofort die Daten auf Anfrage nennen.


in diesem Sinne

Oliver

triathlet
19.10.2005, 13:06
Hi Oliver

habe gerade Deine ausführungen über Bösche gelesen + waren sehr hilfreich. Bin gerade telefonisch zugetextet worden von der http://www.skl-boesche.de/ mit einer Zusage, dass ich bei einem zehn zehntel Los über 5 Monate garantiert den Einsatz zurückerhalten werde. Außerdem bin ich noch in der Vorauswahl von Güther Jauch + habe zusätzliche Chancen bei den € 100 tsd. Gewinn bei Bösche selbst, ebenso auf Goldbarren + Autos.

Schriftlich gibts das ganze aber erst, wenn ich zusage + der Betrag dann abgebucht wird. Lt. Aussage des Anrufers wird bei zehn zehntel Losen jedes Los ein Gewinn, bei dem mindestens der Einsatz herauskommt.

Wenn ich Eure Texte lese, nehme ich lieber Abstand davon. Scheint ähnlich zu sein wie bei Knuffi - da spare ich mir doch lieber das Geld, trotz computeroptimierter Lose.

Einen schönen Tag
triathlet

Super die Links:
SKL Sperrliste https://www.skl.de/s_1_telefon_sperr;jsessionid=ap5nbxiA1vja
SKL abwimmeln: http://www.kiega.net/antispam/SKL.html
SKL - Vorgehensweise bei Spamanrufen http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8975
Wo viel Geld verloren geht http://www.br-online.de/geld/ard-ratgeber/archiv/2005/0206_4.htm

jule
24.10.2005, 20:36
hallo

ich habe auch diese anrufe bekommen. erst den von einer mitarbeiterin und dann der "kontrollanruf" von der "chefin".
obwohl ich sonst eher misstrauisch bin, habe ich mich bequatschen lassen. selber schuld, denkt ihr jetzt - und habt ja recht damit.
ich habe jetzt hier einiges gelesen in punkto:
"wie blöd..."
"wie steige ich wieder aus?" und kommentare wie "haha, ICH habe sie verarscht"

aber ich würde gerne wissen, wie ist das jetzt? kann ich wirklich jeden monat aussteigen, quasi wann ich will? ein testmonat, okay. darauf habe ich mich ja eingelassen
oder habe ich mich entgegen der behauptungen der telefonistinnen auf eine never-ending story eingelassen? das aktuelle los zum beispiel läuft über 6 monate (inakzeptabel).
hat jemand diese erfahrung hier schon gemacht?

und wie ist das mit dem hinweis von investi "vorgehensweise bei spamanrufen"? gilt das nur für leute, die sich auf einer sperrliste eingetragen haben?

oder kann ich das machen wie PattyH mit ihrem bella-abo und direkt am nächsten tag kündigen und aufkleber an den briefkasten pappen? drohen mir da keine rechtlichen konsequenzen? eigentlich doch, denn es ist ja ohne zweifel ein fernabsatzvertrag. aber wenn die jeden verklagen würden, hätte die ja nichts anderes mehr zu tun... oder?
gruß, jule

Cebu
24.10.2005, 21:05
Ich würde mich direkt an die SKL wenden. Die haben meines Wissen nach etwas gegen solche Telefon-Verkaufs-Aktionen!


edit ist noch dieser Thread hier eingefallen (Thema SKL): http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=42666#post42666

Bretzelsepp
25.10.2005, 09:09
guten morgen,
Wenn du auf der/einer Sperrliste der SKL bist dann lässt du die Lose kommen und wendest dich an die SKL direkt. Dann hagelts ärger für das beschäftigte CallCenter.
Wenn du auf keiner Sperrliste stehst, ist die Sache ein wenig komplizierter. Rechtlich gesehen (Fernabsatz etc) kannst du eigentlich nicht kündigen... Aber es gibt ja noch den netten dehnbaren Begriff der Kulanz.
Andrerseits kannst du dich auch dennoch vertrauensvoll an die SKL wenden. (www.skl.de) Weißt du noch was dir versprochen wurde, bzw. wie ungefähr der Wortlaut war? Wenn sachen wie "Sie sind besonders ausgewählt worden", "Einmalig gute Gewinnchance" oder "mit diesen Losen haben Sie bessere Chancen als andere" dann widerspricht das den CallcenterRichtlinien der SKL... somit kannst du das ganze dann auf dieser Schiene canceln...
such mal hier im Forum nach SKL... da gibts schon einige Threads...

jule
25.10.2005, 16:41
danke bretzelsepp für deinen tipp.
ich war auf der seite der SKL, die eine telefonnummer eingerichtet hat, bei der man sich beschweren kann, wenn man meint, aufs kreuz gelegt worden zu sein.
werde mich da mal in die warteschleife hängen!
gruß, jule

triathlet
25.10.2005, 17:14
Hi Jule,

heute hat mich wieder der Typ von Bösche angerufen + wurde ziemlich klein, als ich ihm sagte, dass ich über die falschen Zusagen viel gelesen habe. Sein Name war: Markus Kallis. Er versicherte mir, dass er nur Gewinn-Zusagen - jetzt waren es "nur noch" 96%, bei Computeroptimierten Losen macht. Und er bleibe, auch in der Vergangenheit, immer bei der Wahrheit.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, was sich bei Dir tut + ob Du wieder rausgekommen bist. Meine obige Linkliste hast Du sicherlich schon studiert.

LG aus Mittelfranken
triathlet

jule
28.10.2005, 14:59
So, ich habe jetzt bei der SKL-Hotline angerufen (zu finden unter www.skl.de "Service", seriöses Telefonmarketing) und habe mir sagen lassen, unter diesen Umständen könne ich die Lose innerhalb von 6 Wochen ( "ungenutzt" natürlich) unter der Angabe von "kein Interesse" zurückschicken.
Mal sehen, was weiter passiert.
Ich denke, nichts. Da hätte Boesche ja viel zu tun, wenn sie jedem Lose-Zurückschicker hinterherlaufen würden.
Und ansonsten verweise ich darauf, dass diese Werbung laut Richtlinien der SKL ziemlich daneben war. Fertig aus!

Jouky
20.11.2005, 19:13
Hallo alle miteinander

Auf der Google-Suche nach meinem SKL Verkäufer bin ich auf euer Forum gestossen. Meine Einnahmestelle ward nicht zu finden, dafür weiss ich jetzt mehr oder auch nicht :o

Ob Weisheit in Leipzig ein Callcenter von Bösche ist - möglich, die Post kam aus Hamburg. Wusste nicht mal dass es so was auch für Lose gibt! Auch mir wurde am Telefon das ausserordentliche Glück unter 200 Auserwählten zu sein und garantierte Gewinnchancen zu besitzen etc. pp, mit persönlicher Glücksfee Frau Weber, die Ohren voll geschwatzt. Jetzt habe ich 4/10 Lose, kann sie jedoch nicht bezahlen, da ich keine Kreditkarte besitze... Obwohl die nette Dame wusste, dass ich eine Bareinzahlung am Postschalter vornehme, weder ein Einzahlungsschein noch eine Post- oder Bankverbindung ist aus dem mageren Schreiben ersichtlich. Bin ich nach Deutschem Recht nun zur Bezahlung verpflichtet? Am Telefon wurde mir lediglich mitgeteilt, dass meine Teilnahme mit der Bezahlung der Lose aktiviert wird.

Dank euren Tipps habe ich mich sperren lassen und die SKL informiert. Mal sehen was passiert. Halte euch auf dem Laufenden und habe mir gemerkt:
"Wenn die Weisheit mit dir spricht - Alter schützt vor Torheit nicht" :lil:

LG aus Liechtenstein
Jouky

aeggi
23.11.2005, 09:22
Ein Mittel ist, Anrufe bei denen man nach dem vollen Namen gefragt wird (,, Spreche ich mit Egon Müller ?") zu beantworten mit,, Der kommt in 14 Tagen wieder." Oder sich für solche Anrufe was einfallen zu lassen.


Viele Grüße Aeggi

aeggi
23.11.2005, 10:23
Gerade hatte ich ein Gespräch mit der Fa. Boesche. Dort habe ich mein unschönes Erlebnis mit der Fa. geschildert. Meine Adresse u. Telefonnummer wurde notiert. Und mir wurde eine schriftliche Erklärung zugesichert. Da bin ich wirklich gespannt. Ich konnte sogar den Namen des unverschämten Anrufers nennen. Ich bin überrascht gewesen ,über die Freundlichkeit bei diesem heutigen Gespräch.

Will man versuchen den Ruf der Firma zu retten ??

Ich arbeite selbst am Telefon.Verkaufe aber nichts. Man braucht sich am Telefon nicht alles gefallen zu lassen. Jeder Mensch erwartet eine gesunde Freundlichkeit. Wie es in den Wald reinschreit, so hallt es zurück.So lautet ein Sprichwort. Anrufe von Loteriegesellschaften nerven allgemein. Selbst dann ist der Angerufene in der Regel freundlich. Nach entsprechenden Erlebnissen lässt man sich dann irgendwann etwas einfallen, wie man auf solche Anrufe künftig reagiert.

In den Letzten Wochen hat mich einige Male ein Siemens Service Center angerufen. Wollte mit mir einen Handyvertrag abschließen. Beim 2. Anruf wurde von einer monatl. Grundgebühr von etwas über 4 Euro gesprochen +1 Jahr lang kostenlos die Zeitschrift TV Movie und zusätliche Freiminuten. Beim letzten Anruf wollte man von 4 Euro Grundgebühr nichts wissen (,,Das durfte der Kollege gar nicht sagen").
Dafür hat die Anruferin dann regelrecht darauf gedrängt, einen Vertrag abzuschließen. ,,Einen 3. Vertrag könnten sie doch gut gebrauchen." Das war dann genug der Worte.

Wenn ich im Display des Telefons keine Nummer sehe, dann bin ich extrem vorsichtig geworden. Der Anruf lässt sich dann nicht zurück verfolgen. Geschäfte mache ich am Telefon aus diesem Grund grundsätzlich nicht. Wo der Anrufer sitzt, lässt sich nicht nachvollziehen, auch nicht, ob er sich wirklich mit richtigem Namen meldet. Man erlebt soviel im Umgang mit Menschen.

carkiller08
24.11.2005, 14:33
Hatte gerade auch eine Cold Call von Bösche (weiß jetzt nicht mehr ob NKL oder SKL).

Ich könnte eine Reise gewinnen, dafür müsste ich nur Lose kaufen für 37,50 EUR / Monat.

Angerufen hat mich ein Herr

Daniel H.
Tel . 01805552900074

Er ist Mo. bis Fr. jeweils bis 17:00 Uhr unter der Nummer erreichbar .

(Mitarbeiter -Nr. 691480xx)

SpamRam
29.11.2005, 12:44
Meine Frau hatte vor kurzem an einem Internet-Preisrätsel "Türkei-Reise zu gewinnen" bei http://www.tuerkei4free.de/ (erreicht über die Seite von
http://www.targetcard.de/ ) teilgenommen. Füllt man das Teilnahmeformular aus, wird man, wenn man nicht aufpasst und alle Häkchen entfernt, gleich bei einer ganzen Reihe von Werbeterroristen angemeldet. (schotte24.de, raba.tt, gewinnspielnews.de, joinandwin.de, spartipps.com)
Außerdem (so ist es voreingestellt) ist man
" einverstanden das man mich über weiter interessante Angebote telefonisch/per eMail/Post informiert " . (sic! incl. falscher Rechtschreibung)
Das ist leider wohl so passiert; aber ich habe natürlich ganz schnell bei allen die Abmeldetaste betätigt. (Seite aufgerufen, "Abmelden" oder entspechende Mail)

Heute rief nun Herr Ulrich Thiede von Bösche Hamburg an mit dem Hinweis auf die Teilnahme an dem "Preisrätsel" und wollte SKL-Lose vertickern. Aus den 48000 Einsendern seien jetzt nur noch 22 "Auserwählte" übrig geblieben und es sei jetzt nicht mehr die Frage ob man gewinnt, sondern nur noch wann, es würden nur Lose angeboten, die in der Vergangenheit durch besonders häufige Gewinne aufgefallen wären.

Auch nach der eindeutigen Ablehnung seines Angebots blieb er immerhin noch freundlich genug und verabschiedete sich ebenso.

Das ganze zeigt wieder einmal, dass alles, was so an "Preisrätseln" im Internet läuft, einzig und allein daziu dient, Adressen zu sammeln, wenn möglich natürlich mit Zustimmung zu weiterem Werbeterror, und mit dem Verkauf der gesammelten Adressen dann viel Geld zu verdienen.

Very simple and easy, no work, and a lot of money!

Investi
29.11.2005, 12:55
" einverstanden das man mich über weiter interessante Angebote telefonisch/per eMail/Post informiert "
Es wäre mal eine Analyse wert, festzustellen, wem man die zukünftige Kontaktaufnahme erlaubt hat. Meiner Meinung nach kann es sich nur um die Genehmigung handeln, vom Anbieter der betroffenen Seite kontaktiert zu werden. Eine Genehmigung zur Weitergabe der Daten an Dritte ist in dem oben genannten Satz nicht enthalten.

So oder so ähnlich sind übrigens nahezu alle Gewinnspielkarten formuliert. In den seltensten Fällen schreiben die Veranstalter rein, daß die Daten an Dritte weitergegeben werden.

SpamRam
29.11.2005, 13:31
Da habe ich mir doch gleich einmal die AGBs von Coolbyte vorgenommen:
§6 Wenn der Nutzer angibt, weitere Angebote zu per Post, Email oder Telefon zu wünschen, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, E-Mail, SMS oder telefonisch für sich interessante Informationen von den Veranstaltern, deren Partnern und den Sponsoren des Gewinnspiels erhält. Die Daten werden unter Beachtung des BDSG ausschließlich für Marketing-, Kundenbetreuungs-, Marktforschungs- und Werbezwecke elektronisch verarbeitet und genutzt. Die Daten können an Dienstleister weitergegeben werden, die im Auftrag der Veranstalter den Teilnehmer über für ihn interessante Produkte und Dienstleistungen informieren.
Aber wer erzählt denen, was "für den Teilnehmer interessante Produkte und Dienstleistungen" sind?

Kontiki
29.11.2005, 14:52
... es würden nur Lose angeboten, die in der Vergangenheit durch besonders häufige Gewinne aufgefallen wären.

Äh, das können sie aber auch nur mathematisch Unbedarften erzählen. Oder verwenden die die Lose mehrfach?


Bei uns rief gestern einer an, der wusste schon, dass wir vor kurzem umgezogen sind, bei unveränderter Tel.-Nr. Meine Frau hat ihn gefragt, ob er der Nikolaus sei, weil er das weiß.

SpamRam
29.11.2005, 15:36
das können sie aber auch nur mathematisch Unbedarften erzählen
Kontiki, das weißt Du und das weiß ich; aber wer von den Angerufenen ist schon so "bedarft", dass er merkt, was ihm da für ein Blödsinn untergejubelt werden soll.

scharnhorst
29.11.2005, 18:30
Äh, das können sie aber auch nur mathematisch Unbedarften erzählen. Oder verwenden die die Lose mehrfach?


Bei uns rief gestern einer an, der wusste schon, dass wir vor kurzem umgezogen sind, bei unveränderter Tel.-Nr. Meine Frau hat ihn gefragt, ob er der Nikolaus sei, weil er das weiß.

ich hab da ganz schwer die telekom in verdacht. mir ging es genauso.der anrufende ca kannte auch schon meine neue anschrift. und ausser freunden und der telekom hatte die niemand.

aeggi
29.11.2005, 18:53
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Fa. Boesche und anderen die mir am Telefon das Glück versprechen, habe ich den Gegenangriff gestartet. Wenn jemand am Telefon nerven sollte, sage ich daß der Anruf aufgezeichnet wird. Jeder wird da vorsichtig. WENN MAN EIN GESPRÄCH AUFZEICHNET, MUß DER ANDERE ABER DARÜBER INFORMIERT WERDEN. Sonst konnte es Probleme geben.

Einmal hab ich einen Anrufer lange reden lassen .Waren bestimmt über 10 Minuten. Er witterte seine Chance. Als er wisen wollte ,ob ich ein halbes , ganzes , oder dreiviertel Los möchte, hab ich gesagt,daß ich doch keins nehm.Als ich gesagt hab ich sei ein verdammt guter Schauspieler, hat er mir einen schönen Tag gewünscht. Geärgert hat er sich, immerhin hat er ewig geredet.

Viele Grüße Aeggi:)

wazi
02.12.2005, 09:54
scharnhorst schrieb:

ich hab da ganz schwer die telekom in verdacht. mir ging es genauso.der anrufende ca kannte auch schon meine neue anschrift. und ausser freunden und der telekom hatte die niemand.

Bei der Werbe-Agentur Acxiom heißt es dazu:


München 24.11.2005
Acxiom verspricht im Schnitt 25 % mehr Treffer durch eigene Umzugsdatenbank

Fakten

Viele Verbraucher verzichten beim Wechsel des Wohnortes auf einen Nachsendeantrag, seit dieser kostenpflichtig ist.

Lösung

Seit einigen Jahren sammelt ACXIOM deshalb Adressen von „Umzügen", die zusätzlich zu der Umzugsdatenbank der Deutschen Post Adress GmbH auf den Markt kommen. Neben eigenen Recherchen arbeitet man dazu laut Acxiom mit mehreren starken Partnern zusammen. In die Acxiom Umzugsdatenbank fließen sowohl Meldungen von den umgezogenen Kunden selbst als auch von Partnerunternehmen (z.B. Abonnenteninformationen von Medien/Verlagen etc.) ein.


Vorteil:


Acxiom bietet derzeit 1,8 Millionen Datensätze zusätzlich
Monatlich kommen im Durchschnitt 35.000 neue Datensätze dazu
Alle bekannten Änderungen seit Juni 2002 sind in der Acxiom Umzugsdatenbank gespeichert. Es gibt keine zeitliche Beschränkung. So lassen sich auch Kunden finden, die vor längerer Zeit umgezogen sind.
Durch den zusätzlichen Einsatz der Acxiom Umzugsdatenbank erhöhen sich die Treffer um 25 Prozent – laut Acxiom liegen die Ergebnisse teilweise sogar deutlich höher!
Der Kunde bezahlt ausschließlich die Treffer, also jede gefundene neue Adresse
Jeder Treffer kostet 1,15 Euro
Acxiom empfiehlt den Abgleich gegen die Umzugsdatenbank der Deutschen Post Adress UND gegen die Acxiom Umzugsdatenbank. So entstehen für Kunden keine zusätzlichen Abgleichkosten und man generiert die höchsten Trefferquoten!


Nachlesbar: http://www.acxiom.de/presse/pr46.htm

Alles klar??? Der Werbeterrorismus geht immer weiter und wird kräftig forciert... :(

oliveer
17.12.2005, 00:19
Ab sofort sollten diese fähigen Mitarbeiter die gelbe Armbinde mit den 3 schwarzen Punkten tragen und dazu einen weißen Stock.

Diese doch so "seriöse Firma" war heute so intelligent mich anzurufen, weil den den sie sprechen wollten irgendwie die gleichen Daten hatte wie ich, nur ein anderer Vorname. Da sind die so dreist und rufen bei mir an und fragen nach dieser zu Person. DIE SIND DOCH ZU BLÖD ZUM LESEN !

Hab dann mal dezent in Hamburg angerufen und die haben sich natürlich auf dumm gestellt, aber das können die ja wunderbar.

in diesem Sinne

Oliver

Spamgegner
19.12.2005, 16:18
Ich wurde nun auch mehrfach von diesem Verein angerufen.
Einmal habe ich den Hörer einfach beiseite gelegt, und die Tusse am telefon erzählen lassen (sie hat nichts gemerkt) und danach aufgelegt.

Eben gerade wurde ich wieder angerufen und habe sofort gesagt, dass ich es ihrer Firma bereits mehrfach untersagt habe, mich anzurufen. Daraufhin hat die Tusse am Telefon aufgelegt...

daggi
06.01.2006, 03:06
.....nachdem ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin, muss ich auch direkt meinen Ärger loswerden--offensichtlich bin ich ja nun nicht die einzige, die der Firma J.P.Boesche auf den Leim gegangen ist.
Diese sauberen Typen haben bei mir von meinem Geschäftskonto in fast drei Jahren monatlich etwa 15 Euro abgebucht, ohne dass ich dies bemerkte.
Meine Buchführung wurde von einer Steuerfachgehilfin erledigt und von einem Steuerberater kontrolliert, also habe ich mich bei einer täglichen Vielzahl von Kontobewegungen bei einem solchen Betrag gar nicht erst aufgehalten. Mittlerweile beläuft sich der " Schaden "auf etwa 500 Euro....
Ein Anruf bei der über Google ermittelten Firma trieb meinen Blutdruck geringfügig in die Höhe; ich hätte die Zustimmung zum Bankeinzug vor etwa drei Jahren mündlich gegeben---es darf gelacht werden---; mein Einwand, ich hätte aber nie irgendwelche schriftlichen Unterlagen erhalten, z. B. die erworbenen Losanteile, wurde sehr bedauert, das sei " eigentlich unmöglich" und nicht zu glauben...
...und dann in drei Jahren nicht ein einziger Gewinn, na ja, eben Pech gehabt, obwohl das ja so gut wie nie vorkommt...
...aber halt, in jüngster Zeit ein Gewinn, der, ....man denkt ja mit, sofort wieder zur Bezahlung eines neuen Losanteils eingesetzt wurde...
Ich lebe zwar auf dem "Land", aber noch nicht mal in der Westpfalz zieht man die Hosen mit der Kneifzange an;....also, was war das Ende vom Lied : ich drohte der "Dame" freundlich mit dem Anwalt und legte auf;
warte jetzt auf gute Ratschläge von Euch

bis bald

Daggi

scharnhorst
06.01.2006, 08:14
@ daggi

ich würde versuchen die ganze kohle zurüchzubuchen.lass dich da mal von deiner bank beraten.

daggi
06.01.2006, 10:21
an Scharnhorst:

Danke für die schnelle Antwort;
habe schon mit meiner Bank gesprochen; sie ist leider nur berechtigt,
Beträge innerhalb der letzten vier Wochen zurückzuholen.
Ich habe die Angelegenheit auch meinem Anwalt übergeben;solche Dinge darf man sich einfach nicht gefallen lassen!

Nochmals vielen Dank für den Tipp:)

und bis bald

Daggi

scharnhorst
06.01.2006, 11:23
wie es sich darstellt, hast du keine einzugsermächtigung erteilt.durch das erfragen der kontoverbindung kommt noch keine einzugsermächtigung zustande.

hier nochmal zum nachlesen..http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

werbeopfer
06.01.2006, 12:46
hier nochmal zum nachlesen..http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

Insbesondere der Abschnitt "Was ist diese ominöse 6-Wochen Frist für Kontoinhaber bei Rückgaben wegen Widerspruch ?" dürfte interessant sein.

Call-Center Fresser
06.01.2006, 13:08
.....
Ein Anruf bei der über Google ermittelten Firma trieb meinen Blutdruck geringfügig in die Höhe; ich hätte die Zustimmung zum Bankeinzug vor etwa drei Jahren mündlich gegeben---es darf gelacht werden---; mein Einwand, ich hätte aber nie irgendwelche schriftlichen Unterlagen erhalten, z. B. die erworbenen Losanteile, wurde sehr bedauert, das sei " eigentlich unmöglich" und nicht zu glauben...


Wenn Du sicher bist, nie eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben, würde ich Strafanzeige wegen Betrug stellen. Nur die Tatsache, dass die Kontonummer bekannt ist, ist kein Beweis dafür, dass man eine Genehmigung gegeben hat.

Speziell bei Firmen ist es ja üblich, dass die Kontonummer auf jedem Geschäftsbrief angegeben ist und Du schreibst ja auch, dass die Abbuchung von Deinem Geschäftskonto gemacht wurde. Ich nehme fast an, dass Du eine private Lotterie auch von einem Privatkonto hättest abbuchen lassen.

daggi
06.01.2006, 16:21
an Call-Center Fresser :) :D

....und überhaupt das beste an der ganzen Angelegenheit war ja noch,
dass dieser J.P.Boesche nicht am ersten oder letzten jedes Monats abbuchen ließ...., das wäre ja eventuell noch aufgefallen, weil ja jeder so bestimmte, feste Posten hat, die jeden Monat eingezogen werden,....nein, nein, er hat willkürlich mal am 14. mal am 21. u.s.w. abgebucht; das ist doch tatsächlich fast drei Jahre gutgegangen.

Du hast mich nun gerade mal bestärkt; genau, was Du vorgeschlagen hast, werde ich tun, nämlich Anzeige erstatten und dann wollen wir doch mal sehen...
DANKE

und schönes Wochenende

Daggi

Call-Center Fresser
07.01.2006, 12:46
Ein Verstoß gegen das UWG ( §7 ) wegen verbotener Telefonwerbung ist ja immer sehr schwer zu beweisen und leider nicht strafrechtlich relevant. Im Gegensatz zu Betrug. Hier gibt es ja offensichtlich einige interessante Fakten.

1. keine Einzugsermächtigung erteilt
2. keine schriftlichen Unterlagen bekommen
3. Abbuchung zu unterschiedlichen Terminen
4. Abbuchung vom Geschäftskonto statt Privatkonto

Da wird die Strafanzeige doch gleich recht interessant. :D :D

Viel Glück und ebenso schönes Wochenende.

JohnnyBGoode
08.01.2006, 14:56
Hatte am letzten Freitag das Vergnügen mit Lotto-Bösche. "Bei uns gewinnt man immer, und wenn wirklich nicht gewonnen wird, was allerdings unwahrscheinlich ist, gibts den Einsatz zurück".

Nun, einige Cent sollen einige ja gewonnen haben, jedenfalls genug, um den Einsatz nicht mehr zurückzubekommen, denn gewonnen ist ja gewonnen !

mathias
24.01.2006, 07:19
Hi liebe antispam.de user,

hab mir leider ein los für 36 Euro von der Firma Bösche aufschwätzen lassen! Ich weiß nicht warum!? Eigentlich wimmel ich sie jedes mal ab! Habe gedacht es wäre diesmal seriös da ich echt an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und angeblich einer von den letzten 22 wäre. Der Herr sagte mir auch die Anschrift der Firma Bösche, seinen Namen und eine Nummer.
Als ich dann von der "Gehirnwäsche" wieder auferstanden bin habe ich mir gedacht was hast du da gemacht!? Sofort hab ich unter der Nummer angerufen doch leider sitzt der Herr Tohmas Meier im Verkauf deswegen ist er nicht erreichbar. Aber nach nachfrage wurde mir gesagt ich bestehe immoment nur auf einem Blatt Papier und könnte noch austreten wenn der Bestätigungsanruf kommt solle ich einfach sagen ich möchte doch nicht.
Ist das so? Und wenn was geschieht mit meiner Kontonummer?

Verzweifelte Grüße
Mathias

JohnnyBGoode
24.01.2006, 09:14
Ich war sogar "einer der letzten 10". Und der "Chef ist am gleichen Tag geboren", so ein Zufall !

Hab die Tusse trotz der "Riesenchancen mit garantierten Gewinnen" elegant abgewimmelt ("Bei uns gewinnen Sie immer; bei uns gibt es fast ständig Sechser").

Tipp: Konto im Auge behalten und Lastschrift sofort rückbuchen lassen !

mathias
24.01.2006, 09:59
So Email erhalten wusste gar net, dass das so schnell geht:lil:

Sehr verehrter Herr XXXX,

wir danken für Ihre Mail.

Bis heute ist uns Ihre Bestellung noch nicht übermittelt worden. Wir werden
aber selbstverständlich die täglichen Eingänge an Neukunden überprüfen und Ihre
Bestellung bei Erhalt umgehend stornieren. Sie bekommen, falls noch nicht
geschehen, einen zweiten Anruf, bei dem Sie von der Bestellung zurücktreten
können. Sollten Sie wider Erwarten Unterlagen von uns erhalten, geben Sie uns
bitte unter der dann vorliegenden Kundennummer, Bescheid. Wir werden die
Bestellung dann umgehend stornieren.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich anders entschieden haben und würden uns sehr
freuen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Staatliche Lotterie-Einnahme
Kundenbetreuung

XXXX XXXXX

Werde trotzdem mein Konto im Auge behalten!

scharnhorst
24.01.2006, 16:22
hatte auch gerade einen anruf von nkl bösche. die superchance zum reich werden. dumm nur das ich schon sooo viel geld geerbt habe und die gewinne garnicht brauche. und für den nervenkitzel beim glücksspiel geh ich halt ins casino.

hab dem netten verkäufer dann noch einen schönen tag und gute geschäfte gewünscht.

er kam ja auch selber zu der einsicht das ich nun wirklich keine lose brauche.:p

aeggi
24.01.2006, 17:32
Wenn ich Anrufe von Losverkäufern bekomme, lass ich mir was einfallen. Hab schon manchen enttäuscht,der meinte ich bräuchte unbedingt von ihm ein Los. Erst macht man eines schmackhaft, ich zeige Interesse - nach nem Vortrag des Anrufers erklär ich dann ,daß ich ein prima Schauspieler bin.

Ein bißchen Spaß muß sein...:) :) :)

krababbel
25.01.2006, 23:20
Ich hatte neulich auch wieder die Ehre bzw. das Glück zu Herrn Jauchs erlesenem Kreis zu gehören.
Da mir gerade danach war und ich Zeit hatte und ich mir minestens 20 Lose aufquatschenlassen wollte um das CC etwas zu ärgern, ließ ich mich auf das Gespräch ein.
Blabla..soso..bla...aha..wäre das ein Angebot...weiß nicht..haben sie einen Führerschein...nö..aber...hmhm..... Das ganze Theater mache ich um ersteinmal deren Zeit zu stehlen, weil die ja auch meine stehlen und um den Ärger-Effekt auf Seiten des CC zu erhöhen, wenn nach anfänglicher Abneigung ein langsames gesteigertes Interesse folgt bis zur Bestellung und dann spätestens bei Abfrage der Bankverbindung ein klares ich lass mich von euch nicht verar**.
Gerade als ich meine zögerliche Abneigung etwas aufweichen wollte, gab die SKL auf bedankte sich und lehte auf. Das war nach 11m 35s.
Ich habe den Eindruck früher waren die hartnäckiger.
Was gibt es denn für Erfahrungen hier bzgl des längsten Gesprächs mit denen.

Sicherlich wenn man grad keine Lust/Zeit hat, daan ist wohl besser gleich aufzulegen.

Burgfräulein
06.03.2006, 22:24
Hatte vor drei Monaten mein NKL-Achtellos bei Boesche per Mail gekündigt. Alles verlief wunschgemäß, Returnmail bestätigte die Kündigung. Ein wenig später noch eine Mail, angeblich von Herrn Boesche persönlich, der meine Kündigung sehr bedauerte usw. Bis heute gab es keine Abbuchungen mehr.
Dann, vor ca. 6 Wochen: ein Anruf am Nachmittag, angeblich Firma Boesche. Ich schreibe "angeblich", weil ich leider aufgrund unangenehmer Vorfälle seit einiger Zeit sporadisch telefonisch belästigt werde (hat aber nichts mit der Firma Boesche zu tun). Am Telefon eine Frauenstimme. Ich hätte gekündigt. - Ja, hätte ich. - Ich hätte im letzten Jahr keinen Spaß (!) gehabt. - Wieso? (Dabei hatte ich ziemlichen Spaß, gerade letztes Jahr). - Ich hätte nichts gewonnen. - Doch, im ersten Jahr bei NKL Boesche gewann ich sogar dreimal, wenigstens so viel wie der Einsatz. - Wir möchten uns entschuldigen. - Wofür? - Weil Sie nicht gewonnen haben. - Dafür kann Boesche doch nichts. Es ist eben ein Lotteriespiel, wie schon das Sprichwort sagt. Sie müssen sich nicht entschuldigen. Darauf die Dame freundlich erbost: So lassen Sie uns doch bei Ihnen entschuldigen! :D
Dann wollte sie mir noch ein Gewinnspiel empfehlen, bei dem man ein tolles Sportauto gewinnen könne. Ich erklärte, wir bräuchten kein Sportauto, weil wir mit unserm gebrauchten Passat ganz gut klarkämen. Die Dame klang zwischen spöttisch, aufdringlich und beflissen. Ich wünschte ihr noch einen schönen Tag und sie mir.
Das war Boesche. Oder auch nicht. Von den eingesparten Euros monatlich bezahlen wir nun einen Großteil unserer Internetkosten.

Fatal-Error
07.03.2006, 05:12
wie die scharlatane im einzelfall auch heißen mögen...

ein weit verbreitetes übel sind call-center, vorzugsweise in den neuen bundesländern anzutreffen.
immer, wenn nix mehr geht als gar nix, heißt das motto: "wer schreibt, der bleibt."
ich habe schon einige male eben solche tollen anrufe bekommen, bis, ja bis ich mal in einem solchen tempel der telefonischen belästigung einen pc heilen durfte.

natürlich wurde auch mir gleich vor ort das tolle nkl-gelumpe angeboten.
hab ich mir gedacht, ok, läßte dir den unfug mal zeigen.
ein ohr beim schwafelaugust, das zweite in den raum der schwafelnden
patienten. all die tollen argumente waren gar keine, erstaunlich.

noch erstaunlicher aber, daß ich beim putzen über mittelsmänner zugesandte adresslisten fand. am telefon auf nachfrage "woher haben sie eigentlich meine telefonnummer ?" gibt es dann die antwort: "aus dem zentralcomputer für deutsche werbeagenturen." toll, denn den gibt es nicht !

in jedem fall kann ich bei solchen hintergrundinformationen ausdrücklich davor warnen, irgendwelche daten zu bestätigen, oder gar kontodaten zu geben. jene werden noch während des gespräches online auf gültigkeit kontrolliert. auch an dieser stelle sehr erstaunlich, was es alles gibt. in den call-centern weiß man ganz genau, wo die grenze liegt und welche optionen nach erhalt diese veranstalter haben. euer taschengeld wird für einen brauchbaren anwalt in diesem zusammenhang vermutlich nicht reichen.

übrigens gingen die listen in abgeglichener form wieder an die mittelsmänner zurück... (outlook-expreß sei dank, daß das noch ersichtlich war)

es dürfte schwierig werden, bösche diese dinge nachzuweisen. da der staat damit unsummen verdient, werden die behörden mit sicherheit zwischen träge und nichtstun glänzen. wie gesagt, die verkaufsunterlagen waren von bösche, die adresslisten kamen von irgendwo dazwischen.

für meinen teil habe ich den festnetzdraht abgemeldet, die reklameanrufe sind mir am ende nur noch auf den zünder gegangen.

wazi
07.03.2006, 07:08
Diese Telefonterror-Bunker sind die moderne Seuche der Telekommunikation. :skull:

Sinnlos und überflüssig. Leider gibt es genug Naivlinge, die sich von deren Sabbelkanonen zuschwafeln lassen und den Quatsch mitmachen. So funktioniert das System noch gut.

Bei mir entseucht ein Anrufbeantworter diese Telefonbanausen. Somit habe ich wieder absolute Ruhe und Freunde/Verwandte können mich doch erreichen

Telekomunikacja
09.04.2006, 00:35
Gestern hatte Bösche in Gestalt einer Dame angerufen: SKL-Lose... Ob das nicht verlockend sei...? ... Blubb-blubb-bla... Das Übliche eben. Ein wenig unter Zeitmangel leidend wollte ich mich auf kein längeres Gespräch, gar eine Schein-Bestellung einlassen.

Drei Dinge sind mir während des Gesprächs aufgefallen:

Es hieß nicht wie sonst so oft: „Woher wir Ihre Nummer haben, kann ich Ihnen (augenblicklich) gar nicht sagen. Wahrscheinlich haben Sie an einem Preisausschreiben von Lug&Trug oder Salbader&Geschwätz teilgenommen...“ Nein, diesmal stammte meine Telefonnummer angeblich aus einem „Zentralcomputer für Werbemedien“ — offensichtlich eine Erklärung, mit der man weiteren Fragen vorzubeugen versucht. Die Nachfrage indes, wo denn dieser Computer stünde bzw. wer oder welche Firma den Computer betreibe, konnte mir die Dame nicht beantworten, gab mir dann aber den — ernst gemeinten — Tipp, ich solle doch mit google nach den Stichwörtern „Zentralcomputer“ und „Werbemedien“ suchen. Na, so lange man mir nicht wieder mit dem Bundeszentralregister in Frankfurt am Main (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=54638#post54638) kommt. ;)

Das Argument der Arbeitslosigkeit bzw. Schaffung von Arbeitsplätzen, das auch im Forum ab (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=55698#post55698) und zu (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=55892#post55892) von interessierter Seite verwandt wird, wurde nun ebenfalls in diesem „Verkaufsgespräch“ angeführt, um eben dieses zu legitimieren. Zu hören bekam ich in etwa: Auf „normalem Wege“ versendete Werbung würde von den meisten „Kunden“ ohnehin ignoriert, also spreche man sie direkt, d.h. per Telefon an. Sowohl der Adresshandel als auch die Call-Center würden florieren, man stellte mehr Leute ein ... und trüge so dazu bei, dass die Arbeitslosigkeit sinke. Soll dem „Kunden“ damit suggeriert werden, man tue durch CC-wohlgefälliges Verhalten etwas für den Standort Deutschland? :confused:

Ziemlich offen die Erwiderung auf meine — um das Gespräch kurz zu halten — geäußerte Bitte, mich aus der Liste der potenziellen Interessenten zu streichen: „Das kann ich gerne tun. Allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass nicht andere Call-Center anrufen werden.“ Das war deutlich. :cool:

DeLarossa
09.04.2006, 04:08
Bei mir entseucht ein Anrufbeantworter diese Telefonbanausen. Somit habe ich wieder absolute Ruhe und Freunde/Verwandte können mich doch erreichen

So ist es bei mir auch.
Der AB fängt Attacken von CCs sehr gut ab.

Stefan88
09.04.2006, 13:01
Das CC-Geschäft mit SKL NKL geht max. noch 1,5 Jahre. Danach müssen die CC eine neue Sau durchs Dorf treiben.

Die "Ich habe gewonnen geschichte" ist schon zu ausgelutscht. Eine gute Nachricht für alle Verbraucher und nicht zuletzt für gute CC, die auf ganz neue Art an den Kunden herantreten.

Goofy
09.04.2006, 13:12
...für gute CC, die auf ganz neue Art an den Kunden herantreten.
Na, da sind wir aber schon mal mächtig gespannt auf das, was sich Eure Werbestrategen :noteeth: da so einfallen lassen, um die überalterte Sau durch ein frisches Ferkel zu ersetzen. :sick:

Wie wär´s mit einer Wiederbelebung der alten Drückerlegende vom "entlassenen Strafgefangenen"?
Ist zwar nicht neu, wirkt aber zumindest bei 80-jährigen Omas trotz dünner Rente mit hoher Erfolgsgarantie.

wazi
09.04.2006, 21:03
Na, da sind wir aber schon mal mächtig gespannt auf das, was sich Eure Werbestrategen :noteeth: da so einfallen lassen, um die überalterte Sau durch ein frisches Ferkel zu ersetzen. :sick:

Wie wär´s mit einer Wiederbelebung der alten Drückerlegende vom "entlassenen Strafgefangenen"?
Ist zwar nicht neu, wirkt aber zumindest bei 80-jährigen Omas trotz dünner Rente mit hoher Erfolgsgarantie.


Der Müllinator sabbelt nur Schrott.

1) Artikel des Müllinators aufsuchen
2) Auf "Stefan88" klicken (Bild wechselt zum Profil)
3) Auf "Zur Ignorierliste hinzufügen" klicken
4) Bereinigtes Forum genießen :)

RambaZamba
13.04.2006, 14:29
bösche wünscht aber sogar noch frohe Ostern:p .. hoffe die rufen nochmal an.Vielleicht kann ich dann mit dem CC ein bisschen über meine Sorgen und Probleme im Leben reden.:D

Burgfräulein
20.04.2006, 20:12
geäußerte Bitte, mich aus der Liste der potenziellen Interessenten zu streichen: �Das kann ich gerne tun. Allerdings kann ich Ihnen nicht garantieren, dass nicht andere Call-Center anrufen werden.� Das war deutlich. :cool:

Das war deutlich. Das Argument mit der Arbeitslosigkeit kann ich aus Sicht der Angestellten eines Call-Centers zwar nachvollziehen – in der Not frisst der Teufel Fliegen. Eine Frechheit ist jedoch der Satz mit dem „normalen Weg“ und natürlich überhaupt kein Argument f ü r die Telefonbelästigung.
Nicht ganz abwegig finde ich die Sache mit dem „Zentralcomputer für Werbemedien“. Spätestens seit „Hans Esser“ und „Katharina Blum“ weiß man als nicht ganz stupider Medienkonsument um Macht, bzw. Machtstreben und Manipulation gewisser Medien in a l l e n möglichen Bereichen. Z.B.die Story um den „Pianomann“, ein Musterbeispiel für Lenkung und Irreführung, aus welchem Grund auch immer. Berlusconi-Italien gibt es – vielleicht nicht ganz so offen - auch bei uns. Und gerade in ländlichen Gegenden muß man sich oft mit der Monopolstellung seiner Tageszeitung abfinden, wenn man über lokale Dinge informiert werden will. Das war auch mal anders.

Also die Schilderung von Telekom. ist nützlich. Man kann und will den Beschäftigten solch eines Call-Centers ja nicht direkt sagen, dass sie eigentlich arme Schweine sind, die manchmal gegen ihre eigene Einstellung die Leute vera…en müssen. Immerhin gibt’s den Job neuerdings sogar als Ausbildungsberuf.

Mit dem Streichen aus Listen habe ich auch so meine Erfahrung. Eine staatlich (ministeriell) eingerichtete und geförderte Naturorganisation (wenigstens dem Namen nach) schickt mir seit Jahren Einladungen zu Exkursionen. Diese finden prinzipiell an Freitag Nachmittagen statt, an denen der Normalsterbliche keine Zeit hat, Herr Minister und Tross aber schon. Ich informierte die Sekretärin telefonisch, sie möge mich aus der Liste streichen. "Ja klar, machen wir." Ergebnis gleich Null, auch unter der neuen Regierung landen die Einladungen im Briefkasten.

Was tun? So lange die Belästigungen nicht überhand nehmen, wegstecken. Moderne Zeiten eben! :rolleyes:

Gruß
Barbara

Telekomunikacja
20.04.2006, 20:40
Also die Schilderung von Telekom. ist nützlich.
Vielen Dank für die Blumen. :)

Aber:

Nicht ganz abwegig finde ich die Sache mit dem „Zentralcomputer für Werbemedien“.
Tut mir leID: [ID filtered]

Oder weißt Du, wo dieser Computer stehen soll/ könnte?

Oder kennst Du jemanden, der weiß (oder der jemanden kennt, der weiß, der jemanden... :rolleyes: ), wo der steht? :cool:

Stardust
20.04.2006, 20:53
Aber:


Oder weißt Du, wo dieser Computer stehen soll/ könnte?

Oder kennst Du jemanden, der weiß (oder der jemanden kennt, der weiß, der jemanden... : ), wo der steht?

Ja, bei mir im Keller, der gute alte 286-er :D :D :D

Burgfräulein
20.04.2006, 21:02
Oder weißt Du, wo dieser Computer stehen soll/ könnte?

Oder kennst Du jemanden, der weiß (oder der jemanden kennt, der weiß, der jemanden... :rolleyes: ), wo der steht? :cool:

Vielleicht bei der Telekom? Die besitzt doch immer noch die letzte Meile! :eek: :D
Nein, natürlich weiß ich nicht, wo so ein Computer stehen soll, interessiert mich auch, ehrlich gesagt, nicht. Vermutungen lass ich mal außen vor.

Wuschel_MUC
20.04.2006, 21:13
So lange die Belästigungen nicht überhand nehmen, wegstecken.

Hallo Barbara,
die Belästigung hat schon längst überhand genommen, und daran kann man sehr wohl was ändern.

Ab und zu kann man einem Kaltanrufer einen Firmennamen entlocken - und die Firma bekommt dann Ärger von der Verbraucherzentrale oder dem Datenschutzbeauftragten.

Scheinbestellungen und Desinformation kann auch was bringen - z.B. kann man ein längst gelöschtes Bankkonto oder ein Sparbuch, eine falsche Adresse oder als Ansprechpartner einen Herrn Buchbinder oder Herrn Wanninger nennen.

Und wenn jemand allzu hartnäckig ist:
"Gute Frau, Leute wie Sie sollte man selchen, weil das andere Schweinefleisch jetzt zu teuer ist! <klick>" - Wenn mich der Anrufer verklagen will, muss er sein Inkognito lüften - und das wird ihm sein Chef sehr schnell austreiben!

So was nützt was, sonst würden die Trolle hier nicht das Gegenteil behaupten!

Wuschel

Burgfräulein
20.04.2006, 22:25
Hallo Barbara,
die Belästigung hat schon längst überhand genommen, und daran kann man sehr wohl was ändern.
Hallo Wuschel,

ja, das stimmt, Voraussetzung ist aber, dass die Belästigung noch einigermaßen normal ist, so komisch das jetzt auch klingen mag. Es gibt allerdings noch eine andere, perfide, subtile Art der Belästigung, bei der Werbespam nur vorgeschoben ist. Die hat dann wieder einen anderen Namen und ist wohl leicht OT hier. Darauf bezieht sich mein voriger Beitrag, der pseudoironisch gemeint ist. Nur gut, dass ich ziemlich dickfellig (geworden) bin - in solchen Dingen!!
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, die sicher in vielen Fällen helfen! :)


Und wenn jemand allzu hartnäckig ist:
"Gute Frau, Leute wie Sie sollte man selchen, weil das andere Schweinefleisch jetzt zu teuer ist! <klick>" - Wenn mich der Anrufer verklagen will, muss er sein Inkognito lüften - und das wird ihm sein Chef sehr schnell austreiben!

So was nützt was, sonst würden die Trolle hier nicht das Gegenteil behaupten!
Das ist der beste Tipp! :D

B.

Telekomunikacja
21.04.2006, 01:26
@Burgfräulein

Du willst uns/ mich mit Deinen Einlassungen

Nicht ganz abwegig finde ich die Sache mit dem „Zentralcomputer für Werbemedien“.

Nein, natürlich weiß ich nicht, wo so ein Computer stehen soll, interessiert mich auch, ehrlich gesagt, nicht. Vermutungen lass ich mal außen vor.

Es gibt allerdings noch eine andere, perfide, subtile Art der Belästigung, bei der Werbespam nur vorgeschoben ist. Die hat dann wieder einen anderen Namen und ist wohl leicht OT hier. Darauf bezieht sich mein voriger Beitrag, der pseudoironisch gemeint ist.
aber nicht auf den Arm nehmen? :clown:

Deine Andeutungen — haben die eigentlich mittelbar oder unmittelbar mit "Bösche" zu tun? — sind reichlich vage. :cool:

Burgfräulein
21.04.2006, 13:46
@Burgfräulein

Du willst uns/ mich mit Deinen Einlassungen



aber nicht auf den Arm nehmen? :clown:

Deine Andeutungen � haben die eigentlich mittelbar oder unmittelbar mit "Bösche" zu tun? � sind reichlich vage. :cool:
Hallo Telekomunikacja (uff, schwer, polnisch?)

Ja, ich sagte ja, OT, fiel mir nur in dem Zusammenhang ein. Keine A b s i c h t e n dahinter !

aber nicht auf den Arm nehmen?
Das könnte ich mir lustig vorstellen. :D
Zu Boesche: Seinen Laden in HH muss ich mir demnächst mal ansehen - von außen. Wenn nur das Parkplatzproblem nicht wäre. Vielleicht findet sich ja wieder so ein hilfreicher Zeitgenosse wie letzten Herbst, der unsere verzweifelte Miene richtig deutete und uns so eben im Vorbeifahren einen der begehrtesten Plätze überhaupt in der westlichen Hemisphäre wies. Ganz toll! Und dazu noch ein deutscher (?) Staatsbürger ausländischer Herkunft!!!

Au weia, schon wieder so abgeschweift! Ein alter Fehler von mir. Entschuldigung, ich will mich bessern! :) Schönes Wochenende auch!

B.

Telekomunikacja
21.04.2006, 17:16
Keine A b s i c h t e n dahinter !
Ahja. :o


polnisch?
Korrekt. :)

Burgfräulein
21.04.2006, 18:46
:beta:

FatTony
24.04.2006, 22:36
Jetzt macht diese Firma schon TV-Werbung für ihre Lose, heute gesehen, weiß aber nicht mehr genau auf welchem Sender.

streets
24.04.2006, 23:00
Ich habs auch gesehen die ham mich vor ner Woche auch am telefon genervt überleg grad ob ich denen noch nen T5f schicke

ian
25.04.2006, 16:10
hi ..
also an alle die sich interessieren.. ich hab 1,5 jahre in einem callcenter gearbeitet und hab alle 3 monate den wechsel von NKL zur SKL mitgemacht um "bestandskunden" zum spielen zu bewegen..
die nkl sitz ja angeblich in berlin in der joachimsthaler str. und die skl in bamberg (jeweils firma günther) ..
ich aber saß in husum an der nordsee in einem eher schlecht ausgerüsteten center wo mit provisionen herum geworfen wurde die mir am ende auch von der steuer abgezogen wurden weil die provison (steuerfrei) auf meine gehaltsabrechnung mit aufgerechnet wurde.
das problem an der ganzen sache war das es am ende egal war für den agent wie er wem etwas verkauft es geht prinzipiell um die bankverbindung (nie heraus geben) denn wenn diese vorliegt heisst es ist es eine einwilligung des besitzers das er spielen will und der betrag von seinem konto abgebucht wird (mündliche einzugs ermächtigung sind auch nur staatlichen lotterien genehmigt) darauf kann man bauen das man die bei einer soclen argumentation auch bekommt von älteren menschen sicher.. noch ein bischen hier und da ausschmücken und schon ist das 10 garantielos verkauft!!
firma bösche ist bei uns selbst verpöhnt gewesen da dieses unternehmen nicht nur bestandskunden telfoniert sondern auch z.b. glücksstern, vw beetle preisauschreiben ..what ever also adresshandel wir betrieben und nicht nur bei denen.
mein tip.. verbraucherschutz bietet eine altenative an um seine daten aus solchen banken löschen zu lassen .."robinsonliste" über i-net oder anrufen.. die geben die aufgenommenen daten an die unternehmen und diese wiederum an die center.. die dürfen dann nicht mehr anrufen und wenn doch kann man das unternehmen..: bösche faber glöckle günther neugebauer .. und das center auf schadensersatz verklagen!!

kopf hoch.. lotto lohnt sich ned

bye

ps: jau hab ich vergessen wenn man argumentiert :agent: also was soll ich denn mit ihrer bankverbindung schon anfangen ?? da kann ich ja auch in die sparkasse gehen und den mülleimer durchsuchen nach kontoauszügen und hab dann ja auch alles was ich brauch.. abbuchen kann ich ohne ihre unterschrift ja sowieso nichts oder ?? schauen sie doch ... bei der telekom und dem anwalt ihres vertrauens steht ja auch eine bankverbindung unten im brief ?? kann ich geld da einfach abbuchen ?? kunde : nein.. agent: na sehen sie kann ich also auch nicht oder ?? kunde : nein.. gibt dann seine verbindung.. und dann ist es zu spät.. (siehe einzugsermächtigung an staatlichen lotterien) der agent kann nicht abbuchen.. aber das unternehmen für das er telefoniert .. und konsequenzen sind für den agenten bei einem solchen verkauf eher die seltenheit.

Wuschel_MUC
25.04.2006, 16:34
verbraucherschutz bietet eine altenative an um seine daten aus solchen banken löschen zu lassen .."robinsonliste" über i-net oder anrufen.. die geben die aufgenommenen daten an die unternehmen und diese wiederum an die center.. die dürfen dann nicht mehr anrufen und wenn doch kann man das unternehmen und das center auf schadensersatz verklagen!Sorry, ich stehe schon ewig auf der Robinsonliste, habe mich schon beim SKL-Datenschutzbeauftragten beschwert und bekomme immer noch Lotterieanrufe.

Schadenersatzklagen nur wegen eines Anrufs scheitern am fehlenden Schaden. Wenn, käme wohl eher eine Unterlassungsklage mit heftigen Konventionalstrafen in Frage.

Aber wie kitzelt man aus einem Kaltanrufer den (richtigen) Namen seiner Firma heraus? Erzähl doch darüber noch etwas.:D

Ach ja, und wie hat die SKL/NKL reagiert, als sie erfahren hat, dass man in dem Husumer Callcenter auch noch seinem Geld nachlaufen musste?

Wuschel

Telekomunikacja
25.04.2006, 16:54
Hallo ian!


die nkl sitz ja angeblich in berlin in der joachimsthaler str. und die skl in bamberg (jeweils firma günther)
Das passt doch dann wohl eher zu "Firma "Günther", angeblich aus Bamberg, NKL-Werber" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10032). ;)


Können wir Dein P.S. als indirekte Bestätigung für

Ich erinnere mich, einmal in einem Forum Beiträge von ehemaligen CCA's und (Haustürgeschäft-) Drückern gelesen zu haben, in welchen jene behaupteten, dass zu allererst die angegebene Bankverbindung überprüft werden würde. Stellten sich diese Daten als falsch heraus und würden sie beim 2. Anruf/ Kontrollanruf vom Kunden (oder aus anderer Perspektive: Über-den-Tisch-Gezogenen) wiederholt bzw. bekräftigt, würde dem Kunden/ Über-den-Tisch-Gezogenen das unterbreitete "Angebot" nicht zugestellt werden. Stimmt das? (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=58077#post58077) :rolleyes:
verstehen?

Stefan88
25.04.2006, 19:57
dann ist es zu spät.. (siehe einzugsermächtigung an staatlichen lotterien) der agent kann nicht abbuchen.. aber das unternehmen für das er telefoniert .

Perfekt. SKL und NKL sollen ja abbuchen, so das die Lose Rechtzeitig bezahlt sind.

Stell dir vor, "Call Center" verkaufen auf Rechnung - wie unseriös und unsicher - womöglich weil die Leute Sozialfälle sind ohne Bankverbindung, oder weil sie "Angst" haben, ihre Bankverbindung preiszugeben, die Lose werden zu spät oder gar nicht bezahlt. Im Fall a) zu später Zahlung verspielt der Kunde zur FREUDE anderer SPIELER CHAncen, im Fall b) bekommt er irgendwann Mahnbescheide ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben.

Die Bankverbindung mit ausreichender Deckung (seriöserweise daraufhin weisen), sichert dem Kunden die bequeme rechtzeitige Zahlung und daher die optimale SPielteilnahme.

WAS du hast auf selbstst. Weise im CC gearbeitet ?

Ich stehe auf Festanstellung, übrigens fester Stundenlohn + Provision.*freu*

P.S.
Geschäftsmänner geben ihre Bankverbindung an.
Geschäftsmänner machen Gewinne, wenn sie zum Risiko, zum Einsatz bereit sind.
Geschäftsmänner sind Profis.

wazi
25.04.2006, 21:22
Diese NKL-/SKL-Telefonvollsabbler entsorge ich seit langer Zeit schon ins elektronische Nirvana mittels AB.

Sollen die sich mit der Maschine vergnügen und erreichen doch nichts. Selbst 100 mal anklingeln täglich führt nur zur 100fachen elektronischen Entsorgung dieser Unsympathen.

Ein Telefon nur für Freunde und Verwandte ist eine wahre Wonne. :cool:

Christian
25.04.2006, 23:47
es geht prinzipiell um die bankverbindung (nie heraus geben) denn wenn diese vorliegt heisst es ist es eine einwilligung des besitzers das er spielen will

Dieser Meinung war die Tussi vom Lotterieeinnehmer auch. Wie man im Thread " So ließ ich mich verarschen " nachlesen kann, hatte mich ein CC-Agent zur Angabe meiner Kontonummer überredet. Hatte aber keine Lose bestellt und machte ihr klar, dass ich keine will. War dies der Grund, dass mein Konto nicht belastet wurde oder lag's an meiner Beschwerde bei der SKL ? Letzteres spräche dafür, dass die Tussi tatsächlich für den genannten Lotterieeinnehmer arbeitete.

Naja, ich schätze die Rechtslage mal so ein (korrigiert mich, wenn ich mich irre):

- Lose, die man bei einem legalen Anruf bestellt, muss man auch bezahlen, denn es gibt bei Lotto kein Widerrufsrecht.

- Die Angabe der Kontodaten ist noch lange keine Einzugsermächtigung, wenn der Call Agent (so wie bei mir) irgend'nen schwachsinnigen Grund erfindet, wozu er sie braucht.

- Was man dem Agent bei einem Cold Call erzählt ist doch eigentlich egal; seit wann ist ein illegaler Anruf ein gültiger Vertrag ? Wenn das Konto belastet wird, einfach zurückbuchen lassen.

Telekomunikacja
26.04.2006, 00:25
Im Fall a) zu später Zahlung verspielt der Kunde zur FREUDE anderer SPIELER CHAncen, im Fall b) bekommt er irgendwann Mahnbescheide ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben.
Lese ich da so etwas wie Hilflosigkeit aus Deinen Worten? :D

Schreib noch ein bisschen mehr, Du redest doch gern... (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=57720&postcount=25) :noteeth:

ian
26.04.2006, 16:08
hallo..

ich muss meine aussage korrigieren.. es ist die konventionalstrafe da geb ich es zu dennoch gibt es eine möglichkeit als gesperrte person gegen ein center das sich nicht daran hält vorzugehen.

es war immer wichtig (das lernt man in einer schulung) den kunden in einem telefonat auf die sogenannte ja schiene zu bringen und das in allen berreichen.d.h. wenn der kunde oder kontakt mehr ja als nein sagt wird er auch am ende seine daten geben . das ist eins der ziele die ein agent verfolgt.
desweiteren geht es darum träume zu verkaufen (bedarf wecken) das passiert auf die unterschiedlichste art und weise.
mein posting basiert auf das center das für günther telefoniert hat nicht für bösche denn bösche methoden sind plump und naja die haben selbst bei uns im center angerufen und es versucht komischer weise.
zum thema kaltaquise..
die ist verboten .. geht aber dennoch..
beispiel vw beetle gewinnspiel:
agent: sie haben vor einiger zeit bei einem vw beetle gewinnspiel teilgenommen?kunde: JA agent: ich darf ihnen mitteilen das sie mit unter den letzten hunder teilnehmern sind..kunde: JA??? agent: ich würd mich freuen wenn sie dieses gewinnspiel für sich entscheiden und ich sie dann auch benachrichtigen darf das sie gewonnen haben..kunde: JA gerne..agent: würden sie den wagen denn nehmen oder sich den wert des autos auszahlen lassen?? kunde: nimmt meist das geld ..und ab dem punkt kann der agent einleiten auf lotterie und bla bla bla das erfordert viel arbeit von einem agenten leicht ist es nicht und dumm kommt man sich auch vor aber egal.

so zum thema bankeinzug:
man hat die möglichkeit den unrechtmäßig abgebuchten betrag binne 6 wochen wieder zurück zu buchen.. d.h. man nimmt aber dann auch nicht an der lotterie teil.. is klar ..
auch wenn es einfach ist für den geschädigten den schaden zu beheben ist doch dennoch ärgerlich scherereien zu haben wegen so etwas und grad bei alten menschen .. die lassen es meist laufen..

zum thema controling:
das controling wird nicht von den lotterie gesellschaften direkt durchgeführt!!!
das controling macht meist eine über dem telefonierenden center angesiedelte marketing agentur die auch die adressen verteilt und cotroling betreibt. geht ein los in storno geht es an das center zurück.. an eine oder mehrere personen (meist teamleiter) die die dann nachtelefonieren und fragen woran es denn liegt.. meisten werden aber 70% der stornos wieder reingeholt mit gewinngarantie 3 mal( nkl) 1mal (skl) bei einem einsatz von 125 ¤ (skl) bzw. 175 ¤(nkl) im monat a 6 monate laufzeit. was das bedeutet ist klar.. die häufigsten argumente eines agenten ist " sie haben ihren einsatz wieder drinne 100% " unsw. stimmt aber nicht weil es 10 tel anteile sind die in diesem los für den kunden laufen d.h. die ausschüttung erweisst sich als fake weil der kunde im schlimmsten fall bei 3 garantierten gewinnen 3 mal 17,50 gewinnt die auch noch für ein folge los verechnet werden !! was das bei einem einsatz von 1050¤ in 6 monaten (nkl) bedeutet ist dann klar oder??

also wie der agent den kunden auf diese ja schiene bringt ist unterschiedlich
beispiel: sie haben gespielt dann und dann?? kunde : ja
sie wollten doch auch gewinnen?? kunde: ja
sie waren verärgert das es nicht klappte und sie haben ihr geld dann aus dem fenster geworfen stimmts ? kunde : ja

bla bla bla

am ende hat der agent den kunden und der macht wieder mit und bald schon zum 4 tenmal...-

ihr könnt es testen wenn ihr mit dem agenten spielt aber eure bankverbindung nicht rausgebt.. er wird euch wenn ihr die entscheidung offen lasst 3 monate durchgehend oder länger telefonisch belästigen weil er in euch einen verkauf sieht..

so läuft das ...

die agenten bekommen meist nur definitiv eine konsequenz zu spüren wenn er dem kunden sugeriert das die gesamte ausspielung 125 bzw. 175,- kostet dann gibt es auf den deckel so wie der agent verspricht das ein platz in der sendung beim jauch drinn ist und wer zuerst kommt der malt zuerst bla bla eben ist auch ein kaufargument für den kunden in tatsache aber definitiv falsch !!! alles andere kann der agent abstreiten : da hat der kunde nicht zugehört unsw.

bye

Telekomunikacja
26.04.2006, 16:23
wenn der kunde oder kontakt mehr ja als nein sagt wird er auch am ende seine daten geben
Da hat sich schon mancher von mir täuschen lassen. :noteeth: Jetzt verstehe ich auch, weshalb die am Ende des "Gesprächs" teilweise pampig bis ausfällig geworden sind. :mad: Das richtige Leben ist manchmal eben doch anders, als es die Schulung vorgibt... :D

Ich sehe einen Widerspruch zwischen

gibt dann seine verbindung.. und dann ist es zu spät.. (siehe einzugsermächtigung an staatlichen lotterien)
und

man hat die möglichkeit den unrechtmäßig abgebuchten betrag binne 6 wochen wieder zurück zu buchen.. d.h. man nimmt aber dann auch nicht an der lotterie teil.. is klar ..
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:

ian
26.04.2006, 16:33
ne hast du nicht mir ging es darum um die scherereien aufzuzeigen die man dann damit hat.. ich glaube nicht das es einem jedem spaß macht eine abbuchung zu sperren oder ?? man hat ja auch was anderes zu tun.. und grad bei alten menschen die nicht durchblicken oder bei der bank anrufen können aus welchen gründen auch immer sind dann im nachteil..

ian
26.04.2006, 16:37
das problem ist auch.. die wereden solange nerven wie es geht und man markiert sich die kunden macht erneute termine aus nur um am ende die daten zu bekommen.. diese werden eingetragen auf den bestellformularen und dann abgeschickt.. die daten selbst bleiben nie im center (datenschutz) ..

man wird oder ist ausgewählt von einem imaginären generator auserkoren und so weiter .. die ganze palette bis hin zu altkundenpflege bevorzugung spezial angebot bla bla ..

am ende bleibt aber diese JA schiene das wichtige um ein gespräch erfolgreich zu führen...

ausgwählt ist keiner höchstens vom agenten der den namen grad vor sich hat um ihn anzurufen ..

thats all

ian
26.04.2006, 16:55
desweiteren wollte ich darauf hinaus das das argument des " ich kann doch gar nichts mit ihren bankdaten anfangen ich hab doch keine einzugs ermächtigung von ihnen .. die sie unterschrieben haben oder" argument eines agenten beim gespräch eingehen .. denn der hat sie nicht wer sich dann in sicherheit fühlt und denkt er bekommt die unterlagen zunächst ohen sich zu irgendwas zu verpflichten.

das ist ein trugschluss und wer auf die unterlagen wartet und sich wundert warum schon abgebucht ist .. naja ist klar oder ??

Stefan88
26.04.2006, 19:00
wie soll eine 100% -Einsatzzurückholgarantie funktionieren?

Jeder zahlt einen Einsatz - und bekommt den auch wieder raus ? Wo ist das Geschäft ?

Solchen windigen Angeboten glaube ich nicht - vor allem deshalb, weil sie nicht funktionieren können.

Sowas kann nur für Luschenkunden sein, die Angst haben, vielleicht auch mal ein paar Euro zu verlieren. Oder für Luschenfirmen, die es argumentativ nicht draufhaben, mit seriösen Angeboten zu überzeugen.

Lotto und Lotterie lebt davon, dass viele Kunden einen kleinen Einsatz zahlen, damit eine große Anzahl von Kunden mittelgrosse und grosse Gewinne machen können. Hier gehts um den Spaß am Spiel für den Kunden, und um den Reiz, die Chance auf Gewinne zu haben.

Man spielt eben für einen gewissen geringen Einsatz um viel Kohle - wo liegt nun eigentlich das Problem ?
-----------

Heute habe ich wieder ein schönes Gespräch gehabt mit einem Geschäftsführer, der hat insgesamt drei Zweigstellen. Wußte ich allerdings nicht. So habe ich nur für eine Zweigstelle mein Angebot unterbreitet. Er nahm sofort. Dann hat der Kunde allerdings gesagt, er habe noch 2 weitere Zweigstellen, für die möchte er das auch machen, ob ich für ganz Deutschland tätig wäre ?
- Sicherlich. Er hat dann für alle drei Filialen bei mir zugeschlagen.
Das war wieder die Bestätigung: Da hats einer kapiert, daß es unschlagbare Angebote gibt, und das kapierfähige Leute man nicht "überreden" brauch, sondern überzeugen kann.
Kapierresistente Leute gibt es allerdings auch - über diese Leute kann ich nur noch schmunzeln. Meistens auch die Firmen, die noch auf einer Filiale rumhocken.

Telekomunikacja
26.04.2006, 19:07
Solchen windigen Angeboten glaube ich nicht
Mach' Deine undurchsichtigen postings (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?do=finduser&u=1847) nicht (noch) schlechter, als sie (ohnehin schon) sind. :D :D :D :noteeth:

ian
28.04.2006, 08:31
wie soll eine 100% -Einsatzzurückholgarantie funktionieren?


also davon mal ab das du es auch nicht begriffen hast was ich gepostet hatte aber nun gut ich habe nichts von einer rückholgarantie erwähnt aber da scheinst du genau so wenig lesen zu können wie die kunden am tel. zuhören.. die frage ist wie man es verpackt!!
und wenn du mal auf die : www.nkl.de/web/gewinne/chancenkalkulator.html (http://www.nkl.de/web/gewinne/chancenkalkulator.html)
gehst und beim chancen rechner 175,- eingiebst bekommst du deine antwort.

10/8 tel lose mit 10 durchnummerierten endzahlen .. bedeutet irgend eine dieser endzahlen trifft am samstag jeweils oder auch nicht.. das sagt die erfahrung nur 1/8 tel von 175 ¤ sind gleich??? und 1/8 tel los kostet??? ganz genau 17,50 das heisst dein gewinn geht für ein folge los drauf das es ja auch immer laut agent nicht mehr gibt da sich die kunden ja beschweren (lach mich tot)

wenn man das einem kunden aber so erzählt wird er nicht 175,- ¤ ausgeben im monat denn wer ist denn so bekloppt?? und am ende wenn du es auch nicht verstanden haben solltest geht es bei einem agenten um eine zu erzielende provision die ihm ausgezahlt wird (oder auch nicht) am ende eines monats.. was macht dann der verkäufer?? er verpackt das angebot undurchsichtig und verkauft nur noch 10/8 tel kombinationen
zu 175,-¤ im monat und wird dann "TOPSELLER" genannt was seinbem EGO gut tut...


bevor du schlau sein willst ... informieren .. oder bist du tel. verkäufer ???

no body knows...

the_geniuz
28.04.2006, 09:57
@Jan

Dafür das Du Dich scheinbar so gut auskennst, sind aber auch Deine Angaben nicht ganz richtig.
Der Mitspieler, welcher bei der NKL eine 10/8 Loskombination spielt hat tatsächlich drei Treffer garantiert. Wer sich den Spielplan der NKL genau anschaut kann auch genau sagen, was dort an "Gewinnen" sicher ist. Aktuell läuft die 116. NKL, den ersten Garantietreffer hat der Mitspieler am 04. August. Dort werden 300.000 x 140,- Euro verlost, das bedeutet man gewinnt mit der richtigen Endziffer, also erstmals 17,50 (ein Achtel von 140,-) für den Mitspieler. Die zweite Endziffernziehung findet in der sechsten Klasse statt, um genau zu sein am 01.September. Dort wird 780.000 x 840,- Euro verspielt, also hat man zwei Endzifferntreffer sicher. Hierbei erhält der Kunde also zwei mal 105,- Euro. Der garantierte Gewinn liegt also bei 227,50 Euro, was natürlich immer noch lächerlich ist im Vergleich zu dem, was der Kunde investiert.

bevor du schlau sein willst ... informieren .. oder bist du tel. verkäufer ???

ian
28.04.2006, 10:51
ja da hast du recht aber frag mal einen kunden der mit der kombi spielte was er am ende hatte.. ich hab den kram verkauft und ich kann dir sagen das alle samt 3 mal 17,50 hatten !!!

wo fängt denn der gewinn an?? ich denke wenn man den geleisteten einsatz wieder drinn hat und alles was dann darüber ist ist erst ein gewinn...

und wenn ich 6 mal 175 ¤ investiere (da dann ja auch die garantie erst gewährleistet ist) und am ende 3 mal 17,50 raus hab oder 200 und was weiss ich was.. dann denk ich mir auch meinen teil oder ???

fakt ist.. genau das wird dir kein telefon verkäufer von allein erzählen.. wenn du ihn darauf ansprichst kommmt er ins rudern (meist) wenn er bei bleibt und es verneint ...lügt er dich an !

rein theoretisch kann der kunde am ende auch mehr erzielen ..auto,reise bla bla bla aber die praxis zeigt was anderes .. ich will nicht behaupten das es mit der kombi rein keine gewinner gab die abgesahnt haben aber die ruft der agent ja auch nicht an sondern die ever loosing people die ihren träumen hinterher laufen.. das weiss der agent auch und dem entsprechend setzt er an und vermittelt (verkauft) dem kunden seinen traum immer wider aufs neue.


dazu kommt das wenn du als agent einen kunden anrufst.. der keinen spielplan vorliegen hat.. ich kenn mich tatsächlich aus den 1,5 jahre nkl skl verkauf dürften aureichen oder ??
das heisst du bist dem kunden am ende mit der info im vorteil und der lässt sich einlullen.. siehe posting von mir .."ja schiene" ich hab auch keine andere info heraus gegeben das man 3 gewinne garantiert bekommt bei der kombi.. nur gewinn und treffer ist ein unterschied den der kunde nicht macht am telefon.. der agent bewusst schon denn der hat ja auch den gewinnplan vorliegen .

danke das war alles

homer
28.04.2006, 10:57
wo fängt denn der gewinn an?? ich denke wenn man den geleisteten einsatz wieder drinn hat und alles was dann darüber ist ist erst ein gewinn...
Laut Spieltheorie* ja. Laut Lotterie ist jeder Betrag, der ausgezahlt wird ein "Gewinn".

*ultrakurz: Der Gewinn bei einem Spieler ist der Verlust bei einem anderen

the_geniuz
28.04.2006, 11:04
Nicht umsonst heißt es:

"Glücksspiel ist die Steuer auf Dummheit!"

Man muss auch noch dazu sagen, dass die letzten beiden "Gewinne" von jeweils 105,- Euro in Anschlußlose investiert werden, sofern der Kunde nicht wiederspricht. Das heißt, das einzig garantierte, was der Kunde tatsächlich bekommt sind einmalig 17,50 Euro. Wenn der Kunde darüber hinaus noch ein paar kleine Treffer hat ist das einfach Zufall.

Natürlich sind die Mitspieler verägert, die 6x175 Euro investieren und dann ein paar Kleingewinne haben, aber ich denke, wer so viel Geld in ein Glücksspiel investiert, ist selber Schuld.

Sollte allerdings ein Kunde von einem Verkäufer die definitive Auskunft erhalten haben, das die Gewinne die Einsätze überschreiten, ist das natürlich nichts anderes als Betrug (allerdings muss man schon ziemlich naiv sein, das zu glauben, denn wenn dem so wäre, würde der Agent seinen Job kündigen und auf diese Art selber reich werden....).

ian
28.04.2006, 11:13
ja ich stimme zu das wurde ich oft gefragt aber man hat auch auf alles eine antwort.. ich darf nicht spielen da ich für die lotterie tätig bin unsw.

die info geht aber herasu an die kunden.. nicht direkt aber man kann alles so verpacken wie es sich am besten anhören lässt für den kunden am ende .
man sagt ihm was er hören will sofern er zuhört.

d.h. menschen die diesen betrag investieren sind dumm oder verzweifelt.. oder sie haben einfach das geld über aber wer einer rentnerin die eine monatliche rente von 400 und hat so ein los verkauft der nutzt nur eindeutig die hoffnung aus.

es gab ja auch einen grund warum gespielt wurde.. das fragt der agent auch und reizt es aus lässt den kunden sich erinnern und dann?? ja schiene..träume verkaufen .. bla bla bla

175,- ¤ im monat eben .. so ist es und das ist realität leider jeden tag aufs neue ..

federico
28.04.2006, 12:34
wo fängt denn der gewinn an?? ich denke wenn man den geleisteten einsatz wieder drinn hat und alles was dann darüber ist ist erst ein gewinn...

Als "Gewinn" bezeichnet man nicht nur den positiven Saldo ( Erlangtes - Aufgewandtes ). Sondern als "Gewinn" betrachtet man jeden Erhalt eines Betrags aufgrund des Eintritts eines ungewissen Ereignisses. Wenn der Eintritt dieses Ereignisses ausschließlich (oder zumindest ganz überwiegend) vom Zufall abhängt --> Glücksspiel. Man kann also einen "Gewinn" machen, ohne dabei einen "Gewinn" zu erzielen ...

(Meines Erachtens ist es zur Annahme eines Glücksspiels NICHT nötig, daß die erlangten Beträge sich aus den (verlorenen) EINSÄTZEN der Mitspieler zusammensetzen.)

f.

homer
28.04.2006, 12:44
(Meines Erachtens ist es zur Annahme eines Glücksspiels NICHT nötig, daß die erlangten Beträge sich aus den (verlorenen) EINSÄTZEN der Mitspieler zusammensetzen.)
Mit dem zweiten "Spieler" war die Lotterie gemeint, die im Einzelfall bei einem Auszahlungsbetrag > Einsatzbetrag einen Verlust erleidet. Meine Spietheorie-Vorlesung ist auch schon ein paar Jahre her - memory is short ;)
Dieser NKL-Chancenkalulator spricht übrigens nie von einem "Gewinn", sondern nur von "Trefferchancen", was durchaus zutreffend ist. Allerdings macht der Prozess "Gier frisst Hirn" daraus gerne "Gewinnchancen".

ian
28.04.2006, 12:59
also langsam weiss ich auch nicht mehr .. ich hab nur reagiert auf fragen oder anmerkungen..
ich für meinen teil habe gepostet warum der agent am telefon lügt und warum der agent sich am telefon so verhält..
ich versuchte nicht die illuminaten zu entlarven oder sonst was also bei der sache bleiben .. das da steht treffer chance 100% hab ich gesagt .. der agent spricht aber meist von gewinngarantie.. zwecks seiner eigenen provision..

das sich das lotterie unternehmen nicht in die nesseln setzt mit falschen angaben ist logo.. die lotterie unternehmen rufen auch nicht bei einem an sondern beauftragte marketing unternehmen mit teilzeitkräften studenten und festangestellten, selbsständigen auf prov. basis und und und ...

bitte keine haare spalten sondern erst mal informieren worum es eigentlich ging.

thx

Stefan88
28.04.2006, 15:38
Einsatzgarantie ist etwas anderes als Gewinngarantie.

Wenn ich 175 Euro einsetze, und wieder 175 Euro garantiert Gewinne, wo ist dann der Nutzen ? Wovon lebt die Lotteriegesellschaft?

Gewinngarantie ist viel besser.

Ich gewinne, heisst noch lange nicht, daß ich meinen Einsatz wiedergewinne. Ich kann mehr, oder weniger Gewinnen. Es geht einfach um die Freude am Gewinnen. Und das kann man auch zu einem gewissen Prozentsatz garantieren, in der Regel arbeitet SKL /NKL mit 80% aufwärts.

Wer Lotto oder Lotterie spielt, ist nicht blöd, weil wenn der Spaß ihm in der Woche 10,50,100 oder 1000 Euro wert ist, warum nicht ?
Wenns einem keinen Spaß macht , soll er es sein lassen. Sagt er eben seinen persönlichen Beratungssklaven am Telefon, daß er &acute;grundsätzlich nicht spielt.
Und wenn jemand für viel Geld spielt, warum ist er blöd ? Er hat ja tatsächlich die Chance auf den Jackpot, oder auf täglich 1 Million Euro, die verlost werden, oder die zahlreichen Sachpreise.

Während beim Lotto eine Chance von 1: (dreistelligen Zahl)Millionen steht auf einen Sechser, ist die Losanzahl bei der NKL/ und SKL begrenzt auf ca 3 Millionen. Außerdem wird täglich die Million verlost. Allein schon deswegen kann das Spielen der Lotterie von Vorteil sein. wer den Reiz eben hat und für einen gewissen Einsatz um die Millionen spielt.

ian
28.04.2006, 16:20
Während beim Lotto eine Chance von 1: (dreistelligen Zahl)Millionen steht auf einen Sechser, ist die Losanzahl bei der NKL/ und SKL begrenzt auf ca 3 Millionen. Außerdem wird täglich die Million verlost. Allein schon deswegen kann das Spielen der Lotterie von Vorteil sein. wer den Reiz eben hat und für einen gewissen Einsatz um die Millionen spielt.[/QUOTE]



jo stefan du bist echt n traumtänzer und ich kann dir auch definitiv mal vor den kopf werfen das du selber lose verscherbelst wenn ich mir dein posting anschaue .. mal eine frage an dich du weisst es aber sicher auch ..:
wieviel lotterie einnehmer gibt es denn die nkl oder skl machen??
bösche ,faber,günther,glöckle,neugebauer.. und noch diverse andere..

und deine 3 millionen lose ja .. die sind pro lotterie einnehmer limitiert d.h. es sind weit mehr lose im spiel als du hier versucht zu erzählen.. das ist das jeweilige kontingent der einnehmer und nicht die gesamt los auflage..
und das bezieht sich dann auch ur auf ganze lose wenn du dann auch noch die anteile rechnest weisst du dann wo du landest ok...man man man gibt nach deiner meinung dann auch nur ca. 3 millionen mitspieler oder ?? geeenaauuu.. *lach*

sorry hab gut gelacht und genau das ist der spruch eines agents zum kunden wie der rest auch den du da grad abgelassen hast ist aber ok.. ich verstehe deine not

ich hoff mal für dich das du bald einer qualifizierteren tätigkeit nachgehen kannst ...

best regards yo

the_geniuz
28.04.2006, 21:51
es gibt bei der NKL tatsächlich "nur" drei Millionen Lose (bei der SKL sogar "nur" 2,5 Millionen). Die Aussage, das jede Lotterieeinnahme eine eigene Auflage von drei Millionen hat ist definitiv falsch.

Man muss aber beachten, das drei Millionen Lose 24 Millionen 1/8 Losanteilen entsprechen. Die Lotteriedirektionen der NKL und der SKL wären wahrscheinlich schon glücklich wenn zum jeweiligen Beginn eines Spiels ca. eine Millionen ganze Lose verkauft sind.

Stardust
28.04.2006, 21:53
Und weil das nicht klappt, muss auf Teufel komm raus angerufen werden?:mad:

federico
28.04.2006, 23:10
Mit dem zweiten "Spieler" war die Lotterie gemeint, die im Einzelfall bei einem Auszahlungsbetrag > Einsatzbetrag einen Verlust erleidet. Meine Spietheorie-Vorlesung ist auch schon ein paar Jahre her - memory is short ;)

Jedenfalls halte ich ein Nullsummen-Spiel ( Einsätze = Gewinne) nicht für nötig, um ein Spiel als Glücksspiel im strafrechtlichen Sinn zu qualifizieren.


Der Gesetzgeber hat den Begriff des »Glücksspiels« nicht definiert. Er geht also von einer typischen, allgemein bekannten und daher nicht umschreibungsbedürftigen Erscheinung des täglichen Lebens aus. Die Rechtsprechung hat das Glücksspiel gegenüber dem Geschicklichkeitsspiel dahin abgegrenzt, daß darunter ein Spiel zu verstehen sei, bei dem die Entscheidung über Gewinn und Verlust nach den Vertragsbedingungen nicht wesentlich von den Fähigkeiten, den Kenntnissen und der Aufmerksamkeit der Spieler, sondern allein oder jedenfalls hauptsächlich vom Zufall abhängt. Diese allgemein anerkannte Definition ist allerdings noch dahin zu ergänzen, daß durch die Leistung eines Einsatzes die Aussicht auf einen von einem Zufall abhängigen Vorteil erlangt wird. Es ist auch nicht vorstellbar, wie ein Glücksspiel, so wie dieser Begriff allgemein verstanden wird, durchgeführt werden sollte, wenn die Mitspieler keine Einsätze tätigen. Bei einem Glücksspiel geht es nämlich um die Erzielung eines Gewinns oder um den Verlust des Einsatzes. Ob dabei für den Begriff des Glücksspiels vorauszusetzen ist, daß der vom Spieler geleistete Einsatz bei ungünstigem Ausgang zu einem Vermögensverlust führen muß, kann dahingestellt bleiben.
Was im einzelnen unter einem »Einsatz« zu verstehen ist, ergibt sich gleichfalls nicht aus dem Gesetz. Darunter wird jede Leistung fallen, die erbracht wird in der Hoffnung, im Falle des »Gewinnens« eine gleiche oder höherwertige Leistung zu erhalten, und in der Befürchtung, daß sie im Falle des »Verlierens« dem Gegenspieler oder dem Veranstalter anheimfällt.

Dieses Abstellen auf einen Einsatz, aus dem sich die Gewinne der Gegenspieler (wenn man den Veranstalter dazurechnet) zusammensetzen müßten, und ohne den keine Teilnahme an einem "Glücksspiel" denkbar sei, halte ich für falsch:


Ein solcher Einsatz wird bei einer Kettenbriefaktion nicht geleistet. Hier wird vielmehr - im Fall des entgeltlichen Erwerbs eines Kettenbriefes - nur an den »Verkäufer« ein in jedem Fall verlorener Betrag gezahlt, der mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat, sondern lediglich die Mitspielberechtigung gewährt, also etwa dem für den Eintritt in eine Spielbank aufgewendeten Betrag gleichzusetzen ist. Die sodann an einen Mitspieler (dem in der Regel an erster Stelle der Liste stehenden) geleistete Zahlung kann auch nicht als »Spieleinsatz« angesehen werden: Dieser Betrag fließt einem Mitspieler, aber nicht einem Gegenspieler oder dem Veranstalter zu. Dieser Geldbetrag ist für den Leistenden stets »verloren«. Die Aussicht auf Gewinn ist von seiner eigenen Zahlung unabhängig; die Gewinnhoffnung besteht nicht darin, bei günstigem Ausgang des Spiels seinen Einsatz - möglicherweise vermehrt um die Einsätze anderer Mitspieler - zurückzuerhalten, sondern darin, daß andere Mitspieler später einmal unmittelbar an ihn Leistungen erbringen werden. Das ist nicht dasselbe; wer dies behauptet, »identifiziert ... fälschlich die Chance zu gewinnen mit der Chance, sich einen Gewinn zu verschaffen«

http://www.recht.com/heymanns/start.xav?bk=heymanns_bgh_ed_bghrst&startbk=heymanns_bgh_ed_bghrst&start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D'StGB%2F286%2F1%2FLotterie_1'%5D&hls=bgh%20kettenbriefe

f.

wazi
29.04.2006, 01:13
the_geniuz Dieser Benutzer befindet sich in Ihrer Ignorier-Liste.


Stefan88 Dieser Benutzer befindet sich in Ihrer Ignorier-Liste.

Da haben sich 2 Telefonvollsabbler getroffen, die hier fleißig durchs Forum spammen.
Was sich aber auf die hier gezeigte Weise ändern läßt. :cool:

the_geniuz
29.04.2006, 09:19
Wazi der Forenspammer schlägt also auch mal wieder zu.
Die Mitteilung, wer alles auf Deiner Ignorier-Liste steht, ist natürlich sehr wichtig für diesen Thread.
Warum schreibst Du das nicht einfach in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht immer wieder zu posten...

ian
29.04.2006, 09:48
frag mich dann ernsthaft wie es funktioniert dann das 72 lotterieeinnehmer existieren können?? naj ok die 3 millionen lose sind auch ganze d.h. mann kann sie dann noch mal mal 16 rechnen.. aber davon mal ab wenn das kontingent erschöpft ist werden auch nachgedruckt und ich bin auf der suche nach der info das es pro lotterie einnehmer 3 millionen sind .


abwarten antwort kommt noch

the_geniuz
29.04.2006, 09:55
Das Kontingent ist aber nicht erschöpft, im Gegenteil, es werden bei weitem nicht alle Lose vertrieben.
Wenn Du Dir die Seite nkl.de mal anschaust, müsstest Du eigentlich drauf kommen. Es gibt die Lose 0000001 bis 3000000. Wenn beispielsweise das Los mit der Nummer 1234567 gewinnt, dann müsste es ja gleichzeitig bei sämtlichen Lotterieeinnehmern Gewinner geben.
Des weiteren würde es ja nach Deiner Theorie bedeuten, das es 72x3.000.000 Millionen Lose gibt, das wären dann 216 Millionen Lose, wenn man dann noch erreichnet, wie viele Losanteile es dann insgesamt wären, scheint das doch etwas unrealistisch, oder?

Telekomunikacja
29.04.2006, 11:02
Geht's hier eigentlich noch um die "Telefonagentur Bösche" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8360), also "Telefon Spam" (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=15), oder um Lotto, Gewinnchancen, Auszahlungsquoten u.ä.m.? :cool:

Vielleicht sollten einige postings des threads als Beispiele für Forenspam :sick: in den entsprechenden Bereich (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=34) verschoben werden...

the_geniuz
29.04.2006, 11:50
"es kann mitunter ganz lustig sein zu sehen wie sich ein Beitrag entwickelt. Zumeist ist es aber ärgerlich"

Ich finde, das die Beiträge in diesem Thread durchaus noch zum eigentlichen Thema passen. Da sich die diversen Lotterieeinnehmer (zumindest aus Sicht der Angerufenen) kaum voneinander unterscheiden, geht es hier im Grunde um die Klassenlotterie generell. Oder hätte oliveer (der Threaderöffner) etwas grundlegend anderes geschrieben, wenn der Anrufer von der Firma Faber, Peters usw... aus angerufen hätte?

ian
29.04.2006, 11:50
also ich beziehe mich immer noch auf die fehlerhaften aussagen der agenten zum großen teil um den kunden zu bewegen seine bankdaten und alles andere heraus zu geben aber die frage hatte ich mir auch schon gestellt da es mir vorkommt als versucht man von dem eigentlichen thema abzulenken ...

dieter_w
29.04.2006, 13:21
Hallo erstmal ...

man könnte diesen Thread auch umbenennen: "CCA's unter sich" (vornehm ausgedrückt, wohlgemerkt :eek: ).

Lasst ian, the_geniuz und stefan88 ihren flotten Dreier alleine weiterspinnen. :hammer:


tschüss.

ian
29.04.2006, 13:28
Hallo erstmal ...

man könnte diesen Thread auch umbenennen: "CCA's unter sich" (vornehm ausgedrückt, wohlgemerkt :eek: ).

Lasst ian, the_geniuz und stefan88 ihren flotten Dreier alleine weiterspinnen. :hammer:


tschüss.


ja hallo auch an dich .. wenn du dir meine postings durchgelesen hast verteidige ich nichts ich kläre auf.
wenn du es nicht verstehst dann sorry ich geb mich mit den beiden nicht ab .. denn die verwirren und nichts weiter ...

also differenziere bitte ..
danke

und yo ich bin ex CCA alles klar?? die beiden scheinen immer noch CCA zu sein aber ist eben deren geistige armut ..

bye

Wuschel_MUC
29.04.2006, 13:42
So lange Ian aus dem Nähkästchen plaudert, habe ich nichts gegen seine Beiträge. Der Trick, wie man jemandem die Kontonummer entlockt, war eine ganz wichtige Information!

Insiderwissen aus der Callcenterbranche ist zur Abwehr durchaus sinnvoll. Wer kann z.B. hierüber Auskunft geben:
Kann ein Callcenter auf Lotterielosen sitzen bleiben; wer trägt das Risiko?
welche rhetorischen Tricks bringt man den CCAs bei?
wie kommt man am ehesten an den Namen eines Callcenters (den richtigen!)?
wie kann man ein Callcenter am wirkungsvollsten zwicken?

CCA-Aussteiger sollten wir pfleglich behandeln, wenn sie sachdienliches Wissen preisgeben!

Wuschel

ian
29.04.2006, 14:02
ich danke das endlich einer zu schätzen weiss was von mir gepostet wurde

thx

Stardust
29.04.2006, 14:11
Noch mehr Ehrerbietung wäre dir sicher, wenn du Wuschels Fragen beantworten könntest.

ian
29.04.2006, 14:27
kann ich verstehen ..

nur an einem moderator.. das zeigt das posting von einigenhier sorry aber musst du verstehen ..

aber zu punkt 1 kann ich sagen das ein center nicht auf losen sitzen bleiben kann .. da sie selbst nur bestellungen aufnehmen und die über dritte weiterleiten zum lotterie einnehmer..

zwicken kann man ein center wohl durch die robinsonliste oder man kappt das tel. kabel was aber dann in die illegale richtung läuft und ich hier niemanden zu einer straftat ermuntern mag.. siehe postings von mir oder www.robinsonliste.de

wenn ihr dann nachweisen könnt das ein bestimmtest center euch trotz sperrung angerufen hat und das ist nachzuweisen .. dann droht dem center eine konventionalstrafe und im schlimmsten fall der entzug des auftages für den lotterie anbieter zu aquirieren..

zum thema rethorik hab ich auch gepostet ..

the_geniuz
29.04.2006, 16:42
@ian

Du findest es also verwirrend, wenn jemand nachweislich falsche Aussagen von Dir berichtigt, das zeigt wo die von Dir erwähnte geistige Armut tatsächlich anzutreffen ist. Ich denke jeder der diesen Thread unvoreingenommen liest, wird mir zustimmen, das ich sehr konstruktive Beiträge verfasst habe....

@wuschel

Ich verkaufe zwar glücklicherweise mittlerweile keine Glücksspielprodukte mehr, aber ich kann Dir trotzdem Deine Fragen beantworten:

-ein Call Center bleibt wie bereits erwähnt nie auf Losen sitzen, weil es nur die Aufträge vom Mitspieler zur Lotterieeinnahme vermittelt.

-die Frage nach den rhetorischen Tricks würde den Rahmen sprengen, da im Grunde jeder gute Agent anders telefoniert. Es kommt dabei auf viele Faktoren an. Was Du beispielsweise als plumpen rhetorischen Trick sofort bemerkst, ist bei jemand anderem vielleicht genau der richtige Türöffner. Generell gilt es, den Kunden in eine positive Stimmung zu bringen und Ihn zum träumen zu animieren. Relativ einfach geht das mit Suggestivsätzen. Man versucht den Kunden in eine sogenannte Ja-Euphorie zu bringen in dem man Ihm Fragen stellt, die eigentlich jeder mit ja beantwortet.

-Bei seriösen Call Centern (welche zugegebenermaßen die Minderheit darstellen) bekommst Du Name und Anschrift des CCs direkt am Telefon vom Agent. Ansonsten wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen und zum Schein auf ein Angebot eingehen. Sobald Du Unterlagen von der Lotterieeinnahme zugeschickt bekommst, ist es relativ einfach auf das Call Center zurück zu kommen. Allerdings wirst Du einem Call Center wenig können, denn die meisten CCs arbeiten mit gekauften Adressen von Adressbrokern (Schober, Mc.Crazy usw....). Diese sichern dem Call Center zu, das für jede gelieferte Adresse eine schriftliche Genehmigung für Werbeanrufe vorliegt. Sollte dem nicht so sein, kann das CC also ganz einfach die Verantwortung an den Adressbroker weiter reichen (diesem wiederum könntest Du dann aber wahrscheinlich Probleme bereiten).

Ein Call Center ärgern kannst Du eigentlich gar nicht (außer vielleicht nen einzelnen Agent am Telefon). Probleme bereiten kannst Du nem CC nur, wenn Du auf den NKL und SKL Sperrlisten stehst und weiter Losangebote bekommst. Im Gegensatz zur Robinsonliste, die rechtlich überhaupt keine Relevanz hat, sind die Sperrlisten der Lotterien nämlich für alle Lotterieeinnehmer bindend. Also auf die Liste setzen lassen (unter www.skl.de und www.nkl.de), jedes angebotene Los kaufen, dann haben die CCs tatsächlich ein Problem.

Stefan88
30.04.2006, 17:34
Rhetorische Tricks von CC-Agenten ?

Meines Wissens labern die einen 2 Minutigen Werbemonolog verschiedener Produkte um am Ende zu der "Frage" zu kommen, wieviel man nun kaufen will.

Bei einigen Produkten soll sogar nach dem Einführungsmonolog ein Dialog geführt werden, das an eine Kaffeeklatsch-Stunde errinnert um dann zum Verkauf zu kommen.

Der Trick besteht im wesentlichen auf die Tatsache des kalten Anrufes, man "erwischt den Gegenüber eiskalt", der weiss nicht was einen erwartet. Will er Gerümpel andrehen, will er einen Termin machen, um dort dann unseriöse Beratungen durchzuführen, oder will er einen sonst wie übers Ohr hauen. Im schlimmsten Fall fragt er sogar nach einer Bankverbindung, und wenn man die dann angibt, kann sogar sein, daß man Geld ausgibt! - Das wäre dann das schrecklichste überhaupt. Aber selbst wenn man gar nichts sagt und einfach auflegt, schicken mindestens 90% der Agenten Rechnungen zu. Auch wird das Gegenüber nach Strich und Faden "manipuliert". Sowas gemeines. Man ist doch gar nicht vorbereitet. Und wenn man absagt, bohren die Agenten trotzdem weiter. Die sind hartnäckiger als die Staubsaugervertreter, Versicherungsanbieter und den geschulten Verkäufern im Elektromarkt, wo man sich doch nur umschauen wollte, zusammen.

Die Wahrheit ist: Käufe sind oft eine Sache der Sympatie. Und bei netten Agents schlagen die Kunden dann auch mal zu.

Call-Center Fresser
30.04.2006, 17:53
wie kommt man am ehesten an den Namen eines Callcenters (den richtigen!)?
Wuschel

Hier eine etwas komplizierte aber durchaus praktikable Möglichkeit:

1. Erst einmal den Namen des CCA merken und hoffen, dass es der richtige ist.( ich gehe schon davon aus, dass der CCA in der Regel den richtigen Namen sagt)

2. Dann ganz unverfänglich fragen, aus welcher Stadt er anruft. ( der CCA wird hierbei wohl hoffentlich noch keine Falle wittern)

3. Notieren, was er anbietet. (vielleicht sind es manchmal ja auch mehrere Produkte)

4. Nach Informationen wie Rückrufnummern oder genauer Adresse erst am Schluss fragen. (hier beendet der CCA in der Regel das Gespräch vorzeitig:D )


Dann Kommt die Sherlock Holmes Version:

Die Seiten der Bundesagentur für Arbeit aufsuchen und die Stellenangebote aufrufen. Dabei den Namen der Stadt eingeben und als Beruf Call-Center Agent.

Die Call-Center suchen praktisch permanent Mitarbeiter, sind also in der Regel gelistet. Mit ein bischen Glück gibt es in der entsprechenden Stadt nur ein oder vielleicht einige wenig Call-Center, die die angegebenen Produkte verkaufen. (Tätigkeit wird bei den Inseraten manchmal ungefähr und manchmal genau angegen)

Wenn es dann nur ein paar (oder im besten Fall nur ein) Call-Center gibt, die in Frage kommen : Einfach anrufen und nach Herrn XY (deswegen unbedingt genauen Namen notieren) fragen, aus privaten Gründen versteht sich.
Der Inhalt des Gesprächs ist dann individuell variierbar. ;) Mann könnte das Gespräch zum Beispiel mit dem Satz beginnen: "Mein Anwalt hat mir geraten, Sie mal anzurufen.":D

the_geniuz
30.04.2006, 18:03
Tolle Idee Call Center Fresser. Leider wird Dich Dein genialer Plan nicht sehr weit bringen. Die meisten Call Center sitzen in Großstädten. Wie weit kommst Du mit Deiner Taktik, wenn Du ein SKL/NKL Angebot aus Berlin bekommst?

Meiner Erfahrung nach ist es so, das Agents aus kleineren Städten (sofern Sie überhaupt eine Ortsangabe machen) den Ort nennen, in dem die Lotterieeinnahme Ihren Sitz hat.

Außerdem benutzen gerade im Bereich der Glücksspielprodukte sehr viele Agents nicht Ihren Namen, wenn Du also in nem CC anrufst und nach Herrn Sommer, Fröhlich o.ä. fragst wird wohl nicht sehr viel raus kommen.

Wie vielen Call Centern hast Du denn mit Deiner Strategie schon ermittelt?

Wuschel_MUC
30.04.2006, 18:04
...
Wenn es dann nur ein paar (oder im besten Fall nur ein) Call-Center gibt, die in Frage kommen : Einfach anrufen und nach Herrn XY (deswegen unbedingt genauen Namen notieren) fragen, aus privaten Gründen versteht sich.
Der Inhalt des Gesprächs ist dann individuell variierbar. ;) Man könnte das Gespräch zum Beispiel mit dem Satz beginnen: "Mein Anwalt hat mir geraten, Sie mal anzurufen.":D
Wenn es sich um eine Anruferin handelt, würde ich sie glatt abends ausführen. Wer weiß, was dabei rauskommt? Ein längerer Beitrag im Antispam-Wiki? Ein Zeitungsartikel? Eine kleine Affäre (bei entsprechender Skrupellosigkeit)?

In Militärkreisen heißt es: "The biggest security gap is an open mouth". Gilt auch in der ColdCall-Branche.

Wuschel;)

Call-Center Fresser
01.05.2006, 14:23
Außerdem benutzen gerade im Bereich der Glücksspielprodukte sehr viele Agents nicht Ihren Namen, wenn Du also in nem CC anrufst und nach Herrn Sommer, Fröhlich o.ä. fragst wird wohl nicht sehr viel raus kommen.


Reden wir hier über vollendeten Betrug ?

Woher weißt du das so genau, dass viele Agents einen falschen Namen benutzen?

Und ist es nicht deine Pflicht, dies bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen, wenn es bei diesen Firmen deiner Behauptung nach Usus ist, falsche Namen anzugeben (machst du dich nicht selber strafbar, wenn du dies weißt und nicht zur Anzeige bringst?).

Denk mal drüber nach, warum dies für dich schon selbstverständlich ist und du scheinbar keine Probleme damit hast. Stimmt es, dass Namen wie Fröhlich oder Sommer verwendet werden ? Hochinteressant!

Und als letztes: dies ist mal wieder der Beweis, dass diese Art von Call-Agents genau weiß, dass sie was Verbotenes tun.

the_geniuz
01.05.2006, 15:13
@Call Center Fresser

Ich weiß das viele Call Center Agents nicht unter Ihrem wirklichen Namen arbeiten, weil ich schon seit einiger Zeit in dieser Branche tätig bin. In sämtlichen Call Centern in denen ich bisher gearbeitet habe, gab es Agents, welche nicht Ihren tatsächlichen Namen benutzt haben. Ich selber habe es nie in Erwägung gezogen, einen anderen Namen als meinen eigenen zu verwenden, zur Motivation einiger Kollegen kann ich nicht viel sagen, da wohl jeder andere Gründe dafür hat.
Die Namen, welche ich genannt habe wurden von Agents aus Call Centern benutzt, in denen ich gearbeitet habe. Genauso gibt es aber auch Agents, die sich Schneider oder Krüger nennen.

Warum sollte es meine Pflicht sein, dies bei der Staatsanwaltschaft anzuzeigen und inwiefern mache ich mich dadurch strafbar dies nicht zur Anklage zu bringen? Mein juristisches Wissen reicht zwar nicht aus, Deine Frage definitiv mit nein zu beantworten, aber vom Gefühl her würde ich sagen, das keine strafbare Handlung meinerseits vorliegt. Vielleicht kannst Du mir ja etwas detaillierter wo Du eine strafbare Handlung zu erkennen meinst.....

Im übrigen denke ich nicht das damit bewiesen wäre das Agents wissen das sie etwas verbotenes tun, oder tut Ronaldo (der eigentlich Luiz Nazario de Lima heißt) etwas verbotenes?



(Außerdem würde mich wirklich interessieren, ob Du mit Deiner beschriebenen Taktik (Posting vom 30.04- 17:53 Uhr) schon mal ein Call Center ermittelt hast, welches Dich vorher angerufen hat)

Telekomunikacja
01.05.2006, 15:37
zur Motivation einiger Kollegen kann ich nicht viel sagen, da wohl jeder andere Gründe dafür hat.
"Viel" muss es nicht sein, "ein bisschen" würde uns (für den Anfang) schon genügen.

Welche Gründe vermutest Du denn? :cool:

Und auch andersherum:
Weshalb hast Du es nie in Erwägung gezogen, einen anderen Namen als Deinen eigenen zu verwenden?

Call-Center Fresser
01.05.2006, 15:43
@Call Center Fresser

Im übrigen denke ich nicht das damit bewiesen wäre das Agents wissen das sie etwas verbotenes tun, oder tut Ronaldo (der eigentlich Luiz Nazario de Lima heißt) etwas verbotenes?


Auch dir sollte der Unterschied klar sein zwischen einem Künstlernamen (bei dem der richtige Namen bekannt ist) und der Vertuschung der eigenen Identität (Kombination aus Rufnummernunterdrückung und falscher Namensangabe)

Warum vertuscht man wohl seine Identität, wenn man ein gutes Gewissen hat? :mad:

Nein, bitte beantworte die Frage nicht:sick: , sie war rein rhetorisch, die Antwort kennt jeder.

Ich habe die von mir geschilderte Idee noch nicht ausprobiert, war eine spontane Idee, die ich gerade erst hatte. Werde sie aber beim nächsten Mal, wenn mich einer deiner freundlichen Kollegen anruft, testen. Du bist der erste, der das Ergebnis erfährt. :cool:

the_geniuz
01.05.2006, 16:16
@Telekomunikacja

Wie erwähnt, jeder wird andere Gründe haben. Naheliegend ist, das man Namen wählt, die ein Kunde vielleicht positiv asoziieren wird (Sommer, Fröhlich, Stark usw...). Andere haben vielleicht Namen die lang oder kompliziert sind und wollen nicht mit Ihrem Namen vom Produkt ablenken. Auf viele Agents aus unseriösen Call Centern wird sicherlich auch die Theorie zutreffen, das sie kein gutes Gewissen haben. Der einfachste Weg diese Frage zu beantworten ist wohl, einfach bei jedem Anruf den Agent zu fragen...

Ich habe nie einen Grund gesehen, meinen Namen zu verbergen. Ich belüge am Telefon niemanden, bleibe ausnahmslos (selbst wenn ich beleidigt werde) höflich und freundlich und arbeite ausschließlich mit Adressen von Kunden, bei denen eine schriftliche Genehmigung für Werbeanrufe vorliegt. Ich habe mit einer Ausnahme (das erste CC meiner "Karriere und ich wusste es seinerzeit tatsächlich nicht besser) nur in seriösen Call Centern gearbeitet.

@Call Center Fresser

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Person, die sich nen Künstlernamen zulegt und einem Call Center Agent allerdings ist die Aussage
dies ist mal wieder der Beweis, dass diese Art von Call-Agents genau weiß, dass sie was Verbotenes tun. ziemlich unsinnig.

Sehr interessant ist die Frage warum jemand seine Identität vertuscht, der ein reines Gewissen hat. Da Du extra betonst, das sie rhetorisch war, werde ich nichts weiter dazu schreiben, aber ich denke nicht, das Du auf den Namen Call Center Fresser getauft wurdest, hast Du etwas zu verbergen? (Frage ist ebenfalls rhetorisch....)

Zur vielgescholtenen Rufnummernunterdrückung kann ich nur anmerken, das dies sicherlich nicht dem Agent zu Lasten gelegt werden kann. In allen CCs in denen ich bisher tätig war, waren die Telefone so eingestellt und der einzelne Agent hatte nicht die Option dies zu ändern (wobei ich nicht mal weiß, ob es bei einem Predictive Dialer möglich ist, eine Rufnummer zu senden).

Fuchur
01.05.2006, 19:01
Hallo Mods,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier keiner von Euch einschreitet. Diese Diskussion (und einige andere übrigens auch) hat schon seit Tagen und unzähligen Posts nichts mehr, aber auch überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Bösche" zu tun ... wie auch schon von anderen Benutzern längst festgestellt:


Geht's hier eigentlich noch um die "Telefonagentur Bösche" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8360), also "Telefon Spam" (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=15), oder um Lotto, Gewinnchancen, Auszahlungsquoten u.ä.m.? :cool:

Vielleicht sollten einige postings des threads als Beispiele für Forenspam :sick: in den entsprechenden Bereich (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=34) verschoben werden...

Warum schreitet Ihr nicht ein, blockt die Diskussion und verschiebt sie in einen anderen Thread. Das Thema an sich ist ja interessant und soll auch behandelt werden (wenn ich auch selber glaube, daß die erwünschten Informationen von den CCAs aller Voraussicht nach nicht wirklich geliefert werden) ... aber so ausufernde Diskussionen, durchsät mit oftmals persönlichen Angriffen und gegenseitigen Trollvorwürfen dienen bestimmt nicht der Übersichtlichkeit in diesem Thread und erschweren die Verfolgung des aktuellen Standes in dieser Sache = Bösche ...

Also, bitte, bitte ... waltet Eures Amtes! Es geht ja nicht um das totale Blocken von Diskussionen, sondern um das "Lenken in geregelte Bahnen" ... ok?

antispam123
09.05.2006, 13:04
Ja also ich bin auch eine von denen, die sich für Blödheit einen Orden umhängen dürfen.
Fa. Boesche, Mitarbeiter soundso (hat seinen Namen genannt) rief mich gestern an, textet mich voll und obwohl ich ansonsten sehr rigoros im Ablehnen jeglicher Angebote am Telefon bin (auch Lotto u. ä.), lasse ich mich vollquatschen und denke mir so: ok, wenn er die Unterlagen schickt, kann ich es mir ja nochmal durchlesen und ablehnen wenn ich möchte. Wurde mir ja so gesagt. Keinerlei Verpflichtung bis zum Erhalt der Unterlagen, die ich ja bisher noch nichteinmal gewünscht habe.
Wie schon mehrfach erwähnt denkt man bei SKL an ein seriöses Unternehmen und macht sich weiter keine Gedanken über den (mir bis dahin ohnehin unbekannten) Namen des "Zwischenhändlers".
10 Min. nach dem Telefongespräch, in dem ich auch Adresse und Bankdaten angegeben habe, fand ich dieses Forum und - naja nun kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe unter der Hotline, die mir genannt wurde, anschließend nochmal angerufen und habe (eine nun andere) Mitarbeiterin gebeten, mich aus diesem System zu löschen, ich hätte kein Interesse an dem Angebot.
Sie meinte, ich müsse erst den "Gegenanruf" abwarten (der soll angeblich morgen kommen) und dann könne ich absagen. Als ich sie fragte, wieso sie das nicht sofort regeln könne, meinte sie, ich sei ja noch gar nicht in der Datenbank, sie käme da jetzt nicht dran und den Kollegen mit dem ich gesprochen hätte, könne sie jetzt auch nicht erreichen. Als ich sie nach der Postanschrift Ihres Unternehmens fragte, druckste sie erst ne Weile rum, gab sie mir aber dann, nicht ohne noch einmal deutlich zu erwähnen, dass ich aber dennoch erst den Anruf abwarten solle...

Nun gut, dachte ich mir so, nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, das ist ja wohl wirklich ein unseriöser Laden. Hab mich hingesetzt und ein Schreiben aufgesetzt, welches ich heute per Einschreiben mit Rückschein zur Fa. Boesche geschickt habe.
Darin habe ich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich trotz Informationsgespräch und Angaben meiner Adresse keinen Vertrag abgeschlossen habe (was mir der Mitarbeiter am Telefon ja auch bestätigt hatte) und dass ich kein Interesse an dem Gewinnspiel und auch nicht an der Zusendung irgendwelcher Unterlagen hätte. Außerdem habe ich betont, dass ich etwaige Abbuchungen von meinem Konto unverzüglich zurück buchen werde und Strafanzeige erstatten werde, sollte es so kommen.

Ich hoffe nun, das war deutlich genug, und sollte mich der für morgen anberaumte "Gegenanruf" auch tatsächlich erreichen, werde ich dem/der Mitarbeiter/in eben solches auch noch mündlich mitteilen.

Ich denke, dass ich damit das "Schlimmste" im Keime erstickt habe - oder hoffe es zumindest. :D Ansonsten muss ich halt zum Anwalt. Verarschen lassen muss man sich ja nun nicht von diesen Telefonheinis...

dieter_w
09.05.2006, 13:39
Also dann erstmal heerzlich willkommen hier ...


..., und sollte mich der für morgen anberaumte "Gegenanruf" auch tatsächlich erreichen, werde ich dem/der Mitarbeiter/in eben solches auch noch mündlich mitteilen.


Lass bitte mal lesen, ob der versprochene Gegenanruf wirklich angekommen ist.

Gruß,
Dieter

the_geniuz
10.05.2006, 10:01
@antispam123

Du hast aktuell keinen Grund Dir Sorgen zu machen und die Kosten für das Einschreiben mit Rückschein hättest Du Dir durchaus sparen können. Der Zweitanruf, welcher Dir angekündigt wurde erfolgt nämlich nicht von der Lotterieeinnahme Bösche, sondern noch von dem Call Center welches Dich angerufen hat. Ein Zweitanruf (Second Call) hat für das Call Center bzw den Lotterieeinnehmer die Funktion Leute wie Dich heraus zu filtern. Kunden die kurz nach dem Gespräch ins grübeln kommen und sich dann gegen das Mitspiel entscheiden (was ja auch Dein gutes Recht ist). Das bedeutet, wenn Du beim Second Call sagst Du hast es Dir überlegt und möchtest jetzt doch nicht mitspielen, werden Deine Daten gar nicht erst an die betreffende Lotterieeinnahme weiter gegeben.
Die Hotline, welche Du bekommen hast ist vermutlich die Nummer der Firma Bösche. Da die Daten der Mitspieler erst nach dem Second Call zur Lotterieeinnahme weiter geleitet werden, ist es natürlich logisch, das dort noch keine Daten von Dir in der Datenbank sind.

dieter_w
10.05.2006, 10:29
@ the_geniuz:

Ist dieser sogenannte second call generell Vorschrift, um den jeweiligen Vertrag gültig werden zu lassen oder ist er doch eher als Aushängeschild eines seriösen CC zu werten?

Dieter.

the_geniuz
10.05.2006, 10:44
Der Second Call ist fester Bestandteil eines Vertrages zwischen Lotterieeinnahme und Call Center.
Für den Vertrag zwischen Kunden und Lotterieeinnehmer (welcher ja vom Call Center nur vermittelt wird) hat dieser zweite Anruf keine Relevanz.

Die Lotterieeinnehmer gehen ja davon aus ausschließlich mit seriösen Call Centern zusammen zu arbeiten (ob dem tatsächlich so ist, sei mal dahin gestellt) deshalb sagt die Tatsache das ein Second Call durch geführt wird nichts über die Seriösität eines Call Centers aus.

Wuschel_MUC
10.05.2006, 12:20
Der Second Call ist fester Bestandteil eines Vertrages zwischen Lotterieeinnahme und Call Center.
Das heißt doch, dass man bei dem zweiten Anruf noch nicht die Hosen runter lassen darf, wenn man das Call-Center ermitteln will.

NKL und SKL haben schon mehrfach angekündigt, solche "zweckgebundenen" Scheinbestellungen zu stornieren und das Callcenter zurückzupfeifen.

Gibt es schon Erfahrungen, ob NKL/SKL

die Geschäftsbeziehung zu so einem Callcenter wirklich einstellen;
eine solche Scheinbestellung wirklich stornieren?Oder behaupten die das nur und das Callcenter macht lustig weiter?

Das fragt sich
Wuschel

the_geniuz
10.05.2006, 12:32
Wie bereits erwähnt, der Second Call erfolgt noch im Call Center, das heißt wenn Du vorhast das Call Center das Dich angerufen hat zu ermitteln um es zu belangen, wirst Du auch beim zweitanruf noch Interesse vorgeben müssen. Erst nach dem Zweitanruf werden Deine Daten an die Lotterieeinnahme weiter gegeben.

Die Scheinbestellung wird jede Lotterieeinnahme sofort wieder stornieren, zumindest habe ich noch nie etwas gegenteiliges gehört.

Die Lotterien NKL und SKL haben zu keinem Zeitpunkt eine Geschäftsbeziehung zu irgendeinem Call Center. Die SKL/NKL hat ausscließlich Geschäftsbeziehungen zu Lotterieeinnahmen (Bösche, Glöckle, Faber, Neugebauer usw....). Diese haben Geschäftsbeziehungen zu Call Centern. Wahrscheinlich wird ein Kunde nicht ausreichen um dem Call Center Probleme zu bereiten, Erst bei zahlreicheren Beschwerden wird es Konsequenzen haben. Ich habe schon von Call Centern gehört welche Ihren Abnahmevertrag mit einem Lotterieeinnehmer verloren haben.

antispam123
10.05.2006, 14:50
...heute kam der "Gegenanruf" der Fa. Boesche.
Sie:"Ja hallo, hier spricht Frau ***** von der Firma Boesche, spreche ich mit Frau ****?"
Ich:"Richtig."
Sie: "Sie haben vor zwei Tagen mit meinem Mitarbeiter, Herrn **** gesprochen"
Ich:"Richtig."
Sie:"Bei diesem Gespräch haben Sie sich für eine Teilnahme an der SKL entschieden."
Ich:"Falsch."
Sie:"Falsch? Das kann nicht falsch sein, denn mein Mitarbeiter hat mit Ihnen abgesprochen, dass Sie bei Interesse an der Teilnahme einen Rückruf bekommen."

Allein das war schonmal glatt gelogen.
Ich hab ihr dann erstmal mein Gebet runtergelabert, dass ich bereits ein Einschreiben an ihre Fa. geschickt hätte (und was halt drin steht) und sie meinte dann noch, ich hätte aber doch auch meine Kontodaten bereits angegeben, was ja bedeutet, dass ich mitspielen möchte, denn sonst wären diese Daten ja für den Mitarbeiter gar nicht relevant gewesen.
Ich sagte ihr, dass ich ihrem Mitarbeiter ausdrücklich gesagt hätte, dass ich diese Daten erst geben möchte, wenn ich mich denn tatsächlich zur Teilnahme entscheiden SOLLTE, was ich ja noch nicht wusste. Er aber sagte, dass sei anders nicht möglich, denn er würde ja auch kontrolliert von Vorgesetzten und wenn er sich da nicht an die Vorschriften hielte, stünde sein Job quasi auf dem Spiel [ich frag mich wie ich eigentlich so geistig umnachtet gewesen sein kann.....:eek: ] -Sie stellte das alles komplett anders dar.
Lügen, nichts als Lügen, unglaublich. Ich sagte ihr, dass völlig andere Dinge mit ihrem Mitarbeiter besprochen worden wären, und das wisse sie ja auch wohl ganz genau.
Sie:"Ich weiß gar nicht, wie Sie darauf kommen, uns so darzustellen als seien wir ein unseriöses Unternehmen."
Ich:"Ich habe mich halt über Ihr Unternehmen erkundigt, Sie können ja gerne mal selbst im Internet nachlesen, welche Erfahrungen die Leute da bereits so veröffentlichen."
Ich erwähnte dann halt nochmal, dass ich, wenn sie mich da jetzt nicht verstanden hätte und ich dennoch irgendwelche Gelder abgebucht bekäme, Strafanzeige erstatten würde.
Sie:"Sie brauchen mir gar nicht zu drohen."
Ich:"Ich drohe Ihnen nicht, ich informiere Sie hier nur darüber, was die Konsequenzen wären, wenn Sie mich nicht verstehen sollten."
Sie:"Ich verstehe Sie schon, ich bin ja nicht schwerhörig. Dann nehme ich Sie halt jetzt hier raus und fertig." und legte auf.

ok vielleicht hätte ich mir das Einschreiben ja wirklich sparen können, aber ich dachte mir halt so: sicher ist sicher. Und ich wusste ja auch nicht, ob dieser Gegenanruf tatsächlich gemacht werden würde.

man man das ist ja wie Krimi :D

Telekomunikacja
10.05.2006, 18:57
Sie stellte das alles komplett anders dar. Lügen, nichts als Lügen, unglaublich.
Einiges an Deiner Schilderung kam mir ziemlich bekannt (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=54638#post54638) vor. ;)

Ich hatte allerdings — sicherheitshalber :cool: — schon beim ersten Gespräch ausschließlich falsche Angaben gemacht. :D

Christian
10.05.2006, 21:05
Der Gegenanruf ist fast identisch mit dem (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10564&page=2), den ich bekam.

@geniuz
Der zweite Anruf kommt auch vom CC ?
Wieso geben die sich dann sofort als Lotterieeinnehmer aus ?
Man könnte doch erstmal gar nicht sagen, für wen man arbeitet, anstatt gleich eine falsche Identität vorzugeben ?

the_geniuz
10.05.2006, 21:43
Der Second Call kommt definitiv vom Call Center, nicht von der Lotterieeinnahme.

In der Regel meldet sich ja auch der Agent, welcher den Kunden anruft nicht mit "Call Center...... im Auftrag der Lotterieeinnahme ....."

Ich denke die Call Center meinen, das die Angabe des CCs den Kunden unnötig verwirrt.

antispam123
11.05.2006, 09:16
Der second call kommt vom Callcenter, angeblich ist er ja dazu da, zu kontrollieren, ob der Mitarbeiter, der das erste Gespräch geführt hat, alle Angaben richtig aufgenommen hat und richtige Informationen weitergegeben hat. Das soll wohl Seriösität vermitteln, hat aber einen Sinn und Zweck, den der Angerufene nicht im Geringsten vermutet. Ich nenne es mal Verarschung.

Kontrolle des Mitarbeiters Nr. 1 ist natürlich in diesem Fall der totale Blödsinn, weil der eine vom anderen natürlich sehr genau weiß, was er gesagt hat und zu welchem Zweck.

Telekomunikacja
11.05.2006, 09:57
In der Regel meldet sich ja auch der Agent, welcher den Kunden anruft nicht mit "Call Center...... im Auftrag der Lotterieeinnahme ....."
Da wir auch wissen, "das viele Call Center Agents nicht unter Ihrem wirklichen Namen arbeiten" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=60093#post60093) — was auch immer im Einzelfall dafür die (spekulative) Motivation (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=60105#post60105) sein mag —, ist das nur konsequent! :clown:



Ich denke die Call Center meinen, das die Angabe des CCs den Kunden unnötig verwirrt.
So?!? :lil: Deshalb erfährt man als "Kunde" (auch) beim zweiten Anruf — dem Kontrollanruf — nicht, mit wem man es wirklich zu tun hat... Sogar dann nicht, wenn man mehrmals laut und deutlich vernehmbar nachfragt... Wegen der Verwirrung also... :sick:

the_geniuz
11.05.2006, 20:06
@telekomunikatcja

Vermutlich möchten die Call Center einfach den Eindruck erwecken, sie seien die Lotterieeinnahme, was die meisten Kunden wohl für vertrauenserweckender halten als ein Call Center.

Allerdings kann ich natürlich nicht für sämtliche Call Center des Landes sprechen, deshalb eine Empfehlung, welche ich bereits im Bezug auf die falschen Namen der Agents gegeben habe, frage die, die es machen.

dieter_w
11.05.2006, 23:20
Ich denke die Call Center meinen, das die Angabe des CCs den Kunden unnötig verwirrt.

Ist dies nicht oftmals ein gewollter Effekt?
Siehe dort: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=59419&postcount=71

amazon
13.05.2006, 22:49
kauft nıe beım telephon an wenn nicht glöckle oder günther dass sın und auch nıcht wenn dıe keıne beratung sınd von der hauptwerbegemeınschaft hamburg oder koln
ıch hab durch eıne bewerbung und sonder loose von der freu blıtz schon 5000euro eınkassıert
laesst sonst dıe fınger weg davon :)
mır hat sıe gluck gebracht ıch konnte sogar meıne ednzıffern bestımmen und dass ganze nur ın zweı monaten und dıe anderen fırmen machen dass per callcenter dıe monıka kopf hat eınen ın der türkei bösche petres neugebener ıch hab mıch sehr gut erkundıgt mann bekommt auch eıne nummer wo mann sıe jederzeıt erreıcehn kann wenn nıcht sıe ruft zuruck ....jetzt bın ıch beı der jauch show dabeı ... ab ersten junı beeılt euch dıe schutten echt aus :)

hab zwar ıhre maıl adresse aber ım moment keıne ahnung wo dıe ıst wollt ıhr dıe?

ladyjamanay
13.05.2006, 23:17
ja wo sind denn da die punkte ?:confused:

und auch bei den erwähnten würde ich nix kaufen wenn sie mich am telephon belästigen , denn für mich ist das belästigung.

Goofy
14.05.2006, 03:55
mır hat sıe gluck gebracht ıch konnte sogar meıne ednzıffern bestımmen und dass ganze nur ın zweı monaten und dıe anderen fırmen machen dass per callcenter dıe monıka kopf hat eınen ın der türkei bösche petres neugebener ıch hab mıch sehr gut erkundıgt mann bekommt auch eıne nummer wo mann sıe jederzeıt erreıcehn kann wenn nıcht sıe ruft zuruck ....jetzt bın ıch beı der jauch show dabeı ... ab ersten junı beeılt euch dıe schutten echt aus :)
Die schutten aus?
Ächt jetz?


hab zwar ıhre maıl adresse aber ım moment keıne ahnung wo dıe ıst wollt ıhr dıe?
ich hab die mail adresse auch nich keine ahnung wo ich die suchen soll brauch sie aber auch nich keine ahnung was ich damit soll weis jemand was das soll?

Telekomunikacja
14.05.2006, 06:43
....jetzt bın ıch beı der jauch show dabeı ...
Als Raumpfleger, Kabelträger oder Pausenclown? :D :D :D

Wurgl
14.05.2006, 08:22
ja wo sind denn da die punkte ?:confused:

Im Türkischen gibt es ein i ohne den Punkt.

wazi
14.05.2006, 08:33
wasswillnnderdennuns sagn.ich kan nich vaschtehn....de amazon *ggg*

Das muß ein voll ausgebildeter und qualifizierter Telefonvollsabbler geschrieben haben :p

Stardust
14.05.2006, 10:04
kauft nıe beım telephon

Wenn das " kauft nie am Telefon" bedeuten soll, dann kann ich dem zustimmen, alles andere.... vergessen wir es...

dieter_w
14.05.2006, 13:28
Als Raumpfleger, Kabelträger oder Pausenclown?


... als Ausschutter :D



Geändert von Telekomunikacja (Heute um 06:52 Uhr). Grund: ЯE©Hт_SCH®Éı#BÛNG

Na, aber Telekomunikacja, in Deinen paar Worten wirst Du wohl nicht mehr Fehler gemacht haben als Amazon ... :rolleyes:

antispam123
15.05.2006, 14:36
...der Rückschein des Einschreibens mit Rückschein an die Fa. Boesche ist bei mir noch gar nicht wieder angekommen. Ist ja nun auch schon ne Woche her. Na vielleicht sucht der Postbote ja schon die ganze Woche einen, der sich traut, das entgegenzunehmen :D

Alexa71
15.05.2006, 14:50
Mein Mann ist leider auch auf so einen lustigen Anruf ( 12.05.06 ) eingegengen und hat auch mal gleich einen Datenabgleich mit dem netten Herrn an der Strippe gemacht , weil der ja schon mal bei mir angerufen hat... blöd nur, das ich da gerade arbeiten war.:p
Habe mich gleich an die SKL persönlich gewandt, und mir von dieser Firma Weisheit in Leipzig ( hat auch was mit Fa. Boesche zu tun) die telefonnummer geben lassen (040 66961356), damit ich das ganze rückgängig machen kann.
dort sprach ich mit einer Frau Ronner, welche sagte, das dies erst geht, wenn ich die angeforderten Unterlagen erhalte.
Die bei der SKL ( Frau Grieß Tel: 089679372) sagte , gäbe es dann Probleme kann ich sofort wieder bei ihr anrufen und sie kümmert sich dann darum . Na hoffentlich, ich hab meinen Mann ganz schön "die Lewieten" gelesen.

homer
15.05.2006, 16:11
...der Rückschein des Einschreibens mit Rückschein an die Fa. Boesche ist bei mir noch gar nicht wieder angekommen. Ist ja nun auch schon ne Woche her.
Hast Du an die Münchner Anschrift geschrieben? Dann dauert das noch etwas, weil der ganze Kram dann an den Firmensitz in HH weitergeleitet wird. Auch meine Faxe nach M wurden aus HH beantwortet.

antispam123
16.05.2006, 12:46
Ahso, ja ich hab das nach München geschickt.

antispam123
26.05.2006, 11:35
Jetzt haben die mich heute erneut angerufen :eek: . Die Dame am anderen Ende wollte wissen, was denn vorgefallen sei usw, ich hätte doch 3 Lose bestellt und jetzt will ich doch nicht... das würde sie nun so gar nicht verstehen.
Der Rückschein ist mittlerweile hier angekommen. Und die rufen trotzdem noch an und machen einen auf ahnungslos, gibts doch wohl nicht.
Hab ihr gesagt, es sei mir egal, ob sie mich versteht, sie hätten ja mittlerweile alles schriftlich. Sie solle mich aus ihrem Verteiler nehmen und fertig.
Bin gespannt, wie oft die mich da noch drauf ansprechen wollen.

homer
26.05.2006, 12:41
Der Rückschein ist mittlerweile hier angekommen. Und die rufen trotzdem noch an und machen einen auf ahnungslos, gibts doch wohl nicht.
Du hast die Beschwerde an Bösche geschickt, das CC weiss (im Moment) noch nichts davon, weil die nur beauftragt wurden, den Telefonterror durchzuführen. Je nach Beweislage wird das CC reagieren:

Jaa, warum regen Sie sich wegen einem Anruf so auf - viele Arbeitsplätze entstehen durch Telefonterror - durch die Vertragsstrafe ist unsere Existenz gefährdet - *heul**wein**aufdietränendrüsedrück*
WIR habe da niiieee angerufen, ehrlich, muss ein anderes CC gewesen sein (das behaupten dann alle CC).



(das sind meine Erfahrungen mit Beschwerden bei ?KL-Vertickern)

antispam123
26.05.2006, 12:50
Ja ok, da muss man ja auch erstmal hinter kommen, wer wie mit wem da kooperiert und wie der Mitteilungsfluss ist.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Inhalt des (Ein-)Schreibens ebenfalls der Dame am Telefon beim sog. second call mitgeteilt habe. Insofern sollte das also der Agentur Boesche, so wie auch dem Callcenter ausdrücklich klar gewesen sein.
Aber man kann es ja nochmal versuchen.
Übrigens hat sich die Dame, die mich heute anrief, nur mit 'SKL' gemeldet. Als ich nachfragte, mit wem ich jetzt genau spreche, sagte sie dann erst was von Boesche. Ihren Namen hat sie gar nicht erst gesagt.

So blöd, mich am Telefon zuquatschen zu lassen, bin ich auf jeden Fall nicht mehr. Dafür wars dann zumindest gut :rolleyes:

Kommt man denn überhaupt jemals dahinter, welches Callcenter angerufen hat??

Wuschel_MUC
26.05.2006, 13:05
...dass ich den Inhalt des (Ein-)Schreibens ebenfalls der Dame am Telefon beim sog. second call mitgeteilt habe.
... Kommt man denn überhaupt jemals dahinter, welches Callcenter angerufen hat??
Eben nicht, wenn du dich bereits beim Kontrollanruf ("Second Call") als Scheinbesteller zu erkennen gibst. Dann wirft das Callcenter deine Scheinbestellung weg, damit ?KL sich weiter auf den "Großen Unbekannten" berufen kann. Erst wenn du eine Bestellbestätigung in der Hand hast, kannst du die Hosen runterlassen. ?KL müsste dann auf jeden Fall wissen, welchem Einnehmer / Callcenter die Provision gezahlt werden müsste und der Knilch ist festgenagelt.

Es kann natürlich sein, dass ?KL auch solche Firmen schont und nur behauptet, "die haben wir rausgeworfen." Aber das ist nur rauszubekommen, wenn ein Insider auspackt.

Wuschel

antispam123
26.05.2006, 21:54
Es kann natürlich sein, dass ?KL auch solche Firmen schont und nur behauptet, "die haben wir rausgeworfen." Aber das ist nur rauszubekommen, wenn ein Insider auspackt.


Ich habe mit einer Mitarbeiterin der SKL telefoniert, die sagte, es gäbe halt seriöse und nicht seriöse Callcenter, die von der Agentur Boesche beauftragt würden. Und dass es schwierig sei, herauszufinden, welches Callcenter es im jeweiligen Fall gewesen sei. Sie hat mir auch nur geraten, falls Gelder abgebucht würden, diese zurück zu buchen und wies mich darauf hin, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte, selbst wenn das gerne behauptet würde. Außerdem hat sie mich auf die Sperrliste gesetzt.

Stefan88
27.05.2006, 02:01
Auftragsbestätigung rausschicken, 14 Tage warten, und dann Rechnungen verschicken, ist allemal besser, als dem Kunden die Kontonummer zu entlocken. Das ist sowieso unseriös. Wichtig ist zu allererst, daß der Kunde mit dem Vertrag zufrieden ist und im Vertrag dann auch drinnen ist. Und nach 14 Tagen dann freundlich um eine Einzugsermächtigung bitten.

Call-Center Fresser
30.05.2006, 14:51
Ich habe mit einer Mitarbeiterin der SKL telefoniert, die sagte, es gäbe halt seriöse und nicht seriöse Callcenter, die von der Agentur Boesche beauftragt würden.

Sie hat mir auch nur geraten, falls Gelder abgebucht würden, diese zurück zu buchen und wies mich darauf hin, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte, selbst wenn das gerne behauptet würde. .

Wenn die Mitarbeiterin der SKL das wirklich so gesagt hat, dann wäre das ein Skandal erster Güte! Denn:

der erste Teil des Zitats hieße ja, dass die SKL mit einer Firma zusammenarbeitet, von der sie weiß, dass diese unseriöse Kooperationspartner hat.

der zweite Teil des Zitats würde bedeuten, dass man bei der SKL genau weiß, wie diverse Call-Center am Telefon Unwahrheiten verbreiten.

Wenn du diese Aussagen der Mitarbeiterin nochmal schriftlich per e-mail bekommen könntest, kannst du das gleich an die nächste Zeitung weiterreichen. Allerdings glaube ich, dass dein nächster Gesprächspartner etwas "ausgebuffter" sein wird, und man sich nicht nochmal dermassen verplappert.:rolleyes:

In jedem Fall bleibt, immer die Richtigkeit der Aussage SKL-Mitarbeiterin vorrausgesetzt, die Frage warum man auch weiterhin mit unseriösen Firmen zusammenarbeitet......und wie man das der Öffentlichkeit erklären will.:sick: :sick:

Tomppa
30.05.2006, 21:18
So ist die Sache aber. SKL gibt ja auch zu, dass die Eintragung auf die Sperrliste nicht sichert, dass keine Anrufe mehr kommen, da bei den CC:s einige "Schwarze Schafe" gäbe. Man nimmt in Kauf, dass die eigenen Partner unseriös sind und gegen Gesetze verstößen.

SKL und NKL können sich diese Gleichgültigkeit leisten, da sie keine direkten Konkurrenten haben, welche dann wegen Verstoß gegen UWG klagen würden. Denn Lotterie ist Staatsmonopol - wer wäre dann der nicht-staatlicher Konkurrent der auf Unterlassung klagen könnte? Und die möglicherweise zu zahlenden Vertragsstrafen an einzelnen Verbraucher oder Unternehmer kann man doch vertraglich dem CC weiterberechnen.

Es ist zwar sehr bedauerlich, dass der Staat sich an ihren eigenen Gesetzen hält aber so ist es in diesem Fall nun mal.

antispam123
01.06.2006, 21:06
der erste Teil des Zitats hieße ja, dass die SKL mit einer Firma zusammenarbeitet, von der sie weiß, dass diese unseriöse Kooperationspartner hat.

der zweite Teil des Zitats würde bedeuten, dass man bei der SKL genau weiß, wie diverse Call-Center am Telefon Unwahrheiten verbreiten.



Na ich habe mir während des Gespräches erlaubt zu sagen, das werfe ja schon ein schlechtes Licht auf die SKL... Daraufhin hat sie mir vorgeschlagen, mich auf die Sperrliste zu setzen :cool:

oliveer
12.06.2006, 18:35
So ein lustiges Teil von dieser „seriösen“ Firma hat mich heute Morgen wieder einmal belästigt. Da ich keine Zeit und Lust hatte, mich mit diesem Ding zu beschäftigen, hat ich ihr ein paar nette Sachen gesagt und ihr ein paar alternative Beschäftigungsmöglichkeiten vorgeschlagen :rolleyes: … Aber irgendwie fand sie das nicht lustig und hat den Hörer weggeworfen…

Jedenfalls rief sie ein paar Minuten später wieder an und meinte, dass die meine Adresse hat… :eek: Hoffentlich meldet sie sich auch, dann gibt es nämlich richtig Haue… :D

in diesem Sinne

Oliver

Dagesch
11.07.2006, 17:36
Wurde auch gerade von Bösche genervt und erklärte, man solle mich nie wieder anrufen. Das wurde mir auch versprochen. Mal schauen, ob es hilft.

Daher habe ich einige Fragen:

1. Bringt ein T5F an Bösche was oder reden die sich nur raus, daß sie ja nicht angerufen hätten, sondern eines ihrer CC?

2. Arbeitet Bösche für NKL und SKL oder nur für einen von beiden?

3. Bringen die internen Sperrlisten von SKL und NKL was? Ich habe Bedenken, weil ich denen dann ja meine Daten gebe - wer weiß, was die damit noch anstellen. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Sperrlisten?

the_geniuz
11.07.2006, 18:28
Ob ein T5F Dir Ruhe bringt hängt davon ab, woher Boesche Deine Adresse hat. Wenn Deine Daten bei nem Adressbroker eingekauft wurden, bringt es Dir nicht viel, hat Boesche Deine Adresse selbst aquiriert (beispielsweise durch ein eigenes Gratisgewinnspiel) sollte Dir ne schriftliche Beschwerde Ruhe verschaffen.

Boesche ist eine der wenigen Lotterieeinnahmen, welche beide Lotterien vertreibt. Hierfür ist notwendig seinen Geschäftssitz in einem Bundesland zu haben, welches die jeweilige Lotterie unterstützt. Die NKL Boesche hat Ihren Sitz in Hamburg, SKL Boesche sitzt in München. Beide Firmen gehören aber zusammen.

Laut einiger User hier bringen die Sperrlisten nicht viel, wenn es darum geht, weniger angerufen zu werden. Allerdings bringt es etwas, wenn Du vorhast ne Scheinbestellung aufzugeben. Wenn Du auf ner Sperrliste stehst und nach dem Eintrag auf der Liste nen Anruf erhältst, wird es für das Call Center KOnsequenzen haben.

Dagesch
11.07.2006, 18:42
Danke für Deine Antwort, the_geniuz!

Wenn Du mal in den Thread "Time Life verkauft Adresse" schaust, weißt Du auch, woher die die Adresse haben. Gehören die Call Center zu Bösche oder sind sie Vertriebspartner? Im letzteren Fall könnte Bösche sich ja rausreden, daß sie nix für ihre Vertriebspartner können, wie es Tele2 laut anderen Threads ja scheinbar auch macht. Bringt ein T5F an Bösche also überhaupt irgend etwas?

the_geniuz
11.07.2006, 18:58
Wenn Du sicher nachvollziehen kannst, woher Boesche Deine Adresse hat, sollte es relativ einfach sein. Du kannst der Firma, welche Deine Adresse in Umlauf gebracht hat die Weitergabe untersagen und (sofern ich richtig informiert bin) ist diese Firma verpflichtet Dir offen zu legen, an wen Deine Daten weiter gegeben wurden.

Soweit ich weiß unterhält Boesche keine eigenen Call Center zumindest im Outboundbereich. Dadurch kann Boesche jede Schuld von sich weisen. Boesche verpflichtet zwar alle Call Center gewisse Standarts einzuhalten, allerdings interessiert es Boesche nicht wirklich, ob dem so ist. Solange Du als Angerufener nicht nachweisen kannst, welches Call Center Dich angerufen hat, wird Boesche auch nichts unternehmen um das Call Center zu ermitteln bzw. zu bestrafen.

Definitiv sagen ob Dir ein T5F etwas bringt kann ich nicht, da ich bisher keines versandt habe, aber ich denke, wenn Deine Adresse einmal im Umlauf ist, wird es schwer die Flut der Werbeanrufe aufzuhalten.

Sastef
13.07.2006, 18:41
Auch ich bin von Boesche bzw. deren Callcenteragenten belästigt worden. Auf meine Abmahnung versuchen die es mit einem ganz frechen Ding: Es läge kein Cold call vor, denn ich hätte dem Werbeanruf zugestimmt. Beweis: Man legt eine Kopie einer Gewinnspielkarte vor, in der meine Daten stehen. Natürlich nur die, die man auch aus dem Telefonbuch abschreiben kann. Ich bin männlich und Anfang dreißig; die Schrift stammt offensichtlich von einer Frau, geschätzte 40 - 55 Jahre alt.
Kennt jemand einen ähnlichen Vorgang? Eine Nachricht per PM wäre dann sehr nett.

mareike26
13.07.2006, 19:19
Ich habe noch nie so eine Karte ausgefüllt, aber die muss man doch unterschreiben, oder?
Dann zeig die wegen Urkundenfälschung an.
Ansonsten haben die Deine Zustimmung nicht und dürfen Dich auch nicht anrufen.
Und diese Gewinnspielkauseln sind doch eh' ungültig.

Wuschel_MUC
13.07.2006, 19:32
Die berufen sich darauf, dass der Große Unbekannte die Karte geschrieben hat - und keiner kann das Gegenteil beweisen.

@Sastef: wie hieß das Callcenter?

Wuschel

Sastef
17.07.2006, 11:08
Ich habe noch nie so eine Karte ausgefüllt, aber die muss man doch unterschreiben, oder?
Dann zeig die wegen Urkundenfälschung an.
Ansonsten haben die Deine Zustimmung nicht und dürfen Dich auch nicht anrufen.
Und diese Gewinnspielkauseln sind doch eh' ungültig.

Die Karte ist nicht unterschrieben. Ich wette zudem, das Original wird sich bei der Firma "leider" nicht mehr auffinden lassen. Lassen die es allerdings auf einen Prozess ankommen, werde ich tatsächlich gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft einschalten.

Ja, ich weiß, die Klauseln sind auch unwirksam. Ich dachte nur daran, hier vielleicht einen oder mehrere Zeugen zu finden, denen gegenüber man dieselbe Masche gefahren hat und die dies eventuell auch bezeugen könnten. Nach meiner Einschätzung haben die aber eh keine Chance. Mich wundert nur, dass Boesche das diesmal nicht auf die Callcenter abschiebt, sondern selbst diese gefälschte Karte vorlegt.

Sastef
17.07.2006, 11:13
Die berufen sich darauf, dass der Große Unbekannte die Karte geschrieben hat - und keiner kann das Gegenteil beweisen.

@Sastef: wie hieß das Callcenter?

Wuschel

Hab ich noch nicht herausbekommen, da Boesche selbst geantwortet und ein Callcenter nicht benannt hat. Ich gehe allerdings davon aus, dass die das noch tun werden, wenn es enger für sie wird. Bis jetzt aber habe ich offiziell nur mit denen (und der SKL, die ich parallel angeschrieben habe) zu tun, zumal sich die vermutlichen Callcenter-Mitarbeiter ja auch lediglich als Boesche-Angestellte ausgegeben haben. Allerdings bekomme ich die Informationen, welches Callcenter es war, wahrscheinlich in Kürze noch auf einem anderen Weg.

Nochmal: Ich benötige Zeugen für Vorfälle, die dem von mir beschriebenen ähnlich sind. Vielleicht meldet sich ja netterweise jemand per pm.

Übrigens: Die Callcentermitarbeiterin hätte ich auch der Stimme nach auf ca. 45-55 Jahre geschätzt. Ich wette, sie selbst hat die Karte ausgefüllt, nachdem man sie unter Druck gesetzt hat. Vielleicht ist die auch Freelancerin am untersten Ende der Kette, wer weiß ... In diesem Falle werden allerdings nicht nur den letzten die Hunde beißen, denn offensichtlich steckt hier ja System dahinter. Würden sich alle profesionell wehren, wär der Spuk in drei Wochen vorbei.

oliveer
22.07.2006, 20:18
Bösche und Konsorten mal wieder in AKtion, genauer gesagt gestern Nachmittag ... Diese komische Teil wollte mir diesmal, weil ich ja bei dem letzten Ziehungen kein Glück hatte, nur ein 1/16- Los anbieten für nur 39 Teuros im Monat zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 1,95 Teuros ...

Bei dem tollen Angebot konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab natürlich zugeschlagen ... Jetzt heisst es, den lustigen Kontrollanruf abwarten - gucken, dass bald Post kommt und dann irgendjemandem dezent das Hinterteil aufreissen und die Unterlagen reinschieben... :D

in diesem Sinne

Oliver

remmy
07.08.2006, 21:37
Hallo zusammen, bin auch jemand der auf diese Sache (am Telefon ) glaube ich hereingefallen bin.Man hat mir auf jeden Fall ein Gewinn versprochen. Hatte auch einen nur dann kam ein Brief und es stand drin das es Computerprobleme waren und der Gewinn nicht ausgezahlt werden kann.(8,95¤) Habe 4 1/16 Lose für monatlich 36,95 ¤ . Aber als ich auf Eure Berichte gelandet bin ist mir ein wenig komisch im Magen. Nur wie komme ich am besten raus? Bin seit April dabei und das soll noch bis September gehen.Kann ich den letzten Betrag einfach zurückbuchen und bei Bösche anrufen? Wäre dankbar über eine Antwort.

Gruss remmy :( :confused:

mennomennomenn
08.08.2006, 16:29
Bösche und Konsorten mal wieder in AKtion, genauer gesagt gestern Nachmittag ... Diese komische Teil wollte mir diesmal, weil ich ja bei dem letzten Ziehungen kein Glück hatte, nur ein 1/16- Los anbieten für nur 39 Teuros im Monat zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 1,95 Teuros ...

Bei dem tollen Angebot konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab natürlich zugeschlagen ... Jetzt heisst es, den lustigen Kontrollanruf abwarten - gucken, dass bald Post kommt und dann irgendjemandem dezent das Hinterteil aufreissen und die Unterlagen reinschieben... :D

in diesem Sinne

Oliver


Also nur mal so zur Info:
es gibt kein 1/16 Los für 39euro + 1,95euro Bearbeitungsgebühr.

Ein 1/16 Los kostet 8,75eur + 1,95 macht = 10,70 euro

ein 4/16 Los kostet 35euro+ 1euro 95 cent macht m.E. 36euro und 95cent.
Kann man übrigens auf jeder NKL-Seite nachlesen.

--------------------------------

Stalker2002
08.08.2006, 20:03
Also nur mal so zur Info:
es gibt kein 1/16 Los für 39euro + 1,95euro Bearbeitungsgebühr.
[... blafasel...]
Kann man übrigens auf jeder NKL-Seite nachlesen.
Also nur mal so zur Info:
Hier geht es um die Unzulässigkeit der Anrufe und nicht um die Qualität der unverlangt (und somit widerrechtlich) übermittelten Informationen.

Kann man übrigens auf jeder Seite dieses Threads nachlesen.

Ich bitte letztmalig, die vorsätzliche Themaverfehlung umgehend in den Griff zu kriegen, da andernfalls mal der gröbere Besen ausgepackt wird...:mad:

MfG
L.

mennomennomenn
08.08.2006, 20:56
Also nur mal so zur Info:
Hier geht es um die Unzulässigkeit der Anrufe und nicht um die Qualität der unverlangt (und somit widerrechtlich) übermittelten Informationen.

Kann man übrigens auf jeder Seite dieses Threads nachlesen.

Ich bitte letztmalig, die vorsätzliche Themaverfehlung umgehend in den Griff zu kriegen, da andernfalls mal der gröbere Besen ausgepackt wird...:mad:

MfG
L.


Da gebe ich Dir Recht, aber trotzalledem sollte man gleichbleibend bei der Wahrheit bleiben.
Ich bekomme auch diese Anrufe, und ich finde es echt absolut ok...ich kann aber auch die Leute verstehen, die sowas nicht mögen, dafür gibt es


hier einige Postings mit Links zwecks Sperrliste usw.

Aber das Posting von Oliveer find ich ziemlich daneben, immerhin machen die Leute nur ihren Job um Kind und Kegel zu ernähren und woanders keine Stellung mehr bekommen...Lieber Arbeitslos sein und dem Staat auf der Tasche liegen? Nee, sorry, da habe ich auch lieber diesen Job gemacht und lasse ich mich jetzt gerne 3x pro Woche von Boesche anrufen und sage nett, bestimmt und deutlich, daß ich kein Interesse habe.

Mit Nettigkeit kommt man meistens weiter

Wuschel_MUC
08.08.2006, 21:17
Kaltanrufe sind alles andere als nett. Insofern haben solche Leute ruhig den gröberen Besen verdient.

Auch Einbrecher und Betrüger ernähren "nur" Weib und Kind. Für die hat auch niemand Verständnis.

Abhilfe in deinem Fall:

deinen Namen anklicken
"öffentliches Profil ansehen" klicken
rechts oben: "<name> auf Ihre Ignorierliste setzen" klicken
"Abschicken" klickenund es ist Ruhe.

In deinem persönlichen Fall hoffe ich, dass du bereits Bewerbungen schreibst, um den Ausstieg aus dieser Branche zu schaffen.

Wuschel

mennomennomenn
08.08.2006, 21:23
Keine Sorge, ich komme mit meinem Leben ganz gut klar (sorry OT)


Und ganz klarer Fall: Kaltaquise ist absolut verboten, da sagt doch auch keiner was.

Ich denke einfach, daß man definitiv nicht alle über einen Kamm scheren sollte...
Und ich finde es einfach absolut unfair solche Sprüche abzulassen, die Leute zu beschimpfen, wenn man doch etwas dagegen tun kann.

Das allerste Posting: SKL-Spamanrufe (sorry, hab mir den Titel nicht genau gemerkt) hat doch einen solchen Vorschlag, Links gibt es ohne Ende dazu und wenn jemand der Meinung ist, er müsse Boesche, Glöckle, Faber usw den Hintern dezent aufreissen, dann soll er das an der richtigen Stelle tun, nämlich ganz oben, und nicht an den CCAs...

Ihr seID: [ID filtered]
oder?!

mennomennomenn
08.08.2006, 21:28
Hallo zusammen, bin auch jemand der auf diese Sache (am Telefon ) glaube ich hereingefallen bin.Man hat mir auf jeden Fall ein Gewinn versprochen. Hatte auch einen nur dann kam ein Brief und es stand drin das es Computerprobleme waren und der Gewinn nicht ausgezahlt werden kann.(8,95¤) Habe 4 1/16 Lose für monatlich 36,95 ¤ . Aber als ich auf Eure Berichte gelandet bin ist mir ein wenig komisch im Magen. Nur wie komme ich am besten raus? Bin seit April dabei und das soll noch bis September gehen.Kann ich den letzten Betrag einfach zurückbuchen und bei Bösche anrufen? Wäre dankbar über eine Antwort.

Gruss remmy :( :confused:



Hi remmy,

entweder Du lässt Dir das Geld zurückbuchen von der Bank, oder wenn noch nichts abgebucht worden ist, dann mal da anrufen und BescheID: [ID filtered]

n4g3l
16.08.2006, 14:41
Moin!

ich bin ein Callcentermitarbeiter [*wegrenn*]

aber einer von den guten sozusagen xDD

also

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=72505#post72505

meine beeinden posts könnten euch weiterhelfen

Edit: wir sagen den Leuten, dass in den gültigen Spielunterlagen eine Kostenlose Servicehotline enthalten ist, bei der sie nur anrufen müssen, ihre losnummern durchgeben müssen und sagen müssen, dass sie nichtmehr mitspielen möchten, damit ist das mitspiel dann beendet.

ICh hoffe, das stimm!

TaPeTe
06.09.2006, 15:19
Hallo n4g3l,

ich finde es sehr interessant wenn Du von der Arbeit als CCA berichtest. Hab nur Erfahrungen von der anderen Seite gemacht. Glaub das reicht mir auch. Ich weiß nicht genau wer im CC wem was erzählt, aber hab gemerkt das die Aussagen der CCA schon sehr verschieden sind. Allein zwischen dem Erst und Zweitanruf. Besucht Ihr alle die gleichen Lehrgänge, oder gibts da Unterschiede? d.h. Kann man eigentlich irgendwie "aufsteigen", zB vom "Zweitanrufer" (oder wie Ihr das nennt) zum Erstanrufer? (...)
Leider mußte ich erfahren das die Kostenlose Servicehotline nicht funktioniert,... soviel zu Deiner Hoffnung (nun gut ich weiß nicht ob Du genau da arbeitest). Die bei der SKL wußte das auch, find ich schon mehr als traurig!!

Gruß TaPeTe

oliveer
06.09.2006, 15:28
Aber das Posting von Oliveer find ich ziemlich daneben, immerhin machen die Leute nur ihren Job um Kind und Kegel zu ernähren und woanders keine Stellung mehr bekommen...Lieber Arbeitslos sein und dem Staat auf der Tasche liegen? Nee, sorry, da habe ich auch lieber diesen Job gemacht und lasse ich mich jetzt gerne 3x pro Woche von Boesche anrufen und sage nett, bestimmt und deutlich, daß ich kein Interesse habe.

Mit Nettigkeit kommt man meistens weiter

Tja, das Leben ist hart ... aber wenn ich diesem komischen Volk schon mehrfach gesagt habe, dass ich kein Interesse an Losen habe und sie es nicht kapieren, dann gibt es halt den Holzhammer... Nur mal zur Info - erstens gibt es auch seriöse Jobs und zweitens, wer mich am Telefon belästigt, muss halt mit der entsprechenden Reaktion meinerseits leben... ;)

Außerdem stehe ich seit Ewigkeiten auf der Sperrliste- also wer nicht lesen kann, der wird halt gefaltet und durchs Telefon gezogen - notfalls mit dem "seriösen" Teamleiter dazu... :D

in diesem Sinne

Oliver

blackaver
05.11.2006, 02:03
Hallo in die Runde!

Ich hab noch nicht viel hier im Forum gelesen und diesen Thread über Google gefunden. Ich grabe den also nochmal aus, weil es bei mir grad leider ziemlich nervt mit den Anrufen.

Irgendwann muss ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben und die Firma Boesche ruft mich seit etwa einer Woche täglich an um mir immer dasselbe zu erzählen von wegen Datenabgleich und ich sei unter den letzten 100 eines Gewinnspiels und nebenbei hätte ich ja ach so großes Glück wegen SKL-Losen...
Die Geschichte wurde hier ja schon mindestens einmal beschrieben, also die übliche Taktik.

Nun habe ich heute die Frau am Telefon gefragt, von wo sie anruft. Potsdam. Adresse wollte sie keine verraten und ein Teamleiter war (oh Zufall) auch nicht da.

Nun hab ich das hier so verstanden: Diese Agentur beauftragt verschiedene Callcenter? Die Agents rufen dann aber unter "Agentur Boesche" an?

Da es nichts bringt, denen zu sagen, dass man nicht mehr angerufen werden möchte, wie kann ich diese Anrufe stoppen? Ich habe ja nichtmal ne Adresse, an die ich eine Unterlassungserklärung schicken könnte.

Im Internet habe ich auch keine Adresse gefunden.

Was die Vorgehensweise im Callcenter angeht, da kann ich auch was zu beitragen.

- Die Callcenter-Agents erfahren erst im Laufe der Zeit, dass die Kunden eigentlich so gut es geht über den Tisch gezogen werden, anfangs wird alles total seriös dargestellt beim Vorstellungsgespräch.
- Es gibt oft richtige Coachings, in denen den Agents Tricks beigebracht werden, mit den verschiedenen Situationen umzugehen. Wenn der Kunde sagt, er hat kein Geld, dann zum Beispiel sagen "Ja, und wollen sie denn, dass das so bleibt?"
- Außerdem werden die in manchen Callcentern auch psychisch ganz gut betreut, eben weil die Arbeit sehr frustet.
- In den Callcenterleitfäden ist es so, dass eigentlich keine Fragen gestellt werden, die mit "nein" beantwortet werden können, weil das ungeschickt für ein Verkaufsgespräch ist. Also eher so Sachen wie "Das wär doch klasse, Herr/ Frau Sowieso, nicht wahr?"
- Der Name des Angerufenen wird auch relativ häufig genannt, damit man sich persönlicher angesprochen fühlt.
- Die Agents selbst sind eigentlich ziemlich bedauernswert, denn die Arbeit ist keinesfalls anspruchsvoll, eher frustrierend und man steht unter dem Druck, Leistung bringen zu müssen, um seine Stelle zu behalten. Deshalb sind die auch teilweise so skrupellos.
- Denen irgendwas zu sagen und erklären bringt auch nichts, denn Zeit ist für die Geld und direkt nach dem Anruf erinnern die sich schon nicht mehr an den Namen und rufen den nächsten an. Die bemühen sich nicht, irgendwen aus irgendwelchen Listen zu nehmen, weil die keine administrativen Möglichkeiten haben, sondern nur Listen mit Namen, Adressen und Telefonnummern.
- Diese Daten sind auch insofern wertvoll, dass man, wenn man geschickt ist, den Anrufern das Gefühl gibt, das sei alles ganz selbstverständlich. "So, Herr, Frau Sowieso, damit Sie unsere Unterlagen auch erhalten, gleiche ich mit Ihnen gerade mal die Daten ab. Sie wohnen noch immer in der blablablaStraße in Blablabla, richtig? Okay. Herr/ Frau Sowieso, mit welcher Bank arbeiten Sie denn zusammen?"
- Natürlich wird dem Angerufenen in allen Punkten absolute Sicherheit vorgegaukelt. Man kann bestenfalls jederzeit kündigen, man erhält alle Unterlagen VOR der Abbuchung und man gewinnt natürlich auch so gut wie sicher.
- Bei Lottogewinnspielen lässt sich der Einstieg zum "interessanten Teil" gut über Glückszahlen regeln, indem man erst fragt, welche Glückszahlen denn jemand hat, danach sind die Leute oft bereiter, mal was auszuprobieren.

Leider habe ich keine Informationen dazu, wie das mit Callcentern ist, die "geheim" arbeiten und sich nicht outen. Deshalb, vielleicht hat ja jemand die Adresse dieser Agentur Boesche, damit ich denen mal nen netten :skull: Brief schreiben kann.

Werbehasser
05.11.2006, 09:49
@blackaver

Adressen sind doch nun wirklich ganz einfach zu ergoogeln, wie z. B. ...

www.nkl-boesche.de

www.skl-boesche.de

www.boesche.de

...

Werbeopfer85
16.11.2006, 13:41
Hallo,


habe auch ärger mit denen Tipp wenn die firma mehrmals anruft macht eine anzeige wegen belästigung das ganze fällt unter den begriff Stalker!!! wenn ihr eine anzeige gemacht habt und diese durch geht ist jeder weitere anruf der Firma strafbar!!! Und wird auch mit gefängniss bestraft...


Nun viel spaß noch beim texten...


Mit freundlichen Grüßen
Matthias:D

Ilex
16.11.2006, 14:40
@ Werbeopfer

...Deinen Beitrag verstehe ich nicht wirklich::confused:

Aber hier kannst Du einiges zum Thema "stalking" lesen!!!:




Gegenwärtige Gesetzeslage

Ein eigener Straftatbestand „Stalking“ existiert in der Bundesrepublik Deutschland zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Lediglich einzelne mögliche Elemente des Nachstellens werden von speziellen Tatbeständen - beispielsweise Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Nötigung - erfasst....

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Sastef
27.11.2006, 13:20
Auch ich bin von Boesche bzw. deren Callcenteragenten belästigt worden. Auf meine Abmahnung versuchen die es mit einem ganz frechen Ding: Es läge kein Cold call vor, denn ich hätte dem Werbeanruf zugestimmt. Beweis: Man legt eine Kopie einer Gewinnspielkarte vor, in der meine Daten stehen. Natürlich nur die, die man auch aus dem Telefonbuch abschreiben kann. Ich bin männlich und Anfang dreißig; die Schrift stammt offensichtlich von einer Frau, geschätzte 40 - 55 Jahre alt.
Kennt jemand einen ähnlichen Vorgang? Eine Nachricht per PM wäre dann sehr nett.

Naja, ich will mal berichten, wie es ausgegangen ist:

Nach der Abmahnung, in der zugleich die Losbestellung angefochtenwurde, hatten die ja noch die ominöse Gewinnspielkarte mit den Daten und meiner angeblichen Zustimmungserklärung vorgelegt. Nach der einstweiligen Verfügung, die mit dem Hinweis auf www.antispam.de un der ausdrücklichen Aufforderung an die Antragsgegnerin beantragt wurde, dass diese doch bitte die Original-Gewinnspielkarte für ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung aufheben solle :), wurde die einstweilige Verfügung ohne mündliche Verhandlung erlassen.

http://www.spam-abwehren.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,39/Itemid,61/

Nach schriftlicher Androhung der Klage in der Hauptsache (Abschlussschreiben) haben sie den Schwanz eingekniffen, Unterlassung erklärt und alle entstandenen Kosten gezahlt:

http://www.spam-abwehren.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,40/Itemid,61/

Fazit: Alles Hosenscheißer. Viel Lärm, aber nichts dahinter. Die ziehen ihre Masche durch und verdienen irrsinnige Kohle damit. Die S*L versucht dem ganzen einen halbwegs seriösen Anstrich zu verpassen. Ob sie die Vertriebsstrukturen bewußt oder unbewußt so geknüpft sind, dass immer wieder unzulässig geworben wird, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen! Und in den Callcentern sitzen arme Schweine, deren Alternative Hartz-IV ist (die nicht immer wissen, dass es illegal ist, was sie da machen und die unter größten finanziellen und psychischen Druck gesetzt werden) und Verbrecher, die geldgierig sind und sogar vor Provisionsbetrug nicht zurückschrecken.

Auf ner Party am letzten Wochenende habe ich übrigens mit ner Freundin gesprochen, die kaum Kohle hat und auch mal als Promoterin gearbeitet hat. Sie hat mir erzählt, dass

1. die Promoter immer mit demselben Auto durch die Gegend ziehen und das Teil angeblich verlosen, wobei sie vermutet, dass das Ding nie oder erst in Ewigkeiten verlost wird
2. dass es nur um das Einsammeln von Telefonnummern geht und die auch nur für ne Gewinnspielkartekarte mit Werbezustimmung bezahlt werden (sie sagte, wenn der Zustimmungstext durchgestrichen ist, gibts keine Provision und es wird die Karte weggeworfen!!!)

Ob die Angaben meiner as stimmt, wer im konkreten Fall Auftraggeber des Gewinnspiels war, weiß ich selbst natürlich nicht. Ich ruf sie mal an, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe. Dass den Losverkäufern die kleingedruckte Werbezustimmung juristisch gar nix nützt (siehe oben der Link zur einstweiligen Verfügung!) ist dabei natürlich noch ein besonderes Schmankerl.

sastef

Call-Center Fresser
27.11.2006, 13:53
1. die Promoter immer mit demselben Auto durch die Gegend ziehen und das Teil angeblich verlosen, wobei sie vermutet, dass das Ding nie oder erst in Ewigkeiten verlost wird
2. dass es nur um das Einsammeln von Telefonnummern geht und die auch nur für ne Gewinnspielkartekarte mit Werbezustimmung bezahlt werden (sie sagte, wenn der Zustimmungstext durchgestrichen ist, gibts keine Provision und es wird die Karte weggeworfen!!!)


Kompliment für deinen wirklich aufschlussreichen Beitrag. Ich habe im Laufe der Zeit eine größere Sammlung von Gewinnspielkarten eingesammelt. Keine hatte eine Klausel, die einer gerichtlichen Prüfung standgehalten hätte, wenn man es einmal mit den gängigen Urteilen zum Thema vorformulierte Texte, Einverständniserklärung nur für das konkret werbende Unternehmen, Platzierung an versteckter Stelle, im Kleingedruckten etc. etc. vergleicht.

Das ein großer Zeitraum zwischen Ausfüllen der Gewinnkarte und dem Auslosungsdatum steht, (Beispiel: März---September) kann ich auch bestätigen. Das Auslosungsdatum steht stets auf den Karten.

Tessin2000
27.11.2006, 17:09
Hallo,

ich wurde auch vor einer Woche am Samstagvormittag(!) angerufen und mir wurde das Blaue vom Himmel versprochen.
Ich hätte ja schon mal mitgespielt und nicht gewonnen und dass ich nach München auf jeden Fall zur Show eingeladen werde und ein Empfangsgeld von 5000 Euro bekomme.

Ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen bekommen und habe blöderweise vergessen, nach der Telefonnummer zu fragen. Aus früheren Boesche-Unterlagen habe ich dann die Nr. von Kassel gefunden und dort angerufen. Sie sagte mir, es sei nichts vermerkt und ob sie mir noch Unterlagen schicken sollte. Ich habe dann verneint, nachher bekomme ich beide Beträge abgebucht. Sie konnte mir auch keine Nr. von München geben.

Jetzt habe ich allerdings ein bischen Angst, dass mir das Geld einfach abgebucht wird und ich die Unterlagen nicht rechtzeitig bekomme.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich dann tun kann, kann man das Geld dann einfach wieder zurückbuchen lassen?

Vielen Dank im voraus, Tessin2000

mareike26
27.11.2006, 17:32
Hallo Tessin2000,

willkommen im Forum.
Dieser Thread hat mittlerweile 18 Seiten, auf denen eigentlich alles stehen sollte, was Dir weiterhilft.
Ansonsten schau Doch einmal in unserem Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Hauptseite) vorbei, dort haben wir einen Artikel SKL oder NKL - Lose (http://www.antispam-ev.de/wiki/SKL_oder_NKL_-_Lose).

Sollten dann noch Fragen offen sein, helfen Dir die Forenmitglieder bestimmt gerne weiter.
Ich weise Dich aber darauf hin, dass wir keinerlei Rechtsberatung leisten dürfen, und dies auch nicht tun.

Freundlicher Gruß von

Mareike

skater
27.11.2006, 17:36
Bezüglich der Rückgabe von Lastschriften, lies dir einfach mal diesen Thread durch: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=84939&postcount=47

Da steht alles drin, was man brauch.

MfG
skater

homer
27.11.2006, 19:59
Sie konnte mir auch keine Nr. von München geben.

Die "Nummer von München" findest Du bei der SKL (http://www.skl.de/s_2_unt_ver_2) oder bei Boesche selbst (http://www.skl-boesche.de/impressum.html). Da ist sogar eine kundenfreundliche 0800er Nummer angegeben. Der Hauptsitz von Boesche ist aber Hamburg, daher solltest Du Dich vielleicht direkt dorthin (http://www.boesche.de/impressum.html) wenden. Bei Bedarf (PN) hab ich auch die Festnetznummer der Zentrale und eine Vorlage für eine Unterlassungserklärung sowie die Kontaktperson, die sich damit berschäftigt. :D

Doris_Schiller
28.11.2006, 07:48
Hallo zusammen,

durch Zufall stoss ich hier auf euer Forum und hab gestern Post von der Firma Bösche bekommen.
Normalerweise lass ich mich auf solche Anrufe gar nicht ein und leg auf, an diesem Tag als mich die Dame anrief, war ich wahrscheinlich gar für Quatsch empfänglich. Auf jeden Fall textet die mich am Telefon zu und ich blauäugige Kuh rück auch noch meine Bankverbindung raus. 95 % Gewinnchance, SKL - das hörte sich alles so seriös an.
Jedenfalls kamen mir nach dem Gespräch schon Zweifel! Gestern bekam ich nun also die Unterlagen. Mit den AGB´s der SKL, da steht drinnen, dass bei diesen Verträgen kein Widerrufsrecht besteht! (Fernabsatzverträge)
Ich würd aber gern raus aus dem Vertrag, nachdem ich das hier alles gelesen habe! Wie geh ich am besten vor, hab ich überhaupt ne Chance?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Doris

CyborgX
28.11.2006, 14:07
Hi also ich hab mich auch bequatschen lassen und hab dann halt auch lose genommen mit 6 monaten laufzeit... aber egal hab gerade mit der Fa. Bösche telefoniert und dabei ist folgendes rausgekommen. Die sagten mir sobald die Unterlagen da wären hätte ich eine Kundennummer mit der ich bei dieser Telefonnummer nochmal anrufen sollte (01805/5278880) und einfach sagen soll dass ich die lose doch nicht will. Soll angeblich gar kein problem sein hoffe mal dass das gut geht.

Sastef
28.11.2006, 15:56
Ich würd aber gern raus aus dem Vertrag, nachdem ich das hier alles gelesen habe! Wie geh ich am besten vor, hab ich überhaupt ne Chance?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Doris

Jeder konkrete, dass heißt auf Deinen ganz konkreten Fall bezogene rechtliche Rat verstößt gegen das Rechtsberatungsgesetz oder ist zumindest wegen Unentgeltlichkeit wettbewerbswidrig. Und: Ein Tipp im Forum kann auch keine rechtliche Beratung ersetzen, denn es kann immer ein Detail geben, dass Du für unwichtig hätlst, das aber alles anders entscheidet, als gedacht.

Aber: Lies diesen Thread durch und dann solltest Du wissen, wie die Kaltaquiseanrufe der Lotterieverticker funktionieren und dass es sich in Deinem Falle vermutlich durchaus auch lohnen könnte, den Rat eines Fachmanns einzuholen.

sastef

CCABoesche
06.01.2007, 20:41
Hallo ich arbeite selbst als Call Center Agent für Boesche. Ich möchte euch aber keine Lose andrehen, sondern euch ein paar Tipps geben.
Ihr dürft eine unrechtmäßige Abbuchung 6wöchentlich zurückziehen.
Auch wenn ihr die Unterlagen erhalten habt, habt ihr immernoch ein 4wöchentliches Rücktrittsrecht. Bei uns gibt es keine Knebelverträge, wo ihr jahrelang drinsteckt. Bei jeder STAATLICHEN (und dazu gehört Boesche) Klassenlotterie besteht das vierwöchentliche Rücktrittsrecht. Daran halten wir uns auch.
Boesche existiert schon seit 200 Jahren, seit 60 Jahren arbeiten wir schon mit NKL und SKL zusammen. Das zeigt ja auch dass wir in der Vergangenheit zufriedene Kunden hatten, und das möchten wir in der Zukunft auch gerne beibehalten. Natürlich gibt es viele schwarze Schafe in der Branche, und es gibt auch unseriöse Call Center Agents, die nur an ihre Provision denken und den Kunden das Blaue vom Himmel versprechen.
Wenn euch jemand verspricht, ihr gewinnt die Millionen, ihr kriegt ansonsten euren Einsatz zurück, ihr müsst aber 6 Monate mitspielen... das alles sind Falschaussagen!
Der normale Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass es ein Glücksspiel ist - wie "Mensch ärger&acute; dich nicht".
Mitarbeiter, die so handeln, bleiben aber nicht lange bei uns.Die Gespräche werden ja auch intern stichprobenartig überprüft indem der Teamleiter Rundgänge durch die Räume macht. Da man meistens stumpf auf seinen Bildschirm blickt, kriegt man diese Kontrolle oft nicht mit.
Außerdem sei gesagt: Es gibt Firmen, die sich am Telefon als Boesche ausgeben, doch in manchen Fällen steckt dann jemand anderes dahinter. Das wirft natürlich widerrum ein schlechtes Licht auf unser Unternehmen, wenn wir so in Verruf gebracht werden.

Wenn ich auf der Homepage von Stiftung Warentest "Lastschriftverfahren" als Suchbegriff eingibt, werdet ihr auch sehen, dass das die übliche Prozedur bei der Klassenlotterie ist.
Bei manchen Leuten, die im Nachhinein stornieren, frag ich mich ob sie überhaupt richtig zugehört haben. Selbst wenn man alles detailtreu erklärt, viele wollen nur verstehen dass es kostenlos und unverbindlich ist. Da kann man doppelt und dreifach sagen, der monatliche Einsatz beträgt die Summe 52,50 Euro (als Beispiel).
Es ist nicht Boesches Schuld wenn ihr monate- oder jahrelang nicht eure Bankauszüge kontrolliert. JEDER Kunde kriegt von uns Originaldokumente zugesandt. Boesche verschickt kein Infomaterial, im Gegensatz zu Faber.
Vermutlich halten viele Kunden den Umschlag nur für unverbindliches Infomaterial und schmeißen ihn in den Müll... also Leute, bitte Augen auf.
Wenn ihr in was reingeraten seid, was ihr eigentlich nicht wollt - einfach stonieren unter 040 66961358 (für NKL) :)
Gruß, ein fairer Call Center Agent

skater
06.01.2007, 20:43
Wenn du schon so einen interessanten Post schreibst, es gibt kein 6wöchiges Rückgaberecht für Lastschriften.
Lastschriften dürfen bist maximal 6 Wochen nach Rechnungsabschluss zurückgegeben werden, danach gelten alle Abbuchungen als genehmigt.
Diese 6Wochen-Frist gilt nicht für Kunden der Bank.

Zum eigentlichen Text.
Es mag sein, dass Boesche an sich zufriedene Kunden hat.
Das Problem an der Sache ist, dass Boesche Call-Center engagiert, die Kaltakquise betreiben.
Was schlicht und einfach verboten ist und von vielen nicht toleriert wird!
Dazu kommen CCA dummdreist am Telefon lügen um alten Kunden ein Los, oder gleich mehrere, zu verkaufen.
Und das einfach wirft ein schlechtes Licht auf Boesche.

MfG
skater

Sastef
06.01.2007, 21:18
Zum eigentlichen Text.
Es mag sein, dass Boesche an sich zufriedene Kunden hat.
Das Problem an der Sache ist, dass Boesche Call-Center engagiert, die Kaltakquise betreiben.
Was schlicht und einfach verboten ist und von vielen nicht toleriert wird!
Dazu kommen CCA dummdreist am Telefon lügen um alten Kunden ein Los, oder gleich mehrere, zu verkaufen.
Und das einfach wirft ein schlechtes Licht auf Boesche.

MfG
skater

So ist es. Erzähl mir niemand, Boesche wüßte nicht, was etliche Callcenter da unter seinen Augen treiben. Zudem gibt Boesche offensichtlich ungeprüft erst mal die Märchen weiter, die die Callcenter erzählen. Mir wurde beispielsweise von Boesche eine angeblich von mir geschriebene, tatsächlich aber komplett gefälschte Gewinnspielkarte vorgelegt und damit ein Werbeanruf gerechtfertigt. Selbst wenn ich nicht unterstellen kann, dass Boesche dies wußte, so kann ich mich doch nur fragen, wer denn für Boesche so alles als Sub arbeitet und wie diese Callcenter denn von Boesche so ausgewählt werden und wie diese Callcenter wiederum ihre Mitarbeiter/Unterauftragnehmer auswählen und wie in den ganzen Vertragsketten denn die Provisionsanreize so ausgestaltet sind, dass offensichtlich massenhaft Rechtsbrüche geschehen. Ich weise zudem darauf hin, dass Boesche mir gegenüber trotz ausdrücklicher Aufforderung auch nicht den Namen des Callcenters genannt hat, von dem aus ich angerufen worden bin. Ich meine daher, behaupten zu dürfen: Boesche deckt dieses Callcenter zumindest in meinem Fall und versucht es so vor Rechtsverfolgung zu schützen.
Wer übrigens schon mal in der Situation war, nicht zu wissen, wie er nächsten Monat die Miete bezahlen soll, der weiß auch, wie leicht manche Callcenter es haben dürften, Menschen in Deutschland zu finden, die mit kleinen Skrupeln dann doch beide Augen zudrücken gegenüber der Wahrheit und die irgendwann alle Hemmschwellen verlieren und lügen, was das Zeug hält. Natürlich wäscht sich der saubere Herr Boesche die Hände in Unschuld, denn er hat ja von nix ne Ahnung, was die bösen Subs so treiben. Da wird mir nur schlecht, wenn ich das höre.
Ich mag ja hier in meiner Formulierung aus gutem Grunde vorsichtig sein, aber mal ehrlich "CCABoesche", glaubst Du wir sind hier total bescheuert und sehen nicht, was da läuft?

sastef

wolfnuevo
07.01.2007, 02:32
So ist die Sache aber. SKL gibt ja auch zu, dass die Eintragung auf die Sperrliste nicht sichert, dass keine Anrufe mehr kommen, da bei den CC:s einige "Schwarze Schafe" gäbe. Man nimmt in Kauf, dass die eigenen Partner unseriös sind und gegen Gesetze verstößen.

SKL und NKL können sich diese Gleichgültigkeit leisten, da sie keine direkten Konkurrenten haben, welche dann wegen Verstoß gegen UWG klagen würden. Denn Lotterie ist Staatsmonopol - wer wäre dann der nicht-staatlicher Konkurrent der auf Unterlassung klagen könnte? Und die möglicherweise zu zahlenden Vertragsstrafen an einzelnen Verbraucher oder Unternehmer kann man doch vertraglich dem CC weiterberechnen.

Es ist zwar sehr bedauerlich, dass der Staat sich an ihren eigenen Gesetzen hält aber so ist es in diesem Fall nun mal.

Hallo Tomppa,
als Konkurrent käme z.B. in Frage Lottoteam Düsseldorf/Venlo. Soweit ich mich
erinnere, führte RA Hoeller Bonn vor dem Landgericht München I 2004 einen
Prozeß im Namen von Lottoteam gegen die SKL wg. Cold Call. Habe leider
kein Aktenzeichen, vielleicht weiß hier jemand mehr.
Wolfnuevo

homer
07.01.2007, 11:01
Soweit ich mich erinnere, führte RA Hoeller Bonn vor dem Landgericht München I 2004 einen Prozeß im Namen von Lottoteam gegen die SKL wg. Cold Call.

:rofl:
Da wird doch nicht eine Krähe doch mal der anderen ein Auge aushacken.
Oder anders: Sagt ein Esel zum anderen "Schlappohr" :clown:

wolfnuevo
07.01.2007, 13:49
:rofl:
Da wird doch nicht eine Krähe doch mal der anderen ein Auge aushacken.
Oder anders: Sagt ein Esel zum anderen "Schlappohr" :clown:

Doch, genau das. Nicht nur die Verbraucherzentralen klagen, nein auch
der Mitbewerb, die andere "Krähe" klagt im Sinne des UWG gegen den
Konkurrenten. Das Verfahren war übrigens 2005, nicht 2004, sorry. Also,
kennt jemand das Aktenzeichen RA Hoeller, Bonn gegen die SKL im Herbst 2005 vor dem Landgericht München I?
Wolfnuevo

Sastef
09.01.2007, 11:43
Doch, genau das. Nicht nur die Verbraucherzentralen klagen, nein auch
der Mitbewerb, die andere "Krähe" klagt im Sinne des UWG gegen den
Konkurrenten. Das Verfahren war übrigens 2005, nicht 2004, sorry. Also,
kennt jemand das Aktenzeichen RA Hoeller, Bonn gegen die SKL im Herbst 2005 vor dem Landgericht München I?
Wolfnuevo

Naja, wenn die Krähen hacken würden, dann wären schon längst alle blind. Das Problem ist: Es gibt keinen funktionierenden harten Wettbewerb, sondern offenbar massenhaft gentlemen agreements in ganzen Branchen, sich nicht gegenseitig vor den Kadi zu zerren. Wettbewerbsrecht funktioniert offensichtlich NICHT wirklich in Bezug auf Spam. Die Telekom könnte mühelos ihre sämtlichen Konkurrenten verklagen, wenn sie nicht wüßte, dass sie selbst Leichengeruch im Keller hat, denn ganz offensichtlich kaufen sie auch selbst Verträge an, die zumindest teilweise per Kaltaquise zustande kamen. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass - wie hier im Forum auch zu lesen war, desöfteren Leute anrufen und Telekom-Produkte anpreisen. Das kann auch der Telekom nicht entgangen sein. Mal seeeeehr vorsichtig ausgedrückt.

sastef

Mr.Handyman
09.02.2007, 21:01
So von mir wollen die plötzlich auch Geld haben...
und mein Telefon steht auch nicht mehr still, aber zum Glück bin ich arbeiten wenn die anrufen ;-)
Werde mir morgen m,al den Briefkasten in der Kasinostraße anschauen (ist direkt um die Ecke) und wenn ich jemanden Treffe, kann ich ihm seine Mahnung auch direkt zum Futtern geben ;-)

Naja...mal sehen..habe die Mahnung ohne Bestätigungsschreiben bekommen, und jetzt haben se versucht abzubuchen...lol.. gut das ich immer ein altes verwahlostes Konto für Telefon-Spamer angebe ...

Sastef
10.02.2007, 02:39
gut das ich immer ein altes verwahlostes Konto für Telefon-Spamer angebe ...

Solche Spielchen wären mir zu heikel ...

sastef

Christian
11.02.2007, 16:42
Wieso rufen die eigentlich immer an, wenn ich gerade Sportschau gucke ?!

Der erste Anruf kam letztes Jahr im März; ich gab meine Kontodaten preis.
Beim zweiten Anruf (angeblich für Glöckle) stellte ich klar, dass ich nicht SKL spielen will.-> Ruhe bis August. Dann ruft ein besonders lustiges Kerlchen Bösche an, ich habe kein Interesse.
Am gleichen Tag ruft dann noch jemand für Bösche um mir mitzuteilen, dass meine Daten gelöscht werden.
Gestern ruft wieder das lustige Kerlchen an, ist überzeugt, dass ich nach seinem ersten Anruf SKL gespielt habe, und hat jetzt ein Millionenlos für mich, für das mein das geld zurückkriege, falls ich nicht gewinne. Er konnte sogar glaubhaft machen, dass das ganze seriös ist:
Xavier Naidoo habe einen neuen Song namens "Millionenlos" aufgenommen, der im Sommer auf MTV läuft; und ein Mensch der sonst so soziale Lieder singt würde ja niemals mit einer betrügerischen Firma kooperieren&acute;.:D
Als Beweis spielte er dann einen ca. 1,2 Sekunden langen Ausschnitt aus dem Lied ein; ich muss schon sagen, das hörte sich wie der echte Xavier Naidoo an.
Saugeil, oder ? :)
Zum Schluss noch die übliche "Da wir sowieso Geld von ihrem Konto abbuchen sollten Sie sich überlegen ob Sie nicht doch mitspielen wollen, damit ihre Millionenchance nicht futsch ist" - Masche.
Jedenfalls hab ich mich den ganzen Abend über das geile "Xavier-Naidoo-Lied" bepisst.

Call-Center Fresser
12.02.2007, 10:15
Na da wäre doch eine Anfrage an das Management von Xavier Neidoo interesant......ob er denn Tantiemen bekommt und weiß, dass sein Lied bei Werbeanrufen benutzt wird. :D :D

baron-von-schnick
18.04.2007, 11:47
Hallo zusammen.... ich habe mich vor ein paar Monaten mal in so einem Callcenter beworben (aus Unwissenheit!!!!), aber als ich das dort gesehen habe war ich echt bedient, sowas sollte echt bestraft werden. Wenn die bei mir zu Hause anrufen lege ich einfach wieder auf, anders wird man die sowieso nicht los.
Nun aber zum eigentlichen Teil meines Anliegens.
Die Praktiken dieses Callcenters sind haarsträubend.
Sie arbeiten angeblich für eine Agentur Boesche in Hamburg.
Von dort bekommt man angeblich auch die Telefonummern und Adressen (die angeblich bei Gewinnspielen im Internet, über die Telekom und über Payback Karten von den Kunden freiwillig rausgegeben werden)
Gleich nach der Begrüßung wurde mir aufs strengste untersagt mit irgendjemandem über das Geschehen und die Lage des Callcenters zu sprechen, von da an war für mich sofort klar, das das nicht mein Arbeitsplatz wird, es ist hochgradig alamierend das sogar die AA Arbeitslose zu solchen Call-Centern schickt (ist mir letztes Jahr wirklich selber passiert!) um dort für einen Hungerlohn zu arbeiten und sie auch noch bestraft werden, wenn sie so einen miesen Job dann nicht annehmen.

Das Callcenter was ich meine ist das C a l l N o w in Hildesheim, Hxxxx. Str. xx, Telefon : 05 12 1 - xxxxx (wer dort anruft bitte nicht petzen wo ihr diese Info herhabt, ich will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben)

Man kann nur hoffen das unser Staat irgendwann einmal begreift das er die Verantowrtung für solche Machenschaften trägt, denn diese Leute bewegen sich hier auf legalen Pfaden, man kann als Konsument nur versuchen das einzudämmen, in dem man darüber in solchen Foren redet.


Bye

1991mafia
18.04.2007, 19:40
Guten Tag,

bösche ist nun geschlossen bösche ist zu Glöckle Übergeretten wolte ich euch nur mal mitteilen!

AndalucE_alt
18.04.2007, 19:52
@ 1991mafia

Woher hast Du die Information?

Kann ich mir nicht vorstellen!
Übergetreten oder gerettet? Vereinigung von Nord und Süd? Oder Vorbereitung auf die für N+SKL so "ertragsreiche Zukunft"?:D :D :D

AndalucE

Besteder81ger
17.05.2007, 12:04
Hallöchen.

Ja ja ich arbeite auch in einem Call-Center aber ich arbeite mittlerweile gegen diese:)
Habe Insiderinfos stellt fragen und ich beantworte alles:

TIP:
Schreibt euch ein in die Robinsonliste die findet ihr wenn ihr sie unter google eingibt,tragt euch dort ein.Jedes Call-Center muss seine Telefonnummern dort durchlaufen lassen und wenn du da drinnen stehst darf dich keiner anrufen.

Zumindest werden dann die lästigen Anrufe weniger;)

siebich
19.05.2007, 19:31
Hallo Besteder81ger,

und willkommen im Forum.
Du merkst sicherlich an der langen Wartezeit, daß niemand mehr Lust hat auf solche Postings zu antworten.

Natürlich möchten wir alle unbelästigt sein und sind gierig auf die internen Arbeitsmethoden der Callcenter. Ich für meine Person mußte feststellen, daß die internen Arbeitsmethoden bei den Callcentern immer die gleichen sind. Das für andere ach so interessante Arbeitsscript ist auch für mich absolut irrelevant.
Fakt ist und bleibt (trotz Deines netten Tips):
Man muß sich in Deutschland (noch) in eine Robinson-Liste eintragen, um nicht legalen Kaltakquisen zu entgehen. Es soll auch wirklich Callcenter geben, welche sich daran halten. Diejenigen, welche sich jedoch weder um das Arbeitsrecht noch um sonst irgend welche Rechte scheren werden gerade auch noch die Liste eines Vereines beachten und die eingetragenen Personen nicht belästigen - das ist ein Brüller.
Vergiß das was Du geschrieben hast - diese Liste hat bei uns zwar eine Verminderung der ColdCalls gebracht - allerdings die o.g. merkbefreiten CCs werden uns weiter belästigen.
Deswegen gehöre ich zu den Befürwortern des absoluten Verbotes von telefonischer Akquise. Auch den etwas späten und ziemlich naiven Vorstoß unserer Regierung die Rufnummerunterdrückung bei dieser Art von Geschäften zu verbieten unterstütze ich (auch wenn dieses Gesetz wohl kaum Linderung verspricht).

Grüße
siebich

Besteder81ger
20.05.2007, 09:55
Sorry Siebich, hatte dich falsch geschrieben

Ja ich finde du hast Recht, es sollten solche Anrufe komplett verboten werden.
So viel ich weiß steht es doch mit der SKL schon so weit das es bald vorbei ist oder???

Meine Chefin sagte uns letztes Jahr noch das SKL ab Sep. 2007 nicht mehr telefoniert werden darf, ich bin mal sehr gespannt drauf.

Ich telefiniere ja schon lange Abos und kein SKL, ich denke wenn das eintrifft muss ich dann alle Mitarbeiter umlernen auf Abos.Das kann heiter bis Wolkig werden.

Hab eh schon lange kein Bock mehr, nicht nur weil ich keine Leute belästigen will sondern meine Chefin ist auch ne absolute Hexe.
Habe schon andere Bewerbungen am laufen, mal sehen ob was draus wird.

Ich will ja kein Mitleid, habe es mir ja auch selber ausgesucht, aber glaubt mir es macht mir wirklich kein Spaß die Leute am Telefon zu verarschen.

So bis bald.

Eure besteder81ger:goodjob:

Goofy
20.05.2007, 15:31
Habe schon andere Bewerbungen am laufen, mal sehen ob was draus wird.

Viel Glück.

siebich
20.05.2007, 17:45
von mir auch viel Glück - hoffentlich findest Du schleunigst was anderes

Grüße
siebich