PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nützliche Links und Google-Ads



doka
22.07.2005, 22:56
Hallo,

nachdem ich nun auch endlich gerafft hab, warum mir im alten Forum keiner antwortet,
hab ich mir halt neu registiert und bin mal ne Runde durchs neue gezogen.

Leider hab ich mit meinem geliebten Opera 8.01 bei den Nützliche Links
und den Google-Anzeigen ein kleines Problem:

http://img336.imageshack.us/img336/9060/forum13ze.png

Gruss,
DoKa

Gool
23.07.2005, 00:36
Das hat man davon, wenn man nen Browser verwendet, der nicht W3C-konform arbeitet :D
Aber ich verstehe Dich: das ist schon ärgerlich.

Diese nützlichen Links benötigst Du allerdings nicht wirklich. Der erste Link ist "Neue Beiträge", welcher auch zwei Links links daneben vorhanden und anklickbar ist. Den zweiten Link kannst Du ja anklicken, der hat die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" und der dritte Link bietet die Funktion "Buddy-Liste anzeigen", der ja auch noch so'n bisschen für Dich anklickbar ist ;)

mana
23.07.2005, 01:06
Ja, das Problem ist tatsächlich Opera-spezifisch und ist mir schon von anderen Seiten bekannt. So ein Menü würde auch hinter einem Frame oder einem IFrame verschwinden. In diesem Falle hinter einem Javascript Bereich.

Den Fehler kann man also mit gutem Gewissen dem Browser zuschieben und hoffen, daß die Hersteller was dran tun.

Mich würde aber noch mehr interessieren, wieso Dir erst so spät aufgefallen ist, daß das alte Forum abgeschaltet war! Noch größer kann ich's nun wirklich nicht reinschreiben! :confused:

Fidul
23.07.2005, 04:34
Mach's rot und blinkend! :D

Kontiki
23.07.2005, 13:48
Bei mir sind gar keine Anzeigen zu sehen. Ist das schlimm??

Ach so, Proxomitron ist "schuld". Probier es mal damit.

doka
23.07.2005, 21:05
Hi,

proximotron ist hier leider keine Alternative, da der lokal läuft.
Das hängt aber mit meinem Netzwerk und VPN und so zusammen ;-)

Und Opera ist einfach bester Browser von Welt. *browserdiskussion anzettel*

Ich weis nicht, wann das Forum hier eingeschaltet wurde, ich nehm an,
so 17.7. rum. Da hab ich nen Eintrag im alten Phishing-Forum gemacht.
Da ich nur darauf fixiert war, ob jemand antwortet, hab ich nicht nach
oben geschaut :-)
Aber das mit dem neuen Forum hab ich auch schon früher gesehn,
aber noch keine Muse gehabt, mich hier anzumelden, was ich nun gestern
nachgeholt habe.

Gruss,
DoKa

homer
23.07.2005, 21:36
Ja, das Problem ist tatsächlich Opera-spezifisch und ist mir schon von anderen Seiten bekannt. So ein Menü würde auch hinter einem Frame oder einem IFrame verschwinden. In diesem Falle hinter einem Javascript Bereich.

Und der Konqueror macht das auch falsch. Kriegen die Browser die Ebenen nicht auf die Reihe?

Sven Udo
02.08.2005, 22:40
Hallo,

nachdem ich nun auch endlich gerafft hab, warum mir im alten Forum keiner antwortet,
hab ich mir halt neu registiert und bin mal ne Runde durchs neue gezogen.

Leider hab ich mit meinem geliebten Opera 8.01 bei den Nützliche Links
und den Google-Anzeigen ein kleines Problem: ...
Gruss,
DoKa


Zitat von Antispam
Ja, das Problem ist tatsächlich Opera-spezifisch und ist mir schon von anderen Seiten bekannt. So ein Menü würde auch hinter einem Frame oder einem IFrame verschwinden. In diesem Falle hinter einem Javascript Bereich.

Den Fehler kann man also mit gutem Gewissen dem Browser zuschieben und hoffen, daß die Hersteller was dran tun.

Mmmm... nun stellt sich mir einen Frage: "Auf Arbeit" haben wir <Mozilla Firefox 1.0.6> und ich habe das selbe Problem, welches doka schildert.
Aber gerade habe ich bei Antispam gelesen "Das sei ein Opera-spezifisches Problem". Was nun?

Nebenbei bemerkt, privat nutze ich den "Microsoft Internet Explorer" und habe keine Probleme, mit den "Nütztlichen Links".

Welche Erklärung gibt's dafür?

Sirius
02.08.2005, 23:06
Hallo.


Und der Konqueror macht das auch falsch. Kriegen die Browser die Ebenen nicht auf die Reihe? Scheint so. Ich habe mir den Code mal angesehen und vermisse bei den Positionierungsangaben den sog. "z-index" der angibt, wie die Layer-Ebenen übereinander angeordnet werden. Fehlt der, dann hat jeder Browser so seine eigene Sichtweise...

Grüße

trekkie
07.08.2005, 23:47
Hallo.

Scheint so. Ich habe mir den Code mal angesehen und vermisse bei den Positionierungsangaben den sog. "z-index" der angibt, wie die Layer-Ebenen übereinander angeordnet werden. Fehlt der, dann hat jeder Browser so seine eigene Sichtweise...

Grüße

Ich versuche auch grad', auf Opera umzusteigen, weil Firefox bei mir so seine Probleme hat - laufend weigert sich Firefox, Seiten zu laden, bis man das Ding beendet und neu startet. Das ist mittlerweile mehr als lästig. Ich mag' aber nicht mehr auf Tabbed Browsing verzichten - IE ist also keine Alternative...

Es liegt tatsächlich am z-index. Ich hab' das gerade mal lokal in einer runterkopierten Foren-Startseite ausprobiert, mit einer z-index-Angabe läßt sich das Problem beheben, ist aber auf die Art übles Gebastel.

Da das eine Quellcode-Anpassung geben dürfte (ich glaube nicht, daß es reicht, das Stylesheet anzupassen, nicht alle DIVs lassen sich identifizieren), gehört es m.E. auf die Bug-Liste bei Jelsoft.

Vielleicht klappt's dann ja mit einer der Folgeversionen vom vB... :D

Fidul
08.08.2005, 15:12
Ich versuche auch grad', auf Opera umzusteigen, weil Firefox bei mir so seine Probleme hat - laufend weigert sich Firefox, Seiten zu laden, bis man das Ding beendet und neu startet.
Wie genau äußert sich das denn, d.h. was für eine Fehlermeldung gibt es?

trekkie
08.08.2005, 23:12
Wie genau äußert sich das denn, d.h. was für eine Fehlermeldung gibt es?

Wenn's denn eine gäbe, könnt' man ja was machen. Leider weigert Firefox sich einfach nur, die Seiten zu laden. Nach ewigen Zeiten kommt dann, daß die Seite nicht geladen werden konnte, aber ohne Angabe eines Grundes.

Wenn ich FF dann schließe & neu öffne, geht's wieder für ca. 15 Minuten. Es kündigt sich immer kurz vorher damit an, daß er alle Seiten, die ich aufmache, endlos lädt. Kurz danach ist dann Schluß, dann lädt FF gar nix mehr, bis zum nächsten Neustart.

Ein parallel laufender IE oder Opera verhält sich vollkommen normal.

Deinstalliert hab' ich FF auch schon, hilft aber nix...

nach ca. 6 Wochen Bastelei an dem Problem hab' ich den Beschluß gefaßt, wieder auf Opera zurückzuschwenken. War früher eigentlich immer mein Standard-Browser und ich war sehr zufrieden. FF hab' ich eigentlich nur wegen der ConQuery-Plugins verwendet...