PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung mit Antwortumschlag



adm_wiin
23.07.2005, 02:01
Am liebsten bekomme ich die unaufgeforderte Werbung, der freundlicher Weise ein Rückumschlag beiliegt. So kann man den ganzen Sch.. kostenlos wieder zurückschicken.
Wenn mich der Frust packt, nehme ich ziemlich viel Altpapier (ohne meinen Namen), stopfe den Umschlag richtig voll und ab zurück.

Nur schade, dass man die Gesichter dort nicht sehen kann, wenn Sie ihre Post öffnen :)

Dogbert
23.07.2005, 09:04
Ich nehme einfach meinem Dünnschiss, in einer Folie verschweißt und dann ab zur Post. Das wirkt nachhaltig.

wazi
23.07.2005, 11:29
Hallo Dogbert,

haben darauf welche reagiert/geantwortet oder sich gar beschwert?

Auf jeden Fall ist diese Idee megaguuuuuut :D :D :D


Gruß vom :D -den wazi

Dogbert
23.07.2005, 12:44
Ich habe von denen nichts mehr gehört. War irgend eine Bank, die mir einen Kredit aufdrängen wollte. Jedenfalls bekomme ich keine Post diseer Art mehr.

RA Meier-Bading
23.07.2005, 12:55
.. der arme Postmann, der den Stempel draufmacht... :D
.. und wo hast Du immer frisches Material her?


TooniX, den Bereich unter der Gürtellinie nur knapp streifend.

Dogbert
23.07.2005, 13:08
Das Zeug war eingeschweißt in einer Frischhaltefolie. Da kann man problemlos stempeln. Es geht ja nicht darum, Unbeteiligte zu schädigen, sondern dem Empfänger klar zu machen, was man von derartiger Post hält.

Investi
23.07.2005, 13:26
Das Zeug war eingeschweißt in einer Frischhaltefolie. Da kann man problemlos stempeln. Es geht ja nicht darum, Unbeteiligte zu schädigen, sondern dem Empfänger klar zu machen, was man von derartiger Post hält.

Ich stell mir grade vor, wie Du bzw. Deine Frau in der Küche am Folienschweißgerät steht und Sch... laminiert. :D

Dogbert
23.07.2005, 13:54
Ach, so schlimm war das nicht. War doch keine Kilo-Ware.

wazi
23.07.2005, 14:39
Auf jeden Fall war es erfolgreich, das zählt allein.

jede funktionierende Methode, den Werbebanausen die Erreichung ihrer Ziele unmöglich zu machen, ist gut und richtig.

Ich verweigere jeweils die Annahme und habe damit erfolgreich den postalischen Werbeterror abgeklemmt. Und das ist ja die Hauptsache.

Gruß wazi

CanisLupusGray
24.07.2005, 11:08
... wenn ich den fuzzis neben ihren papieren (ohne meinen namen selbstv.) noch etwas backpulver in den umschlag streue - ihr wiss schon: weisses pulver beim brief öffnen zaubert so einen herrlichen gesichtsausdruck und sorgt mitunter für den -zumindest stundenweisen - ausfall der poststelle :D .

aber die idee mit der dna-spende :eek: ist auch nicht übel

schönes wochenende

CanisLupusGray
===========
normal sind immer die anderen

adm_wiin
25.07.2005, 22:22
Ich verweigere jeweils die Annahme und habe damit erfolgreich den postalischen Werbeterror abgeklemmt.

Geht bei mir leider nicht, da ich nicht immer zu Hause bin.
Oder kann man die Briefe anschließend wieder zur Post bringen? Das wäre natürlich auch hilfreich.

Gruß WIIN

trekkie
25.07.2005, 22:26
Nimm einfach den Brief, schreib' drauf "zurück an Absender" und steck' ihn in den Kasten. hat bei mir einwandfrei gewirkt...

Die andere Variante hab' ich auch schon verwendet, alles auspacken, durchreißen und mit dem Rückumschlag (den natürlich ganz lassen... ;) ) losschicken. Hilft auch.

Die Fäkal-Variante liegt mir nicht, aber ich gehe von einem "durchschlagenden" Erfolg aus.

Investi
25.07.2005, 22:31
Geht bei mir leider nicht, da ich nicht immer zu Hause bin.
Oder kann man die Briefe anschließend wieder zur Post bringen? Das wäre natürlich auch hilfreich.

Gruß WIIN

Sofern ein Umschlag beigefügt ist, der mit "Antwort" oder "Rückantwort" bezeichnet ist, kannst Du alles reinpacken (und noch mehr Müll der weg muß) und in den gelben Kasten einwerfen. Ohne Marke.

Sollte kein solcher Umschlag dabei sein, kannst Du den Brief natürlich mit "zurück an Absender" oder "Retour" beschriften und in den Briefkasten werfen. Falls vom Absender aber nur ein reduziertes Porto gezahlt wurde, dann wirft es die Post in der Regel in den Papierkorb.
Da hilft dann nur ein Trick, der rechtlich jedoch nicht unbedenklich ist: Eigenen Umschlag mit "ANTWORT" bedrucken und den Schrott darin an das Unternehmen schicken. Diese Vorgehensweise ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.

wazi
25.07.2005, 23:29
Auch wenn die Post es wegschmeißt, so muß ich es nicht zum Altpapiercontainer schleppen.........*ggg*

Ich habe auch schon bei einer ortsansässigen Bank den Werbemist mit "Annahme verweigert- unerwünschter Werbe-Mist!" beschriftet und in deren Briefkasten geschmissen.

Das brachte Ruhe vor den Banausen.

Gruß wazi

Dogbert
26.07.2005, 12:44
Naja, zur Fäkalien-Variante vielleicht noch ein Wort:

Es war eine Zeit, da bekam ich alle 2 bis 3 Tage denselben Briefkastenschrott von dieser Bank. Der Umschlag sah besonders "wichtig" aus, ohne Name der Bank oder Logo oder dergleichen. Hätte auch was wirklich Wichtiges drin sein können.

Es gehört schon einiges an Unverfrorenheit dazu, ungebetene Kredite aufgedrängt zu bekommen. Zusätzlich habe ich natürlich ein paar Tage später dort angerufen (den Sch... habensie sicher schon erhalten gehabt (war übrigens luftdicht verschweißt und somit keine Belästigung der empfangenen Nasen)) und mir eins für allemal verbeten, mir wieder derartigen Sch*** aufzudrängen.

Investi
26.07.2005, 12:46
...und mir eins für allemal verbeten, mir wieder derartigen Sch*** aufzudrängen.

Frei nach dem Motto: Sch... mit Sch... vergelten. :D

homer
26.07.2005, 12:50
Es war eine Zeit, da bekam ich alle 2 bis 3 Tage denselben Briefkastenschrott von dieser Bank. [...]
Es gehört schon einiges an Unverfrorenheit dazu, ungebetene Kredite aufgedrängt zu bekommen.
Ach, Du auch? Bei mir hatte ich eben die eine Bank "abgestellt", da fing die nächste an. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab deren Datenschützern mal so richtig meine Meinung kundgetan. Darauf kam gleich nochmal die nette Kreditwerbung.
Der nächste Schritt war die Kündigung meiner Konten bei dieser Bank. Als die Dame am Schalter noch wissen wollte, warum ich denn jetzt die Konten auflöse, musste ich doch mal laut und deutlich mein Misstrauen gegenüber des praktizierten Datenschutzes in der Bank kundtun. Dann gab es lange Gesichter bei den Bankangestellten, erstaunte Gesichter bei den anderen Kunden und keine weiteren Fragen mehr :D

Dogbert
26.07.2005, 13:04
Bei mir war es irgendeine Tochterbankgesellschaft, von der ich bis dato noch nie etwas gehört hatte geschweige denn sonst irgendeine Geschäftsbeziehung unterhielt. Von meiner Stammbank bekomme ich ab und zu mal Werbung oder Angebote, aber darüber kann ich dann noch gelassen hinwegsehen. Meine ehemaligen Banken, bei denen ich Konten aufgelöst hatte, haben mich jedenfalls bisher nicht weiter belästigt.