PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Geschmacksrichtung: Frosch-Vanille



Investi
26.07.2005, 10:40
Anstatt Vanille erwischte der Käufer tiefgefrorenen Frosch:

Kölner Satdtanzeiger (http://www.ksta.de/html/bildpopup/1121938275433.shtml)

stieglitz
26.07.2005, 11:04
Kann man nur sagen: Guten Appetit!

Ihr Pfälzer fahrt aber schon mal rüber zu den Wackes um Froschschenkel zu essen?

Dogbert
26.07.2005, 12:30
Ich interessiere mich für diese Geschmacksvariante. Hat sich doch der Hersteller mal was Gutes einfallen lassen. Kann man dem Namen des Produktes in Erfahrung bringen? :D

Im Ernst:
Ich frage mich, wo deren Fabrik steht, daß sich so ein Frosch sich in die vollindustrialisierten Fertigungsanlagen verirren kann nd dann noch dabei so unversehrt beleibt.

Viele Grüße
Dogbert

homer
26.07.2005, 12:42
Ich frage mich, wo deren Fabrik steht, daß sich so ein Frosch sich in die vollindustrialisierten Fertigungsanlagen verirren kann nd dann noch dabei so unversehrt beleibt.
Och, das scheint nicht zu schwer zu sein. Eine kleine Privatbrauerei hier um die Ecke hatte mal eine (ziemlich große) Maus mit in eine Bierflasche abgefüllt. Und die Bilder von panierten Hühnerfüßen und -köpfen in den Chicken Nuggets eines großen Fastfood-Unternehmens sind mir schon öfters im Internet über den Weg gelaufen.

Dogbert
26.07.2005, 12:55
Daß diese bekannte Fast-Food-Kette sich schn so ein paar Geschmacksverstärker geleistet hat, spricht doch für deren Innnovationsfähigkeit, sozusagen auf natürlicher Basis. Wer sollte da jammern, wo wir doch neuerdings alle auf Bio-Ware stehen? Daß den Ami's bei ihrem Schnellherstellungsverfahren da mal was durch die Lappen gehen kann, sollte man wohlwollend nachsehen.

Also das mit der Maus ist schon eine umutung für dem Verbraucher. Da sieht man, was künftig von "Made in Germany" zu halten ist. Vielleicht sollte die Obst- und Gemüseindustrie diese Bezeichnung wörtlich nehmen. Vielleicht gibt es eine neue Variante "Spinne in Germany". Zwar grammatisch nicht ganz korrekt, abe bei unserem PISA-Stand wollen wir mal beide Augen zudrücken. ;)

Investi
26.07.2005, 12:55
Och, das scheint nicht zu schwer zu sein. Eine kleine Privatbrauerei hier um die Ecke hatte mal eine (ziemlich große) Maus mit in eine Bierflasche abgefüllt. Und die Bilder von panierten Hühnerfüßen und -köpfen in den Chicken Nuggets eines großen Fastfood-Unternehmens sind mir schon öfters im Internet über den Weg gelaufen.

Persönlich schon gesehen:
Eine Kundin hatte sich über ein gekauftes Toastbrot beschwert, in welchem eine Maus eingebacken und in Scheiben geschnitten war. Macht sicher viel Hunger am Frühstückstisch.

homer
26.07.2005, 13:07
Also das mit der Maus ist schon eine umutung für dem Verbraucher. Da sieht man, was künftig von "Made in Germany" zu halten ist. Vielleicht sollte die Obst- und Gemüseindustrie diese Bezeichnung wörtlich nehmen.
Ich kann mich da noch an eine "Spass am Dienstag"-Sendung erinnern, in der erklärt wurde, wie es zu "Made in Hong-Kong" kam :)
Aber diese Bier-Maus ist einmal vorgekommen, und wenn man sieht, wo sich diese Viecher überall rumtreiben...
Wenn die es sich im Hopfenlager bequem macht und dann mit abgekocht wird ist das deren Problem.

Apropos Maus: Wenn ich diesen blöden Tele2-Antwortumschlag nur drei Tage früher bekommen hätte, hätte ich denen mit der Mäusefamilie (Vater, Mutter, Kind) "geantwortet", die mein Kätzlein diese Woche ausgerottet und als Geschenk in die Küche gelegt hat :D

Dogbert
26.07.2005, 13:08
Also da frag ich mich, wie es um die Qualitätskontrolle bei einigen bestellt ist. Ich gebe auch zu, daß ich auch eine gewisse Abneigung gegenüber chinesischer Restaurantküche hege. Vielleicht hatten die die Chinesenmafia am Hals und wollten einfach keine Schutzgelder zahlen .....

Wie auch immer.... sollte ich mal das Glück haben, mich an etwas eigenwilligen Back- und Ofenmischungen ergötzen zu müssen, lasse ich mich künstlich ernähren.

webeinspunktnull
26.07.2005, 13:37
Kann man nur sagen: Guten Appetit!

Ihr Pfälzer fahrt aber schon mal rüber zu den Wackes um Froschschenkel zu essen?


Wieso Pfälzer, man sagt das wenn schon uns Saarländern nach. ;-) aber ich als waschechte Saarländerin mag keine Froschschenkel - iihh! Aber so manch anderes kulinarisches Produkt meiner Nachbarn schon, zumal meien Vorgahren auch Franzosen sind ;-)

Und es ist echt von Vorteil ab und an mal schnell über die Grenze udn vorteilhaft in Frankreich einzuholen. Auch LUX ist in der Nähe und bietet manchen Vorteil.

Mannchesmal würd ich lieber drüben bei den Flutekoppen wohnen, da da so manches viel besser ist. Eben Leben wie Gott in Frankreich..

Dogbert
26.07.2005, 14:09
Mannchesmal würd ich lieber drüben bei den Flutekoppen wohnen, da da so manches viel besser ist. Eben Leben wie Gott in Frankreich..

Ich muß mal ganz offtopic-mäßig fragen:

Wer sind die Flutekoppen? Ich nehme an, Du meinst die Franzosen. Nun jetzt zur alles entscheidenden Gewinnfrage: Woher stammt der Ausdruck?

webeinspunktnull
26.07.2005, 14:23
Also wir Saarländer nennen die Wackese ( was aus Wasgau oder wars Vogesen??? abgeleitet ist ) ab und zu auch Flutekäpp. Frag mich net wieso. Pfälzer bezeichnen uns oft gern als Rucksackfranzosen und Muffelänner. Jede Region hat so seine Liebkosungen für einen Teil der Bewohnern einer bestimmten Region, nicht nur Saarländer und Pfälzer. Ist bundesweit so und auch grenzüberschreitend.

Die Flute das Nationalbrot der Franzoen ist das lange dünne Teil, die Baguette ist dicker und kürzer ;-))

Uns sagt man ja Schwenker und Lyoner nach. Und Karlsberg Bier und auch Bettsäächersalat... Viele denken an uns wenn se an den Becker Heinz alias Dudenhöfer Gerd denken, der in meinem Nachbarort lebt. aber den mag ich seit Jahren nimmer der ist zu arrogant geworden. Wir haben einen neuen Lokalmatadoren:

http://www.dehausmeischda.de/news.htm

un was es schwenke betrifft: www.saugudd.de ;-)

webeinspunktnull
26.07.2005, 14:26
Übrigens Schwenker bedeutet im Saarland Dreierlei:

De Schwenker steht am Schwenker und schwenkt Schwenker... ;-)

Preisfrage was sind die 3 Bedeutungen wohl?? ;-)

Dogbert
26.07.2005, 14:45
Die Flute das Nationalbrot der Franzoen ist das lange dünne Teil, die Baguette ist dicker und kürzer ;-))


Vielen Dank für die umfassende Erklärung. Ich dachte spontan an eine Kosebezeichnung für die Niederländer, aber das paßte nun nicht zum Kontext.

Zum Schwenker-Satz.... ich beziehe mich mal auf dem Schwenk(er)-Link. Etwas gewagt, aber macht in dem Zusammenhang mehr Sinn.

Müßte irgendwas mit Grillen oder Grill zu tun haben. Ich stell mich einfach mal dumm, sonst würde der Satz keinen Sinn machen.

Der Griller (also derjenige, der grillt) grillt auf dem Grill (jetzt muß ich raten).. (irgendein) Grillgericht.

webeinspunktnull
26.07.2005, 14:57
Der Griller (also derjenige, der grillt) grillt auf dem Grill (jetzt muß ich raten).. (irgendein) Grillgericht.


Jawoolll :)) Kompliment hast es erfasst. Und es ist oft schwer uns Saarländer zu verstehen ;-) Prima! :p

Dogbert
26.07.2005, 18:24
@Pat, ist nicht ganz auf meinem Mist gewachsen. Ohne den Link mit dem Grillzubehör hätte ich mir da auch nichts zusammenreimen können.

webeinspunktnull
26.07.2005, 18:47
Smile

btw schön, das das Forum wieder da ist
man vermissts wirklich

Fidul
26.07.2005, 20:50
Anstatt Vanille erwischte der Käufer tiefgefrorenen Frosch:
Das erinnert mich doch glatt an diese knusprigen und mit viel Liebe hergestellten englischen Pralinen... :D

homer
26.07.2005, 21:00
Das erinnert mich doch glatt an diese knusprigen und mit viel Liebe hergestellten englischen Pralinen...
Fish & Chips :confused:
;) ;) ;)

webeinspunktnull
26.07.2005, 21:10
welche denn? Froschpillen?

Man sollte den Merkbefreiten Vanille Frosche anbieten ;-)

Fidul
26.07.2005, 21:11
Homer, du Banause!

Monty Python - "Crunchy Frog"

homer
26.07.2005, 21:32
Homer, du Banause!
Sorry! F&C, Pfefferminzsoße und warmes Bier ist das, was mir spontan zu "England" und "Essen" einfällt ;)


Monty Python - "Crunchy Frog"
Ich dachte, ich kenne alles von denen. Und jetzt das. Wo kommt der vor?

trekkie
26.07.2005, 21:54
Anstatt Vanille erwischte der Käufer tiefgefrorenen Frosch:

Das erinnert mich an die 0,1g Eiweiß im Apfelsaft.

Fidul
27.07.2005, 07:20
Ich dachte, ich kenne alles von denen. Und jetzt das. Wo kommt der vor?
Episode 6 der Serie und im Film "Live at the Hollywood Bowl" -> http://www.montypythonpages.com/

Milton: We use only the finest baby frogs, dew picked and flown from Iraq, cleansed in finest quality spring water, lightly killed, and then sealed in a succulent Swiss quintuple smooth treble cream milk chocolate envelope and lovingly frosted with glucose.