PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger bei Viva-MTV: Aus Musiksender wird Telefonquiz-TV



Motte
27.07.2005, 10:20
Sind diese Sendungen wie 9Live wirklich so profitabel ? Scheinbar ja...:confused:

Ärger bei Viva-MTV: Aus Musiksender wird Telefonquiz-TV (http://www.sueddeutsche.de/,trt1m1/jobkarriere/erfolggeld/artikel/487/57430/)

Gruß
Motte

carkiller08
27.07.2005, 13:29
Faktisch war Viva Plus ja schon lange nur noch eine Plattform für irgendwelche
bescheuerte Klingelton-Werbung und Cash-SMS-Sachen.
Sollen die doch auf diesen Cash-Call-Gewinnshow-Krempel umstellen.
Ich schau mir diesen Sender sowieso schon jetzt nicht mehr an.


Sind diese Sendungen wie 9Live wirklich so profitabel ? Scheinbar ja..
Offensichtlich gibt es genug Leute, die sich solche Verdummungs-Sender
ansehen und dort auch noch anrufen.
Anders läßt sich ja nicht erklären, daß 9Live noch nicht pleite ist....

Motte
27.07.2005, 15:37
Ich schaue Viva & Co. auch schon seit längerem nicht mehr. Die haben es einfach mit ihrem Klingeltonkram übertrieben.

Ist aber eigentlich schade drum.

Gruß
Motte

Dogbert
27.07.2005, 16:20
Ich schaue mir diese Musiksender schon lange nicht mehr an. Da weiß man nicht mehr, was noch Inhalt ist oder schon Werbung sein soll. Das Beste wäre, für diese Sender auch ein Fernsehgerät mit eingebautem Telefon zu entwickeln. Dann bleibe ich immer am Ball. :D

trekkie
28.07.2005, 23:56
Schade eigentlich Viva hat mir immer besser gefallen als MTV. Wo gehen nur die alten Zeiten hin? Na ja, in letzter Zeit gucke ich selten Musiksender, also kann ich's verschmerzen. Schade ist es trotzdem...

:hangman:

Gool
29.07.2005, 00:19
Vor zehn Jahren hab ich sowas noch gern angeschaut - inzwischen verstaubt mein Fernseher im Keller, da auch das übrige Programm sehr zu wünschen übrig lässt.

Goofy
29.07.2005, 13:17
Nicht nur VIVA hat nachgelassen, die gesamte Fernsehunterhaltung wird von Jahr zu Jahr niveauloser und dümmer. Angeblich ist es durch Marktforschungsstudien erwiesen, dass die Leute barbusige Starlets sehen wollen, die im tropischen Regenwald in Regenwürmern baden.

In meinem Bekanntenkreis braucht erklärtermassen niemand diese Vulgärunterhaltung, und den Werbeseich ebenfalls nicht.
Bei mir läuft der Fernseher im Jahr verteilt vielleicht 10 Stunden, wenn es hoch kommt.
Das Fernsehen entwickelt sich zu einer Manipulationsmatrix.
Es zählen nicht mehr die Inhalte, sondern der Werbeumsatz. Das Programm muss sich in Inhalt und Form an die Werbung anpassen, denn nur so entwickelt sich ein seichter, reingewaschener, sorglosversicherter Einheitsbrei.
:sick:

trekkie
31.07.2005, 00:04
Nicht nur VIVA hat nachgelassen, die gesamte Fernsehunterhaltung wird von Jahr zu Jahr niveauloser und dümmer. Angeblich ist es durch Marktforschungsstudien erwiesen, dass die Leute barbusige Starlets sehen wollen, die im tropischen Regenwald in Regenwürmern baden.

Ja, leider. Wo gibt es heute noch Werbung wie z.B. das HB-Männchen? Die Werbung für Zigaretten ist zwar aus Prinzip abzulehnen, daber die Werbung hatte wenigstens noch Witz und man hat sie sich sogar gerne angeschaut.

Sowas gibt's heute ja gar nicht mehr...

Liebe Werbebanausen: Wenn schon Werbung, dann bitte in Maßen und mit Köpfchen - nicht einfach alle zumüllen, dann werden auch Eure Gegner weniger!

*%&$§$!*

Dogbert
31.07.2005, 00:30
Ja, Trekkie, der Gedanke kam mir auch schon in dem Sinn.

Wenn die Werbung wenigstens halbwegs intelligent wäre, das Produkt sachbezogen vorstellen würde und auf dumm-dämliche Sprüche verzichten würde, speziell die gewissen Anzüglichkeiten, wäre sie ja noch zu ertragen. a lobe ich doch die alten Waschmittelwerbungen mit Frau Klementine & Co.

Irgendwie war Werbung damals eine angenehme und amüsante Unterbrechung zwecks Erholung der Sinne. Heute ist bei den Privatsendern der Werbeanteil ja schon größer als der Film selbst. Irgendwer sagte mal: das heutige Fernsehen ist Werbung mit Filmunterbrechungen.

trekkie
31.07.2005, 21:13
Irgendwer sagte mal: das heutige Fernsehen ist Werbung mit Filmunterbrechungen.

Das wird noch schlimmer werden. Ich warte auf Split-Screen-Werbung - Links läuft der Film, rechts die Werbung. Wie das mit dem Ton gehen könnte weiß ich nicht, aber es wird irgendwann dazu kommen, da bin ich sicher.

Die Zeiten, als man dringend auf die Werbe-Klo-Pause wartete, sind ein- für allenmal vorbei...

http://smile.smilies.nl/407.gif

Das HB-Männchen gibt's jetzt übrigens auf DVD: Das HB-Männchen in seinen besten Spots (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ES8EM/qid=1122836742/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-9904408-1404852)

Gool
31.07.2005, 21:38
Ja, die alte Werbung ist ganz nett. Mein Vater hat ne Sammlung von Werbespots aus den 50ern, 60ern und 70ern auf etlichen VHS-Videokassetten - u.a. ist da auch eine ganze Kassette vom HB-Männchen dabei... oder waren es sogar zwei?

Nachtrag: Die Zeit, in der man sich beeilen musste, um in ner Werbepause aufs Klo zu gehen, ist eh vorbei. Inzwischen kann man noch ne Pizza backen, E-Mails abrufen und eine Rauchen, ohne dass man was vom Film verpasst.

Spamgegner
31.07.2005, 21:54
Nachtrag: Die Zeit, in der man sich beeilen musste, um in ner Werbepause aufs Klo zu gehen, ist eh vorbei. Inzwischen kann man noch ne Pizza backen, E-Mails abrufen und eine Rauchen, ohne dass man was vom Film verpasst.

Naja, man darf nicht vergessen, dass die Privaten immernoch von Werbung leben, auch wenn sie ihre Kassen immer mehr durch TV-Shopping (mit unwissenden und unfähigen "Verkäufern") zusätzlich füllen.
Von daher muss man TV-Werbung in einem gesunden Rahmen einfach akzeptieren.

Das gilt allerdings nicht für die Öffentlich Rechtlichen Sender!
Diese sollten ganz auf Werbung verzichten, da sie ja schon genug über die GEZ erhalten. Wenn ihnen die GEZ-Einnahmen nicht ausreichen müssen sie eben an Manager-, Mitarbeiter- und Gebäudekosten sparen, sowie alle unnötigen Ausgaben auf ein Minimum beschränken.

Gool
31.07.2005, 21:59
Ach, warum reg ich mich überhaupt auf? Ich hab ja eh kein Fernsehen mehr. Ich hab jetzt nur ausnahmsweise mal am Donnerstag vor zwei Wochen die Ansprache des Bundespräsidenten angeschaltet, seitdem aber die Pfoten vom Fernsehen gelassen.

trekkie
31.07.2005, 22:56
Von daher muss man TV-Werbung in einem gesunden Rahmen einfach akzeptieren.

Das gilt allerdings nicht für die Öffentlich Rechtlichen Sender!
Diese sollten ganz auf Werbung verzichten, da sie ja schon genug über die GEZ erhalten. Wenn ihnen die GEZ-Einnahmen nicht ausreichen müssen sie eben an Manager-, Mitarbeiter- und Gebäudekosten sparen, sowie alle unnötigen Ausgaben auf ein Minimum beschränken.

Dabei fragt sich, was ein gesunder Rahmen ist. IMHO ist der schon seit langem gesprengt... :(

Was die ÖR angeht, gebe ich Dir voll und ganz Recht. Entweder weniger GEZ-Gebühren oder keine Werbung - oder besser noch beides, wieso müssen die ÖR von den Gebühren jeweils über zehn Sender betreiben? Mit "Grundversorgung" hat das nichts mehr zu tun. Ein Regionalsender, der Regionalsender betreibt (MDR z.B.), ist m.E. vollkommen Gaga...

:sick:

Investi
01.08.2005, 01:03
Ich warte auf Split-Screen-Werbung - Links läuft der Film, rechts die Werbung. Wie das mit dem Ton gehen könnte weiß ich nicht, aber es wird irgendwann dazu kommen, da bin ich sicher.


Die Zeiten sind schon da. In manchen (zum Glück noch seltenen) Sendungen, wird teilweise bereits ein einzelner Spot im Split-Screen eingeblendet (Hatte mich grad vertippt und "eingeblödet" geschrieben. Was Freud wohl dazu sagen würde?)

Sven Udo
01.08.2005, 04:19
Sind diese Sendungen wie 9Live wirklich so profitabel ? Scheinbar ja...

Ärger bei Viva-MTV: Aus Musiksender wird Telefonquiz-TV (http://www.sueddeutsche.de/,trt1m1/jobkarriere/erfolggeld/artikel/487/57430/)

Gruß
Motte


...entschuldigung, was ist 9Live *puke* und Viva-MTV :sick: ?
Da kann ich mir wirklich andere Freizeitbeschäftigungen vorstellen: ... :kiss: ... :kiss3:...mmmmmm !!!

trekkie
01.08.2005, 13:23
Da kann ich mir wirklich andere Freizeitbeschäftigungen vorstellen

:kiss: und :kiss3: lassen sich aber i.d.R.
gut mit einem nebenher seicht dudelnden Musiksender verbinden... :D ;)

Sven Udo
01.08.2005, 18:04
:kiss: und :kiss3: lassen sich aber i.d.R.
gut mit einem nebenher seicht dudelnden Musiksender verbinden... :D ;)

....jaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist gut, ABER nicht mit den OBIGEN, was mich betrifft!

Gool
01.08.2005, 18:48
mit einem nebenher seicht dudelnden Musiksender
Sofern die Musik nicht alle 10 Minuten durch ewig lange Klingelton- und Noch-mehr-Handy-Schrott-Werbung unterbrochen werden. Gibt's so nen Sender?

trekkie
01.08.2005, 20:21
Sofern die Musik nicht alle 10 Minuten durch ewig lange Klingelton- und Noch-mehr-Handy-Schrott-Werbung unterbrochen werden. Gibt's so nen Sender?

Nicht daß ich wüßte. Zumindest: Nicht mehr...

Früher war halt DOCH alles besser.... :rolleyes:

[Nein, ich verzichte jetzt auf den Heul-Smiley, sonst werd' ich hier noch als Heulsuse abgestempelt... :D ]

Sven Udo
01.08.2005, 20:55
Sofern die Musik nicht alle 10 Minuten durch ewig lange Klingelton- und Noch-mehr-Handy-Schrott-Werbung unterbrochen werden. Gibt's so nen Sender?


Nicht daß ich wüßte. Zumindest: Nicht mehr...

...kenne auch keinen solchen Sender.
Und daher greife ich gern auf meine (nach meinem Geschmack zusammengestellte) CD Sammlung zurück. :yes: