PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich scheint man in D aufzuwachen...



trekkie
29.07.2005, 00:14
... und zu erkennen, daß der "gläserne Bürger" eher anrüchig ist und die ganze Abhörerei, wie sie bei uns seit dem "Großen Lauschangriff" gang und gäbe ist, eher an 1984 und die Stasi als an ein freies Deutschland erinnert...:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62233

Sven Udo
29.07.2005, 02:13
... und zu erkennen, daß der "gläserne Bürger" eher anrüchig ist und die ganze Abhörerei, wie sie bei uns seit dem "Großen Lauschangriff" gang und gäbe ist, eher an 1984 und die Stasi als an ein freies Deutschland erinnert...:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62233

Die ganze Telefonschnüffelei ist natürlich eine große Schweinerei! Ausdrücklich nehme ich davon Schwerkriminalität, mit begründetem Verdacht aus!!! Das hat auch das Bundesverfassungsgericht erkannt!

Aber die "Deutschen" begeben sich ja selber - ganz freiwillig - in die Hände der Datensammler: Bankcard, Kreditkarte, Paybackkarte, Bahncard, Bonuskarte, Versichertenkarte (z.B. Krankenkasse) und bald biometrische Ausweise & Pässe...die Aufzählung lässt sich beliebig weiterfüren.
Also, von - fast - Jedem von uns, kann man Zentral, somit alles verfolgen und nachvollziehen. Da brauchts eigentlich gar nicht den "Lauscher an der Wand"...ich meine am Telefon!

trekkie
29.07.2005, 12:20
Aber die "Deutschen" begeben sich ja selber - ganz freiwillig - in die Hände der Datensammler: Bankcard, Kreditkarte, Paybackkarte, Bahncard, Bonuskarte, Versichertenkarte (z.B. Krankenkasse) und bald biometrische Ausweise & Pässe...die Aufzählung lässt sich beliebig weiterfüren.
Also, von - fast - Jedem von uns, kann man Zentral, somit alles verfolgen und nachvollziehen. Da brauchts eigentlich gar nicht den "Lauscher an der Wand"...ich meine am Telefon!

Genau deswegen lehne ich diese ganzen Datensammel.. ääh tschuldigung, ich meine natürlich Punktesammelkarten ab. man gibt für ein Almosen seine Privatsphäre komplett auf... Nee, nich mit mir.

:sick: