PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKL ist wieder da..............



sterne
29.07.2005, 18:19
SKL IST WIEDER DA .........................HIEFFE....HIELFE::...................................
Und Dieses mal aus oberhausen .............. und das ganze zwei mal täglich ...... die telefonnummer bekomme ich auch schon noch raus und den namen auch ............................. dannn sind die schweine dran ... :D

Dogbert
29.07.2005, 18:42
Ich dachte schon, es sei mal Schluß, nachdem zu diesem Thema in den letzten Tagen so wenig gepostet wurde. Ich habe schon seit Wochen keine Anrufe aus dieser Richtung erhalten.

In den letzten vier Jahren habe ich eigentlich schon alle Varianten erlebt. Von normalen Verkaufsversuchen, systematische Produktandreh- und Abwerbeversuche, verkappte Finanzberater, bis hin zum Betrug unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Vorwände. Die reinen Umfrageerhebungen zum Konsumverhalten lasse ich mal außen vor.

Nun gut, mal sehen, was den Losverkäufern noch alles einfällt.

sterne
29.07.2005, 19:48
Lange nichts von gehört ............................ und doch immer nur nerven .......... das können sie nur mehr infos giebt es ..................... so schnell wie es geht ...................




Versprochen !!!!!!!

Dogbert
29.07.2005, 20:01
Auf Dauer werden sie von den aufgeklärten Verbrauchern auch nur weitr kommen, wenn sich ihre Ansprechpartner auch zu erkennen geben. Bei Umfragen mag das nicht so relevant sein, aber wenn es um Produktverkäufe geht, halte ich das für zwingend erforderlich, wenn man seine Glaubwürdigkeit behalten will. Das mal vollkommen ungeachtet der Frage nach der Rechtmäßigkeit von Cold-Call-Anrufen. Auch der "altmodische" Klinkenputzer muß sich in der Regel ausweisen können.

sterne
30.07.2005, 02:59
Heißt Nereus GMBH in oberhausen

Tele:0208-9769614 das soll die kontroling abteilung sein ..... Ja dann dürfen wir sie ja auch mal nerven .
schauen wer jetzt nen kühlen kopf behält Die verkaufen für Glöckle und NKL Peters

Ich stehe auf der sperliste drauf ... naja hilft ja eh nicht :D


Viel spass damit :D

Herr und Frau Lippe

Bretzelsepp
30.07.2005, 11:51
SKL?
das kommt mir bekannt vor. Mit diesen netten Damen und Herren hatte ich auch schon zu tun!
Am 21.10.04 war das...
Wenn ihr möchtet poste ich mal den ganzen Sachverhalt.
Kumpel (DiplomWirtschaftsjurist) und ich haben nach einem Anruf der SKL gleich mal Kontakt mit selbiger aufgenommen!
Und zwar folgendermaßen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Familie und ich wurden nun schon mehrfach durch Anrufe Ihrer
Mitarbeiter belästigt, die für ein Jahreslos der SKL geworben haben. Als
staatliches Unternehmen sollten Sie über die Rechtslage eigentlich Bescheid
wissen:

Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (vgl. statt vieler
BGH, Urt. v. 11.3.2004 - I ZR 81/01) ist unerbetene Telefonwerbung
insbesondere bei Privatpersonen unzulässig. Sie haben mich ohne meine
vorherige, ausdrückliche Zustimmung angerufen und somit gegen geltendes
Wettbewerbsrecht verstoßen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das nun als
"Persönliche Einladung zu einem Treffen mit Günther Jauch" oder anders
bezeichnen. Es geht letztlich um den Verkauf von Jahreslosen.

Daher verbitte ich mir weitere Anrufe, anderenfalls werde ich eine
Verbraucherschutzorganisation über Ihre Geschäftspraktiken informieren. Dies
kann zivil- und strafrechtliche Folgen für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ich werde mal den Mailverkehr entsprechend formatieren und auf nen Server laden...

Bretzelsepp
30.07.2005, 12:46
sodele,
ich hab das angekündigte hochgeladen.
also bei mir hats geholfen! Seitdem hab ich vor der SKL ruhe :rolleyes: :
http://www.kiega.net/antispam/SKL.html

Grüße

sterne
30.07.2005, 18:33
Das ist echt lieb von dir. Wenn ich du sagen darf

Das klappt? dann probiere ich das auch aus!!!! :D




Danke und Liebe Grüße

Bretzelsepp
30.07.2005, 22:36
Türlich darfst du du sagen... wenn ich auch du sagen darf :)...
back2topic:
Es ist natürlich keine Erfolgsgarantie.
Bei meinem Anschluss ist es derzeit verhältnismäßig ruhig. Ich bin schon fast dazu geneigt "leider" zu sagen.
Meine beiden Handys (ja man braucht 2... ;) ab September nur noch 1) schweigen sich an und mein Festnetzanschluss scheint kaputt zu sein...
Vielleicht is ja bei meinem Datensatz zusätzlich "Zeitverschwendung" o.ä. gespeichert... wer weiß...

Zu dem Thema zitiere ich mal die SKL-Website (stand Nov'04):
So erkennt man seriöse Losverkäufer am Telefon:
1. Ein autorisiertes Call-Center nennt den Namen der staatlichen
Lotterieeinnahme, von der man die Lose erhält, als eindeutige
Absenderangabe.
2. Eine Telefonnummer für Rückfragen wird angegeben.
3. Seriöse Angebote beinhalten niemals Hinweise auf günstige
Sonder- oder Vorzugskonditionen beim Loskauf.
4. Es werden keine Hinweise auf bereits erfolgte Vorziehungen
und Auswahlverfahren gegeben. "

So lief das Gespräch im Oktober:
Zu 1) er nannte nur die SKL ganz allgemein
Zu 2) hat er nicht
Zu 3) ich war einer von 8000 auserwählten die das Los zu günstigen Konditionen bekommen hätte.
Zu 4) na ich gehörte zu den 8000 :)

Mein geplanter Maßnahmenkatalog November04:
Dh. Das nächste mal werde ich:
1.) die geltende Rechtssprechung nochmals zitieren.
2.) den jungen nach seiner Telefonnummer fragen.
3.) ggf die o.g. Liste runter beten.
4.) zur evtl. Rückverfolgung die genaue Uhrzeit festhalten.
5.) anschließend der SKL ne Mail schreiben oder anrufen
so long

sterne
30.07.2005, 23:46
Aber nartürlich das darfst du :)




Wenn dich keiner anruft .... ich machs :)
Liebe grüße meld mich sobald ich dan deine nummer hab :clown:

Bretzelsepp
30.07.2005, 23:53
Bist du im Telefonbunker?! :clown:

Bekomm ja zum Glück oft genug Post... (=SnailMail-Spam... ;))

Peter2010
19.08.2005, 19:16
Hallo,
leider bin ich heute auf den Anruf aus Oberhausen reingefallen und habe ihnen meine Daten hinterlassen und diese auch nochmals bestätigt (ich schäme mich richtig für meine Blödheit, nur leider bin ich davon ausgegangen, das der Anruf wirklich einen besonderen Grund hatte, da ich mal bei der Skl 5 Millionen Show angerufen hatte)
Als ich die Frau fragte ob dies nun verbindlich sei, sagte sie, dass ich im Prinziep 2 Monate die Möglichkeit zur Kündigung habe, jedoch sagte sie, dass sie dies eigentlich nicht erzählen darf; Sie hielt mich wohl für "sympatisch" weswegen sie es mir erzählt hat oder es war einfach nur ein Trick um mehr Vertrauen zu erlangen, was ich wohl schon eher glaube.

Gibt es Möglichkeiten aus diesem "Vertrag" wieder ungeschoren davon zu kommen?
Bitte um Antwort, vielen Dank!!

scharnhorst
19.08.2005, 19:47
wende dich doch mal direkt an die skl. schildere wie es zu dem vertragsabschluss gekommen ist und apelliere an deren kulanz.

Peter2010
20.08.2005, 07:54
Danke für den Tip, ich werde mal die Skl kontaktieren.
Hat vielleicht jemand noch eine konkretere Idee? Ist der Vertrag den ich abgeschlossen habe denn nun wirklich bindent?


Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht und herausbekommen, dass bei Vernabgeschäften (Vertragsabschluss per Telefon) ein Widerrufsrecht von 2 Wochen nach erhalt der Ware gilt.

Ich werde wohl jetzt warten bis ich die Unterlagen der Skl erhalte und diese dann wieder mit einem Breif zurückschicken.

Fidul
20.08.2005, 16:52
Eventuell hat die SKL auch ein Interesse daran, gegen das Callcenter vorzugehen.

http://www.skl.de/fwd?to=1_telefon.jsp&start=main_0

trekkie
20.08.2005, 17:36
Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht und herausbekommen, dass bei Vernabgeschäften (Vertragsabschluss per Telefon) ein Widerrufsrecht von 2 Wochen nach erhalt der Ware gilt.

Prinzipiell stimmt das schon, leider sind Lotterien hier laut Gesetzestext ausgenommen. :lil:

Schau mal in diesen Thread:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=6325

Da gab's genau diese Diskussion. Es gibt trotzdem Möglichkeiten, aber lies besser selbst nach.

homer
21.08.2005, 13:18
Eventuell hat die SKL auch ein Interesse daran, gegen das Callcenter vorzugehen.
Hat sie. Dazu muss man allerdings das Callcenter kennen, was oft schwer ist. Normalerweise melden die sich als "Staatliche Lotterieeinnname Abzock&Co" und rücken nicht raus, wer wirklich anruft. Die Callcenter von Abzock&Co haben dann natürlich garnienicht angerufen und die Angelegenheit ist erledigt. Hat man allerdings die Callcenter-Daten, dann gibt das ordentliche Vertragsstrafen. :D

Dogbert
21.08.2005, 13:41
Ich bin mir nicht immer so sicher, ob die SKL oder welches Unternehmen auch immer der Auftraggeber der CC-Center ist. So ist es natürlich einfach: am Ende will es keiner gewesen sein. Welchen Sinn sollte es für das CC-Center haben, auf eigene Faust Produkte im Namen einer anderen Firma zu verkaufen?

scharnhorst
21.08.2005, 14:14
lt. skl kommt sowas häufiger vor. diese callcenter bieten dann einem staatlichen lotterie einnehmer einfach die geworbenen verträge an.

Dogbert
21.08.2005, 14:20
Ok, scharnhorst, diese Variante ist aber dann schon sehr dreist. Normalerweise müßte die SKL in einem solchen Fall schon aus einem Rechtsbewußtsein heraus schon ablehnen, wenn sie ihrem Selbstverständis (lt. ihres Schreibens / Presseerklärung) gemäß handeln würde.

scharnhorst
21.08.2005, 15:21
...diese callcenter verkaufen ja nicht direkt an die skl, sondern an firmen wie z.b. bösche und andere

Fidul
21.08.2005, 17:46
Eventuell hat die SKL auch ein Interesse daran, gegen das Callcenter vorzugehen.
Hat sie. Dazu muss man allerdings das Callcenter kennen, was oft schwer ist.Das müßte sich eigentlich durch die Lose und ihren Papierkram herausfinden lassen. Ich bin mir sicher, daß diese ganze Sache wegen der Provision gut dokumentiert ist.

Los -> Lotterieeinnehmer -> Callcenter

homer
22.08.2005, 08:10
Das müßte sich eigentlich durch die Lose und ihren Papierkram herausfinden lassen.
Los -> Lotterieeinnehmer -> Callcenter
Dann muss ich den Ramsch aber erst mal bestellen und mich hinterher mühsam wieder rauswinden. Kostet mich auch wieder Zeit und Geld, vor allem wenn die "seriösen" Lotterieeinnahmen bzw. die [S|N]KL sich querstellen. Da bevorzuge ich meine Methode.

sterne
22.08.2005, 12:09
Wollte mal kurz hallo sagen und Fragen was es so neues gibt ???

Ja neu ist das was mann so von sich gibt ja nicht grade .......... :D
Einen lieben gruß an Dogbert ....

Peter2010
22.08.2005, 17:23
Hallo,
ich habe eben bei der Firma Neures angerufen und ihnen gesagt, das ich bei dem Verkaufsgespräch auf die Möglichkeit der Stonierung des Vertrages hingewiesen wurde, der Mann nahm meinen Daten auf (Name, Postleitzhal, Rückrufnummer) und stonierte den Vertrag.

Ist es wirklich so einfach gewesen??
Momentan gehe ich nun davon aus :o
Danke für die vielen Antworten!

angelskiss2002
22.08.2005, 19:53
Also ich bin auch ein Opfer dieser tollen Lotterie. Mich haben Sie, ebenso wie euch, am Telefon belästigt. Jedoch habe ich Ihnen mitgeteilt dass ich KEINE Lose kaufen will worauf ich dann heute (ca. 3 Wochen nach dem Anruf) ein Schreiben der Glöckle Lotterie bekommen habe:

"...
vielen Dank für Ihr Vertrauen! Sie haben sich entschieden, beim nächsten Millionen-Spiel der SKL dabei zu sein. eine gute Entscheidung: Immerhin werden innerhalbvon nur 6 Monateb über 888 Millionen € ausgespielt. Staatlich garantiert.
...
Wie gewünscht sind Sie mit 4 Los-Anteil(en) im Spiel. Ihr monatlicher Spieleinsatz beträgt 50€ zzgl. 1,95€ Nebenkosten-Pauschale. Das Los-Zertifikat [...] erhalten Sie Ende Oktober. Sie bracuen sich bis dahin um nichts mehr kümmern [...]
Ihr Los-Einsatz wird immer 10 Tage vor Beginn der ersten Ziehung einer Klasse vom Konto (Angabe meiner Kontonummer) abgebucht [...]

MfG Dr. Gerd Glöckle"

Ich habe keine Ahnung wie die überhaupt an meine Adresse oder Kontonummer gekommen sind. Ich habe nichts am Telefon erwähnt. :confused:

Na ja ich habe natürlich gleich mal eine E-Mail zurückgeschrieben und bin jetzt auf eine Reaktion gespannt!

Ach ja Adresse der Glöckle Lotterie:

Staatliche Lotterie-Einnahme GLÖCKLE OHG
Daimlerstr. 86

70372 Stuttgart
www.gloeckle.de
Telnr.: 0711/9541-370
kundenservice [at] gloeckle.de

Viele Grüße

Vanessa

angelskiss2002
22.08.2005, 20:06
Hi!
Vielleicht kann ich noch ne kleine Hilfe sein.
Also leider gibt es wohl wirklich kein Widerrufsrecht für dich: In §312 d Abs. 4 steht, dass bei Lotterie-Dienstleistungen kein Widerrufsrecht besteht. Jedoch liegt die Beweislast beim Verkäufer: "Die Darlegungs- und Beweislast für einen Ausschluß des Widerrufsrechts nach § 3 Abs. 2 FernAbsG (§ 312 d Abs. 4 BGB) liegt bei dem Unternehmer, der sich auf den Ausnahmetatbestand beruft. "
Außerdem kannst du dich darauf berufen, dass der Unternehmer nicht seine Identität und den geschäftlichen Zweck des Vertrages (bereits bei Beginn des Gespräch ausdrücklich) offen gelegt. Daher liegt ein Verstoss gegen den §312 c vor. Wahrscheinlich findet man auch noch viel mehr wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.

Grüße Vanessa

inkognito1973
22.08.2005, 21:31
Hallo,

also Heute hat bei mir auch einer von der NKL angerufen. War allerdings so perplex das ich vergessen hatte danach zu fragen woher er meine Nummer hat. Das Gespräch war auch nach ein paar Sekunden vorbei nachdem ich sagte das ich kein Interesse habe.

Was mich allerdings an dieser Sache stutzig macht sind folgende Sachen:

Er hat auf dem Handy angerufen, nichts ungewöhnliches. Wenn man aber bedenkt das er die Handynummer meiner Frau angerufen hat, und nach mir mit Vor- und Nachnamen gefragt hat, schon! Ihre Mobilfunknummer hat meine Frau allerdings über mich, da ich so nen Handyvertrag (Debitel D1) mit zwei Handys und zwei Simkarten abgeschlossen hatte.

Ich habe in letzter Zeit an Gewinnspielen von T-Mobile teilgenommen, Habe allerdings, wenn es darum ging eine Nummer angeben zu müssen, eine Festnetznummer angegeben die von mir so nicht benutz wird.
(Die Handynummer meiner Frau würde ich ja eh nicht angeben wenn es um mich geht)
Könnte es jetzt sein, da ich ja sozusagen Kunde bei T-Mobile bin, das sie die Daten die sie mit den Gewinnspielen gesammelt haben mit den Daten Ihrer Kunden (D1) abgeglichen haben, und nun meine Festnetznummer UND meine Handynummern weitergegeben haben?!

Ich denke, mal das die NKL öfters versucht hat mich über meine "tote" Festnetzleitung zu erreichen, und da ja nie jemand ans Telefon ging, nun die Handynummer ausprobiert hat!

Nun ja, konnten die ja nicht wissen, das ich ausgerechnet die Nummer nicht selber benutze, die sie angerufen haben....LOL

Ciao, Dirk

sterne
23.08.2005, 11:28
Hallo,
ich habe eben bei der Firma Neures angerufen und ihnen gesagt, das ich bei dem Verkaufsgespräch auf die Möglichkeit der Stonierung des Vertrages hingewiesen wurde, der Mann nahm meinen Daten auf (Name, Postleitzhal, Rückrufnummer) und stonierte den Vertrag.

Ist es wirklich so einfach gewesen??
Momentan gehe ich nun davon aus :o
Danke für die vielen Antworten!

Also ich würde mir das noch mal in schriftlicher Form zukommen lassen ob das alles wirklich als storno da eingeganngen ist !!!!!!!
Das kann nucht alles gewesen sein ......... Oder ??!!!!!
Sicher Dich lieber noch mal ab ....

Peter2010
25.08.2005, 17:03
ich habe heute auch den selben Brief wie angelskiss2002 von der Glöckle Lotterie aus Stuttgart erhalten, dass ich an der Lotterie teilnehme.
Ich werde zunächst mal eine email schreiben,
wenn ich bis morgen auf diese keine Antwort erhalten habe werde ich zunächste nochmal die Firma Nereus anrufen und um eine schriftliche Betsätigung der Stonierung bitten

federico
25.08.2005, 18:24
werde ich zunächste nochmal die Firma Nereus anrufen

Meinst Du die Firma Nereus GmbH & Co. Handels KG ?


Die Nereus GmbH & Co. Handels KG mit Sitz in Nordrhein-Westfalen hat sich auf die Segmente Telesales und Telepromotion spezialisiert, unsere Mitarbeiter/innen bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Controling an, auf die Sie sich verlassen können. Außerdem stehen Ihnen unsere freundlichen und professionellen Mitarbeiter/innen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Services haben.

Egal ob Sie eine Ware oder Dienstleistung über uns verkaufen wollen; wir bieten Ihnen die geeigneten Backoffice Lösungen an, die Sie benötigen.
http://www.nereus-gmbh.de/

f.

Peter2010
26.08.2005, 16:31
Ja die Firma meine ich, die hat mir das Los verkauft, bzw. den lästigen Anruf unternommen.
Danke für den Link zur Homepage

Peter2010
26.08.2005, 16:42
So ich habe nun bei der Firma Nereus angerufen die mir nichts zu der Kündigung sagen konnte, da haben die wohl geschlampt.
Nun habe ich nochmal bei der Glöckle Lotterie angerufen die mir sagten, dass das Los aufgrund meiner gestirgen eMail stoniert wurde und sie mir auch eine Bestätigungs-eMail geschrieben haben, die bei mir jedoch nicht ankam.
Ich habe nun ein schriftliche Bestätigung der Stonierung per Post gefordert was angeblich kein Problem ist, da bin ich mal gespannt.

Bretzelsepp
29.08.2005, 15:10
Welch Glückstag!
Heute wurde ich auch ausgewählt... Ich gehöre zu 2% Ihrer Kunden, die ausgewählt wurden ab dem 1.12. zum Sonderpreis von 37,50€ mitspielen zu dürfen. Ich gewinne mindestens 2x und das sind keine Kaffeemaschinen.

Der nette Mann vom CC hat leider 3 Vorschriften der SKL gebrochen:
- Keine Gewinnzusage.
- Keine Sonderpreise.
- Keine Vorauswahl der Kundschaft
(so stehts jedenfalls in den Richtlinien der SKL für CCs)
Ich war so nett und habe ihn ausreden lassen.
Dann nötigte ich ihn dazu weitere Richtlinien der SKL zu brechen:
Ich fragte ihn höflichst nach dem namen des Callcenters.
Er: "Ich bin nicht ermächtigt Ihnen diese Frage zu beantworten"
Ich: "Wie?? Ihr Chef verbietet Ihnen seinen Namen zu nennen?!"
Er: "Ja, wir sind hier in Berlin... eine Staatlich geprüfte Stelle... ...in der Friedrichsstraße"
Ich: "Ja, Beamter werden Sie wohl kaum sein, oder?"
Er: "nein"
Ich: Dann sagen Sie mir doch einfach wo Sie arbeiten und der Käse ist gegessen"
Er: "Ich darf das nicht"
Ich: "Gemäß SKL-Richtlinie sind SIE dazu verpflichtet mir Ihren Namen _UND_ Rückrufnummer zu nennen"
Er: "Nein, das bin ich nicht"
Ich: "Ok, lassen wir das. Ich benachrichtige die SKL"
Damit folgten Verstoß 4 und 5...
Jut, ich hoffe, die Community dankts mir, dass ich ihn 7minuten hingehalten hab.

Jedenfalls hab ich dann gleich mal bei der SKL angerufen. Ich habe ja dort meine Ansprechpartnerinnen...
Sie war darüber sehr entsetzt. Ich habe die Festnetznummer sperren lassen.
Wenn noch jemand anruft, soll ich die Lose unbedingt bestellen. Damit die Lottoeinnahmestelle und das CC bekannt sind. Dann bekommen letztere eine Vertragsstrafe... :rolleyes:
Was sagt uns das?!
Geht doch mal auf www.skl.de und teilt über das Kontaktformular die Telefonnumer+Name mit, damit diese gesperrt werden. Je mehr Leute Ihre Daten sperren lassen, desto größer wird die Chance, dass man solchen Telefonbanausen ein bisschen ans eingemachte (ans Geld) gehen können!:)
Die Dame von der SKL war übrigens seeeeehr seeehr seeehr freundlich. Da hätte sich der Typ vom CC direkt ne Scheibe abschneiden können! :clown:
Der Anruf erfolgte übrigens auf den Anschluss meiner Eltern... Der Junge hatte also echt Pech, dass meine Eltern zur Zeit im Urlaub sind und die Anrufe umgeleitet werden...

Frage1: Kennt jemand ein CC oder Lottoeinnahmestelle in Berlin, Friedrichsstraße?
Fänd ich klasse, wenn ich das erfahren würde...
Rache ist süüüß und man soll sie nur mit Händen genießen... :boxer:
Frage2: Gibt es eine Möglichkeit den Anruf zurückzuverfolgen?! Sprich: Kann mir das große rosaT sagen woher der Anruf kam?!

Fidul
29.08.2005, 17:26
Frage1: Kennt jemand ein CC oder Lottoeinnahmestelle in Berlin, Friedrichsstraße?
Mir fällt da spontan nur eine Firma ein, deren einschlägige Aktivitäten hier und anderswo (->Google!) schon diskutiert wurden: http://www.novitel.de/

Bretzelsepp
29.08.2005, 17:29
Mir fällt da spontan nur eine Firma ein, deren einschlägige Aktivitäten hier und anderswo (->Google!) schon diskutiert wurden: http://www.novitel.de/
Ich weiß, google ist mein Freund... :rolleyes:
Deshalb Danke für die Antwort! :)

Dann werd ich doch glatt mal meinerseits anrufen. :cool:

Bretzelsepp
02.09.2005, 23:37
Nach dieser Durststrecke ohne Antispamforum...
wie gesagt. Ich hab mal bei Novitel angerufen.
Mir wurde bestätigt, dass es durchaus im Bereich des möglichen liegt, dass ich angerufen wurde.
Meine TelNummer is jetzt zusätzlich noch bei Novitel gesperrt...
T5f hab ich mir gespart...
"...da ja Adresshandel in inzwischen gaanz normal ist..." lt. der netten Dame am Telefon...
Mal schauen wie lang es dauert, bis ich wieder angerufen werde...

Peter2010
10.09.2005, 09:34
mal eine Übersicht wie es bei mir nun aussieht.
zunächst hatte ich eine Kündigungs-eMail an die Glöckle Lotterie geschrieben.
Ich erhielt keine Antwort und rief in der Service Zentrale der Gl. Lotterie an und teilte der Dame mit, das ich gerne den Loskauf stonieren möchte; sie schaute in der Datenbank nach und sagte sie haben bereits aufgrund einer eMail den Vertrag stoniert, ich beantragte dies nochmal schriftlich per Post.
Als ich anch über einer Woche keinen Brief erhalten habe rief ich nochmal dort an und beantragte wieder eine schriftliche Kündigung, die Dame schaute wieder in der Datenbank nach und erzählte, dass es bereits stoniert sei, die eMail wäre warscheinlich als Spam behandelt worden (GMX) aber eine schriftlich Kündigung könnte ich gerne erhalten.
ich erhielt nun einen Brief:

Sehr geehrter Herr *,
wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Los-BEstellung sorniert und den Abbuchungs-Service gestrichen.
Falls Sie zu einem späteren zeitpunkt doch noch mitspielen möchten: Wir freuen uns über Ihren Anruf!
mit freundlichen Grüßen
Ihre Staatliche Lotterie-Einnahme GLÖCKLE
(gedruckte Unterschrift)
Dr. Gerd Glöckle

auch eine eMail habe ich in meinem Spamverdachts-Ordner gefunden:
Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schade, dass Sie nicht dabei sein wollen, wenn es um die vielen Gewinne beim SKL-Millionenspiel geht.

Ihre Bestellung für

das SKL-Millionenspiel haben wir ab Dezember (118. Lotterie, 1. Klasse)

storniert und den Abbuchungs-Service ab Dezember (118. Lotterie, 1. Klasse) gestrichen. Doch finden wir es wirklich bedauerlich, dass Ihnen die ständig steigenden Gewinn-Chancen der Lotterie nun entgehen.

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt doch beim SKL-Millionenspiel mitspielen möchten: Wir freuen uns über Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne dabei, die für Sie beste Kombination aus Einsatz und Gewinn-Chance zu finden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre STAATLICHE LOTTERIE-EINNAHME GLÖCKLE



Ich gehe nun davon aus, das ich aus dem Geschäft ausgestiegen bin und ich muss sagen, dass die Glöckle Lotterie nicht den eindruck einer "abzocke Firma" gemacht hat

dennis0511
25.09.2005, 05:01
Auch ganz interressant ist dieser Artikel...

http://www.az.namcom.net/news/news_print.php?id=8280 (klick)

Der auf dem Foto gezeigte Kurt Boss arbeitet(e?) mal für Hans Folchert aus Limburg/Lahn, der einigen hier vielleicht etwas in Zusammenhang mit Drückerkolonnen der Firma Wolfgang Klenk, oder Videoclub Deutscher Video-Ring etwas sagen wird.

Das ganze Call-Center hier läuft auch wieder über Hans Folchert und ist aus dem Grunde in Windhoek, da es auf diese Art für die Kunden, welche gegen Ihren Willen mit den Anrufen zugespammt werden, schwieriger ist, an die verantwortlichen Personen ranzukommen.


mfg dennis0511 ;)

Sprecher
01.10.2005, 13:34
Hallo Leute, bin neu im Forum und froh nicht alleine dieses Problem zu haben.
Am 29.09.05 rief mich "Katja" von der SKL an und fragte ob ich denn vor ca. 14 Tagen Post von der SKL erhalten hätte. Ich verneinte dies und sie teilte mir daraufhin meine völlig korrekte Anschrift mit und fragte ob die denn stimmt. Ich sagte ja und wir kamen in´s plaudern. Sie informierte mich, was denn in diesem Brief so alles drin gestanden hat und das zum 01.12.05 eine Sondergeburtstagsaktion startet und ich nun die Chance habe daran teilzunehmen. Irgendwann wollte "Katja" meine Bankverbindung haben und ich wollte sie ihr nicht geben, woraufhin sie mir erklärte, dass sie auf mein Konto nicht zugreifen dürfen/können/wollen. Ich fragte wie die SKL denn dann an ihr Geld kämen, wenn sie nicht auf mein Konte zugreifen dürfen/können/wollen?
"Katja" teilte mir mit, dass ich in ca. 14 Tagen Post bekäme und ich dann eine Überweisungsformular erhalte um das Geld zu überweisen. Aha dachte ich mir so, gehst ja keine Verpflichtung ein und gab ihr eine frei erfundene Kontonummer. Das Gespräch wurde nett beendet.
Heute rief eine Frau sowieso von der SKL an und wollte nach einer kurzen Einführung meine Bankverbindung erneut wissen. Ich machte den Spaß mit und versuchte mich an meine frei erfundene zu erinnern. Die Dame sagte das es ein Problem gäbe, da diese Kontonummer nicht existiert. Nun fing es an keinen Spaß zu machen und teilte der Dame mit, dass ich 1. niemals tel. meine Bankverbindung mitteile und 2. ich kein Interesse an der SKL habe. Die Dame verstand nun auch keinen Spaß mehr und teilte mir mit, dass sie es nun an die "Rechtsabteilung" weitergibt und meine Telefongespräche ausgwertet werden. Ich verstand kein Wort, da informierte mich die gute Frau, dass alle Telefonate (auch das vom 29.09.05) aufgezeichnet werden und sie nun rechtlich gegen mich vorgehen.
Hat jemand ne Ahnung, ob dass erstens stimmen kann, dass die die Telefonate aufzeichnen und zweitens, was kann man dagegen unternehmen?

Investi
01.10.2005, 13:53
Hat jemand ne Ahnung, ob dass erstens stimmen kann, dass die die Telefonate aufzeichnen und zweitens, was kann man dagegen unternehmen?
Die Aufzeichnung eines Gespräches (auch Telefonates) ohne Zustimmung der Beteiligten ist ein Verstoß gegen geltendes Recht. Das sogenannte "Recht am gesprochenen Wort" ist ein Teil des deutschen Urheberrechts und es muß vor jeder Aufzeichnung auf diesen Mitschnitt hingewiesen werden. Auch muß es eine Möglichkeit geben, dieser Aufzeichnung zu widersprechen.
Oftmals hört man, wenn man eine Hotline anruft (z.Bsp. die Anmeldehotline der bei Penny gekauften Premiere-Decoder 01805-511080, kann man zum Test mal ausprobieren) die Information, daß einige der geführten Telefonate zu Qualitätskontroll- und Ausbildungszwecken aufgezeichnet werden. Dies ist korrekt und nicht zu beanstanden.

Dagegen kann man erstmal gar nichts unternehmen. Abwarten, ob ein Brief mit SKL-Unterlagen ankommt, danach unbedingt sofort so vorgehen, wie es hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8975) beschrieben wird. Nach Abschluß der SKL-internen Untersuchungen die Ergebnisse wegen eigener Unterlassungsansprüche von der SKL anfordern. Damit kann man dann gegen den Störer privatrechtlich vorgehen.

Empfehlenswert ist die Begleitung der Angelegenheit durch einen Rechtsanwalt.

El Zorro
03.10.2005, 13:35
Das wär der Hammer. Ich glaub ja nicht dass die Dame das ernst meinte, das wär wohl eher der berühmte Schuss ins eigene Knie. Wenn Sie wieder anrufen, kannst Ihnen ja mal vorbeten gegen wie viele Gesetze sie mit Ihrer Telefoniererei eigentlich schon mal grundsätzlich verstoßen. Abgesehen von der unangekündigten Aufzeichnung ( was ich ja gar nüscht glaub ). Und falls die Firma Lust auf einen gediegenen Rechtsstreit in dieser Sache hätte, sie gerne weiter darauf beharren könne...

Bei uns hat mal vor ein paar Monaten eine sehr bekannte regionale Zeitung telefonisch meiner Frau ein Gratis-Abo offeriert. Nach ein paar Wochen "Gratis-Zeitung" flatterte eine Zahlungsaufforderung ein mit dem Hinweis auf ein Abonnement. Dass man quasi ein Abonnement "telefonisch unterschrieben" habe, indem man den Gutschein bei Real einlöste und die Gratis-Zeitungen las, meinte die Dame an der Hotline, die wir sofort dazu befragten. Plötzlich wurde sie dann ganz zahm als von unserer Seite die Worte Wettbewerbszentrale und Kalt-Aquise fielen. Ob wir denn jetzt wirklich dort Meldung machen wollten usw. fragte sie dann...und man würde doch sicher eine Lösung finden...
Letztlich hat die Zeitung dann auf wundersame Weise ihre Meinung zum Abonnement geändert und lies uns in Ruh.
Fand ich dann ja insgesamt eher vorteilhaft, aber allein der Versuch hat mich schon irgendwie geärgert.

LustigerPeter
16.12.2005, 21:53
Ich kann nur zu dem ganzen nur sagen das die Firma Glöckle keine Abzockerfirma ist und das man nicht nur 2 Monate Zeit hat um aus dem Loskauf rauszukommen, sondern das man jederzeit die kostenlose Servicenummer auf den Loszertifikaten anrufen kann und sich dann austragen lassen kann!!!!!

JohnnyBGoode
07.01.2006, 15:44
Zur Zeit treibt ein Spammer, der sich als Thomas Schmitz-Jauch, Stiefbruder von Günter Jauch, vorstellt und SKL-Lose, die bevorzugt gewinnen würden, verkaufen will, sein Unwesen.

longknife
08.01.2006, 18:41
Anruf von gestern Mittag -

Anrufer: ... Tag Firma Glöckle, ich wollte ...

Ich: Glöckle ? LEst Ihr die Sperrlisten nicht ?

Anrufer: ... stehen Sie da drauf ?

Ich: Japp !

Anrufer: Schei... Ups, tschuldigung - das tut mir leid, entschuldigen
sie bitte die Stoerung.

Ich: okay und Tuess !

Kollegen die zufaellig hier rumsassen und mithoeren konnten: Boha wie geil is das denn ? Wo kann man sich austragen ? Wie gehts das ...

Ich: tja Leute oefters mal bei antispam.de und computerbetrug.de reinschauen, lohnt sich immer :)

In dem Sinne weiter so :)

Bloodwitch
29.01.2011, 00:42
Hi Ich kenne K. B. persönlich leider ... ich habe über6 monate für den deutschen viedeo ring gearbeitet ... nicht gerade die tollszte zeit meines lebens und k. b. wahr mein vorgestester zwar immer freunlich aber wehe man hat sein tages pensum an verträge nicht geschaft ... ist ne üble masche zum glück habe ich früh genug den absprung geschaft diese sachen die euch erzählt werden werden täglich eingeübt die wissen was sie sagen sollen um menschen in die ire zu führen .... leider .....

truelife
29.01.2011, 09:53
Was passierte denn, wenn man sein Tagespensum nicht schaffte? Lohnabzüge? Wurde man vom Chef zusammengefaltet? Extra-Schicht aufgebrummt bekommen?