PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenservice der Tele2



Sirius
30.07.2005, 08:35
Hallo.

Gestern abend kam eine Anruf von Tele2. Ein leicht sächsisch sprechender Anrufer hat zunächst meine Frau 'vollgetextet', die daraufhin etwas genervt mir den Hörer gab:

"Hallo. Hier ist der Kundenservice der Tele2. Sie sind doch Kunde der Telekom?"
"Bin ich das?"
"Mit Tele2 können sie als Telekom-Kunde jede Menge Geld sparen."
"Darf ich mal ihren Namen und ihre Telefonnummer erfahren?"
"Im Internet können sie sich unter www... informieren."
"Ich möchte bitte ihren Namen und ihre Telefonnummer haben."
"Hier ist der Kundenservice der Tele2."
"Das weiß ich. Ich hätte gerne ihren persönlichen Namen und ihre Telefonummer gehabt."
"Die darf ich aus Datenschutzgründen nicht sagen."
"Wie soll ich dann wissen, mit wem ich es zu tun habe?"
Aufgelegt.

Wir haben seit fünf Jahren einen festen Tarif und verwenden deshalb keine Billigvorwahlen (010xx) mehr. Davor hatten wir möglicherweise deren Nummer benutzt, sodass wir (aus deren Sicht) in ein einer 'Geschäftsbeziehung' stehen.

Lohnt es sich, ein T5F-Auskunftsersuchen an Tele2 zu senden?

Grüße

Bretzelsepp
30.07.2005, 18:37
Lohnen dürfte sich das schon. Aber aus Kostengründen würde ich das erst mal nur per Mail oder Kontaktformular erledigen!
Wenn die Firma auch nur ansatzweise seriös ist, wird sich dem Anliegen auch wenn es per eMail formuliert und zugeschickt wurde, annehmen.
Ich mach das immer so... erst mal per Mail... und wenn es nichts nützt...(was bisher nicht geschehen ist) per Brief (aber dann mit vollem Programm: rechtliche Schritte androhen usw) :rolleyes:

homer
31.07.2005, 07:36
Lohnt es sich, ein T5F-Auskunftsersuchen an Tele2 zu senden?
Darf ich Dir die Antwort voraussagen?
Tele2 wird Dir erzählen, dass ein Callcenter mit der Durchführung der Werbeaktion beauftragt wurde. Woher das Callcenter die Daten hat weiß Tele2 nicht, die Daten wurden nach dem Telefonat gelöscht. Tele2 wird das Callcenter abmahnen, weil es doch vertraglich verpflichtet wurde, nur Opt-In-Telefonnummern anzurufen.
Üblicher BlaBla, um sich um das BDSG rumzureden :mad:

magdeburger maulwurf
06.08.2005, 18:24
Hallo Leute,
wenn ihr auch von Tele2 genervt seid, schlagt zurück! Die Call Center die für Tele2 arbeiten sind von der Walter Telemedien Gruppe. Einfach mal im Internet unter "seka team" schauen. Tele2 wird von Hamburg und Magdeburg telefoniert. Also ruft an und legt die Leitungen lahm.

der magdeburger maulwurf :D

webeinspunktnull
06.08.2005, 18:39
jo klar an die Heinis auch noch Einheiten verpulvern, damit eine andere Telefongesellschaft nutzniesst? Nöö Du

magdeburger maulwurf
06.08.2005, 19:17
nicht so unkreativ, auch mails verstopfen deren computer. oder der hinweis, das ein mitarbeiter behauptet habe, tele2 sei eine tochter von telekom....
da geht denen die muffe. die haben so viele einstweilige verfügungen von der telekom, wenn da drei greifen sind die pleite.....

webeinspunktnull
06.08.2005, 19:22
ich verpulver schon genuch Zeit mit Spammern am Phon, PC ect... Und da die leidige Erfahrung zeigt, dass es wie Eis in der Sonne ist und oft genug Beschwerden ect , grad bei den etwas Grösseren der Branche verhallen...
Hätte ich keine echte Flat würde mich alleine der EMail Spammüll genuch Kohle und Enegie kosten

wazi
06.08.2005, 19:55
@magdeburger maulwurf

mache es doch selber.
Du bist unbekannt und kannst darum sicher agieren.

scharnhorst
06.08.2005, 20:09
ich verpulver schon genuch Zeit mit Spammern am Phon, PC ect...


:D .....stimmt 220 beiträge in 3 wochen :D :D




sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Sirius
26.08.2005, 14:39
Hallo

Ich habe soeben eine Antwort vom Datenschutzbeauftragten der Tele2 bekommen.

Sehr geehrt...,

Ich nehme Bezug auf Ihr vorgenanntes Schreiben. Nach Überprüfung der
Angelegenheit darf ich in der Sache folgendes mitteilen:

Unser Unternehmen verfügt über keine eigene Abteilung für die Akquisition
von Neukunden im Wege der direkten Ansprache des Kunden. Die
Neukundengewinnung erfolgt über externe Unternehmen, so genannte
Vertriebspartner unseres Hauses.

Diese Vertriebspartner beziehen die Adressdaten potentieller Kunden von
Adresslieferanten. Der Bezug derartiger Adressdateien ist in der
Bundesrepublik Deutschland zulässig und wird nicht nur von unserem Haus
sondern durch eine Vielzahl anderer Unternehmen gleichermaßen praktiziert.

Sofern Verbraucher, deren Adressdaten erworben wurden, kein Interesse an
den Dienstleistungen unseres Hauses haben, werden die Daten durch den
jeweiligen Vertriebspartner unverzüglich gelöscht, um eine mehrfache
Kontaktaufnahme zu vermeiden. Nach Auskunft der zuständigen Fachabteilung
werden allerdings ausschließlich Daten bezogen, die in so genannten
Haushaltsdatenbanken enthalten sind.

Wir führen bei den für unser Haus tätigen Vertriebspartnern regelmäßig
Qualitätskontrollen durch. Dazu werden Teams von drei Mitarbeitern unseres
Hauses stichprobenartig in die Unternehmen der Vertriebspartner entsandt
und überprüfen dort die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie der
vertraglichen Vereinbarungen zwischen den Vertriebspartnern und unserem
Haus.

Die vertraglichen Vereinbarungen zwischen unserem Haus und den
Vertriebspartnern sehen darüber hinaus ausdrücklich vor, dass wir das
Vertragsverhältnis fristlos kündigen können, sofern Gesetzesverstöße -
insbesondere Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen - auftreten.

Im Ergebnis kann ich daher festhalten, dass persönliche Daten über Sie in
unserem Hause nicht gespeichert sind.

Wir bedauern, dass Ihnen durch diesen Vorfall Unannehmlichkeiten entstanden
sind. Sollten Sie in diesem Zusammenhang noch Fragen haben, stehe ich Ihnen
gern persönlich zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

###
Datenschutzbeauftragter

Communication Services Tele2 GmbH
In der Steele 39
40599 Düsseldorf
Germany... dann warte ich mal auf die nächste "Kontaktaufname".

Grüße

Investi
26.08.2005, 14:57
Ich habe soeben eine Antwort vom Datenschutzbeauftragten der Tele2 bekommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Du hast eine Antwort auf die Frage verlangt, woher die Deine Daten haben. Da gehört zumindest die Nennung des sogenannten "Vertriebspartners" in die Mail. Ich würde da noch mal nachhaken.

Fidul
26.08.2005, 16:55
Lese ich da ein Eingeständnis, daß die Vertriebspartner von Tele2 Kaltanrufe betreiben? Adressenkauf mag legal sein, aber diese daraus resultierenden Anrufe sind es ja wohl nicht.

Investi
26.08.2005, 17:01
...Adressenkauf mag legal sein...
Nein, die Speicherung personenbezogener Daten, die aus allgemein zugänglichen Quellen stammen, ist für eigene Zwecke legal. Darüber ist der Betroffene jedoch gem. BDSG zu informieren. Eine Verwertung dieser Daten (außer für eigene Zwecke), insbesondere ein Handel damit, ist nicht zulässig.

Tomppa
31.01.2006, 10:29
Ich bekam gestern ein Anruf von Frau S. und hörte die ganze Liturgie durch. Am Schluß bot ich an, meine letzte Telefonrechnung durchzufaxen, damit sie mein zu erwartendes riesiges Ersparnis für mich ausrechnen können.

Frau S. gab mir die Fax-Nr. 0800-0101311, welche die Kundendiensttelefonnummer von Tele2 ist. Also keine Faxnummer.

Muss ich wohl T5F anders übermitteln....

Mozart
10.02.2006, 10:32
Hallo

Ich habe soeben eine Antwort vom Datenschutzbeauftragten der Tele2 bekommen.
... dann warte ich mal auf die nächste "Kontaktaufname".

Grüße

Qualitaetskontrollen der Vertriebspartner???? Ich lach mich scheckig. Hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art. Zwei Herren, die behaupteten, Mitarbeiter der Telekom zu sein, zeigten mir auf Anfrage einen Ausweis der Tele2. Das Auftreten der Herren vermittelte mir den Eindruck, es handele sich um zwei Kleinkriminelle, die ihre naechsten Einbruch planen wollten. Ein Anruf bei der Polizei ergab, das sich bereits mehrere Anwohner mit gleichem Verdacht dort gemeldet hatten. Nach stoebern in diesem Forum, glaube ich langsam tatsaechlich, dass es sich um ein aeusserst unserioeses Vorgehen der Tele 2 handeln koennte.....

exe
10.02.2006, 10:58
Solche Fälle sind mir auch bekannt. Ich glaube aber nicht, dass das Tele2-Mitarbeiter waren. Diese Personen arbeiten sicher für eine Vertriebsfirma. Zumindest aber war deren Auftreten vom Stil "Drückerkolonne" geprägt. In Einzelfällen sollen sie sogar handgreiflich geworden sein, weil eine ältere Frau keinen Vertrag abschließen wollte, nur die Kollegen in Grün konnten da noch helfen. :sick:

Ich habe diese Typen damals (ca. 1/2 Jahr her) nur flüchtig gesehen. Meine Freundin hatte ihnen auch die Tür geöffnet, sie hatte aber Glück der Typ frage ob ihre Eltern zuhause wären. Sie antwortete (wahrheitsgemäß) mit "Nein" und fühlte sich danach äußert geehrt für so jung gehalten zu werden. ;) Als der Typ nach einer Stunde wieder auftauchte und mehrmals klingelte hab ich die Tür nicht mehr geöffnet und die Musik lauter gestellt. :D

longknife
10.02.2006, 14:55
Überirdisches Erlebniss ...

Gestern 3 mal Tele 2 an der Strippe, beim 3ten sagte ich nicht mehr "Nehmen
Sie mich bitte aus der Liste" - sondern "Nehmen Sie die Liste und stecken Sie
sich ..... ".
Dann klingelte es an der Tür ( nein keine Zeugen Jeh.... )

"Du habbe Telekom Anschlusse ?"

Nein

"gut gut - Du habbe Arcor Anschlusse ?"

Ja

"Zeige Vertrag, ich mache Dich besserem"

Nein

"Du wolle nix sparen ?"

NEIN

"Habe aber ganz gut preise, nur für Diche"

Egal und NEIN !!!

"Könne mache gute Deal, wo verdiehne beide drann"

Was ? Wie gehts das ? ( Sorry, als Harz 4 ler , ist man immer hinter
der Kohle her)

"Wir machen Kündigung und dann Neuanwerbung und dann halbe halbe"

Lass mir mal die Unterlagen und Deine Visitenkarte da, ich melde mich spätestens nächste Woche ...

"Alles klar, gut Freund - wir machen gutes Geld .. ha ha ha "

---------------

Naja, dann habe ich erstmal einen alten Kollegen von Arcor angerufen und
Ihn gefragt ob das normal ist ... Neee, normal ist das nicht und der Onkel
wird jetzt wohl ein bisserl Stress bekommen.

Zur Zeit gehen regelrechte Drückerkolonnen v. Arcor-Telekom und anderen durch die Lande und versuchen anscheinend mit allen Mitteln Geld zu machen.
Allerdings wissen die "Betreiber" wie Arcor und Telekom davon nix und das glaube ich Ihnen sogar.

Appropos Tele 2 - ich hatte mal vor 5 Jahren oder so eine Telekomanschluss
- rufen die deswegen dauernd an oder sind das ColdCalls ... ?

wazi
11.02.2006, 00:46
Guckt mal auf www.chefduzen.de unter "Drückerkolonnen".
Dann dürfte einiges klarer werden.

juleh
16.03.2006, 18:36
Einen schönen guten Abend,
ich bin neu auf dieser Seite und habe mit Interesse gelesen, wie das Verkaufsverhalten von Tele2 aufgenommen wird. Das deren Praktiken vielleicht manchmal etwas "rapiater" sind und mehr kaputtmachen, als vielleicht dem Absatz dienlich ist, gebe ich ja gerne zu, schließlich habe ich früher für die Firma gearbeitet. Zur Verteidigung muß man aber sagen, dass es nicht der kleine CC-Agent ist, der die Schuld trägt an einen genervten Endverbraucher. Dieser macht nur seine Aufgabe und hat dabei Anweisungen, wie er sich zu verhalten hat. Das sollte man sich immer vor Augen führen, bevor man anfängt, diesen mit Schimpfworten zu überhäufen. Auch wenn viele Menschen scheinbar das Gegenteil denken, Fäkalsprache ist kein Zeichen von guter Bildung. Oftmals hat der Agent Schwierigkeiten zu unterscheiden, ob ein Mensch oder ein tollwütiger Pawian am anderen Ende der Leitung ist. Man sollte sich fragen, ändere ich mit meinem Verhalten etwas an meiner jetzigen Situation? Wenn nein, dann sollte ich vielleicht meine Strategie ändern.
Fakt ist, dass die Herausgabe der eigenen Adresse, sei es bei Gewinnspielen, "Einkauf-Spar_Systemen", Lotterien, Marktforschung etc., nicht ohne Folgen bleibt. Das sollte man sich immer vor Augen führen, bevor man den Gutschein für die Südseereise abschickt. Werbeanrufe sind in den meisten Fällen nicht unverschuldet.

Telekomunikacja
16.03.2006, 19:04
Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen:

Werbeanrufe sind in den meisten Fällen nicht unverschuldet
In meinem "Fall"/ meinen "Fällen" doch :mad: , denn

die Herausgabe der eigenen Adresse, sei es bei Gewinnspielen, "Einkauf-Spar_Systemen", Lotterien, Marktforschung etc.
ist bei mir noch nie vorgekommen. :cool:

adHOC
17.03.2006, 20:58
...etwas "rapiater" sind und mehr kaputtmachen, als vielleicht dem Absatz dienlich ist, gebe ich ja gerne zu, schließlich habe ich früher für die Firma gearbeitet. Zur Verteidigung muß man aber sagen, dass es nicht der kleine CC-Agent ist, der die Schuld trägt an einen genervten Endverbraucher. Dieser macht nur seine Aufgabe und hat dabei Anweisungen, wie er sich zu verhalten hat. Das sollte man sich immer vor Augen führen, bevor man anfängt, diesen mit Schimpfworten zu überhäufen. Auch wenn viele Menschen scheinbar das Gegenteil denken, Fäkalsprache ist kein Zeichen von guter Bildung. Oftmals hat der Agent Schwierigkeiten zu unterscheiden, ob ein Mensch oder ein tollwütiger Pawian am anderen Ende der Leitung ist. Man sollte sich fragen, ändere ich mit meinem Verhalten etwas an meiner jetzigen Situation?...

Mutig, mit einer solchen Meinung in diesem Forum aufzutreten, Hut ab! :D

Glaubst du wirklich, MitleID: [ID filtered]

_NIEMAND_ wird gezwungen, sich in ein Zwangsverhältnis zu begeben, um seinen Lebensunterhalt auf die o.g. Art&Weise zu bestreiten, in der BRD existieren soziale Sicherungssysteme, die jedem Bürger gesetzlich verbriefte Grundrechte zusichern, auch zur Existenzsicherung. Wer nicht im Rahmen seines Jobs am Telefon von *genervten* sogenannten "Kunden" täglich angeka**t werden möchte, sollte vielleicht im Vorraus überlegen, ob ein solcher Job der Richtige für ihn ist. Tagtäglich werden potenzielle Kunden multimedial mit sinnentleerter Werbung bombardiert, die nur den Produzenten solcher Aktionen Gewinne verschaffen. Jetzt fällt auch noch der Respekt vor der Privatsphäre; es wird fleissig gesammelt, Profile werden erstellt, der Bürger wird im großen Maßstab transparent gemacht, Grundrechte werden im Namen der Terrorbekämpfung ausgehöhlt und im Fahrwasser dieser Gesetztesnovellen schwimmen die Marketing-Haie, die ALLES versuchen, an den Mann/die Frau zu bringen. Die Werte "Moral", "Gewissen", "Verantwortung" werden zu Fremdworten. In was für einem Land lebe ich eigentlich, das ich mich vollkommen wehrlos anrufen lassen muss (Cold-Calls mit Bandansage), mein Postfach zugemüllt wird (Postwurfsendungen, mit Werbeblättchen zugepfropfte Wochenzeitungen), mein eMail-Account aufgrund von Spam unbenutzbar wird und mein Klingelknopf Drückerkolonnen als Anreiz dient, mir ihre, zugeben trauige, aber persönlich verschuldete Misere als Verkaufsgespräch zu präsentieren :(

Wenn ich schon so Sprüche höre wie "... ich hab mal eine Dummheit gemacht.." oder auch das rauhe Klima in CC´s erzeugt kein Mitleid. Weder bin ich keine achtzig und senil, noch habe ich etwas zu verschenken, das ich aufgrund einer solchen Argumentation jemals irgendetwas kaufen werde! Eher im Gegenteil, ich betrache es als "gute Tat" an solchen Personen, die, aus welcher Motivation heraus, einen solchen Job ausüben.

Wenn ich diese Leute "grob" verbal angreife, ist das die letzte Möglichkeit, die unmissverständlich macht, das hier die falsche Person beworben wird. Andere Möglichkeiten existieren nicht oder sind mit erheblichen Aufwand (Zeit, Kosten für eine Rufnummernfeststellung, T5R zustellen, Robinsonlisten pflegen usw) für mich als Geschädigten verbunden, oder würden eine Einschränken meines Privatlebens bedeuten (z.B. automatisiertes Abweisen von Rufnummern ohne Rufnummerübermittlung trifft die Falschen)

Jeder versucht mir etwas zu verkaufen, was ich nicht brauche; jeder versucht mich über Produkte zu "informieren", die niemanden interessieren...

SCHREIBT ES EUCH HINTER DIE OHREN:

Als mündiger Bürger bestimme _ICH_ und niemand sonst, ob, wann und wie ich mich über ein Produkt informiere und nicht der Hersteller oder Verkäufer eines Produktes. Alle anderen Wege betrachte ich als einen Angriff auf meine Privatsphäre! Ende der Durchsage! :skull:

wazi
18.03.2006, 21:14
Jeder versucht mir etwas zu verkaufen, was ich nicht brauche; jeder versucht mich über Produkte zu "informieren", die niemanden interessieren...


Ich bezeichne das mittlerweile als "Werbe-Terrorismus", weil eine ständige Terrorisierung durch diese sinnbefreiten Banausen stattfindet.

Darum habe ich mir ein Abwehrkonzept erarbeitet, das durch organisatorische und technische Maßnahmen jeglichen Werbeterror blockiert und die Deppen scheitern läßt.

Nun habe ich Ruhe :)

DeLarossa
18.03.2006, 22:10
Ich bezeichne das mittlerweile als "Werbe-Terrorismus", weil eine ständige Terrorisierung durch diese sinnbefreiten Banausen stattfindet.

Darum habe ich mir ein Abwehrkonzept erarbeitet, das durch organisatorische und technische Maßnahmen jeglichen Werbeterror blockiert und die Deppen scheitern läßt.

Nun habe ich Ruhe :)

Auch am Briefkasten?

Meine Erfahrung ist, daß manche nicht lesen können, nicht lesen wollen oder nicht verstehen wollen.

Nicht verstehen wollen offensichtlich auch die Richter, bei denen ich eine einstweilige Verfügung beantragt hatte. Da der Störer, gegen den ich eine einstweilige Verfügung haben wollte, keine voluminösen Druckwerke in meinen Briefkasten geworfen und der Störer seinen Vater, der nicht lesen und schreiben kann, eingesetzt haben will, sagen die Richter: Nö, damit mußt Du leben...

Mal sehen, was sie mit dem nächsten Fall machen.

In Deutschland entzieht sich die Justiz immer mehr aus der Verantwortung und verweigert dem Bürger den Rechtsschutz... - ist meine Erfahrung!

Call-Center Fresser
19.03.2006, 14:49
Fakt ist, dass die Herausgabe der eigenen Adresse, sei es bei Gewinnspielen, "Einkauf-Spar_Systemen", Lotterien, Marktforschung etc., nicht ohne Folgen bleibt. Das sollte man sich immer vor Augen führen, bevor man den Gutschein für die Südseereise abschickt. Werbeanrufe sind in den meisten Fällen nicht unverschuldet.

Werbeanrufe, die man nicht haben will, sind immer unverschuldet, weil gesetzlich verboten. Das gesetzliche Verbot gilt auch für sogenannte Formularklauseln, also vorgedruckte Einverständniserklärungen, die grundsätzlich ungültig sind. Ein kleiner Exkurs in die Rechtsprechung (schlag mal nach unter Bundesgerichtshof) und die ganzen Call Agents würden sehen, wie absurd die permanenten Floskeln sind, man hätte mal irgendwo eine Teilnahmekarte für irgendwas ausgefüllt.

Tatsächlich hat das UWG den Sinn, Verbraucher vor unerwünschten Werbeanrufen zu schützen. Das schließt eben auch ein, wenn man jemandem praktisch eine Einwilligung unterjubeln will. Wer den Job eines Call Agents macht und bei Privatleuten Werbeanrufe startet, muß wissen dass er permanent in die Privatssphäre anderer Menschen eindringt. Diese Menschen haben jedes Recht der Welt, genervt zu sein.:sick: :sick:

Callmaster
24.03.2006, 21:00
Hallo Leute,
wenn ihr auch von Tele2 genervt seid, schlagt zurück! Die Call Center die für Tele2 arbeiten sind von der Walter Telemedien Gruppe. Einfach mal im Internet unter "seka team" schauen. Tele2 wird von Hamburg und Magdeburg telefoniert. Also ruft an und legt die Leitungen lahm.

der magdeburger maulwurf :D

Na das ist ja nett,
ein richtiges Kollegenschwein hier zu finden. Wohl zu wenig Quote gemacht wie? Scheiße wenn man nicht verkaufen kann. Dann aber noch so was abzuziehen ist das letze.

Und dann noch mal zu dem Rest der hier so steht. Ich selbst bin seit 5 Jahren Agent in diversen Call-Centern. Ich mache meinen Job gerne und mach auch keine "Cold Calls". Es ist typisch Deutsch auch das letze was in diesem Land noch läuft kaputtzureden. Telesales ist ein ganz normaler Vertriebsweg.
Es wird immer mehr über das WWW, das Telefon, per mail e.t.c abgewickelt. So ist das halt. Entweder die Leute gewöhnen sich daran oder pech. Ich persönlich handhabe meine Calls so: wer mir gleich sagt "Kein Interesse" O.K. Ich bin kein Drücker, sondern Verkäufer. Ich hasse all die selbsternannten "Experten", die alles und jeden in einen Topf werfen. Schwarze Schafe gibt es überall. Und wenn jmd. Support möchte, für dieses und jedes sind die angerufen Support (Call-)Center ja auch gern wahrgenommen. Wie gesagt, es ist nicht alles das selbe.

P.S : Wie wärs mit der Robinsonliste des DDV? Und nicht jedes Preisrätsel mitmachen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seriöse Unternehmen halten sich daran, Leute aus der Robinsonliste nicht zu kontakten. Und unseriöse haben mit unser Branche eh nichts zu tun.

Callmaster
24.03.2006, 21:09
Mutig, mit einer solchen Meinung in diesem Forum aufzutreten, Hut ab! :D

Glaubst du wirklich, MitleID: [ID filtered]

_NIEMAND_ wird gezwungen, sich in ein Zwangsverhältnis zu begeben, um seinen Lebensunterhalt auf die o.g. Art&Weise zu bestreiten, in der BRD existieren soziale Sicherungssysteme, die jedem Bürger gesetzlich verbriefte Grundrechte zusichern, auch zur Existenzsicherung. Wer nicht im Rahmen seines Jobs am Telefon von *genervten* sogenannten "Kunden" täglich angeka**t werden möchte, sollte vielleicht im Vorraus überlegen, ob ein solcher Job der Richtige für ihn ist. Tagtäglich werden potenzielle Kunden multimedial mit sinnentleerter Werbung bombardiert, die nur den Produzenten solcher Aktionen Gewinne verschaffen. Jetzt fällt auch noch der Respekt vor der Privatsphäre; es wird fleissig gesammelt, Profile werden erstellt, der Bürger wird im großen Maßstab transparent gemacht, Grundrechte werden im Namen der Terrorbekämpfung ausgehöhlt und im Fahrwasser dieser Gesetztesnovellen schwimmen die Marketing-Haie, die ALLES versuchen, an den Mann/die Frau zu bringen. Die Werte "Moral", "Gewissen", "Verantwortung" werden zu Fremdworten. In was für einem Land lebe ich eigentlich, das ich mich vollkommen wehrlos anrufen lassen muss (Cold-Calls mit Bandansage), mein Postfach zugemüllt wird (Postwurfsendungen, mit Werbeblättchen zugepfropfte Wochenzeitungen), mein eMail-Account aufgrund von Spam unbenutzbar wird und mein Klingelknopf Drückerkolonnen als Anreiz dient, mir ihre, zugeben trauige, aber persönlich verschuldete Misere als Verkaufsgespräch zu präsentieren :(

Wenn ich schon so Sprüche höre wie "... ich hab mal eine Dummheit gemacht.." oder auch das rauhe Klima in CC´s erzeugt kein Mitleid. Weder bin ich keine achtzig und senil, noch habe ich etwas zu verschenken, das ich aufgrund einer solchen Argumentation jemals irgendetwas kaufen werde! Eher im Gegenteil, ich betrache es als "gute Tat" an solchen Personen, die, aus welcher Motivation heraus, einen solchen Job ausüben.

Wenn ich diese Leute "grob" verbal angreife, ist das die letzte Möglichkeit, die unmissverständlich macht, das hier die falsche Person beworben wird. Andere Möglichkeiten existieren nicht oder sind mit erheblichen Aufwand (Zeit, Kosten für eine Rufnummernfeststellung, T5R zustellen, Robinsonlisten pflegen usw) für mich als Geschädigten verbunden, oder würden eine Einschränken meines Privatlebens bedeuten (z.B. automatisiertes Abweisen von Rufnummern ohne Rufnummerübermittlung trifft die Falschen)

Jeder versucht mir etwas zu verkaufen, was ich nicht brauche; jeder versucht mich über Produkte zu "informieren", die niemanden interessieren...

SCHREIBT ES EUCH HINTER DIE OHREN:

Als mündiger Bürger bestimme _ICH_ und niemand sonst, ob, wann und wie ich mich über ein Produkt informiere und nicht der Hersteller oder Verkäufer eines Produktes. Alle anderen Wege betrachte ich als einen Angriff auf meine Privatsphäre! Ende der Durchsage! :skull:

Ja Ja , noch so`n "Experte" "lol",

Es scheint ja ganz so als scheinst du die Meinung zu vertreten, Hartz 4 und Co. seien ein erstrebenswerter Zustand. In diesem Land hat man manchmal keine Wahl, was man gerade als Job machen kann oder nicht. Wie bereits gesagt mache ich den Job schon seit 5 Jahren, wenn auch freiwillig. Ich Zahl jedenfalls meine Steuern, und ernähre meine Familie und mich mit eigner Kraft, anstatt dem Staat und der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen! Mich würde interessieren ob du das AUCH behaupten kannst! Bevor du eine ganze Branche verbal angreifst!

Callmaster
24.03.2006, 21:14
Mutig, mit einer solchen Meinung in diesem Forum aufzutreten, Hut ab! :D

Glaubst du wirklich, MitleID: [ID filtered]

_NIEMAND_ wird gezwungen, sich in ein Zwangsverhältnis zu begeben, um seinen Lebensunterhalt auf die o.g. Art&Weise zu bestreiten, in der BRD existieren soziale Sicherungssysteme, die jedem Bürger gesetzlich verbriefte Grundrechte zusichern, auch zur Existenzsicherung. Wer nicht im Rahmen seines Jobs am Telefon von *genervten* sogenannten "Kunden" täglich angeka**t werden möchte, sollte vielleicht im Vorraus überlegen, ob ein solcher Job der Richtige für ihn ist. Tagtäglich werden potenzielle Kunden multimedial mit sinnentleerter Werbung bombardiert, die nur den Produzenten solcher Aktionen Gewinne verschaffen. Jetzt fällt auch noch der Respekt vor der Privatsphäre; es wird fleissig gesammelt, Profile werden erstellt, der Bürger wird im großen Maßstab transparent gemacht, Grundrechte werden im Namen der Terrorbekämpfung ausgehöhlt und im Fahrwasser dieser Gesetztesnovellen schwimmen die Marketing-Haie, die ALLES versuchen, an den Mann/die Frau zu bringen. Die Werte "Moral", "Gewissen", "Verantwortung" werden zu Fremdworten. In was für einem Land lebe ich eigentlich, das ich mich vollkommen wehrlos anrufen lassen muss (Cold-Calls mit Bandansage), mein Postfach zugemüllt wird (Postwurfsendungen, mit Werbeblättchen zugepfropfte Wochenzeitungen), mein eMail-Account aufgrund von Spam unbenutzbar wird und mein Klingelknopf Drückerkolonnen als Anreiz dient, mir ihre, zugeben trauige, aber persönlich verschuldete Misere als Verkaufsgespräch zu präsentieren :(

Wenn ich schon so Sprüche höre wie "... ich hab mal eine Dummheit gemacht.." oder auch das rauhe Klima in CC´s erzeugt kein Mitleid. Weder bin ich keine achtzig und senil, noch habe ich etwas zu verschenken, das ich aufgrund einer solchen Argumentation jemals irgendetwas kaufen werde! Eher im Gegenteil, ich betrache es als "gute Tat" an solchen Personen, die, aus welcher Motivation heraus, einen solchen Job ausüben.

Wenn ich diese Leute "grob" verbal angreife, ist das die letzte Möglichkeit, die unmissverständlich macht, das hier die falsche Person beworben wird. Andere Möglichkeiten existieren nicht oder sind mit erheblichen Aufwand (Zeit, Kosten für eine Rufnummernfeststellung, T5R zustellen, Robinsonlisten pflegen usw) für mich als Geschädigten verbunden, oder würden eine Einschränken meines Privatlebens bedeuten (z.B. automatisiertes Abweisen von Rufnummern ohne Rufnummerübermittlung trifft die Falschen)

Jeder versucht mir etwas zu verkaufen, was ich nicht brauche; jeder versucht mich über Produkte zu "informieren", die niemanden interessieren...

SCHREIBT ES EUCH HINTER DIE OHREN:

Als mündiger Bürger bestimme _ICH_ und niemand sonst, ob, wann und wie ich mich über ein Produkt informiere und nicht der Hersteller oder Verkäufer eines Produktes. Alle anderen Wege betrachte ich als einen Angriff auf meine Privatsphäre! Ende der Durchsage! :skull:

Ja Ja , noch so`n "Experte" "lol",

Es scheint ja ganz so als scheinst du die Meinung zu vertreten, Hartz 4 und Co. seien ein erstrebenswerter Zustand. In diesem Land hat man manchmal keine Wahl, was man gerade als Job machen kann oder nicht. Wie bereits gesagt mache ich den Job schon seit 5 Jahren, wenn auch freiwillig. Ich Zahl jedenfalls meine Steuern, und ernähre meine Familie und mich mit eigner Kraft, anstatt dem Staat und der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen! Mich würde interessieren ob du das AUCH behaupten kannst! Bevor du eine ganze Branche verbal angreifst!

Bandansagen haben nichts mit Call-Centern zu tun, du "Experte", "lol" Deutschland.......... blühende Landschaften (unintelligenter Menschen)

Goofy
24.03.2006, 22:13
Ja Ja , noch so`n "Experte" "lol",


Und auf Dich Experten haben wir hier gewartet, "lol". Jetzt kommt wieder das alte Argument mit den Arbeitsplätzen, mit den "Dienstleistungen" etc...

Auf Eure "Dienstleistungen", die darin bestehen, mich um 19:30 nach einem aufreibenden Arbeitstag anzuklingeln und mir irgendwelche Glücksjucheilose von der Glückle Lotterei, Günter Jauche´s Millionengrab mit garantiert 150%-iger Gewinnchance antickern zu wollen, kann ich verzichten. Das ist nicht das, was ich mir unter einem gesunden Dienstleistungssektor vorstelle.
Und da erlaube ich mir dann auch, den CC-Heinzen in seinem ersten Satz, gleich nachdem er den Namen "Glückle" fallen gelassen hat, abzuwürgen.
Kein Interesse, keine Diskussion. Fertig. Aus. Tschüss.

Lasst es Euch gesagt sein: Ihr vertickert Dienstleistungen, die letzten Endes in meinen Augen reale Kaufkraft vernichten und damit mehr Arbeitsplätze vernichten, als mit den paar CC-Fritz-Plätzen geschaffen werden.
Hättet Ihr etwas reales anzubieten, bräuchtet Ihr das Produkt nicht auf eine derart penetrante Weise zu bewerben.

adHOC
25.03.2006, 02:14
Ja Ja , noch so`n "Experte" "lol",

Es scheint ja ganz so als scheinst du die Meinung zu vertreten, Hartz 4 und Co. seien ein erstrebenswerter Zustand. In diesem Land hat man manchmal keine Wahl, was man gerade als Job machen kann oder nicht. Wie bereits gesagt mache ich den Job schon seit 5 Jahren, wenn auch freiwillig. Ich Zahl jedenfalls meine Steuern, und ernähre meine Familie und mich mit eigner Kraft, anstatt dem Staat und der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen! Mich würde interessieren ob du das AUCH behaupten kannst! Bevor du eine ganze Branche verbal angreifst!

Bandansagen haben nichts mit Call-Centern zu tun, du "Experte", "lol" Deutschland.......... blühende Landschaften (unintelligenter Menschen)

Man wird zwangsläufig zum "Experten", wenn man pro Tag bis zu 8 von diesen Anrufen bekommt, trotz Robinsonliste und der Tatsache, das man seine Adresse niemals für irgendetwas heraus gegeben hat.

Kein Gewinnspiel, keine Datenkrümmel, nichts, null, klaro? Noch nicht einmal einen Eintrag bei irgendwelchen Verträgen, dort wird "aus Versehen" ein VoIP-Mailbox angeben, die auf \dev\nul geht ;)

Das du es in 5 Jahren nicht zu einem sinnvollem Job geschafft hast, berührt mich nicht im Geringsten, es ist nur ein wenig bedauerlich, das du dich als Retter der deutschen Wirtschaft aufspielst, scheinbar bist du deinem eigenen Verkäufer-Charme erlegen und glaubst das auch noch, was du tagtäglich am Telefon so verzapfst :)

In all deinen Posts legst du besonderen Wert auf die "Intelligenz"; nun ja, was soll ich von einem Forumsmitglied halten, dessen tagtägliches Brot darin besteht, Leute abzuzocken und darüber hinaus noch so wenig Takes macht, das er derart viele Antworten in diesem Forum erstellen kann. Wenn du mit diesem Job deine Familie ernährst, dann sollte man mal das örtliche Sozialamt verständigen und überprüfen lassen, ob nicht das eine oder andere Familienmitglied unterernährt ist ..... :)

Bevor das Rumgenöhle wieder losgeht: Nein, ich lebe nicht auf Staatskosten, ich bin selbstständig, arbeite täglich mehr als 16 Stunden und kann ruhigen Gewissens schlafen, es sei denn, irgendwelche CCA-Kreaturen rauben mir mit ihren sinnentleerten Kaltaquisen den letzten Nerv und klingeln mich des Nachts aus dem Bett! In diesem Forum Personen (?) wie dir Paroli zu bieten, betrachte ich als sozialen Dienst am Mitmenschen, aber du schuldest mir keinen Dank!

Zu dem Punkt, das du Telefonsupport mit Call-Centern in Verbindung bringst:
Du hast aber schon bemerkt, das sich die Kontaktherstellung _EIN WENIG_ von deinem Job unterscheidet? Eine Support-Hotline ruft ein Kunde an, der ein Produkt von einem Hersteller käuflich erworben hat und jetzt den von ihm mitfinanzierten Support nutzt. Ich kenne kein seriöses Support-Center, das mich VOR einem Vertragsabschluss anruft, um mich von der Qualität eines nicht physisch präsenten Produktes mit mehr als zweilfelhaften Ruf zu überzeugen und dafür Kontodaten verlangt... Merkt er den Unterschied?

wazi
25.03.2006, 18:22
"Callmaster" Was ist das denn?

Wieder so ein sinnbefreiter und zweckloser Telefonbanause, der sich hier aufbläst und dummes Gesabbel verzapft!

Am Telefon oder im Forum sind diese merkbefreiten Unsympathen gleichermaßen am Dummgequatsche zu erkennen.
Verkriech dich in deinen Telefonterror-Bunker, du bist obsolet, kapiert?? :skull:

Telekomunikacja
25.03.2006, 19:00
"Callmaster" Was ist das denn?
Das hat mich auch schon (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=55711&postcount=5) interessiert:

... ist das eigentlich so etwas wie call-girl und call-boy in einem? :D
Vielleicht klärt er uns bei Gelegenheit auf... :D :D :D

Stardust
25.03.2006, 19:42
Merkt er den Unterschied?


Nein, er ist Callmaster:D :D :D

wazi
25.03.2006, 19:50
Nein, er ist Callmaster :grin:

Macht das krank?

Eindeutig ja! Und bringt Sinn- und Merkbefreiung mit sich.

Stardust
25.03.2006, 20:07
Ist aber hoffentlich nicht ansteckend (obwohl es mehr als genug davon gibt):D :D :D

Schnabelland
27.03.2006, 14:14
Sicherlich schon hundertmal zitiert:

Wer nix isch und wer nich koh
geht zur Poscht und Eisenboh...

und wer da auch nix wird,
wird Wirt,

ist ihm auch dies nicht gelungen,
macht er in Versicherungen,

und wer auch das nicht konnte,
geht zur Ponte (= Kaffeefahrten-Veranstalter, "Omabescheisser")

und wer selbst dazu zu blöd ist,
wird im Call-Center ein Telefonist...

Call-Center Fresser
27.03.2006, 14:55
Ich selbst bin seit 5 Jahren Agent in diversen Call-Centern. .

Heißt das etwa, dass Du so schlecht in Deinem Job bist, das Du permanent gekündigt wirst?:D
Und warst Du in den diversen Call-Centern evtl. der Typ, der dem Chef immer den Kaffee gebracht hast und freust Dich, hier einmal anonym das Kasperlein ... ooh Entschuldigung, das Masterlein spielen zu dürfen?:p

Telefon-Mann
27.03.2006, 18:44
"Callmaster" Was ist das denn?

Wieder so ein sinnbefreiter und zweckloser Telefonbanause, der sich hier aufbläst und dummes Gesabbel verzapft!

Am Telefon oder im Forum sind diese merkbefreiten Unsympathen gleichermaßen am Dummgequatsche zu erkennen.
Verkriech dich in deinen Telefonterror-Bunker, du bist obsolet, kapiert?? :skull:

Na, das ist aber auch nicht die Feine Art uns alle über einen Kamm zu scheren die im Telefonmarketing beschäftigt sind. Etwas rational gedacht, oder??
Meiner Meinung nach zeugen solche unüberlegten diskirminierenden Aussagen eher vom geistigen Niveau eines trockenen Knäckebrots, was in Deutschland durchaus nicht selten vorkommt.

Jaaaaa, richtig geraten!! Hier ist der nächste "Banause" der euch angeblich tagtäglich "terrorisiert" ;) Es werden immer mehr..........

Ich muss dem Calllmaster da mal zur Seite stehen, denn er hat mit Allem was er sagt absolut Recht!!
Zufälligerweise ist er ein sehr guter Kollege von mir, und ich kenne ihn persönlich, was von euch wohl keiner behaupten kann. Also habt ihr nicht das Recht ihn in dieser Form zu attackieren, er hat euch nämlich nicht im geringsten angegriffen, sondern legdiglich seine Meinung geäußert, was in einer Demokratie wie wir sie hier haben legitim ist, nicht wahr??
Einen Menschen daraufhin persönlich anzugreifen zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.

Ich finde es echt bedauerlich zu sehen wie viele Menschen hier alles über einen Kamm zu scheren und vorverurteilen und dabei nicht mal richtig informiert sind, weil ihnen das Hintergrundwissen dazu fehlt. Was ja nicht schlimm ist..........Aber wenn man von einer Sache nur wenig bis gar kein Plan hat hält man am besten mal die Klappe
Wo wir beim Thema wären, dass Telefonmarkting ja verboten wäre.......

NEIN LEUTE!!!!!! Ist es nicht!!! Wie kommt ihr auf diesen SCHWACHSINN???
Auf welchem Paragraph in welchem Gesetzbuch steht das geschrieben?!?!
Es gibt ca. 12.000 Call-Center in der Bundesrepublik die Alle im Auftrag verschiedener, bekannter Unternehmen arbeiten.
Glaubt ihr im Ernst ein staatliches Unternehmen wie zb. die SKL würde das Risiko eingehen sich strafbar zu machen??? wohl kaum........
Auch finde ich es immer wieder zum Schießen wenn Einige bei solchen Anrufen mit der Polizei etc. drohen........ Die Polizei wird sich totlachen, denn im Gegensatz zu euch ist sie mit dem Gesetz bestens vertraut
Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt....... diese "Banausen" am Telefon MACHEN LEDIGLICH IHREN JOB!! Nicht mehr und nicht weniger......

Ich bin ein sehr erfolgreicher Verkäufer und habe absolut kein Problem damit wenn ein Kunde kein Interesse hat und mir das auf einem höflichem Wege mitteilt.
Was mir, und ich denke ich kann da auch für meine anderen Kollegen sprechen, tierisch auf den KEKS geht ist wenn man angepöbelt und beschimpft wird sobald man sich mit seinem Namen und dem Namen des Unternehmens meldet. Dieses Verhalten ist absolut Assozial!! :skull:

Es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt dem anderen Gegenüber mit soviel Respekt und Höflichkeit gegenüberzutreten den man sich auch für sich selbst wünscht. Gerade in der heutigen Zeit lässt die Menschlichkeit ein wenig zu wünschen übrig..........
Es wird niemand gezwungen irgendwas zu kaufen was er nicht möchte, wir sind ein freies Land. Aber dass heutzutage der Verkäufer an den Kunden herantritt und nicht umgekehrt, damit müsst ihr leben. Wenn ihr das ausnahmenslos als "unseriös" einstuft, dann habt ihr von Geschäftsgebahren genau so wenig Ahnung wie ne Kuh vom Fahrradfahren!!! :D

Juchu......Es Leben die Vorurteile!!!!!! rofl

Fuchur
27.03.2006, 19:13
... da Karl Valentin hätt g'sagt: need amoi ignoriern!

Telekomunikacja
27.03.2006, 19:16
Wer nix isch und wer nich koh
geht zur Poscht und Eisenboh...
... ond wer noch wen'ger koh als der,
der goht zom Millidär. ;)

Telefon-Mann
27.03.2006, 19:16
Sicherlich schon hundertmal zitiert:

Wer nix isch und wer nich koh
geht zur Poscht und Eisenboh...

und wer da auch nix wird,
wird Wirt,

ist ihm auch dies nicht gelungen,
macht er in Versicherungen,

und wer auch das nicht konnte,
geht zur Ponte (= Kaffeefahrten-Veranstalter, "Omabescheisser")

und wer selbst dazu zu blöd ist,
wird im Call-Center ein Telefonist...

Och wie niedlich, das hast du aber schön aufgesagt :-p

Dass das absolutes Kindergartenniveau ist und auf die heutige Zeit mit 5 Mio Arbeitslosen in Deutschland nicht mehr im geringsten zutrifft, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, oder?? :p

Beängstigend welch kleinkarierter, unreifer Denkweise man hier begegnet...tz tz tz

Telekomunikacja
27.03.2006, 19:26
Ich lege 'mal eben zwei links zum Thema "Unsachliches": LINK #1 (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?do=finduser&u=1790) und LINK #2 (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?do=finduser&u=1763). :rolleyes:

...damit man später nicht ständig suchen muss. :D :D :D

Telefon-Mann
27.03.2006, 19:52
Ich möchte nochmals anmerken dass Callmaster und mir nichts ferner liegt als jemanden von Euch persönlich anzugreifen. Aber wenn ich solche solche menschenverachtenden Bezeichnungen wie "Banause" oder dergleichen hier lese, steht es uns auch zu unsere Meinung dazu zu vertreten und uns gegen diese Vorurteile auf zynische Art zur Wehr zu setzen.

Uns geht es in allererster Linie darum dass mal mit den fiktiven Vorurteilen aufgeräumt wird, die die ganze Wirtschaftsstützende Branche in Verruf bringen. Sicher gibt es Schwarze Schafe unter den Call-Centern, keine Frage, aber eben nicht Alle!!!
Ich kann verstehen dass ihr von den Anrufern genervt seid, wenn ihr 6-8 Mal am Tag angerufen werdet, keine Frage!! Nur solltet ihr auch die andere Seite der Medaille sehen und euch nicht dessen verschließen, und unsere Argumente als "sinnbefreit" etc. sehen. Die Sichtweise ist zu einseitig.......
Beide Seiten sollten da sachlich bleiben.....Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und da wäre nur eine Sichtweise doch ein wenig langweilig.........Es gibt nicht nur schwarz/weiss oder gut/böse!

Ich bin auf jeden Fall gerne bereit auf sachlicher vernünftiger Ebene, ohne Beleidigungen und Anspielungen meinerseits und eurerseits, mit euch zu diskutieren.
Und ich denke der Callmaster sieht das ähnlich........

Goofy
27.03.2006, 20:44
Beängstigend welch kleinkarierter, unreifer Denkweise man hier begegnet...tz tz tz

Sicherlich findest Du anderswo ein geistiges Betätigungsfeld, wo man Deine reifen und erhabenen Gedanken nachvollziehen kann und zu würdigen weiß.
Hier jedenfalls nicht.
Du solltest daher Deine Perlen hier nicht vor die Säue werfen, denn hier bist Du verkehrt. :clown:

Wenn ihr eine reelle Ware/Dienstleistung anzubieten habt, dann war und ist sie immer ohne Kaltaquise zu verkaufen.
Fakt ist: jeden Tag verstösst Eure Gilde gegen geltendes Recht.
Da gibt es kein Rumdiskutieren. Da gibt es keine "andere Seite der Medaille".



Aber dass heutzutage der Verkäufer an den Kunden herantritt und nicht umgekehrt, damit müsst ihr leben.

Nein, das müssen wir überhaupt nicht.
Bei mir läuft der AB, und ich werde dazu übergehen, Anrufer mit unterdrückter Nummernkennung zu blocken (gilt dann aber nicht für Analoganschlüsse).
Technisch alles machbar.
Und dann müsst Ihr schön draussen bleiben, wenn ich meinen Abend-Tee zu mir nehme. :D

Im übrigen:
Diese Zersetzungsversuche haben hier schon andere probiert und sind bisher noch jedesmal jämmerlich gescheitert.
Vergesst es einfach.

Telefon-Mann
27.03.2006, 20:50
Wenn ihr eine reelle Ware/Dienstleistung anzubieten habt, dann war und ist sie immer ohne Kaltaquise zu verkaufen.
Fakt ist: jeden Tag verstösst Eure Gilde gegen geltendes Recht.
Da gibt es kein Rumdiskutieren. Da gibt es keine "andere Seite der Medaille".


Wie süß :p

Dann wären Unternehmen wie die SKL (staatlich; Der Jauch noch gleich dazu, weil er ist ja Werbeträger), Telekom, Tele 2, Kabel Deutschland, diverse Automarken usw. ja KRIMINELL...... :eek:
Komisch Goofy, im Lustigen Taschenbuch hab ich noch nix über dieses angebliche "Verbot" gelesen....:cool:
Mag ja sein dass es in Entenhausen ein solches Verbot existiert ....... :-P

Denk mal darüber nach was du sagst ;)

Kaltaquise ist in der BRD untersagt das stimmt, jedoch macht Tele 2 keine Kaltaquise. Wir haben kein Telefonbuch oder Ähnliches zur Hand.
Und jetzt nochmal zum mitschreiben: Die Adressen werden uns gestellt, wir Agents haben darauf keinen Einfluss. Wenn ihr euren Frust an Uns auslasst macht ihr euch das mächtig einfach....Da solltet ihr euch schon an höhrere Instanzen wenden.....

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Goofy
27.03.2006, 21:10
Ich brauche mich von Dir nicht ins 21. Jahrhundert einladen zu lassen. Vielen Dank, ich fühle mich durchaus dort angekommen - auch ohne Euch.

Und ich fühle mich auch durchaus dazu in der Lage, darüber nachzudenken, was ich sage.
Von "kriminell" z.B. habe ich gar nicht gesprochen - den Begriff hast Du selbst in den Mund genommen - mein Süsser. :p
Lass ihn Dir gut auf der Zunge zergehen - nicht dass Dich nochmal jemand beim Wort nimmt (aber das dürfte bei Eurer Spezies schwierig werden :sick:).
Ich sprach von einem Gesetzesverstoß wegen Kaltaquise.

Es ist typisch für die Denkweise Eurer Spezies, dass Ihr Euch anmasst, die Modernität und das "modern life" schlechthin zu verkörpern. Dabei ist ein Mechanismus, mit dem Ihr arbeitet, uralt. Es gab ihn sicherlich bereits in der Antike ebenso, und davor auch schon. Er heißt:
Leere Versprechungen!
Denn das ist es, was Ihr könnt, am Telefon - und sonst kaum etwas.
Dafür werdet Ihr rhetorisch geschult.
Und Ihr glaubt wahrscheinlich schon selber an das, was Ihr jeden Tag da am Telefon schwätzt, und träumt nachts wahrscheinlich schon von 100000 goldgelben Glückskeksen, von Guntram Mauche handsigniert.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Träume...



diverse Automarken... kriminell...
Entschuldigt ... aber ich habe noch nie erlebt, dass eine Autofirma bei mir Kaltaquise versucht hätte.



Da solltet ihr euch schon an höhrere Instanzen wenden.......

Entschuldigt...
an wen denn?
An den Papst?
An den Dalaih Lama? An den Bundeskanzler?

Denn zuständig ist bei Euch ja nie jemand, bzw. nicht zu sprechen. Sofort wird aufgelegt, sobald eine solche Anfrage kommt, wer Ihr überhaupt seid, wer zuständig ist, wer der Träger des CC ist etc.
Ich mache doch kein Geschäft mit einem "Partner", der sich mir nicht zu erkennen gibt (und im übrigen vermutlich oft gute Gründe dafur hat...)!

Telefon-Mann
27.03.2006, 21:23
Es ist typisch für die Denkweise Eurer Spezies, dass Ihr Euch anmasst, die Modernität und das "modern life" schlechthin zu verkörpern. Dabei ist ein Mechanismus, mit dem Ihr arbeitet, uralt. Es gab ihn sicherlich bereits in der Antike ebenso, und davor auch schon. Er heißt:
Leere Versprechungen!.

Tja Schnuffi, Das wiederum ist dann typisch für die Denkweise eurer Spezies: Alles in einen Topf werfen ohne sich auch nur annähernd richtig mit der Sache befasst zu haben :D Erinnert mich ein komischerweise an eine Zeit in Deutschland vor rund 60 Jahren...............
Ich zitier da mal den Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten!" :p



Entschuldigt ... aber ich habe noch nie erlebt, dass eine Autofirma bei mir Kaltaquise versucht hätte.

Und nochmal: Tele 2 macht KEINE Kaltaquise :rolleyes:

Goofy
27.03.2006, 21:33
Und nochmal: Tele 2 macht KEINE Kaltaquise
Brauchen sie ja auch gar nicht. Es gibt viele unbequeme Aufgaben, die man bequem an andere delegieren kann.
Cosi fan tutte.

Telefon-Mann
27.03.2006, 21:52
Dafür werdet Ihr rhetorisch geschult.
Und Ihr glaubt wahrscheinlich schon selber an das, was Ihr jeden Tag da am Telefon schwätzt, und träumt nachts wahrscheinlich schon von 100000 goldgelben Glückskeksen, von Guntram Mauche handsigniert.


Nu lass doch mal den armen Günter Jauch ausm Spiel :clown:
Der Mann hats zu was gebracht!!
Auch wenn ichs komisch finde wie er sich einerseits in Infotainment Sendungen gegen Telefonwerburg ausspricht er aber andererseits die Hauptwerbefigur der SKL ist, die ihre Lose ja bekanntlich über Telefon vertreibt.......:confused:

merkwürdig das..............

Callmaster
27.03.2006, 22:06
"Callmaster" Was ist das denn?

Wieder so ein sinnbefreiter und zweckloser Telefonbanause, der sich hier aufbläst und dummes Gesabbel verzapft!

Am Telefon oder im Forum sind diese merkbefreiten Unsympathen gleichermaßen am Dummgequatsche zu erkennen.
Verkriech dich in deinen Telefonterror-Bunker, du bist obsolet, kapiert?? :skull:

Weißt du, schade das so was wie du wählen darf, man sieht ja an Deutschland was dabei heraus kommt.:)

Und ansonsten, da keiner von euch hohlen "Experten die Qualität meiner Arbeit kennt, b.z.w einschätzen kann EINFACH FRESSE HALTEN!:D

Callmaster
27.03.2006, 22:09
Das hat mich auch schon (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=55711&postcount=5) interessiert:

Vielleicht klärt er uns bei Gelegenheit auf... :D :D :D

Gerne, das ist genau so ein geistreicher Nick wie deiner:sick:

Goofy
27.03.2006, 22:17
EINFACH FRESSE HALTEN!

Mehr gibt Eure rhetorische Schulung wohl auch nicht mehr her.

Mods, bitte den Thread zumachen. Hier kommt nicht mehr viel neues.
[X] Done. (Stalker2002)

Ich wünsche allen eine callcenterfreie Nachtruhe...