PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phisher schnüffeln auch im Altpapier...



Gool
03.08.2005, 23:23
... so zumindest nach plausiblen Vermutungen von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62437

trekkie
04.08.2005, 00:45
Daß die sich die Daten von Websites ziehen, ist ja plausiblel - da wird man relativ schnell fündig. Aber im Hausmüll schnüffeln? Das halte ich doch eher für abwegig, zumal die Trefferquote da im Vergleich nicht sonderlich hoch sein dürfte... :upsidedn:

Obwohl, es gab ja auch schon Fälle von Kreditkartenbetrug, bei denen die Betrüger sich die Daten von den in Läden weggeworfenen Quittungen beschafft haben...

:confused:

Fidul
04.08.2005, 18:21
Also wenn ich mal einige frische Kontos samt den dazugehörigen Adressen bräuchte, würde ich mich um den Papierkorb in der Sparkasse kümmern. Dazu noch das gute alte Telefonbuch und schon ist der Datensatz komplett.

trekkie
04.08.2005, 20:43
Da ist allerdings was dran. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hoffentlich hast Du jetzt nicht den einen oder anderen Phisher draufgebracht...

stieglitz
05.08.2005, 09:25
Oder geh mal an einen Papierkorb bei einer Autobahntank/raststätte,
da finden sich auch genügend Kreditkartennummer.

Eniac
05.08.2005, 09:57
Daß die sich die Daten von Websites ziehen, ist ja plausiblel - da wird man relativ schnell fündig. Aber im Hausmüll schnüffeln? Das halte ich doch eher für abwegig, zumal die Trefferquote da im Vergleich nicht sonderlich hoch sein dürfte... :upsidedn:

Weniger im stinkenden Hausmüll als vielmehr im Altpapiercontainer. Deshalb alte Kontoauszüge, Kreditkartenbelge oder EC-Kartenquittungen niemals dort entsorgen, sondern shreddern; ich entsorge soetwas thermisch im Kamin.

Eniac

Fidul
05.08.2005, 15:43
Hoffentlich hast Du jetzt nicht den einen oder anderen Phisher draufgebracht...
Ede Zimmermann hat schon vor Urzeiten davor gewarnt. Die Masche ist also ganz und gar nicht neu.