PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi Q7



Bretzelsepp
03.08.2005, 23:29
Hallo zusammen,

mitte Juli erhielt ich von Audi über o.g. Auto einen persönlich adressierten Werbebrief. Ich erinnerte mich, dass es im Internet irgendwo den "T5F" zum runterladen gibt. Gesagt getan. Runtergeladen, modifiziert und ab damit an Audi (via Internet). Nach ca. 1,5Wochen erhielt ich eine Antwort.
Interessanterweise konnte mir Audi keine Auskunft darüber geben, warum ich diesen Brief erhielt, da diese Firma ja keine eigene Werbeabteilung hat, die Adressen gespeichert hat. Freundlicherweise stellte man mir Kontaktdaten einer Firma in Düsseldorf zur Verfügung, die für dieses Mailing beauftragt wurde.
Wieder verfasste ich das T5F und schickte es an diese Firma. Diese Firma hingegen behauptet jetzt:

Leider kann ich Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir keine Adressen gespeichert haben. Wir sind Makler und vermitteln als solcher Adressen zu Werbezwecken im Rahmen des BDSG.
Wenn die Ingolstädter die Düsseldorfer mit einem Mailing beauftragt haben, und die Düsseldorfer behaupten jetzt, sie würden selbst keine Adressen gespeichert haben, frage ich mich, wie ich von den Ingolstädtern über die Düsseldorfer angeschrieben werden konnte.
Habe mir jetzt das BDSG runtergeladen und werde es mal wälzen. Weil nach meinem Geschmack riecht das arg.
Nötigenfalls muss ich wohl wirklich noch den/die Datenschutzbeauftragten von NRW und Bayern informieren...

Hat noch jemand diesen Brief erhalten?

Ich bin wohl irgendwie in die Autowerbemühle geraten... Bekam schon zum Mini und Golf GTi entsprechende Werbepakete zugeschickt.

Investi
03.08.2005, 23:37
Ich bin wohl irgendwie in die Autowerbemühle geraten... Bekam schon zum Mini und Golf GTi entsprechende Werbepakete zugeschickt.

Hast Du eine Autozeitschrift abonniert? Das könnte die Herkunft der Adresse erklären.

Bretzelsepp
03.08.2005, 23:45
Hast Du eine Autozeitschrift abonniert? Das könnte die Herkunft der Adresse erklären.
Ich bin "nur" ADAC-Mitglied... :rolleyes:
und meine hauptmailadresse hab ich bei GMX... aber die GMX-Werbung beschränkt sich weitestgehend ja nur auf Mails...
Bis jetzt wurd ich nur von Autoherstellern angeschrieben die ich mir tendenziell nie kaufen würde... ;)
Toyota und Daihatsu (ja ich mag halt kleinwagen...) haben die bestellten Materialien geschickt und seit dem nichts mehr... Ich nehme mal nicht an, dass Toyota und Daihatsu die Daten an andere Hersteller weitergeben... :)

Investi
03.08.2005, 23:51
Ich bin "nur" ADAC-Mitglied... :rolleyes:

ADAC könnte man eigentlich ausschließen, weil ich sonst auch sowas erhalten würde.
In den letzten Monaten liefen bei einer großen Tageszeitung :D Gewinnspiele, in denen man verschiedene Autos gewinnen konnte. Könnte daher eine Adressbeschaffung stammen? Eventuell auch über jemanden, der einen Teilnahmeschein für Dich (muß nicht einmal böswillig geschehen sein) ausgefüllt hat?

Bretzelsepp
04.08.2005, 00:13
Nein, eigentlich nicht. Bei uns finden/fanden derzeit keine Gewinnspiele mit Autogewinnen statt.
Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt, was mir die Düsseldorfer noch an Daten rauskramen...
Bisher hatt ich eigentlich den ADAC im ärgsten Verdacht, da ich als ich auf ADAC.de einen Versicherungs-Check machte am übernächsten Tag per Post eine Doppelkarte erhalten habe... *oha*

stieglitz
04.08.2005, 14:15
Nein, eigentlich nicht. Bei uns finden/fanden derzeit keine Gewinnspiele mit Autogewinnen statt.

Die Teilnahme an solchen Gewinnspielen kann auch schon Jahre zuvor stattgafunden haben. Die Adressen gehen manchmal seltsame Wege.

Keine Sau interessiert sich für mich...
Das stimmt so nicht, zumindest die Automobilindustrie liebt Dich. ;)

Bretzelsepp
04.08.2005, 22:08
Good News!
Die Düsseldorfer haben mir geantwortet. Sie bringen eine Neu-Isenburger Firma ins Spiel.
Aber: Die Düsseldorfer sperren für mich bei den NeuIsenburger meine Adresse.
Ahja... bei den Neuisenburgern habe ich angeblich (kann gut sein) an einer Verbraucher-Umfrage teilgenommen...
Die Namen der Firmen habe ich alle. :)
Wenn jetzt von denen noch mal was ins Haus flattert... :clown:
Nachdem ich das Audi-Kapitel (wie ich finde erfolgreich) abgeschlossen habe... könnte ich mich jetzt eigentlich noch dem Solarstromanteile-brief widmen... aber da muss ich erst warten, bis der Drucker wieder funktioniert. :rolleyes: