PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drückeralarm!



webeinspunktnull
04.08.2005, 13:50
:D

Oh ein Relikt aus prähistorishen PräInternetzeiten. Wusst gar nicht, dass es sie noch gibt. Die klassischen Drückerkolonnen.

LAng hatte ich keinen mehr an der Haustür. Vertreter jeder Couleur, diese Art schon seit Äonen nimmer...

Es klingelt - 13.45 eben.. Junger Mann - von wegen Umfrage zum TV Verhalten. Aha? Ich oute mich nicht als Wissende udn frage ihn meinerseits aus- Grins. Er kam dann mit, von wegen keine Arbeit, arbeitslos ( ach - die ganz alte Masche des Straffälligen und /oder Drogensüchtigen fehlte ) udn er könne bei dem Verlag anfangen wenn er bestimmte Punkte usw.... Er dürfe ja kein Geld annehmen usw.. babbel babbel.... Die netten Zeitschriften haben dann Punkte - je nach dem.. Du Boy - nicht mit michse. Was ich brauche udn lese hast Du eh nicht und ich längst abboniert, den Rest kauf ich sporadisch am Kiosk udn das hast Du auch nicht.. bye bye

Kontiki
05.08.2005, 22:13
So eine Masche mit ihren Punktesammeln habe ich schon mal 1997 erlebt. Die haben Zeitschriftenabos verkauft. Zutritt haben sie sich verschafft, indem sie behaupteten, eine Umfrage zum Sportverhalten (oder so ähnlich) zu machen. Die haben es sogar in den Kommentar im Lokalteil geschafft.

carkiller08
06.08.2005, 00:02
Es klingelt - 13.45 eben.. Junger Mann - von wegen Umfrage zum TV Verhalten.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß so eine Masche bei Drückerkolonnen der
GehirnEinzugsZentrale auch vorkommt.
Da muß man mit allem rechnen.
Letztes Jahr war auch so ein GEZ-Heini bei uns und wollte neben unseren Radioreceiver im
Geschäftsraum (ist angemeldet) auch noch die DANEBEN stehenden beiden Lautsprecherboxen als gebührenpflichtige Geräte erfassen.
Der argumentierte andauernd mit "Ermessensspielraum", was bei den GEZ-Heinis meistens ein Zeichen dafür ist, daß irgendetwas faul ist und die selbst nicht wissen, ob
es stimmt, was sie erzählen.
Wir haben daraufhin Widerspruch gegen den danach eingegangenen BescheID: [ID filtered]
abstatteten.Der ganze Quatsch mit den Lautsprechern war danach hinfällig.
Einfach frech, was die treiben....

Deshalb würde ich an dieser Stelle sofort erwähnen, daß ich weder TV noch Radio besitze.
Und damit wäre die "Umfrage" auch schon beendet gewesen.

Investi
06.08.2005, 08:17
Ich könnte mir gut vorstellen, daß so eine Masche bei Drückerkolonnen der
GehirnEinzugsZentrale auch vorkommt.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag las. In solchen Fällen am besten immer gleich abwimmeln, sonst hat man zum ungewollten TV-Zeitschriften-Abo auch noch irgendwelchen Stress mit der G E Z. Da muß, wie Carkiller schon sagt, nicht mal ein Grund vorliegen.

Sirius
06.08.2005, 08:47
Hallo.

In solchen Fällen am besten immer gleich abwimmeln, sonst hat man zum ungewollten TV-Zeitschriften-Abo auch noch irgendwelchen Stress mit der G E Z. Da muß, wie Carkiller schon sagt, nicht mal ein Grund vorliegen.
Siehe dazu hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53054

Grüße

exe
22.08.2005, 09:14
Letztes Jahr war auch so ein GEZ-Heini bei uns und wollte neben unseren Radioreceiver im Geschäftsraum (ist angemeldet) auch noch die DANEBEN stehenden beiden Lautsprecherboxen als gebührenpflichtige Geräte erfassen.
Der argumentierte andauernd mit "Ermessensspielraum", was bei den GEZ-Heinis meistens ein Zeichen dafür ist, daß irgendetwas faul ist und die selbst nicht wissen, ob es stimmt, was sie erzählen.
Deswegen lässt man das Gesindel auch einfach vor der Tür stehen, da gehören sie nämlich hin (ist ihr natürlicher Lebensraum). :)

Dogbert
22.08.2005, 15:56
Diese Klinkenputzer werden verstärkt wiederkommen, wenn die Anti-CC-Center-Gesetze erstmal greifen. Ich hatte erst vor zwei Jahren einen, der mir aufschwatzt wurde. Angeblich irgend eine Allergiebehörde, die sich Sorgen um Hausstaub machte. Sie boten mir an, meine Wohnung mal ordentlich zu durchzusaugen. Ich willigte ein. Der Verteter kam mit einem Monstergerät von Staubsauger, die einen derartigen Lärm verursachte, daß ich über kurz oder lang mit Lärmbelästigung hätte rechnen müssen. Die Vorführung an sich war ganz lustig. Der demonstrierte mir erstmal die Saugkraft des Gerätes. War sehr beeindruckend, muß ich zugeben. Und er führte weitere Zirkuskusstücke vor. Naja, irgendwann hatte ich für Vorstellungen dieser Art nun wirlich keine Zeit, war auch schon lange um Höflichkeit bemüht. Ich erklärte ihm, daß ich jetzt andere Dinge erledigen müsse und bat ihm, die Wohnung zu verlassen. Gesaugt hatte er zwar nicht, aber das habe ich eh schon zuvor getan, wenn auch nicht ganz so gründlich wie seine Monstermaschine. Auf einmal wollte mir das Ding verkaufen. Ich war baff. Davon hatte mir sie die Dame am Telefon nichts gesagt. Ich erklärte ihm, daß ich gar keinen Bedarf hätte. Er schaute mich an wie ein Auto und wurde dann etwas verärgert. Wie wäre es mit Ratenzahlungen? Der Superstaubsauger sollte zwar nur 1500 € kosten, aber irgendwie erschien mir der Preis für so eine Lärmmaschine mit aufgesetzen Scheinwerfer(!) für meine Wohnverhältnisse nun doch nicht angemessen. Egal, der Mann wurde nun richtig böse und mußte seine schwere Maschine wieder 10 Steiltreppen nach unten schaffen. Mir ist es dann doch noch gelungen, ihn gewaltfrei aus der Wohnung herauszukomplimentieren, auch wenn er noch bemüht war, leichtem Widerstand zu organisieren.

Auch wenn sich das hier im Schriftlichen so harmlos liest... der Mann war echt aggressiv. Er zog das volle Demonstrationsprogramm durch und hörte gar nicht auf meine Einwände, obwohl ich ihm schon nach 20 Minuten erklärte, daß das zwar alles ganz klasse sei, aber er könne sich seine Bemühungen wirklich sparen. Mir kam er vor wie ein Vertreter mit Staubsaugerverkaufs-Crashkurs.

Also: die Typen werden immer dreister.

Die Sache mit den Zeitungs-Abo-Leuten hatte ich auch schon vor Jahren. Die Tante wurde dann so frech, daß sie nur noch gepöbelt und geschnaubt hatte und voll auf die Tränendrüse drücken wollte. Ich wurde immer kälter und schmiß sie raus.

Leute, am besten gar nicht erst öffnen. Alles windige Tricks.

exe
23.08.2005, 16:18
Der Superstaubsauger sollte zwar nur 1500 € kosten, aber irgendwie erschien mir der Preis für so eine Lärmmaschine mit aufgesetzen Scheinwerfer(!) für meine Wohnverhältnisse nun doch nicht angemessen.
Ich kenne Leute aus dem persönlichen Umfeld die sich tatsächlich so ein Ding (Kirby?) haben aufschwätzen lassen. Nicht nur das 1500 Eier ein Haufen Kohle ist, das Ding ist optisch und akustisch eine Katastrophe. :sick:

Dogbert
23.08.2005, 16:25
Genau, exe... Kirby hießt der Teppichpanzer. :D Ich war jetzt nicht mehr auf dem Namen gekommen.

martog
20.09.2005, 01:05
Mit solchen Leuten macht man es ganz einfach.
*klingeling* *Türauf* "Ja" "Wir haben hier **** für sie" "Kein Bedarf" *Tür zu*
Und anschliessend kiekt man sich durchs Schlüsselloch das baffe Gesicht an. :D

Dogbert
20.09.2005, 01:23
Naja, sie waren ja nicht unangemeldet gekommen. Wie gesagt, es rief eine angebliche "Allergiebehörde" an und betonte, daß es nicht um Verkauf ging. Sie wollen mir die Wohnung ordentlich durchsaugen. Daß es sich um eine aggressive Verkaufsveranstaltung ging, konnte ich bis dato nicht ahnen.

corlis
20.09.2005, 06:46
Was lernt man draus? "Kirby" und "Furby" sind Mist...

Ansonsten höre ich immer nur von Staubsaugervertretern und krieg nie welche zu Gesicht (ich liebe meine Nachbarn die sowas im 1. Stock schon rausschmeissen :P) - was auch gut so ist, denn meine Frau würde wahrscheinlich weich werden...

Schorchgrinder
20.09.2005, 21:35
gibt auch noch Vorwerk ,die waren bei mir und nervten .

naja meist lassen sich solche Saugertypen abwimmeln in den man sagt das einen SprüEx nimmt wahlweise Kärcher und Co.

Den der holt das Vorwerkpulver wieder aus dem Teppich hehe (schon getestet)

Das beste ist wirklich nicht die Tür aufzumachen

exe
20.09.2005, 22:14
Naja, sie waren ja nicht unangemeldet gekommen. Wie gesagt, es rief eine angebliche "Allergiebehörde" an und betonte, daß es nicht um Verkauf ging. Sie wollen mir die Wohnung ordentlich durchsaugen. Daß es sich um eine aggressive Verkaufsveranstaltung ging, konnte ich bis dato nicht ahnen.
Die Masche kommt mir bekannt vor. Bei dem Fall, der mir bekannt ist wurde das Geschäft auch durch einen Coldcall abgebahnt. Es wurde irgendwas von kostenloser Reinigung / Beratung / Gewinnspiel erzählt usw... ältere Leute lassen sich dann leicht einwickeln wenn der Typ mal im Wohnzimmer steht. :sick:

dennis0511
23.09.2005, 23:25
Interessant fand ich einen Besuch der GEZ bei mir zu Hause.
Auf die Frage, ob ich einen Fernseher habe, antwortete ich natürlich mit "Nein". Problem war dann allerdings, er hörte die Werbung für den 20.15 Uhr Film auf Pro7... :rolleyes:

Daraufhin erklärte er mir, daß unten vor dem Haus ein Peilwagen steht und man damit ganz genau feststellen könnte, ob ich fernsehe, und was ich sehe.

Ich habe ihm dann ein fröhliches peilen gewünscht und die Tür zugemacht.
Allerdings, auf die Staubsauger und Zeitschriften-Vertreter warte ich noch vergebens.... ;) :whoot:


mfg denis0511 ;)

wazi
24.09.2005, 00:24
Ich lasse sämtliche Vertreter grundsätzlich vor der geschlossenen Tür. Da gehören die hin.

Als ich hier die Geschichte von Dogbert mit der "Allergiebehörde" las, habe ich vor Lachen unterm Tisch gelegen. Einen besseren Witz habe ich schon lange nicht mehr gehört. :D

Dogbert
24.09.2005, 19:07
Sie drückten sich etwas anders aus, glaube Gesundheitsministerium Berlin oder Brandenburg und wollten im Zusammenhang mit Allergien Untersuchungen vornehmen. Ich habe es halt mal salopp als "Allergiebehörde" bezeichnet.