PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34545



Bienchen
06.08.2005, 04:50
Hallöchen an alle hier im Forum ,
Nachdem ich nun seit Tagen, vieles was es bei Google gab über Handyabzocke, Payment und Spam gelesen habe , möchte ich nun gerne hier meine Erfahrung dazu schildern.
Angefangen hat alles mit einer SMS auf die ich Dummerweise reagiert habe weil ich nicht schnell genug geschalten habe und dachte sie käme von einer Bekannten. Danach meldete sich immer eine " ALEX " bei mir die Spass suchte und mich treffen wollte. Diese SMS kamen über die Nummer 34545.Mehrfach behauptete sie das sie mir Bildchen schickte! Bei den SMS Nachrichten stand kein Betrag dabei! Nur bei den Nachrichten in denen stand das sie mir das versprochene PIC bereitgestellt habe! Diese SMS kamen von morgens 7 bis Nachts um 3. Mal angemerkt.... :p nicht mal ich hab so nen langen Arbeitstag *lol* Bis dahin wusste ich noch nichts von sog. Mehrwertnummern und Spams.
Nach einigen SMS nannte sie mich schon am Morgen " Schatz " Mir wurde ganz anders!! Einmal kam auch eine Nachricht das 3 Damen ( die Namen weiss ich nicht mehr aber sie sind bestimmt nicht relevant) mich zum Sex-Chat angemeldet haben. Dann kam meine Handyrechnung! *woooooooooooom * :sick: 260 € Als ich genau hinschaute erkannte ich das da ein Posten stand den ich nicht kannte. Payment.de Abo Kontakte! Ich war mir nicht bewusst was ich wann abonniert haben sollte, was dann per Handy abgerechnet wird. Zudem erschien immer eine Nummer dazu ... 49172/779708 .Über diese Nummer konnte ich nichts herausfinden.
Ich schrieb Vodafone eine E-Mail in der ich um SCHNELLSTMÖGLICHE Aufklärung bat.Mittlerweile hatte ich einiges gelesen was solche SMS anrichten können. Die freundliche Dame meinte sie könne mir zu diesen Nummern nichts sagen , noch irgendetwas löschen. Das wäre ein Abo das ich bestellt habe und auch selber wieder abbestellen müsse. Sie wisse auch nicht wer hinter diesen Nummern stecke. Ich bat sie abschliessend um ihren Namen zur Formalität und bemerkte das ich diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt weiterleiten würde. Die Dame bedauerte und meinte ich müsse im Internet selber Infos einholen , wünschte mir Glück dabei.
Es dauerte keine 5 min da rief sie mich dann doch zurück und meinte das dieses Payment Abo von RATE ONE käme und gab mir Adresse und Telefonnummer. Als ich im Internet nachsah fand ich eine Login Seite unter der ich mein sog. gebuchtes Abo löschen konnte .Ich hatte angeblich irgendetwas mit " Strassenhuren bestellt!!!! Ich hoffe , das diese Sache nun erledigt ist denn ich musste erneut meine Handynummer eingeben!!!!
Vodafone konnte mir nun heute nach 2 Tagen auch mitteilen das die Nummer unter der diese SMS eingingen der Firma "CARMUNITY" gehören. Diese scheint hier im Netz hinlänglich bekannt zu sein.
Ich denke mal das mit den Strassenhuren habe ich mir auf einer Internet Seite eingefangen ... wo auch immer weiss ich nicht! Nur das mit den SMS scheint ja eine andere Geschichte zu sein! Die Frage ist... die nächste Handyrechnung kommt bestimmt. Und ich vermute das da einiges abgerechnet sein wird von " ALEX " ! Was kann man dagegen tun? Habe die letzten 3 SMS gespeichert! :eek:
Viele Grüsse und in der Hoffnung das der Kelch an mir vorübergeht-.....

trekkie
06.08.2005, 10:42
34545 Carmunity.com GmbH 0421-626520-0 info[at]carmunity.de

Carmunity ist hier im Forum schon mehrfach auffällig geworden:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8239
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=5370

usw...: Suche (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?query=carmunity&do=process)

Die Carmunity-Geschichte kam vermutlich auch über irgend eine Webseite, hast Du irgendwo Deine Handynummer angegeben?

Ansonsten lies mal die Beiträge hier im Forum dazu, da findest Du jede Menge Ratschläge und Erfahrungsberichte anderer leidtragender.

:sick:

Bienchen
06.08.2005, 22:26
Hallo Trekkie, nett das Du mir gleich hier geschrieben hast von welcher Gesellschaft diese SMS kommen. Ich hatte meine Telefonnummer auf einer Seite veröffentlich bei meine Stadt .de weil ich dort ein Verkaufsinserat geschaltet hatte. Nur wie werde ich diese DAMEN wieder los? Heute kam wieder eine SMS diesmal will Maria sich mit mir treffen.Allerdings stand diesmal auch dabei was das kostet. Ich werde mal dieses Forum weiter durchforsten nach Möglichkeiten, damit dieser Mist aufhört.!
Ich weiss auch nicht ich hab mich ja in diese Robinsonliste eingetragen aber scheinbar passiert daraufhin nichts.
Trotzdem Danke und schönen Abend noch
:confused:

trekkie
07.08.2005, 11:31
Soweit ich das auf der Carmunity-Webseite sehe, sind die haupsächlich Provider und nur bedingt selber Anbieter.

Auf der Support-Seite kann man seine Rufnummer sperren lassen. Ob das ungefährlich ist oder nicht, weiß ich nicht, falls im Forum jemand Erfahrungen damit hat, möge er mich bitte ergänzen/korrigieren, aber das wäre IMHO erstmal die Möglichkeit, das Zeugs loszuwerden...

trance
07.08.2005, 13:57
Hi !

Also ich hab auch das gleiche Problem mit dieser Nummer ! Hab aber zum Glück
Noch nicht darauf geantwortet.

Zum Beispiel:

INFO VOM CHATBETREIBER:
Jessy hat ihre Daten abgerufen
und will sie kontaktieren.
Antworten zum Kontaktaufbau mit Jessy + PLZ!

1,99EUR/SMS

Absender: 34545
Wie Bienchen habe ich auch mal eine Kontaktanzeige bei meinerStadt.de verfasst

Langsam nervt, mich dieser sch... Spam.

Wenn einer eine genau Lösung weiß, bitte mal bescheID: [ID filtered]

Bye, und thanks

oliveer
07.08.2005, 17:14
Soweit ich das auf der Carmunity-Webseite sehe, sind die haupsächlich Provider und nur bedingt selber Anbieter.

Auf der Support-Seite kann man seine Rufnummer sperren lassen. Ob das ungefährlich ist oder nicht, weiß ich nicht, falls im Forum jemand Erfahrungen damit hat, möge er mich bitte ergänzen/korrigieren, aber das wäre IMHO erstmal die Möglichkeit, das Zeugs loszuwerden...

Tja, ist dann nur die Frage warum die dann nichts gegen ihre ach so "seriösen Kunden" unternehmen ! Kann ich genau sagen, denn sie verdienen an denen reichlich Geld und wären schön blöd wenn sie diesee lukrative Quelle abstellen würden.

Der Witz ist nämlich, als ich denen letztes Jahr wegen einigen Nummer etwas dezent auf die Füße gestiegen bin, es erstaunlich ruhig geworden ist - Daten hab ich aber komischerweise nie bekommen. Neuerdings, d.h. in den letzten Wochen/Monaten fängt die Belästigung wieder von vorne an. Anfragen blieben bisher unbeantwortet, aber meine Vermutung ist, dass es wieder der gleich wie letztes Jahr ist.

in diesem Sinne

Oliver

trekkie
07.08.2005, 21:25
Tja, ist dann nur die Frage warum die dann nichts gegen ihre ach so "seriösen Kunden" unternehmen ! Kann ich genau sagen, denn sie verdienen an denen reichlich Geld und wären schön blöd wenn sie diesee lukrative Quelle abstellen würden

Habe ich irgendwo gesagt, daß deren Kunden seriös sind? Kann mich nicht erinnern. Ich habe nur festgestellt, daß die hauptsächlich Provider sind.

Es ging mir darum, daß wenn die nicht selber Anbieter sind, die Chance größer ist, daß die Seite zum Nummern sperren nicht nur zum Nummern sammeln da ist, wie das bei den meisten anderen Seiten dieser Art der Fall sein dürfte.

Daß die natürlich wenig Interesse haben, ihre Einnahmequelle versiegen zu lassen, ist klar.

Dotshead
07.08.2005, 21:35
@Bienchen

Die Kollegen von Dialerschutz.de und Computerbetrug.de sind besser informiert, was solche Fälle angeht. Hier ist nen Link (http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=30) der dir vielleicht helfen kann.

web4martin
08.08.2005, 22:21
Wie bekomme ich diesen SMS_Service wieder los...

habe auch dieses Problem, dass ich ständig zugesimst werde mit SMS von der Nummer 34545.

Bitte helft schnell. Will kein xxx€-Rechnung haben...

Martin.

Investi
08.08.2005, 22:42
Bitte helft schnell. Will kein xxx€-Rechnung haben...

Solange Du nicht auf diese SMS antwortest, entstehen auch keine Kosten. Daher dürfte also Entwarnung angesagt sein.

Ansonsten empfehle ich auch Dir den Besuch bei den Kollegen von www.Computerbetrug.de. Der direkte Link von Dotshead (http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=30) erspart Dir langes Suchen.

cycomate
08.08.2005, 23:42
Naja, bei Dialerschutz steht zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr, Suche nach "carmunity" brachte sagenhafte drei Treffer mit belanglosem Inhalt.

Was - bezogen auf SMS-Spam mit Nummern von Carmunity - wohl nicht schlecht ist, ist sich bei denen zu melden (abuse [at] carmunity.de) mit allen erforderlichen Angaben. Carmunity ist bei Weitervermietung der Nummer verpflichtet, den Mieter zu nennen, wo man dann gem. BDSG Auskunft und Löschung verlangen kann. Unterlassungserklärung fordern ist auch nicht verkehrt. Zeigt sich Carmunity nicht kooperativ, greift die Mitstörerhaftung.

Präventiv kann man nur raten, die Handynummer [u]niemandem[/i] zu geben, den man nicht persönlich kennt. Also keine Angabe der Handynummer bei Gewinnspielen, keine Angabe bei Onlineshops (da gibt's auch schwarze Schafe) etc.

Ist die Nummer jedoch schon im Umlauf, wird sie wohl kaum vollständig von den Spammerlisten verschwinden. Allerdings ein Lichtblick: wer sich häufig genug erfolgreich beschwert (und erreicht, daß die Nummer abgeschaltet wird), bekommt wohl einen gewissen "Ruf", zumindest ist meine Handynummer seit einem Jahr Spamfrei.

web4martin
10.08.2005, 00:35
Solange Du nicht auf diese SMS antwortest, entstehen auch keine Kosten. Daher dürfte also Entwarnung angesagt sein.

Ansonsten empfehle ich auch Dir den Besuch bei den Kollegen von www.Computerbetrug.de. Der direkte Link von Dotshead (http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=30) erspart Dir langes Suchen.
Ich habe einmal geantwortet und dann 3 Tage lang nervende SMS bekommen. Dann bin ich hier ins Forum gelangt und habe von Leidensgenossen gelesen. Bin dadurch auf die Firma "Carmunity.com" der 34545 gekommen und habe meinen Handy-Nr gesperrt.

Leider habe ich nicht nur 1 SMS bekommen. :(

Naja seit gestern ist Ruhe aufn Handy, aber meien Handyrechnung will ich ehrlich gesagt nicht sehen. Die wird teurer den je. Mich kotzt das an, aber ich habe ja geantwortet und bin somit selbst schuld.
Aus Fehlern lernt man... :(

MfG
Martin.

Bienchen
15.08.2005, 21:25
[QUOTE=Investi]Solange Du nicht auf diese SMS antwortest, entstehen auch keine Kosten. Daher dürfte also Entwarnung angesagt sein.

... nun ja! Wie sieht das denn aus wenn ich auf 2 SMS geantwortet habe und auf keine weiteren? Bekomme immernoch diverse SMS mit angeblich hinterlegten pics und sonstigem Müll. Läuft da auch der Zähler? :confused:
Einige der SMS enthalten den Hinweis auf die Kosten und andere wieder nicht. Habe einige davon zum Nachweis auf dem Handy gespeichert! ;)