PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug?



webeinspunktnull
06.08.2005, 14:59
Ich bin ja in vielen Foren tätig - als User, Mod und Admin. Einige Vbb und Ubb dabei.. Doch nur hier ttritt folgendes Phänomen auf:

Ich erstelle einen Thread, gebe alles ein - gehe auf Thema erstellen und plopp schliesst sich mein Browser fenster. Und ich mussum den Thread zu überprüfen dann den Browser wiederöffnen. Der erstellte Thread ist dann da. Ist jedesmal und das nervt. Ist aber nur in diesem Forum der Fall, die andern die ich täglich benutze machen das nicht...

Ich habe Win XP Proff
MSIE 6.usw


ich weiss bissie viel M§ aber ich habs aus gewohnheit. Alle Patches sind drauf...

Gool
06.08.2005, 15:08
st aber nur in diesem Forum der Fall,
Und vermutlich nur bei Dir. Das klingt nicht nach einem Forenproblem (wäre auch fatal, wenn das Forum hier Abstürze produzieren würde - jeder Malware-Produzent wäre neidisch), sondern nach einem Problem mit Deinem PC bzw dem Internet Exploiter. Hast Du schon probiert, ob es mit Firefox oder Opera auch auftritt?

Investi
06.08.2005, 15:10
plopp schliesst sich mein Browser fenster. Und ich mussum den Thread zu überprüfen dann den Browser wiederöffnen. Der erstellte Thread ist dann da. Ist jedesmal und das nervt. Ist aber nur in diesem Forum der Fall, die andern die ich täglich benutze machen das nicht...

Ist mir in den ersten Tagen des neuen Forums auch einmal passiert. Danach aber nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob mit IE6 oder Firefox.

Wie gesagt: war ein EInzelfall und ich dachte, es würde mit der Forumsumstellung zusammenhängen. Seitdem funktioniert alles problemlos.

webeinspunktnull
06.08.2005, 15:16
ich teste es auch mal unter firefox und mozilla sowie netscape. Habe ja 4 Browser
Benutz aber aus Faulheit MSIE...

Wüsst nur zu gern warum er das tut

webeinspunktnull
06.08.2005, 15:28
Es passiert, wenn ich das Antispamfenster aufhabe und Mailwasher.

Es passiert auch, wenn ich Mailwasher schliesse und ein Zweites Fenster aufmache und meine Webmailer abrufe. Nur wenn ich die Webmailfenster aufhabe und den Thread erstelle geht NUR das Antispamfenster zu nach dem ich auf *Thread erstellen* gehe, und das Zweite ( Dritte ) Fenster das icha ufhabe mit den Webmailern bleibt offen - d.h es geht hier in dem Fall nicht der ganze Browser weg.

In der Kombi Mailwasher, 2.und 3. Fenster des Browsers in der Taskleiste geht auch nur das 1. Fenster mit Antispam.de zu sobald ich auf den Butoon Thread erstellen gehe.

In allen andern Foren passiert das beim Erstellen nicht...

Was könnte das sein? Ich bild mir das nit ein... :confused:

trekkie
06.08.2005, 18:21
Das Forum verwendet einige JavaScripts, hast Du schon mal probiert, was mit abgeschaltetem JavaScript passiert? Das Forum funktioniert auch ohne, ich hab's gerade ausprobiert.

Fenster schließen sich automatisch normalerweise nur durch Java/Javascript/ActiveX & Co. oder Absturz. Letzeres is nich nach Deiner Beschreibung, also tippe ich auf ersteres...

Hast Du irgendwelche Toolbars installiert? GMX und Google sollten i.O. sein, bei mir funktioniert es mit den beiden. Mit der Yahoo-Toolbar z.B. habe ich aber schon öfters massive Probleme erlebt...

webeinspunktnull
06.08.2005, 18:40
hab die Google Toolbar mit Pop Up Blocker... Aber dann würds dass ja bei den andern VBB wo ich Member bin ja auch machen udn das tuts net. Komischerweise nur immer hier...

cycomate
06.08.2005, 19:02
Am Javascript haben wir keine Änderungen vorgenommen, abgesehen vom Google Ad.
Vielleicht liegt's am Editor - probier mal, statt des wysiwyg-Editors den erweiterten oder Standardeditor zu benutzen.

J. R.
06.08.2005, 19:15
Ich habe momentan gerade das Problem, daß ich keine Beiträge mehr erstellen kann, in denen BBC-Code enthalten ist. Klicke ich dann auf Antworten oder Vorschau, bleibt das Feld angeklickt, und das war´s. Danach kann ich die Seite nur noch schließen und wieder neu öffnen. Bislang ging das problemlos, wo hakt´s denn da wohl?

cycomate
06.08.2005, 19:33
Okay, das Problem mit dem abschmierenden IE ist bei vB 3.0.8 bekannt. Pat, trat das Abschmieren denn auch vor dem Forumupdate auf?

Da ich selbst keinen IE habe, kann ich das Problem nicht so direkt nachvollziehen.

J.R. wechse mal den Editor, vielleicht klappt es dann.

webeinspunktnull
06.08.2005, 19:46
erst danach - vorher hatte ich das nit.. ich kann damit leben - oder sollte mich via Firefox einloggen...

Danke für Eure Hilfen

LG PaT

cycomate
06.08.2005, 19:49
Im vB-Supportforum existiert schon ein entsprechender thread. Wenn es eine Lösung dazu gibt, werde ich sie einbauen.

webeinspunktnull
06.08.2005, 20:01
Oh Cyco bin so froh, dass ich mir das net eingebildet habe ;-))) Doch man zweifelt echt.. Danke Dir

J. R.
06.08.2005, 20:06
J.R. wechse mal den Editor, vielleicht klappt es dann.

Wie man sieht, geht´s wieder. Thanks!

webeinspunktnull
12.08.2005, 00:00
seit ich umgestellt habe auf den einfachen Editor klappts

cycomate
12.08.2005, 00:52
Davon abgesehen sollte der bug auch vorerst behoben sein.