PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke mit 84243 www.4you1.de



srm71
10.08.2005, 11:47
Hallo!
Ich bekam am 10.08.05 um 10.15 Uhr folgende SMS und protestiere energisch gegen solche Abzockerei!

Abs.: +491728114539
Für Sie wurde eine Nachricht, evtl. Foto hinterlegt. Um diese abzurufen
antworten Sie mit INFO an die Nr. 84243. Viel Spass...
www.4you1.de
max1,99EUR/SMS

Was kann man gegen solche Abzocker tun, auch wenn man nicht anruft?

rufnummernspam [at] regtp.de
:confused:

Sirius
10.08.2005, 12:55
Hallo.

Was kann man gegen solche Abzocker tun, auch wenn man nicht anruft? AW: Abklemmen lassen!

Anbieter von 84243 ist:
net mobile AG
Mörsenboicher Weg 200
40470 Düsseldorf

Hotline: 0180-2227520
E-Mail: reklamation{at} net-m.de
<http://www.net-m.de>

Grüße

srm71
11.08.2005, 13:40
Hallo.
AW: Abklemmen lassen!

Anbieter von 84243 ist:
net mobile AG
Mörsenboicher Weg 200
40470 Düsseldorf

Hotline: 0180-2227520
E-Mail: reklamation{at} net-m.de
<http://www.net-m.de>

Grüße


Habe ich ja versucht aber diese tolle Firma läßt den Anbieter lediglich auf eine Blackliste setzen :(

Sirius
11.08.2005, 17:01
Hallo.


Habe ich ja versucht aber diese tolle Firma läßt den Anbieter lediglich auf eine Blackliste setzen.Welche Firma meinst du?

Hast du dich direkt bei der Bundesnetzagentur (http://tinyurl.com/cmuhy) beschwert? Die oben angegeben Mailadresse ist veraltet. Es ist jetzt: rufnummernspam{ät}bnetza.de

Grüße

srm71
12.08.2005, 13:42
Welche Firma meinst du?


Hallo,
die von Dir genannte Firma hat innerhalb einer Stunde zurückgeschrieben, daß sie den Betreiber (sicher www.4you1.de) auf die Blackliste setzen läßt. Eine
Beschwerde an rufnummernspam:at:regtp.de hatte noch keine Antwort zur Folge.
Gruß

oliveer
13.08.2005, 17:27
Diese nette SMS hab ich bekommen und auch mal ein bißchen recherchiert.

Anbieter der Premium-Nummer : net mobile AG - vollkommen schmerzfrei !
Beworbene Domain : Zweigniederl. der SMSKONTAKT4YOU Ltd. in GB. Handel mit Hardware für den Telekommunikationsbereich, Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen - spricht eigentlich auch wieder für sich - in England so eine komische "Scheinfirma" für ein paar Pfund eröffnen und dann in Deutschland damit Unsinn treiben - erninnert mich irgendwie an meine netten Freund aus Heppenheim, die nach der gleichen Methode vorgegangen sind ! Design dieser Seite ist einfach nur jämmerlich zusammengezimmert - also möglichst wenig viel Geld ausgeben um viele Leute abzuzocken. Kein ordnungsgemäßes Impressum vorhanden - Der Technischer Ansprechpartner hat auch eine sehr schöne Seite anzubieten.

Mal sehen wie lange diesmal die zuständigen Stellen benötigen, um diesen netten Leuten mal dezent auf die Finger zu hauen und denen ihre Geldeinnahmequelle zu schließen. :rolleyes:


@srm71 : Die Antwort kann teilweise bis zu einigen Wochen teilweise Monaten dauern, also schön ruhig bleiben !



in diesem Sinne


Oliver

srm71
17.08.2005, 09:53
Hallo Herr ...,

wir akquirieren die Nummern vorwiegend bei Veranstaltungen (Konzerte,
Open Airs, Sport-, Stadt-Gourmetfeste usw.) bundesweit. Die Gäste
erhalten einen Flyer mit der Bitte ihre Handynummer oder Emailadresse
einzutragen, wenn sie über kommende Konzerte, Aktionen oder Ähnliches
informiert werden möchten.

Das ihre Nummer in unserer Datenbank steht, können wir uns nur so
erklären, entweder hat jemand bewusst eine falsche bzw. ihre Nummer
angegeben oder aber sie ist durch einen Zahlendreher entstanden.
Selbstverständlich haben wir, um weitere Belästigungen zu vermeiden,
ihre Nummer sofort aus der Datenbank entfernt.

Mit freundlichen Grüßen 4you1

:( so ein Quark

Catcher
21.08.2005, 22:27
Wie es geht? Ganz einfach: NICHT "INFO" an diese 8er Nummer simsen. Schon gibts keine Abzocke. (Nicht so schwer, oder?)

Manchmal verstehe ich die Beiträge nicht. Sind das wirklich Betroffene? Wer schickt denn "INFO" an eine 8er Nummer um sich ein Bild anzusehen. :eek:

exe
22.08.2005, 09:01
Wie es geht? Ganz einfach: NICHT "INFO" an diese 8er Nummer simsen. Schon gibts keine Abzocke. (Nicht so schwer, oder?)
Wie wäre es wenn es garkeine Werbe-SMS auf das Handy gäbe? Jeder der dann abgezockt werden will muss sich den Dienst selbst suchen über Anzeigen oder im Internet. Hier sollen Unbedarfte die einfach Antworten und dann in ein Gespräch verwickelt werden, abgezogen werden.


Manchmal verstehe ich die Beiträge nicht. Sind das wirklich Betroffene? Wer schickt denn "INFO" an eine 8er Nummer um sich ein Bild anzusehen. :eek:
Viel zu viele. :-( Aber denen muss man erklären, was sie dagegen tun können.

srm71
22.08.2005, 10:48
Viel zu viele. :-( Aber denen muss man erklären, was sie dagegen tun können.

Keine Angst, ich bin nicht drauf reingefallen. Aber was ist mit den Kiddis? :confused:

Catcher
22.08.2005, 18:14
Stimmt! Die ganze Werbung zielt auf die Kiddis! Auch die Klingelton-Werbung. Klingeltöne sind ja nett aber wer kam auf die Idee ein Abo per SMS zu genehmigen. Das gehört direkt verboten. Die Kiddis senden eine SMS für einen Klingelton, überlegen, ob er 3 Euro wert ist, machen es dann doch und stecken in einem Abo fest. Gemein. Stimmt!

oliveer
23.08.2005, 21:51
Kümmern sich ja richtig viele Leute um diese Angelegenheit und die Seite ist immer noch aktiv und freut sich immer weiter über mehr Besucher...

in diesem Sinne


Oliver