PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft zieht Update für Internet Explorer zurück



Sven Udo
11.08.2005, 02:24
:lil: Da hat Bill's "Wurschtelbude" schon wieder Mist produziert!


Copyright © heise.de
Meldung vom 10.08.2005 12:50

Microsoft zieht Update für Internet Explorer zurück

Microsoft hat den im Download Center angebotenen Patch MS05-038 zum Schließen mehrerer kritischen Lücken im Internet Explorer wieder zurückgezogen. Ein Klick auf den Download-Link produziert derzeit nur eine Fehlermeldung. Nach Angaben des Softwarekonzerns war die Datei fehlerhaft, sodass sich Windows aufgrund der ungültigen digitalen Signatur weigerte, den Patch zu installieren. Sobald die Entwickler das Update repariert haben, will man es im Download Center wieder zur Verfügung stellen.

http://www.heise.de/security/news/meldung/62664

trekkie
11.08.2005, 08:41
:lil: Da hat Bill's "Wurschtelbude" schon wieder Mist produziert!

Schon mal was anderes erlebt?

Wenn man genau hinschaut würde ich behaupten, es gibt für jedes zweite Update ein Update.... :sick:

Sirius
11.08.2005, 09:27
Hallo.


Wenn man genau hinschaut würde ich behaupten, es gibt für jedes zweite Update ein Update... Dann benötigt ja jedes zweite Update-Update wiederum ein Update usw...

Das bedeutet, dass von z.B. 16 Updates acht wiederum ein Update benötigen. Von diesen acht benötigen wiederum vier ein Update, von diesen vier dann wieder zwei und bei den zwei ist auch wieder ein Update fällig.

Macht zusammen: 8 + 4 + 2 + 1 = 15

Per "Vollständiger Induktion" läßt sich beweisen, dass von 2^n Updates immer genau 2^n -1 Updates das Update updaten.

Echte Updates sind somit genau: (2^n ) - (2^n -1) = 1

Der Rest ist Flickschusterei. Ich wusste es doch...

Grüße

trekkie
11.08.2005, 11:17
Der Rest ist Flickschusterei. Ich wusste es doch...

Das ganze System ist Flickschusterei...

Ob wohl noch Reste vom Basic-Code in Windows 3.1 bis zu XP überlebt haben? Ich würde fast drauf wetten, daß man im 16Bit-Teilsystem noch was in der Richtung findet... :D

Sirius
11.08.2005, 11:51
Ob wohl noch Reste vom Basic-Code in Windows 3.1 bis zu XP überlebt haben? Basic-Code? Sowas Modernes?

Suche mal in der Windows-Hilfe <F1> nach den Befehlen "FCB" oder "Fcbs". Diese "File Controll Blocks" stammt noch aus der Zeit des 8-Bit CP/M-Betriebssystems, bei dem es noch kein Dateisystem gab.

Grüße