PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping: 00491377376013539



ponyrider
13.08.2005, 16:14
00491377376013539

12.08.2005
xx:xx:xx

Hat einmal geklingelt

Laut RegTP zugeteilt an DTMS AG, Issac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz

Dort angerufen (haben seltsamerweise ne kostenlose serviceline, 0800 7833867, die die selbst nirgendwo angeben, hab die nummer von optimasoftware), wo man mich freundlich bat, die sache per email dem unternehmensinternen Qualitätsmanagement zu schildern, was ich getan habe. Bereits am nächsten Morgen kam Post von der dtms:

Verantwortlicher:
Firma Le Teastre SNC
GF Massimo Vago
Via Sammartini Giovanni Battista 23 CAP
I - Mailand
Registergericht Mailand (Reg.-Nr. 03593300969)

"Gleichwohl duldet die 'dtms Deutsche Telefon- und Marketing-Services AG' in keinster Weise ein Geschäftsverhalten wie das hier vorliegend Beschriebene. Die Service-Rufnummer ist bereits deaktiviert."

Google reagiert weder auf die Firma, noch auf Senor Vago. Frag mich, warum der dtms nicht auffällt, dass mit denen irgendwas nicht stimmen kann. Wird wohl kaum was zu holen sein.

Irgendwelche Vorschläge?

homer
13.08.2005, 16:43
00491377376013539
Laut RegTP zugeteilt an DTMS AG, Issac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
[...]
Bereits am nächsten Morgen kam Post von der dtms:
[...]
"Gleichwohl duldet die 'dtms Deutsche Telefon- und Marketing-Services AG' in keinster Weise ein Geschäftsverhalten wie das hier vorliegend Beschriebene. Die Service-Rufnummer ist bereits deaktiviert."
Du bist sicher, dass das die DTMS AG war? Auf meine Beschwerden zu Werbefaxen mit 0190er Nummer (Anruf - "Bitte per Mail schildern, nein, Fax nicht mit senden als Beweis") kam nach vier (!!!) Wochen die Antwort, dass man doch das Fax benötige und man nicht im Einzelfall einschreiten könne.
Ob die mittlerweile doch etwas gelernt haben?

Gool
13.08.2005, 22:19
Bei einfachen Werbe-Anrufen reagiert die DTMS immer recht flott. Wollen natürlich auch immer die Adresse haben, weil sie die Auskunft über den Nummernbesitzer nur postalisch rausgeben.

LN90
16.08.2005, 09:41
Hallo!
Mein Handy klingelte auf dem Weg zur Arbeit ein mal.
Absender war die Rufnummer +491377378749834

Könnt Ihr mir die URL mitteilen, wo ich herausfinde, wem diese Nummer gehört?
Habe bei der BNA so auf den ersten Blick nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus!

Grüße
Axel

stieglitz
16.08.2005, 10:24
Schaut mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=30
Scheint inzwischen zu einer wahren Seuche geworden zu sein.
Da sind inzwischen unzählige Beschwerden aufgelaufen.

srm71
16.08.2005, 11:53
Könnt Ihr mir die URL mitteilen, wo ich herausfinde, wem diese Nummer gehört?
Habe bei der BNA so auf den ersten Blick nichts gefunden.


Hier: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8b9bd6c33a4b6b81da2387d707464291,0/_ss37/___ss37_MABEZ_belegte_RNB_18z.html

LN90
16.08.2005, 12:29
Hier: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8b9bd6c33a4b6b81da2387d707464291,0/_ss37/___ss37_MABEZ_belegte_RNB_18z.html

Besten Dank, srm71!
Dann werde ich mal den Verursacher ansprechen. :guns:

Grüße
Axel

LarsAC
16.08.2005, 15:13
Habe ebenfalls einen Anruf erhalten: +49 137 7378743217

Kann mal direkt jemand die EMail der dtms-Hotline posten?

Danke,
Lars

stieglitz
16.08.2005, 15:18
Meldet die Telefonnummern hier:
rufnummernspam [at] bnetza.de

oliveer
16.08.2005, 18:36
Ich wurde heute auch wieder mal von den "seriösen Kunden" der DTMS AG belästigt ! :mad:

Anrufzeit : 10.37 - Rufnummer : 0137 / 7376011492

mal sehen, wer sich diemal dahinter versteckt ...


in diesem Sinne


Oliver

Friend
17.08.2005, 09:33
heute morgen 08:23 +491377378742630

erstmal an die Bundesnetzagentur gemeldet

El Zorro
17.08.2005, 11:05
Ist zwar Widerstand - bringt aber wohl nicht viel.

Gestern kam wieder ein Bericht in Plusminus. Da wurde wieder mal deutlich wie zahnlos der Tiger zur Bekämpfung solcher Machenschaften ist. Da war ein Betreiber mit mehreren Firmen und 0190er Faxabrufnummern mehrfach bei der Bundesnetzagentur gemeldet und auch verfolgt worden. Mit Ergebnis = 0.
Erst nachdem er die Staatsanwaltschaft auch noch zugespammt hatte, kam mal ein bisschen Schmackes in die Sache. Fazit: Der kleine Bürger hat nicht viel zu melden. Wenn der sich beschwert rödeln die üblichen Mühlen klappernd vor sich hin. Mit zumeist wenig Ergebnis. So wird das nichts. Eine Nummer platt - andere Nummer aktiviert ( unter anderer Firmierung oder wasweissich )

federico
17.08.2005, 11:23
Habe ebenfalls einen Anruf erhalten: +49 137 7378743217
Kann mal direkt jemand die EMail der dtms-Hotline posten?

Wende Dich an die Qualitätsmanagerin der dtms:

Frau Mercan
Qualitätsmanagerin
dtms AG
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Tel. 0180-30 70 3-436
Fax 0180-30 70 3-900

eMail-Adressen --> http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=21892&highlight=Mercan%2C+Sehriban#post21892

Übrigens gehört die dtms AG seit knapp einem Monat der D+S europe AG:


Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) hat .... sämtliche
Anteile der dtms AG übernommen. Gleichzeitig hat D+S ... mit der Avenue Capital Group einen amerikanischen Groß-Investor gewonnen, der im Rahmen der D+S-Barkapitalerhöhung .... mehr als 2,3 Mio. Aktien zeichnete und sich bei der Fremdfinanzierung der dtms-Akquisition mit einem zweistelligen Millionen-Darlehen engagierte, das eine Laufzeit von 6,5 Jahren hat.

(...)

Über D+S europe:

Die im Prime Standard notierte D+S europe AG ist mit ihrer über
20jährigen Unternehmenshistorie und über 2.500 Konzernmitarbeitern in
zehn Bundesländern einer der größten deutschen
Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement.
(www.dseurope.ag)

Über dtms:

dtms ist mit mehr als 60.000 aktiven Service-Rufnummern
ein in Deutschland und Österreich führendes
Telekommunikationsunternehmen, das sich auf Kommunikationslösungen
rund um den perfekten Kundendialog und daran angrenzende
Mehrwertdienste spezialisiert hat. (www.dtms.de)


Über Avenue Capital:

1995 gegründet und mit Hauptsitz in New York,
ist die Avenue Capital Group ein weltweites Investment-Unternehmen
mit Niederlassungen in den USA, Asien und Europa. Avenue hat sich zu
einem der führenden privaten Investment-Unternehmen entwickelt und
verwaltet mit mehr als 150 Mitarbeitern per 1. Juni 2005 ein Vermögen
von ca. 6,7 Milliarden US-Dollar. (Für weitere Informationen wenden
Sie sich bitte an heidi [at] greatink.com.)

(Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-07/artikel-5124719.asp )

f.

350x2
17.08.2005, 12:06
Mich erreichte heute vormittag ein Ping-Anruf
0137 737 922 596
--> Mitteilung Bundesnetzagentur


Gruß 350x2

Friend
17.08.2005, 18:35
so, inzwischen habe ich die neue URL: Zugeteilte und belegte (0)137er Rufnummernblöcke (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/34ca9bc48f5bc1173d4666a851db7c5d,0/18z.html)
(der früher hier gepostete Link funktioniert nicht mehr) .

demnach gehört der gesamte Block 0137 737 ..... dtms.

Frau Mercans Telefon ist ständig belegt. Ob sie mit Beschwerden zugepfropft ist?

Bretzelsepp
17.08.2005, 18:44
Ihr Postfach wird wohl auch zugemüllt sein... *g*
Die arme Frau tut mir echt leid... :rolleyes:
Zu weihnachten können wir Ihr ja dann anrufen... ;)
(wenn sie keinen Urlaub hat. :))

Laubfrosch
17.08.2005, 20:56
Hallo Leute,
also ich habe heute wohl auch einen sogenannten Ping-Anruf bekommen. War aber leider gerade nicht da.
Übers Internet habe ich erfahren, dass die Nummer ebenfalls zu Dtms AG bzw. zu D + S Europe gehört. Aber das hatte ja auch schon Friend gepostet.
Ich werde jetzt verschiedene Mails und Briefe losschicken. Eventuell auch noch ein oder zwei Faxe.
Ich bin der Meinung, dass man am Besten auf jeden Anruf reagiert. Jede Aktion bringt etwas, vor allem dann die Masse.
Am Besten sind wohl Briefe oder Faxe. Briefe kosten zwar zunächst einmal den Absender Geld, aber der Brief muß in deren Firma abgeholt weiter transportiert, gelesen, evtl. beantwortet oder auch in den Papierkorb geschmissen werden.
Auch ein Fax muß gelesen werden und es kostet Toner und Papier.
Bei den heutigen Stundenlöhnen kostet die Beschäftigung mit einem einzelnen Brief gleich ein paar Euros. Und wenn das "ein paar" Leute machen, dann läppert sich da im Laufe des Jahres eine ganze Menge zusammen.
Es heißt ja auch Kleinvieh macht auch Mist.

Noch ein paar Infos zu D+S europe AG:

D+S europe AG
Kapstadtring 10
22297 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40. 4114-0
Fax: +49 (0) 40. 4114-0099
E-Mail: info(at)dseurope.ag

Und noch ein paar Infos zu "Avenue Capital Group":
Anscheinend gehört sie dem Ehepaar Marc & Cathy Lasry oder auch nur dem Ehemann alleine. Ich bin nach einer Viertelstunde Suche mit Google bisher nicht auf deren Homepage gestossen, was schon ein bischen verdächtig ist.
So wie es aussieht ist "Avenue Capital Group" eine sogenannte "Private Equity"-Gesellschaft d.h. eine von diesen "modernen" Geldgebern, wenn den Banken ihr Basel II Abkommen zu kompliziert wird.
Das Ehepaar gehörte auch zu den Unterstützern von Kelly und Dean im amerikanischen Wahlkampf (zur Liste gehören Firmen, die mindestens 50.000Dollar gespendet haben).
http://www.whitehouseforsale.org/demfundraising/bundler_search.cfm
Die "Private Equity"-Info habe hier entnommen:
http://www.mvision.com/PDFs/5.pdf

Deren Adresse bekam ich hier:
http://www.darlingii.com/pressreleases/documents/2004proxy.pdf
Ein Auszug:
"Marc Lasry, the managing member of Avenue Partners, LLC, Avenue Advisors, LLC, Avenue
International Advisors, LLC, GL Partners II, LLC, GL Partners III, LLC, and Avenue Capital
Management II, LLC, may be deemed to indirectly beneficially own 9,038,530 shares of our common
stock with respect to the shares held by Avenue Investments, LP, Avenue International, Ltd., Avenue
Special Situations Fund II, LP, and Avenue Special Situations Fund III, LP (“Avenue Capital Group”).
The address for the Avenue Capital Group is 535 Madison Avenue, 15th Floor, New York, NY 10022."
Ich nehme an, dass die sich auch über einen Brief freuen. :D

Friend
20.08.2005, 10:48
dtms hat geanwortet:

Inhaber der Nummer +491377378742630 ist der schon erwähnte

Le Teatre SNC
- Massimo Vago -
Via Sammartini Giovanni Battista 23 CAP
I - Mailand

die Nummer ist bereits deaktiviert

federico
20.08.2005, 12:23
dtms hat geanwortet:

Inhaber der Nummer +491377378742630 ist der schon erwähnte

Le Teatre SNC
- Massimo Vago -
Via Sammartini Giovanni Battista 23 CAP
I - Mailand

die Nummer ist bereits deaktiviert

Weshalb verfügt die RegTP/Bundesnetzagentur nicht gegenüber dieser "Le Teatre SNC", zukünftig keinerlei 0137-Nummer mehr zu benutzen?

Beim Rückruf-Pingen mit 0190-Nummern hatte die RegTP dies getan. Sie hatte nicht nur gegenüber dem Netzbetreiber die Abschaltung einer einzigen Nummer angeordnet, sondern die RegTP verbot JEDE Benutzung:


Die RegTP ordnete gegenüber der (Erotik)Mehrwertdienste-Firma Fa. C. B.V., einer holländischen Tochtergesellschaft der C. AG unter Zwangsgeldandrohung an, dass sie es zu unterlassen habe, unaufgefordert belästigende Anrufe über eine 0190er oder 0900er Mehrwertdiensterufnummer zu tätigen.

(...)

Für diesen Fall eines Gesetzesverstoßes im Rahmen der Nummernverwaltung eröffnen 43c Abs. 1 Satz 1 bzw. § 67 Abs. 1 Satz 1 TKG der Regulierungsbehörde ein Entschließungs- und Auswahlermessen. Sie hat nach pflichtgemäßem Ermessen zu entscheiden, ob und wie sie eingreift; dabei kann sie alle Anordnungen treffen, die zur Durchsetzung der Vorgaben der Nummernverwaltung erforderlich sind.

Hiervon hat die Regulierungsbehörde in nicht zu beanstandender Weise Gebrauch gemacht. Allein das - im WiderspruchsbescheID: [ID filtered]

Zu dieser Maßnahme war die Regulierungsbehörde gehalten, da die Klägerin in Zehntausenden von Fällen gegen das UWG verstoßen hatte und weitere Verstöße bevorstanden. Angesichts dieses erheblichen Umfangs von tausendfach wiederholten Gesetzesverstößen und im Hinblick auf Verbraucherbeschwerden und Strafanzeigen war das Handlungs- und Auswahlermessen der Regulierungsbehörde auf Null reduziert. Der gesetzliche Handlungsauftrag besteht auch und gerade bei Verstößen gegen das UWG; dies um so mehr, wenn es nicht allein um Telefonwerbung als solche geht, sondern um eine solche unter Täuschung des Adressaten über den Anrufenden und die Art des Anrufs. Jedenfalls war es nicht ermessensfehlerhaft, gegen die Klägerin einzuschreiten und die getroffene Maßnahme anzuordnen, die - in der Fassung des Widerspruchsbescheides - hinreichend bestimmt und auch geeignet ist, zukünftige Verstöße zu verhindern.

Die Abschaltung der Nummer reichte erkennbar nicht aus, da das Geschäftsmodell sonst mit einer anderen Mehrwertdiensterufnummer hätte weiterbetrieben werden können. Um dies zu verhindern, war auch die zukünftige Werbung für Mehrwertdienstrufnummern ohne Einwilligung des Angerufenen generell zu untersagen. Die Interessen der Klägerin sind demgegenüber nicht schutzwürdig, da ihr Geschäftsmodell unlautere belästigende Werbung ist, die dem UWG widerspricht.

http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/vg-koeln-pinganrufe-lockanrufe-0190-rufnummer-11-K-3734-04.html


f.

350x2
20.08.2005, 12:51
Da scheinen wohl alle hier geposteten Ping-Anrufe
von einem "Mehrwertdienstleiter" nämlich der Fa. Le Teatre SNC
auszugehen. ob DTMS davon immer noch nichts gemerkt hat? :confused:
Vielleicht hilft eine Zusammenstellung aller mir bekannten Rufnummern
und ein Verweis auf dieses Thema auch der Bundesnetzagentur ? :D

Gruß 350x2

Sirius
21.08.2005, 18:22
Hallo.

Soeben hat mein Terrorknochen einen Ping bekommen: 0137 737 0143

Mal wieder die DTMS.

Grüße

dure2000
23.08.2005, 13:16
Natürlich,

die dtms tut immer so seriös, lebt aber letztlich von solchen Betrügern und hat daher nicht wirklich ein Interesse daran, gegen die Anbieter vorzugehen. Egal wie schnell man auch auf einen Ping reagiert, man bekommt die Informationen über die Anbieter nie vor Abschaltung der Nummer. Entweder Frau Mercan ist gerade im Urlaub oder kann aus sonstigen Gründen nicht umgehend reagieren.

dure

oliveer
23.08.2005, 21:24
Ja die DTMS ist vollkommen schmerzfrei, das ist doch bekannt. Wann hab ich von deren seriösen Kunden eine größere Menge Dialer bekommen ? Ich glaube, dass war letztes oder vorletztes Jahr - Auskunftsersuchen negativ, da angeblich die mitgelieferten Screenshots keine Beweiskraft hätten. Von den netten Verleumdungen zu meinem Nachteill aus deren Reihen bzw. von Frau Mercan bezüglich einiger anderer Sachen fange ich erst garnicht erst an zu reden... Hatte sie leider einmal selbst am Telefon, aber das hätte man sich sparen können...

in diesem Sinne


Oliver