PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazi-Spam



Patrick
13.08.2005, 19:00
From - Thu Aug 11 xx:xx:xx 2005
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <wwwrun [at] a15162717.alturo-server.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to [meine Adresse]
Received: (qmail invoked by alias); 11 Aug 2005 xx:xx:xx -0000
Received: from p15124567.pureserver.info (EHLO mx02.npd.de) [217.160.181.139]
by mx0.gmx.net (mx001) with SMTP; 11 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from a15162717.alturo-server.de (a15162717.alturo-server.de [217.160.180.49])
by mx02.npd.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <[meine Adresse]>; Thu, 11 Aug 2005 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: by a15162717.alturo-server.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: [meine Adresse]
Subject: Demonstration und Wahlkampfauftakt der NPD in Chemnitz
From: post [at] chemnitz.npd.de
Content-Type: text/plain
Content-transfer-encoding:8bit
X-Priority:3
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 11 Aug 2005 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
X-GMX-UID: [UID filtered]

Demonstration und Wahlkampfauftakt der NPD in Chemnitz

-- Fremdarbeiter stoppen - Arbeit für Deutsche! --

Treffpunkt: am 16.08.2005, 17:00 Uhr, in Chemnitz vor dem Hauptbahnhof.

Es sprechen:

Peter Marx, Bundeswahlkampfleiter der NPD.
Thema: Marx wird in Chemnitz mit Lafontaine abrechnen!

Winfried Petzold MdL, Direktkandidat der NPD in Chemnitz.
Thema: Weg mit Hartz IV – soziale Gerechtigkeit jetzt!

Auf nach Chemnitz!

Info unter: www.chemnitz.npd.de


-------------------------------------
Sie erhalten diesen Infobrief, weil Sie sich dafür angemeldet haben. Mit u.s. Verweis können Sie sich aus unserem Verteiler austragen. Sollte die Austragung aus technischen Gründen nicht möglich sein, benachrichtigen Sie uns unter: post [at] chemnitz.npd.de. wir tragen sie dann aus.

http://www.chemnitz.npd.de/npd_c_newsletter/permission/abmelden.php?id=[...]

NPD-Kreisverband Chemnitz.
http://www.chemnitz.npd.de


========
Ich kann nicht erkennen, ob die Sender sich für ihre Propaganda Mailadressen gekauft haben oder meine Adresse aus Versehen [TM] von einem anderen durch die Anmeldung (Single-Opt-In?) geschmuggelt wurde. Daher die Frage: Haben weitere User solch eine "Infopost" erhalten / deutet der Header auf eine Verschleierung hin?

Offen bleibt für mich, wo die Site liegt. Die Mail führt sowohl Alturo (alturo-server.de) als auch 1&1 (pureserver.info) auf.

Fidul
13.08.2005, 20:49
Received: by a15162717.alturo-server.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
www.chemnitz.npd.de = 217.160.180.49 = a15162717.alturo-server.de => abuse [at] alturo.de
Alturo gehört zu wie Schlund zu 1&1 und ist die Abteilung für Billig-Hosting. AGB 10.4 verbeitet Spamming.

Beschwere dich. (http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/1181.htm?http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/schwer/769.htm&http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/schwer/575.htm)

Patrick
17.08.2005, 21:32
Nun habe ich schon wieder eine dieser sch.. Emails erhalten. Ich schrieb am 14.8 eine ausführliche Email an abuse [at] alturo.de (inkl. Mails,Header,Details,etc.) und eine Mail an den Verursacher selbst ( post [at] chemnitz.npd.de ) , in welcher ich ihm untersage, mir weitere "Infobriefe" zukommen zu lassen. Trotzdem erreichte mich nun "Ist Henry Nitzsche ein Bewunderer von Marschall Pétain?" (Header spare ich mir, gleicher Weg wie die ersten Spammails).

Dazu; Was hat es hiermit (http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/1181.htm?http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/schwer/769.htm&http://www.sachsen.de/de/bf/staatsregierung/ministerien/smi/smi/schwer/575.htm) auf sich? Eine Beschwerde direkt beim zuständigen Ministerium klingt zwar nett, nur
a) sollte ich es nicht erst über einfachere Wege versuchen?
b) erscheint mir eine Email nicht angemessen..?
c) würde mein Brief an das Amt wohl reichlich unprofessionell wirken. Was muss ich alles mitteilen?

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Gool
17.08.2005, 23:54
Ich denke, Fidul wollte, dass Du dem Datenschutzbeauftragten schreibst. Da reicht ne E-Mail (formlos).

joerg
26.08.2005, 11:33
Sehr geehrter Herr Patrick.

Erst tragen Sie sich in Verteiler Ihrer "politischen Gegner" ein, dann versuchen Sie diese, während des Wahlkampfes, zu denunzieren. Sie haben von diesem Absender bisher max. 3 (Drei) Emails erhalten, für die Sie sich nachweisbar (Emailadresse/Anmeldedatum/Logfile) selbst angemeldet haben, von Spam kann hierbei keine Rede sein!

Außerdem wurden Sie, da Sie selbst nicht wollten oder nicht in der Lage waren, auf Ihren Wunsch hin, unverzüglich vom Admin aus besagtem Verteiler gelöscht!

Jede Email von diesem Absender enthält einen gesetzlich vorgeschriebenen Abmeldelink, Disclaimer und eine erreichbare Absenderadresse!

Sollten Sie die, von Ihnen hier öffentlich dargestellten Behauptungen (auch an anderer Stelle) weiter aufrechterhalten, werde ich ein Ermittlungsverfahren mit Strafantrag gegen Sie eröffnen!

Sollte meiner Firma durch Ihre Aktivitäten gegenüber meiner Geschäftspartner, ein wirtschaftlicher Schaden entstehen, werde ich Klage hinsichtlich einer Schadenersatzforderung gegen Sie erheben!

Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!

MfG Jörg Schubert

Eniac
26.08.2005, 12:16
Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!

Die da genau wären?

Ansonsten :bla:


Eniac

Investi
26.08.2005, 12:31
Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!
Sehr geehrter Herr Schubert,

welche "Behauptungen" und "Aussagen" in diesem Thread stellen Ihrer Meinung nach eine Straftat dar? Die wiedergegebene Mail entstammt ja wohl der Feder Ihrer Parteigenossen und wurde durch Versendung veröffentlicht. Das kann dann wohl nicht gemeint sein, oder?
Die in dieser Mail enthaltene Aussage


Fremdarbeiter stoppen - Arbeit für Deutsche!
ist nicht dem Empfänger der Mail zuzuschreiben. Die Bewertung, inwiefern diese Aussage jedoch ausländerfeindliche und volksverhetzende Tatbestände erfüllt, liegt nicht im Ermessen der Forumsleitung und/oder der Leser dieses Forums. Hier würde ich empfehlen, ggfs. mit einer Selbstanzeige die Strafverfolgungsbehörden um eine amtliche Stellungnahme zu ersuchen.

Für die von Fidul wiedergegebenen Informationen besteht nach meiner Meinung kein Unterlassungsanspruch.

Die anderen geforderten Unterlassungen entbehren meiner Meinung nach jedoch auch jeglicher Grundlage. Ein Bezug zu Ihrer Firma (welcher???) kann weder durch die Mail noch durch die Veröffentlichung hier im Forum erkannt und somit auch nicht hergestellt werden. Wo liegt da ein Schadenspotenzial?

Ihre sonstigen Aussagen betreffend schließe ich mich vollinhaltlich den Erklärungen von Eniac an und würde für mich diese Erklärungen auch auf die auf Ihrer HP verbreiteten Inhalte ausweiten.

Investi

[Gedanken]Noah sollte für seinen Fehler geschlagen werden.[/Gedanken aus]

scharnhorst
26.08.2005, 12:54
@ joerg

....husch husch....zurück in deinen braunen sumpf.

homer
26.08.2005, 13:05
Wenn auch schon die Rechten der NPD davonlaufen (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4667878,00.html), müssen sie sich halt per braunem Spam in Erinnerung bringen. Ist auch schon blöd, wenn den Rechten kurz vor der Wahl (bei der sie - hoffentlich - eh keine Chance haben) die Show von einer neuen Linkspartei gestohlen wird
:lol?: :lol?: :lol?:

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Eniac und Investi an.

Sirius
26.08.2005, 13:19
joerg - kannst du däch häran (http://tinyurl.com/78pfj) noch erännern?

CanisLupusGray
26.08.2005, 14:42
...Sollten Sie die, von Ihnen hier öffentlich dargestellten Behauptungen (auch an anderer Stelle) weiter aufrechterhalten, werde ich ein Ermittlungsverfahren mit Strafantrag gegen Sie eröffnen!

Sollte meiner Firma durch Ihre Aktivitäten gegenüber meiner Geschäftspartner, ein wirtschaftlicher Schaden entstehen, werde ich Klage hinsichtlich einer Schadenersatzforderung gegen Sie erheben!...

Das neue alte Spiel: verkehrte Welt??? :(


...
Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!...

Ich bin für die Wiedereinführung des Prangerns und zur Schau Stellung von scharzen (resp.: braunen) Schafen!!!

CanisLupusGray
===========
normal sind immer die anderen

Fidul
26.08.2005, 16:38
Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!
Ach. Welche Straftatbestände° wären denn das?
:freitag:

homer
26.08.2005, 16:54
Ich bin für die Wiedereinführung des Prangerns und zur Schau Stellung von scharzen (resp.: braunen) Schafen!!!
Bääh, willst Du diese H***F****en wirklich extra noch an einen Pranger stellen? Die trampeln doch eh viel zu oft durch unsere Städte. Aber wenn Du die unbedingt sehen willst, diese AntiFa-Seite (http://venceremos.antifa.net/art/galerie/index.htm[/url) hat ein paar Bilderstrecken :blackeye:

Sven Udo
26.08.2005, 20:51
Lasst euch nicht von diesen "Ewiggestrigen" einschüchtern! Weder hier im Forum noch sonst wo! NIEMALS!

Quelle: http://www.radiochemnitz.net/index.php?part=2&view=news&d=17&m=08&y=2005&go_x=11&go_y=5

17. August 2005 04:29 Uhr Chemnitzer zeigen Flagge gegen Rechts

Mehrere Hundert Chemnitzer haben am Abend in der Innenstadt friedlich gegen einen Aufmarsch der NPD protestiert. Zu der Demo hatten Parteien, Verbände und Gewerkschaften aufgerufen. Größere Zusammenstöße zwischen beiden Gruppen gab es nicht. Laut Polizei wurde ein Demonstrant verletzt, drei weitere wurden festgenommen.

Eniac
26.08.2005, 22:20
Bitte OnTopic bleiben, politische Diskusssionen dürfen gerne im Smalltalk fortgeführt werden.

Uns alle interessiert jetzt aber brennend wo denn der Herr Schubert hier Straftaten wittert und wodurch er seine Firma (welche?) und seine Geschäftspartner (wer bitte?) geschädigt sieht. Jetzt mal Butter bei die Fische.


Eniac

Spamgegner
26.08.2005, 22:45
Sehr geehrter Herr Patrick.

Erst tragen Sie sich in Verteiler Ihrer "politischen Gegner" ein, dann versuchen Sie diese, während des Wahlkampfes, zu denunzieren. Sie haben von diesem Absender bisher max. 3 (Drei) Emails erhalten, für die Sie sich nachweisbar (Emailadresse/Anmeldedatum/Logfile) selbst angemeldet haben, von Spam kann hierbei keine Rede sein!

Außerdem wurden Sie, da Sie selbst nicht wollten oder nicht in der Lage waren, auf Ihren Wunsch hin, unverzüglich vom Admin aus besagtem Verteiler gelöscht!

Jede Email von diesem Absender enthält einen gesetzlich vorgeschriebenen Abmeldelink, Disclaimer und eine erreichbare Absenderadresse!

Sollten Sie die, von Ihnen hier öffentlich dargestellten Behauptungen (auch an anderer Stelle) weiter aufrechterhalten, werde ich ein Ermittlungsverfahren mit Strafantrag gegen Sie eröffnen!

Sollte meiner Firma durch Ihre Aktivitäten gegenüber meiner Geschäftspartner, ein wirtschaftlicher Schaden entstehen, werde ich Klage hinsichtlich einer Schadenersatzforderung gegen Sie erheben!

Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden!

MfG Jörg Schubert


Sie können drohen so viel Sie wollen, vor Leuten wie Ihnen hat hier keiner Angst. Mal ganz abgesehen davon, dass Ihre Anschuldigungen und Forderungen völlig haltlos sind. :cool:

Sirius
26.08.2005, 23:28
Hallo.


Desweiteren bitte ich die Forumsleitung, die Beiträge des Users "Patrick" und "Fidul" unverzüglich zu löschen, da auch durch die Veröffentlichung o.s. Daten Straftatbestände erfüllt werden! OK. Dann nehme ich das mal ernst und sehe mir Fiduls Beitrag genau an:

www.chemnitz.npd.de = 217.160.180.49 = a15162717.alturo-server.de => abuse [at] alturo.de
Alturo gehört zu wie Schlund zu 1&1 und ist die Abteilung für Billig-Hosting. AGB 10.4 verbeitet Spamming.
Beschwere dich. Das war sein Beitrag - einen anderen gibt es nicht.

Faszinierend! Das sind Domain-Namen und die dazugehörigen IP-Nummern - so wie sie von den Nameservern geliefert werden. Diese Daten stehen in den Whois-Datenbanken drin - einschließlich der Abuse-Adressen und weiterer Einträge. Ohne diese Daten würde das Internet nicht funktionieren.

Ich weiß jetzt nur nicht, was der Herr... hier als Straftatbestand entdeckt. :confused:

Grüße

Investi
27.08.2005, 08:20
Ich weiß jetzt nur nicht, was der Herr... hier als Straftatbestand entdeckt. :confused:
Nur nicht drüber nachdenken! Weshalb sollen wir uns hier mehr Gedanken über diesen Schwachsinn machen, als der Autor selbst??? Da er den Beitrag ohne Nutzung der normalerweise vorhandenen geistigen Fähigkeiten eines Menschen schrieb, nehme ich an, daß der Beitrag nur zum Amusement, nicht jedoch für tiefgründige Diskussionen verfasst wurde.

Patrick
04.09.2005, 15:49
Was ist denn mit dem Thread passiert? Gerade wollte ich noch um Hilfe beten, da selbst nach Email an Datenschutzamt (Info), Hoster (Abuseverdacht) UND Verursacher (oh, Verzeihung, ich meine natürlich Infobriefserviceanbieter // eindeutige Bitte nach Löschung aller Daten aus allen Verteilern/Datenbanken der Organisation und/oder ihrer Partner etcetc..) noch neue "Informationen" von "NPD-Fraktion im sächsischen Landtag" kamen, nun meldet sich jemand, wenn auch wenig hilfsbereit.

Lieber Herr Schubert. Ich weiss nicht, wieviele "Patrick"s es in Ihren Verteilern gibt, aber Sie können Logs posten, bis Sie schwarz werden. Meine Wenigkeit hat sich bei keinem Verteiler Ihrer . Partei . angemeldet. Ich frage mich nur noch, ob diese Klageandorhungen Humor darstellen sollen.

Anyway, da Sie, wie es scheint, mein Problem mit einer Mailadresse aus Ihren Datenbanken wie durch Zauberei verbinden konnten, so löschen Sie mich doch aus den NPD-Verzeichnissen. Wenn nach mehrfachen persönlichen Bitten keine Austragung erfolgt, werde ich mich immer wieder öffentlich beschweren, dagegen mit Anzeige zu drohen, hat mir einen Lachanfall beschert. Schicken Sie Ihren Datenmüll hin, wo Sie meinen, nur ich lege zum xten mal Einspruch gegen mich als Empfänger ein.

@All: Was steht mir offen, wenn es nach diesem Post (zur Sicherheit als Email-Kopie auch persönlich an die Nasen versendet) noch immer weiter braun in meine Inbox regnet?

PS [at] Schubert: Für mich bleibt ihr Nazis. Ihr dürft meine Meinung aber gerne zurechtklagen. =3

[EDIT] Wieso hat der User joerg nur Emailkontakt verboten? Da will man es erst privat klären aus Angst [TM²] vor Klagen und nun das.. ich habe keine Lust, mir zu überlegen, an wen @joerg-schubert.de ich meine Liebesbriefe schicken kann. Dabei will ich doch nur wissen, bei wievielen Verteilern (2+) ich [TM] mich [TM] selbst [TM] eintrug. Böse Welt..

[EDIT_2] Werde ich jetzt eigentlich für die Angabe der Domain joerg-schubert.de, über die der Newsletterversand läuft und deren URL in jedem Newsletter öffentlich steht, auch verklagt? Das und viel mehr erfahren wir in der nächsten Maus - stay tuned. =D

[EDIT_3] @joergi: Ich empfehle final einen Confirmed Opt-In (http://de.wikipedia.org/wiki/Opt-In). Dann müsst ihr nicht so viele Leute rausklagen.

Fidul
04.09.2005, 21:27
@All: Was steht mir offen, wenn es nach diesem Post (zur Sicherheit als Email-Kopie auch persönlich an die Nasen versendet) noch immer weiter braun in meine Inbox regnet?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/34043
http://www.heise.de/newsticker/meldung/38631