PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : poppen zu viert - geiler gr......sex = nicht Jugendfrei ;-)



Sven Udo
16.08.2005, 22:20
Bemerkenswert scheint mir hier nicht das Schmuddelangebot, sondern der Header: 1.= "www.gmx.ch"; 2. = From: "Prosper" <addison [at] iprimus.com.au> also "Australien"; 3. = Message-ID: [ID filtered]
Was kann das bedeuten?
Received: from [67.43.157.3] (helo=chat.vietkiem.com)
by mx29.web.de with smtp (WEB.DE 4.105 #297)
ID: [ID filtered]
Received: from [142.86.196.136] by 67.43.157.3; Tue, 16 Aug 2005 xx:xx:xx +0100
Received: from [86.18.115.19] (helo=80.52.118.26) by www.gmx.ch with smtpFrom: "Prosper" <addison [at] iprimus.com.au>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
MIME-Version: 1.0
Subject: poppen zu viert
X-Priority: 3 (Normal)
X-Authenticated: #271722
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer: clydeLwofypka 0.5
X-Flags: 0001
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Date: Tue, 16 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Sender: addison [at] iprimus.com.au
Betreff: poppen zu viert
Von: "Prosper" <addison [at] iprimus.com.au> ins Adressbuch
An: <xxxxxxxxxxx [at] web.de>
Datum: 16.08.05 xx:xx:xx

geiler gruppensex.
****** zu dritt
heiß und wild:
http ://euzuer89.iscool.net/
http ://seeya.at/xx0oOedf0O/
http ://xxurto0o.x2.nu
hier testen

<a href="http://euzuer89.iscool.net/">klick</a>
<a href="http://seeya.at/xx0oOedf0O/">klicken</a>
<a href="http://xxurto0o.x2.nu">klick mich</a>

Sirius
17.08.2005, 09:54
Hallo.

Das Mail stammt aus Kanada von "Falconbridge Limited" in Toronto. Weitergeleitet über VietKiem.com. Alles andere ist gefälscht.

Uiiih - wen haben wir den da! Das ist ja derselbe Laden wie hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8849

<www.seeya.at/xx0oOedf0O>: Hier (http://seeya.at/report.php) kannst du dich auskotzen :D
<www.xxurto0o.x2.nu>: Hier (http://x2.nu/spam.php) kannst du dich ebenfalls auskotzen :D

Schade. <www.euzuer89.iscool.net> ist leider schon platt. Jetzt wird nur noch zu dritt gepupst :clown:

Grüße

Sven Udo
17.08.2005, 22:02
@...? Ich hab' da wieder mal eine Frage: Heute Nachmittag wars wohl, als Sirius einen weiteren Kommentar, zu diesem "Fall" (hier) abgegeben hatte. Und weil darin eine Frage an mich gerichtet war, habe natürlich darauf geantwortet. Mein Erstaunen war allerdings groß, als jetzt nochmal nachgesehen habe - und nun sind die BEIDEN letzten Posts von - Sirius und mir - einfach verschwunden. Wohin???

Dotshead
17.08.2005, 23:25
Ich habe diese beiden Postings gelöscht, da wir, und da rede ich für den Antispam e.V. (i.Gr.), uns von jeglicher Art von Computersabotage, distanzieren. Dieses ist ein MUSS genauso wie das Verbot der Veröffentlichung personenbezogener Daten wie z.B. Kontoverbindungen oder auch whois Daten.

Wir danken für euer Verständnis. Der Antispam e.V. (i.Gr.) kann sich nicht erlauben rechtlich angreifbar zu sein.

Sven Udo
18.08.2005, 05:59
@Dotshead & Team, Danke für die Antwort! Die angführten Gründe sind nachvollziehbar und ich repektiere sie. Ich möchte gegen das Forum KEINE Angriffsflächen - in jedweder Form - bieten.

Sirius
18.08.2005, 09:14
Hallo.


Heute Nachmittag wars wohl, als Sirius einen weiteren Kommentar, zu diesem "Fall" (hier) abgegeben hatte. Und weil darin eine Frage an mich gerichtet war, habe natürlich darauf geantwortet. Mein Erstaunen war allerdings groß, als jetzt nochmal nachgesehen habe - und nun sind die BEIDEN letzten Posts von - Sirius und mir - einfach verschwunden. Mein Kommentar war, "ob Sven Udo irgendwas mit der Seite gemacht hat", da sie gestern Nachmittag gesperrt wurde.

Das bezog sich auf die Links zum "auskotzen" (s.o.). Hier kann man dem Provider Spam, Pr0n etc. melden. Und das hat tatsächlich jemand gemacht, worauf die Seite gesperrt wurde.

Übrigens wurde inzwischen auch http://xxurto0o.x2.nu gesperrt (das kann man dort nachlesen).

Natürlich weiß ich, dass seit dem Fall WiNow die Atmosphäre etwas angespannt ist. Es wurden bereits viele Beträge von mir entfernt. Ich poste hier nicht mehr irgendwelche Aktionen gegen Spammer. Wenn am Ende ein jammender Spammer auftaucht - keine Ahnung woher der kommt.

BTW: Ich verwende nur völlig legale Computer-Methoden, da ich selber natürlich auch nicht belangt werden möchte.

Grüße

Sebastian
18.08.2005, 11:58
Ich habe diese beiden Postings gelöscht, da wir, und da rede ich für den Antispam e.V. (i.Gr.), uns von jeglicher Art von Computersabotage, distanzieren. Dieses ist ein MUSS genauso wie das Verbot der Veröffentlichung personenbezogener Daten wie z.B. Kontoverbindungen oder auch whois Daten.

Wir danken für euer Verständnis. Der Antispam e.V. (i.Gr.) kann sich nicht erlauben rechtlich angreifbar zu sein.

Gibt es denn ein Verbot von der Veröffentlichung der WHOIS-Daten? :confused: :eek:

Wäre ja nicht so ganz toll, wenn man dann mal ein paar Recherchen veröffentlichen muss, wem denn eine Spammerdomain gehört und die Whois-Auszüge nicht zitieren dürfte..

Stalker2002
18.08.2005, 12:37
Gibt es denn ein Verbot von der Veröffentlichung der WHOIS-Daten? :confused: :eek:

Wäre ja nicht so ganz toll, wenn man dann mal ein paar Recherchen veröffentlichen muss, wem denn eine Spammerdomain gehört und die Whois-Auszüge nicht zitieren dürfte..

Das lässt sich mit entsprechenden Whois-Diensten umgehen, bei denen sich die Abfrageergebnisse verlinken lassen (etwa bei www.whois.sc). Dann steht hier nur ein Link und jeder kann auf der verlinkten Seite selber nachlesen, was Phase ist.

MfG
L.

Investi
18.08.2005, 12:44
Gibt es denn ein Verbot von der Veröffentlichung der WHOIS-Daten? :confused: :eek:

Wäre ja nicht so ganz toll, wenn man dann mal ein paar Recherchen veröffentlichen muss, wem denn eine Spammerdomain gehört und die Whois-Auszüge nicht zitieren dürfte..
Mit der Funktion [ Spamlink ] http://www.antispam-ev.de/forum/images/editor/spamlink.gif ist eine Verknüpfung der betreffenden Domain im Beitrag direkt möglich. Außerdem sind heute viele User in der Lage, eine Whois-Abfrage selbst zu starten.

Und: Ja, einige Dienste (z.B. Denic) untersagen die Veröffentlichung der Daten.

Beispiel: http://www.antispam-ev.de

drboe
18.08.2005, 15:18
BTW: Ich verwende nur völlig legale Computer-Methoden, da ich selber natürlich auch nicht belangt werden möchte.
Mach hier bitte nicht auf harmlos. Du bist durchschaut :D

Legalität ist nämlich ziemlich interpretationsfähig. Wenn viele tausend Leute gleichzeitig die Strasse betreten, dann ist das entweder Karneval, Weihnachtseinkauf in der Innenstadt am 23.12. oder eine unerlaubte Demonstration. In den ersten beiden Fällen geht es noch vergleichsweise locker zu, wenn man in der Hektik vor Weihnachten tatsächlich locker bleiben kann. Im letzten Fall aber schlägt es dreizehn und die Polizei den Demonstranten u. U. mit dem Knüppel auf den Kopf. Wer dann noch den Fehler macht, gerade dann sein Fahrrad am Bahnhof anketten zu wollen, gilt, wegen der dabei verwendeten massiven und von der Kriminalpolizei empfohlenen Kette, schnell als bewaffnet und könnte ggf. in putativer Notwehr erschossen werden. :cool:

M. Boettcher

Sirius
18.08.2005, 17:03
Hallo.


Legalität ist nämlich ziemlich interpretationsfähig. Ich bin gerade in meinem Bett erschossen worden, weil das mobile Einsatzkommando einen Zahlendreher in der Hausnummer hatte :-(

Ernsthaft.
Es gibt Computerprogramme, die sind eindeutig illegal, z.B. DoS-Tools. Ebenso ist es illegal, sich in einen fremden Computer "einzuhacken" und dort Veränderungen vorzunehmen.

Völlig legal ist hingegen ein Browser, mit dem man sich eine Internetseite ansehen kann. Und es ist genauso legal, den "Neu Laden"-Kopf zu drücken, um die Seite neu aufzubauen, z.B. um zu sehen, ob hier im Forum neue Beiträge stehen. Darüber, wie oft ich das machen darf, gibt es keinerlei Vorschriften. Ich kann das so oft machen, bis mir der Arm abfällt. Das ist dann z.B. so eine Aktion.

Oder einen Eintrag in ein Gästebuch vornehmen. (Der Inhalt darf selbstverständlich nicht gegen geltendes Recht verstoßen.) Wieviel ich schreiben darf, hängt vom Web-Admin ab. Das wäre wieder so eine Aktion.

Wie ich meinen Browser dazu bringe, das einmal pro Sekunde zu machen, ist unerheblich.

Grüße

Sirius
18.08.2005, 17:22
Hallo investi.

Mit der Funktion [ Spamlink ] ist eine Verknüpfung der betreffenden Domain im Beitrag direkt möglich. Außerdem sind heute viele User in der Lage, eine Whois-Abfrage selbst zu starten.

Und: Ja, einige Dienste (z.B. Denic) untersagen die Veröffentlichung der Daten.

Beispiel: whois:www.antispam.deWieso ist diese Methode legal? Die whois-Daten werden hiebei komplett unter der Antispam-Domain veröffentlicht. Ebenso könnte man sie in einen IFrame einbauen oder mittels "Zitat" veröffentlichen.

Wesenlich eleganter wäre eine Weiterleitung an einen entsprechenden Dienst, z.B:

http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?addr=antispam.de&dom_dns=true&dom_whois=true&net_whois=true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit

oder noch eleganter (weil dereferenziert): http://tinyurl.com/ckeq2

Grüße

cycomate
18.08.2005, 17:35
Wieso ist diese Methode legal?
Was die Seite ausgibt, wird dynamisch durch Abfrage eines Whois-Dienstes erstellt. Wenn z.B. nächste Woche "antispam.de" auf jemand anderen überschrieben wird, so wird der link die neuen Daten anzeigen. Anders ist es, wenn die Whois Daten zu einer domain hier fest im Forum gespeichert werden.

Die whois-Daten werden hiebei komplett unter der Antispam-Domain veröffentlicht.
In Deinem centralops-Beispiel werden die whois-Daten [b]komplett[/i] unter der centralops-Domain veröffentlicht. Irgendwo müssen wir die Daten ja anzeigen.

Ebenso könnte man sie in einen IFrame einbauen oder mittels "Zitat" veröffentlichen.
Und wo soll die Seite liegen, die mittels iframe eingebunden werden soll?

Wesenlich eleganter wäre eine Weiterleitung an einen entsprechenden Dienst, z.B:
Der "entsprechende Dienst" macht auch nichts anderes als wir, aber diesen Rattenschwanz von URL kannst Du gern statt des [ spamlink ] tags verwenden.

Sebastian
18.08.2005, 17:51
Das beantwortet aber die Frage irgendwie nicht, ob es verboten ist, die whois-Daten irgendwo zu zitieren.

eg: die Domain xyz war am/um auf die folgende Person gemeldet:
blablabla

:confused:

cycomate
18.08.2005, 17:56
a) ist die Veröffentlichung z.B. für .de domains seitens der DENIC untersagt (Nutzungsbedingungen), b) ist das Datenschutzrechtlich heikel und c) sagen wir, daß es insbesondere aufgrund von b) bei uns nicht erwünscht ist.

Sirius
18.08.2005, 18:00
Hallo.

Es geht darum, dass "Antispam" keine Whois-Daten veröffentlichen darf. Egal ob dynamisch oder statisch. Ihr solltet nur einen Link auf die Whois-Daten setzen, sie aber nicht selber ausgeben.


Irgendwo müssen wir die Daten ja anzeigen. Die Daten sollten nur im Browser des Betrachters angezeigt werden! Dieser holt sie sich von woanders, also nicht von euch.

Mit eurer Methode findet man eure Whois-Seite später sogar im Google-Cache wieder - sofern ihr die Robots nicht aussperrt. Da kann man sie auch gleich ins Posting setzen.


Und wo soll die Seite liegen, die mittels iframe eingebunden werden soll? <iframe src="http://www.antispam.de/~phil/spamlink/?url=www.antispam.de"></iframe>
wäre dasselbe in Blau - aber im Posting schön anzusehen.

Grüße

cycomate
18.08.2005, 18:07
Die Daten sollten nur im Browser des Betrachters angezeigt werden! Dieser holt sie sich von woanders, also nicht von euch.
Die Daten werden auch nur im browser angezeigt. Suchmaschinen sind per robots.txt ausgesperrt. Wenn man so will, dient diese Seite lediglich als Proxy zwischen entsprechendem Whois-Dienst und dem Benutzer.

<iframe src="http://www.antispam.de/~phil/spamlink/?url=www.antispam.de"></iframe>
wäre dasselbe in Blau - aber im Posting schön anzusehen.
?! Wo ist denn da der Unterschied?

Sirius
18.08.2005, 18:37
Hallo.


Die Daten werden auch nur im browser angezeigt. Suchmaschinen sind per robots.txt ausgesperrt. Wenn man so will, dient diese Seite lediglich als Proxy zwischen entsprechendem Whois-Dienst und dem Benutzer. Wenn ihr die Robots aussperrt dann ist das OK - zumindest hinterlasst ihr keine Fingerabdrücke.


?! Wo ist denn da der Unterschied? Das sagt ich doch gerade (dasselbe in Blau). Es gibt keinen Unterschied - zumindest technisch nicht. Außer dass, jetzt im Posting dick und fett die persönlichen Daten prangen, die ihr eigentlich nicht veröffentlichen dürft. Der DENIC würde das nicht gefallen...

[Update]
Gut, dass ihr um 18:02 die robots.txt geändert habt ;-)

Ich persönlich finde eure Whois-Seite sehr gut - zumal der Seitenaufbau sehr rasant ist!

Grüße

Investi
18.08.2005, 19:10
Wieso ist diese Methode legal? Die whois-Daten werden hiebei komplett unter der Antispam-Domain veröffentlicht. Ebenso könnte man sie in einen IFrame einbauen oder mittels "Zitat" veröffentlichen.
Die auf diese Weise veröffentlichten Daten entstammen nicht der Denic-Datenbank, was allein beim Vergleich der per Spamlink angegebenen mit den Original-Denic-Daten auffallen dürfte.
Bei der Spamlink-Methode handelt es sich nicht um eine Veröffentlichung, sondern um eine individuelle Abfrage durch den einzelnen User. Dieser kann ganz gezielt per Klick entscheiden, ob er die Daten anfordern möchte, oder nicht. Die Wiedergabe erfolgt hier ausschließlich auf dem Bildschirm des Users, nicht jedoch auf dem Server von Antispam. Dieser fungiert hier lediglich als Vermittler, ähnlich dem Backbone oder den Servern Deines Providers. Bei Postings in Beiträgen werden die Daten jedoch dauerhaft gespeichert und zum Abruf bereit gehalten. Sie werden ggfs. auch für Suchmaschinen zugänglich gemacht, was evtl. wettbewerbsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Über die Darstellung unter Antispam-Layout könnte man noch einmal nachdenken. Wie Du aber weißt, ist dieses Forum neu (1 Monat) und mit vielen Features ausgestattet, die im alten Forum nicht verfügbar waren. Der Politik gibt man i.d.R. die berühmten ersten 100 Tage. Geben wir uns und dem Forum auch diese Chance, um alle Unzulänglichkeiten zu beheben.

drboe
18.08.2005, 22:13
Ich bin gerade in meinem Bett erschossen worden, weil das mobile Einsatzkommando einen Zahlendreher in der Hausnummer hatte :-(
Nimm's nicht so schwer. Das passiert nicht nur hamlosen Menschen in England, wenn sie es zur Unzeit eilig haben.


Ernsthaft.
Es gibt Computerprogramme, die sind eindeutig illegal, z.B. DoS-Tools. Ebenso ist es illegal, sich in einen fremden Computer "einzuhacken" und dort Veränderungen vorzunehmen.
Ernsthaft: die Polizei hat hier vor Jahren ihr Eingreifen damit begründet, beim Überqueren der Strasse durch hunderte von Menschen gleichzeitig bestünde eine besondere Gefahr. Meine Bemerkung, dass man dann im Advent in der Innenstadt wohl viel zu tun hätte, wurde vergleichweise humorlos aufgenommen. Der Kollege, der gerade auf dem Rad vorbeikam, mußte tatsächlich einen gefährlichen Gegenstand abgeben: sein Fahrradschloss.

Und daher sage ich: die Eingabe von Daten in ein harmloses Webformular kann eine Bestellung auslösen oder strafbar sein. Das kommt ganz auf den Betrachtungswinkel des Richters an: schließlich verändert man den Inhalt einer Datenverarbeitungsanlage. Tipp: meide bei solchen Themen Hamburg. Da beschliessen die Richter oft am Leben vorbei.


Völlig legal ist hingegen ein Browser, mit dem man sich eine Internetseite ansehen kann. Und es ist genauso legal, den "Neu Laden"-Kopf zu drücken, um die Seite neu aufzubauen, z.B. um zu sehen, ob hier im Forum neue Beiträge stehen. Darüber, wie oft ich das machen darf, gibt es keinerlei Vorschriften. Ich kann das so oft machen, bis mir der Arm abfällt. Das ist dann z.B. so eine Aktion.
...
Wie ich meinen Browser dazu bringe, das einmal pro Sekunde zu machen, ist unerheblich.
Die Argumentation hat in etwa die Qualität, dass es egal sei, ob man mit dem Schraubendreher Schrauben eindreht oder jemanden damit in den Bauch sticht. Ein übliches Werkzeug kann - ggf. zweckentfremdet - zur Waffe werden oder in einer Straftat eine andere, entscheidende Rolle spielen. Egal ist das dann vermutlich nicht. Ich würde daher Tools für automatische Web-Einträge nicht gerade im Inland einsetzen.

M. Boettcher

Sirius
19.08.2005, 08:08
Hallo


Die Argumentation hat in etwa die Qualität, dass es egal sei,ob man mit dem Schraubendreher Schrauben eindreht oder jemanden damit in den Bauch sticht. Ein übliches Werkzeug kann - ggf. zweckentfremdet - zur Waffe werden oder in einer Straftat eine andere, entscheidende Rolle spielen.Das Beispiel mit dem Schraubendreher ist gut. Allerdings würde ich den Schraubenzieher nicht als Stichwaffe benutzen, sondern die Schraube so lange eindrehen, bis das Gewinde kaputt ist. Auf Webseiten übertragen heißt das, die Seite so lange herunterladen, bis die zulässige Bandbreite (Traffic) beim Provider überschritten ist. Dann macht der Provider normalerweise dicht (und/oder der Kunde bekommt einen teureren Tarif.)

Aber es stimmt natürlich, dass man jedes Ding als Waffe einsetzen kann.


Ich würde daher Tools für automatische Web-Einträge nicht gerade im Inland einsetzen. Danke für den Tipp. Aber wie seit langem meiner Benutzerbeschreibung zu entnehmen ist, bin ich ja im Ausland.

Was Hamburg angeht, benötigt man keine automatischen Tools. Es reicht, wenn man die Mail-Adresse des Richters an einen Spammer verrät. Den Rest besorgt Justizia ;-)

BTW: Was habt ihr in Deutschland immer für Probleme mit eurer Polizei. Hier sind alle sehr nett. Ihr solltet mal öfter euren Schiller lesen.

Grüße

Sirius
19.08.2005, 08:45
@investi

Über die Darstellung unter Antispam-Layout könnte man noch einmal nachdenken. Wie Du aber weißt, ist dieses Forum neu (1 Monat) und mit vielen Features ausgestattet, die im alten Forum nicht verfügbar waren. Der Politik gibt man i.d.R. die berühmten ersten 100 Tage. Geben wir uns und dem Forum auch diese Chance, um alle Unzulänglichkeiten zu beheben. Ich würde das alles so lassen wie es jetzt ist - bis auf eine klitzekleine Änderung:

Beim SPAMLINK wäre ein <a ...target="_blank"...> nicht schlecht, damit ein neues Fenter aufgeht (so wie bei euren anderen Links auch). Sonst ist das Forum weg, wenn ich das Browserfenster schließe :-( Bis zum "zurück"-Link ganz unten habe die ersten Male nicht gescrollt.

Grüße