PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMC - Gewinnspiel



rainer
17.08.2005, 15:01
hallo,

vorhin habe ich zwei Anrufe von MMC erhalten. Eine automatische Ansage hat mir Gewinne versprochen.

Um die Gewinne anzufordern soll man folgende Nummer anrufen: 0190 826253

die MMC soll in Düsseldorf sitzen - für postalische Anforderung haben die nur eine Postfachadresse angegeben.

Zum Glück hab ich momentan eine Fangschaltung aktiv an meinem Anschluss laufen. Mal sehen ob das "fangen" geklappt hat ;-)

Kennt jemand die "Herrschaften" ?

Bretzelsepp
17.08.2005, 16:00
Hallo,
soeben, (vor etwa 5-10 Minuten) hatte meine Schwester auch diese Anrufe.
Zuerst Ankündigungsanruf, dass in 3Minuten nochmals angerufen wird... man solle doch was zum schreiben bereithalten.
Das habe ich getan. Für das Unternehmen geht der Schuss nach hinten los... :cool:
eMail an RegTP geht heute noch raus. T5F folgt sobald ich eine Adresse von den Brüdern habe. RegTP spuckt als Inhaber der Nummer (0190 856806) mal wieder nur die DTMS AG aus.

Die Postalische-Adresse (Postfach) hab ich nicht ganz mitbekommen...
MMC
Postfach 1039
64430 Düsseldorf
stimmt das? (insbesondere die PLZ)?

EDIT: habe kurzerhand die DTMS angemailt, ob sie mir nicht die Kontaktdaten zur Verfügung stellen würden... :clown:

federico
17.08.2005, 16:49
soeben, (vor etwa 5-10 Minuten) hatte meine Schwester auch diese Anrufe.
Zuerst Ankündigungsanruf, dass in 3Minuten nochmals angerufen wird... man solle doch was zum schreiben bereithalten.
Das habe ich getan.


Ich habe gerade einen Anruf erhalten.
Erst einmal habe ich mich mit "Hallo" gemeldet,
dann meldete sich eine Frauenstimme:
"Guten Tag, meine Name ist Birgit Bauer von MMC.
Sie haben gewonnen.
Ja, Sie haben richtig gehört.
Ich rufe Sie in ca. 3 Minuten noch einmal an, legen Sie sich am besten Stift und Papier parat." *aufgelegt*

Diese Stimme kam vom Band.

Gut, ich habe dann 3 Minuten gewartet.

Telefon klingelt.

Wieder war Birgit vom Band dran.
"Sie haben auf jeden Fall gewonnen, der Preis beläuft sich zwischen 500 und 5000 Euro.
Wie Sie an Ihren Preis rankommen erkläre ich Ihnen nun."
....Adressdurchgabe...
Telefon 0190 xxxx
*Die Telefonnummer wurde drei mal durchgegeben*
"Der Preis beträgt 1,83 Euro pro Minute"
( Quelle: http://kiffer.net/kommune/hilfreich/tuecken_des_alltags/anruf_von_birgit_bauer/

Am besten mal

1) bei der Post Auskunft über Namen und Anschrift des Postfachinhabers anfordern, gemäß § 13, 13a Unterlassungsklagengesetz.

2) bei der Bundesnetzagentur Auskunft über den 0190-Diensteanbieter erfragen, § 43a TKG.

( 3) beim Anrufer die zugesagten Preisgewinne einfordern, § 661a BGB ..... )

f.

rainer
17.08.2005, 17:33
Hallo,
soeben, (vor etwa 5-10 Minuten) hatte meine Schwester auch diese Anrufe.
Zuerst Ankündigungsanruf, dass in 3Minuten nochmals angerufen wird... man solle doch was zum schreiben bereithalten.
Das habe ich getan. Für das Unternehmen geht der Schuss nach hinten los... :cool:
eMail an RegTP geht heute noch raus. T5F folgt sobald ich eine Adresse von den Brüdern habe. RegTP spuckt als Inhaber der Nummer (0190 856806) mal wieder nur die DTMS AG aus.

Die Postalische-Adresse (Postfach) hab ich nicht ganz mitbekommen...
MMC
Postfach 1039
64430 Düsseldorf
stimmt das? (insbesondere die PLZ)?

EDIT: habe kurzerhand die DTMS angemailt, ob sie mir nicht die Kontaktdaten zur Verfügung stellen würden... :clown:

passt wie die Faust aufs Auge - der Anruf bei mir lief genau so ab.

Ich hoffe nur das meine Fangschaltung das was gefangen hat.

Aber der Weg über die 0190-Nummer ist auch vielversprechend

rainer
17.08.2005, 17:37
kann das sein das die unterschiedlichen 0190-Nummern nennen?

die die ich am Threadanfang angegeben habe und die ein andere hier gepostet hat unterscheiden sich

Rainer

Bretzelsepp
17.08.2005, 17:53
Das ist normal...
Die Firmen können sich ganze 0190er-Rufnummernblöcke "kaufen".
Vorteil gegenüber einer einzelnen:
Die Regulierungsbehörde fängt für jede nummer einen eigenen Vorgang an.
>Verzögerung.
Wenn dann eine nummer gesperrt wurde sind dann immer noch meinetwegen 9 andere aktiv...
auf einem Bein steht sich bekanntlich schlecht... :rolleyes:

Bretzelsepp
18.08.2005, 11:56
( Quelle: http://kiffer.net/kommune/hilfreich/tuecken_des_alltags/anruf_von_birgit_bauer/

Am besten mal

1) bei der Post Auskunft über Namen und Anschrift des Postfachinhabers anfordern, gemäß § 13, 13a Unterlassungsklagengesetz.

2) bei der Bundesnetzagentur Auskunft über den 0190-Diensteanbieter erfragen, § 43a TKG.

( 3) beim Anrufer die zugesagten Preisgewinne einfordern, § 661a BGB ..... )

f.
zu Punkt 1: Ist angefordert bei der RegTP.
zu Punkt 2: ist schon erledigt. DTMS ist alarmiert. Habe heute die Antwort bekommen, dass mir die Adresse des Anbieters zugeschickt wird.
zu Punkt 3: wenn ich die Adresse habe und der Anbieter in D sitzt wird dieses Register gezogen.
Desweiteren werde ich wohl jetzt den Diplomwirtschaftsjuristen meines Vertrauens auch noch einschalten... damit ich die 5000€cken auch bekomme... :rolleyes:
Aber so wie ich mein Glück kenne sitzen die Jungs irgendwo im Ausland... zumindest mal offiziell...

El Zorro
18.08.2005, 14:35
zu Punkt 1: Ist angefordert bei der RegTP.
zu Punkt 2: ist schon erledigt. DTMS ist alarmiert. Habe heute die Antwort bekommen, dass mir die Adresse des Anbieters zugeschickt wird.
zu Punkt 3: wenn ich die Adresse habe und der Anbieter in D sitzt wird dieses Register gezogen.
Desweiteren werde ich wohl jetzt den Diplomwirtschaftsjuristen meines Vertrauens auch noch einschalten... damit ich die 5000€cken auch bekomme... :rolleyes:
Aber so wie ich mein Glück kenne sitzen die Jungs irgendwo im Ausland... zumindest mal offiziell...

Viel Glück! Wenn überhaupt bekommst aber max. 500! ;)

federico
18.08.2005, 15:49
Viel Glück! Wenn überhaupt bekommst aber max. 500! ;)

Nein - ihm wurde doch ein Preis zwischen 500 und 5000 Euro versprochen!

"Sie haben auf jeden Fall gewonnen, der Preis beläuft sich zwischen 500 und 5000 Euro."

Also muß der Zusender ihm einen Preis in Höhe von 5000 Euro leisten, § 661a BGB. Im Gesetzgebungsverfahren lautete der Gesetzentwurf noch: " wenn ein bestimmter Preis versprochen wird ..."


1. Referenten-Gesetzesentwurf:


"§ 661a

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder andere vergleichbare Mitteilungen an bestimmte Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen bestimmten Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

2. Stellungnahme des Bundesrates:


| Die Bundesregierung wird gebeten zu prüfen, ob der Regelungsabsicht ...
| nicht dadurch Rechnung getragen werden kann, dass an Stelle einer solchen
| Regelung in § 3 UWG [Anm. Verbot irreführender Werbung - jetzt in
| § 5 UWG geregelt ] die Wörter "über die Auslobung einer Preisbewerbung
| oder über eine Gewinnzusage" eingefügt werden:


[ § 3 UWG alte Fassung: ---> Wer im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs über geschäftliche Verhältnisse, insbesondere [ ausreichende Einfügung laut Bundesratsvorschlag: ... über die Auslobung einer Preisbewerbung oder über eine Gewinnzusage ... ] irreführende Angaben macht, kann auf Unterlassung der Angaben in Anspruch genommen werden. ]

3. Gegenäußerung der Bundesregierung:

| Die Bundesregierung vermag dem Vorschlag nicht zu folgen. Dass
| irreführende Gewinnzusagen einen Verstoß gegen das Gesetz gegen
| den unlauteren Wettbewerb darstellen, ist bereits geklärt. (...)
| Die Vorschrift könnte präziser gefasst wie folgt lauten:

[ statt "andere vergleichbare Mitteilungen" nur "vergleichbare" ]


| "§ 661a
| Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an
| persönlich bezeichnete Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser
| Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen bestimmten
| Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

4. Stellungnahme des Zivilrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins e.V.

| Der Zivilrechtsausschuß stimmt den Bedenken des Bundesrates zu.


5. Beschlussempfehlung und Bericht des Rechtsausschusses des
Deutschen Bundestags:

| Der Ausschuss spricht sich nachdrücklich gegen den Vorschlag des
| Bundesrates aus, im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb lediglich
| klarzustellen, dass Gewinnzusagen einen Wettbewerbsverstoß darstellen.
| Es ist erforderlich, den Unternehmer beim Wort zu nehmen, um diesen
| Missbrauch abzustellen. Die Vorschrift wird entsprechend dem Votum
| der Sachverständigen bei der Anhörung redaktionell und inhaltlich
| verstärkt. Es wird darauf verzichtet, dass die Zusage an "bestimmte"
| oder "persönlich bezeichnete" Verbraucher gerichtet sein muss. Auch
| soll es genügen, dass überhaupt ein Preis zugesagt wird, nicht ein
| "bestimmter". Andernfalls würde die Vorschrift schon im Wortlaut den
| Weg aufzeigen, wie sie umgangen werden kann.

( Zitiert nach: http://www.jur-abc.de/661/10000015.htm )




Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

Vorschrift eingefügt durch das Gesetz über Fernabsatzverträge und andere Fragen des Verbraucherrechts sowie zur Umstellung von Vorschriften auf Euro vom 27.6.2000 ( BGBl. I S. 897 *) m.W.v. 30.6.2000.

Die Vorschrift sollte eben nicht einfach dadurch umgangen werden können, daß statt einer Mitteilung ... "Herzlichen Glückwunsch Frau Hilde Müller in Glückstadt, Freudenstraße 17, Sie haben definitiv 5000 Euro gewonnen!" ... formuliert wird: "Hallo, und herzlichen Glückwunsch! Sie sind ausgelost worden als Gewinner eines Barpreises von 500 oder 5000 Euro oder eines 1000-Euro-Sachpreises!"

f.

Bretzelsepp
19.08.2005, 11:20
Sooo... jetzt bin ich schlauer...
Habe heute einen Brief von der DTMS bekommen. :D
Dienstanbieter der 0190er Nummer ist die Legion Telekommunikations GmbH.
Wird wohl nicht viel bringen, denen meinen Gewinnanspruch unter die Nase zu reiben, da diese Firma die Nummer auch nur weitervermietet hat... :lil:
Was meint ihr, soll ich denen einfach mal einen eingeschriebenen Brief mit meinen Ansprüchen zusenden... oder soll ich erst mal bei denen erfragen für wen sie da arbeiten?! :confused:

federico
19.08.2005, 12:27
Sooo... jetzt bin ich schlauer...
Habe heute einen Brief von der DTMS bekommen. :D
Dienstanbieter der 0190er Nummer ist die Legion Telekommunikations GmbH.

Wie ist der genaue Wortlaut des Schreibens?

Du solltest Dich mit demselben Auskunftsersuchen (nach Name und Anschrift des Diensteanbieters) an die Legion wenden und berichten.


f.

Bretzelsepp
19.08.2005, 13:07
Hier mal auszugsweise:

Brief der DTMS
[...]wir nehmen Bezug auf das obige Schreiben und bedaueren, dass Sie Opfer einer Belästigung durch Anrufer Werbung geworden sind.
Die angegebene Rufnummer wird von der dtms[...] als Netzbetreiber an einen Dienstebetreiber vergeben. Diese Rufnummer wird somit nicht selbst von der DTMS betrieben. Für Inhalt und die Bewerbung ist alleine der Diensteanbeiter verantwortlich. Im Normalfall ist uns nicht bekannt, welche Art der Dienstleistung unser Kunde in eigenem Namen und auf eigene Rechnung anbietet.
[...] Gerne nenn wir Ihnen deshalb auch den Betreiber der o.g. Service-Rufnummer, damit Sie in der Lage sind, Unterlassungs- und eventuelle andere Ansprüche gegen den Inhaltebetreiber durchzusetzen.

[ADRESSE]

Abschließend möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir nach §89 Absatz 2 Nr. 3 lit.b TKG sowie nach §10 Abs 4 TDSV dazu verpflichtet sind, den von einer Auskunftserteilung betroffenen Anschlussinhaber grundsätzlich über die AUskunftserteilung zu unterrichten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unseren Kunden Kontakt aufnehmen und entsprechende Schritte gemäß §13a TKV durchführen werden.
[...]


Ich werde das Auskunftsersuchen in Düsseldorf per eMail oder auch telefonisch vornehmen... Ist glaub ich besser, wenn man bevor man den Sturm loslässt erst mal mit einem "Säuseln" beginnt... :clown:
Aber dann... :skull:

rainer
19.08.2005, 16:51
hi

hab den Brief von der DTMS auch erhalten. Jetzt gehts zu legion telekommunikations gmbh ...

Rainer

Bretzelsepp
19.08.2005, 18:36
Die Jungs und Mädels rödeln schon.
Ich hoffe, dass ich bis Montag von denen Antwort bekomme. :rolleyes:
Es tut mir ja schon fast leid, dass ich die Dame am Telefon mit meinen §§ bombardiert habe.
Die Legion (ausgesprochen: "liiitschn") hat die Nummern tatsächlich weitervermittelt... *werhätsgedacht* :rolleyes:

Fidul
20.08.2005, 01:26
Ist es nicht eigentlich so, daß die DTMS gleich den Endverantwortlichen hätte benennen müssen, damit sich der belästigte Verbraucher nicht erst durch die Reseller-Kette hangeln muß?

ingh
20.08.2005, 13:44
Das kommt wahrscheinlich drauf an, wie man fragt.

Wenn du fragst, an wen sie die Nummer weitervermietet haben, werden sie dir dementsprechend auch nur das nächste Glied der Kette nennen.
Wenn du den Letztverantwortlichen erfahren möchtest, dann musst du auch explizit nach diesem fragen...

rainer
22.08.2005, 15:04
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 19. August 2005.

legion Telekommunikation GmbH ist eine eigenständige Tochter im Lagadère Konzern, dem zweitgrößten europäischen Medienunternehmen.

Als führender Anbieter für Audiotex- und Call-Center-Dienstleistungen entwickeln, produzieren und vermarkten wir in Deutschland seit 1991 Lösungen in einem spezialisierten Segment des Telekommunikations-Marktes einerseits und bestimmte Tools des Relationship-Marketing andererseits.

Wir sind kein Carrier, sondern realisieren für unsere Kunden Dienste auf unseren Sprachcomputern. Wir sind für die Bewerbung unserer Vertragspartner in keiner Weise verantwortlich.

Die von Ihnen genannte Rufnummer ist im Besitz von legion Telekommunikation GmbH und ist an die unten genannte Firma vermietet:

Maxim
Marketing & Consulting Ltd.
Robson Taylor/Charter House
the Square
Lower Bristol Rd.
Bath BA2 3BH
Great Britain

Diese Firma wird vertreten durch:

HKMW RAe
Rechtsanwalt
Benedikt Heimann
Richard-Wagner-Strasse 37

50674 Köln


Bitte richten Sie Ihre Anfragen, Beschwerden und Forderungen an diese Adresse.

Mit den besten Grüßen aus Düsseldorf,
Liane Neumann
Front Office Manager

legion - Die erste Wahl.

und jetzt?

ist das eine Sackgasse oder hat man ne Chance über den Rechtsanwalt weitere Infos herauszubekommen?

Rainer

federico
22.08.2005, 17:00
Und jetzt?

Die von Ihnen genannte Rufnummer ist im Besitz von legion Telekommunikation GmbH und ist an die unten genannte Firma vermietet:

Maxim Marketing & Consulting Ltd.
Robson Taylor/Charter House the Square
Lower Bristol Rd.
Bath BA2 3BH
Great Britain

Diese Firma wird vertreten durch:

HKMW RAe
Rechtsanwalt
Benedikt Heimann
Richard-Wagner-Strasse 37

50674 Köln

1. Du könntest beim englischen Firmenregister nachfragen,
wer dort als
- Director ( = Geschäftsführer )
- Shareholder ( = Inhaber )
- Company Secretary

der Firma

MAXIM MARKETING & CONSULTING LIMITED
CHARTER HOUSE
THE SQUARE
LOWER BRISTOL ROAD
BATH BA2 3BH
Company No. 05172142
Date of Incorporation: 06/07/2004

eingetragen ist.



Company Reports
By post
The Current Appointments Report £3.00
The Company Record £3.00
By fax or email
The Current Appointments Report £3.00
The Company Record £3.00

Companies House Contact Centre

Our principal route for all general enquiries is our Contact Centre. Our Contact Centre staff have extensive experience of Companies House products, services and operations. They will normally provide an immediate answer to your query but if they are unable to provide an answer they will transfer you to someone who can.

You can get in touch with the Companies House Contact Centre on
0870 33 33 636,
TX- 02920 381245 or by email at
....uiries [at] companies....

Lines are open 08:30 - 18:00 UK time Monday to Friday
http://www.companieshouse.gov.uk/contact/contactUs.shtml

2. Du könntest Dich mit denselben Fragen an das Firmengründungs-Unternehmen Robson Tayler - Chartered Accountants in Bath wenden:


Bath Office
Charter House,
The Square,
Lower Bristol Road
Bath
BA2 3BH
Tel: +44 (0) 1225 428114
Fax: +44 (0) 1225 447767

E-mail: ...bath [at] robson...
http://www.robsontaylor.co.uk/about/contacts.html

3. Aus der Antwort von legion geht nicht hervor, ob der Kölner Anwalt die Firma MMC "nur" in rechtlichen Angelegenheiten vertritt, oder ob er selbst Director/Geschäftsführer ist, ob er Vertreter des Inhabers/Shareholders der Maxim ist oder der Vertreter eines (bzw. aller) Directors.

Wende Dich am besten mal direkt an den Anwalt und frage ihn nach seiner Rolle in diesem Zusammenhang bzw. nach seinen Auftraggebern usw., ob er weitere derartige Firmen vertritt (und wenn ja welche), nach den Namen des Shareholders und des (bzw. der) Directors usw.


Benedikt Heimann

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Allgemeines Zivilrecht
Interessenschwerpunkte:
Kollektives Arbeitsrecht, Mietrecht
Zulassungen: Amts-, Land- und Oberlandesgericht Köln
eMail: ....mann [at] hkm....
http://www.hkmw.de/

f.

Bretzelsepp
23.08.2005, 11:57
Nuuun, ich hab dieses Schreiben auch erhalten.

Bitte richten Sie Ihre Anfragen, Beschwerden und Forderungen an diese Adresse.
Habe bereits ein Schreiben an den o.g. Anwalt aufgesetzt. Ich lass es gerade von meinem Kumpel (=Dipl.Wirtschaftsjurist) prüfen, verschärfen und stichfest machen.

Da ich in D wohne und in D angerufen wurde. Gilt die Deutsche Rechtssprechung und der Rechtsstand müsste eigentlich auch D sein, ==> Ich richte meine Forderung (Auszahlung von mind. 500€ + Einstellen der Anrufe) an den werten Herrn Anwalt.

Der wird sich wundern, wenn er mal die Zugriffstatistik seiner Webseite anschaut, dass die Zugriffe von hier aus sprunghaft zugenommen haben... :rolleyes:

Bretzelsepp
07.09.2005, 12:54
Wie angekündigt habe ich der Kanzlei geschrieben. Ich habe mich aus Kostengründen für den elektronischen Weg entschieden.
Ich habe erfahren, dass die Kanzlei, bzw. der Anwalt diese Firma nicht vertritt, sondern

lediglich deren zustellungsbevollmächtigte in deutschland
Quelle: Antwort der Kanzlei sind. Was auch immer das heißen mag.

Mir wurde zugesagt, dass das Schreiben weitergeleitet wurde. Habe in der Mail eine Frist bis zum 12.09. gesetzt...

Mal sehen ob da noch Kohle fließt... :rolleyes:
(ich bezweifle es stark...) :gibtnix:

federico
07.09.2005, 13:30
Wie angekündigt habe ich der Kanzlei geschrieben. Ich habe mich aus Kostengründen für den elektronischen Weg entschieden.
Ich habe erfahren, dass die Kanzlei, bzw. der Anwalt diese Firma nicht vertritt, sondern

Zitat:
lediglich deren zustellungsbevollmächtigte in deutschland
Quelle: Antwort der Kanzlei

sind. Was auch immer das heißen mag.

Das bedeutet, daß die Auskunft der Legion


Die von Ihnen genannte Rufnummer ist im Besitz von legion Telekommunikation GmbH und ist an die unten genannte Firma vermietet:

Maxim
Marketing & Consulting Ltd.
Robson Taylor/Charter House
the Square
Lower Bristol Rd.
Bath BA2 3BH
Great Britain

Diese Firma wird vertreten durch:

HKMW RAe
Rechtsanwalt
Benedikt Heimann
Richard-Wagner-Strasse 37

50674 Köln

falsch ist. Denn wenn der Rechtsanwalt laut eigener Darstellung lediglich "zustellungsbevollmächtigt" ist, dann wird die Legion mit ihm keinen "Mehrwertnummern-Mietvertrag" geschlossen haben, wenn er kein gesetzlicher Vertreter dieser Firma ist.


Bitte richten Sie Ihre Anfragen, Beschwerden und Forderungen an diese Adresse.

Wende Dich noch mal an die Legion mit der Aufforderung, Dir den gesetzlichen Vertreter der Firma zu benennen, dem sie die Mehrwertnummern angeblich untervermietet haben will. Ob der genannte Anwalt dessen Briefkasten vertritt, dürfte Dich und Legion nicht sonderlich interessieren - schließlich schließt Legion keine Verträge mit Briefkästen (gleichgültig, wer vom Briefkasteninhaber bevollmächtigt ist, Postzustellungen an diese Breifkastenadresse in Empfang zu nehmen.)

f.

PeterlePan
08.09.2005, 09:52
Sale Media Ltd.
Ritterstr. 17 - 19
40112 Düsseldorf

werde mal mein Glück versuchen um an meinen "Gewinn" zu kommen.

Grüße
PP

federico
12.09.2005, 11:31
Adresse der Nummer 0190841726

Sale Media Ltd.
Ritterstr. 17 - 19
40112 Düsseldorf

Vermutlich wurde Dir die 0190-841726 NICHT in den beschriebenen Anrufen genannt ("Hallo! Gewinnbenachrichtigung von Birgit Bauer / MMC ...").


werde mal mein Glück versuchen um an meinen "Gewinn" zu kommen.

Vermutlich hast Du Deine 0190-Nummer aus einem Gewinnbenachrichtigungs-Anruf der Art "....3000 Euro Barpreis / 1500-Euro Sachpreis ...". Siehe dazu den (gelöschten) Antispam-Thread

3000-Euro Barpreis /1500 Euro Sachpreis-Gewinnversprechen


Die bekannten Gewinnzusage-Anrufe gehen (leicht verändert) weiter.

z.B. mit Anrufen folgenden Inhalts:

[ Ihre Rufummer mit den Enziffern ... wurde] "....vorausgewählt, als Gewinnernummer für unsere exclusive FREITAG
Auslosung. Sie haben nun garantiert einen der folgenden Preise
gewonnen: ein Dreitausend Euro Barpreis, oder Eintausendfunfhundert
Euro Sachpreis. Sie haben garantiert einen dieser Preise gewonnen.
Es gibt keinen Haken. Um Ihren Preis zu erhalten, müssen Sie nur
folgende Rufnummer jetzt anrufen: 0-1-9-0-8-4-0-5-4-8, ich wiederhole
0-1-9-0-8-4-0-5-4-8. Ihre vorausgeählte Gewinnernummer ist nur für
diesen FREITAG gültig. Verpassen Sie also nicht, Ihren Preis heute
abzurufen. Die wichtige Nummer, die Sie nun anrufen müssen lautet:
0-1-9-0-8-4-0-5-4-8. Dieser Anruf kostet Sie aus dem deutschen
Festnetz 1 Euro 86 pro Minute und dient der reinen Administrations-
kosten für die Abwicklung, sowie Bereitstellung des Gewinns; und
denken Sie daran, Sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen.
Wir hoffen von Ihnen zu hören und gratulieren Ihnen nochmals."

Mitteilung der RegTP:

Mehrwertdiensterufnummer: 0190840548
Datum des Anrufes : 15.07.2005
Uhrzeit des Anrufes : 19:39

Die Ermittlung beim Zuteilungsnehmer hat folgendes ergeben:

Letztverantwortlicher:

Sale Media Ltd.
Ritterstr. 17-19
40112 Düsseldorf

vertreten durch:
Herr B., Düsseldorf

Aleksandar B. = Geschäftsführer der SALE Media Ltd. Zweigniederlassung Düsseldorf

Marko B. = Geschäftsführer der Virtual Media GmbH, Düsseldorf

....

Aus einem Antwortschreiben der Virtual Media GmbH:

"Februar 2005

Die von Ihnen angefragte Mehrwertnummer wurde weitervermietet an die

Buzzmesolutions.co.uk Ltd
28 Lancaster Drive
Camberley, Surrey
GU15 3HY
UK

Wir möchten an dieser Stelle anmerken, daß wir Anfang dieses Jahres
sämtliche Verträge mit der Firma BuzzMe gekündigt haben."

Seitdem wollen die Düsseldorfer Anrufer-Firmen die 0190-Nummern angeblich alle an eine Firma Tritonet AB weitervermietet haben. Bei dieser TRITONET handelt es sich um die schedische Gesellschaft

556592-1474
TRITONET AB
Gegründet 2000
Direktoren
VINCENT MICHAEL JOSEPH MEJLAK
( Privatanschrift siehe: http://privatpersoner.eniro.se/query?stq=0&searchword=mejlak&searcharea=&what=wphone )
SVEN ROGER NOTERUD

Postanschrift
Box 7757
103 96 STOCKHOLM
Geschäftsadresse
Karlavägen 100
115 26 STOCKHOLM

Firmenanschrift und Telefonnummer laut schwedischem Firmenregister ( Bolagsverket ):
Box 92002
12006 Stockholm
Tel: 0046-84404100

f.

Maya
27.02.2006, 12:26
In der letzten Zeit bekamen meine Eltern mehrfach
Anrufe in denen sie zum Rückruf aufgerufen wurden
(haben sie natürlich nicht getan;-)

Heute bin ich zufällig an ihren Apparat gegangen und
konnte einige Infos mitschreiben:

Anrufer "Peter Schwarz" von "MMC Bargeld-Block"
der Anruf erfolge, weil ein 1.000 ¤-Gewinn noch nicht
abgerufen wäre
in nächsten Satz war dann von einem Jackpot die Rede,
in dem meine Eltern gleich 3-mal gewonnen hätten

Rückruf-Telefonnummer wurde 2-mal durchgegeben:
0137 7 37 10 49

der Anruf soll dann 98 Cent aus dem Festnetz kosten

die Adresse für eine schriftliche Kontaktaufnahme
wurde allerdings sehr schnell genannt:
Maxi Marketing (weiterer Zusatz nicht mitbekommen)
Postfach 10 39 64
(PLZ nicht mitbekommen) Düsseldorf

weil ich schon einmal von MMC hier las, dachte
ich, daß es für irgendwen vielleicht interessant ist
zu hören/lesen, daß MMC nun nicht mehr mit
0190-Nummer arbeitet.


Schönen Tag noch allen,
M.

ilkmansmut
27.02.2006, 13:02
Hallo,

habe in den letzen Tagen fast täglich Anrufe von der Firma MMC erhalten. Immer ruft erstmal eine/r an, um mir mitzuteilen, dass ich gewonnen habe. Bisher soll ich dreimal gewonnen haben und es waren 300, 800 und 1000 Euro. Dann soll ich etwas zum Schreiben bereit legen und erhalte dann noch einmal einen Anruf ein Paar Minuten später. Habe heute zum ersten Mal die Telefonnummer und Adresse notiert, weil die mich langsam mal ... können und ich überlege, gegen die Firma anzugehen. Woher haben die unsere Nummer und mit welcher Frechheit rufen die hier fast täglich an seit Wochen?!

Kennt jemand diese Firma oder Telefonnummer?

01377-371049

Maxim Marketing
Postfach 103964
40030 Düsseldorf

Die Adresse wird natürlich auch so schnell gesprochen, dass man mit dem Schreiben kaum hinterherkommt.

Wäre über jeden Rat dankbar....

exe
27.02.2006, 15:21
Denke mal das gehört hier dazu:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8852

Vielleicht könnte ein Moderator die Threads zusammenlegen.

daysi99
06.04.2006, 21:16
Hallo!
Bin neu hier und ein Leidensgenosse (naja, Genossin) von MMC-Marketing

Können sich nicht alle Geschädigten zusammentun?
Mir geht das so auf die Nerven das die andauernd anrufen.
Würden die wenigstens persönlich ans Telefon gehen....Denen würde ich die Meinung geigen....
Oder kann man zum Verbraucherschutz gehen????
Ihr geht schriftlich dagegen vor???

Liebe Grüße

daysi99

K. Becker
19.04.2006, 18:10
Hallo Geschädigte,

fühle mich gleichermaßen seit Monaten terrorisiert durch die Hinterlassenschaften eines Peter Sommers (Computerstimme) auf meinem AB, der mich über angebliche Gewinne informiert.

Bin dermaßen genervt von dieser Nötigung und fühle mich ziemlich hilflos diesbezüglich.
Ich würde mich gern einer gemeinschaftlichen Klage anschließen gegen dieses unseriöse Unternehmen und bin dankbar für jeden Hinweis, da ich andernfalls meine Telefonnummer ändern müsste, um dem ein Ende zu setzen.

Bitte um weitere INFO`S; UM DAGEGEN VORZUGEHEN!

Danke

K. Becker

Telekomunikacja
21.04.2006, 06:10
Maxim Marketing
Postfach 103964
40030 Düsseldorf
Unter der genannten Anschrift ist auch eine Firma namens MEDIACALL DIRECT (http://www.mediacall-direct.de/index.php?id=3) erreichbar:

MEDIACALL DIRECT Telekommunikationsdienstleistungsgesellschaft mbH
Geschäftsführer Axel A***
Cimbernstr. 14
D-40545 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211-17 15 ***
Fax.: +49 (0) 211-17 15 ***
E-Mail: info [at] mediacall-direct.de
Amtsgericht Düsseldorf, HRB 38.926 *
— so steht’s zumindest (und nicht nur das) in den AGB (http://www.mediacall-direct.de/index.php?id=4):

Allgemeine Geschäftsbedingungen der MEDIACALL DIRECT GmbH für Dienstleistungen im Bereich Festnetz, Stand 14.01.2005

I. Vertragsgegenstand
Diese Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der MEDIACALL DIRECT Telekommunikationsdienstleistungsgesellschaft mbH, Werftstraße 47, 40549 Düsseldorf (MEDIACALL) und dem Kunden zur Teilnahme am ,,Preselection“-Festnetzverfahren. [...]

II. Vertragsbeginn/Laufzeit/Kündigung
[...] Die Vertragsparteien können das Vertragsverhältnis – soweit nichts anderes vereinbart worden ist – erstmals nach Ablauf von einer Bearbeitungszeit von zehn Werktagen nach Freischaltung der Telefonnummer kündigen, ohne dass es der Einhaltung einer Kündigungsfrist bedarf. Die Kündigung muss schriftlich an folgende Adresse erfolgen: MEDIACALL Postfach 10 39 64, 40030 Düsseldorf. [...] **
* = Wozu wohl dieses Pünktchen dient? Damit man die Firma im Handelsregister schneller findet?
** = Hervorhebungen durch mich.


Laut Handelsregister Düsseldorf (http://www.rp-online.de/app/handelsregister/) hieß die Firma einmal "NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH":

Neueintragung Gerichtsdatum 21.10.2003 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf). Die Gesellschafterversammlung vom 14.10.2003 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlossen. Neue Firma: mediacall direct Telekommunikationsdienstleistungsgesellschaft mbH.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000030674&Soffset=0

Weitere Einträge (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge):

Neueintragung Gerichtsdatum 15.07.2002 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf). Nicht mehr Geschäftsführer: K***, Evelyn, Düsseldorf, *18.11.19**.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000015749&Soffset=0

Neueintragung Gerichtsdatum 07.06.2002 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Firmensitz Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf). Nicht mehr Geschäftsführer: B***, Andreas, Düsseldorf, *06.02.19**.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000014675&Soffset=0

Veränderung Gerichtsdatum 10.05.2002 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf ) Bestellt als Geschäftsführer: A***, Axel, Krefeld, *14.01.19**, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000013965&Soffset=0 [/URL]

Veränderung Gerichtsdatum 27.03.2002 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf). Die Gesellschafterversammlung vom 11. Dezember 2001 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Gewinnverteilung) beschlossen. Nicht mehr. Geschäftsführer: H***, Antje, Wuppertal, *15.02.19**.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000012784&Soffset=0

Veränderung Gerichtsdatum 14.08.2001 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Werftstr. 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf (Werftstr. 47, 40549 Düsseldorf). Die Gesellschafterversammlung vom 04. Juli 2001 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in ß 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 490.000,00 EUR auf 515.000,00 EUR beschlossen.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000006048&Soffset=0

Veränderung Gerichtsdatum 08.03.2001 Amtsgericht Düsseldorf
NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH
Düsseldorf
HR-Nummer HRB 38926

HRB 38926: NET TELECOM Gesellschaft für Telekommunikationsdienstleistungen mbH, Düsseldorf. Andreas B***, geb. 06.02.19**, Düsseldorf und Evelyn K***, geb. 18.11.19**, Düsseldorf sind zu alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführern bestellt. Sie sind befugt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich selbst - oder zugleich als Vertreter eines Dritten - uneingeschränkt zu vertreten, § 181 BGB.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=38926+&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000004175&Soffset=0

=> "Klage gegen legion wg. Gewinnanrufen" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=50855#post50855):


xxxx [at] mediacall-direct.de

Der Vollständigkeit halber:

Axel A*** taucht außerdem in folgenden Einträgen auf...

Neueintragung Gerichtsdatum 18.09.2002 Amtsgericht Düsseldorf
Call Base GmbH
Voisweg 4
40878 Ratingen
HR-Nummer HRB 44492

HRB 44492: Call Base GmbH, Ratingen (Voisweg 4, 40878 Ratingen). Nicht mehr Geschäftsführer: H***, Stefan, Ratingen, *19.09.19**. Nicht mehr Geschäftsführer: K***, Daniel, Ratingen, *29.03.19**. Bestellt als Geschäftsführer: A***, Axel, Krefeld, *14.01.19**; einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=Arend%2C+Axel&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000017668&Soffset=0

Neueintragung Gerichtsdatum 18.10.2002 Amtsgericht Düsseldorf
Call Base GmbH
Firmensitz Voisweg 4
40878 Ratingen
HR-Nummer HRB 44492

HRB 44492: Call Base GmbH, Ratingen (Voisweg 4, 40878 Ratingen). Nicht mehr Geschäftsführer: A***, Axel, Krefeld, *14.01.19**. Bestellt als Geschäftsführer: H***, Michael, Lahr, *30.06.19**; einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=Arend%2C+Axel&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000018566&Soffset=0

Veränderung Gerichtsdatum 29.11.2005 Amtsgericht Düsseldorf
Company Management Services Unternehmensberatungs- und Verwaltungsdienstleistungsgesellschaft mit beschränkter Haftung
Freiligrathring 13 A
40878 Ratingen
HR-Nummer HRB 52873

HRB 52873: Company Management Services Unternehmensberatungs- und Verwaltungsdienstleistungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Ratingen (Freiligrathring 13 A, 40878 Ratingen). Nach Berichtigung des Nachnamens nunmehr Geschäftsführer: A***, Axel, Krefeld, *14.01.19**, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=Arend%2C+Axel&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000056184&Soffset=0
… Antje H*** in diesem:

Neueintragung Gerichtsdatum 23.05.2003 Amtsgericht Düsseldorf
Skin Therapie Institute Deutschland GmbH
Werftstraße 47
40549 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 48020

HRB 48020: Skin Therapie Institute Deutschland GmbH, Düsseldorf (Werftstraße 47, 40549 Düsseldorf). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.12.2002. Gegenstand: Die Vermarktung, der Vertrieb sowie die laufende Kundenbetreuung und Schulung von kosmetischen Geräten, technischen Zubehörprodukten und Pflegeprodukten. Stammkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann einem oder mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft stets einzeln zu vertreten. Jeder Geschäftsführer kann durch Gesellschafterbeschluss von den Beschränkungen des § 181 BGB befreitwerden. Nicht mehr Geschäftsführer: H***, Antje C., Düsseldorf, *15.02.19**; K***, Roswitha, Düsseldorf, *08.05.19**. Nicht mehr Geschäftsführer: K***, Walter, Salzburg/Österreich, *27.09.19**, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

Quelle: http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=11&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=Heckner%2C+Antje&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000025297&Soffset=0

dieter_w
07.05.2006, 22:34
Dieser Firmenfilz treibt weiter fröhlich sein Unwesen.

Da die 0900-Nummern nicht mehr weiter vermietet werden dürfen, werden nun die "Dienste" im Auftrag der Kunden (= das sind die gleichen Firmen, an die früher weiter vermietet wurde!!!) realisiert.



Wir sind kein Netzbetreiber, sondern realisieren für unsere Kunden Dienste auf unseren Sprachcomputern. Uns wurde zur
Realisierung solcher Dienste die von Ihnen genannte Rufnummer von der Bundesnetzagentur zugeteilt. Wir realisieren im
Auftrag unserer Kunden deren Dienste unter anderem unter der genannten Rufnummer.

Wir haben Ihr Schreiben so verstanden, dass Sie Anrufe der in Rede stehenden Art nicht wünschen. Für eine etwaige
Belästigung bitten wir um Nachsicht.

Unter den von Ihnen genannten Rufnummern 0137 - 737 10 50 und 0900 - 301 01 08 wurde von legion Telekommunikation GmbH
ein Dienst für folgendes Unternehmen realisiert:

Maxim Marketing & Consulting Ltd.
...
Bei Fragen zu oder Beschwerden über den für unseren Vertragspartner realisierten Dienst wenden Sie sich bitte an diesen und

den nachfolgend genannten Rechtsanwalt, der Ihnen als deutscher Ansprechpartner unseres Vertragspartners zur Verfügung steht:
...


Wie irgendwo schon geschrieben: Legion kauft ganze Rufnummenblöcke und spammt auf Teufel komm 'raus volle Breitseite.


http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp?USessionID=0&sStartDS=1&sScriptID=59&ruf_nr=3010102&Suche=Absenden

(funktioniert z.B. mit 0900-3010102 bis 0900-3010109 fortlaufend)
Und die BNetzA macht - wenn überhaupt - krümelweise einzelne Nummern dicht.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/98865b3f2e0c28da96b81dab70e13151,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Liste_eingeleiteter_Ma_nahmen_1cl.html

Gruß,
Dieter

dieter_w
08.05.2006, 00:01
Die Maxim Marketing & Consulting Ltd. (MMC) hat umfirmiert oder was weiß ich, was es bedeutet:

h**p://www.creditgate.com/companysearch/MAXIM+MARKETING+amp%3b+CONSULTING+LIMITED.aspx

in:

h**p://www.creditgate.com/search/search.aspx?AP=Full%20Non-Limited&CompanyID=05172142&CompanyType=L&BS=1&BT=Full%20Data

Geschäftsführer: A.K. wohnhaft auf Malle, ist in Deutschland auch Geschäftsführer der Firma Call Base GmbH, die sich doch nicht etwa mit Telekommunikationsdienstleistungen ganz allgemein beschäftigt??? Oder gar ein CallCenter ist ???

h**p://www.jobnetz24.de/app2/CompanyProfile.asp?ID=10219&SessionID=&Area=u
Werftstr. 47 in Düsseldorf !!!

h**p://web2.cylex.de/firma-home/call-base-gmbh-3786588.html
Voisweg 4 in Ratingen !!!

Tschüss.
Dieter

dieter_w
09.05.2006, 22:44
Na, wen haben wir denn hier:
http://w3.ssv-gartenstadt.de/html/jalbum/1M/slides/55FB3172.html

... und hier:
http://w3.ssv-gartenstadt.de/index.php?option=content&task=view&id=23&Itemid=38

... und hier:
http://w3.ssv-gartenstadt.de/index.php?option=content&task=view&id=30&Itemid=43

Und wer von dem Herrn auf dem Foto die Handynummer bzw die dienstliche Faxnummer benötigt:
http://www.deutscherhandballbund.de/content/pdf/SR-Pool05.pdf
(Blatt 2, dritte Zeile von unten)

Die dienstliche Faxnummer mal per Rückwärtssuche analysieren ...

Gruß,
Dieter

mabiene
01.06.2006, 12:38
Hallo, bin überrascht, so viel über diese mmc zu finden.
meine mutter hat vor 4 wochen auch bei diesem tollen gewinnspiel mitgemacht. als sie mir davon erzählte hab ich mich mal auf die suche gemacht wer sonn scheiß veranstaltet, und schriftlich darum gebeten nicht mehr angerufen zuwerden, nach dem wir nun auch schon am muttertag angerufen werden. haben seitdem auch keine anrufe mehr bekommen. ich denke irgendwer aus der familie hat wohl mal bei ner katalogbestellung oder nem gewinnspiel das kreuz an der falschen stelle gemacht.
aber jetzt kommt der knaller, wir haben heute morgen tatsächlich eine gewinnbestätigung bekommen. bin mal gespannt ob der gewinn dann auch mal kommt. haben immerhin fast 30 euro vertelefoniert. werde mich dann aus der karibik melden wenn wir dann die hunderttausende überwiesenbekommen haben:D

it_rat
03.07.2007, 17:34
Hallo Leute,

bin neu hier. Habe heute wg. Gewinnversprechen-Anruf/Spam bzw. Betrugsversuch ein langes Posting im Thread "mcm tele.com" (auch unter Tefon-Spam) verfasst.

Die Leute und Firmen um die es in diesem Thread geht, scheinen zumindest teilweise identisch mit denen in dem anderen Thread.

Man braucht offenbar überhaupt nicht an irgend etwas teilgenommen zu haben. Es reicht, wenn jemand über deinen Namen und Telefonnummer und genügend kriminelle Energie verfügt. Vielleicht braucht man nicht mal den Namen: Denn nach konservativer Sitte melde ich mich als Angerufener zuerst mit Namen und bei dem Automatenanruf von heute kam's mir fast vor, als wäre mein Name in der Ansage (nachdem die "Automatendame" verbunden hatte...) mit meiner Stimme gesprochen.

Grüße an alle Leser im Forum!

Merke: Drücke nie eine Taste, wenn Du nicht weißt, was es Dich kostet!

steven100
21.04.2008, 00:45
Die Weiterleitung zu 0900 Nummern durch Drücken einer Taste am Telefon nimmt nun auch schon andere Formen an. Ich wurde anonym angerufen, und ein Sprachcomputer gab an, dass man eine Nachricht habe, und man dann die Taste 1 drücken solle. Wem das bekannt vorkommt: genau diese Ansage bekommen auch all diejenigen Telefonteilnehmer der Telekom, die einen Rückruf von der T-Net Box bekommen. Es wird also ganz bewusst eine Täuschung vorgenommen, indem die T Net Box einfach imitiert wird und der Angerufene damit zum Drücken der Taste 1 mit kostenpflichtiger Weiterleitung auf einen 0900 Nummer verleitet werden soll. Unterschied zur T-Net Box ist natürlich, dass die T-net Box nicht anonym anruft, der betrügerische Anruf aber natürlich anonym. Also bitte schaut auf Euer Display, bevor Ihr Eure vermeintliche T-Net Box beantwortet. Leider habe ich keine Fangschaltung, um die Rufnummer identifizieren zu können. Aber wahrscheinlich steckt hier eine der bereits bekannten Firmen/Personen dahinter. Wer hat ähnliche Anrufe bekommen?

Goofy
21.04.2008, 00:52
Das ist allerdings eine bitterböse neue Variante.
Es wäre wichtig, hier mal die Nummer zu erfahren, auf die weiterverbunden werden soll.

steven100
21.04.2008, 00:58
Die am Anfang des Threads gennante Firma Skin Therapie Institute Deutschland, mit der Geschäftsführerin A. C. H***, geboren am 15.02.197* in Düsseldorf, die über die Company Management Services Unternehmensberatungs- und Verwaltungsdienstleistungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Ratingen (Freiligrathring 13 A, 40878 Ratingen) und der Skin Therapie Institute Deutschland GmbH, Werftstraße 47, 40549 Düsseldorf auch eine Verbindung zur Call base GmbH in Ratingen hatte, führt nun übrigens in Köln ein Institut für Diätologie, (S-lust). A. H* war ja auch an mediacall direct beteiligt.

blizzy
21.04.2008, 09:40
Wie dem auch sei, die Abzocke ist illegal.


Die Weiterleitung per Tastendruck verstößt gegen das Telekommunikationsgesetz und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, befand das Gericht

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/Gericht-unterbindet-Tastendruck-Abzocke--/meldung/106700)