PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Office Jet Faxgerät mit Faxspam Filter



Mangusta
18.08.2005, 13:01
http://www.golem.de/0508/39898.html

Bei der Fax-Funktion wurde eine Filterfunktion integriert, die unerwünschte Fax-Spams stoppen soll. Dies geschieht auf Basis einer selbst definierbaren Sperrliste - zum Beispiel 0190er-Nummern werden dann identifiziert und geblockt. Das Fax arbeitet mit einem 33,6-KBit/s-Modem und verfügt über Kurzwahltasten sowie automatische Wahlwiederholung und bietet die Möglichkeit, zeitversetzt zu senden.

Motte
18.08.2005, 15:47
Bei der Fax-Funktion wurde eine Filterfunktion integriert, die unerwünschte Fax-Spams stoppen soll. Dies geschieht auf Basis einer selbst definierbaren Sperrliste - zum Beispiel 0190er-Nummern werden dann identifiziert und geblockt.

Das ist doch wieder nur ein Werbegag des Herstellers.
99,9 % aller Fax-Spammer senden ihren Müll ohne Absender-Kennung. Wie will das Gerät dann zwischen Spam und "normalen" Faxen unterscheiden ?

Die Faxgeräte-Hersteller sollten mal eine Funktion in ihre Geräte einbauen, bei der die empfangenen Faxe erst gespeichert werden und ich sie mir auf dem (meist vorhandenen) LCD-Display anschauen, löschen und bei Bedarf ausdrucken kann.

Gruß
Motte

Mangusta
20.08.2005, 12:57
Das gibt es schon. Ganz normales PC Fax und falls der PC mal aus ist speichert das Modem heutzutage bis zu 10.000 Faxe. Heuer kein Problem. Aber ich hoffe doch, dass HP das Fax nach Begriffen wie "0190" scannt, oder?