PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigung - strafbar



rainer
18.08.2005, 23:44
hi

Was passiert eigentlich wenn man bei so einem Werbeanruf die Tussi am Telefon mal so richtig rund macht und dabei auch mal deftige Worte fallen lässt?

im Grunde macht man sich da ja strafbar - aber dazu müsste ja der Call-Center nachweise das die einen ja angerufen haben ;-)

Rainer

Raencker
18.08.2005, 23:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Solange Du nicht persönlich wirst, kann m.E. nicht viel passieren. Wenn Seitens des CC Anzeige erstattet wird könntest Du mit einem Antrag auf Festsetzung eines Ordnungsgeldes reagieren.

Thomas

rainer
19.08.2005, 09:32
Solange Du nicht persönlich wirst, kann m.E. nicht viel passieren.

aha

dann muss ich aufpassen

ich nutze desöftern die Gelegenheit wenn mal wieder so ein Werbeanruf kommt ein nettes schlüpfriges Gespräch mit der Dame zu beginnen ;-)

Aber irgendwie haben die meist keine Lust mitzustöhnen ;-(

Rainer

scharnhorst
19.08.2005, 19:55
aha

dann muss ich aufpassen

ich nutze desöftern die Gelegenheit wenn mal wieder so ein Werbeanruf kommt ein nettes schlüpfriges Gespräch mit der Dame zu beginnen ;-)

Aber irgendwie haben die meist keine Lust mitzustöhnen ;-(

Rainer

versuch das doch mal mit einem männlichen anrufer. ich glaub der legt dann noch schneller auf...... :clown: :clown:

Dogbert
19.08.2005, 20:17
Rainer, auch wenn sich eine Beleidigung in dem Fall nicht wirklich lohnt, kannst Du davon ausgehen, daß da nichts passieren wird, zumal die Beweislast bei denen liegt und Du immer noch abstreiten kannst. Ich würde mir die Mühe sparen. Auflegen und gut ist. Die CC-Center graben sich über kurz oder lang ohnehin selbst das Wasser ab. Ich habe schon seit Wochen keinen Anruf mehr aus der Ecke erhalten, blieb zuvor höflich, aber bestimmt und dann war auch gut. Sicherlich nervt es, laufend angerufen oder gestört zu werden, aber nach meinen Erfahrungen flaut das ab.

rainer
20.08.2005, 08:15
Rainer, auch wenn sich eine Beleidigung in dem Fall nicht wirklich lohnt, kannst Du davon ausgehen, daß da nichts passieren wird, zumal die Beweislast bei denen liegt und Du immer noch abstreiten kannst.

nehmen die die Gespräche nicht auf Band auf?


Ich würde mir die Mühe sparen. Auflegen und gut ist. Die CC-Center graben sich über kurz oder lang ohnehin selbst das Wasser ab. Ich habe schon seit Wochen keinen Anruf mehr aus der Ecke erhalten, blieb zuvor höflich, aber bestimmt und dann war auch gut. Sicherlich nervt es, laufend angerufen oder gestört zu werden, aber nach meinen Erfahrungen flaut das ab.

in Grunde hast du recht aber um Dampf abzulassen ist das eine nette Möglichkeit. Man fühlt sich dabei gleich besser.

Rainer

homer
20.08.2005, 08:20
nehmen die die Gespräche nicht auf Band auf?
Sagen die das vorher? Wenn nicht, dann ist das strafbar, und sollte nicht als Beweismittel zugelassen sein (meine ich).

in Grunde hast du recht aber um Dampf abzulassen ist das eine nette Möglichkeit. Man fühlt sich dabei gleich besser.
Naja, ein "schlüpfriges Gespräch" ist ja noch keine Beleidigung, höchstens sexuelle Belästigung. Wenn die aber auch auf deiner "speziellen Nummer" anrufen ... ;)
Und wenn, würde man so wenigstens die Anschrift der Telefonterroristen rauskriegen.

rainer
20.08.2005, 09:03
Sagen die das vorher? Wenn nicht, dann ist das strafbar, und sollte nicht als Beweismittel zugelassen sein (meine ich).

sehe ich auch so ;-)


Naja, ein "schlüpfriges Gespräch" ist ja noch keine Beleidigung, höchstens sexuelle Belästigung.

och - einmal hab ich es wirklich sehr sehr schlüpfrig gemacht ,-)


Wenn die aber auch auf deiner "speziellen Nummer" anrufen ... ;)

stimmt - kann doch ich nichts dafür dass mein Service den ich anbiete so allgemeinen Anklang findet ;-)


Und wenn, würde man so wenigstens die Anschrift der Telefonterroristen rauskriegen.

ich glaub in solchen speziellen Fällen ist man doch recht sicher vor Anzeigen

Rainer

derstudent
08.09.2005, 16:57
Manche Projekte werden automatisch während des Gesprächs aufgezeichnet. Früher musste man da noch den Gesprächsteilnehmer nach fragen, aber ich hab schon von den neuen Programmen "gehört" die automatisch bei jedem neuen Kundenkontakt aufnehmen.
;)

homer
08.09.2005, 17:20
Manche Projekte werden automatisch während des Gesprächs aufgezeichnet. Früher musste man da noch den Gesprächsteilnehmer nach fragen, [...]

Man muss auch heute noch den Gesprächspartner fragen, ob aufgezeichnet werden darf, zumindest muss am Anfang des Gesprächs darauf hingewiesen werden.