PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionen auf Spam-Anrufe



Yalta
23.08.2005, 00:45
Sagt mal, wie reagiert man denn Eurer Erfahrung nach am Besten auf solch nervige Anrufe?

Ich bin am Überlegen, ob es geschickt wäre mir eine Trillerpfeife zuzulegen.
Das müßte einen Anrufer doch mindestens so stark nerven, wie er mich nervt und er dürfte ne Weile "außer Gefecht" sein.

Wenn jeder so reagieren würde könnte man es den Leuten doch abgewöhnen anzurufen, oder?

Mangusta
23.08.2005, 01:10
Sofortaufleger werden seltener angerufen. Nicht reden. Nichts sagen. Nicht warten. Sofort auflegen. Ohne "Auf-Wiederhören"

Dogbert
23.08.2005, 03:11
Ja, am Sofortauflegen scheint etwas dran zu sein. Ich bin zwar nicht ganz so "rabiat", sondern erkläre höflich und bestimmt, daß ich kein Interesse habe. Seit bestimmt Mai 2005 habe ich keine Anrufe dieser Art mehr erhalten.

Laut Wazi (wenn ich mich recht entsinne) soll die Trillerpfeifennummer bei Telefonen moderner Bauart nicht mehr funktionieren. Ist auch nicht nötig, es reicht wirklich einfach aufzulegen. Wenn irgendwelche Umfragen kommen, wie ich das Steuersystem finde, sage ich einfach: Bin arbeitslos. Dann geben sie schon von sich aus auf.

Investi
23.08.2005, 09:42
Ich bin am Überlegen, ob es geschickt wäre mir eine Trillerpfeife zuzulegen.
Das müßte einen Anrufer doch mindestens so stark nerven, wie er mich nervt und er dürfte ne Weile "außer Gefecht" sein.
Wazi hat Recht: bei den heute gebräuchlichen Telefonen sind technische Sperren eingebaut, die derartige Frequenzen und Geräusche unterdrücken oder runterregeln.

Abgesehen davon könnte es zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führen, wenn der Angepfiffene einen Schaden davonträgt.

wazi
23.08.2005, 10:39
Sofortaufleger werden seltener angerufen. Nicht reden. Nichts sagen. Nicht warten. Sofort auflegen. Ohne "Auf-Wiederhören


Das ist die beste Methode, mit der man die Telefonbanausen aus der Leitung schmeißt. Und denen ist sofort die Grundlage entzogen. Nachfolgendem Telefonterror unterbindet man durch Einschalten des Anrufbeantworters rigoros. Besonders wer häufiger am Tag durch Telefon-Werbebanausen angeklingelt wird, kann sich so wirksam Ruhe verschaffen.

Wenn der Anrufbeantworter eine VIP-Funktion hat, kann man gute Freunde und Verwandte mittels VIP-Code direkt durchstellen lassen.

Das Gerümpel bleibt somit draußen.

Heutige Telefone haben einen Lautstärkebegrenzer (Limiter) integriert.