PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lottogesellschaft *krzchfff* aus *tüüüüt*



Wetterwachs
26.08.2005, 14:03
Hallo, ich bin neu hier und möchte mal eben meine kürzliche Erfahrung mit einem dieser dubiosen Lottofritzen zum besten geben.
Ich bekomme ja recht häufig diese Anrufe, aber vor ein paar Tagen hat mich eine Lotto-Frau mit unverständlichem Namen aus einem unverständlichen Ort aus dem Schlaf gerissen. Ich war noch so schlaftrunken, dass ich gar nicht zuhörte und nur ganz gaga auf meinen Telefonhörer glotzte ohne ihn ans Ohr zu halten. Nachdem die Frau ihren Text abgeleiert hatte, schrie sie regelrecht in meine Ohr, weil ich immer nur hm hm sagte. Das hat wohl gewirkt. Sie gab selbst auf! Jippieh. ;)
Was ich allerdings heftig finde, ist die Behauptung, dass ich die Ehre :sick: hätte, eine/r von 80 Bundesbürgern zu sein, die ihr Angebot erhalten würden. Und meine Nummer sei wahllos herausgesucht worden.
Da fragt man sich doch, ob man seine Nummer noch im Telefonbuch stehen lassen sollte.

Goofy
26.08.2005, 17:44
Da fragt man sich doch, ob man seine Nummer noch im Telefonbuch stehen lassen sollte.
Tut auch nicht viel zur Sache.
Die Callcenter leiern einfach stur ganze Nummernblöcke durch, häufig kennen sie nicht einmal Deinen Namen.
Auf diese Weise kriegen selbst Leute, die ihre Tel.Nr. nicht im Buch stehen haben und die Weitergabe der Nummer untersagt haben, Callcenteranrufe.
Ausserdem reicht die Teilnahme an nur einem Gewinnspiel oder ein abgeschlossenes Abo etc. unter Angabe der Tel.Nr. völlig aus, dass die Daten unkontrollierbar quer durch die Republik weiterverkauft werden.

Bretzelsepp
26.08.2005, 22:50
Quer durch die Republik? Das ginge ja noch...
neulich erhielten wir einen Anruf aus Südtirol. (angeblich)
als ich mit ihr fertig war, fragte sie mich ob ich "juris" studiere... :rolleyes:

Das mit der "sie-sind-einer-von-gaaanz-wenigen"-Masche versuchen die CCs Lose zu verkaufen... SKL distanziert sich allerdings von dieser Methode... angeblich...

Alles im Eimer
25.01.2006, 15:22
Yipppie ,Ich fühle mich hier richtig wohl !

Alles was Ich hier gelesen habe kenne Ich auch .Anrufe von freundlichen ,netten Tonbändern ,Konsumentenbefragungen ,Telefonumfragen ,statistischen Erhebungen (für was auch immer) usw .Ich habe die Schn..... so voll .:skull: Da die meisten Anrufe über Tag kommen wenn Ich arbeiten bin ,zeichnet mein AB alles schön auf ,und Ich kann Abends den ganzen Mist sortieren und das nervt .Mittlerweile habe Ich aber einen Weg gefunden die "Gewinnflut" wenigstens auf die Tonbandansagen zu beschränken .In der Bandansage meines AB's teile Ich dem Anrufer ,in zutiefst sarkastischem Ton ,mit das Ich mich über die gewonnene Weltreise im Wert von 10000 ¤ und die selbstgehäkelten Unterhosen sehr freue ,aber diese gar nicht gewinnen möchte und das weitere Versuche ,auch an Wochenenden ,genauso sinnlos sind wie der Versuch einem Eskimo nen Kühlschrank zu verkaufen .Und siehe da ES WIRKT ,auf meinem AB gibts nur noch Tonbandspam .Allerdings nerven die auch und Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen ,wie Ich auch denen noch entkommen kann (Telefonnummernwechsel käme einer mittleren Katastrophe gleich ,und kommt auch aus Prinzip schon nicht in Frage .Ich weiche keinem Spammer:cool: )

MfG Alles im Eimer

Goofy
25.01.2006, 16:40
Wazi hatte hier mehrmals die Idee mit der VIP-Funktion mancher AB´s proklamiert:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8912&highlight=Anrufbeantworter

Der Anrufer wird dabei nur dann durch den AB durchgestellt, wenn er einen Code eingibt.
Als Mittel letzter Konsequenz sicher probat, allerdings nicht ohne Nachteile - so etwas lässt sich sicher allenfalls noch auf einem Privatanschluß machen.

Eine andere Möglichkeit ist dann nur noch die teure Fangschaltung.

Eine gute technische Entwicklung wäre ein AB oder ISDN-Telefon, das bei Rufnummernunterdrückung des Anrufers den Anruf nicht entgegennimmt (fast alle Fax-Spammer und Callcenter arbeiten mit Rufnummernunterdrückung).
Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas bereits gibt.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=7966&highlight=Rufnummernunterdr%FCckung
Bei der Telekom kann man offenbar so etwas einstellen lassen.

Alles im Eimer
25.01.2006, 17:08
Die Idee mit der VIP Funktion ist gar nicht soooo schlecht ABER kommt leider genausowenig in Frage wie ein Rufnummernwechsel .Mein Freundes und Bekanntenkreis ist nun wirklich sehhhhr groß (und nicht nur auf DE beschränkt) Und wenn Ich ganz ehrlich bin sollen die Spammer vor mir kapitulieren und nicht andersherum :D :D :D Mag ja sehr optimistisch sein aber die Live Spammer haben ja auch aufgegeben (zumindest die meisten und die "paar" die immernoch anrufen lernen es auch noch :cool: )

MfG Alles im Eimer

Ogott Optimismus kann soooo schön sein

El Zorro
26.01.2006, 16:04
Eine gute technische Entwicklung wäre ein AB oder ISDN-Telefon, das bei Rufnummernunterdrückung des Anrufers den Anruf nicht entgegennimmt (fast alle Fax-Spammer und Callcenter arbeiten mit Rufnummernunterdrückung).
Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas bereits gibt.


Falls es das nicht gibt, lässt es sich bestimmt mit relativ wenig Aufwand programmieren. Nur nutzt es mir als Geschäftsanschlussinhaber nüscht.

Gruß

Falconny2005
26.01.2006, 18:49
Hi,
folgender Link dürfte sicherlich bekannt sein, aber es macht ab und zu mal Gaudi, die eigene virtuelle Rechtsabteilung (http://www.callender.de/spam/) bei Telefon-Spam sabbeln zu lassen :D.

Grüsse
Falconny2005