PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STARBALTIC GmbH



LN90
04.09.2005, 03:45
Hallo zusammen!

Gerade erhielt ich ein Fax der Firma STARBALTIC GmbH.

Inhalt: Kaufanfrage.
Ich möge doch mitteilen, ob ich für Exportaufträge irgendwelche Fahrzeuge zu verkaufen hätte.
Das Fax ist gleichzeitig ein Antwortfax auf dem ich ankreuzen kann, was ich zu verticken habe und wie das KFZ ausgestattet ist.

Absender ist:
STARBALTIC GmbH
Richard Wagner Str. 57
51183 Köln
Tel 02203/1037228
Fax 02203/1037229


Im Fax selbst erwähnt man auch noch, dass man es doch bitte entschuldigen sollte, wenn das Fax irrtümlich angekommen sei. Das Büro sei nur an Werktagen besetzt. Ach ja... man zahle bar und hole das KFZ ohne Garantie schnell ab.

Ich habe der Wettbewerbszentrale bereits einen Eintrag hinterlassen.
Das T5F-Fax versucht sich zu versenden. Aber der Anschluss ist besetzt.

Kennt Ihr den Laden schon?
Google bringt mir 0 (Null) Ergebnisse.
Auch das Oertliche findet unter der Adresse bzw. Rufnummer keinen Eintrag.

Tschüß!
Axel

350x2
07.09.2005, 19:43
Hab den Mist auch erhalten --> WBZ mit eidestsattlicher Erklärung.


Gruß 350x2

LN90
23.09.2005, 12:05
Überraschung....
gestern erhielt ich ein Schreiben von einem RA der WBZ.
Er bittet mich um eine eidesstattliche Erklärung, dass ich mit dem Verein nichts zu tun habe.
Werde das gleich mal bearbeiten.

Dabei fällt mir auf...
Habe das original Fax schon entsorgt.

@350x2
kannst Du mir das Fax per PM zusenden?
Du hattest es ja auch erhalten. Danke!!

Grüße
Axel

atca88
14.10.2005, 22:35
Überraschung....
gestern erhielt ich ein Schreiben von einem RA der WBZ.
Er bittet mich um eine eidesstattliche Erklärung, dass ich mit dem Verein nichts zu tun habe.
Werde das gleich mal bearbeiten.

Dabei fällt mir auf...
Habe das original Fax schon entsorgt.

Grüße
Axel

Hallo,

habe das Fax auch Ende August erhalten. Gibt es irgendwas neues?
Laut telefonischer Auskunft des H´reg. Köln gibt es gar keine Starbaltic GmbH.

Die T-Com hat mir den Namen des Anschlußinhabers genannt. Der hat aber ne andere Adresse in Köln als der Laden sie angeblich hat.

Auf die Abmahnung hat keiner reagiert.

Was hat denn die Wettbewerbszentrale unternommen?

Grüße,
atca88

350x2
14.10.2005, 22:54
Ich schätze die Faxaktion hat etwas Geld gekostet und die Kasse
der WBZ gefüllt. Ich gehe nicht davon aus, daß der Versender noch
einmal versendet. Das wird dann noch teurer.

gruß 350x2

kalau
15.10.2005, 01:57
Laut telefonischer Auskunft des H´reg. Köln gibt es gar keine Starbaltic GmbH.

Es gibt im gesamten Bundesgebiet keine Firma mit diesem Namen; bundesweit lässt sich im Handelsregister kein Eintrag finden, der Starbaltic enthält.

Die einzigen Einträge, die mit "Star" und "Baltic" auftauchen, haben Firmierungen mit "Baltic Star" und ausschließlich mit Reisen und Schifffahrt zu tun, aber nix mit Auto-Export...

atca88
16.10.2005, 15:50
Ich schätze die Faxaktion hat etwas Geld gekostet und die Kasse
der WBZ gefüllt. Ich gehe nicht davon aus, daß der Versender noch
einmal versendet. Das wird dann noch teurer.

gruß 350x2


Hi,

wieso bist Du Dir da so sicher? Informiert Dich die WBZ darüber, was sie (gegen wen) unternommen hat und was dabei rausgekommen ist?

gruß,
atca88

350x2
16.10.2005, 16:25
Hallo atca88,

nur so zum Spaß wird von der WBZ nicht um Übersendung des Faxes und
einer eidesstattlichen Erklärung gebeten.

gruß 350x2

atca88
16.10.2005, 18:29
Das mag ja sein, aber das heißt ja nicht, dass sie dem Absender auch wirklich an den Kragen gegangen sind...bzw. Erfolg gehabt haben.

LN90
18.10.2005, 20:41
Hi zusammen!
Ich hatte in der Zwischenzeit, wie schon geschrieben, ein Schreiben eines RA der WBZ erhalten. Er bat mich da um das Fax und eine eidestattliche Verischerung.
Beides habe ich per Post an ihn geschickt und warte nun auf das Ergebnis.

Bislang habe ich noch nichts weiter gehört.

Mal abwarten.....

Grüße
Axel




BTW:
Just in dieser Sekunde erhielt ich wieder ein Fax.
Diesmal von:

KOLLNER AUTOMOBILE
Im- und Export
Donatusstr. 392
50259 Pulheim
Telefon 02238 / 308045

Und ratet mal, um was es in dem Fax geht.... Na? Kommt Ihr drauf?
Na klar! Um den Ankauf von Kraftfahrzeugen.
Werde der WBZ direkt einen Brief schreibseln mit dem Fax und der eidesstattlichen Verunsicherung.

Ist das jetzt 'ne neue Seuche? Hat die Vogelgrippe was damit zu tun? ;-)

We will see!!

Grüße (nochmals)
Axel

LN90
27.10.2005, 22:04
Brief vom WBZ...

Auf mein Schreiben bezüglich KOLLNER AUTOMOBILE habe ich wieder ein Schreiben von RA Schmidt der WBZ erhalten.
Man gehe dem Fall nach.

Da ich kein Mitglied der WBZ bin, erhalte ich leider keine weiteren Infos über den Fall und den Status.
Daher ist wohl auch der Fall STARBALTIC für mich nicht mehr greifbar.

Ist von Euch jemand bei der WBZ und kann weitere Infos liefern?
Die Mitgliedskosten sind mir persönlich etwas zu heftig.
Wenn ich nicht täusche, so waren das >500,00€. :lil:

Bis die Tage!

Axel

atca88
22.11.2005, 20:11
Ja, Kollner automobile ist hier am 08.11.2005 auch aufgeschlagen.

Seltsam, dass die hier so wenig bekannt sind. Das Fax sieht genauso aus, wie vorher die "Karmut-Automobile"-Faxe.

Obwohl die über normale Telekom-Nummern Spammen, scheint es keiner zu schaffen, denen den Hahn zuzudrehen. Seltsam und traurig zugleich.:skull:

Maverick Zero
23.11.2005, 19:12
Hatte gerade den Herrn Kollner von Kollner Automobile an der Leitung.

Ich: "-MaverickZero-FirmaXY-Standardspruch- Wieso haben wir dieses Fax bekommen?"

Er: "Ja, das haben Sie per Zufall bekommen. Sehen Sie, das ist meine Geschäftsidee, damit mache ich über eine Million im Jahr. (...)"

I: "Aber ich möchte keine derartige Werbung bekommen."

E: "Dann rennen Sie doch zu Ihrem Anwalt und stellen Strafanzeige. Da laufen eh schon genug. Mein Geschäftssitz ist in Kiew, Ukraine. Die Strafverfolgung zieht nicht im Ausland."

I: "Das ist dann ja eine schöne Masche"

E: "Ja, aber sie funktioniert! Und ich mach damit über eine Million im Jahr!"

I: TILT

carkiller08
23.11.2005, 20:34
Wenn jeder, der diesen Spam bekommt, diese Typen pro Spamfax einmal umsonst antanzen läßt, wird das aber bald nix mehr mit der "einen Million im Jahr" . :eek: :D

LN90
23.11.2005, 22:55
E: "Dann rennen Sie doch zu Ihrem Anwalt und stellen Strafanzeige. Da laufen eh schon genug. Mein Geschäftssitz ist in Kiew, Ukraine. Die Strafverfolgung zieht nicht im Ausland."


Soviel Kaltschnäuzigkeit ist ja schon fast unglaublich.
Die wissen genau was sie tun und dass es illegal ist. Schade, dass die Behörden über die Staatsgrenzen hinaus nicht komplett zusammenarbeiten.

I'm not amused! *puke*

Grüße
Axel

corlis
24.11.2005, 07:39
Da aber ein Teil des Geschäftes in Deutschland erledigt wird, interessiert sich garantiert das zuständige Finanzamt dafür...

Archangel
31.01.2006, 09:31
Guten Morgen,

heute morgen um 4:33 h schlug die nicht existierende STARBALTIC GmbH mal wieder zu - erneut Kaufanfrage in der gleichen Aufmachung ...

STARBALTIC GmbH
Richard Wagner Str. 57
51183 Köln
... aber mit anderen Rufnummern ...
Tel 02203/1017188
Fax 02203/1017189

Lt. der KlickTel gibt es die PLZ 51183 überhaupt nicht.

Lt. RufIdent ist zur 02203/10171-0 wohl ein Teilnehmer in der Waldstr. eingetragen, jedoch für Verständnisfragen eben nicht fernmündlich zu erreichen gewesen. Irgendetwas sagt mir aber die Waldstr. in Köln mit diesen skurilen Kaufanfragen für Fahrzeuge ...

Anfrage an BNetz ist raus.

Einen schönen Tag wünscht

Archangel

Archangel
31.01.2006, 10:49
Soeben teilt der Teilnehmer von 02203/10171-0 sehr glaubwürdig und überzeugend mit, dass es sich hier um ein Anwaltsbüro handelt und diese nur dreistellige Durchwahlnummern haben.
Die ...88 und ... 89 hat somit damit nichts mit dem Teilnehmer der ...0 zu tun.

Die BNetz teilt soeben mit, dass die Telekom neuerdings aus dem § 127 TKG herleitet, keine personenbezogenen Daten mehr von / zu geographischen und Mobilrufnummern herauszugeben bzw. der BNetz mitzuteilen.
:lil:

Stardust
31.01.2006, 11:32
Dann sollten wir mal die Typen von Flensburg bis nach Garmisch antanzen lassen und als Kontaktadresse mal große Einkaufscenter oder Polizeireviere angeben:p

Archangel
16.02.2006, 09:32
Gem. Auskunft der T-Com lt. § 13 UKLaG ist Rufnummerninhaber der beworbenen geographischen Rufnummern 02203-1017188 und 02203-1017189 wohl die vorgeschobene fiktive Strohperson

Makunas DAINORAS
Fuggerstr. 26 * 51149 Köln

aber Rechnungsempfänger und -zahler ist die

NEGA Vermittlungs- und Handels GmbH
HRB 52733 * AG Köln
geschäftsführender Gesellschafter: Vladimir Gavuskij
Fuggerstr. 26 * 51149 Köln

Für diese unerbetenen Werbetelefaxe mit dem Thema „Kaufanfrage – Für Exportaufträge suchen wir gebrauchte Fahrzeuge …“ wird diesmal erneut eine nicht im Handelsregister eingetragene fiktive Bezeichnung mit Tarnadresse …

STARBALTIC GmbH
Richard Wagner Str. 57 * 51183 Köln
Tel. 02203-1017188 * Fax 02203-1017189
starbaltic [at] gmx.de

… missbraucht. Da aber immer wieder aus dem Ruhrgebiet unzählige Fahrzeugankäufer mit unterschiedlichen fiktiven Bezeichnungen auftreten und Werbefaxe versenden, bitte ich um PN Nachricht, wer ebenfalls unerbetene Werbetelefaxe von diesem Verursacher oder zu diesem Thema erhalten hat. Ich habe vor, gerade diesen Vorgang auf alle zuständigen Behörden zuzuführen, damit einmal Transparenz in das Dunkel der Fahrzeugankäufer aus dem Ruhrgebiet gebracht werden kann.

atca88
16.02.2006, 22:38
Hallo,

habe im Sommer ein StarBaltic Fax von Anfang September oder Ende August in die Finger bekommen.. Habe auch bei der Telekom die Adresse des Rufnummerninhabers erfragt. Dies war angeblich ein Herr Rasa Nemuriene.
Die Kölner Adresse war jedoch falsch. Die Abmahnung kam zurück. Dies habe ich der Telekom mitgeteilt. Diese teilte daraufhin später mit, ihre eigene Abmahnung habe unter dieser Adresse auch nicht zugestellt werden können. Sie habe die Nummern daher abgeschaltet. Das war Ende November. Danach habe ich aufgegeben... :-(

Teilt die Telekom denn auf Anfrage nach §13 UKlaG immer neben dem Inhaber auch die Rechnungsanschrift mit? - Das wäre, wie im vorliegenden Fall, ja sehr interessant. Denn der erste Strohmann für die vorherigen Nummern hat sie ja bestimmt nicht bezahlt.. :confused:

Helfe gerne, wenn ich kann...

schöne Grüße,
atca88

kalau
16.02.2006, 22:51
Muß ein Strohmann sein, zumindest findet sich kein Mensch mit solchem
Namen im Handelsregister... Schön, daß die Telekom so genau prüft... :(

atca88
19.02.2006, 23:02
solange die Telekom ihr geld bekommt und sich niemand beschwert, ist ihr dies wahrscheinlich egal...

nur, wenn´s Herrn nemuriene nicht gibt und nie gab.. dann muß trotzdem jemand die Rechnungen bezahlt haben.. also muß ich im Prinzip in Zukunft neben dem (vermeintlichen) Rufnummerninhaber vor allem nach dem Rechnungsadressaten fragen.. denn den wird´s wohl geben...

Deswegen nochmal die Frage: weiß jemand, ob die T-Com nach §13 UKlaG auch den Rechnungsempfänger mitteilt...?? Sonst könnte ja jeder auf nen virtuellen Strohmann seinen Anschluß anmelden...schön spammen und die Rechnungen an andere Adresse schicken lassen.. er müßte sich keine Sorgen machen...:confused:

kalau
19.02.2006, 23:23
weiß jemand, ob die T-Com nach §13 UKlaG auch den Rechnungsempfänger mitteilt...?? Wenn der Rechnungsempfänger nicht identisch mit dem Nummerninhaber ist, wird sich wahrscheinlich wieder nur per Klageerhebung Klarheit ergeben, ob auch dieser Name genannt werden muss. Der Gesetzestext gibt hier mal wieder nichts eindeutiges her... Auslegungssache... :(

Aber auch wenn das dann genannt werden müsste, gehe ich mal davon aus, daß der Rechnungsempfänger die Rechnungen nur per eMail empfangen will, somit wieder mit Phantasie-Postadresse schön anonym bleiben kann.

Wie Du schon schreibst:

solange die Telekom ihr geld bekommt und sich niemand beschwert, ist ihr dies wahrscheinlich egal... und solange die PDF-Rechnung bezahlt wird... :mad:

Archangel
20.02.2006, 10:34
Da der Telecom ebenfalls außerordentlich sehr daran gelegen ist, den Missbrauchbetrieb durch unerlaubte unerbetene Werbetelefaxe, Werbeanrufe und Werbe-E-Mails zu verfolgen, enthält wohl das Auskunftsersuchen gem. § 13 UKlaG nicht automatisch den Rechnungsempfänger bzw. Rechnungszahler, jedoch ist die Telecom im Gegensatz zu anderen Providern engagierter und auch kooperativer, wenn die Transparenz eines Verstoßes detailliert dokumentiert wird und dann auch noch mehrere Verstöße aktenkundig werden. Nicht nur aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen zur Mitstörerhaftung hat die Telecom ein erhebliches Eigeninteresse der Rechtsverfolgung. Im Zuge des Erfahrungsaustausches und einer gemeinsamen Täterlokalisierung ergeben sich dann Erkenntnisse zu Tätern, Tätergruppen oder ihren Hintermännern, damit diese überhaupt identifiziert und im Rahmen der zivil- oder strafrechtlichen Relevanz zur Verantwortung gezogen werden können.

Die Telecom hat aber zwischenzeitlich auch erkannt, dass es mit völlig fiktiven Namen möglich war Telefonanschlüsse zu erhalten.

muller2005
21.02.2006, 19:13
GUTEN TAG Zusammen.

Ich möchte mich noch zu dieser Sache äussern.

Ich hatte einen Golf II, 89 Baujahr. Totales Schrott. Diesen zu entsorgen sollte 450 ¤ kosten.

Ich wusste nicht wohin damit. In mobile.de wollte es keine, bei Autoscout24 auch nicht.

Und dann kam der Fax, ich habe den Fax ausgefüllt und zurückgeschickt.

2 Wochen später wurde das Fahrzeug abgeholt und ich bekam noch sogar die 300 ¤.

Also, ich finde es so. Ich werde auch immer von den Spam Mails - und Faxen und Telefon belästigt, alle kennen das, man bekommt den Anruf, dass man im Lotto gewohnen hat usw... Und deswegen, wenn was kommt, dann einfach wegschmeissen. Was ist ein Blatt Papier Wert? 1 cent? 0,25 cent sogar!!!

Und wieviel Ärger man sich ersparrt... Anwalt, Forums, Anrufe usw.. und sofort.

Wieso muss man das Leben schwer machen?

Mfg

Ic

350x2
21.02.2006, 19:49
Wers glaubt, wird selig:mad:
Eh ichs vergesse, wir haben ja die Karneval.

gruß 350x2

Goofy
21.02.2006, 20:35
Wieso muss man das Leben schwer machen?

Du meinst: Wieso muss man sich das Leben schwer machen.

Antwort: Für uns ist das etwas investierte Arbeit, um Euch das Leben schwer zu machen. Und da kann ich wohl sagen: den Leuten im Forum hier ist es das wert!


Was ist ein Blatt Papier Wert? 1 cent? 0,25 cent sogar!!!


Ihr vergesst geflissentlich die Kosten für Toner etc.

Wegen Faxmüllern wie Euch haben viele bereits den Geschäfts-PC an die Fax-Leitung angehängt. Faxe werden auf diese Weise erst gar nicht gedruckt.
Für Euren Mist müssen auch tatsächlich nicht die kanadischen Wälder abgeholzt werden.
Bei unserem Geschäfts-PC verschwinden solche auf dem Fritz!-Modem eingehenden Faxe ungelesen mit einem Mausklick in der Rundablage.
Ihr beisst hier auf Granit und seID: [ID filtered]



Und dann kam der Fax...

Und am 24.12. kommt die Weihnachtsmann und schenkt Dir hoffentlich einen Teutschkurß bai där Volckshochschuhle.

Schnabelland
22.02.2006, 15:23
...bei daß Volkshochschule, lieber Goofy, bei daß Volkshochschule...

homer
22.02.2006, 20:55
...bei daß Volkshochschule, lieber Goofy, bei daß Volkshochschule...
bei den Volkshochschul
SCNR ;)

Andre30
23.03.2006, 10:25
Hallo Forum,

ich habe am 16.3.06 und am 22.3.06 jeweils mit verschiedenen Namen 2 faxe erhalten, ( Wagner + Klein Automobile ) ratet mal woher.....!!?

Pullheim, ist wohl ein und der selbe, Texte stimmen nur mit anderen Nummern

Antwort Fax 02238 304225 Tel:02238 302926 AB geschaltet Fax v. 22.3

Antwort Fax 02238 844603 Tel:0163 5455593 AB geschaltet Fax v. 16.3.

Hab mal ein Auto eingesetzt mal sehen was passiert....!?

Andre 30