PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwünschte sms die man aber nicht zurück verfolgen kann????



canos
04.09.2005, 13:00
hallo an alle,bin hier neu im forum und habe da ein problem!!

und zwar bekomme ich und meine frau seit einem jahr immer wieder unangenehme sms,die nummer des absenders habe ich versucht zurück zurufen,da kam aber nur die antwort DIESE NUMMER IST NICHT VERGEBEN!!!!
wir haben schon beide die telenummer gewechslt da hatten wir für drei monate ruhe und nun ging es wieder los.

deshalb die frage wie kommt der/die person an die nummern?
und wie ist es möglich sms zu verschicken mit ungültiger nummer?
kann man das irgendwie zurück verfolgen?
was können wir dagegen tun!!!

mfg canos

Sirius
04.09.2005, 13:14
@Antispam - Bitte Thread verschieben.


und zwar bekomme ich und meine frau seit einem jahr immer wieder unangenehme sms,die nummer des absenders habe ich versucht zurück zurufen,da kam aber nur die antwort DIESE NUMMER IST NICHT VERGEBEN!!!!Wie lautet denn die Nummer.

Dort zurückzurüfen ist im Übrigen ist es das Dümmste, was man machen kann!
Im schlimmsten Fall läuft dort ein Band mit der Ansage "DIESE NUMMER IST NICHT VERGEBEN" und jeder Anruf kostet 30 Euro!

Goofy
04.09.2005, 13:16
Hallo und willkommen im Forum.
Das Thema gehört eigentlich in die Untergruppe "SMS-Spam" und wird daher sicher von den Moderatoren bald dorthin verschoben.
Bitte auch die Forenguidelines (http://www.antispam-ev.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_board_usage) lesen.
Wenn Du die beworbene Tel-Nr. nicht postest, kann natürlich hier niemand etwas näheres dazu sagen.
Grundsätzlich ist es aber bei SMS-Spammern bekannt, dass einfach mit Anrufcomputern ganze Nummernblöcke angerufen und abgegrast werden - per Try&Error.