PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - wie man das Problem auch lösen kann



Investi
11.09.2005, 23:49
Mal eine lustige Version, die mir soeben in Form eines Witzes zugemailt wurde:


Müde und abgespannt von der Schule ging ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür.
Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin?
(Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen 3-Tagesbart).

Das verschlug mir die Sprache.
Stille machte sich im Hausflur breit.
Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher.
Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die Schwester von Frau K..

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fingernägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach, meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen!
Sie halten sich wohl für verdammt lustig!
Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das
wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit BGS, SEK und GSG9...

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher und 3 Radios.

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nö, kein Bock."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"So ca. 10 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug.
Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur
Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass
ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze.
Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee."

Ich: "Super, einen schönen guten Abend wünsch ich dann noch!"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein und das Bier war auch schon etwas kühler...

exe
12.09.2005, 22:33
*rofl* köstlich :)

Bloß nicht reinlassen, die haben in der Wohnung nix zu suchen. ;)

PS: GEZ nicht zahlen ist eine Ordnungswidrigkeit (AFAIK mit bis zu 1000 Euro Strafe bedroht), aber auf den Verdacht Ordnungswidrigkeit bekommt man keinen Hausdurchsuchungsbeschluss, sprich der Typ bleibt vor der Tür und gut ist es. Sollte er irgendwas in der Richtung äußern, er habe Polizeigewalt (Straftat!) und kann die Wohung gegen den Willen des Bewohners betreten (Straftat!) o. ä. sollte man die Jungs in Grün gleich selbst holen und den Guten wegen Amtsanmaßung und Hausfriedensbruch verarzten lassen. :sick: