PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade angekommen: Angebliche Markenprodukte



rlp
13.09.2005, 14:10
Wieder man ein Fax "Hallo Sabrina!" - Werbung für angebliche Markenprodukte bei ALDI und Lidl. Als Faxabrufnummer ist angegeben:
01908 19 31 71

Die RegTP Suchmaschine sagt das wäre Deutsche Telekom - kann das sein?

Als Kontaktnummer ist angegeben: 01805 44 47 21

Interessant ist das dieses Fax auf eine nicht gelistete Nummer läuft, die Faxmafia probiert also wahllos Nummern durch, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich würde mich gerne bei beiden Anbietern beschweren die diese Nummern vergeben haben, aber wie finde ich den 0180 Anbieter?

carkiller08
13.09.2005, 14:18
Die Bundesnetzagentur nennt als Anbieter der 0190-819 317 :

mcn tele.com AG
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

corlis
13.09.2005, 14:25
Eine kurze Recherche bei www.dialer-control.de ergibt, dass der technische Anbieter der 0190-er Nummer die Drillisch AG ist (www.drillisch.de). Um den Faxversender herauszubekommen, müßte man mit denen Kontakt aufnehmen.

Ob diese zu einer Auskunft verpflichtet sind, weiss ich leider nicht.

UPDATE:

Ah, da war schon jemand schneller und besser informiert :P

Naja, bin noch neu :)

Mangusta
13.09.2005, 16:14
Wahllos Nummern durchprobieren nennt man Wardialing. Das machen sie schon immer und wecken dadurch Nachts die halbe Nation auf. Das ist richtiger volkswirtschaftlicher Schaden. Die Leute können zum Beispiel dann am Samstag nicht mehr einschlafen und verpassen die Wahl was den roten helfen könnte. Oh Gott! Die Kommunisten gehen schließlich auf jeden Fall wählen.

Juergen
13.09.2005, 17:28
Guten Tag zusammen!
Bin ein Neuling hier, aber genau dieses Fax hat mich auch dazu gebracht, mich hier anzumelden, um meinen Unmut kundzutun!!!
Da ich aber momentan noch ziemlich ratlos bin, was man gegen diesen Müll machen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn mir wer ´n Tip geben würde, was sinnvoll und vor allem effektiv gegen die SPAM-Faxe wirkt.
Gruß,
Jürgen

Bier
13.09.2005, 21:14
hallo juergen.
ich weiss was hilft. einfach abmelden. gib mir deine faxnr und du bekommst kein einziges fax von mir.

homer
13.09.2005, 22:11
Hallo Bier (-nacki?)

ich weiss was hilft. einfach abmelden. gib mir deine faxnr und du bekommst kein einziges fax von mir.
Das ist aber fein! Wie wäre es denn, Wenn Du nicht jeden erreichbaren Faxanschluss zuspammst mit Deinem Müll?

Bier
13.09.2005, 22:54
[Das ist aber fein!]
das ist eine andere sache. wollt ihr das ihr keine faxe mehr bekommt? dann her mit den faxnummern. :goodgame:

homer
13.09.2005, 23:02
[Das ist aber fein!]
das ist eine andere sache. wollt ihr das ihr keine faxe mehr bekommt? dann her mit den faxnummern.
Das beantwortet meine Frage nicht!

Bier
13.09.2005, 23:12
ganz einfach. erstens faxt niemand jeden erreichbaren Faxanschluss zu. wozu auch? zweitens faxe ich nur an kunden wie du weist. klar? und jeder der nicht mehr will kann sich doch abmelden. ganz einfach!

homer
14.09.2005, 08:11
ganz einfach. erstens faxt niemand jeden erreichbaren Faxanschluss zu. wozu auch?
Das bezweifle ich. Wozu? Weil es immer ein paar Leute gibt, die auf den Schwachsinn reinfallen. Andere sagen auch "Abzocke (http://www.discountfan.de/artikel/200308/03080502.php)" dazu. Obwohl, der Faxspam schlägt nur auf unserer "offiziellen" Nummer auf. Die direkten Faxlines wurden bisher verschont. Ich korrigiere meine Aussage dahingehend, dass nur Nummern, die im Telefonbuch/Internet zu finden sind bespammt werden.

zweitens faxe ich nur an kunden wie du weist. klar?
Das ist eine klare Lüge! Ich kann mich nicht erinnern, dass irgend jemand hier in unserer Firma jemals Deinen Müll "bestellt" hätte, der hier öfters des Morgens im Fax liegt. Da würd ich lieber das Papier gleich wegwerfen, dann spar ich mir wenigstens den Toner/die Tinte. Oder kannst Du zweifelsfrei nachweisen, wann und von wem unsere Faxnummer bei Dir eingetragen wurde?

und jeder der nicht mehr will kann sich doch abmelden. ganz einfach!
Oder Dir eine Unterlassungserklärung draufdrücken, ganz einfach!

Motte
14.09.2005, 11:46
Dasselbe Fax ist hier in der Firma auch gerade aufgeschlagen.

Bier..... hat da aber Pech gehabt, sein Fax ist :D leider :D im Computer gelandet....

Eine Beschwerde an die BNA ist trotzdem grade rausgegangen.

Beworben wird die Nummer 0190 81 93 175, abmelden soll man sich unter 0180 54 44 72 1.

Einen Screenshot des Faxes gibt es hier. (http://img353.imageshack.us/img353/4135/ideot7cn.jpg)

Gruß
Motte

PeterlePan
14.09.2005, 16:24
habe dort mit einem Herrn Bernard gesprochen der mir zusagte, seinen Kunden anzuhauen und ihm mitzuteilen das er dies umgehend zu unterlassen hat.

Sollte dem so sein.... wovon ich ausgehe... wäre das doch ein feiner Zug
Oder?

Grüße
PP

SpamRam
14.09.2005, 16:33
Dasselbe Fax ist hier in der Firma auch gerade aufgeschlagen.
.
.
.
Beworben wird die Nummer 0190 8 19 31 75, abmelden soll man sich unter 0180 54 44 72 1.

Einen Screenshot des Faxes gibt es hier. (http://img353.imageshack.us/img353/4135/ideot7cn.jpg)

Gruß
MotteGenau dieses Fax hab ich auch gerade bekommen. Ist auch im PC gelandet.
Der Fußtext des Faxes lautet übrigens:

Sehr geehrte Interessenten, da wir Sie in der letzten Zeit zum Kundenkreis unseres Abrufservices zählen durften, erlauben wir uns Ihnen wieder unseren aktuellen Newsletter zuzusenden.
Ich habe da nie etwas abgerufen, man darf mich also nicht zum Kundenkreis zählen. ... und dann sich selbst was erlauben! Was erlauben die sich überhaupt?!

Der Abruf von 9 Seiten kostet die üblichen 1,86 Euro/Min. :mad: Sicher als Absender ein altes 1200-er Fax, damit es schön lange dauert.

PeterlePan
14.09.2005, 17:06
lass doch mal die Hosen runter. Gib dich zu erkennen, mit Telefonnummer und dem vollen Programm, dann kann man das ja telefonisch klären.

Wer eine weisse Weste hat braucht dieses Versteckspiel nicht.

Wer seriös etwas verkaufen will, findet auch legal Mittel und Wege.

Es ist so wie der Taschendieb der dem bestohlenen die schuld gibt denn der hätte ja aufpassen können.

Tsass

PP

Stefan1976
14.09.2005, 21:16
Guten Abend... auch wir sind belästigt worden. Wie kann demabgeholfen werden? Anzeige erstatten?

Rolling Stone
16.09.2005, 11:28
Da fährt doch Theo wieder mit allen Schlitten.
www.faxmafia.com

Juergen
19.09.2005, 13:47
hallo juergen.
ich weiss was hilft. einfach abmelden. gib mir deine faxnr und du bekommst kein einziges fax von mir.
du vogel hast meine fax-nummer doch schon...!! :D

dominik
19.09.2005, 19:49
Hallo zusammen,

das genannte fax an "hallo sabrina...." hat mir einen gehörigen schrecken eingejagt. meine freundin die sabrina heißt, hat dieses fax auf ihre arbeit bekommen. hätte zufall sein können. was etwas gruselig ist, ist das ihr vater, der eine 1-mann-firma in einer ganz anderen stadt hat, das selbe fax bekommen hat. das heißt, es musste jemand eine verbindung zwischen der arbeitsstelle meiner freundin und der kürzlich gegründeten firma meines schwiegervaters hergestellt haben..... die faxnummer ihres vaters existiert noch nicht lange, steht deswegen auch noch nicht im tel.buch etc.

ODER IST DAS NUR EIN ZUFALL?????

über antworten würde ich mich freuen.... Gruß!

Catcher
19.09.2005, 20:03
Das würde ich genau klären lassen, nicht dass ein Detektiv hinter Dir her war und Du jetzt in den Fängen der Faxmafia gelandet bist. Näheres unter www.faxmafia.com

Bier
19.09.2005, 22:23
du vogel hast meine fax-nummer doch schon...!! :D

Nich verstanden ? Wenn du keine faxe mehr bekommen willst melde dich AB !! So einfach ist das !! Oder gehts wieder mal "ums prinzip" ?

martog
19.09.2005, 22:39
Bier wie wär es mal wenn Du beweist das die Leute dir offiziell ihre Nummer gegeben haben.
Zum Glück habe ich kein Fax. Aber wurde auch schon durch sowas genervt, zum Glück hat mein ISDN-Telefon die Funktion Ruhe vor dem Telefon.
Gibt halt leider immer wieder welche die sich auf Kosten anderer bereichern wollen und leider machen die Gesetze es denen viel zu einfach.

Fidul
20.09.2005, 03:03
ODER IST DAS NUR EIN ZUFALL?????
Du kannst davon ausgehen, daß die "Sabrina" auch noch aus etlichen anderen Faxgeräten gequollen ist. Diese Betrüger machen das flächendeckend.

homer
20.09.2005, 08:15
Nich verstanden ? Wenn du keine faxe mehr bekommen willst melde dich AB !! So einfach ist das !! Oder gehts wieder mal "ums prinzip" ?
Nich verstanden? Wenn Du Deine Abzocke verschicken willst, dann an Dumme, die sich ANmelden! So einfach ist das! Oder zu doof das zu kapieren?

BTW: Du plenkst.

Stein
20.09.2005, 08:16
Ach komm, Du weißt doch genau wie das läuft. Regt Euch doch nicht wegen ein paar Faxen auf. Bier hat völlig recht, bestellt die Faxe einfach ab und dann ist Ruhe. Ich schicke doch an niemanden ein Fax, wenn ich genau weiß, dass er sowieso nicht will !

Also haltet mal alle die Bälle schön flach. Ein paar Faxe im Monat bringen Euch nicht um.

Stein

Fairman
20.09.2005, 08:36
ein paar Faxe bringen mich nicht um, aber sie nerven und kosten mein Geld.

Ich werde jedem Spammer, der ermittelbar ist, diese Kosten in Rechnung stellen und dafür sorgen, dass er mich AB-meldet!

Null Toleranz!

Diesen Schmierfinken muss das Handwerk gelegt werden!

Die Darstellung, dass es sich um ein paar Faxe handelt ist falsch, da das Aufkommen kontinuierlich wächst. :skull:

Rolling Stone
20.09.2005, 09:05
Theo, Theo, !!
Dir hat die Brauerei, keinen Steinwurf weit entfernt, den Kopf vernebelt.
Früher hattest Du dir noch einen Dürrkopf einfallen lassen.
Schade.

carkiller08
20.09.2005, 21:43
Die MWD-Nummer 0190-819 317 wurde inzwischen bei

www.optimasoftware.de/werbefaxe.htm

mit aufgenommen. Es wurde ein Schweizer Unternehmen ermittelt.

Dotshead
20.09.2005, 21:54
@ bier oder Stein

Warum sollte ich meine Faxnummer kostenpflichtig per 0180-5 Rufnummer austragen lassen?

Stellt eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung und ich wage den Versuch.

Stein
20.09.2005, 22:26
Vorschlag zur Güte: Schick Deine Abbestellungen an 01803-333964 - zum Ortstarif, das ist doch fair

Stein

Catcher
21.09.2005, 14:12
Da kann man nichts sagen! Ich sage auch schon immer, wer kein Fax will meldet sich einfch ab. Wo ist eigentlich das Problem? Mir scheint, dass es Euch geradezu ärgert, wenn Ihr Euch abmeldet und dann keinen Grund mehr habt Euch zu ärgern.

Einfach abmelden. Fertig.

Und: ärgert Euch lieber, dass die Kommunisten mittlerweile 10% in D haben.

Juergen
21.09.2005, 14:19
Zitat von Stein:
Ach komm, Du weißt doch genau wie das läuft. Regt Euch doch nicht wegen ein paar Faxen auf. Bier hat völlig recht, bestellt die Faxe einfach ab und dann ist Ruhe. Ich schicke doch an niemanden ein Fax, wenn ich genau weiß, dass er sowieso nicht will !haha! das glaubst du doch selber nicht...!!! (falls das tatsächlich so sein sollte, könnte man dir glatt einen gewissen grad an intelligenz zuschreiben...!!!)


Zitat von Bier:
Nich verstanden ? Wenn du keine faxe mehr bekommen willst melde dich AB !! So einfach ist das !! Oder gehts wieder mal "ums prinzip" ?irgendwie schon. ich bezahle doch nicht eure 0180er oder 0190er nummern, um keine faxe mehr von euch zu bekommen, die ich sowieso nie haben wollte... da fehlt mir echt ´n muskel für...!!!

aber mal was anderes: wieso gibt es eigentlich noch keine SPAM-Filter für´s fax? der müßte dann die faxe von anschlüssen ohne absenderkennung rausfiltern, irgendwohin leiten, wo sie umgehend gelöscht werden (oder meinetwegen an ein PC-fax), und vor allem: die übertragungsrate müßte dermaßen runtergeschraubt werden, daß der SPAM-versender so hohe (sende-)kosten mit dem verschicken hat, daß er es irgendwann von alleine läßt...?! wäre doch mal ´ne maßnahme, oder?

Juergen
21.09.2005, 14:21
Vorschlag zur Güte: Schick Deine Abbestellungen an 01803-333964 - zum Ortstarif, das ist doch fairich finde übrigens, daß unverschämt hier die bessere wortwahl statt fair wäre...!!!

zeitgleiter
25.09.2005, 12:56
Die Bundesnetzagentur nennt als Anbieter der 0190-819 317 :

mcn tele.com AG
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

Die haben von mir einen T5F bekommen. Die sagen, dass Sie nur der Technische Provider sind und bitten jetzt um eine Kopie des Spams um selbst aktiv werden zu können. Ich werde berichten.

Falk

scharnhorst
25.09.2005, 13:12
ich hab eben mit thomas bier...... telefoniert. angeblich hat er nix mit werbefaxen zu tun. weder aktuell noch in der vergangenheit.die firma titan beschäftigt sich angeblich mit tankreinigung....... :eek:

dennis0511
26.09.2005, 03:13
Vorschlag zur Güte: Schick Deine Abbestellungen an 01803-333964 - zum Ortstarif, das ist doch fair

Stein

und selbst das ist mir für solche Spammer noch zu teuer...

Werbehasser
16.01.2007, 14:08
Uih, da hats ja richtig geknallt ...

FAKT vom 15.01.2007
Kraftstoffschwindel - Heizöl statt Diesel im Tank


...
Der zweite Beschuldigte ist nicht vor Ort. Mario R. wird verhaftet. Er ist Inhaber der "CVB connect Limited", einer Firma, die im Internet Produkte vertreibt, die angeblich aus billigem Heizöl Diesel machen.
...
Bei der Hausdurchsuchung in Sachsen-Anhalt haben die Zollfahnder inzwischen auch den zweiten Beschuldigten ausfindig gemacht. Thomas B. erscheint in Begleitung seines Anwalts.
...
Jetzt rücken die Kunden ins Visier der Fahnder. 14.000 sollen es nach Angaben der beschuldigten Geschäftemacher sein. Die Ausbeute der Durchsuchungen: Kistenweise Beweismaterial und 16 Rechner. Hier hoffen die Spezialisten auch Hinweise auf die Kunden zu finden.



http://www.mdr.de/fakt/4009865.html

scharnhorst
17.01.2007, 06:56
Uih, da hats ja richtig geknallt ...

FAKT vom 15.01.2007
Kraftstoffschwindel - Heizöl statt Diesel im Tank




http://www.mdr.de/fakt/4009865.html

.....dann hat thomas bier..... im weitesten sinne doch was mit tankreinigung zu tun......:D