PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnanruf 0190826639



srm71
14.09.2005, 09:21
13.09.05 19.45 Uhr: Sie haben garantiert 3.000 € gewonnen und müssen zum Abruf lediglich aus administrativen Gründen die Rufnummer 0190826639 anrufen. Nur 1,86 €/min. und die Nummer ist auch nur am Dienstag 13.09.05 gültig. Für wie blöd halten die einen eigentlich? Das gibt Ärger für die ID: [ID filtered]

http://www.01050.com/impressum/

El Zorro
16.09.2005, 12:39
Normalerweise gehören diese Mehrwertrufnummern dem Waffenbesitz gleichgestellt und müssten fast noch strengeren Auflagen unterliegen.
Eine Riesensauerei und von der kontrollierenden Behörde wohlwissend geduldet...

srm71
22.09.2005, 09:58
Laut Bundesnetzagentur ist der Letztverantwortliche für diese Rufnummer die E. GmbH in L., vertreten durch einen alten Bekannten X. Das ist meines Wissens der Nachfolger von P. D. (ursprünglich VoiceCOM GmbH), die mich Anfang 2002 mit ihren nervigen Verbraucher-Werbefaxen richtig auf die Palme gebracht haben. Wahrscheinlich hat die Frau von faxmafia.com Recht: es gibt einen Drahtzieher namens Stein und der läßt über Strohmänner wie X und Guido spamen. Und alle verdienen kräftig mit - Telekom, T-Online, Vodafone, E-Plus usw. Vor allem werden damit die Arbeitsplätze der Mitarbeiter von Bundesnetzagentur & Co. langfristig gesichert.
Hurra Deutschland! :sick:

srm71
22.09.2005, 11:36
das ging ja wieder rasend... das übliche bla...bla... :(


Sehr geehrter Herr ...,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 22.09.2005 können wir Ihnen mitteilen,
dass die von Ihnen angefragte Servicerufnummer

0190 – 82 66 39

am 13.09.05 genutzt wurde durch die Firma

Virtual Media GmbH
Herr A. B.
Stadttor 1
40219 Düsseldorf

Wir wurden bereits am 19.09.05 über die wettbewerbswidrige Nutzung dieser
Servicerufnummer informiert, die Rufnummer wurde daraufhin nach § 13 a TKV
durch uns deaktiviert.

Wir möchten Sie der Form halber darauf hinweisen, dass E. GmbH als
Telekommunikations-Serviceprovider weder Mehrwertdienste anbietet, für deren
Inhalt wir verantwortlich zeichnen, noch Werbung – in welcher Form auch
immer – für Mehrwertdienste und Servicerufnummern durchführt.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehe ich Ihnen unter Telefon [...]
oder per Mail gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

A. K.

E. GmbH
[...]

srm71
22.09.2005, 14:22
scheint ja alles schon bekannt zu sein:

http://www.netzwelt.de/news/69562_1-0190terror-die-machenschaften-der-duesseldorfconnection.html

El Zorro
23.09.2005, 10:32
Ist doch echt ein Witz, oder? Die englische Behörde erwirkt gerade mal ein 15000 E Strafe. Was ist denn das für ein lächerlicher Betrag bei den Summen die mutmasslich hier umgesetzt wurden?

Ok, entschuldigt bitte: es waren 15000 engl. Pfund
Das sieht schon bissel besser aus, reicht aber immer noch nicht!
Diese Säcke oder der Sack müssten ausgezogen werden bis aufs Unterhemd.
Meine ganz persönliche Meinung...

wpjotr
23.09.2005, 15:17
Hallo,
bei mir ging es um die Nummer 0190-811867
ebenfalls von Herrn B.
ebenfalls über E. GmbH
und diese wurde am 12.9.05 schon gesperrt.

Lohnt es sich dem auch noch einen T5F zu schicken?

srm71
24.09.2005, 08:10
Lohnt es sich dem auch noch einen T5F zu schicken?

Da die Bundesnetzagentur E. GmbH als Letztverantwortlichen genannt hat, habe ich denen einen T5F auf ihre kostenlose Faxnummer geschickt. Allerdings haben die dieses PC-Fax (?) so eingestellt, daß man als Faxversender nie eine OK-Meldung erhält, sondern -> Kommunikationsfehler.

Die stecken doch da mit drin, immerhin wissen die seit Monaten um die Machenschaften ihrer Düsseldorfer Mieter und vergeben trotzdem immer wieder neue Nummern.

federico
24.09.2005, 12:12
Hallo,
bei mir ging es um die Nummer 0190-811867
ebenfalls von Herrn B.
ebenfalls über E. GmbH

Vermutlich nannte Dir E. GmbH als Verantwortlichen
keine Person, sondern ein Unternehmen
(Virtual Media GmbH?).

Unklar ist aber, welcher der beiden Batanjacs Dir als Vertreter
des angeblich verantwortlichen Nummernanbieters
genannt wurde:
- M. B., Geschäftsführer der
Virtual Media GmbH, Düsseldorf
( und in der Geschäftsführung der
Triple A Marketing GmbH,
Ritterstraße 17-19,
Düsseldorf
tätig)
- A. B., Geschäftsführer der
SALE Media Limited Zweigniederlassung Düsseldorf
Ritterstraße 17-19
Düsseldorf
(ebenfalls mit der Triple A Marketing in Verbindung)

f.

alien999
24.09.2005, 16:14
hi, heute (24.sep./ 15 h)habe ich auch jenen seltsamen anruf mit computerstimme bekommen.mir wurde auch ein gewinn im wert von 3000€ bar oder sachgewinn im wert von 2500 € 100% zugesichert.ich sei einer von 3 gewinnern , welche über skl / bzw. samstagslotto?? in einer sonderauslosung per telefon-endnummern ermittelt wurden.ich solle nun auch ausschlieslich heute die nummer 0190851276 für 1,86 € die min. anrufen.intressant ist, das ich heute morgen um 11 angeblich von debitel angerufen wurde, um meine daten abzugleichen.nachdem meine adresse zitiert wurde , wollten die mir auch gleich so ein skl quatsch auf´s ohr drücken.den gleichen anruf erhielt ich schon vor 1 woche zum gleichen zweck.vorwand ist datenabgleich, hauptgrund werbung und skl verträge.beim ersten anruf wurde mir auch gesagt (um die seriösität zu steigern) das das telefonat aus rechtlichen gründen aufgezeichnet wird!! (illegal ohne zustimmung.jedoch gab ich meine zustimmung, da ich noch nie telespam bekam, und dachte es währe wirklich debitel).anschlesend wurde ich noch gefragt, ob die mich öffters anrufen dürften, um mir spezielle prämien und angebote machen zu können, was ich ausdrücklich verneinte.trotzdem wurde ich heute morgen wieder angerufen.
das sind schon äuserst seltsame und verbrecheriche methoden.auch scheinen die "legalen" telefongesellschaften (ich fing damals eine lehre bei der post/bzw.TN-telenorma als kommunikationselektrofuzzi an, was ich auf grund der sektenmäsigen, verbrecherischen organisation schnell wieder sein lies) sehr schnell und eifrig im verteilen von "betrugs-nummern" und anschlüssen zu sein.wie du siehst war meine rückrufnummer für die 3.000€ auch wieder eine andere.
leider lebt unser system und staat vom verbrechen, und die reichsten und obersten sind die größten verbrecher.somit wird man wohl nie wirklich efizient etwas gegen diese nervtötenden telefonmobbing-anrufe machen können.
(geschweige denn dem betrug in sämtlichen bereichen der gesellschaft).
schade das es kein spam-filter für telefone giebt.
und ne fangschaltung ist auch nur teuer und bringt nichts.
also bleibt nur das resignierte ertragen müssen.
nur schade für die , die darauf auch wirklich noch reinfallen.
mein vater währe vor ein paar monaten fast noch einen "pisa-studie-gewinn" abholen gefahren.ich konnte zum glück noch rechtzeitig aufklären, und bin mit ihm das kleingedruckte durchgegngen.

naja.

ich hoffe ich konnte hier auch ein teil zur aufklärung beitragen.

alien999

Fidul
25.09.2005, 16:41
http://www.netzwelt.de/news/69562_1-0190terror-die-machenschaften-der-duesseldorfconnection.html
Ebenfalls da: http://www.netzwelt.de/news/69856-making-of-mit-akte05-auf.html

carkiller08
25.09.2005, 17:58
hi, heute (24.sep./ 15 h)habe ich auch jenen seltsamen anruf mit computerstimme bekommen.mir wurde auch ein gewinn im wert von 3000€ bar oder sachgewinn im wert von 2500 € 100% zugesichert.ich sei einer von 3 gewinnern , welche über skl / bzw. samstagslotto?? in einer sonderauslosung per telefon-endnummern ermittelt wurden.ich solle nun auch ausschlieslich heute die nummer 0190851276 für 1,86 € die min. anrufen

Hatte am heutigen Sonntag (13:19 Uhr)
einen ähnlichen Anruf .
Angeblich bin ich einer von 3 Gewinnern mit den Telefon-Endziffern
- xxx.

Bei mir wurde die 0190-851 279 genannt.

Beschwerde an DTMS + BNetzA (cc) schicke ich noch heute ab.

Eniac
26.09.2005, 17:30
Ganz frisch heute um 17:15; Computerbandansage zusammengeschnippelt mit der Stimme eines leicht nuschelden Mannes so gegen Ende 50: "Sie haben garantiert einen 3.000 Euro Barpreis gewonnen, bitte notieren sie sich die ganz wichtige Nummer 0190-8-51838, blablablablablabla nicht vergessen 0190-8-51838".

Vergesse ich ganz sicher nicht, die Rufnummer gehört BT (Germany) GmbH & Co. OHG, Beschwerde dahin und an rufnummernspam#bnetza.de geht gleich raus.


Eniac

federico
27.09.2005, 15:23
Ganz frisch heute um 17:15; Computerbandansage zusammengeschnippelt mit der Stimme eines leicht nuschelden Mannes so gegen Ende 50: "Sie haben garantiert einen 3.000 Euro Barpreis gewonnen, bitte notieren sie sich die ganz wichtige Nummer 0190-8-51838, blablablablablabla nicht vergessen 0190-8-51838".

Vergesse ich ganz sicher nicht, die Rufnummer gehört BT (Germany) GmbH & Co. OHG,

Vermutlich hat die BT diese Nummer nur weitervermietet ...

Jedenfalls wird unter der 0190-851838 eine Bandansage abgespielt, zu deren Beginn derselbe Sprecher behauptet: "...Dies ist ein Service der Firma Cubus Entertainement Ltd. ..."

Die Cubus wurde (auf Vorrat) im Mai 2005 gegründet, und erst im August 2005 an die "eigentlichen" Firmenbetreiber übertragen:

CUBUS ENTERTAINMENT LIMITED
STUDIO 28 CENTER 3.03
28 LAWRENCE ROAD
LONDON
N15 4EG
Company No. 05462393

Date of Incorporation: 24/05/2005

19-08-2005
Notice of change of directors or secretaries or in their particulars
Notice of change of directors or secretaries or in their particulars

( Quelle: www.companieshouse.gov.uk/ )

Dort scheint ein beliebter Unterschlupf für Unmengen windiger Firmen zu sein, wie etwa die folgende:

"Kreditbetrug durch die Firma Hypo-Real Baufinance Ltd

Hallo Verbraucher, es ist extreme Vorsicht bei diesem Unternehmen geboten!!!

Es geht um folgende Firma:

Hypo Real - Baufinance Ltd.
Studio 28 Center 2.06
28 Lawrence Road
London
N15 4 EG

Diese Firma firmiert in Deutschland mit Sitz in Dresden:

Hypo Real Baufinance Ltd.
Ammonstr. 35
01067 Dresden

....

( Quelle: http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kreditbetrug/Kreditbetrug-durch-die-Firma-Hypo-Real-Baufinance-Ltd.html?highlight=dunkelziffer )

f.

carkiller08
02.10.2005, 18:47
Nachdem ich bereits vergangenen Sonntag einen illegalen Gewinnanruf
(DTMS / 0190 851 279) hatte,
kam heute (17:59) schon wieder so ein Anruf auf meine andere MSN :

In Kurzform :
* Computerstimme m.
* ich bin angebich einer von über 100.000 vorausgewählten Personen ; Telefon-Endziffer -xxx
* 3000EUR Barpreis oder Sachpreis bis 2400EUR garantiert gewonnen ;
"es gibt keinen Haken"
* ich muß nur die Nummer 0190 828 841 anwählen ; 1,86EUR / Minute "administrative Kosten"

Dier 190er Nummer gehört einer ID: [ID filtered]

kalau
02.10.2005, 22:35
Anscheinend waren die Gewinnspiel-Nevensägen heute äußerst aktiv...
Mich haben deren Computer heute 2 mal zufällig aufgrund der letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer ausgewählt... Nee, was'n Zufall...

1. Anruf um 16.35 Uhr: Rückrufnummer 0190/828841
2. Anruf um 17.39 Uhr: Rückrufnummer 0190/839869 (angeblich TeleWin)

Nur beim ersten Anruf wurde auf die Kosten des Rückrufs hingewiesen.
Beide Anrufe glänzten durch nervig-gelangweilte männliche Sprecher.

Naja, dann werden wir die 2 halt mal melden, auch wenn's wieder mal nix bringen wird... :mad:

kalau

homer
03.10.2005, 15:36
03.10.2005, 14:55 Uhr.
eine Tante erzählt mir dem Müll mit "Preis im Wert von 15000 oder 3000 Euro", "kein Haken", bla blubb.
Ich müsse nur die Nummer "0190 826 [lange Pause] 826 696" anrufen. Bei der Wiederholung der Nummer lautete diese "0190 26696" (8 vergessen). Der Computer scheint heute auch Feiertag machen zu wollen.
Die Nummer ist laut RegTP (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp?USessionID=0&sStartDS=1&sScriptID=56&TxtRufnummer=826696&Suche=Absenden) an die DTMS vergeben. Beschwerden an die Bundesnetzagentur und DTMS gehen heute noch raus.

gation
03.10.2005, 23:47
*** off topic ***

Dort scheint ein beliebter Unterschlupf für Unmengen windiger Firmen zu sein[...]
Aus dem Archiv des Wunderns auch:
Der frühere Inhaber von domains wie "Thai-lol****" oder "russische-lol***" verwendete früher eine tschechische Firma in seiner whois, heute Firma mit Adresse in UK...
siehe ero-suchma******.com
E***-W*** Entertainment Ltd., Studio 28, Center 2.06, 28 Lawrence Road, London
(ich hab das damals gespeichert, weil ich sehr viel Geld gewettet hätte, dass es eine "Wohnbau Prag sro" nicht gibt... ich hätte verloren...)

Aber diese Cubus kommt wohl von denen hier:


Mustermann Limited
Studio 28 Center 3.03
28 Lawrence Road
London N15 4EG
Great Britain


wobei Dir sicher aufgefallen íst, dass man das mit dem "Studio-trulala" eher als Beiwerk ansehen kann und man letztlich bei einem ltd-Anbieter landet, der irgendwo zwischen Koblenz und "Lancken-Granitz" liegt... (bixserv**.de und bix2-serv**.de, s.a. hier (http://www.computerbetrug.de/whois/whois.php?bix-uk.co.uk))

Damit macht das eine Wendung "back to the topic", denn:
Man kann da auch mal anrufen und sich nach den Firmen erkundigen. Wenn man es forscher betreiben würde als ich das für gewöhnlich tue, könnte man vielleicht sogar was erreichen. Immerhin ist auch der Markt für ltd-Gründer umkämpft und man hat da schon als Verbraucher so seine Möglicheiten...
hehehe...

Eniac
05.10.2005, 14:54
[...]

Vergesse ich ganz sicher nicht, die Rufnummer gehört BT (Germany) GmbH & Co. OHG, Beschwerde dahin und an rufnummernspam#bnetza.de geht gleich raus.

So, die BT hat mir geanwortet:


Sehr geehrter Herr X.,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.09.2005 in dem Sie darum bitten, über die Servicerufnummer 01 90 85 18 38 Auskunft zu geben.

BT (Germany) GmbH & Co oHG ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Im Netz von BT sind auch Servicerufnummern (wie 0180, 0190, 0137, 0900) geschaltet. BT stellt dabei lediglich die technische Plattform für Verbindungen zu diesen Servicerufnummern bereit. Auf den Inhalt der angebotenen Leistungen hat BT (Germany) dabei keinen Einfluss, sondern dieser liegt vielmehr ausschließlich im Verantwortungsbereich unserer Kunden.

Die von Ihnen beanstandete Mehrwertdiensterufnummer wurde von uns weitervermietet an:

dtms – Deutsche Telefon- und Marketing Services AG

Frau M.

Isaac-Fulda-Allee 5

D-55124 Mainz

Telefon: 0180 / 30703436

Von dtms wurde uns folgender aktueller Letztverantwortlicher mitgeteilt.

Virtual Media GmbH

Hr. B.

Stadttor 1

40219 Düsseldorf

Wir werden Ihrem Hinweis gerne nachgehen und uns mit dem betreffenden Kunden in Verbindung setzen. Als Telefongesellschaft können wir die Geschäftspraktiken unserer Kunden leider kaum im Voraus kontrollieren, sondern sind darauf beschränkt, zu reagieren, wenn uns Beschwerden bekannt werden.

Mit freundlichem Gruß

BT (Germany) GmbH & Co. oHG

Commercial Protection & Services

Mit der Virtual Media hatten wir es im Zusammenhang mit Gewinnanrufen bereits hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8162) zu tun. Ganz bestimmt sind sie auch dieses Mal wieder nicht verantwortlich...

Eniac

El Zorro
05.10.2005, 15:57
Wir werden Ihrem Hinweis gerne nachgehen und uns mit dem betreffenden Kunden in Verbindung setzen. Als Telefongesellschaft können wir die Geschäftspraktiken unserer Kunden leider kaum im Voraus kontrollieren, sondern sind darauf beschränkt, zu reagieren, wenn uns Beschwerden bekannt werden.

ooohh...und es tut ihnen bestimmt uuuunendlich leID: [ID filtered]

bene0
11.10.2005, 20:49
Auch ich habe einen vergleichbaren Anruf erhalten mit dem Versprechen, entweder 3000 € oder einen Sachwert im Wert von 2400€ gewonnen zu haben, und zwar von der Firma Cubus Entertainment Ltd., diesmal unter Postfach 1302 in 24903 Flensburg firmierend. Ich weiß nun nicht, an wen ich dies melden soll, vielleicht genügt die Meldung hier.
Gruß
Bene0

oliveer
11.10.2005, 23:09
Schick das ganze an die ganze an die rufnummernspam at bnetza.de - die kümmern sich zusätzlich als Behörde um diese Angelegenheit.

in diesem Sinne

Oliver

docmorris71
17.10.2005, 12:17
@federico für diese ausführliche Recherche.

Ist schon krass, welche Mühen die Anbieter sich machen, damit man möglichst nicht nachvollziehen kann, wer letztendlich der Verantwortliche für den Kram ist.

Ich glaube ich hätte bei der dritten "Schein"- Firma aufgegeben...

Das Problem ist leider, dass es diese Fälle wohl immer wieder geben wird, solange es Menschen gibt, die darauf reinfallen und es Telefon-Mehrwertdienste gibt, die seriös sind. Ja, ich weiß die sind selten und machen auch nicht diese dubiosen Gewinnanrufe, aber es gibt sie wohl.

Und so kann man rein rechtlich wieder leider nur an den Symptomen rumschnippeln und nicht an der Ursache (Gutgläubigkeit bzw. Boshaftigkeit gewisser Mitmenschen)...

federico
18.10.2005, 12:13
Auch ich habe einen vergleichbaren Anruf erhalten mit dem Versprechen, entweder 3000 € oder einen Sachwert im Wert von 2400€ gewonnen zu haben, und zwar von der Firma Cubus Entertainment Ltd., diesmal unter Postfach 1302 in 24903 Flensburg firmierend. Ich weiß nun nicht, an wen ich dies melden soll

Melden ...?

Der Betreiber des Postfachs ( Post AG? ) ist gesetzlich verpflichtet, Auskunft über dessen "eigentlichen" Inhaber zu erteilen, sofern der (z.B. wegen unverlangter Gewinnmitteilungs-Werbeanrufen) von Privatpersonen auf Unterlassung in Anspruch genommen ( = verklagt ) werden könnte, soweit vom Werbeopfer dem Postfachbetreiber schriftlich versichert wird, daß diese Angaben

1. anderweitig nicht zu erlangen sind, und
2. daß sie zur gerichtlichen Geltendmachug eines Unterlassungsanspruchs erforderlich sind.

Folgendes Auskunftsersuchen war erfolgreich:

An [ Mobilfunknetzbetreiber / Festnetzbetreiber / Postfachbetreiber ]
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen unverlangten Werbeanruf von .... erhalten. Der Werbeanrufer benutzt die Postfachadresse ..... .

Teilen Sie mir gemäß §§ 13,13a UKlagG bitte Name und ladunsgfähige Anschrift des Postfachinhabers mit. Ich versichere hiermit, daß ich diese Angaben anderweitig nicht erlangen kann, und daß sie zur Durchsetzung meiner zivilerechtlichen Ansprüche erforderlich sind.

mit freundlichen Grüßen ....
f.

Fidul
15.11.2005, 19:30
Obwohl die Düsseldorf-Connection wohl zeitweise aus dem Verkehr gezogen ist, geht deren Masche fröhlich weiter. Gerade eben wieder, 3000¤ oder Sachpreis, abzurufen über die 0190 821241. Falls ich mich nicht gewaltig verhört habe, wurde keine Preisangabe zu der Nummer gemacht! Diese Schlamperei kann teuer werden. :D

350x2
20.11.2005, 16:13
@mods
Bitte verschieben in http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9578
danke.

Bei mir wurde gestern der AB vollgesabbelt -natürlich ohne Preisangabe -
0190821649 --> BNA oder ist noch mehr möglich?

gruß 350x2

xhexex
05.12.2005, 11:39
Hier hab ich eine neue Nummer für euch. Vor 10 Minuten hier eingetroffen...

Garantierter Gewinn von entweder 3000 Euro bar oder 1500 Euro Sachpreis. Dank euch hab ich da jetzt nicht zurückgerufen.

Danke für den Support.

Hier die Nummer:

01908 38729 so wird es auch angegeben... nach der 8 eine Pause. Und natürlich auch keine Preisangabe.

gation
27.03.2009, 18:31
Anscheinend waren die Gewinnspiel-Nevensägen heute äußerst aktiv...
Mich haben deren Computer heute 2 mal zufällig aufgrund der letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer ausgewählt... Nee, was'n Zufall...

1. Anruf um 16.35 Uhr: Rückrufnummer 0190/828841
2. Anruf um 17.39 Uhr: Rückrufnummer 0190/839869 (angeblich TeleWin)
Weriß denn zufällig jemand, welche Firma da gemeint ist mit "Telewin"?
Ich grab mal diesen alten Thread aus, damit evtl. interessaierte Medienvertreter sehen, wie lange das schon läuft.