PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnbriefe.info - aktiviert



Wuemme
14.09.2005, 15:49
Als weitere Domain wurde www.Gewinnbriefe.info jetzt aktiviert.

Soweit ich vom Betreiber und vom Team heraushören konnte soll es für die nächste Zeit die Hauptdomain werden.

Die .de soll dann demnächst auch ins Ausland umziehen.


Grund für die Probleme bei gewinnbriefe.de war eine Person, die eine Veröffentlichung einer wirklich früher existierenden Firmenadresse unterbinden wollte, obwohl die Person die frühere Existenz der Firma bestätigt hat und auch die Adressangaben auf einer anderen Webseite (Screenshots liegen vor) gefunden wurden.

Trotz dass eine Veröffentlichung dieser Daten, da Tatsachenbericht und wichtig wegen der Zusammenhänge mit jetzt dort tätigen Firmen im Umfeld der Gewinnbriefe rechtlich nicht angegriffen werden könnte, hat diese Person gegenüber dem Provider eine Unterlassungserklärung angedeutet.

Der Provider teilte dem Betreiber lapidar nur mit, dass sie nicht die rechtliche Grundlage prüfen würden und gem AGB diese einfach mit Konsequenzen an den Betreiber weiter reichen würden.

Entscheidung des Teams war einfach: die neue Domain www.gewinnbriefe.info wurde sofort als Primäraktualisierung festgelegt. Auch das Forum wird umziehen und dann - da keine rechtlichen Schranken mehr - auch für Diskussionen freigegeben.

Die Domain .de soll alsbald nachziehen und als Doppelveröffentlichung Ausfallsicherheit bieten.

Weiter wurden folgende Webseiten mit Doppeln der Webseiten gefunden:
# www.gewinnbriefe.info (Server u.a. in Thailand !)
# www.gewinnbriefe.de
# oesterreich.gewinnbriefe.de (neue Spezialseiten für Briefempfänger in Österreich)
# schweiz.gewinnbriefe.de (neue Spezialseiten für Briefempfänger in der Schweiz)
# free.pages.at/gewinnbriefe/ (Teilinfos, Doppel zur Ausfallsicherheit)
# www.free30.com/gewinnbriefe/ (Teilinfos)
# www.freehost.ag/gewinnbriefe/ (Teilinfos)
# Dem 3. (aktuellen) Forum auf gewinnbriefe.de
# Dem 2. Forum auf Forenking (alte Daten zur Vollständigkeit)
# Dem 1. Forum auf Forenking (alte Daten zur Vollständigkeit)
# Dem 4. Forum auf kostenloses-forum.org (Neu für Suchmaschinen, liegt still)

Veränderungen versuche ich zu veröffentlichen, sobald ich diese erfahre. Der Provider hat eine sofortigen Übernahme der .de Domain zugesagt, da er auch weitere Domains von jetzigen Provider übernehmen kann da ich und einige Freunde diesen nicht mehr nutzen wollen.