PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abzocker-Seite entsteht: Probenbutler.de



Sirius
25.09.2005, 09:47
Vor drei Tagen ein Hilferuf im Winow-Thread: :mad: Jetzt werden es immer mehr!!! (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8374&page=86&pp=10)

Dort ist das neue Layout von Webdesign-Höpfner für "probenbutler.de" zu finden (es wurde aus aktuellem Anlaß verschoben).

Nun bin ich einigermaßen erstaunt, dass probenbutler.de nicht auf C., sondern auf Frau P. (proby.de) registriert ist: http://probenbutler.de

Derzeit ist die Webseite noch nicht funktionsfähig - Teile davon laufen aber bereits:
http://probenbutler.de/agb.php
http://probenbutler.de/datenschutz.php
http://probenbutler.de/impressum.php

Auch hierbei handelt es sich um ein Familienunternehmen bewährter Tradition!

Während proby.de in den bewährten Händen von R. S. liegt und noch von Zuhause aus gemanaged wird, zieht probenbutler.de in in den "Gewerbepark Salvia" ein. Dort ist viel mehr Platz für Büros (http://www.homburg.de/content/pages/1182.htm) und Lagerhallen (http://www.homburg.de/content/pages/1141.htm).

Um die Spam-Versendung kümmert sich S. S. von dot*free.de (http://geierforum.de/viewtopic.php?p=97032).

Die Geschäftsleitung liegt wie immer bei P. P.: http://pirrung-koenig.de (Nanu - da steht ja S. S. drin.)

Bald geht es Deutschland wieder besser...

Sven Udo
25.09.2005, 10:20
Da ist ja schon der § 5 - mit 1,99 Euro/Min. Fax - Beutelabschneiderei!

Allgemeine Geschäftsbedingungen
...
§ 5 Widerrufsrecht...
...
...per Fax an: 0900 - 566533 - 39 (1,99 pro Minute / CNS24 AG).
...

Und ewig die selbe Masche: 7,00 Euro pro Monat = 84,00 Euro/Jahr, mit Laufzeit 24 Monate.
Das ist eine "Lizenz zum Geldrucken".
Sauerei!

Mangusta
02.10.2005, 03:56
Dotfree lässt keine weiteren Newsletteranmeldungen zu!

Raencker
02.10.2005, 10:37
Da ist ja schon der § 5 - mit 1,99 Euro/Min. Fax - Beutelabschneiderei!

Allgemeine Geschäftsbedingungen
...
§ 5 Widerrufsrecht...
...
...per Fax an: 0900 - 566533 - 39 (1,99 pro Minute / CNS24 AG).
...

Und ewig die selbe Masche: 7,00 Euro pro Monat = 84,00 Euro/Jahr, mit Laufzeit 24 Monate.
Das ist eine "Lizenz zum Geldrucken".
Sauerei!
Ich würde mich weigern, für die Ausübung eines Rechts derartige Kosten zu übernehmen.

Nicht nur, dass nicht jeder Kunde über ein Faxgerät verfügt, die 0900 behindert den Kunden auch aufgrund der hohen Kosten in der Ausübung seines Rechts.

Interessant wäre auch die Frage, ob dies nicht auch gegen Vergabebedingungen für Premium-Nummern bzw. gegen Wettbewerbsrecht verstößt, denn die Ausübung eines Rechts durch den Kunden ist nicht mit einer Dienstleistung durch den Unternehmer verbunden.

Thomas

Sven Udo
02.10.2005, 11:07
Ich würde mich weigern, für die Ausübung eines Rechts derartige Kosten zu übernehmen.
Da hast Du 100% Recht, Raencker!
Z.Z. scheint aber der "Proben-Butler" ein paar Probleme zu haben :p!

Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
www.probenbutler.de
Sun Oct 2 xx:xx:xx 2005

nadel1987
15.11.2005, 14:13
Meine Schwester ist auf Probenbutler reingefallen..hat alles nicht richtig gelesen anscheind und sich auf meine emailadresse angemeldet dort..und jetzt kam nach nen paar wochen irgendwie ne email mit der rechnung drin dass ich bitte 84 euro bezahlen soll...aber wofür denn? ich habe gar nichts bekommen und habe eben auch bie winnow oder sowas gelesen hier im forum, dass rechnungen wenn nur per post kommen und dass das betrug ist wohl...helft mir meine schwester ist am verzweifeln wegen dem geld..üerweisen werden wir sicher nichts..habt ihr ne idee? sollen wir es einfach ignorieren oder kann da irgendwas passieren? mache mir sorgen...

stieglitz
15.11.2005, 16:22
Lese dich mal hier rein, und stelle dann erneut Fragen und gehe ggf. zum Rechtsanwalt.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254

Und vor allem dont panik !

nadel1987
15.11.2005, 22:12
in der email steht nicht meine adresse nur mein vor und nachname ("guten tag frau bla bla") ..
und auch das anmelde datum steht dortdrin...6.10.05 und die rechnung bekam ich am 11.11.05 per email zugeschickt..
das sind also mehr als zwei wochen..
wie soll ich jetzt vorgehen?..meine eltern killen mich wenn sie das alles rauskriegen...wie mache ich das mit der rechnung? einfach abwarten oder wie? die haben zum glück keine kontodaten von mir sodass sie es einfach einziehen können oder so..
hiiiilfe... :/

Clasch
17.11.2005, 11:23
:( Hallo leute,:(

ich bin auf der Suche nach hilfe, leider bin auch ich auf diese Seite reingefallen, wobei die anmeldung ein versehen war, mein kleiner finger war zu schnell auf der entertaste. Jetzt hab auch ich die rechnung von 84euro per e-mail zugesandt bekommen, ich habe damals sofort nach dem ich das gemacht habe eine anulierung losgeschickt per e-mail, leider hab ich darin gelogen, hab gesagt das meine Tochter 15 (die ich garnicht habe weil ich erst 19 bin) diesen link angeklickt hat, ich stand so unter schock, weil ich momentan arbeitslos bin, keine bezüge vom arbeitsamt bekomme, und auf kosten meiner mum und von meinem freund lebe, der momentan schon was anderes für mich geldeshalber ausbügelt, meine mutter und ich haben pro monat dank ansteigender miete grad mal 100Euro zu verfügung, ich habe versucht in der Firma anzurufen, laut dem örtlichen telefonbuch, gibt es in der straße keinen probutler. Auf zahlreiche e-mails wurde nicht geantwortet, Telefonisch erreiche ich auch keinen, bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll, wenn schon wieder ein inkasso von 160Euro auf mich zukommt.


grüße Claudia

werbemail
17.11.2005, 18:49
wenn es noch keine 14 tage her sein sollte, schick denen einen brief mit einer wiederrufung. alle bestellungen im internet kannst du innerhalb 14 tage ohne probleme stonieren. das ganze am besten via einschreiben und den beleg von der post mit einer kopie des briefes aufbewahren.

dann können dir die mahnungen egal sein ;-)

Clasch
17.11.2005, 20:43
Die sache ist die, das ganze ist schon 14Tage her, ich habe aber das ganze aber am selben tag nach der anmeldung mit einer e-mail annuliert, leider ohne empfangsbestätigung, (wobei man sowas auch wegklicken kann) jedenfalls hatte ich keine anmeldebestätigung bekommen geschweige denn eine antwort auf meine mail, in der ich leider geflunkert habe, weil ich aus affekt erstmal gedacht habe mist, woher 84euro nehmen, wenn eine minderjährige das gemacht hat dürfen sie das garnicht einfordern, und hab halt geschrieben das meine tochter 14 die ich garnicht habe da ich erst 19 bin das ganze gemacht hat, die mails hab ich allerdings alle noch, ihr meint mir kann da nichts passieren???

stieglitz
17.11.2005, 21:03
@claudia @nadel
Mädels hier kann euch doch keiner individuell helfen. Hab doch schon diesen Linke geposte:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254
Lesen, und eure Rückschlüsse daraus ziehen müsst ihr schon selbst.
Und sprecht mit euren Eltern , die werden euch schon nicht den Kopf abreissen.
Und dont panik !
Herr C. und Konsorten machen ihr Geschäft mit so ängstlichen Häschen ( gar nicht bös gemeint) wie ihr. Stur bleiben!

Sven Udo
17.11.2005, 21:37
@claudia @nadel...;) und in Zukunft ein wenig besser aufpassen! Was und wo ihr "clickt". Eventuell kommt ihr - bei dieser - Geschichte "mit einem blauen Auge" davon! Aber da warten noch ganz andere "böse Internet-Buben" auf leichtsinnige User! Ein wirklich gutgemeinter Rat :) :) :).

nadel1987
18.11.2005, 06:58
und was soll man machen wenn es schon mehr als 14 tage her ist?..ich habe die rechnung per email erst am 11.11.05 bekommen aba angemeldet am 6.10.05..ich habe da nichts bestellt oder ähnliches..(außerdem war meine schwester die jenige die sich da angemeldet hat -.- und die ist 13..) ich glaube die haben nich ma adresse von mir...aber meinen vornamen und nachnamen..und bankdaten haben sie nicht...was soll ich machen? bis zum 21.11.05 wollen die, dass ich denen die 84 euro überweise...helft mir :(

nadel1987
18.11.2005, 07:03
sowas macht meine sister sicher NIE wieder...
und soll ich jetzt einfach agr nichts machen...oder wie..zum rechtsanwalt kann ich net gehen..und eltern sagen geht sowieso nicht..wie sollen die denn was machen wenn sie keine adresse und gar nichts von mir haben? und ich hab auch keine bestätigungsemail o.ä. bekommen und die ham auch net auf meine email geantw...
ich hab trotzdem angst ^^

corlis
18.11.2005, 09:03
Wenn am Ende das "böse Erwachen" erfolgt, ist ein Gespräch mit den Eltern eh unumgänglich, wenn ihr noch keine 18 seid. Deshalb würde ich an eurer Stelle offen und ehrlich mit den Eltern reden, ihnen das antispam-Forum zeigen, vor allem die oben erwähnte FAQ gemeinsam durchgehen, um dann evtl. die notwendigen Schritte einzuleiten. Und natürlich: Am Dienstag Bizz (PRO7) kucken...

Cape Town
21.11.2005, 18:53
Lass doch mal prüfen, wie lang Dein Rücktrittsrecht tatsächlich ist. Ein simpler Hinweis in den AGB reicht nicht, es muß separat ausdrücklich darauf verweisen. Sonst beginnt die Rücktrittsfrist nicht zu laufen.

Cape Town

nadel1987
21.11.2005, 21:58
also bis heut sollt ich das geld für probenbutler überwiesen haben aber bis jetzt kam noch keine email...denkt ihr da kommt noch irgendwas von denen? ich hoffe nicht.. ^^

Raencker
22.11.2005, 09:06
Sicher wird sich Probenbutler noch bei Dir melden. Solange aber kein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

@Cape Town hat diesbezüglich einen interessanten Gedanken geäußert. In den AGB heißt es zwar
§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag im Form eines Geschäftsbesorgungsvertrages zwischen dem Dienstleister und dem Kunden kommt durch die Registrierung des Kunden entsprechend des festgelegten elektronischen Verfahrens unter Angabe der für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten und der hierauf erfolgenden Vertragesannahme durch absenden der Registrierungsbestätigung durch den Kunden zustande.
aufgrund der fehlenden beiderseitigen Willenserklärung und des im folgenden Absatz geäußerten Vorbehaltes der Verweigerung der Registrierung würde ich annehmen, der Vertrag sei erst am 11.11. (Registrierungsbestätigung und Rechnungslegung) geschlossen wurde. Fehlt in der Rechnung die Widerrufsbelehrung, so hat m.E. auch die Widerrufsfrist noch nicht begonnen.

Thomas

Gool
22.11.2005, 10:37
@nadel

Und wenn Du nachweisen kannst, dass Deine Schwester wirklich den Vertrag geschlossen hat, kann der Vertrag sogar ungültig sein, da Deine Schwester noch keine 18 Jahre alt, also nur eingeschränkt geschäftsfähig ist. Es hätte erst der Genehmigung Deiner Eltern gebraucht. Und wenn Du selbst noch keine 18 bist (also wenn Du nach dem 06.11.1987 geboren wurdest), dann gilt dasselbe.

Aber in jedem Fall einen Anwalt zu Rate ziehen!

Raencker
22.11.2005, 13:36
Hier (http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1004820) ein Artikel zum Thema.

nadel1987
30.11.2005, 20:07
ich hab ne zweite email bekommen von probenbutler...ne mahnung weil ich die 84 euro ja nich überwiesen habe...aba die ham ja gar nx von mir eigentlich..keine adresse..keine bankdaten..nix außer meinen namen eben...jetgzt sagen se soga ich kann in raten zahlen ^^
n plan was ich machen soll? noch abwarten..ich meine was können die machen wenn se nix von mir haben?!

schara56
01.12.2005, 22:46
ich hab ne zweite email bekommen von probenbutler...ne mahnung weil ich die 84 euro ja nich überwiesen habe...aba die ham ja gar nx von mir eigentlich..keine adresse..keine bankdaten..nix außer meinen namen eben...jetgzt sagen se soga ich kann in raten zahlen ^^
n plan was ich machen soll? noch abwarten..ich meine was können die machen wenn se nix von mir haben?!
Ich denke das dürfte sich ähnlich verhalten wie http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254

Lass die Gegenseite doch erst mal ein rechtskräftiges Geschäft nachweisen; alleine die IP-Adresse dürfte nicht ausreichen.
Mahnen lassen, bis sie schwarz werden und gegen den MahnbescheID: [ID filtered]

mrfloppi
06.12.2005, 17:55
Hallo!!!

Habe heute eine Mahnung der firma: ProbenButler bekommen.
Da heißt es das ich am 25.09.2005 Das ic hmcih für ein 2 Jahres Abo entschied.
Aber bis auf das ich mich dort damals registrierte (net mal meine Strasse angab sondern nur die Stadt) Und denen 84¤ Zahlen soll innerhalb von 10Tage.
Dabei Hab ich doch nichts unterschrieben oder einem Vertrag zugestimmt.
Das kann doch nicht Rechtenssein oder???
Dann drohn die noch mit ner inaksso firma.
War seID: [ID filtered]

Was kann ich machen?????
Soll ich denn ne mail schreiben so nicht oder wie???

MRfg Marcel

Sirius
06.12.2005, 19:00
Hallo mrfloppi

zunächst einmal solltest du nachdenken, bevor du vorschnell irgendwas unternimmst.

Ich habe dir eine PN (Private Nachricht) geschrieben.

@nadel1987
Dir hatte ich vor einiger Zeit auch eine PN geschrieben, aber du musst sie schon abrufen (oben rechts).

mrfloppi
06.12.2005, 19:02
hi
sirius

ich habe keine pn bekommen, da steht 0 von 50

Sirius
06.12.2005, 19:06
hi
sirius

ich habe keine pn bekommen, da steht 0 von 50Drück mal oben rechts auf "Private Nachrichten"

Sylvi
06.12.2005, 23:49
[COLOR="RoyalBlue"]Dem Internet sei Dank gibt's für jedes Problem ein passendes Forum! Und Dank dem Internet immer wieder Probleme. So zeigte mir heute meine Tochter (19 - volljährig - aber was heißt das schon?!?) eine Mahnung von ProbenButler, die sich auf eine Bestellung vom 19.9.2005 beziehen. Sie weiß von nix und hat als Schülerin natürlich auch nicht die Absicht für Null Leistung 84,-- ¤ zu zahlen. Habe denen eben eine Mail geschickt und um eine Erklärung binnen 24 Stunden gefordert, dass gegen meine Tochter keine Forderung besteht. Für den Fall, dass ich die gewünschte Erklärung nicht binnen 24 Stunden erhalte, würde (und werde!) ich zum Anwalt gehen und behalte mir jetzt schon strafrechtliche Schritte vor. Liebe Nadel - falls du mit deinen Eltern noch nicht gesprochen hast, dann zeige ihnen doch einfach meinen Beitrag. Es ist also gar keine "Kunst" auf solche Betrügereien hereinzufallen. Du bist die Betrogene, kein Betrüger! Also kein Grund zur Scham!!

Sylvi

Axiom
07.12.2005, 02:51
Das findet man auf Probenbuttlers "Kundeninformation"....



....... Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber WiNoW eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie an dieser Stelle noch einmal einsehen können, und willigen in die erforderliche Übermittlung Ihrer Daten an Gewinnspielanbieter ein, an deren Gewinnspielen Sie über uns vermittelt teilnehmen. Auch die Einwilligung und die Datenschutzerklärung können Sie an dieser Stelle vor dem Akzeptieren nochmals einsehen.


Die machen sich noch nicht mal die Mühe, den Text zu ändern, wennse denn schon einfach die php-scripte kopieren. Gibt schon Honsel :D

nadel1987
09.12.2005, 14:21
ich hab jetzt doch ne schriftl. rechnung bekommen von probenbutler...obwohl meine sis meint sie hat adresse net angegeben...hat sie aba anscheind doch gemacht -.- und jetzt? die meinen wenn ich es nich bezahle kommen sie mit rechtsanwalt oder inkassobüro an (was immer das auch ist..) was soll ich jetzt machen????mit meinen eltern reden...oh gott...help

stieglitz
09.12.2005, 14:44
ich hab jetzt doch ne schriftl. rechnung bekommen von probenbutler...obwohl meine sis meint sie hat adresse net angegeben...hat sie aba anscheind doch gemacht -.- und jetzt? die meinen wenn ich es nich bezahle kommen sie mit rechtsanwalt oder inkassobüro an (was immer das auch ist..) was soll ich jetzt machen????mit meinen eltern reden...oh gott...help
Mit den Eltern reden ist keine schlechte Idee.
Den Eltern dann das zeigen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254
und vor allem keine Panik!

schuetzin79
09.12.2005, 15:06
Hi,

mir ging es so wie vielen hier. Ich scheine mich wohl auf dieser Probenbutler.de angemeldet zu haben, (was evtl. auch sein kann), und danach wohl meine anmeldung bestätigt zu haben. Das mit dem Besuch der Website habe ich evtl. noch getan aber bestätigt per email habe ich bestimmt nichts, da ich solche Mails immer gleich lösche. Trotz allem bekam ich erst eine Rechnung per Email und mittlerweile eine Mahnung per Post. Ich habe beides mal schriftlich (ebenso per mail) einen Widerruf eingelegt. Allerdings hieß es das diese Nachweisung der Anmeldebestätigung von ihnen möglich ist. Allerdings bekam ich dies noch nicht nachgewiesen.
Habe zwar einen Widerspruch geschrieben aber wie soll ich weiter reagieren? Muß ich bezahlen? Wie geht dies aus? Wäre das auch ohne Anwalt möglich, denn ich habe keine Rechtsschutzversicherung aktiv, da ich gerade am studieren bin.
Wer hat Erfahrung? Freue mich auf jede Antwort.
Vielen lieben Dank im Vorraus...

Beetlejuice
09.12.2005, 15:33
Schützin: Unabhängig davon könntest Du Dir beim Amtsgericht einen sog. Beratungsschein holen (~20 Eur oder weniger), den Du beim Anwalt vorlegen kannst und die Erstberatung quasi gratis bekommst.

stieglitz
09.12.2005, 15:36
.... da ich gerade am studieren bin.

.... dann kannst du doch sicher lesen, also lese mal das Posting davor und
die dort verlinkte Vorgehensempfehlung, die fleissige und kompetente Leute angefertigt haben.
Da jeder Vorgang individuell ist, kann keine einfache Empfehlung gegen werden, zudem ist individuelle Rechstberatung nicht gestattet.
Und lese dich auch etwas in die Threads um Winow ein, das ist in etwa das selbe Vorgehen.

Sylvi
09.12.2005, 15:40
Hallo Schütze,

hast du denn jemals tatsächlich irgendwelche Proben bekommen? In dem Schreiben an meine Tochter wird auf ihre "Bestellung" vom 19.09. Bezug genommen und bislang sind null Proben o.ä. hier eingegangen. Abgesehen davon sagt sie mir, tatsächlich nie etwas bestellt oder geordert zu haben. Kläre doch mal, ob du nicht vielleicht noch über deine Eltern rechtsschutzversichert bist, falls die eine haben und dein Einkommen einen gewissen Betrag nicht überschreitet. Und ansonsten gibt's doch in den meisten Orten und Städten eine Öffentliche Rechtsauskunft! Zahle jedenfalls bloß nicht! Wenn Probenbutler nur bei 3% aller Angeschriebenen Erfolg hat, haben die ausgesorgt.
Viel Erfolg:)

Sylvi

Raencker
09.12.2005, 15:54
Gleich zwei Mahnungen waren heute im Brieskasten, eine von Probenbutler und eine von Freshwin (beide mit gleicher Firmenanschrift). Emails und Rechnungen habe ich nie bekommen. In beiden Fällen ist wie schon bei Winow die Anschrift fehlerhaft und alles klein geschrieben.

Kann es sein, dass man Adressen zahlungsunwilliger austauscht?

Thomas

stieglitz
09.12.2005, 16:02
@mods
Dieser Thread hat sich so entwickelt, dass er nun im ganz falschen Unterforum ist. Kann man das sinnvoll ändern?

Chrischi82
12.12.2005, 16:11
Auch bei mir seglete heute eine Mahnnung ins Haus.:(
84 ¤ für ein angebliches Abo und 5¤ Mahngebühr. Komisch war, dass in der Anschrift mein Nachname falsch geschrieben wurde. Zudem habe ich michmeines erachtens nie bei Probenbutler angemeldet/ registriert und schon gar nicht ein 2 Jahre Abo beantragt.
Bei der Hotline, die in meiner Mahnung angeben wurde: 0180 555 836 40 ertönt nur eine dämliche Tonbandstimme, dass alles beratungsstellen zur Zeit belegt seinen oder ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde.
Problem ist, dass ich angeblich im Oktober eine Bestllung aufgegeben hätt und ich somit nicht in der 14 Tage Frist kündigen konnte.
Habe nun eine Mail an das Unternehmen geschickt: service [at] probenbutler.de mit der Aufforderung sämtliche Belästigungen und Zahlungsforderungen einzustellen, ansonsten werde ich juristische Schritte einleiten.

Bleiben die leute bei einer Mahnung und stellen dann, nachdem man eine derartige Mail verfasst hat, weitere Forderungen ein?

Werde das Problem nochmal bei BIZZ und stern.tv erläutern, indem ich per Mail den Vorfall berichte. Vielleicht tut es mir ja jemand gleich....je mehr Stimmen, desto besser. Oder?

Viel Glück
Eure Chrischi82

haZi90
12.12.2005, 16:24
Hallo ihr,
Ich habe letzte Woche eine Rechnung per Post von Probenbutler.de bekommen, wie bei nadel mit Rechtsanwaltandrohung oder "Inkasso" (?)!
Hab denen vor diesem Brief schon öfters geschrieben dass ich mich da nicht angemeldet habe und dass ich diese 84 ¤ nicht zahlen werde! Die meinten sie hätten meine IP Adresse und mein Anmeldedatum was bezeugt dass ICH mich dort angemeldet habe!
Soll ich einfach nicht drauf reagieren? Nichts überweisen? Oder kommen die dann echt mit nem Rechtsanwalt? Ich hab Angst! Ich hab doch nicht so viel Geld! :confused:
Bitte helft mir!!!

stieglitz
12.12.2005, 16:39
Erst mal Nerven behalten !
Die wollen Geld von EUCH. Erst mal Einspruch gegen die Rechnung einlegen, ist zwar auch nicht notwendig aber vielleicht besser.
Dann lasst die einfach mahnen bis sie schwarz werden.
Gefährlich wird es erst wenn ein Mahnbescheid, was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist, eintrifft. Gegen diesen muss dann innerhalb von 14 Tagen Einspruch eingelegt werden.
Der Rechnungssteller muss dann in einem evtl. Prozeß beweisen, dass seine Forderung zu Recht besteht.
Und lest bitte hier, ich weiss das ist lang, aber soviel muss man schon tun um sich gegen ungerechtfertigte Forderungen zu wehren.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254
(ich möchte mal wissen wie oft ich das schon verlinkt hab.)

haZi90
12.12.2005, 16:42
'n MahnbescheID: [ID filtered]
Also soll ich da einfach nix zahlen? Ich hab denen jetz nochmal ne Mail geschrieben:
"Also, ich habe mich jetzt im Internet über ihre Seite erkundigt und habe von mehreren Leuten gehört, dass sie von ihnen Rechnungen erhalten haben, sich jedoch nie bei ihnen angemeldet haben. Außerdem ist der Vertrag den ich angeblich abgeschlossen haben soll, gar nicht rechtsfähig, weil ich noch nicht volljährig bin! Also entweder Sie nehmen ihre "Mahnungen" zurück oder ICH bin hier die jenige, die einen Anwalt einschalten wird!"
Mal schaun was da kommt!

Sirius
12.12.2005, 17:05
Außerdem ist der Vertrag den ich angeblich abgeschlossen haben soll, gar nicht rechtsfähig, weil ich noch nicht volljährig bin! Also entweder Sie nehmen ihre "Mahnungen" zurück oder ICH bin hier die jenige, die einen Anwalt einschalten wird!"Da du nicht volljährig bist, hast du nochmal Glück gehabt.

Falls sie dich trotzdem per Inkasso abmahnen, solltest du bzw. deine Eltern zur Polizei gehen und Anzeige gegen beide Firmen (Inkasso und den Probendienst) erstatten.

Petra
26.01.2006, 11:40
Auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist, gehe ich davon aus, dass es immernoch genügend Geschädigte gibt und schreibe hier nun auch etwas dazu.

Meine Tochter ist im Oktober/05 auch auf diese Abzocke reingefallen - Hat lediglich an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun das.

Ich kann nur allen noch nicht volljährigen Kindern den Rat geben, mit den Eltern zu reden - das schafft ihr allein nicht. Die Fa. Probenbutler ist offensichtlich unnachgiebig. Ob das Ganze ... die Methodik ... überhaupt rechtens ist, ist mehr als fraglich. Im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel einen Vertrag zu koppeln ist mehr als unseriös. Meine Tochter kann sich nicht erinnern, dass Derartiges in den Teilnahmebedingungen drin standt.

Die Erklärung, dass meine Tochter minderjährig und somit geschäftsunfähig ist, hat die Firma nicht daran gestört ein Inkassounternehmen zu beauftragen. Auch dem Inkassounternehmen habe ich mitgeteilt, dass sie minderjährig usw. ist. Solltet Ihr ebenfalls Post von dem Inkassounternehmen bekommen haben, schaut bitte auf die Gebühren und da speziell auf die erhobene Mehrwertsteuer. Die machen 19% MwSt. geltend. Noch haben wir 16% Mwst. Das ist eindeutig Steuerbetrug und neben der zu prüfenden Anzeige gegen die Firma Probenbutler wegen versuchten Betruges werde ich auch Anzeige wegen Steuerbetruges gegen das Inkassounternehmen prüfen lassen.

Sollte nunmehr ein MahnbescheID: [ID filtered]

Macht es richtig - eine genervte Mutter;)

drboe
27.01.2006, 10:00
Die Erklärung, dass meine Tochter minderjährig und somit geschäftsunfähig ist, hat die Firma nicht daran gestört ein Inkassounternehmen zu beauftragen. Auch dem Inkassounternehmen habe ich mitgeteilt, dass sie minderjährig usw. ist. Solltet Ihr ebenfalls Post von dem Inkassounternehmen bekommen haben, schaut bitte auf die Gebühren und da speziell auf die erhobene Mehrwertsteuer. Die machen 19% MwSt. geltend. Noch haben wir 16% Mwst. Das ist eindeutig Steuerbetrug und neben der zu prüfenden Anzeige gegen die Firma Probenbutler wegen versuchten Betruges werde ich auch Anzeige wegen Steuerbetruges gegen das Inkassounternehmen prüfen lassen.

Sollte nunmehr ein MahnbescheID: [ID filtered]
Wenn diese Firmen auf den Hinweis, dass es sich beim Vertragspartner um einen Minderjährigen handelt, nicht reagieren, so ist dass allein deren Problem. Der Vertrag ist "schwebend unwirksam", Du widersprichst dem und das war's. Und zahlen ist natürlich nicht, schließlich gibt es keinen Vertrag. Ein MahnbescheID: [ID filtered]

M. Boettcher

Katharina
30.01.2006, 20:13
Hallo,
ich hatte auch eine "letzte Mahnung" erhalten, daraufhin eine E-Mail geschickt, in der ich androhte, rechtliche Schritte einzuleiten, falls weitere Mahnungen kommen. Eine Kopie der E-Mail hatte ich mit einem kleinen Kommentar an die Verbraucherzentrale Hessen geschickt, leider kam keine Antwort. Zu meiner Überraschung kam letzte Woche vom Inkassobüro eine angsteinflößende Mahnung, über die ich so wütend bin, daß ich mir sofort einen Termin bei der Verbraucherzentrale in Frankfurt geben ließ. Ich hoffe, daß diesen Gaunern schnell und nachhaltig das Handwerk gelegt wird. - Von der Verbraucherzentrale hörte ich, daß täglich viele Anrufe dort wegen ähnlicher Dinge eingehen. Man muß also wirklich keine Angst haben, daß man womöglich unglaubwürdig scheint.
Ich frage mich aber, wieso die Verbraucherzentralen von sich aus offenbar nicht tätig geworden sind und Anzeige gegen dieses dubiose Unternehmen erstattet haben.
Übrigens habe ich - mit falschen Angaben natürlich - die Webseite von Probenbutler aufgerufen und auf "Weiter" gedrückt. Da wurde ich aufgefordert, "zur Kontrolle - es wird nichts abgebucht" auch meine Bankdaten einzugeben. Spätestens an diesem Punkt war mir klar, daß ich diese Seite niemals (auch nicht versehentlich!) aufgerufen habe.
Weiß hier jemand, woher die eigentlich die Adressen haben? Meine Adresse stimmte bis auf die Postleitzahl, deshalb war ich schon gleich der Meinung, daß an den Briefen irgendwas "faul" ist.
Ich werde gern berichten, was mir die Berater von der Verbraucherzentrale am Freitag erzählt haben.
Gruß
Katharina

Sirius
31.01.2006, 09:20
Hallo Katharina

welches Inkasso-Unternehmen meinst du?

Falls es sich um "Hochwald-Inkasso" handelt. Diese Firma hat inzwischen die Zusammenarbeit mit Probenbutler gekündigt: http://31122.homepagemodules.de/t351f30-Hochwald-Inkasso-arbeitet-nicht-mehr-fuer-Probenbutler.html

Katharina
03.02.2006, 15:40
Ja, ich meine das allseits bekannte Inkassobüro Hochwald. Mag sein, daß sie die Zusammenarbeit mit Probenbutler aufgegeben haben. Aber ich gebe nichts auf die Aussagen solcher Leute.
Ich war heute bei der Verbrauchrzentrale Hessen und erhielt folgende Tips: Einfach abwarten, ob ein MahnbescheID: [ID filtered]
Viel Glück!
Katharina

Bam Magera 1991
03.02.2006, 22:13
Allso ich wollte blos mal was zu den bescheurten probenbutler sagen in
dieser straße gib es diese firma nicht mal und ich bin auch erst 15 und
bin auf diesen ..... reingefallen.
Mein Zitat wäre wenn es eine sammelklage geben wurde wegen betrugs
weil wenn wir diesen betrag auch zahlen wurden,wurden wir auch
bestimmt dafür nichts sehn drum bin ich dafür das keiner mehr
sich bei diesen REINFALL mehr anmeldet:mad: :mad: :mad:

Bam Magera 1991
03.02.2006, 22:20
Wie ich ja schon sagte ich bin auch erst 15 geworden.
Die Beste Lösung wäre wenn wir eine sammelklage gegen Probenbutler machen
dann wird derjedige bange bekommen den das gehört.
Ich glaube das da jeder mitmachen würde oder nicht,weil alleine hat man keinen
Auftrag gegen diese Schmarozer.:mad:

Bam Magera 1991
03.02.2006, 22:24
Ich habe auch schon eine Abmeldung an pronbenbutler geschickt,
aber davon habe ich noch nie eine Rückanwort bekommen.
2 Wochen später kam die Mahnung von der inokasse dann haben
wir es auch den anwalt gleich gezeigt.
Das Zitat war so lange man nicht volljähirg , darf man und kann man
nicht geschäfte mit geld machen.

biene352000
15.02.2006, 13:46
Hallo,
habe bereits am 5.12.05 eine Mahnung bekommen worauf ich sofort geantwortet habe, das meine minderjährige Tochter keinen Vertrag abgeschlossen hat und wir auch keine Proben oder sonstiges erhalten haben.
Falls sie dies nicht akzeptieren würden, würde ich den Anwalt einschalten.
Habe bis dato nichts mehr gehört und die Sache bei Seite gelegt. Sowie die Mail gelöscht, was ich sonst eigentlich nicht mache.

Heute kommt "letzte aussergerichtliche Mahnung".....
Die 0180iger Nummer ist dauernd besetzt.

Hat jemand ne Ahnung was bei Nichtzahlung passiert?
Ehrlich gesagt kann ich mir auch gar keinen Anwalt leisten.

Danke

biene

biene352000
15.02.2006, 14:19
was mir noch auf der Mahnung aufgefallen ist, ist das die Steuer-Nr. beantragt wurde..
aber die ist doch seit 2004 Pflicht!!!! solange kann das ja nun auch nicht dauern.

heinerle
15.02.2006, 14:39
was mir noch auf der Mahnung aufgefallen ist, ist das die Steuer-Nr. beantragt wurde..
aber die ist doch seit 2004 Pflicht!!!! solange kann das ja nun auch nicht dauern.

Aber wenn es die Firma noch nicht seit 2004 gibt, dann haben sie die erst jetzt beantragt, und Mühlen mahlen nun mal langsam ...

biene352000
15.02.2006, 17:24
Aber wenn es die Firma noch nicht seit 2004 gibt, dann haben sie die erst jetzt beantragt, und Mühlen mahlen nun mal langsam ...

Ja, das schon. Aber laß ich mir sowas auf mein Firmenpapier drucken?????

heinerle
15.02.2006, 22:29
Ja, das schon. Aber laß ich mir sowas auf mein Firmenpapier drucken?????
Müssen die ja, wenn sie nix angeben, können sie abgemahnt werden, und wenn sie angeben "beantragt" dann hat das Finanzamt den Schwarzen Peter, denn auf die Nummer warten müssen sie nicht, um geschäftlich tätig zu werden.

kalau
16.02.2006, 00:57
Aber wenn es die Firma noch nicht seit 2004 gibt, dann haben sie die erst jetzt beantragt, und Mühlen mahlen nun mal langsam ... In der Regel hat man die Steuernummer innerhalb 2-4 Wochen vorliegen, ich hatte sie innerhalb von 3 Tagen auf'm Tisch...

Wird mal wieder ein seriöses Unternehmen sein.

@biene352000: Von wem kam die Mahnung?

biene352000
16.02.2006, 16:31
In der Regel hat man die Steuernummer innerhalb 2-4 Wochen vorliegen, ich hatte sie innerhalb von 3 Tagen auf'm Tisch...

Wird mal wieder ein seriöses Unternehmen sein.

@biene352000: Von wem kam die Mahnung?

Hallo,
die Mahnung kam, nicht wie bei den meisten von diesem Hochwald inkasso, sondern auch von ProbenButler. gleiches Briefpapier.

mrfloppi
16.02.2006, 17:44
hI

ich habe mal wieder ein brief vom probenbutler bekommen!
ich habe damals am 7.12.05 hier schon reingeschrieben!
jetzt habe ich wieder einen brief bekommen und soll89¤ zahlen also 84¤ für das angebliche abo und 5¤ für die mahnung!
was soll ich nun machen?????
habe damals ihm ne mail geschick.

biene352000
16.02.2006, 18:21
hI

ich habe mal wieder ein brief vom probenbutler bekommen!
ich habe damals am 7.12.05 hier schon reingeschrieben!
jetzt habe ich wieder einen brief bekommen und soll89¤ zahlen also 84¤ für das angebliche abo und 5¤ für die mahnung!
was soll ich nun machen?????
habe damals ihm ne mail geschick.

habe auch bekommen, werde nicht zahlen.
und das tun wohl 98% nicht wenn du mal im net stöberst....

ist das auch die letzte ausgerichtliche mahnung???
wenn ja, über inkasso büro oder probenbutler?

kalau
16.02.2006, 23:19
Ich würde es in diesem Fall mal wirklich drauf ankommen lassen, ob die Klage erheben...
Ich kann es mir kaum vorstellen, denn dann müsste endlich mal ein Musterprozess
geführt werden, und dann müssten die ihre dubiosen Geschäftsmethoden
mal näher erläutern... Glaube nicht daß die da ernsthaft wert drauf legen.

JohnnyBGoode
17.02.2006, 12:52
Ja, ja, der "Butler"...........

hier gibts noch einiges dazu:

http://31122.dynamicboard.de/f30_probenbutler_Sitz_in_HomburgSaar.html

Rosi
09.03.2006, 11:12
Tag auch Ihr geplagten!

Ich hab das ganze mit den Briefen auch schon hinter mir. Ich habe auch schon den ersten Brief von Hochwald - Inkasso bekommen.

Ich war bei der Verbraucherzentrale in München. Die Dame dort hat mir erklärt, daß es leider so sei, daß die Leute von Probenbutler auf der rechtlich sicheren Seite sind, wenn man tatsächlich so doof war (wie ich) und sich angemeldet hat. Das mit den Briefen kann sich bis zu drei Jahre ziehen, bis man da was bekommt (auch so eine Masche, damit man die Sache vergisst und dann aus lauter Verwunderung zahlt), da es so lange dauert, bis die Bestellung verjährt. Die Verbraucherzentrale hat mir empfohlen, nicht zu reagieren, bis schließlich ein Brief vom Gericht kommen sollte. Wenn das der Fall ist, dann liegt ein Antwortschreiben bei, in dem man "Widerspruch" ankreuzt. Es ist nämlich nicht zu erwarten, daß eine solche Firma dann tatsächlich gerichtliche Mittel einleitet. Also cool bleiben und die Briefe für den Fall der Fälle archivieren.

Zum Thema Hochwald: Da hat sie gemeint, daß es die Regel sei, daß unseriöse Firmen mit unseriösen Inkassobüros zusammenarbeiten. Ich persönlich vermute, daß es exakt die gleichen Leute sind. Einfach mal die Anschreiben vergleichen.... Außerdem haben die exakt die gleichen Breifmarken verwendet. Sehr verdächtig.... :rolleyes:

!!! Ich werde Probenbutler morgen in der Fabrikstr. 51 in Homburg besuchen!!!

Ich bin zufälligerweise morgen Richtung Saarbrücken mit dem Auto und ein paar Kumpels unterwegs, um uns dort ein Fußballspiel anzuschauen. Davor gibt es einen kleinen Abstecher nach Homburg. Und dann mal klingeln. Breifkasten checken (also ob er überquillt etc.).

homer
09.03.2006, 13:06
Breifkasten checken (also ob er überquillt etc.).
Bei den Hochheimern war das doch eine Mülltonne, in der die Beschwerden und Widersprüche "archiviert" wurden. Vielleicht findest Du Deine Briefe auch dort "abgelegt".

JohnnyBGoode
09.03.2006, 18:42
!!! Ich werde Probenbutler morgen in der Fabrikstr. 51 in Homburg besuchen!!!



Kann sein, dass der "Butler" inzwischen innerhalb Homburgs umgezogen ist. Sollte in der Fabrikstr. 51 nichts mehr sein:

Es gibt auch diese Adresse: http://www.freshwin.de/impressum.php

Raencker
09.03.2006, 22:43
Weil ich gerade Freshwin lese, von denen hatte ich gestern die zweite Mahnung im Kasten, wie gehabt an Frau gerichtet und wieder mit fehlerhaften Adressdaten.

Mich wundert allerdings auch, dass die Post Briefe mit fehlerhafter PLZ überhaupt zustellt.

Thomas

Sirius
10.03.2006, 07:32
Mich wundert allerdings auch, dass die Post Briefe mit fehlerhafter PLZ überhaupt zustellt.Du bist schon so oft irgendwo eingetragen worden, dass die Briefe inzwischen von allein zu dir finden. :clown:

BTW: Welches Abo hast du eigentlich nicht? :eek:

Raencker
10.03.2006, 10:30
In den letzten drei Monaten herrschte zumindest diesbezüglich Ruhe, mal sehen da noch etwas kommt.

Bis auf drei Zeitschriften habe ich nichts abonniert und seit Abschaltung meiner alten Emailadresse habe ich keinen Spam mehr erhalten. Die Verwendung kontaktbezogener Emailadressen scheint da sehr effektives Mittel zu sein.

Thomas

JohnnyBGoode
10.03.2006, 12:46
Auch bei uns im Forum wurde berichtet, dass man bei Freshwin nach 3 Monaten Funkstille offensichtlich nun intensiv zu mahnen beginnt.

Ob das mit dem jüngsten Wechsel in der "Geschäftsführung" (alt: P.P., neu: P.K.)
zusammenhängt ??

Jetzt hat der K. neben Probenbutler und Oxeo-"Gutscheinclub" auch noch Freshwin "zu betreuen" !! Wird dem kleinen das nicht zuviel ? Nun, hinter allem steckt womöglich doch ein ganz ganz anderer.........

homer
10.03.2006, 13:16
Die Verwendung kontaktbezogener Emailadressen scheint da sehr effektives Mittel zu sein.
Das kann ich bestätigen. Ich hab das sogar mittlerweile unserem Chef beigebracht, dass er vor dem Kontakt mit einer neuen Firma einen Mail-Alias anlegt, auch wenn er sich nur in ein Kontaktformular einträgt.
Trotzdem behaupten einige Spammer, dass sich "jemand aus Ihrer Firma" für irgendwelche Newsletter angemeldet hätte mit der info [at] ..., was definitiv auszuschließen ist. Besonders dann, wenn der vermeintliche Ansprechpartner bereits mehrere Jahre nicht mehr bei uns ist.

biene352000
19.03.2006, 01:07
Meine Tochter hat heute schon wieder eine "letzte aussergerichtliche Mahnung" bekommen.
Nun wird ihr LETZTMALIG mitgeteilt, dass sie bezahlen soll und zwar innerhalb der nächsten 7 Tage ansonsten kommen mehrere hundert Euro (in Fettschrift) auf sie zu.

Irgendwie wird mir die Sache mulmig, aber das ist wohl auch das Ziel.

Goofy
19.03.2006, 09:13
Man kann nur immer wieder sagen: ruhig bleiben.
Fettschrift kostet lediglich deren Druckertinte - ansonsten bewirkt es zunächst einmal gar nichts.
Wie hätte unser Altbundeskanzler Kohl da gesagt:
"Des kann mis üperhaupt net beaintrucken!"

Hier ist bisher nicht ein einziger Fall bekanntgeworden, wo in so einer Sache vor Gericht gegangen wurde.

JohnnyBGoode
19.03.2006, 10:54
Meine Tochter hat heute schon wieder eine "letzte aussergerichtliche Mahnung" bekommen.
Nun wird ihr LETZTMALIG mitgeteilt, dass sie bezahlen soll und zwar innerhalb der nächsten 7 Tage ansonsten kommen mehrere hundert Euro (in Fettschrift) auf sie zu.

Irgendwie wird mir die Sache mulmig, aber das ist wohl auch das Ziel.

Na also, wenn es ihr LETZTMALIG mitgeteilt wird, dürfte ja dann Ruhe sein.....

Also cool bleiben !

biene352000
20.03.2006, 00:06
Na also, wenn es ihr LETZTMALIG mitgeteilt wird, dürfte ja dann Ruhe sein.....

Also cool bleiben !

Jetzt hab ich mal lachen müssen.... zumal es schon die 2. letztmalige ist..

JohnnyBGoode
20.03.2006, 10:11
Da kommen erfahrungsgemäß noch u.U. die allerletztmalige, die letztmalige außergerichtliche und auch die allerletztmalige außergerichtliche. Dann wechselt man wohl das Inkassobüro und der Spaß geht von vorn los wie gehabt. Vielleicht Androhung einer negativen Schufa-Meldung, Lohnpfändung, Offenbarungseid, Russeninkasso usw. usw.

Wann man handeln muss, ist ja wohl bekannt: Beim gerichtlichen Mahnbescheid...

Auch hier ist nun Verwechslungsgefahr geboten: Ein bekanntes Inkassobüro läßt neuerdings die Mahnungen von der "Abteilung Mahnbescheid" versenden *g* !

s. auch hier: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=60&start=30

Dotshead
20.03.2006, 18:06
Heute um 19:25 Uhr in WISO im ZDF: WISO-Detektiv beim Probenbutler.

Besonders interessant und was wir hier schon immer vermutet haben:

Über die Macht der Inkasso-Unternehmen und wie tief der Butler (Sebastian S.)im Spamgeschäft mitmischt.

http://www.netzwelt.de/news/73850-wisodetektiv-beim-probenbutler-gestaendnis-vor.html

JohnnyBGoode
20.03.2006, 18:11
....und weils so schön ist:

Morgen abend in der ARD / Plusminus / kommt was über den Probenzauber:

http://www.daserste.de/plusminus/

[plusminus am 21. März 2006 mit diesem Themen

-Öko in Not - Warum viele deutsche Bio-Bauern vor dem Aus stehen
-Teure Gratisproben - Wie sich Abzocker im Internet die Taschen voll machen
-Geschäftstüchtige Mediziner - Wie Herr Doktor nebenher Kasse machen will
-Alarm bei 6-Jährigen - Warum immer weniger Kinder fit für die Schule sind

Dotshead
20.03.2006, 20:11
Was wir gerne in WISO gesehen hätten, hat Netzwelt (http://www.netzwelt.de/news/73852-hose-runter-in-homburg-.html) in Schrift.

Goofy
20.03.2006, 20:35
Die AGB kommen übrigens von Rechtsanwalt Dr. B. aus Hamburg.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :sick:

huebi
29.03.2006, 16:39
hab mich da mal registriert da stand da aber noch nicht das ich was zahlen sollte jedenfalls nicht bei der anmeldung, habe mehrere emails geschickt und nie nie ne antwort erhalten, in die letzte mail habe ich dann reingeschrieben das ich meinen anwalt einschalten werde und das was ich ihn persönlich erwische was ja vor gericht dann so sein wird werde ich seine ohren abreissen, als letzten satz habe ich dann reingeschrieben sollte ich auf diese mail mal wieder keine antwort erhalten hat sich die sache für mich erledigt....ich habe nie wieder etwas vom probenbutler gehört...bitte bitte zahlt nix an diesen penner...der kann euch reingarnix nix überhaupt nix sollte jemand die originale anschrift vom probenbutler besitzen wäre ich nicht abgeneigt ;-)
ich habe insgesamt drei angebliche mahnungen bekommen

SG-2
05.04.2006, 13:51
Hallo
meine freundin hat auch post bekommen von denen...
sie kennt diese firma auch nicht.
Sollte man anzeige erstellen?

Cleopatrasus
06.04.2006, 17:04
am 02.11.05 erhielt ich ein Mail:wir haben eine Seite für Sie gefunden,wo Sie bis zu 400 kostenlose Warenproben im Jahr erhalten,"klicken Sie auf diesen Link" das hätte ich besser bleiben lassen,denn damit hatte ich mich schon angemeldet,obwohl ich meinen Namen nicht eingetragen hab,weil da drunter stand:und jetzt brauchen wir noch Ihre Kontoverbindung,da hab ich die Mail sofort gelöscht,aber 15 Tage später bekam ich eine Rechnung über 80¤ für das 1. Jahr,denn angeblich hätte ich mich für 2 Jahre angemeldet und meine adresse haben Sie über meine IP-Adresse raus gefunden.Ich schrieb zurück,das ich mich nicht angemeldet habe und wenn ,es sofort wiederrufe,doch keine Antwort,statt dessen kamen 2 Mahnungen.Ich ging zum Rechtsanwalt,der schrieb dort hin zu Proben-Butler,doch wieder keine Antwort,sondern es kam eine Rechnung vom Inkassobüro über 136,50¤.Mein Anwalt schrieb zum Inkassobüro und drohte mit einer Unterlassungsklage,darauf antwortete das Inkassobüro,das sie nicht mehr mit Proben-Butler arbeiten,weil dies anscheinend eine unseriöse Firma sei und wir sollen weitere Mahnungen oder letzte aussergerichtliche Mahnungen einfach weg werfen,das sei nur das letzte aufbäumen von Proben-Butler,doch noch ein paar ¤uro zu bekommen.Also lasst euch nicht verrückt machen.

Nebelwolf †
06.04.2006, 19:27
Hallo zusammen!

Die zu einer IP-Nummer gehörende Adresse darf ein Provider nur auf Anordnung eines Richters herausgeben. Bis heute ist im Rahmen der Proben- und Gewinnspielabzocke noch kein derartiger Beschluß bekannt geworden.

Wer mehr wissen will sollte sich die Diskussionen zu dem Thema ansehen:
Hier im Forum: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9243
Noch viel mehr findet man im Forum (http://forum.computerbetrug.de) von www.Computerbetrug.de. Probiert die Suchfunktion aus, lest und stöbert erst im Forum bevor Ihr neue Threads stellt.

Nebelwolf

michel86
11.04.2006, 23:58
habe auch post von einem inkassobüro bekommen. ganz grosses kino. hatten vor kurzem schonmal stress mit winow.de. dort habe ich mich niemals registriert, aber anscheinend hat trotzdem jemand meine daten erhalten.

ich bin jetzt auf folgenden artikel gestoßen ( http://www.enjoyshopping.de/probenbutler.de---Nicht-empfehlenswert-246.html ) und frage mich ob die vielleicht einfach meinen datensatz weiter gereicht haben??? mein dad hat damals bei winow nämlich bezahlt...

Telekomunikacja
12.04.2006, 09:14
http://www.enjoyshopping.de/probenbutler.de---Nicht-empfehlenswert-246.html
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter ;) , doch die markierten Stellen

http://www.bjanetworks.de/newschannel/pics/butlerandwinow.gif

habe ich so :lil: noch gar nicht wahrgenommen:

Kundeninfos "winow.de" (http://66.249.93.104/search?q=cache:pZ-OiUDsCrcJ:www.winow.de/kundeninfos.php+&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4) (Stand 07.02.2006):

Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH
Mariahilfterstraße 103/1/25,
1060 Wien
Österreich
info [at] WiNoW.de
Telefon: 0900-57353005
Telefax an: 0900-56680005

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: [...]
3. Nach der Betätigung des Buttons ???Jetzt anmelden“ haben“ noch einmal die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Registrierungsdaten vorzunehmen. Am Ende dieser Seite finden Sie einen Button, mit dem Sie zu den Kundeninformationen geführt wurde. Am Ende des Registrierungsformulars finden Sie noch einmal einen Button "Jetzt anmelden". Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber WiNoW eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. [...]
Kundeninfo "probenzauber.de" (http://www.probenzauber.de/kundeninfo.php):

Angebot von:
Sebastian R***
Boschstraße 24/13/4,
1190 Wien
Östereich
Geschäftsführer: Sebastian R***
info [at] probenzauber.de
Support: 0043-1-595-30-1***

Support Stelle:
Probenzauber Support
Mariahilferstraße 103/1/25
1060 Wien
Österreich
info [at] probenzauber.de
Support: 0043-1-595-30-1***

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: [...]
3. Nach Bestätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des Probeneintragsservice Abo Dienstes ab. [...]
Kundeninfos "probenbutler.de" (http://www.probenbutler.de/kundeninfos.php):

probenButler
Heinrich-Spoerl-Str.10
66424 Homburg
service [at] probenbutler.de
Telefon: 0180 - 555 836 40
Fax: 0180 - 555 836 45
Geschäftsleitung: Philipp K***

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: [...]
3. Nach der Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ haben“ noch einmal die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Registrierungsdaten vorzunehmen. Am Ende dieser Seite finden Sie einen Button, mit dem Sie zu den Kundeninformationen geführt wurde. Am Ende des Registrierungsformulars finden Sie noch einmal einen Button "Jetzt anmelden". Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber WiNoW eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. [...]
Kundeninfos "freshwin.de" (http://www.freshwin.de/kundeninfos.php):

freshWin Preisausschreiben-Eintragsdienst
Heinrich-Spoerl-Str.10
66424 Homburg
kundenservice [at] freshwin.de
Telefon: 0180-555 481 20
Telefax an: 0180-555 481 25
Geschäftsleitung: Philipp K***

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: [...]
3. Nach der Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ haben Sie noch einmal die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Registrierungsdaten vorzunehmen. Am Ende dieser Seite finden Sie einen Button, mit dem Sie zu den Kundeninformationen geführt wurde. Am Ende des Registrierungsformulars finden Sie noch einmal einen Button "Jetzt anmelden". Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber freshWin eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. [...]
Kundeninformationen "proby.de" (http://www.proby.de/kundeninformationen.html):

Proby
Heinrich-Spoerl-Str.10
66424 Homburg
service [at] proby.de
Telefon: 0180 - 555 836 44
Telefax an: 0180 - 555 836 45
Geschäftsleitung: Philipp K***

Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande: [...]
3. Nach der Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ haben“ noch einmal die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Registrierungsdaten vorzunehmen. Am Ende dieser Seite finden Sie einen Button, mit dem Sie zu den Kundeninformationen geführt wurde. Am Ende des Registrierungsformulars finden Sie noch einmal einen Button "Jetzt anmelden". Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber WiNoW eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. [...]
Impressum "oxeo.de" (http://www.oxeo.de/impressum.php):

OXEO Gutscheinclub
Heinrich-Spoerl-Str.10
66424 Homburg
Fragen zu Rechnungen, Mahnungen, Inkasso,... - buchhaltung [at] oxeo.de
Werbepartner - partner [at] oxeo.de
NUR Gutscheinfragen - gutschein [at] oxeo.de
Gutscheinanbieter - anbieter [at] oxeo.de
Hotline: 0180 - 588 555 29
Fax: 0180 - 588 555 48
Geschäftsführer Philipp K***
=> "Winow / ProBino - die FAQ" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9254) <=

michel86
12.04.2006, 14:57
Ja genau das meine ich. Meint Ihr das ist möglich, dass die da mit Adressen handeln von Leuten die sich schonmal haben einschüchtern lassen? Oder hängen am Ende dann sogar die Firmen alle zusammen und die Firmen im Impressum bekommen nur eine gewisse Summe, damit so dort eben stehen? Oder ist es einfach nur ein billiger Copy&Paste Fehler? Fragen über Fragen... :mad:

Raencker
09.05.2006, 13:08
Den Verdacht des Adresshandels hatte ich schon in einem früheren Beitrag geäußert. Zumindest bei Probenbutler und Freshwin waren die Fehler identisch.

Heute kam übrigens mal wieder eine Mahnung von Herrn Klinz für Freshwin mit den üblichen Drohgebärden. Vermutlich hat er die Mahnung für den Probenbutler auch schon in Vorbereitung.

Thomas

Sirius
09.05.2006, 16:17
Man muss hier deutlich zwischen den Austausch von Adressen und dem Austausch von Scripten (Computerprogrammen) unterscheiden.

Das Auftauchen von WiNow in den Texten anderer Domains ist ein Beleg dafür, dass es sich um dasselbe, teilweise modifizierte Script handelt. WiNoW war die Website, mit der der Ärger angefangen hat. Dieses "Erfolgsmodell" wurde später auf andere Sparten übertragen und auch nach Saarbrücken/Homburg weitergegeben.

Ob die zugehörigen Adressdatenbänke ebenfalls den Besitzer wechselten, kann man daraus nicht ableiten. Die Adressen gehören jedenfalls in ein anderes Paket.

Interessant wäre es, wenn die Mehrfach-Kunden ihre Anmeldedaten mal genauer unter die Lupe nehmen würden: Zeitpunkt, IP-Nummer, Mail-Adresse, Wohn-Adresse, exakte Schreibweise bzw. dieselben Schreibfehler...

Falls es dort Übereinstimmungen gibt, kann man vom Adressentausch ausgehen.

killer667
17.05.2006, 18:18
http://cgi.ebay.de/Komplettes-Produktproben-Abo-mit-31-356-89-Einnahmen_W0QQitemZ160000171079QQcategoryZ77158QQrdZ1QQcmdZViewItem


guckt euch bitte das mal an .


Loooooooooooool

Sirius
17.05.2006, 18:30
Da versucht wieder jemand, sich der Abo-Kunden zu entledigen. :D

- Gesamtkundenbestand: 2639 Kunden für 2 Jahresabo
2072 Kunden befinden sind derzeit noch im Mahnlauf - Die fehlenden haben bezahlt, oder wurden durch die Mitarbeiter ausgebucht!Alles zufriedene Kunden ... http://www.geocities.com/scambaiterdb/icons/rofl.gif

Wer weiß, der die 5 Bieter sind. In der Regel sind es die eigenen Strohmänner.
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, den "Spaßbieter" zu spielen. [tm]

Telekomunikacja
17.05.2006, 18:32
Kurios! :cool:

Noch kurioser :cool: finde ich das aktuelle Gebot...

http://img502.imageshack.us/img502/2193/bieter9ip.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=bieter9ip.jpg)

:cool:

Goofy
17.05.2006, 18:37
Höchstbietender: tobiasmz

Nanana... das sollte doch nicht etwa...

Telekomunikacja
17.05.2006, 18:40
Nanana... das sollte doch nicht etwa...
Sollnwers mal direkt fragen? :rolleyes:

Stalker2002
17.05.2006, 18:45
Ach lasst ihn doch... Vieleicht will er sich ja nur etwas dazu verdienen, um sich endlich mal die Nase richten zu lassen...:D:D:D

MfG
L.

Goofy
17.05.2006, 19:08
Wenn er sich da mal nur nicht an der fetten Kröte verschluckt. :D

Telekomunikacja
17.05.2006, 19:10
Diese Gefahr ist schon gebannt! :D :D :D

ladyjamanay
17.05.2006, 19:53
als erstes fiel mir dann doch erstmal der name des verkäufers auf.

dann habe ich mir den rest der seite vorgenommen

die bewertungen sind auch interessant .

hat sich denn jemand mal die mühe gemacht sich die artikel anzuguggen bei den bewertungen?????

macht mal ist nicht uninteressant.

jammy

T.H.
17.05.2006, 20:01
Schade!
Da holt man sich nen Döner und schon ist man überboten worden.

Dabei hatte ich einen so schönen Mailingtext in Vorbereitung mit dem Hinweis, man solle alle Rechnungen und Mahnungen als gegenstandslos betrachten und bei schon erfolgter Zahlung sich rechtlich beraten lassen, um ggf. Strafanzeige zu erstatten.

Die 650 Euro hätten sich als Spaß sicher gelohnt und Plus/Minus wär' sicher erfreut über die Kundendatenbank gewesen. :(

Dotshead
17.05.2006, 20:47
Vielleicht verkauft ja bald die Top Tel Telemarketing probenblitz.de. Vielleicht hast Du da Chancen.

*Gedankennotiz: Niemals kurz vor Auktionsende Döner holen gehen*

biene352000
17.05.2006, 21:32
Hallo.
So, nun hab ich den Salat.
Allinkasso hat geschrieben und möchte 153,85¤ von mir haben.

Was soll ich denn nun tun? Ignorieren oder nochmals Stellungnahme das meine minderjährige Tochter keinen Vertrag abgeschlossen hat, abgegeben???

Hat noch wer sowas bekommen? Das ist eine Sache vom Oktober mit Mahnung aus März und April

Danke

lg
Biene

Goofy
17.05.2006, 21:53
Am besten wohl ignorieren. Die werden es immer wieder versuchen.
Antworten scheinen wenig Sinn zu haben.
Im Zweifelsfall hilft die Verbraucherberatung mit kundiger Rechtsberatung.
Ansonsten durch die Foren lesen:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9243
Oder im Forum von www.Computerbetrug.de.

Bisher ist in diesen und ähnlich gelagerten Fällen nicht bekannt geworden, dass irgendein Mahnverfahren vor Gericht ausgetragen wurde.
Die wissen, dass sie verlieren werden.

biene352000
17.05.2006, 21:55
Hi Googy,
ja da hab ich schon fast alles gelesen.
Danke dir.

Ich werd wohl nochmal drauf hinweisen wie sich die Sachlage verhält und betonen das ich auf keine weiteren Schreiben mehr reagieren werde, höchstens noch mit einer Anzeige.

Kann ich das so schreiben???

T.H.
17.05.2006, 21:56
Hallo.
So, nun hab ich den Salat.
Allinkasso hat geschrieben und möchte 153,85¤ von mir haben.

Was soll ich denn nun tun? Ignorieren oder nochmals Stellungnahme das meine minderjährige Tochter keinen Vertrag abgeschlossen hat, abgegeben???

Hat noch wer sowas bekommen? Das ist eine Sache vom Oktober mit Mahnung aus März und April


Da das Projekt ja gerade versteigert worden ist, frage ich mich, ob der Forderungsinhaber überhaupt noch existenz ist.
Die sollen dir mal ne Eintreibungsvollmacht schicken. Auf die bin ich gespannt, wenn denen das Projekt nicht mehr gehört :D

T.H.
17.05.2006, 21:59
Vielleicht verkauft ja bald die Top Tel Telemarketing probenblitz.de. Vielleicht hast Du da Chancen.

*Gedankennotiz: Niemals kurz vor Auktionsende Döner holen gehen*

Ach Dotshead. Wenn du dich mit dem Thema nicht befasst hast, dann schreib doch auch nichts dazu.
Probenbutler hat nie Proben geliefert und ist daher wohl als "Abzocke" anzusehen. Von Probenblitz weiss ich, dass es dort für die Kohle eine echte Leistung in Form von Proben gibt.
Die Leute bei Probenblitz bekommen genau das, was sie bestellt haben ... Proben ... und zwar anscheinend reichlich. Ich werde mich dort auch mal anmelden, um mir ein eigenes Bild machen zu können.

biene352000
17.05.2006, 22:02
Da das Projekt ja gerade versteigert worden ist, frage ich mich, ob der Forderungsinhaber überhaupt noch existenz ist.
Die sollen dir mal ne Eintreibungsvollmacht schicken. Auf die bin ich gespannt, wenn denen das Projekt nicht mehr gehört :D


Denke ja, das ihnen das noch"zusteht"

auszug aus der Beschreibung:
Wir dürfen noch die durch uns gewonnenen Kunden durch Inkasso/Rechtsanwalt/Gericht mahnen und/oder einfordern! Anspruch auf das eingeforderte Geld bleibt bei uns, der Käufer bekommt den Anspruch auf den Mitgliedsbeitrag des 2. Abojahrs und aller weiterer Abojahre!

Goofy
17.05.2006, 22:08
Ich werd wohl nochmal drauf hinweisen wie sich die Sachlage verhält und betonen das ich auf keine weiteren Schreiben mehr reagieren werde, höchstens noch mit einer Anzeige.
Kann ich das so schreiben???

Das kann man sicher so machen, allerdings dürften in dem Fall bereits genügend Anzeigen vorliegen.
Falls die Deine ladungsfähige Anschrift nicht haben und nur per e-Mail geschrieben haben: sieh zu, dass sie die Anschrift erst garnicht bekommen. Damit sparst Du Dir eine Menge Ärger.

Das Projekt wurde heute abend versteigert. Was aber nicht heisst, dass Forderungen aus diesem Projekt (mal angenommen, sie wären berechtigt...) dann verfallen würden.
Das ist mitnichten der Fall.
Die Rechte an denForderungen gehen dann vielmehr auf den neuen Betreiber über. Grundsätzlich kann der neue Besitzer das gleiche Inkassounternehmen mit der Eintreibung beauftragen. Die Beitreibung des Inkassoauftrags ist nur eine Formsache und würde kein ernstes Hindernis darstellen.
Grundsätzlich bist Du nicht gezwungen, auf Mahnungen zu reagieren. Erst auf einen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Die werden Dir weiterhin Mahnungen zustellen, egal was Du antwortest.
Jedes zusätzliche Wort ist ein Wort zuviel und ändert nichts mehr an der Sachlage.
Ich persönlich würde gar nicht mehr reagieren und die Mails vom Spamfilter aussortieren lassen.

biene352000
17.05.2006, 22:29
die Mahnungen kamen alle per Post und das InkassoSchreiben ebenfalls.

Goofy
17.05.2006, 22:56
Trotzdem.
Solange kein MahnbescheID: [ID filtered]

T.H.
17.05.2006, 23:31
Erst mal abwarten, was der neue Besitzer sagt. Bis dahin den Dreck in den Mülleimer werfen.

biene352000
17.05.2006, 23:50
Ok... dann mach ich mal nix. ohje... hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
witzig fand ich dass im ebay beschrieben wurde das min. 10% eingetrieben werden... also sind ja noch genügend da, die nicht zahlen müssen.

Danke erstmal
werde hier mal alles weiter verfolgen.

lg
Biene

Goofy
18.05.2006, 17:31
Die 10% zahlen auch nur, weil sie sich einschüchtern lassen.

Die Angst vor der Obrigkeit sitzt dem Deutschen im Rückenmark fest. Sobald die von einem Anwalt ein forsches Wort lesen, sobald mit Gericht, Vollstreckung und Inquisition :clown: gedroht wird, knicken viele ein.
Ein Fehler. Was man nicht bestellt hat, muss und sollte man nicht bezahlen.

Ilex
18.05.2006, 18:29
In Zukunft wird uns evtl. der Herr hier "nerven":confused:

Link zur ebay-Auktion mit seiner Telefonnummer ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49930&item=8028626596#ebayphotohosting

und hier seine Webseite wo die Telefonnummer "Identifiziert" ist ...
http://www.foto-hobby.org/impressum.html

Gruss

Ilex

whoopi
18.05.2006, 19:50
hallo,

ich habe heute auch einen brief eines inkasso unternehmens bekommen und soll 153,97¤ bezahlen. bei probenbulter habe ich mich niemals angemeldet, aber in einer "wiso" sendung gesehen was das für eine abzocke ist.

ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll

PS. mein name ist übrigens falsch geschrieben

Goofy
18.05.2006, 20:58
ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll


Da gibt es eigentlich nichts zum "verhalten".
Wenn Du nichts bestellt hast, der beste Rat:
tot stellen, gar nicht reagieren, nicht antworten.
Spart Zeit und Nerven.
Solange kein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Die werden zwar immer wieder mit ihren Forderungen kommen, und immer noch einen draufsetzen. Von Forderung zu Forderung wird es teurer, erst drohen sie mit Rechtsanwalt, dann schreibt Dir tatsächlich ein Rechtsanwalt und droht mit Gericht, dann droht er mit der "allerletzten Mahnung". Danach kommt dann erfahrungsgemäß die "letzte außergerichtliche Mahnung", anschliessend die "allerletzte außergerichtliche". Danach noch die allerallerallerletzte, und so weiter.
Wer weiß, vielleicht drohen sie danach noch mit Papst und Fegefeuer. :clown:
Tatsächlich haben sie aber nichts in der Hand, und sie werden ihre Forderung nicht gerichtlich durchsetzen. Einer von diesen Abzockern hat das in einem unfreiwillig gegebenen Interview auch selbst zugegeben. Die bauen darauf, dass die Leute weiche Knie bekommen und zahlen. Auch wenn die Forderungen unberechtigt sind.

Ansonsten lesen und sich schlau machen:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9243
Oder im Forum von www.Computerbetrug.de.

whoopi
18.05.2006, 21:05
Einer von diesen Abzockern hat das in einem unfreiwillig gegebenen Interview auch selbst zugegeben. Die bauen darauf, dass die Leute weiche Knie bekommen und zahlen. Auch wenn die Forderungen unberechtigt sind.

Ansonsten lesen und sich schlau machen:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9243
Oder im Forum von www.Computerbetrug.de.
ich danke dir, das beruhigt mich sehr!
das unfreiwillige interview wurde in "wiso" gezeigt, oder? die sendung sah ich nämlich zufällig und weiss daher wie dreist die sich da gegeben haben.
aber als heute der brief des inkassounternehmens kam war ich doch baff

Goofy
18.05.2006, 21:11
...war ich doch baff...
Warum sollte man sich von einem Konglomerat aus spätpubertierenden Junggaunern und dubiosen Winkeladvokaten irremachen lassen?

whoopi
18.05.2006, 21:21
Warum sollte man sich von einem Konglomerat aus spätpubertierenden Junggaunern und dubiosen Winkeladvokaten irremachen lassen?
spätpubertierende junggauner trifft den nagel auf den kopf

Stardust
18.05.2006, 21:45
ich danke dir, das beruhigt mich sehr!
das unfreiwillige interview wurde in "wiso" gezeigt, oder? die sendung sah ich nämlich zufällig und weiss daher wie dreist die sich da gegeben haben.
aber als heute der brief des inkassounternehmens kam war ich doch baff

Na und? Ich könnte dir solche Briefe im Dutzend zusenden. Würdest du mir das Geld bitte überweisen, bevor ich die Briefe rausschicke?;) ;)

PS: Hast du die Briefe des Inkasso-Ladens wirklich erhalten? Könnte doch sein, dass sie im Werbemüll untergegangen sind und ungelesen entsorgt wurden;)

biene352000
31.05.2006, 17:43
Hallo,
ist ja ruhig hier... evtl. ja ein gutes Zeichen?

Hat wer nochmal was bekommen?

lg
biene

Goofy
31.05.2006, 18:00
Nur keine schlafenden Hunde wecken... sonst kommen die wieder unter dem Moos vorgekrochen und drohen mit dem Verfassungsgericht und mit werweißwas! :D

Selbst wenn was kommt - who cares? ;)

JohnnyBGoode
31.05.2006, 20:50
sonst kommen die wieder unter dem Moos vorgekrochen und drohen mit dem Verfassungsgericht ! :D

Unter "Fegefeuer" und "jüngstem Gericht" wird ohnehin nichts mehr ernst genommen.

Aber womöglich ist er voll mit seinem neuen "Projekt" beschäftigt:

h**p://w*w.bodeo.de - Bodeo-Gutscheinclub.:sick:

Anmeldemaske fast identisch mit: h**p://w*w.oxeo.de

whoopi
05.06.2006, 00:45
ich werde nie verstehen dass solche burschen mit der abzock-masche durch kommen :lil:

bin bis jetzt verschont geblieben von weiteren schreiben und sowieso erst wieder in 2 wochen zu hause.

hoffentlich geben die ruhe, ich könnte immer vor wut an die decke gehen wenn so ein schreiben ankommt :motz:

whoopi
05.06.2006, 00:55
ich habe mal eine frage zu werbeseiten die sich seit kurzem beim IE ständig öffnen - wo kann ich denn mal nachfragen?

(ich bin forenblind) :o

heinerle
05.06.2006, 00:57
ich habe mal eine frage zu werbeseiten die sich seit kurzem beim IE ständig öffnen - wo kann ich denn mal nachfragen?

(ich bin forenblind) :o
In diesem Forum, aber am Besten als neuer Thread.

PUR
06.06.2006, 11:53
Hallo !!!
Ich hab heute eine Mail erhalten , von Probenblitz ---2 Mahnung . Ich soll 94.00 ¤ bezahlen . Ich hab noch nie vorher von denen gehört und hab mich dort auch nicht angemeldet. Wem ist das auch passiert und was kann man dagegen tun ???
Ich glaube --- nur zusammen kann man was gegen diese Betrüger tun.

der Spandauer
06.06.2006, 16:10
Hallo !!!
Ich hab heute eine Mail erhalten , von Probenblitz ---2 Mahnung . Ich soll 94.00 ¤ bezahlen . Ich hab noch nie vorher von denen gehört und hab mich dort auch nicht angemeldet. Wem ist das auch passiert und was kann man dagegen tun ???
Ich glaube --- nur zusammen kann man was gegen diese Betrüger tun.

Erstmal nichts machen, auch nicht antworten, ist nur eine Empfangsbestättigung.
Wenn in Briefkasten (im echten) was liegt, auch ignorieren.
Wenn ein Inkasso-Fuzzie kommt, Rausschmeißen, nicht belaschern lassen.
Wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
Wenn es zu Klage kommt, Anwalt nehmen.
Dann müssen die erstmal beweisen das Du tatsächlich Kunde bei den warst, wenn die Mahnung tatsächlich der "erste Kontakt" war dann dürfte das wohl traurig aussehen.
Vorteil bei der Methode: Minimale Kosten für Dich und die bekommst Du bei einen positiven Prozessende auch noch wieder.

Gruß der Spandauer

biene352000
07.06.2006, 23:31
Hallo Ihr Lieben,
also seit am 17.05. das Inkasso Schreiben gekommen ist tut sich nichts mehr.
Wie lange würde es denn bis zu einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

lg
Biene

Stalker2002
07.06.2006, 23:37
Wie lange würde es denn bis zu einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Die Frage lässt sich schlecht beantworten, da hier bisher kein Fall bekannt geworden ist, in dem es überhaupt so weit gekommen wäre.

MfG
L.

biene352000
07.06.2006, 23:38
na, wenn das mal keine (momentan) positive Antwort ist.....

Arzhklahh_Olgevezh
08.06.2006, 00:02
Selbst bei einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

snapto
14.06.2006, 10:31
hat denn überhaupt schon mal jemand einen mahnbescheID: [ID filtered]

die drohung mit dem inkassobüro scheint doch nur standard bangemachen zu sein

biene352000
18.06.2006, 21:38
Hallo,
habe heute eine Zweite aussergerichtliche Mahnung vom Inkassobüro bekommen.
sollte ich nicht besser nun doch mal auf meinen damaligen Widerspruch reagieren?
Es wird nämlich drauf hingewiesen, dass man nach einer 14tägigen Zahlungsfrist ein gerichtliches Mahn- und Vollstreckungsverfahren einleitet.

bin ich eigentlich die Einzigste die sowas bekommen hat?

Lg
Marion

Stardust
18.06.2006, 22:14
Hallo,
habe heute eine Zweite aussergerichtliche Mahnung vom Inkassobüro bekommen.
Lg
Marion

Die kam sicher nach der ersten, oder? Dann kommt die dritte, vierte usw. bis zur letzten, allerletzten, allerallerletzten...


Abwarten, Tee trinken;)

whoopi
18.06.2006, 22:24
diese burschen sind ja schon dreist, das muss der neID: [ID filtered]

biene352000
18.06.2006, 22:25
^Hallo Stardust,
woher weisst du das???
ich bin mir nicht mehr sicher und die Rechnung wird immer höher...

Goofy
18.06.2006, 22:35
Am besten mal diesen Thread und die parallelen Threads zu Winow.de, probino.de etc. hier und bei computerbetrug.de lesen.
Bisher ist kein Fall eines von denen ausgestellten gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden.
Und solange es diesen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

JohnnyBGoode
18.06.2006, 23:07
Ach du lieber Himmel, der kommt auch wieder mit seinen Drohungen! Die wievielte "allerletzte Mahnung" ist denn das bereits?

Wechselte der Butler nicht erst vor kurzem bei EBay für 825 Euro den Besitzer?
http://cgi.ebay.de/Komplettes-Produktproben-Abo-mit-31-356-89-Einnahmen_W0QQitemZ160000171079QQcategoryZ77158QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mich noch gut an die EBay-Verkaufsofferte erinnern:


!!! GESCHÄFTSAUFGABE !!!
Wir verkaufen mit dieser Auktion unseren kompletten
Produktproben-Eintragservice probenButler (w*w.probenbutler.d*)

Kurzübersicht der Auktionsbestandteile:
- Gesamtkundenbestand: 2639 Kunden für 2 Jahresabo
2072 Kunden befinden sind derzeit noch im Mahnlauf - Die fehlenden haben bezahlt, oder wurden durch die Mitarbeiter ausgebucht!
- die Domains probenbutler.de & proben-butler.de
- das Design und alle Scripte
- Gesamtumsatz von 31.356,89 Euro seit November 2005 (noch 21.548,80 Euro geplant!)

Das Projekt probenButler wurde im November 2005 gelauncht. Es sind Einnahmen von über 31.356,89 Euro durch das Projekt eingenommen worden. Die Einahmen stammen alle von den Endkunden und sind brutto Jahresbeiträge und werden dadurch dass es sich um 2 Jahresabo handelt automatisch in nächsten Jahr durch Sie gefordert! Somit haben Sie garantiere Einnamen von min. 31.356,89 Euro! Durch das Inkassobüro und den Rechtsanwalt, welche wir noch eingeschaltet haben, werden im Mindesten noch 10% Zahlquote eingetrieben, dies enspricht schon 21.548,80 Euro welche in nächster Zeit noch eingenommen werden! Die Forderungen haben einen Wert von 96,50 Euro, dies kommt durch unsere Mahngebühren, welche wir berechnet haben!

Wenn sie sich das einmal hochrechen, haben Sie also garantiere Mindesteinnahmen von 31.356,89 Euro Einnahmen im 2. Abojahr und noch 21.548,80 Euro welche wir noch durch Inkasso & Rechsanwalt zum zahlen bewegen! Dies bedeutet für sie als neuer Inhaber , dass sie im 2. Abojahr bis zu 52.905,69 Euro einnehmen können und 31.356,89 Euro bereits garantiert sind und einklagbar sind! Das 2. Abojahr beginnt im Oktober/November 2006. Alle Kunden welche bereits den 1. Jahresbeitrag bezahlt haben, werden im nächsten Jahr wieder bezahlen, dies ist dann sogar verbindlich und gerichtlich einklagbar!

Was wir mit probenButler bisher eingenommen haben, können sie aus der Umsatztabelle ablesen!

Monat/Umsatz

11.2005=1.889,00 Euro
12.2005=13.463,52 Euro
01.2006=2.449,50 Euro
02.2006=1.057,20 Euro
03.2006=8.056,97 Euro
04.2006=3.686,20 Euro
05.2006=754,50 Euro
Gesamtumsatz= 31.356,89 Euro

Das einzige was noch tun müssen ist den Eintrag bei den Produktprobenanbietern vorzunehmen, oder diesen die Kundendaten übermitteln, damit die Produktproben geschickt werden können! Sie müssen den Kunden nur eintragen, wenn dieser den Jahresbeitrag gezahlt hat! Sie übernehmen ab dem Zeitpunkt des Kaufes die Eintragungen bei den Anbietern und stellen uns von diesen frei! Wir dürfen noch die durch uns gewonnenen Kunden durch Inkasso/Rechtsanwalt/Gericht mahnen und/oder einfordern! Anspruch auf das eingeforderte Geld bleibt bei uns, der Käufer bekommt den Anspruch auf den Mitgliedsbeitrag des 2. Abojahrs und aller weiterer Abojahre! Sie benötigen für die Weiterführung des Projektes eine Firma welche die MwSt. abführen kann. Wenn sie keine eigene Firma haben, können sie dies auch durch einen Abrechnungsdienstleister (Paymentanbiter) abwickeln. - Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Aus zeitlichen Gründen und wegen der grossen Nachfrage nach unseren anderen Produkten (bodeo.de) müssen wir uns von kleineren, für uns unatraktiven Projekten trennen. Das heisst nicht dass die Einnahmen nicht gegben sind, sondern, dass wir unsere Firmenpolitik umkrempln und nun alles was nicht in das Konzept passt gehen muss!

Ablauf nach erfolgreichem Auktionsende:
1. Der Käufer erhält eine Rechung inkl. MwSt. über den Gesamtbetrag, den augeführten Rechnungsbetrag muss binnen 7 Tagen auf unser Geschäftskonto eingezahlt werden.
2. Nach Geldeingang installieren wir das Script sofort auf dem Server des Käufers. Dieser kann selbstverständlich auch weiterhin unseren Server nutzten oder einen DNS-Eintrag in unserem Nameserver vornehmen! Von unserer technischen Kompetenz profitiert auch der Käufer! Sie erhalten alles Schlüsselfertig und Übernahmebereit!
3. Bei Fragen steht Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung, welcher mit Ihnen den kompletten Inhaberwechsel und die Übernahme besprechen wird.

Selbstverständlich erhalten sie auch eine CD als Sicherheitskopie zugesand, oder wenn gewünscht das Projekt als zip Datei zum Download.

Da es sich bei dieser Auktion um einen Kundenbestand, Scripte und Grafiken handelt, welche einfach kopiert werden können, besteht kein Rückgaberecht!
Grundsätzlich ist der Auktionsbetrag sofort und ohne Abzüge zahlbar - also keine Ratenzahlung. Wir gewähren keine Ratenzahlung des Gesamtbetrages!

Stardust
19.06.2006, 00:03
^Hallo Stardust,
woher weisst du das???
ich bin mir nicht mehr sicher und die Rechnung wird immer höher...

Woher ich das weiß? Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Klagethreads in diversen Foren.

PS: ich vergaß, zu erwähnen, dass mit jeder Mahnstufe der geforderte Betrag um weitere "Gebühren" aufgestockt wird;)

JohnnyBGoode
19.06.2006, 12:46
Auch der Oxeo-Gutscheinclub wurde mittlerweile für 351 Euro bei EBay verscherbelt:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=607

biene352000
19.06.2006, 17:47
@stardust
bei iq-test war Töchterlein ja auch. Da hab ich auch nichts mehr gehört.

Aber der hier ist echt hartnäckig.

@ Jonnybegoode
auch wenn die verkauft werden. Die Forderungen bleiben bestehen. Das hat gar nichts zu sagen.

Stardust
19.06.2006, 18:19
auch wenn die verkauft werden. Die Forderungen bleiben bestehen.

...und die Aufforderung zum Tee trinken ebenso;)

JohnnyBGoode
19.06.2006, 19:21
...und die Aufforderung zum Tee trinken ebenso;)

Selbstverständlich kanns auch Kaffee sein.....:)

biene352000
19.06.2006, 19:44
Jo.... ich bin mal gespannt. Vielleicht springt ja auch noch ein Piccolo raus ;-))

Goofy
19.06.2006, 19:59
Jo.... ich bin mal gespannt. Vielleicht springt ja auch noch ein Piccolo raus ;-))

Meinst Du etwa, Du kriegst nen Piccolo vom Probenfuzzi? :D
Lass man, da kommt höchstens Blasentee oder lauwarme Buttermilch... :sick:

JohnnyBGoode
19.06.2006, 20:14
Meinst Du etwa, Du kriegst nen Piccolo vom Probenfuzzi? :D
Lass man, da kommt höchstens Blasentee oder lauwarme Buttermilch... :sick:

...oder die "guten BURGL-Packungssuppen" aus Vorarlberg (soll keine Abwertung dieser Firma sein, aber das sind die einzigen, die noch Proben an "Abonnenten" von Probenanbieter versenden).

Andere Firmen haben längst DV-technische Vorkehrungen getroffen, dass Massenanforderungen, die über Probenanbieterdienste laufen, keine Berücksichtigung mehr finden.

whoopi
20.06.2006, 15:33
ich habe heute von "XXXinkasso" auch die zweite aussergerichtliche mahnung in höhe von 161,20¤ bekommen.

wieder name und anschrift falsch geschrieben *ooh*

mareike26
20.06.2006, 18:03
Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, sollte man in jedem Fall Widerspruch (binnen 14 Tagen) einlegen, sonst erkennt man die Forderung an, und muss zahlen...:sick:

mareike26
20.06.2006, 18:04
bei gerichtlichen Mahnbescheiden, mein ich

actro
20.06.2006, 18:05
Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, sollte man in jedem Fall Widerspruch (binnen 14 Tagen) einlegen, sonst erkennt man die Forderung an, und muss zahlen...:sick:
wer hat dir denn diesen blödsinn erzählt?

aahh..schon selbst gemerkt ;) das steht ja auch nicht zur debatte..bis jetzt sind es nur leise platzende wolkenschlösser der inkasso:clown:

Goofy
20.06.2006, 18:05
Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, sollte man in jedem Fall Widerspruch (binnen 14 Tagen) einlegen, sonst erkennt man die Forderung an, und muss zahlen...:sick:

Langsam!
Widerspruch einlegen musst Du nur gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid. Auf eine aussergerichtliche Mahnung brauchst Du jedoch prinzipiell nicht zu reagieren, wenn die Forderung gegenstandslos ist. Dabei kann dann in keiner Weise von einer Anerkennung der Forderung die Rede sein!

whoopi
20.06.2006, 18:14
steht aber da " zweite aussergerichtliche mahnung"

ich find's ganz schön schlimm dass das erlaubt ist.

JohnnyBGoode
20.06.2006, 18:57
steht aber da " zweite aussergerichtliche mahnung"

Erst die zweite? Dann kommen ja noch die dritte, die vierte, die fünfte.........usw.

Aus dem Marketingschreiben eines der einschlägig bekannten Inkassobüros:

Für das Outsourcing der Forderungsbeitreibung sprechen zudem das deutsche Kostenerstattungsrecht, ein zu prognostizierendes besseres Beitreibungsergebnis und ein höherer Cash-flow aufgrund des Eintretens eines psychologischen Eskalationseffektes auf Seiten der Schuldner.

mareike26
20.06.2006, 19:38
Langsam!
Widerspruch einlegen musst Du nur gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid. Auf eine aussergerichtliche Mahnung brauchst Du jedoch prinzipiell nicht zu reagieren, wenn die Forderung gegenstandslos ist. Dabei kann dann in keiner Weise von einer Anerkennung der Forderung die Rede sein!

Ja, ich weiß, hab oben selber gesehen, dass ich das Wort "gerichtlich" im Beitrag vergessen hatte. Hab es aber eine Minute später nachgepostet. :)

whoopi
20.06.2006, 20:03
Erst die zweite? Dann kommen ja noch die dritte, die vierte, die fünfte.........usw.

ich meine dass ich schon mehr als zwei schreiben bekommen habe, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.

sind das eigentlich wirklich existierende inkasso firmen oder scheinfirmen?

Goofy
20.06.2006, 20:25
Die existieren durchaus.

Hier (http://info.inkasso.de/suchlist.nsf) kann man nachschlagen, ob das betr. Unternehmen Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. ist.

Es gab schon Parallelfälle, bei denen es sich herausgestellt hat, dass der betr. Inkassounternehmer gar keine Inkassoberechtigung hatte (nicht jeder darf sich "Inkassobüro" nennen).
In anderen Fällen hat das betr. Inkassobüro die Berechtigung nach einer Beschwerde beim Bundesverband der Inkasso-Unternehmen verloren.

whoopi
20.06.2006, 20:30
"mein" inkasso büro wird dort nicht aufgeführt

Goofy
20.06.2006, 20:39
Das heisst zunächst mal noch nichts, es gibt da keine Zwangsmitgliedschaft.
Allerdings muss ein Inkassobüro IMHO gerichtlich registriert sein (was man auch nachprüfen sollte, ich weiß nur momentan nicht, wo).

Goofy
20.06.2006, 20:46
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20050324/b_3.phtml

Die Zulassung eines Inkassounternehmens muss beim zuständigen Amts- oder Landgericht erfolgt sein.

Wuschel_MUC
21.06.2006, 15:02
Die Zulassung eines Inkassounternehmens muss beim zuständigen Amts- oder Landgericht erfolgt sein.
Dann schickt man den Brief mit der Forderung an das für den Absender zuständige Amtsgericht und fragt nach. Ist es gar kein Inkassobüro, wird das Amtsgericht den Rest selber erledigen, oder?

Eine Anwaltskanzlei kann natürlich die Forderung im Namen ihres Mandanten geltend machen.

Wuschel

biene352000
22.06.2006, 15:01
Nun, bei meinem steht unten "als Inkassounternehmen zugelassen" auch das zuständige Amtsgericht und die Nummer des Handeslregisters.
Hatte meinen Widerspruch per Fax geschickt zusammen mit dem damaligen Widerruf an die ProbenButler's.
Noch nix gehört

whoopi
22.06.2006, 15:06
wir werden wohl alle von Frau H. aus M. Post bekommen haben ?

biene352000
22.06.2006, 19:23
Ja ich schon.... ;-)

snapto
23.06.2006, 08:49
hat denn jemand, der ein normales abo erhalten und bezahlt hat, auch eine gegenleistung erhalten?????

mich würde mal interessieren, ob die sache von vorne rein auf betrug ausgelegt ist oder ob die wirklich eine was anbieten

JohnnyBGoode
23.06.2006, 10:16
hat denn jemand, der ein normales abo erhalten und bezahlt hat, auch eine gegenleistung erhalten?????

Also mir ist kein einziger Fall bekannt, dass jemand auch mal Proben erhielt. Ist auch lt. AGB nicht garantiert.

Hier einige Ausführungen bezüglich der "Geschäftsphilosophie":

http://www.netzwelt.de/news/73651-probenbutlerde-der-beschiss-liegt-darin.html

Danach dürfte es wohl keine weiteren Fragen geben........

JohnnyBGoode
13.07.2006, 19:02
Der Butler geht, der "Spendencounter" kommt:

h**p://w*w.spendencounter.de/impressum.html


Die Werbeagentur K. und Partner welche für verrückte und ausgefallene Aktionen bekannt ist, startet mit dem SPENDENCOUNTER wieder einmal eine verrückte Aktion! Wir wollen beweisen, dass die Welt sich nicht nur mit Fussball befasst, sondern auch mit Wohltätigkeit! Wir spenden satte 500 Euro an die Unesco Kinderhilfe für jeden 500.000 Besucher unserer Webseite! Also schickt einfach den Link zu unserer Webseite - h**p://w*w.spendencounter.de - an eure Freunde über eMail und ICQ und schon habt ihr hier was gutes getan!

whoopi
13.07.2006, 19:37
Der Butler geht, der "Spendencounter" kommt:

h**p://w*w.spendencounter.de/impressum.html

ist das jetzt auch wieder so eine abzocke?

Sirius
13.07.2006, 20:15
ist das jetzt auch wieder so eine abzocke?In diesem Fall besch*ßt der Kl*nz wohl eher seinen Werbepartner.
Die Seite enthält einen IFRAME in den dynamisch Werbefilmchen (Flash-Movies) eingeblendet werden. Dafür kassiert er Geld vom Werbepartner.

Bei mir funktioniert das aber irgendwie nicht.

Stalker2002
13.07.2006, 20:34
Außerdem genügt das Impressum nicht den Vorschriften des Teledienstgesetzes.
Erinnert mich verdammt an die WM-Wette/Nacktflitzer-Seite, die erst durch das Versprechen "mehr Visits = mehr nackte Haut" den Pagerank gepusht hat, nur um dann darauf eine der üblichen Seiten mit kostenpflichtigen Gratis-Abos zu platzieren.

MfG
L.

whoopi
13.07.2006, 20:42
kann man denn nicht etwas dagegen unternehmen? diesen typen muss doch mal jemand auf
die finger klopfen :confused:

Stalker2002
13.07.2006, 23:22
kann man denn nicht etwas dagegen unternehmen?
Lediglich die Sache mit dem Impressum ist konkret greifbar. Da fehlen ein paar Pflichtangaben, die geeignet wären, möglicherweise ein Ordnungsgeld zur Folge zu haben. Der Rest sind lediglich Indizien dafür, das dort vieleicht was "Missbrauchbares" versucht wird.
Mehr als ein wachsames Auge auf die Sache zu haben und das Impressum richten zu lassen, ist da IMHO derzeit nicht angebracht.

MfG
L.

P.S. Du könntest natürlich mal beim Finanzamt am Firmensitz des "Veranstalters" verunsichert anrufen, um zu fragen ob das eigentlich legal ist, was die da so treiben. Das kann dir keiner zum Nachteil werden lassen...;)

Strahli
28.08.2006, 11:09
Hallo zusammen.

Bin eigentlich nur zufällig auf euer Forum gestossen. Finde es aber schon sehr beruhigend, dass ich nicht der einzige bin der auf probenbutler.de reingefallen is.
Hab mir auch wie viele hier echte sorgen gemacht, und meine eltern aber auch erst eingeschaltet als die letzte aussergerichtliche mahnung kam. Dann folgte wie bei vielen von euch auch am anfang 2006 die mahnung des "hochwald inkasso büros". Daraufhin riefen meine Eltern dort an,woraufhin man uns sagte dass dieses Inkasso büro nicht mehr mit Klinz zusammenarbeitet... tja soweit so gut .. ich muss dazu sagen dass ich auf die rechnung vom 5.10. gezahlt habe.. naja so sieht mein sparbuch aber auch aus mittlerweile. Seit dieser inkassomeldung habe ich nichs mehr gehört. Auch mein Einschreiben an Herrn Klinz in Homburg kam "Empfänger verzogen " zurück. Meint ihr dass sie sich zum 5.10.06nochmal melden zwecks zahlung des 2. Abojahres? mach mir ehrlich gesagt schon wieder echt sorgen .. naja aber ich kann auch sagen dass ich in einem solchen fall wohl der rechtsanwalt einschalten muss ,da ich ja nie eine gegenleistung für das geld bekommen habe..

danke für eure antowrten strahli

GESPERRT
28.08.2006, 15:15
Hol Dir die Gegenleistung und zurück ins Körbchen Du Wicht!

Sirius
28.08.2006, 15:35
@GESPERRT: Bist du das Micha (der Vater vom Brain)?
Seit deinem Insolvenzverfahren (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl) (10 IN 325/06 Amtsgericht Wiesbaden) hast du wohl viel Zeit. :D

whoopi
28.08.2006, 16:00
was'n hier los? :lil:

Strahli
28.08.2006, 16:51
@gesperrt

was soll der quark?! ja ich bin mit 164 cm ne die größte aber "wciht" lass ich mir trotzdem ne gefallen!:mad:

JohnnyBGoode
29.08.2006, 13:16
@GESPERRT: Bist du das Micha (der Vater vom Brain)?
Seit deinem Insolvenzverfahren (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl) (10 IN 325/06 Amtsgericht Wiesbaden) hast du wohl viel Zeit. :D

Das isser bestimmt: Er ist erkannt - und hält seinen Rand:D