PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressoerter Mobilfunkspam



Bretzelsepp
26.09.2005, 11:01
Hallo,

ich habe zum 11.09. erfolgreich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Ca. eineinhalb Monate vor Vertragsablauf ging die Spammerei seitens des Mobilfunkanbieters über sämtliche Kanäle (Brief, Telefon usw) los.

Interessanterweise hatte der Spam zwei verschiedene Absender. Ich wurde sowohl vom Anbieter selbst als auch von dem Shop bespamt, bei dem ich vor zwei Jahren meinen Vertrag verlängern ließ.
Der Mobilfunkanbieter selbst hat mir seit Vertragsablauf nichts mehr geschickt. Der Shop hat mir heute jedenfalls nochmal einen Brief mit speziellem Treuebonus-Angebot geschickt.
Jetzt meine Frage(n)
1.) Mit Vertragsende müsste doch normalerweise auch die Zustimmung zur Speicherung und Auswertung meiner Daten erloschen sein, oder täusche ich mich da?
2.) Bei dem Shop handelt es sich um eine GmbH und es sind keinerlei Hinweise auf HR-Eintrag, GF, Steuernummer etc. in den Briefen zu finden. Soll ich jetzt gleich mit der großen Kelle anrühren und dies abmahnen lassen, oder soll ich denen erstmal nur das allseitsbeliebte T5F zuschicken und mit der Abmahnung bei "Nichtbeantwortung bis 6.10." drohen?! (Sind ja schließlich schon 2 oder drei Briefe gekommen, die nicht den gesetzlichen Normen entsprechen.)
nuja
so long. :D
grüße