PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurden Sie HEUTE schon GEBLITZT ?



Paul_Kuhn
29.09.2005, 12:52
Hallo,

wir haben heute ein Fax ohne echte Kennung mit o.g. Überschrift erhalten.
Rückantwort soll gehen an: 0031 - 84 71 91 575 America Fax, Road Town , Tortola

Sind wir die einzigen?


mfg
PK

Mangusta
29.09.2005, 20:02
Du meinst "anzeigen". Naja, prüfe doch erst mal, ob hier gegen irgendeinen STGB Paragraphen verstoßen wurde. Wenn ja, dann natürlich anzeigen. Ansonsten wettbewerbsrechtlich dagegen vorgehen.

carkiller08
29.09.2005, 20:54
Oh, hier wurde wieder einmal mindestens ein Threat gelöscht.
Der alte "Wurden Sie heute schon geblitzt ?"- Threat ist nicht mehr zu finden.

@Paul_Kuhn
Du bist ganz und gar nicht der Einzige. Mich belästigen die schon seit mindestens 2003.
Am besten mal eine Anfrage an die Moderatoren schicken oder gleich mit URLAWYER
Kontakt aufnehmen. Der hat eventuell schon was erreichen können in dieser Angelegenheit.

Wenn du die Adresse von den in Deutschland ansässigen Organisatoren/Profiteuren dieses Faxspams brauchst, kann ich dir diese Angaben via PM schicken.

Ich habe von diesen "ehrenwerten Geschäftsleuten" auch noch diversen Schriftverkehr liegen.

carkiller08

Investi
29.09.2005, 21:00
Wahrscheinlich handelt es sich bei dem "Verschwundenen" Beitrag um einen aus der Zeit des alten Forums, also vor dem 17.07.2005. Diese Beiträge werden wohl von der Suchfunktion nicht immer gefunden.

carkiller08
29.09.2005, 21:19
Hallo Investi,

da ich in dem "alten" Threat definitiv noch am 8. oder 9. August 2005 eine Stellungnahme dieses Unternehmens aus Moormerland/Deutschland gepostet habe, kann ich es keinesfalls im das alte Forum gehandelt haben.

Bleibt also nur die Möglichkeit, daß der Threat hier im Forum gelöscht wurde.

Wie auch immer: Wer die Anschrift dieser Radarwarner-Spammer braucht, bekommt diese
von mir auf Wunsch per PM.

_______________________________________________

Bruzito
10.10.2005, 21:31
Hallo zusammen,
hab grad vor einer stunde genau diesen "sch...." fax bekommen...
was habt ihr für erfahrungen mit zurücksenden dieses faxes, das die nummer gelöscht werden soll????

Kann mir jemand diese adresse zusenden?

Gruss Roger aus Zürich

Tomppa
18.10.2005, 20:28
Ist soeben auch bei mir eingeschlagen. Die meinen ja ganz schlau zu sein:

"Achtung: Dieses Fax erhalten Sie von America Fax, Road Town - Tortola. Die Firma die Ihnen bei Informationsanfrage das Angebot unterbreitet, hat mir diesem Faxversand nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich oder Auftraggeber."

Das soll wohl heissen, dass diese "America Fax" Faxspam schickt ohne dass die Firma, die davon profitiert, nichts mit der Sache zu tun hat...Da macht einer für den anderen gesetzwidrige Werbung einfach so - aus Nächstenliebe???

Ich hätte schon Lust, dort Infos anzufordern und den Paketdienst dann abblitzen lassen. Hat da jemand Erfahrung damit?

berend2805
18.10.2005, 22:02
Rückantwort soll gehen an: 0031 - 84 71 91 575 America Fax, Road Town , Tortola
0031 ist die Vorwahl der Niederlande, insofern kann auch die Anschrift schon gar nicht richtig sein. Die Rückwärtssuche auf den einschlägigen Seiten derr NL über diese Fax-Nr. liefert keinerlei Ergebnis, Nummer also offensichtlich nicht bekannt (kein Wunder, da sie wahrscheinlich gar nicht existiert).

Cebu
19.10.2005, 08:41
Habe das Fax auch heute bekommen

spamkiller
24.10.2005, 22:06
Hab das fax auch am 24.10. bekommen. Was machen wir?

hurz
25.10.2005, 18:52
Wenn die Faxwerbung aus einem EU-Land stammt, kann man über folgende Internet-Adresse eine Petition an das Europäische Parlament richten: http://www.europarl.eu.int/parliament/public/staticDisplay.do?id=49&language=DE
Bin genauso faxgeschädigt wie ihr alle


Gruß Hurz

corlis
26.10.2005, 07:28
Diese Adresse ist nicht sonderlich geeignet dafür, "EU-Faxspam" zu melden.

Tomppa
04.11.2005, 17:47
Hat da schon mal jemand "bestellt"?

Tomppa
07.11.2005, 20:57
Ich habe versucht, die angegebene 0031-Nummer über Vorwahl 01071 zu erreichen. Es ging nicht. "Leider ist diese Nummer über 01071 noch nicht erreichbar..."

Ansonsten telefoniere ich fast täglich über 01071 nach Holland.

Ist diese 0031-Nummer vielleicht kostenpflichtig???

Investi
07.11.2005, 21:19
Ist diese 0031-Nummer vielleicht kostenpflichtig???
Recherche nach dieser Nummer brachte:

Information on phone number range +31 84719XXXX

Number billable as: follow-me number
Country or destination: Netherlands
Original network provider*: Jump B.V.

*) Number portability has not been taken into account

Fidul
07.11.2005, 21:21
Die +31-847er werden auch von Mugus gern für Fax->Email-Dienste genutzt.

schnippi
12.11.2005, 14:51
Gibt es außer dem deutschen Verbraucherschutz nicht auch einen europäischen Verbraucherschutz?

## eine Petition bringt nicht Wirklich was.

ABER. EU-Verbraucherschutz - und eine Sperre für nigerianische Nummern.

Virgil
15.11.2005, 09:43
Ich hab die Lösung:

Habe die A4 Seite in den Papierkorb geworfen und damit war das Thema für mich beendet. :)

Cebu
15.11.2005, 09:49
Super!

Dein Papierkorb freut sich bestimmt auf die nächsten 100 Faxe. Hoffe Dein Arm wird nicht irgendwann taub vom viele "in den Papierkorb schmeissen" Scherzkeks...

guggi
17.11.2005, 13:40
:mad: :mad: :mad: Ich habe die Nachricht auch heute (17.11.05) bekommen.
Kann mir vielleicht jemand erklären, was der Mist soll? Selbst wenn ich bei diesen Idioten irgendwas bestellen würde, könnte ich das nicht, weil die Rückfaxnummer nicht funktioniert! Haben die Spaß daran, Telefonkosten zu produzieren oder wie seh ich das? :confused:

guggi
17.11.2005, 14:08
Es gibt eine Seite namens http://www.americafax.com.
Laut Whois ist die registriert auf:

ID...........: ORG-8653
Name.........: America Fax Corporation
PostAddress..: Ellen L. Skelton Building. 4th
PostCode.....: PO BOX 382
PostArea.....: Tortola
Country......: VG
Phone........: +31 620135716
Fax..........:
Email........: carlosmaldonado1000 [at] yahoo.com

Vielleicht hilft es, mal eine Mail zu schreiben?

Sirius
17.11.2005, 15:32
Die Website von www.americafax.com ist nicht konfiguriert, sondern auf das übergeordnete Verzeichnis verlinkt.

Hier ist der alte Inhalt (es scheint sich um einen Fax-Dienst zu handeln): http://tinyurl.com/ahvq5

Übrigens ist die die Website www.junkiexl.nl mit der americafax.com-Seite identisch, nur die Whois-Daten unterscheiden sich: Whois: www.junkiexl.nl (http://www.antispam-ev.de/~phil/spamlink/?url=http://www.junkiexl.nl)

lspecher
04.12.2005, 14:47
Habe eine teilweise Kennung bei Erhalt der unerwünschten Faxe:
0211/58xxx (leider hat mein Anbieter die letzten drei Ziffern gekreuzt).

Über dieses Faxkennung kommen auch Faxe betreffend www.guidoversand.com. Dieser Verkäufer sitzt laut Whois in Kiew (TopWare).

Sastef
23.06.2006, 17:20
Ist soeben auch bei mir eingeschlagen. Die meinen ja ganz schlau zu sein:

"Achtung: Dieses Fax erhalten Sie von America Fax, Road Town - Tortola. Die Firma die Ihnen bei Informationsanfrage das Angebot unterbreitet, hat mir diesem Faxversand nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich oder Auftraggeber."

Das soll wohl heissen, dass diese "America Fax" Faxspam schickt ohne dass die Firma, die davon profitiert, nichts mit der Sache zu tun hat...Da macht einer für den anderen gesetzwidrige Werbung einfach so - aus Nächstenliebe???

Ich hätte schon Lust, dort Infos anzufordern und den Paketdienst dann abblitzen lassen. Hat da jemand Erfahrung damit?

Ja, ich. Erst kam ein Infofax, dann auf eine Scheinbestellung ein Paket, das ich zurückgehen ließ. Absender in beiden Fällen die hier genannte Firma mit Sitz in Moormerland. Näheres ggf. per Privatmail.

killspam
23.06.2006, 22:46
Absender in beiden Fällen die hier genannte Firma mit Sitz in Moormerland. Näheres ggf. per Privatmail.

Wir reden von den selben.
CTP-News (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=66501&postcount=14)
Bitte näheres via PN.

bis dann!
killspam