PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winow.de / Probino



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

alfred
20.07.2005, 12:20
Im alten Forum waren ein paar Antworten zum Thema Gewinneintragsspiele,bzw. gewinnen sie einen SLK.
Nun hab auch ich das Problem, das ich eine Rechnung von winow erhalten haben,gleichzeitig eine mahnung am 1.7.05, danach am 14.7.05 eine Zahlungsaufforderung von einen Inkasso Büro mit der doppelten summe, kann mir da jemand weiterhelfen was man da machen kann, hab mich sicherlich nicht angemeldet.

Erste Mahnung - Ihre Rechnungsnummer Rech-WIN00745
> > >
> > > Guten Tag Herr alfred p. edit. Dots,
> > >
> > > am 2005-06-08 haben Sie (mit der IP 80.123 edit zu deiner Sicherheit. Dots) <>> sich für das
> > > Gewinnpacket unseres Gewinneintragungsdienstes WiNoW.de angemeldet.
> > > Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit ohne Zeit- und Kostenaufwand an
> > > Tauschenden von Online-Gewinnspielen teilzunehmen!
> > >
> > > Leider ist bis heute kein Zahlungseingang ersichtbar gewesen.
> > > Die Zahlungsfrist war 7 Tage und Ihre Rechnung ist am 2005-06-23
> > > xx:xx:xx an Sie verschickt worden.
> > >
> > > Wir müssen Sie daher auffordern uns bis spätestens zum
> > > 2005-07-06 (innerhalb von 5 Tagen):
> > >
> > > WiNoW.de Gewinnspieleintragungsservice, Mahnbetrag 84,00 ?
> > >
> > > auf das Konto:
> > >
> > > Kontoinhaber: Michael C. edit. Bitte keine personenbezogenen Daten posten. Dots
> > > Konto: 213 edit
> > > BLZ: 510 500 15
> > > Bank: Naspa
> > > IBAN: DE68510 edit
> > > SWIFT-BIC: NASS DE 55
> > >
> > > zu überweisen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre
> > > WiNoW.de-Rechnungsnummer (WIN-00745) an.
> > >
> > > Falls Ihnen derzeit die Begleichung des offenen Betragen nicht
> > > auf einmal möglich sein sollte, wären wir natürlich bereit mit Ihnen
> > > einen Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen.
> > >
> > > Nach Fristablauf werden alle weiteren Mahnkosten aufgrunde Ihres
> > > Zahlungsverzuges vollständig zu Ihren Lasten gehen. Im Mailanhang finden
> > > Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüssen
> > >
> > > Ihr WiNoW.de-Team
> > >
Service Hotline Mo- Fr 9-17 Uhr 0900-57353005 FAX - 0900-56680 Email - poor [at] spamvictim.tld




Sehr geehrte/r alfred p. edit,




wir möchten Sie in Ihrem Interesse nochmals an die Zahlung (siehe unten) bis zum 20.07.2005 erinnern.





Wir sind beauftragt, die noch offenstehende Forderung der NewAdMedia Gewinnspiel winow (www.winow.de) einzuziehen. Sie wurden mehrmals angemahnt (letzte Mahung durch NewAdMedia vom 20050701). Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.



Sie haben sich am 20050608 unter der gespeicherten IP '8 edit bei www.winow.de angemeldet.



Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 20.07.2005 zu begleichen.





Bitte überweisen Sie 172,35€ auf das folgende Konto:



Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,

Konto-Nr.:6001 edit, BLZ 501 900 00



Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben



interBank-AccNr (IBAN): DE63 5019 00 edit
Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)



---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----



Bitte geben Sie auf dem ZahlungsbescheID: [ID filtered]

Ihre Kundennummer lautet: COV- 4 - WIN-15702









Abogebühr für www.winow.de
84,00 EUR
nebst
6,2100%

Zinsen aus 84,00 EUR seit dem 13.07.2005




Bezeichnung Datum Umsatz UKF VKF Zins HF

Gewinnspielanmeldungrg. 20050608 84,00 84,00

Mahnkosten 13.07.2005 20,00 25,00

Personenauskunft (Schufa) 13.07.2005 25,00 25,00

Inkassobearbeitungskosten 13.07.2005 43,13 43,13

gem. § 284, 286 BGB

Gesamtzinsen 13.07.2005 0,22

Saldo 13.07.2005 88,13 0,00 0,22 84,00



Die Gesamtforderung beträgt am 13.07.2005 insgesamt 172,35 EUR.



Legende:

HF --> Hauptforderungen

Überzahl --> Überzahlungen

UKF --> Unverzinsliche Kostenforderungen

VKF --> Verzinsliche Kostenforderungen

Zins-HF --> Zinsen aus Hauptforderungen

Zins-VKF --> Zinsen aus verzinslichen Kostenforderungen



Berechnungsgrundlagen:



Die Verzinsung wurde mit Banktagen (360 Tage/Jahr) berechnet.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet bis zum 13.07.2005 für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: NewAdMedia winow Inh. Brian C edit, Michael C. edit;

Schuldner: p. edit , alfred



Sollten Sie die Zahlung nicht bis zum obengennanten Termin leisten, müssen wir davon ausgehen, dass Sie zahlungsunfähig sind.



Folgende Maßnahmen werden in diesem Fall von uns eingeleitet:



- negativ Eintrag bei der Schufa

- gerichtliches Mahn-, bzw. Klageverfahren



mit zusätzlichen Kosten wie:

Gerichtskosten,Rechtsanwaltskosten,Gerichtsvollzieherkosten,weiteren Vollstreckungskosten



Um es nicht soweit kommen zu lassen, erwarten wir Ihre Zahlung bis zum 20.07.2005.





Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!!!





Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 Uhr unter 06181-90601033 telefonisch erreichen.



Mit freundlichen Grüßen



F. Straßburg

info [at] proinkasso.de





Proinkasso GmbH

Rodenbacher Chaussee 6

63457 Hanau





Bekannt durch Rundfunk und TV

Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Mitglied der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA)









PROINKASSO GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Straßburg

Email: info [at] proinkasso.de | http://www.proinkasso.de | Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau | BLZ 501 900 00 | Kontonummer 60 edit

zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz durch den Gerichtspräsidenten in

alfred
20.07.2005, 13:42
Danke für die Antworten, die IP-nr.stimmt,das ist meine Firma, wo ich arbeite,da laufen aber auch alle Rechner drüber,ich dieser Firma,sowie auch der Inkasso Firma, geschrieben das es zwar meine I.P nr. von der Firma ist,ich aber sicherlich keinen Vertrag abgeschlossen habe, irgendwie müßen da bei irgendeinem Gewinnspiel wo ich mitgemacht habe,meine Daten mißbraucht worden sein, mein angebliches Anmeldedatum war der 8.6.05.,das erste mal hab ich aber am 30.6.05 von dieser Firma gehört,als sie mir per mail eine mahnung schickten,gleichzeitig kam auch per Post die Rechnung,das ich innerhalb von 7 Tage einzahlen soll,alles andere kam per Mail,wie Mahnungen u. Inkasso!!!! Die Stornierungfrist läuft aber ab der Registrierung u. nicht nach erhalt der Rechn.
Das ganze ärgert mich wirklich sehr, da ich sowas noch nie erlebt habe,werde mich sicherlich hütten vor irgendwelchen kostenlosen Gewinnspielen.
Ich hoffe nur das ich keinen Ärger bekomme,wegen dieser Sache,mach mir irgendwie schon sorgen !!

homer
20.07.2005, 14:27
die IP-nr.stimmt,das ist meine Firma, wo ich arbeite,da laufen aber auch alle Rechner drüber
Hast Du Kollegen, die sich "besonders mögen"[TM]?

Sirius
20.07.2005, 14:38
@Nebelwolf
Die Domain winnow.de ist vermutlich Schreibfehler (nur ein 'n'). winow.de ist erreichbar und hat auch ein SMTP/POP3-Service:

Service scan
FTP - 21 220 ProFTPD 1.2.9 Server (ProFTPD Default Installation) [linux.db-ad.de]
SMTP - 25 220 linux.db-ad.de ESMTP Postfix
HTTP - 80 HTTP/1.1 302 Found
Date: Wed, 20 Jul 2005 xx:xx:xx GMT
Server: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
X-Powered-By: PHP/4.3.4
Location: ./user/index.php
Connection: close
Content-Type: text/html
POP3 - 110 +OK ready <23892.1121862629 [at] linux.db-ad.de>
-ERR POP EOF or I/O Error
+OK Pop server at linux.db-ad.de signing off.
NNTP - 119 Error: ConnectionRefused


@alfred
Hallo alfred.

Das ist sehr mysteriös. IP-Adresse und Name passen zusammen - doch du hast dich nicht eingetragen. Dann muss es ein anderer in deiner Firma getan haben.

Ich kann leider nicht feststellen ob es eine Bestätigungsmail gegeben hat, möglicherweise sogar mit einem Link zwecks Verifizierung der Anmeldung.

Ob hierdurch ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, wage ich zu Beweifeln. Hast du irgendwelche Unterlagen zu dem Gewinnspiel zugesandt bekommen oder für was für eine Sache sollst du bezahlen?

Der Abstand von 5 Wochen zwischen Anmeldung und Inkasso-Verfahren ist allerdings viel zu kurz - da vermute ich sehr stark eine betrügerische Absicht dahinter.

Wie gesagt, auf EMails brauchst du nicht zu reagieren. Von einem Inkassoverfahren auf EMail-Basis habe ich noch nichts gehört und rechtlich hätte dies auch keinen Bestand.

Als Österreicher bist du auch einigermaßen sicher vor den Nachstellungen dieser Firmen. Die Firmen allerdings auch vor dir, falls du auf die Idee kommen solltest sie anzuzeigen.

Ich persönlich würde nicht weiter reagieren - aber....

Was sagen die Leute mit juristischen Hintergrund hier im Forum dazu?

Grüße

Nebelwolf †
20.07.2005, 16:10
@Sirius

Das ist natürlich ein Fipptehler.

@Alfred

Es gibt eine Vielzahl von Proben-, Bonus- und Gewinndiensten, die nicht sauber arbeiten. Die Opfer versammeln sich im Forum von Computerbetrug.de (http://forum.computerbetrug.de). Ein wenig im Forum stöbern lohnt sich immer.

Ich bin kein Anwalt, aber ich sehe für die Inkassofirma keine Chance das Geld einzuklagen.

Nebelwolf

alfred
20.07.2005, 16:17
Danke für eure Hilfe.
@Sirius
Glaube ich zwar nicht das in der Firma mich jemand angemeldet hat,aber alles ist möglich,ich weiß nur das ich bei einem kostenlosen Gewinnspiel mitgemacht habe um etwa diesem zeitpunkt. Ich habe von Winow.de nur eine Rechn. per post zugesand bekommen die ich noch an meiner Antwort anhänge,ansonsten hab ich nichts bekommen,weder eine Mahnung noch sonst was, alles andere hab ich per Mail bekommen. Bezahlen soll ich für Gewinneinträge die diese Firma für mich machen würde. Unterlagen od. irgendwelche Tätigkeiten der Firma für mich ,ab ich nicht bekommen.Am 23.6 wurde die Rechn.ausgestellt,bezahlen sollte ich bis 30.6.05. Am 1.7 kam auch schon die mahnung,die einzige jedenfalls,dannach am 14.7.gleich das Inkasso Büro.Beide Firmen schlagen mir auch ein Teilzahlungsabkommen vor.


Erste Mahnung - Ihre Rechnungsnummer Rech-WIN00745

Guten Tag Herr alfred p. edit,

am 2005-06-08 haben Sie (mit der IP 80. edit) sich für das Gewinnpacket unseres Gewinneintragungsdienstes WiNoW.de angemeldet. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit ohne Zeit- und Kostenaufwand an Tauschenden von Online-Gewinnspielen teilzunehmen!

Leider ist bis heute kein Zahlungseingang ersichtbar gewesen. Die Zahlungsfrist war 7 Tage und Ihre Rechnung ist am 2005-06-23 xx:xx:xx an Sie verschickt worden.

Wir müssen Sie daher auffordern uns bis spätestens zum 2005-07-06 (innerhalb von 5 Tagen):

WiNoW.de Gewinnspieleintragungsservice, Mahnbetrag 84,00 €

auf das Konto:

Kontoinhaber: Michael C edit
Konto: 213 edit
BLZ: 510 500 15
Bank: Naspa
IBAN: DE6851 edit
SWIFT-BIC: NASS DE 55

zu überweisen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre WiNoW.de-Rechnungsnummer (WIN-00745) an.

Falls Ihnen derzeit die Begleichung des offenen Betragen nicht auf einmal möglich sein sollte, wären wir natürlich bereit mit Ihnen einen Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen.

Nach Fristablauf werden alle weiteren Mahnkosten aufgrunde Ihres Zahlungsverzuges vollständig zu Ihren Lasten gehen. Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr WiNoW.de-Team
_________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr P edit,
Sie müssen den Gesamtbetrag wie aufgelistet an uns überweisen. Gerne bieten wir Ihnen an die Zahlung in Raten zu tilgen.



Mit freundlichen Grüßen

S.Straßburg

Proinkasso GmbH

doc33
20.07.2005, 16:27
Leider scheint irgend jemand sich mit meinem nick (doc33) aus dem alten Forum bereits registriert zu haben, ich war es jedenfalls nicht.

Also ich war derjenige der den Thread im alten Forum aufgemacht hat, ich empfehle mal den Namen aus dem Whois der Seite bei http://www.geierforum.de/ in die Suche einzugeben, ist sehr aufschlussreich und zum lachen gibt es auch was.
Ich warte überigends immernoch auf deren nächste Antwort, bis Freitag haben die noch Zeit sonst hagelt es wieder eine Anzeige gegen die Firma, wäre ja nicht die erste wie es scheint.

@alfred wie ist das mit deiner IP Adresse, haben die dir die gleich in der ersten Mail mitgeteilt oder erst nachdem du denen bei irgendwas wiedersprochen hast? Dann wäre es nämlich möglich das die einfach die IP aus der Wiederspruchsmail genommen haben und als Druckmittel einzusetzen versuchen.

Uli
20.07.2005, 16:48
Der Ton macht die Musik im Umgang mit solchen Spacken.

Genau den richtigen Ton hat Henryk M. Broder (http://www.henryk-broder.de) bei einem ähnlichen Problem mit Winwin (http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html) getroffen...

doc33
20.07.2005, 17:06
Der Ton macht die Musik im Umgang mit solchen Spacken.

Genau den richtigen Ton hat Henryk M. Broder (http://www.henryk-broder.de) bei einem ähnlichen Problem mit Winwin (http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html) getroffen...

Die Seite ist nicht schlecht :) :)
Bei winow würde ich ein solches Vorgehen aber vermeiden, soweit meine Nachvorschungen und eine pn im alten Forum an mich ergeben haben rennt der Herr C edit bei der kleinsten Kleinigkeit wirklich zum Anwalt und erstattet Anzeige, meine Nachforschungen haben aber auch ergeben das er offenbar mindestens genauso oft verklagt wird und zahlen muß :)

Sirius
20.07.2005, 18:09
Hallo allerseits.

Ich habe mir die Sache nochmals genauer angesehen. :rolleyes:

1. Bei der Anmeldung bei winow.de wird keinerlei OptIn-Verfahren verwendet! Eine Bestätigungs- oder Begrüßungsmail gibt es nicht. Das bedeutet: jeder kann eine anonyme Anmeldung für eine andere Person vornehmen.

2. Die persönlichen Daten von "alfred" sind im Internet auf der Website seiner Firma frei zugänglich (EMail, Fax, Tel. - sogar seine Funktion...). Ich halte sowas für problematisch.

3. Also kann jeder (z.B. die Herren Clever & Smart aka C. edit) einen neuen Kunden "bauen" und abzocken...

BTW. Toll finde ich, dass man zur Beschleunigung der Anmeldung auf sein Widerrufsrecht verzichtet...

Grüße

Fwac
20.07.2005, 18:17
Also ich habe ja auch die Spammail bekommen. Die verweigern nun jede Auskunft, solange ich keinen Namen angebe. Haben zuerst zwar gesagt, ich sei Kunde und sie können das beweisen - aber mit der Email-Adresse die bespamt wurde, gibt es keinen Kunden.
Meinen Namen habe ich denen absichtlich nicht gegeben, sonst bin ich auch bald "Kunde" bei denen ...

Datenschutzbeauftragte ist wegen Verweigerung der Datenschutzauskünfte und Vortäuschung einer Mitgliedschaft informiert - Wettbewerbszentrale folgt.

Sirius
20.07.2005, 18:34
Also ich habe ja auch die Spammail bekommenDa scheint einiges zusammenzukommen.
Hier gibt es einen Parallel-Thread: http://www.ureader.de/message/697351.aspx

Die Herren C. edit sollten sich schon mal ein gutes Schmerzmittel zulegen ;-)

Grüße

arschtreter
21.07.2005, 00:40
Die Androhung, einen Negativ-Eintrag bei der Schufa vornehmen zu wollen, ist nicht rechtens, gleiches dürfte für die scheinbar vorgenommene Schufa-Auskunft gelten, da niemals eine Genehmigung hierfür erteilt wurde. Ich würde die Ankündigung des Negativ-Eintrages bei Nichtzahlung einer bestrittenen Forderung als Nötigung betrachten.

Es wird Zeit, das diesem Verein mal kräftig auf die Füsse getreten wird :eek:

Sirius
21.07.2005, 08:28
@Dotshead

Hallo,

es war eine gute Idee, die sensiblen Bereiche auszukommentieren. (Allerdings hätte ich ohne Kentniss der IP nicht so tief graben können.)

Verbesserungsvorschlag:
Im Gegensatz zum alten Forum ist es mir nicht mehr möglich ein beantwortetes Posting von mir nachträglich zu korrigieren. Kann man das ändern? (Ich sammle Rechtschreibfehler ;-)

[Nachtrag]

Sie können einen Beitrag nur innerhalb von 30 Minuten, nachdem Sie ihn abgeschickt haben, ändern. Diese Zeit ist inzwischen verstrichen. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Beitrag vornehmen möchten, müssen Sie sich an den Administrator wenden....ich muss mich im neuen Forum erst einarbeiten.

Grüße

webeinspunktnull
22.07.2005, 01:49
das ist der Account meines Juniors der bei web.de immer mehr Spam bekommt obwohl er mehr als minderjährig ist ( Under 14 ) und bei web.de sein geburtsjahr hinterlegt ist, so dass er bestimmte dienste aus Altersgründen nicht nutzen könnte.

Wo haben all die Spammer diese Mailaddy her, denn der Jung surft nur unter meiner Aufsicht! Und diese Mailaddy ist nur bei 2 Kinderpages gereggt. Toggo Und Kindernetz des WDR

Betreff: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
Von: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de ins Adressbuch
An:
Datum: 21.07.05 xx:xx:xx


üblicher Header




Betreff: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
Von: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de ins Adressbuch

21.07.05 13:05





Received: from [81.209.149.97] (helo=server11523.isdg.de)
by mx21.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #297)
ID: [ID filtered]
for ; Thu, 21 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from server11523.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Thu, 21 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Thu, 21 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Thu, 21 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To:
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de
Sender: nobody [at] server11523.isdg.de



Wir haben die ultimative Seite im Internet gefunden!

Melden Sie sich jetzt an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen neuen SLK im Wert von 55.000 Euro!

Mit Winow.de werden Sie Monat für Monat bei weit über 150 Gewinnspielen eingetragen!
Selbst wenn Sie im Leben nie Glück haben sollten, werden Sie mit Winow viele tolle Preise gewinnen!

Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!

http://www.winow.de/?ref=sto


-------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein Service von dot*free.de!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://dotfree.de austragen!

Dotshead
22.07.2005, 07:35
ARGH und wieder dotfree.de und isdg.de. DIe Bude scheint wirklich merkbefreit zu sein. Bitte wende dich an den Datenschutzbeauftragten von Rheinland-Pfalz. Der hat auch schon Post von mir.

Robina
22.07.2005, 08:27
ich beschäftige mich im moment mit genau dem gleichen problem. gleiche firma und auch das gleiche inkasso-unternehmen. (der brief hat genau den gleichen wortlaut). die letzte mahnung kam am 19.06.
leider hatte ich einige zeit nicht auf mein mailpostfach zugegriffen und die mail erst jetzt gefunden, sonst hätte ich viel früher reagiert.
ich bin aber auch der meinung, inkassofirmen schicken nichts per e-mail. ich werde dann mal die verbraucherzentrale aufsuchen, mal sehen was die zu dem thema sagen.

webeinspunktnull
22.07.2005, 12:18
werd ich oder mein Junior das gleiche zweifelhafte Vergnügen haben? Denn weder der Kleine noch ich haben uns dort angemeldet. :confused:

Fwac
22.07.2005, 14:28
Hmh, also ich hab wie gesagt keinen Namen bei meiner Spambeschwerde angegeben, weil ich sonst befürchte, auch plötzlich eine Rechnung zu bekommen.
@pat: In deiner Email stand ja auch kein Name, dann haben die den vermutlich gar nicht. Gib ihn auch besser nicht an, sonst ist die Gefahr wohl hoch.

Ich habe die Kommunikation mit winow eingestellt und lasse alles über DSB und Wettbewerbszentrale klären. Bin aber auch (nur) bespamt worden und mir wurde in den ersten Antworten von winow.de eine Mitgliedschaft vorgetäuscht. Immerhin habe ich keine Rechnung bekommen ...

doc33
23.07.2005, 00:03
Fwac genauso war es bei mir auch und ich hab auch aus demselben Grund keinen Namen bei meinen Mails angegeben um eben zu vermeiden das etwas konstruiert werden könnte. Mail Verkehr habe ich allerdings nicht abgebrochen, das haben die getan, denn nach der Mahnungsdrohung und meiner Antwort darauf kam nichts mehr und heute lief die Zwei Wochen frist ab, tja wenn die es nicht anders wollen....

Fwac
23.07.2005, 01:04
Ja - ich habe den Kontakt auch nicht wirklich abgebrochen - aber ich habe bisher nicht mehr nachgehakt. Die letzte Email war von mir.
Ich habe nachgefragt, wie es sein kann, dass meine Email-Adresse nicht registriert ist, mir aber zwei Mails vorher angegeben wurde, dass beweissicher nachgewiesen werden kann, dass ich Kunde bin ...

Sehr seltsame Truppe. Ich hoffe, der DSB unternimmt etwas gegen diesen Verein ...

webeinspunktnull
24.07.2005, 16:10
das hoff ich auch denn auf meine Mailaddy einer meiner Domains kam diese Spam nun auch an.

Kanns sein,d ass die auf den Spam Vorwurf mit einer Mahnung reagieren - so als Art Rache, die behaupten wir spammen also schüchtern wir ein und griegen die Leuts dran, die uns vorwerfen wir spammen???

Toll Irgendein Dritter findet zufällig eine ach sowas von ultimativen Seite im Netz udn beglückt mich linktechnicsh damit. Netter Versuch! Juckt mich weder der Linktipp, noch habe ich mit dotdingenskirchen irgeneinen Kontakt. Nie gehabt und will auch keinen. Und über ultimativ lässt sich streitemn, sind die bestimmt nicht dabei für mich ultimativ zu sein, das sind für mich andere Seiten...

Und soll mich wieder einmal wo austragen wo ich mich nie eingetragen hab. Trotz Double Opt In juckt das die echten Spammer eh nie. Gesetzte sind noch immer zu lax... Und den Gefallen mich auszutragen tu ich denen nicht damit die meien Addy auch noch verifizieren können? WEr weiss in wievielen dubiosen illegal erworbenen Datenbanken und ominösen CDs die schon drin ist


Return-Path: <nobody [at] server11523.isdg.de>
Delivery-Date: Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from [81.209.149.97] (helo=server11523.isdg.de)
by mxeu3.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from server11523.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To:
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de
Envelope-To:

Dotshead
24.07.2005, 16:23
@pat

schreibe unbedingt an den Datenschutzbeauftragten des Landes RLP. Der hat auch schon einige Mails von mir im Postfach. Nur zusammen sind wir stark. ISDG.de und dotfree.de scheinen merkbefreit. Also direkt an den DSB wenden.

Fidul
24.07.2005, 16:29
Kanns sein,d ass die auf den Spam Vorwurf mit einer Mahnung reagieren - so als Art Rache, die behaupten wir spammen also schüchtern wir ein und griegen die Leuts dran, die uns vorwerfen wir spammen???
Durchaus möglich bei seriösen Geschäftsmännern. Laß es doch auf einen Versuch ankommen: Schreibe die Beschwerde an die Typen über ein Webmail-Interface, benutze dazu einen sauberen Proxy und merke dir dessen IP. Wenn dann diese IP für deine angebliche Bestellung auftaucht, hast du die Bande an den Eiern. :D

Goofy
24.07.2005, 16:37
Die betr. Domains stehen bei Schlund bzw. NETPUBLICS.

proinkasso.de -->abuse[ät]schlund.de
winow.de -->abuse[ät]inetbone.net

webeinspunktnull
24.07.2005, 22:59
@ Dots - dankeee! Du weisst warum ;-))

Jetzt werden die hier aber inflationär mit ihrem Spam. Und die behaupten wohl dann bestimmt man habe sich ( wir alle ) da eingetragen... grmmppfflllll :cool:

Return-Path: <nobody [at] server13849.isdg.de>
Delivery-Date: Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from [81.209.133.2] (helo=server13849.isdg.de)
by mxeu11.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from server13849.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server13849.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server13849.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To:
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de
Envelope-To:


Return-Path: <nobody [at] server11523.isdg.de>
Delivery-Date: Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from [81.209.149.97] (helo=server11523.isdg.de)
by mxeu8.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from server11523.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To:
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de
Envelope-To:

Dotshead
24.07.2005, 23:06
Hi Pat,

habe ich doch gerne gemacht. ;) Du weisst schon. *lach*.

Jetzt habe ich noch eine kleine Bitte bzgl. isdg.de. Bitte schicke eine Mail an den Datenschutzbeauftragten des Landes RLP, damit der sich mal wirklich um den Vollpatienten isdg.de kümmert. BTW hat isdg.de kein gültiges Impressum.

webeinspunktnull
24.07.2005, 23:09
einfach deren Spam zusammenfassen, nebst Header mit der Bitte das zu kontrollieren? Kenne mich nur mit t5 aus die meistens nicht wirklich beantwortet werden

Dotshead
24.07.2005, 23:20
Jepp. Du kannst auch gerne noch auf diesen Thread bzw. dem Thread im alten Forum hinweisen. Die Krankenakte von isdg.de dürfte beim Datenschutzbeauftragten derweil lang sein.

webeinspunktnull
24.07.2005, 23:22
na dann werd ich mal - an so jemand hab ich mich noch ner gewendet. Nur T5s und Wettbewerbszentrale - je nach dem... Wó find ich Addy des Guten?

Dotshead
24.07.2005, 23:24
http://www.datenschutz.rlp.de/index10.html

googel ist immer dein Freund. ;)

webeinspunktnull
24.07.2005, 23:28
Allerdings ;-) Was tät ich ohne Googel, Antispam usw? Versauern in den Weiten des WWW. In Spam ersticken - löl. Manchmal wär ich schon froh ich hätte 1996 nicht den Fehler gemacht mir Internet anzuschafefn, andererseits... :-)

Früher wars schöner, net so viel Spam, Viren, Dialer, usw. Nicht soviel negatives. Auch nicht so inflationär viele Newbs, DAUs ect, weils Net noch hübsch fein teurer war. Ich konnts mir leisten, also muss ich nun in den saurer Appel beissen und mit all dem Ungemach im WWW leben. Denn die schönen Seiten des WWW möcht ich auch nimmer missen udn die gibts nach wie vor ;-)

doc33
25.07.2005, 01:45
*blub*
manch einer begreift es einfach nicht, erstmal auf einen T5F mit Mahnung drohen, dann die Frist verstreichen lassen und dann noch eine Spammail nachlegen *kopfschüttel*
Ich hab mal bei der neuen Domain von der dieser Spam kam eine Whois Abfrage gemacht, da kommt wieder ein neuer Name hinzu...


Received: from [81.209.133.8] (helo=server12539.isdg.de)
by mx18.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #297)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from server12539.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server12539.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server12539.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sun, 24 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de
Sender: nobody [at] server12539.isdg.de

Gool
25.07.2005, 03:47
Ich find's schon beinahe schade, dass ich von denen noch verschont worden bin...

oliveer
25.07.2005, 10:06
Ich find's schon beinahe schade, dass ich von denen noch verschont worden bin...

Sag sowas nicht zu laut, das geht schneller als man denkt...

in diesem Sinne

Oliver

doc33
25.07.2005, 10:27
Ich war gerade dabei eine schöne Beschwerde fertig zu machen als ich in meinem Postfach über eine ältere Spammail gestolpert bin die von derselben Domain kam von der auch gestern der Spam kam.


Received: from [81.209.149.97] (helo=server11523.isdg.de)
by mx07.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #297)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Sat, 16 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from server11523.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Sat, 16 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server11523.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sat, 16 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sat, 16 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Besser als Kazaa, Firstload & eMule! - KOSTENLOS ANMELDEN!
FROM: freeware [at] dotfree.de
Sender: nobody [at] server11523.isdg.de



Sicher, anonym, unzensiert und legal downloaden - und das
mit DSL-TOP-SPEED!

Sie möchten Zugang zu Videos, MP3s, Software, Games oder
Erotikinhalten und quälen sich immer noch mit Tauschbörsen
wie Kazaa, BitTorrent oder eDonkey herum?

UseNext bietet einen sehr
***********************************************************
schnellen, anonymen, unzensierten und einzigartig einfachen
***********************************************************
Zugang ins Usenet an, dem Vorbild aller Tauschbörsen, dessen
komplizierte Nutzung bisher Internetprofis vorbehalten war!

Jetzt KOSTENLOS und absolut unverbindlich testen!

http://dotfree.de/free-download

-------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein Service von dot*free.de!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://dotfree.de austragen!


---------------------------------------------------------------

Von da hab ich noch mehr Spam bekommen vor einer Weile, ob die wohl zusammenhängen? :eek:

J. R.
25.07.2005, 17:48
Von da hab ich noch mehr Spam bekommen vor einer Weile, ob die wohl zusammenhängen?

Der Typ, der jetzt für Winow.de spammt, ist auf jeden Fall der gleiche, der vorher für Usenext und auch Filesharing-tipp sein Rotz verteilt hat. Mich wundert, daß sich noch niemand die Mühe gemacht hat, den am Telefon mal so richtig zusammenzufalten - seine Nr. steht doch im Impressum (oder was er dafür hält) von http://dotfree.de.

J. R.
25.07.2005, 17:50
Der Typ, der jetzt für Winow.de spammt, ist auf jeden Fall der gleiche, der vorher für Usenext und auch Filesharing-tipp sein Rotz verteilt hat.

Das war natürlich falsch, ich meinte Usenext und Firstload. Filesharing-tipp war nur die Weiterleitungs-Seite dorthin, genauso wie dotfree nach Usenext weiterleitet. Für Usenext widerum hat auch der Tünnes mit der filesharingwelt-Seite gespammt, aber nicht annähernd so oft wie der andere Eumel, der jetzt für Winow Werbung macht.

Butterkeks
25.07.2005, 18:46
ich beschäftige mich im moment mit genau dem gleichen problem. gleiche firma und auch das gleiche inkasso-unternehmen. (der brief hat genau den gleichen wortlaut). die letzte mahnung kam am 19.06.
leider hatte ich einige zeit nicht auf mein mailpostfach zugegriffen und die mail erst jetzt gefunden, sonst hätte ich viel früher reagiert.
ich bin aber auch der meinung, inkassofirmen schicken nichts per e-mail. ich werde dann mal die verbraucherzentrale aufsuchen, mal sehen was die zu dem thema sagen.

Hallo an Robina!
Ich habe genau das gleiche problem! War heute bei der verbraucherzentrale!
Sie sagen, dass man mahnungen auch per email schicken kann!

An Alfred ich würde gerne mehr wissen! Ich bin echt verzweifelt und brauche hilfe! Kannst du mir bitte deine nummer geben? Dann würde ich dir gerne fragen stellen ... danke mlg

doc33
25.07.2005, 21:06
Also ich versteh nicht ganz wieso aber offenbar wurde eins meiner Postings hier gelöscht! :mad:

Ich hab inzwischen den Typen von dotfree mal ein wenig näher beleuchtet, hier die Dinge die ich gefunden hab:

http://www.geierforum.de/viewtopic.php?p=69950

http://www.geierforum.de/viewtopic.php?p=59948

außerdem gehört ihm noch http://inetad.de/ die ist allerdings im Moment nicht erreichbar.

In dem gelöschten Posting sagte ich noch das ich noch so eine Email wie die von dotfree bekommen habe aber eben mit der Domain http://filesharingwelt.com ansonsten alles genauso wie bei der dotfree mail.

Investi
25.07.2005, 21:08
Also ich versteh nicht ganz wieso aber offenbar wurde eins meiner Postings hier gelöscht! :mad:

Das erste Posting in jedem Unterforum gibt Dir die Antwort. Hier noch einmal ein Link zur Erklärung (http://www.antispam-ev.de/forum/announcement.php?f=9)

J. R.
25.07.2005, 23:41
@ doc33: ich hatte deinen verschwundenen Beitrag von heute nachmittag gelesen, und meiner von 17:50 Uhr bezog sich auch zum Teil darauf. Der Crash kann nicht lange angedauert haben, ich hatte ein paar Minuten lang Probleme damit, meinen Beitrag hier reinzuhauen, aber dann ging´s wieder. Leider war deiner (und ein paar andere wohl auch) dann aber weg.

Investi
25.07.2005, 23:45
@ doc33: ich hatte deinen verschwundenen Beitrag von heute nachmittag gelesen, und meiner von 17:50 Uhr bezog sich auch zum Teil darauf. Der Crash kann nicht lange angedauert haben, ich hatte ein paar Minuten lang Probleme damit, meinen Beitrag hier reinzuhauen, aber dann ging´s wieder. Leider war deiner (und ein paar andere wohl auch) dann aber weg.

Es handelt sich um alle Postings zwischen 12:11 Uhr und dem Crash gegen 18:00 Uhr, also schätzungsweise ca. 20-25 Beiträge.

Dotshead
26.07.2005, 20:10
Wie ich gerade vom DSB Rheinland-Pfalz erfahren, habe ist er nicht zuständig für E-Mail-Spam.

In diesem Fall ist wohl folgende Institution (http://www.datenschutz.rlp.de/kontrolle/add_trier.html) zuständig.

Werde jetzt mal alle empfangenen Mails via dotfree.de und isdg.de dort hin mailen.

Eine Bitte an alle Betroffenen habe ich: Bitte macht mit. Nur zusammen können wir nachweisen, dass über isdg.de regelmäßig gespammt wird.

homer
26.07.2005, 20:58
Wie ich gerade vom DSB Rheinland-Pfalz erfahren, habe ist er nicht zuständig für E-Mail-Spam.
Aber doch wohl für die Nichtbeantwortung der Auskunftsanfrage nach §34 BDSG. Da sollte es egal sein, auf welche Art man Kenntnis von der Datenspeicherung erlangt hat. Denke ich.

Fidul
26.07.2005, 21:02
Der DSB scheint da nur für die staatlichen Stellen zuständig zu sein, während die ADD Trier sich um Firmen und Privatpersonen kümmert. Ist in einigen anderen Bundesländern ähnlich gelagert.

Fwac
26.07.2005, 21:15
Ich habe noch eine Frage. Ich habe die Email wegen angeblicher Mitgliedschaft bei Newsletter-Tipps.de erhalten. Winow an sich ist doch in Hessen, oder?
An welchen DSB muss ich mich wenden? An den Hessischen? Da habe ich allerdings bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Einige Fälle liegen dort schon über 12 Monate ohne sichtlichen Fortschritt ...

Dotshead
26.07.2005, 21:19
Ich hab mich an RLP gewandt, weil der spammender Server der isdg.de in Kaiserslautern steht und ich auch T5F an isdg.de geschickt habe. Übrigens verfügt http://www.isdg.de über kein Impressum nach §6 TDG. Eine schnelle Kontaktaufnahme mit der Firma scheint so nicht möglich. *gg*

Dotshead
26.07.2005, 21:23
Der DSB scheint da nur für die staatlichen Stellen zuständig zu sein, während die ADD Trier sich um Firmen und Privatpersonen kümmert. Ist in einigen anderen Bundesländern ähnlich gelagert.
Jepp so ist es. Der DSB hat mir zumindest fast die richtige Adresse zur Beschwerde übermittelt.

Obschon in Rheinland-Pfalz gelegen, unterliegt dieses
damit der Datenschutzaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in
Trier (www.add.rlp.de)
Naja die angegebene Domain ist so nicht zu erreichen, aber ich will das jetzt nicht überbewerten. Über Google habe ich dann ja doch die richtige Beschwerdestelle rausbekommen.

doc33
26.07.2005, 21:29
Wie ich gerade vom DSB Rheinland-Pfalz erfahren, habe ist er nicht zuständig für E-Mail-Spam.

In diesem Fall ist wohl folgende Institution (http://www.datenschutz.rlp.de/kontrolle/add_trier.html) zuständig.

Werde jetzt mal alle empfangenen Mails via dotfree.de und isdg.de dort hin mailen.

Eine Bitte an alle Betroffenen habe ich: Bitte macht mit. Nur zusammen können wir nachweisen, dass über isdg.de regelmäßig gespammt wird.

Ich habe bisher vom DSB noch gar keine Antwort erhalten. Die Mail an die von dir genannte Stelle ging eben raus. Was isdg.de betrifft, wollen die ihre Besucher erschrecken mit der Seite? :D

Und was das mit dem gelöschten Beitrag angeht, thx für den Hinweis, als ich das entdeckt hatte war der noch nicht da :) oder ich hab den übersehen :rolleyes:

Dotshead
26.07.2005, 21:40
@doc33

natürlich habe ich add.rlp auf die Suchfunktion in diesem Forum hingewiesen. Sie sollen ja wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Anliegen.

BTW isdg.de kann IMHO Augenk**** verursachen. Aber so sehen halt Webseiten seriöser Serveranbieter aus.;)

märy
28.07.2005, 00:29
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe problem ich habe vor 2 wochen eine Rechnung von winow bekommen und sogleich ein email geschriben, dass ich nie was bestellt habe und desshalb nicht bezahle.

Das war die antwort:
Sehr geehrter Herr E...,

wir haben hier ein komplett ausgefülltes Bestellungsformular von Ihnen samt
der IP-Adresse,
mit der man nachweisen kann aus welchen Rechner bzw. Internetanschluss die
Bestellung erfolgte.
Mit der Aufgabe der Bestellung bei www.winow.de haben Sie unseren AGBs
zugesagt. Sie hatten dann eine gesetzliche Rückgabe- bzw. Kündigungsfrist
innerhalb von 14 Tagen (siehe unsere AGBs). Diese wurde von Ihnen aber nicht
genutzt. Aus diesen Gründen müssen wir Sie bitten die Bedingungen
des Abonnements einzuhalten und Ihnen unangenehme Mahnungskosten und uns die
damit verbundene Arbeit zu ersparen. Der Hinweis auf ein Abonnement war
deutlich sichtbar.

Sollten Sie jedoch darauf bestehen sich nie bei uns angemeldet zu haben, raten
wir Ihnen in Ihrem Bekannten- bzw. Familienkreis nachzufragen, wer
möglicherweise diese Anmeldung unter Ihren Namen tätigen konnte. Sollte diese
Person sich nicht melden, raten wir Ihnen sich dringend an die Polizei zu
wenden und eine "Anzeige gegen Unbekannten" zu erstatten, damit herausgefunden
werden kann, wer Ihre Daten unbefugt ausgenutzt haben konnte.
Wir bitten herzlichst um Verständnis.


Danach habe ich einige daten über diese Bestellung verlangt und kam zum schluss dass ich zum zeitpunkt der angeblichen bestellung nichtmal zuhause war. Er gab mir noch eine IP adresse an. Ich habe meinen Vater gefragt und der sagte mir wir haben eine variable IP Adresse. Weiss jemand wie ich herausfinden kann welche ip ich an zu diesem zeitpunkt hatte? Ich habe ebenfalls nach dem Geburtsdatum gefragt welches bei der bestellung angegeben wurde.
die antwort war:

da Geburtstdatum wird bei uns nicht gespeichert.

Die angegebene E-mail adresse war tatsächlich von mir.jedoch hat Bluewin.ch
ihr E-mail dienst kostenpflichtig gemacht und desshalb habe ich zu gmx gewechselt. Desshalb habe ich keine ahnung ob und wieviel mahnungen ich schon bekam.

Konnte jemand von euch das problem bereits lösen und hat mir einen tipp? oder soll ich den kontakt einfach abbrechen und nicht bezahlen?

Vielen dank für eure antworten

alfred
28.07.2005, 07:21
Diese Antworten hab auch ich immer wieder bekommen,als nächstes kommt das Schreiben vom Inkasso,sicherlich auch mit dem gleichen Text wie alle,die das schon bekommen haben, das Problem wird sich sicherlich lösen,denn es werden immer mehr,und solche Frechheiten lassen wir uns sicherlich nicht gefallen.Wettbewerbszentrale,Ombudsmann,e-mail: marienberg [at] vzbv.de
Internet: www.vzbv.de ,info [at] europakonsument.at,sind benachrichtigt,weitere werden folgen,so geht das sicherlich nicht was die sich da erlauben.Bei weiteren Problemen wird noch mein Rechtsanwalt eingeschaltet. Wenn man sich so einwenig informiert von dieser Firma (NewAdMedia)bzw.dessen Inhaber(Michael C.),erfährt man sehr viel über diese Machenschaften,die glauben doch wir sind alle doof,wir wundert es nur das gegen diesen Herrn noch nichts unternommen worden ist !!
Zu den Mahnungen,ich ruf jeden Tag mein Postfach ab,es gibt nur eine einzige mahnung per Mail,dann ein paar Standart antworten,auf Fragen von uns,dann kommt schon das Inkasso Büro mit ihren Frechheiten,wie schufa auskunft usw.mit der doppel Summe,das alles innerhalb von 14 Tagen ab Hauptforderung!!!Der Ombudsmann.at hat schon einige Fälle laufen,aber von dieser Firma kommt keine Antwort. Das rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen ist super,denn wenn man nicht weiß das man angemeldet ist,wie soll man zurücktreten,wenn man die Rechn. bekommt sind die 14 Tage vorbei !!

alfred
28.07.2005, 09:00
Habe wieder was gefunden mit der haargleichen vorgehensweise,sowie dieselben Texte !!!
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=44119

alfred
28.07.2005, 09:46
Sehr geehrter Herr P.!

In der letzten Zeit häufen sich bei uns und auch beim Internetombudsmann Beschwerden mit identen Sachverhaltsdarstellungen (Rechsnungsforderungen für Gewinnspielteilnahme, von denen die Empfänger nichts wissen). Hier könnte es sich um eine Betrugsserie handeln. Sowohl der Internetombudsmann als auch wir haben den Unternehmer bereits zur Stellungnahme aufgefordert. Bis dato blieben diese Schreiben unbeantwortet.

Grundsätzlich ist zu Anmeldungen im Internet zu sagen, dass dafür der Unternehmer beweispflichtig ist. Die alleinige Bekanntgabe von Name und Adresse reicht für so einen Beweis sicher nicht aus. Auch das Anführen der sogenannten IP-Adresse ist als Beleg für eine verbindliche Anmeldung ungenügend. Sofern Sie sich nicht dort durch ein bewusstes Anklicken bei der Gewinnspielteilnahme angemeldet haben, kann auch kein verbindlicher Vertrag und keine Zahlungspflicht für Sie zustande kommen.

Wir empfehlen Ihnen daher nochmals klar und deutlich gegen die Mahnung und auch das Forderungsschreiben des Inkassobüros mangels verbindlicher Anmeldung zu protestieren. Die auf der Homepage unter www.winow.de angegeben Firmenanschrift lautet:

NewAdMedia
Gf Herr M. C.
Wallauerstraße 9
D-65239 Hochheim am Main

Sollten Sie in dieser Angelegenheit weiter Hilfe benötigen, dann wenden Sie sich bitte an unsere zum Ortstarif.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Verbraucherschutzorganisation

Spamgegner
28.07.2005, 16:56
Droh denen doch mal mit ner Anzeige wegen versuchten Betruges (Was anderes scheint das auch nicht zu sein, nach allem was ich hier gelesen habe).
Mal sehen, wie schnell die dann Ruhe geben. :cool:

werbeopfer
29.07.2005, 09:56
Droh denen doch mal mit ner Anzeige wegen versuchten Betruges (Was anderes scheint das auch nicht zu sein, nach allem was ich hier gelesen habe).
Mal sehen, wie schnell die dann Ruhe geben. :cool:

Eine Strafanzeige würde ich auch empfehlen, wobei die Erfahrungen mit früheren ähnlich gelagerten Fällen zeigen, dass die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich wenig unternehmen wird.

schore
29.07.2005, 13:00
ich beschäftige mich im moment mit genau dem gleichen problem. gleiche firma und auch das gleiche inkasso-unternehmen. (der brief hat genau den gleichen wortlaut). die letzte mahnung kam am 19.06.
leider hatte ich einige zeit nicht auf mein mailpostfach zugegriffen und die mail erst jetzt gefunden, sonst hätte ich viel früher reagiert.
ich bin aber auch der meinung, inkassofirmen schicken nichts per e-mail. ich werde dann mal die verbraucherzentrale aufsuchen, mal sehen was die zu dem thema sagen.

Hast Du schon mit dem Verbraucherschutz geredet?? was hat dieser gesagt??

Meister14
29.07.2005, 16:39
Hi,

ich hab auch so einen Brief per Post bekommen und hab nichts gemacht. Doch heute hab ich per E-mail eine Mahnung geschickt bekommen. Als anhang ist der Brief nochmal als PDF Datei dabei.

Was soll ich machen?
1. Ich kenn die gar nicht!
2. Ich hab 100 000 000% nichts bei denen bestellt!
3. Ich bin 14 Jahre alt und darf ja gar nichts abbonieren oder bestellen!

Ich hab dene jetzt schon 3 Briefe per E-mail geschrieben und die ..... antworten auch nicht.

Ich bin mir sicher: diese blöden 84 € zahl ich nicht! Da bringen mich keine 10 Pferde dazu!

alfred
29.07.2005, 17:57
Hi Meister

So geht es uns alle,warum sollte einer auch so einen Schwachsinn bestellen!!!
Das ist wirklich reiner B ein Wort aus rechtlichen Bedenken editiert,ich hoffe der Staatsanwalt wird dagegen ermitteln!!!!!
ciao

Robina
29.07.2005, 21:26
Verbraucherschutz meinte, solche Fälle würden sich im Moment wieder mal häufen. Ich sollte erstmal gar nichts unternehmen, erst wenn wirklich etwas vom Gericht käme, aber davor werden die sich wahrscheinlich hüten.

Eine Anzeige wegen Betrugsversuch sollte man aber wohl trotzdem machen, sonst machen die immer so weiter.

Akostolany
30.07.2005, 08:57
Hallo!
Auch ich habe am 25.07.2005 diese Rechnung erhalten!
Ich habe bereits 3 Emails gesendet und um Löschung meiner Daten gebeten und darauf hingewiesen, dass ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen möchte.........

Antwort habe ich noch keine erhalten!

Ich werde nun aus Sicherheitsgründen noch ein Einschreiben losschicken!

Adresse (falls Euch diese nicht bekannt sein sollte):

Winnow.de
Michael C.
Albert - Schweizer - Straße 2a
65239 Hochheim



Des Weiteren werde ich diese Bande anzeigen!


Es wäre also sehr nett, wenn mir alle Betroffenen eine kurze Email zukommen lassen würden um mit mehr Nachdruck an de Sache zu gehen!


Gruß
Karsten

drboe
30.07.2005, 10:59
Die Seite ist nicht schlecht :) :)
Bei winow würde ich ein solches Vorgehen aber vermeiden, soweit meine Nachvorschungen und eine pn im alten Forum an mich ergeben haben rennt der Herr C edit bei der kleinsten Kleinigkeit wirklich zum Anwalt und erstattet Anzeige, meine Nachforschungen haben aber auch ergeben das er offenbar mindestens genauso oft verklagt wird und zahlen muß :)
Na, das ist doch gut, wenn der immer zum Anwalt rennt: es ist ja sein Geld, dass er dem und den Gerichten zahlt; übrigens per Vorkasse. Wenn er die Existenz eines Vertrages behauptet, dann ist er beweispflichtig. Und den Beweis anzutreten dürfte ihm in der Regel recht schwer fallen.

M. Boettcher

Nebelwolf †
30.07.2005, 11:25
Obacht!



Winnow.de
Michael C.
Albert - Schweizer - Straße 2a
65239 Hochheim


Die Domain heißt "winow.de", ein n weniger. winnow.de gehört einem Bonner. Ob Herr C. allerdings selber wußte, daß ihm ein "n" fehlt ist fraglich, da er munter eMailadressen mit "winnow" verwendet hat. Die erst kürzlich vorgenommene Korrektur ist ein sicherer Hinweis darauf, daß Herr C. und Winow hier mitlesen.

Nebelwolf

drboe
30.07.2005, 11:32
Ob man auf solchen Stuss antwortet oder gar eine längere Brieffreundschaft beginnt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ernst nehmen kann man es m. E. nicht.


wir haben hier ein komplett ausgefülltes Bestellungsformular von Ihnen samt der IP-Adresse, mit der man nachweisen kann aus welchen Rechner bzw. Internetanschluss die Bestellung erfolgte.
Schön, wenn man ein Hobby hat. Seines scheint das sammeln von Internet-Adressen zu sein. Biete ihm doch für Für den Fall, dass die noch nicht komplett sind an, ihm noch ein paar aus dem Bereich 0.0.0.0-255.255.255.255 zu zu senden. Dass der StA in Zusammenarbeit mit dem ISP über die IP nachweisen könnte, von welchem Rechner aus angeblich auf den Server zugegriffen wurde, ist bekannt. Dazu müßte er aber Strafanzeige gestellt haben, und dann trifft man sich sowieso beim Gericht. Da lohnt dann eigentlich kein weiterer Kontakt.


Mit der Aufgabe der Bestellung bei www.winow.de haben Sie unseren AGBs zugesagt. Sie hatten dann eine gesetzliche Rückgabe- bzw. Kündigungsfrist innerhalb von 14 Tagen (siehe unsere AGBs). Diese wurde von Ihnen aber nicht genutzt. Aus diesen Gründen müssen wir Sie bitten die Bedingungen des Abonnements einzuhalten und Ihnen unangenehme Mahnungskosten und uns die damit verbundene Arbeit zu ersparen. Der Hinweis auf ein Abonnement war deutlich sichtbar.
Das ist alles nett, geht aber am Thema vorbei: er muss beweisen (!), dass ein Vertrag besteht. Behaupten kann er viel und auf den Seiten kann offenbar jeder Spaßvogel eintragen, was er für witzig hält. Wobei ja nicht einmal ausgeschlossen ist, dass der Betreiber die Einträge selbst vornimmt.


Sollten Sie jedoch darauf bestehen sich nie bei uns angemeldet zu haben, raten wir Ihnen in Ihrem Bekannten- bzw. Familienkreis nachzufragen, wer möglicherweise diese Anmeldung unter Ihren Namen tätigen konnte. Sollte diese Person sich nicht melden, raten wir Ihnen sich dringend an die Polizei zu wenden und eine "Anzeige gegen Unbekannten" zu erstatten, damit herausgefunden werden kann, wer Ihre Daten unbefugt ausgenutzt haben konnte. Wir bitten herzlichst um Verständnis.
Ich hätte tiefes Verständnis für den Verwirrten, der einen unnützen Rat erteilen will. Er besteht doch ohne jeden Beweis darauf, dass man sich bei ihm bzw. seinen Service angemeldet hat. Nicht der Adressat des unerbetenen Rates muss also etwas tun, sondern der Schreiberling sollte die Berechtigung seiner Forderungen belegen. Davon ist er ziemlich weit entfernt, er unternimmt nicht einmal den Versuch, sondern versucht durch rotzfreches Auftreten zu beeindrucken.


Weiss jemand wie ich herausfinden kann welche ip ich an zu diesem zeitpunkt hatte?
Der ISP speichert die in der Regel eine Zeitlang, z. B. wenn die Einwähldaten für die Abrechnung benötigt werden. In Strafsachen könnte ein StA diese Daten tatsächlich anfordern. Allerdings führt die IP nur zum Anschlussinhaber, nicht zu einer bestimmten Person in dessen Haushalt.

M. Boettcher

doc33
30.07.2005, 11:45
Na, das ist doch gut, wenn der immer zum Anwalt rennt: es ist ja sein Geld, dass er dem und den Gerichten zahlt; übrigens per Vorkasse. Wenn er die Existenz eines Vertrages behauptet, dann ist er beweispflichtig. Und den Beweis anzutreten dürfte ihm in der Regel recht schwer fallen.

M. Boettcher

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, der rennt dann zum Anwalt weil er beleidigt wurde und das kann dann leider unter Umständen teuer für denjenigen werden der ihn beleidigt oder bedroht hat.



Die Domain heißt "winow.de", ein n weniger. winnow.de gehört einem Bonner. Ob Herr C. allerdings selber wußte, daß ihm ein "n" fehlt ist fraglich, da er munter eMailadressen mit "winnow" verwendet hat. Die erst kürzlich vorgenommene Korrektur ist ein sicherer Hinweis darauf, daß Herr C. und Winow hier mitlesen.

Nebelwolf

Ich bin mir nicht so sicher ob er hier wirklich mitliest, als ich die erste seiner Spam Mails bekam war schon die Adresse mit nur einem n drin und ich hab immerhin im alten Forum schon einen Thread dazu eröffnet gehabt. Da müßte er schon hellsehen können ;)



Mittlerweile habe ich auch mal eine etwas provozierendere Email an diesen Herrn geschickt, ich warte leider immernoch auf seine Antwort. Vermutlich hat der aber gar keinen Bedarf sich ärgern zu lassen, nun dann denke ich ist es an der Zeit eine weitere Email zu verfassen :clown:
Wer weiß vielleicht möchte ja auch mal irgendein Reporter über einen vermeintlichen Betrüger berichten :D

Meister14
30.07.2005, 14:00
So ich habs :skull:

Ich hab mal Recherchieren lassen und man höre uns staune :eek: : Dieser Michael C., der die Rechnungen schickt, betreibt um die 10 Seiten. Und für fast jede Seite gibt es ein Forum in denen User über diesen Typ schimpfen.
In den Foren steht zum Beispiel, dass der mit 17 Jahren angefangen hat und dabei immer den Namen seines Vaters angegeben hat. Außerdem habe alle User ihn schon angezeigt! :skull:

Dieser Michael hat auch 2 Ebay Namen und diese Namen haben fast nur schlechte Kritik! Und alle Leute die ich gefragt hab (die haben sich auch mal seine ganzen Seiten und meine "Rechnung" angeschaut), haben gesagt: "Zahl auf keinen Fall was, antworte nicht mehr auf seine Nachrichten und wennst lustig bist, Zeig ihn an!!!!!!!!
Das werde ich auch machen!

CanisLupusGray
31.07.2005, 13:33
...
wie wärs, wenn wir alle gemeinsam herrn c... mal einen besuch abstatten face2face? :D so mit schwarzen lederjacken und sonnenbrillen, ganz gemütlich in den laden marschieren, nach chefchen fragen und die bude nicht eher verlassen, bis die sog. beweise auf dem tisch liegen.

natürlich völlig gewaltfrei und ohne laute worte. ich wette aber, bei meiner tollpatschigkeit ist so manche blumenvase oder türscheibe arg in gefahr :cool:

am tag vorher sollte es jedoch noch richtig kraut und hülsenfrüchte sowie viel knoblauch zu essen geben, damit klar wird, welches betriebsklima vorherrscht.

schönen sonntag noch.

CanisLupusGray
===========
normal sind immer die anderen

Potti
31.07.2005, 14:43
Hi @all,

also wir haben gestern auch so ne Rechnung bekommen, aber dank eurem Forum wussten wir das es sich um betrügerische machenschaften handelt und haben die direkt angezeigt, bin gespannt was da draus wird!!!

Thx at all!!

webeinspunktnull
01.08.2005, 16:21
Sammelklagen gibts in Deutschland nicht, leider

Akostolany
01.08.2005, 16:58
hallo an alle,
hat jemand schon was neues über diese thema?
was tun nach der inkassoemail?

Nebelwolf †
01.08.2005, 19:06
@Neulinge

Ihr müßt schon selber aktiv werden. Wenn alle abwarten, dann wird den Leuten nicht das Handwerk gelegt. Ich habe es mir zur Regel gemacht, immer wenn ich einen Beitrag schreibe, habe ich dem Spammer oder Betrüger etwas Gutes[TM] getan. Das können Beschwerden, Anzeigen oder viel kreativere Dinge sein. Die Sachen hier nur "abkippen" reicht nicht um den Leuten das Handwerk zu legen.

Als Nichtbetroffener kann ich nur Tips geben, den Kampf müssen die führen, die zweifelhafte Mahnungen bekommen haben. Wer sich für die Rechtslage interessiert, dem ist ein Blick ins Forum Computerbetrug (http://forum.computerbetrug.de) empfohlen. Dort kann man nachlesen, wie sich andere, zumeist erfolgreich, gegen unberechtigte Forderungen, z.B. der "Hanseatischen Abrechnungssysteme" gewehrt haben. (Vor dem ersten Posting dort Nutzungsbedingungen lesen und verstehen)

Nebelwolf

ps. Blockiert die Staatsanwaltschaft nicht mit schwachen Anzeigen. Fertigt ausführliche, gerichtsfeste Dokumentationen mit Bildschirmkopien und anderen brauchbaren Beweisen. Informiert Euch ob schon eine Staatsanwaltschaft ermittelt.

schore
01.08.2005, 19:36
wo kann man(n) sich informieren ob eine S`anwaltschaft schon ermittelt?

Nebelwolf †
01.08.2005, 23:33
Hallo Schore!


wo kann man(n) sich informieren ob eine S`anwaltschaft schon ermittelt?
Die Opfer der Betrügereien sammeln sich in einer handvoll Foren, die man schnell über Google aufspüren kann, da es doch sehr zufällig ist, in welchem Forum das Thema aufgebracht wird. Dann schickt man einfach eine "PM", eine persönliche Nachricht an jemanden, der frühzeitig eine Anzeige aufgegeben hat. Der kann Dir zumindest den Sitz der Staatsanwaltschaft nennen, wenn er das Aktenzeichen noch nicht kennt. Wegen des geringen Schadens stellen Staatsanwaltschaften die Verfahren gerne ein, deshalb ist es wichtig, daß deutlich wird, daß es sich nicht um Einzelfälle handelt.

Nebelwolf

Dotshead
02.08.2005, 00:39
Die Kollegen von Dialerschutz und Computerbetrug (http://forum.computerbetrug.de) sind mit Sicherheit die ersten Ansprechpartner, wenn es um ungerechtfertigte Rechnungen geht. Wichtig ist der Hinweis von Nebelwolf, dass man dort die Nutzungsbedingungen (sollte man hier eigentlich auch) sehr genau lesen sollte.

Potti
02.08.2005, 08:53
Hat denn noch jemand anzeige gegen winow.de gemacht?

Wenn ja schickt mir dich mal ne PN oder E-mail mit dem Aktenzeichen, dann kann ich das der Kripo noch geben!!

E-Mail (xboxpotti [at] web.de)

cax05
02.08.2005, 15:02
Hallo,
ich habe heute (2.8.05) auch eine Rechnung von WiNoW.de bekommen. Doch ich bin sicher, dass ich mich dort nicht angemeldet habe, denn als ich heute um zu gucken für was die Rechnung ist die Seite von WiNoW.de aufmachte, da war ich mir sicher diese noch nie gesehen zu haben, geschweige denn mich dort angemeldet zu haben. Ich habe wenn überhaupt dort an einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen, doch ich habe kein 12 Monate Abo bestellt. Darf ich mich jetzt weigern dieses Geld zu bezahlen? kann ich irgentwo einspruch erheben?

Meister14
02.08.2005, 15:12
Hallo,
ich habe heute (2.8.05) auch eine Rechnung von WiNoW.de bekommen. Doch ich bin sicher, dass ich mich dort nicht angemeldet habe, denn als ich heute um zu gucken für was die Rechnung ist die Seite von WiNoW.de aufmachte, da war ich mir sicher diese noch nie gesehen zu haben, geschweige denn mich dort angemeldet zu haben. Ich habe wenn überhaupt dort an einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen, doch ich habe kein 12 Monate Abo bestellt. Darf ich mich jetzt weigern dieses Geld zu bezahlen? kann ich irgentwo einspruch erheben?

Mach einfach nix. Ich habe auch eine bekommen und ein paar Tage danach gleich eine Ermahnung..... und Morgen (03.08.) soll ich zahlen (eine links und eine rechts kann er haben :skull:) Dieser Typ, der die Versendent ist ein B. und das schon seit er 17 Jahre alt ist. In dem Alter hat er noch den Namen seines Vaters angegeben :rolleyes:
Zeig ihn am Besten an, das mach ich auch wenn morgen nochmal eine Ermahnung kommt :skull: :mad:

alfred
02.08.2005, 16:01
So ist es, schließ mich da deiner Meinung an, gemeldet hab ich es eh schon überall.Inkasso schreiben wird sicher folgen, gib alles der polizei und fertig !!!
Das ganze ist wirklich sehr ärgerlich, noch dazu was dieser Typ für einen Schaden anrichtet gegenüber den Anbietern die wirklich seriös sind,nach diesem Vorfall werden sicherlich alle die hierbei betroffen sind,meiden irgendwas im Internet auszufüllen od. bestellen usw.
Ich halt mal sicher,auch wenn es noch so kostenlos ist!!!

Fwac
02.08.2005, 20:37
Wie wäre es, wenn man Fernsehsender mal drauf ansetzt?

Ich kann hier nur wenig tun, ich wurde ja "nur" angespammt und habe keine unrechtmäßige Rechnung erhalten.
Aber ich denke, Plusminus, Wiso, Bizz o.ä. würden sich bestimmt für winow.de interessieren und die Arbeit der Staatsanwaltschaft etwas beschläunigen, meint ihr nicht auch?

Akostolany
02.08.2005, 20:44
hab ich auch schon in Angriff genommen!

RTL und div. andere TV Sender sind angeschieben!

ich denke nur es wird sich in der Richtung wenig tun!

Akostolany
02.08.2005, 20:59
Was das TV angeht:

Es wäre vielleicht sinnvoll wenn ALLE Betroffenen die Sender einmal anschreiben!!??!

Akostolany
02.08.2005, 20:59
entsprechende feedbacks der Sender könnt Ihr per Email erfahren!

Raencker
02.08.2005, 22:23
So, nun ist mit gestrigem Poststempel auch so ein Wisch bei mir eingetrudelt. Komischerweise hat mich der Brief trotz falscher Anschrift erreicht:

die Anrede "Frau raencker thomas" ist m.E. eigentlich aus der Mode und würde wohl von
meiner Partnerin, wenn ich denn nicht Single wäre, als unhöflich angesehen werden,
die Straße ist falsch geschrieben und es fehlt der Hausnummernzusatz,
die Postleitzahl enthält einen Zahlendreher.

Bis auf die Worte "Frau" und "Deutschland" ist alles klein geschrieben.

Ich werde den Brief erst mal ungeöffnet lassen und abwarten. Wenn die tatsächlich Geld haben wollen, wird ja sicher irgendwann mal eine Mahnung kommen.

Thomas

Spamgegner
02.08.2005, 23:26
Vielleicht solltet Ihr auch mal den Heise-Verlag anschreiben. Die interessieren sich für so etwas auch immer.

Meister14
03.08.2005, 00:58
Wie wäre es, wenn man Fernsehsender mal drauf ansetzt?

Ich kann hier nur wenig tun, ich wurde ja "nur" angespammt und habe keine unrechtmäßige Rechnung erhalten.
Aber ich denke, Plusminus, Wiso, Bizz o.ä. würden sich bestimmt für winow.de interessieren und die Arbeit der Staatsanwaltschaft etwas beschläunigen, meint ihr nicht auch?

Bizz hat doch schon mal darüber berichtet, oder?
"Das Fass ohne Boden"?

Ich werde die Fernsehsender auch mal anschreiben. Mal sehen ob die ihren ..... hochbringen und etwas in Bewegung setzten :rolleyes:

Meister14
03.08.2005, 01:02
So, nun ist mit gestrigem Poststempel auch so ein Wisch bei mir eingetrudelt. Komischerweise hat mich der Brief trotz falscher Anschrift erreicht:

die Anrede "Frau raencker thomas" ist m.E. eigentlich aus der Mode und würde wohl von
meiner Partnerin, wenn ich denn nicht Single wäre, als unhöflich angesehen werden,
die Straße ist falsch geschrieben und es fehlt der Hausnummernzusatz,
die Postleitzahl enthält einen Zahlendreher.

Bis auf die Worte "Frau" und "Deutschland" ist alles klein geschrieben.

Ich werde den Brief erst mal ungeöffnet lassen und abwarten. Wenn die tatsächlich Geld haben wollen, wird ja sicher irgendwann mal eine Mahnung kommen.

Thomas

Ich kann dir sagen was drinsteht: eine Rechnung über 84€ :rolleyes:
Und eine Ermahnung kommt nur über E-mail--> wird wohl in der heutigen Zeit so gemacht :mad:
Boa wenn ich schon an den Typ denk, könnte ich ausflippen. Ich sehe ihn als Boxsack auf 2 Beinen :D :sick:

Raencker
03.08.2005, 09:20
Und eine Ermahnung kommt nur über E-mail

Sofern eine Email-Addy dort vorliegt und diese dann auch richtig geschrieben ist :D ; erstmal abwarten, wie weit die mit dem Inkasso gehen werden.

Thomas

Robina
03.08.2005, 10:17
die inkasso- firma wirbt ja selbst mit dem slogan : bekannt aus rundfunk und tv
ich frag mich da nur, in welchem zusammenhang *grins*.

Potti
03.08.2005, 13:02
Also ich hab noch nie eine E-mail von denen bekommen, bin mal gespannt ob die, die mir die Mahnung per Post zuschicken!! :cool:

schore
03.08.2005, 14:49
Wie wäre es, wenn man Fernsehsender mal drauf ansetzt?

Ich kann hier nur wenig tun, ich wurde ja "nur" angespammt und habe keine unrechtmäßige Rechnung erhalten.
Aber ich denke, Plusminus, Wiso, Bizz o.ä. würden sich bestimmt für winow.de interessieren und die Arbeit der Staatsanwaltschaft etwas beschläunigen, meint ihr nicht auch?

Hallo WISO wurde von mir angeschrieben , die haben sich fuer mein Interesse bedankt,und :


ANFANG KOPIE


Sehr geehrte(r) XXXX XXXXXXXXX

wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Interesse an unserer WISO-Sendung und Ihren Themenvorschlag.

Aus den vielfältigen Hinweisen und Vorschlägen, der Kritik, den Informationen und Fallschilderungen beziehen wir immer wieder wertvolle Anregungen. Sie bilden den Grundstoff vieler Themen, die dann in WISO-Sendungen einmünden und so oft für ein breites Publikum nicht nur von Interesse, sondern meist auch von persönlichem Nutzen sind. Von dieser Wechselwirkung lebt das Programm.

Trotzdem ist es oft nicht möglich, allein schon wegen der Masse bei uns eingehender Themenangebote, auf jeden einzelnen Vorschlag, jeden einzelnen Wunsch oder Hinweis persönlich einzugehen und in der Sendung darzustellen. Die WISO-Redaktion bittet Sie daher um Verständnis, wenn Sie Ihnen zunächst auf diesem Weg für Ihr Engagement ganz herzlich dankt. Aber es kann natürlich durchaus sein, dass wir Ihre Informationen zu einem späteren Termin zum Anlass für weitere Recherchen nehmen.

Für Ihre Mühe ganz herzlichen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hoffmann
_______________________________________

ZDF
wiso1 ZDF
Redaktion WISO
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: +49(0)6131-70-0
Telefax: +49(0)6131-70-5536
E-Mail: wiso1 [at] zdf.de
Web: zdf.de


ENDE KOPIE


na ja vieleicht wenn die von verschiedenen anderen noch angemailt werden wirds vieleicht in der "sauren Gurkenzeit" washttp://www.antispam-ev.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=40002#
Blinzeln

die anderen Snedungen werde ich nun auch mal anschreiben

Akostolany
03.08.2005, 15:12
Hi all!

Ich habe gerade eine Mail einer uns allen bekannten Zeitung erhalten!

Diese werden mich morgen telefonisch kontaktieren!


Der Stein ist ins Rollen gekommen!

webeinspunktnull
03.08.2005, 15:19
Falls es die mit den 4 Buchstaben ist, ob das die richtige Gazette dafür ist? aber die haben ja noch die PC relevante *Fach* Zeitschrift im Progg

Trixi
03.08.2005, 18:33
Hi, alle miteinander,

war sehr überrascht, hier Beiträge zu WiNoW zu finden- war Zufall (bin noch unerfahrener Internet-Neuling).
Seit Kurzem ist meine 12- jährige Tochter auch ab und zu im Internet, und gestern hat sie einen Brief von WiNoW bekommen- einer Rechnung über den Betrag von 84,00 EUR für ein von ihr bestelltes Gewinnspiel-Abo.
Nach einer Unterredung mit meiner Tochter und einer Rekonstruktion Ihrer Aktivitäten am PC stellte sich heraus, dass sie tatsächlich ihre Daten auf der WiNoW- Seite eingegeben hatte. Dies geschah aber, so ihre Aussage, unbemerkt- sie dachte, sie wäre immer noch auf "ihrer" Seite!
Ich kann gut nachvollziehen, dass dies unbemerkt geschah. Erschreckend finde ich, dass durch eine vorgegebene "Geburtsjahrestabelle", die bis 1997 geht, auch acht-jährige Kinder spielend den Bestellungs- Auftrag erteilen können.

Gruß Trixi

webeinspunktnull
03.08.2005, 19:20
hat sie einen Beepworld Account, dass sie dachte sie sei auf *Ihrer Seite* Mein Sohn hat den Kram definitiv nicht ausgefüllt und bekam die Werbemail. Er surft aber nur unter meiner Aufsicht - nie ohne - und als Sohn einer aktiven Antispammerin ist er eh geimpft

Potti
03.08.2005, 19:44
Hi, alle miteinander,

war sehr überrascht, hier Beiträge zu WiNoW zu finden- war Zufall (bin noch unerfahrener Internet-Neuling).
Seit Kurzem ist meine 12- jährige Tochter auch ab und zu im Internet, und gestern hat sie einen Brief von WiNoW bekommen- einer Rechnung über den Betrag von 84,00 EUR für ein von ihr bestelltes Gewinnspiel-Abo.
Nach einer Unterredung mit meiner Tochter und einer Rekonstruktion Ihrer Aktivitäten am PC stellte sich heraus, dass sie tatsächlich ihre Daten auf der WiNoW- Seite eingegeben hatte. Dies geschah aber, so ihre Aussage, unbemerkt- sie dachte, sie wäre immer noch auf "ihrer" Seite!
Ich kann gut nachvollziehen, dass dies unbemerkt geschah. Erschreckend finde ich, dass durch eine vorgegebene "Geburtsjahrestabelle", die bis 1997 geht, auch acht-jährige Kinder spielend den Bestellungs- Auftrag erteilen können.

Gruß Trixi






Auf welcher Seite war Sie denn vorher???

arschtreter
03.08.2005, 19:51
Vielleicht hat es ja mit folgendem zu tun?
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=50465

Sirius
03.08.2005, 20:43
Hallo.

Vielleicht hat es ja mit folgendem zu tun?
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=50465 Allerdings!

Es sieht so aus, als würden einige HTML-Dateien beim Upload auf den Server kompromitiert.

Denkbar ist auch eine auf dem Server installierte Software, die beim Aufruf der Seite JavaScript-Code anfügt - sog. AdServer. (Z.B. werden die Homepages von mitglied.lycos.de werden auf diese Weise "veredelt").

Grüße

Nebelwolf †
03.08.2005, 21:43
Hallo Trixi!


Erschreckend finde ich, dass durch eine vorgegebene "Geburtsjahrestabelle", die bis 1997 geht, auch acht-jährige Kinder spielend den Bestellungs- Auftrag erteilen können.


Ich hoffe, Du dokumentierst solche Entdeckungen. Webseiten verändern sich schnell, vor allem, wenn solche Tatsachen hier im Forum bekannt werden. So ist der Tippfehler in der eMail-Adresse von Winow kurz nach der Erwähnung hier im Forum verschwunden.

Nebelwolf

Sirius
04.08.2005, 12:17
[Update]

Ich habe mal genauer hingesehen.

Vielleicht hat es ja mit folgendem zu tun? http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=50465Die Website ist immer noch befallen!
Siehe z.B. hier: www.mylinux-home.de/debian-site/debian31-install.html. Die ursprüngliche HTML-Seite www.mylinux-home.de/mydebian.html ist netterweise auch noch drauf.

Die Theorie, dass der "Schadcode" von NVU-1.0 beim Upload hinzugefügt wurde, halte ich für etwas abwegig. Strato scheidet ebenso aus, da es keine werbefinanzierte Website ist. Außerdem wäre dann die index.html betroffen und nicht irgendeine Sub-Seite. Ein namenloser Hacker, der heimlich den Code einschleust, ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Begründung:
Das "JPEG" www.mylinux-home.de/debian-site/Gnome-Desktop.jpg ist in Wirklichkeit eine HTML-Datei mit einigen üblen Links darin :-(
Die Verlinkung (http://www.mylinux-home.de/debian-site/mydebian.html) auf diese Seite ist auch nicht nachträglich von einem bösen Programm eingefügt worden, sondern ist eindeutig originalen Ursprungs. Will heißen: Entweder dieser Link wurde bewußt eingebaut oder die Seite von irgendwoher kopiert und nachträglich (unsauber) verändert worden.
(Sie stammt ürsprunglich von der Freehost.AG - der "Publisher" steht noch drin...)

Auf der Website sind nicht nur WiNow, sondern auch andere Firmen "präsent". Der Kern des Schadcodes ist immer gleich und stammt von der Firma CodeLifter.com: http://www.codelifter.com/main/javascript/dragablelayer.html.
Im <body>-Tag sitzt der Initialzünder des Codes: onload="checkCount()".

Resultat:
Für mich sieht das eher so aus, als hätte jemand die befallenen Seiten von irgendwo geholt und nachträglich verändert. Bei der mydebian.html ging was schief - der Schadcode ist sogar zweimal drin, dafür fehlt der Layer. Das passt auch zur Aussage des Betreibers: Ich überlege gerade, ob ich mir den eingestrichen hatte, als ich die Seite mal paar Tage bei <www.freehost.ag> eingestellt hatte..
:clown: Statt die Original-Dateien auf seiner Festplatte zu bearbeiten, hat er sich infizierten Dateien von seiner eigenen HP im Internet geholt. :clown: Beim "JPEG" ging das schief. :clown:

Fazit:
WiNow und Konsorten haben Werbeverträge mit Betreibern kostenloser Homepages. Die Popup-Fenster hier stammen von der FREEHOST.AG, die ihren Gratis-Kunden diesen Mist in ihre Websites einbauen.

Kein Wunder, wenn dann die Kiddys auf ihren eigenen Seiten in die Kacke treten!

BTW: Interessant ist auch www.tinyurl.com/77ecq

Grüße

Rea
04.08.2005, 13:19
Auf welcher Seite war Sie denn vorher???

Liebe Trixi,
ja ich bin auch sehr verwundert,daß man angeblich schon unter 16 jahren an Glücksspielen teilnehmen kann.Eigentlich ist das nicht erlaubt.Ich denke,es ist ein betrügerisches Unternehmen.Sonst wäre das nicht möglich.Vielleicht kann man auch bei der polizei da Näheres zu erfahren.Ich selber habe auch so einen Brief bekommen,habe mich aber nie angemeldet.Ich warte jetzt mal ab.Habe denen aber eine Mail geschickt und warte jetzt mal ab was noch kommt.Auch die Bankverbindung ist dubios und man kann auch nicht anrufen, dann heißt es diese Nr. Telefon und Fax ist uns nicht bekannt.Da stimmt auf jedenfall was nicht.
Bin leider auch erst seit vorgestern hier.Also auch noch recht neu.
Viele Grüße Rea

alfred
05.08.2005, 09:44
Hi, alle miteinander,

war sehr überrascht, hier Beiträge zu WiNoW zu finden- war Zufall (bin noch unerfahrener Internet-Neuling).
Seit Kurzem ist meine 12- jährige Tochter auch ab und zu im Internet, und gestern hat sie einen Brief von WiNoW bekommen- einer Rechnung über den Betrag von 84,00 EUR für ein von ihr bestelltes Gewinnspiel-Abo.
Nach einer Unterredung mit meiner Tochter und einer Rekonstruktion Ihrer Aktivitäten am PC stellte sich heraus, dass sie tatsächlich ihre Daten auf der WiNoW- Seite eingegeben hatte. Dies geschah aber, so ihre Aussage, unbemerkt- sie dachte, sie wäre immer noch auf "ihrer" Seite!
Ich kann gut nachvollziehen, dass dies unbemerkt geschah. Erschreckend finde ich, dass durch eine vorgegebene "Geburtsjahrestabelle", die bis 1997 geht, auch acht-jährige Kinder spielend den Bestellungs- Auftrag erteilen können.


Gruß Trixi

Datum ist bereits geändert worden auf 1987,so schnell geht das !!!!!
Das hier mitgelesen wird ist somit auch klar !!!!

Investi
05.08.2005, 10:02
Datum ist bereits geändert worden auf 1987,so schnell geht das !!!!!
Das hier mitgelesen wird ist somit auch klar !!!!


Ein Hoch auf Irfanview!

Sirius
05.08.2005, 10:45
Hallo


Das hier mitgelesen wird ist somit auch klar !!!! Na sicher doch. Ungewöhnlich ist nur, dass schnelle Reaktionen folgen.
Wahrscheinlich sind sie kitzelig. Aber keinesfalls[TM] sollte deshalb man auf die Idee kommen, das persönliche Umfeld der Missetäter zu manipulieren (Dr. Martin B., Timo A., Simon S. ...)

Grüße

Raencker
05.08.2005, 10:55
Ungewöhnlich ist nur, dass schnelle Reaktionen folgen.
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich in nach Ablauf der Zahlungsfrist die Mahnung mit korrekter Anschrift bekomme :D oder ob mangels vertraglicher Grundlage auf weitere Abzockversuche verzichtet wird.

Thomas

doc33
05.08.2005, 12:51
Mir fällt bei meiner EMail Adresse die von winow bespammt wurde noch was auf, seit dem ich mich dort beschwert habe häufen sich die Phishing Mails extrem. Vorher kamen maximal 1-2 pro Woche, jetzt sind es minimum 1-2 pro Tag.

Kann natürlich ein Zufall sein, aber es ist schon verdächtig das gerade diese meiner Adressen davon betroffen ist und alle anderen nicht.

Sirius
05.08.2005, 14:15
Hallo


Kann natürlich ein Zufall sein, aber es ist schon verdächtig das gerade diese meiner Adressen davon betroffen ist und alle anderen nicht. Es ist ein Schelm, wer böses dabei denkt. :rolleyes:

Und ich denke, dass es tatsächlich Zufall ist. Die Zahl der Phishing-Mails hat bei mir ebenfalls stark zugenommen, dafür bekomme ich (fast) keinen deutschen Spam mehr.

Grüße

Akostolany
05.08.2005, 17:39
Hi All!

Ich habe heute meinen unterschriebenen Rückschein bekommen!

.... und meine Emails haben ebenfalls zugenommen - auch die Werbeanrufe häufen sich.........

hmmm?

Spamgegner
05.08.2005, 21:28
Ich habe heute auch 10-Postbank-Phishing-Mails bekommen. Hab mit den eventuellen Betrügern von Winow.de allerdings zum Glück noch nie was zu tun gehabt.

Bei mir häufen sich Phishing-Mails in letzter zeit aber allgemein, wärend konventioneller Spam (sowohl deutscher, als auch englischer) stark uzurück geht.

Ich glaube deshalb nicht, dass Winow.de etwas damit zu tun hat, jedoch lässt es sich nicht ausschließen, dass die die gesammelten Daten weiterverkaufen, darunter vielleicht auch an Phisher.

Akostolany
06.08.2005, 15:20
Kostenloes Anmeldung..................

Hier die damalige Mail:


*ANFANG*
Wir haben die ultimative Seite im Internet gefunden!

Melden Sie sich jetzt an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen neuen SLK im Wert von 55.000 Euro!

Mit Winow.de werden Sie Monat für Monat bei weit über 150 Gewinnspielen eingetragen!
Selbst wenn Sie im Leben nie Glück haben sollten, werden Sie mit Winow viele tolle Preise gewinnen!

Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!

http://www.winow.de/?ref=sto
*ENDE*



von wegen kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dotshead
06.08.2005, 15:25
Poste mal den Header dazu.

Danke

Sirius
06.08.2005, 16:53
Hallo.

http://www.winow.de/?ref=stoInteressant ist die CGI-Referenz: "ref=sto". Der Linuxer von mylinux-home.de (s.o.) hat "ref=ao" in seinen Seiten stehen.

Auf diese Weise kann WiNow die Anmeldung gewissen Seiten (bzw. Personengruppen) zuordnen.

Hat jemand noch andere Kürzel entdeckt?

Grüße

Akostolany
07.08.2005, 09:55
von: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de <auto-gewinnspiel [at] dotfree.de>
Datum: Samstag, 23. Juli 2005 19:45
Betreff: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!


Wir haben die ultimative Seite im Internet gefunden!

Melden Sie sich jetzt an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen neuen SLK im Wert von 55.000 Euro!

Mit Winow.de werden Sie Monat für Monat bei weit über 150 Gewinnspielen eingetragen!
Selbst wenn Sie im Leben nie Glück haben sollten, werden Sie mit Winow viele tolle Preise gewinnen!

Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!

http://www.winow.de/?ref=sto


-------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein Service von dot*free.de!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://dotfree.de austragen!



Das ist alles was ich dazu habe!


Gruß
Ako

Dotshead
07.08.2005, 10:45
von: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de <auto-gewinnspiel [at] dotfree.de>

Sollte IMHO reichen... Dotfree verschickt dem Spam i.d.R. via isdg.de

Ich bitte alle Spambetroffenen via poststelle [at] add.rlp.de Kontakt mit der zugehörigen Stelle aufzunehmen.

Akostolany
07.08.2005, 11:07
.......... hoffe, daß diese Emailkopie was gebracht hat!!???
hab ich durch Zufall gefunden!

> winow ist wie das Wetter > beide nerven mich langsam!!!!

doc33
07.08.2005, 13:31
Ich bitte alle Spambetroffenen via poststelle [at] add.rlp.de Kontakt mit der zugehörigen Stelle aufzunehmen.

Hab ich schon vor längerem getan, eine Antwort habe ich aber bisher leider nicht bekommen :(
Aber der Datenschutzbeauftragte den ich zuerst wie andere auch angeschrieben hatte, benötigte ja auch ein paar Tage zum Antworten, mal sehen wann hier was kommt :)

Dotshead
07.08.2005, 19:11
@akostalny

hat zumindest einiges gebracht. Interessanter wäre der komplette Header.

Thomas hat hier gezeigt wie es gemacht wird:

http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8686

Ich will nur wissen, ob der Spam wieder über die Server von isdg.de abgeschickt wurde.

Die Antwort wird JA sein, aber hilft mir und anderen im Kampf gegen Spam.

Akostolany
07.08.2005, 19:19
Header?

Leider steht dies nicht bei mir (Ansicht -> optionen.....)

Solls das vielleicht sein:

Return-Path: <nobody [at] server13823.isdg.de>
Delivered-To: email [at] k
Received: (qmail 4089 invoked from network); 23 Jul 2005 xx:xx:xx -0000
Received: from unknown (HELO server13823.isdg.de) (81.209.133.15)
by mail3.netbeat.de with SMTP; 23 Jul 2005 xx:xx:xx -0000
Received: from server13823.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server13823.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <email>; Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server13823.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sat, 23 Jul 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To: email@
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnspiel [at] dotfree.de

Dotshead
07.08.2005, 19:25
Treffer versenkt. Wieder isdg.de. Beschwerden immer schicken an poststelle [at] add.rlp.de . Die google-Suche nach isdg.de offenbahrt einiges. :)

Akostolany
07.08.2005, 19:30
mal zum laien?

was bringt das nun?

Dotshead
07.08.2005, 19:34
Erstmal gar nichts. Wer aber seine Spam-Beschwerden an poststelle [at] add.rlp.de schickt, sorgt mit dafür, dass hoffentlich den Spammern, die über isdg.de spammen das Handwerk gelegt wird.

Akostolany
07.08.2005, 19:44
So!
Hab dann auch mal an die ADD geschrieben!

Mal sehen was passiert!?!

homer
07.08.2005, 22:22
Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!
[...]
von wegen kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was wollt ihr denn, die Anmeldung ist freilich kostenlos, nur die folgende Nutzung des "Dienstes" kostet. Oder gibts eine Rechung für den Anmeldvorgang ;) ;) ;)

SCNR

Dotshead
07.08.2005, 22:29
Was wollt ihr denn, die Anmeldung ist freilich kostenlos, nur die folgende Nutzung des "Dienstes" kostet. Oder gibts eine Rechung für den Anmeldvorgang ;) ;) ;)


Kostenloses Zugangstool? *lachweg* ;)

Dotshead
07.08.2005, 22:59
So!
Hab dann auch mal an die ADD geschrieben!

Mal sehen was passiert!?!
Vielleicht nichts, aber besser als nichts tun, ist was tun..

Dotshead
08.08.2005, 16:48
Received: from server10412.isdg.de ([81.209.133.59]) by mc2-f5.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.211); Mon, 8 Aug 2005 xx:xx:xx -0700
Received: from server10412.isdg.de (localhost [127.0.0.1])by server10412.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
Received: (from nobody [at] localhost)by server10412.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
X-Message-Info: JGTYoYF78jGOgpKEHO6E8BCu9sBmvjVkutyqowvmtwo=
Return-Path: nobody [at] server10412.isdg.de
X-OriginalArrivalTime: 08 Aug 2005 xx:xx:xx.0847 (UTC) FILETIME=[37BCFF70:01C59C10]

Wir haben die ultimative Seite im Internet gefunden!

Melden Sie sich jetzt an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen neuen SLK im
Wert von 55.000 Euro!

Mit Winow.de werden Sie Monat für Monat bei weit über 150 Gewinnspielen
eingetragen!
Selbst wenn Sie im Leben nie Glück haben sollten, werden Sie mit Winow viele
tolle Preise gewinnen!

Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!

http://www.winow.de/?ref=ston


-------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein Service von PW Interactive!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://pw-interactive.de austragen!


Langsam kotzt mich der Laden an.

homer
08.08.2005, 17:29
Dieser Newsletter ist ein Service von PW Interactive!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://pw-interactive.de austragen!
Bissl dürftig, das Impressum von Patrick. Ich trag mich mal vorsichtshalber aus...

alfred
08.08.2005, 17:30
Hab ich auch bekommen,mich geht das ganze jetzt auch schon auf den Geist!!!!!!

Sirius
08.08.2005, 17:30
Hallo.

Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://pw-interactive.de austragen! Verlink auf: http://pw-interactive.de/austragen.php.

Dieses Formular stinkt nach Phish.

Im HTML-Code sich in "hidden"-Tags 2 versteckte Handy-Nummern sowie eine nichtexistierende Kontoverbindung.

Grüße

homer
08.08.2005, 17:36
http://pw-interactive.de/austragen.php.
Im HTML-Code sich in "hidden"-Tags 2 versteckte Handy-Nummern sowie eine nichtexistierende Kontoverbindung.
Vergleich doch mal mit der Seite http://www.dotfree.de/austragen.php
Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.
Der Title auf der pw-interactive-Seite lautet auch dot*free (im Moment zumindest).
Und überhaupt:

x [at] homer:~> nslookup
> pw-interactive.de
Non-authoritative answer:
Name: pw-interactive.de
Address: 81.209.133.12
> dotfree.de
Non-authoritative answer:
Name: dotfree.de
Address: 81.209.133.12

Akostolany
09.08.2005, 15:06
boah. was für eine leere in meinem emaileingang!

mal sehen wie lange diese ruhe hält!!??

sonnige grüße
ako

Markus1973
09.08.2005, 16:44
Hallo

da ich auch seit ca 3-4 wochen nun mit der firma winow.de probleme habe, möchte ich euch hier auch mal meine aktivitäten bisher mitteilen und um eure Meinung fragen was ihr davon haltet.

erstmal der Werdegang der ganzen Aktion bis jetzt.

Ich habe mich angeblich am 14.07.2005 bei besagter Firma angemeldet. Am 15.07.2005 Bekam ich eine Rechnung über 84 � und hab den herren C. gleich darauf eine email geschrieben, in welcher ich mitteile das mir nicht bekannt ist wer mich da eingetragen haben sollte.
ich zitiere die email mach aber persönliche daten raus
Zitat
Sehr geehrter Herr C.,

Ich habe heute von Ihrem Unternehmen eine Rechnung (Rechn.Nr. WIN-XXXXX/05/07) bekommen. Angeblich habe ich Ihnen am 14.07.2005 eine Auftrag erteilt was aber nicht der Richtigkeit entspricht.
Aus diesem Grunde werde ich den von Ihnen in der Rechnung geforderten Betrag nicht zahlen.

Begründung:
1 Ich habe noch nie etwas von ihrer Firma gehört
2 Habe ich Ihre Webseite noch nie besucht
3 Bin ich an Onlinegewinnspielen nicht interessiert.

Mir ist nicht bekannt, wer meine Daten auf ihrer Webseite eingetragen hat ich war es nicht.

Ich hoffe diese Angelegenheit hiermit als erledigt ansehen zu können

und verbleibe

mit freundlichen Grüssen



auf diese Email hörte ich zuerst mal nichts. Dann kam aber am 21 07.2005 7 Tage nach angeblichem Vertragsschluss von der Firma Winow eine email mit folgendem Inhalt


Zitat
Erste Mahnung - Ihre Rechnungsnummer Rech-WINXXXXX

Guten Tag Herr Markus XXXXXXX,

am 2005-07-14 haben Sie (mit der IP XXX.X.XXX.XXX) sich für das Gewinnpacket unseres Gewinneintragungsdienstes WiNoW.de angemeldet. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit ohne Zeit- und Kostenaufwand an Tauschenden von Online-Gewinnspielen teilzunehmen!

Leider ist bis heute kein Zahlungseingang ersichtbar gewesen. Die Zahlungsfrist war 7 Tage und Ihre Rechnung ist am 2005-07-14 xx:xx:xx an Sie verschickt worden.

Wir müssen Sie daher auffordern uns bis spätestens zum 2005-07-26 (innerhalb von 5 Tagen):

WiNoW.de Gewinnspieleintragungsservice, Mahnbetrag 84,00 �

auf das Konto:

Kontoinhaber: Michael C.
Konto: 213xxxx
BLZ: 510 xxxxx
Bank: Naspa
IBAN: DE68xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
SWIFT-BIC: NASS DE 55

zu überweisen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre WiNoW.de-Rechnungsnummer (WIN-XXXXX) an.

Falls Ihnen derzeit die Begleichung des offenen Betragen nicht auf einmal möglich sein sollte, wären wir natürlich bereit mit Ihnen einen Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen.

Nach Fristablauf werden alle weiteren Mahnkosten aufgrunde Ihres Zahlungsverzuges vollständig zu Ihren Lasten gehen. Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr WiNoW.de-Team

Kontakt:
Service Hotline Mo- Fr 9-17 Uhr 0900-57353005
FAX - 0900-56680005
Email - Info [at] WiNoW.de



Die erste Auffälligkeit hier ist, dass Sie in der Rechnung ein Zahlungszoiel von 7 Tagen haben !!! Da wundere ich mich aber dann das bereits nach 6 Tagen nach Rechnungseingang bei mir eine Mahnung verschickt wird.

Aufgrund der Mahnung hab ich dann an die Herren C. erneut eine email verschickt und denne dann auch mitgeteilt das wenn mein standpunkt, das ich mich dort nicht angemeldet habe, nicht angenommen wird das ich von meinem 14 Tägigen Rücktrittsrecht gebrauch mache.
Siehe folgende Email


Zitat
Sehr geehte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre heutige email. Hierzu möchte ich ein paar ungereimtheiten mitteilen.

1. Habe ich Ihre Rechnung nicht wie von Ihenn geschrieben am 14.7 erhalten sondern über den Postweg erst am 15.7

2. habe ich am selben Tage eine Email geschrieben in der ich Ihnen mitgeteilt habe das ich diese Zahlung nicht vornehmen werde. die email werde ich ihnen hier nochmals anfügen

Sehr geehrter Herr C.,

Ich habe heute von Ihrem Unternehmen eine Rechnung (Rechn.Nr. WIN-XXXXX/05/07) bekommen. Angeblich habe ich Ihnen am 14.07.2005 eine Auftrag erteilt was aber nicht der Richtigkeit entspricht.
Aus diesem Grunde werde ich den von Ihnen in der Rechnung geforderten Betrag nicht zahlen.

Begründung:
1 Ich habe noch nie etwas von ihrer Firma gehört
2 Habe ich Ihre Webseite noch nie besucht
3 Bin ich an Onlinegewinnspielen nicht interessiert.

Mir ist nicht bekannt, wer meine Daten auf ihrer Webseite eingetragen hat ich war es nicht.

Ich hoffe diese Angelegenheit hiermit als erledigt ansehen zu können

und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Markus XXXXX

3. wenn dieser weg nicht angenommen wird mache ich nun von meinem 14 tägigen rücktrittsrecht § 5 Ihrer agb

§ 5 Widerrufsrecht

(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: NewAdMedia, Wallauerstraße 9, 65239 Hochheim am Main oder per E-Mail an: info [at] WiNoW.de oder per Fax an: 0180 � 578 342 48 14.

und Punjkt 2 Ihrer Kundeninformation
2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die oben genannte Adresse, E-Mail oder Fax.

gebrauch.

Ich hoffe diese Sache hiermit als erledgt betrachten zu können und verbleibe

mit freundlichen Grüssen




Hier zu diesem Zeitpunkt dachte ich dann ok das wars. aber weit gefehlt

Am 27.07.2005 bekam ich dann eine Antwort auf mein erste email an die Firma


Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir haben hier ein komplett ausgefülltes Bestellungsformular von Ihnen samt
der IP-Adresse,
mit der man nachweisen kann aus welchen Rechner bzw. Internetanschluss die
Bestellung erfolgte.
Mit der Aufgabe der Bestellung bei www.winow.de haben Sie unseren AGBs
zugesagt. Sie hatten dann eine gesetzliche Rückgabe- bzw. Kündigungsfrist
innerhalb von 14 Tagen (siehe unsere AGBs). Diese wurde von Ihnen aber nicht
genutzt. Aus diesen Gründen müssen wir Sie bitten die Bedingungen
des Abonnements einzuhalten und Ihnen unangenehme Mahnungskosten und uns die
damit verbundene Arbeit zu ersparen. Der Hinweis auf ein Abonnement war
deutlich sichtbar.

Sollten Sie jedoch darauf bestehen sich nie bei uns angemeldet zu haben, raten
wir Ihnen
in Ihrem Bekannten- bzw. Familienkreis nachzufragen, wer möglicherweise diese
Anmeldung
unter Ihren Namen tätigen konnte. Sollte diese Person sich nicht melden, raten
wir Ihnen
sich dringend an die Polizei zu wenden und eine "Anzeige gegen Unbekannten" zu
erstatten,
damit herausgefunden werden kann, wer Ihre Daten unbefugt ausgenutzt haben konnte.
Wir bitten herzlichst um Verständnis.

_________________________
Viele Grüße

O. R.
Support Team

Bei Fragen oder Problemen Rufen Sie uns Montag bis Freitag von 09:30 - 17:30
Uhr unter 0900-54999337 (0,99�/Min) an.





wohl gemerkt war das auf die aller erste email die ich dem Unternehmen gesendet habe !!

Am 02.08.2005 beklam ich dann direkt eine weitere Email von dem Unternehmen mit genau dem selben Text wie die email die ich davor bekam nur hing dort noch als anhang (zu meinem Glück) meine gesendete Email mit dme Wiederuf an.

Auf diese Email wurde ich dann etwas sauer und hab mich zum zuständigen Polizeirevier begeben und mich dort erkundigt. Der Beamte von der Internet ermittlung sagte zu mir nach durchsicht das ich eigentlich nichts zu befürchten hätte da selbst wenn ich mich dort angemeldet hätte, so habe ich innerhalb den 14 Tasgen von meinem Rücktrittsrecht (laut §5 deren AGB) gebrauch gemacht.

Markus1973
09.08.2005, 16:45
Also bin ich wieder nach hause, hab mich an den rechner gesetzt um Erneuit einen Brief an die Firma zu schreiben


Zitat
WiNoW.de

Herrn Michael C.

Albert-Schweitzer-Straße 2a

65239 Hochheim

Obernbreit 2005-08-04

Rechnungsnummer: WIN-XXXXX/05/07

Sehr geehrter Herr C.,

hiermit nehme ich letztmalig Bezug auf Ihre Email vom 02. August 2005.
Hierzu möchte ich Ihnen erst mal den Sachverhalt aus meiner Sicht
darstellen . Ich habe bei Ihrem Unternehmen angeblich am 14. Juli 2005 ein
Onlineformular ausgefüllt das mich berechtigt an von Ihnen eingetragenen
Gewinnspielen teilzunehmen. Am 15. Juli 2005 bekam ich eine Rechnung über
84,00 �. Mit Datum vom 15. Juli 2005 habe ich Ihrem Unternehmen eine Email
zukommen lassen (siehe Anlage 1) In welcher ich Ihrem Unternehmen
geschildert habe, dass ich an keinem Onlinegewinnspiel teilgenommen habe und
daran auch nicht interessiert bin. Auf diese Email bekam ich erst am 27.
Juli 2005 Antwort von Ihrem Mitarbeiter O. R. (siehe Anlage 2).

In der Zwischenzeit bekam ich von Ihrer Firma am 21. Juli 2005 per Email
eine Erste Mahnung (siehe Anlage 3) welche ich per Email und Briefpost am
21. Juli beantwortet habe

( siehe Anlage 4) In dieser Email habe ich 7 Tage nach meinem angeblichen
Vertragsabschluss mit Ihrer Firma von meinem Wiederrufsrecht das auch in
Ihren AGB unter § 5 zu finden ist "ich zitiere"

§ 5 Widerrufsrecht

(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die
Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in
Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens
mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die
rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
NewAdMedia, Wallauerstraße 9, 65239 Hochheim am Main oder per E-Mail an:
info [at] WiNoW.de oder per Fax an: 0180 - 578 342 48 14.

und Punjkt 2 Ihrer Kundeninformation

gebrauch gemacht.

Am 02. August 2005 habe ich dann von Ihrem Mitarbeiter Herrn O. R.
erneut eine Email mit identischem Inhalt wie die Email vom 27. Juli 2005
erhalten (siehe Anlage 5).

Aufgrund dieser Sachlage habe ich am 03.08.2005 beim Polizeirevier in
Kitzingen, Landwehrstrasse 18, 97318 Kitzingen vorgesprochen. Der Beamte
der Ermittlungsgruppe teilte mir nach Durchsicht des Email Verkehrs mit,
dass zwischen Ihrer Firma (WiNow.de ) und meiner Person kein
rechtskräftiger Vertrag besteht.

Begründung:

1. Wurde das Onlineformular von mir nicht ausgefüllt.

2. Selbst wenn das Onlineformular von mir bzw. einer meiner Angehörigen
ausgefüllt worden ist, so habe ich mit der Email vom 21. Juli 2005 (eine
Woche nach Vertragsschluss) von meinem Rücktrittsrecht ( §5 Ihrer AGB.)
gebrauch gemacht.

Aufgrund dieser Informationen des Beamten der Polizei in Kitzingen teile Ich
Ihnen hiermit mit, dass ich von Ihrer Firma keinerlei Emails, Rechnungen
oder sonstige geschriebene Dokumente akzeptieren werde. Sollten Seitens
Ihres Unternehmens weiterhin Mahnungen kommen sehe ich mich gezwungen (auf
Polizeilichen Rat) Anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und gegen Ihr
Unternehmen Zivilrechtliche Schritte einleiten.

Ich hoffe diese Angelegenheit nun als erledigt ansehen zu können,

und verbleibe mit

freundlichen Grüssen



Dieser Brief wurde der Firma Winow am 04.08.2005 Per Einschreiben mit Rückschein (welchen ich bis zum heutigen Tage noch nicht habe ANNAHMEVERWEIGERUNG??? ) und auch Per email abgeschickt.

Nun dachte ich so nun müsste es eigentlich erledigt sein !!

Aber .... Pustekuchen

Gestern am 08.08.2005 Bekam ich vom Inkassounternehmen Proinkasso eine email


Zitat
Sehr geehrte/r Markus XXXXXX,





wir sind beauftragt, die noch offenstehende Forderung der NewAdMedia Gewinnspiel winow (www.winow.de) einzuziehen. Sie wurden mehrmals angemahnt (letzte Mahung durch NewAdMedia vom 20050721). Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.



Sie haben sich am 20050714 unter der gespeicherten IP 'XXX.X.XXX.XXX bei www.winow.de angemeldet.



Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 15.08.2005 zu begleichen.





Bitte überweisen Sie 142,58� auf das folgende Konto:



Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,

Konto-Nr.:600xxxxxxxx, BLZ 501 xxxxxxx



---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----



Bitte geben Sie auf dem ZahlungsbescheID: [ID filtered]

Ihre Kundennummer lautet: COV- 6 - WIN-XXXXXX



Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:

interBank-AccNr (IBAN): DE63 50xxxxxxxxx
Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)







Anmeldung bei www.winow.de
84,00 EUR
nebst
6,2100%

Zinsen aus 84,00 EUR





Bezeichnung Datum Umsatz UKF VKF Zins HF

Gewinnspielanmeldungrg. 20050714 84,00 84,00

Mahnkosten 08.08.2005 6,00 6,00

Personenauskunft (Schufa) 08.08.2005 2,00 2,00

Inkassobearbeitungskosten 08.08.2005 50,31 50,31

gem. § 284, 286 BGB

Gesamtzinsen 08.08.2005 0,27

Saldo 08.08.2005 142,58 58,31 0,00 0,27 84,00



Die Gesamtforderung beträgt am 08.08.2005 insgesamt 142,58 EUR.

Darüber hinaus fallen pro Tag 0,01 EUR Zinsen an!

Legende:

HF --> Hauptforderungen

Überzahl --> Überzahlungen

UKF --> Unverzinsliche Kostenforderungen

VKF --> Verzinsliche Kostenforderungen

Zins-HF --> Zinsen aus Hauptforderungen

Zins-VKF --> Zinsen aus verzinslichen Kostenforderungen



Berechnungsgrundlagen:



Die Verzinsung wurde mit Banktagen (360 Tage/Jahr) berechnet.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet bis zum 28.07.2005 für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: NewAdMedia winow Inh. Brian C., Michael C.;

Schuldner: XXXXXX, Markus


Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!!!
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 Uhr unter 06181-90601033 telefonisch erreichen.



Mit freundlichen Grüßen



F. Str.

info [at] proinkasso.de



Proinkasso GmbH

Rodenbacher Chaussee 6

63457 Hanau



Bekannt durch Rundfunk und TV

Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Mitglied der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA)


PROINKASSO GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Str.

Email: info [at] proinkasso.de | http://www.proinkasso.de | Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau | BLZ 501 900 00 | Kontonummer 6001502377

zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz durch den Gerichtspräsidenten in Hanau



Nun fing es in mir langsam das Kochen an. Ich schrieb dann denm Herren Str.eine email in welcher ich auch den gesamten emailverkehr mitteilte. Nun dachte ich damit nicht genug und Rief bei besagtem Inkassobüro an und sprach mit Herrn Str. direkt. Er meinte nur das er es klären würde und wimmelte mich ab.

Gut dachte ich vieleicht klärt sich nun alles auf und der Traum hat endlich ein ende. Aber wiederum weit gefehlt Heute morgen kam erneut von besagtem Inkassounternehmen eine email das ich keinen wiederuf abgesendet hätte.


Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXXX,



es liegt kein Widerruf / Kündigung von Ihnen vor. Sie sind deshalb zur Zahlung verpflichtet.

Bitte halten Sie sich in Ihrem Interesse an das Zahlungsdatum.



Mit freundlichen Grüßen

S.Str.

Proinkasso GmbH


WIE BITTE keinen Wiederruf Ich hab die Email selbst von der Firma als sie meine Geschriebene Email mit dem wiederuf beantwortet haben. (bestätigungen über den erhalt von emails welche von mir angefordert sind wurden ja nicht verschickt so gehe ich davon aus, das mein wiederuf bei der firma einfach gelöscht wurde und somit ja kein wiederuf da ist. Aber wie gesagt ich hab eine email von der firma Winow in der meine email drann hängt. (also ausrede kein wiederuf kann ncht sein.)

30 minuten nach erhalt der email heute hab ich dem Inkasso büro erneut angerufen und fragte wie er darauf kommt das von mir kein wiederuf besteht. Da sagte er mir doch ganz frech er wisse über den sachverhalt derzerit nicht bescheID: [ID filtered]

Nunja er sagte mir er würde es abklären und dann würde man ja sehen. Nun habe ich bisher nichtsmehr gehört.

Weis jemand von euch was man gegen diese Firma noch Unternehmen könnte oder gibt es schon bestehnede Sachen wo man sich anschliesen kann ??

Ich hab bereits auch überlegt, mich an die Medien zu wenden (was meint ihr hat man da erfolg??) denn meiner meinung nach kann es das nicht sein oder?
denn wenn man mal googelt nach winow oder auch c. was findet man nur foren wo user von Problemen mit der firma Sprechen.

Ich würde mich über eure kommentare zu diesem Thema weiterhin freuen und sag mal danke dafür

Wünsch nun noch einen Schönen nachmittag

grüsse Markus

arschtreter
09.08.2005, 17:07
Na uups...
ich vermisse in der einen saublöden Mail des "WiNoW.de-Teams" irgendwie die Preisangabe zu den 0900-Nummern. Da gibt es doch so eine nette Stelle bei der RegTP (jetzt Bundesnetzagentur), die sich um sowas liebend gern kümmern:
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
Referat 512
Grundsatzfragen der Verfolgung des Missbrauchs von Mehrwertdiensten
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

Telefon (0)228-14-4812
Telefax (0)228-14-6512
E-Mail 512-postfach [at] regtp.de

Potti
09.08.2005, 17:35
Also ich habe sofort ne anzeige gemacht, da ich die rechnung 16 Tage nach dem ich mich da angeblich angemeldet habe, ja nicht mehr wiedersprechen. Habe heut die erste Mahnung bekommen, un die werde ich direkt an die Polizei weiterleiten, bin mal gespannt was da noch kommt!!!

Gruß
Potti

Akostolany
09.08.2005, 18:05
@ Markus

Ich habe bereits VIELE Medien ect. angeschrieben!

Die Interesse war und ist groß - Ich habe ALLEN den Sachverhalt mit allen mir verfügbaren Schriftstücken/Emails ect. zukommenlassen.
Des Weiteren habe ich fast alle bekannten Zeitschriften, welche irgend etwas mit PC und Internet zu tun haben kontaktiert - auch diese (bzw. manche) werden dem nachgehen!

Ich kann hier nur JEDEM den Rat geben, sich ebenfalls an die Medien zu wenden. <b>Am besten die Email direkt an mehrere Adressen senden, sodaß diese auch erkennen, daß die Konkurenz ebenfalls diese Email erhalten haben</b>


Auch habe ich gute Kontakte zum Raum Mainz (Landtag ect.). Mal sehen wie ich diese nutzen kann!!??



.... noch eine Bitte - das mit der 0900er Nummer - behaltet solche Sachen unter uns (PN`s schreiben) - je länger der dies so sthen lässt, desto teuerer wird es für ihn!

<b> DENN der Ar... liest hier mit!</b>

uiuiui - Herr C. - der Strick zieht sich zu!
Wie schon gesagt - "Bei mir hast Du den Finger im richtigen Loch!"

Akostolany
09.08.2005, 18:22
und siehe da: die Änderung ist schon erfolgt!

scharnhorst
09.08.2005, 19:00
@markus

ich versuchs mal mit einem tip.

du kannst deinen wideruf nachweisen. das anmeldeformular hast du garnicht ausgefüllt.

ich würde jetzt seelenruhig den mahnbescheID: [ID filtered]
wenn das inkassobüro dann noch geld haben will, müssen DIE vor gericht ziehen und werden die karten wohl nicht so gut stehen.

Markus1973
09.08.2005, 19:05
@ Markus

Ich habe bereits VIELE Medien ect. angeschrieben!

Die Interesse war und ist groß - Ich habe ALLEN den Sachverhalt mit allen mir verfügbaren Schriftstücken/Emails ect. zukommenlassen.
Des Weiteren habe ich fast alle bekannten Zeitschriften, welche irgend etwas mit PC und Internet zu tun haben kontaktiert - auch diese (bzw. manche) werden dem nachgehen!

Ich kann hier nur JEDEM den Rat geben, sich ebenfalls an die Medien zu wenden. <b>Am besten die Email direkt an mehrere Adressen senden, sodaß diese auch erkennen, daß die Konkurenz ebenfalls diese Email erhalten haben</b>


Akostolany ich bin ja schon die ganze ezit am überlegen wie ich das ganze schreiben soll nur hab ich da irgendwie net den richtigen einfall aber werd mir des weiter durch den kopf gehen lassen und dann denke ich wird mir morgen spätestens das richtige eingefallen sein.

Gruss MArkus

Akostolany
09.08.2005, 19:21
@ all!

Ja!
Vielleicht sehen wir dann alle vor Gericht!!

! Also alles schön aufheben (Emails, Post, ect.) !

> Ich jedenfalls haben meinen Rückschein von dem Einschreiben!!!
> Die Emails sind alle in einem extra Ordner
> und das kommt dann alles in einen schönen Hefter

Markus1973
09.08.2005, 19:50
Bei mir ist auch alles schön ausgedruckt
jede email einzeln manche sachen hab ich zwar nun doppelt und dreifach aber dadurch das ich es ja für beweiszwecke brauche (wiederuf in meail von winow ) ist mir das egal :-P

bin mal gespannt was da noch rauskommt haltet mich auf dem laufenden so wie auch ich euch auf dem laufenden halte.

bis denne Markus

Achja Akostolany Die Medien werden denke ich morgen von meinem Fall erfahren werd heute noch überlegen wie ich das schreib und dann.......... (wenn du mir ne hilfestellung geben möchtest kannsgt mir gerne ne pm schicken wie ich das am besten schreiben könnte :-) )
Ich hoffe zumindest das die Familie C. Kein Bein mehr auf den Boden bekommt

Investi
09.08.2005, 20:27
Hin und wieder lohnt es sich, bei Google vorbeizuschauen. Man findet dabei die interessantesten Dinge. So ist zum Beispiel verblüffend, wie sehr sich doch die Beträge in den Rechnungen/Mahnungen aus diesem Thread mit den Forderungen aus einer Geschichte ähneln, die im vergangenen Jahr bei 123Recht.net (http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=13144&page=3) diskutiert wurde. Damals haben einige User über unbestellte Spiele und damit verbundene Zeitungs-Abos berichtet. Auch damals wurden genau 84,00 € fällig.

Aber auch, wenn man diverse Foren zum Thema "Werbung durch Mailversand" usw. durchforstet, kommt man um negative Beiträge über Michael C. nicht herum. In der Regel laufen in den ersten Wochen die Auszahlungen normal, aber nach einiger Zeit warten die Teilnehmer an den MLMs vergeblich auf ihre Provisionen.
Hilfreiche Links zu diesem Thema:
- Forum Klamm.de (http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-20060.html)
- Mausbiber - ganz weit unten schauen (http://www.mausbiber.de/MBGucky/HP/surfbars.html)
- Blacklist Netzrep (http://www.netzrep.de/?Section=onlinecash&USection=blacklist)

Auf einem weiteren Betätigungsfeld war Herr C. auch sehr negativ in den Bewertungen. Folgende Berichte sind für mögliche Verhandlungen durchaus interessant, um dem Gericht die Gesinnung des Herrn klarzumachen: Ebay-Bewertungen (http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=8002&thread=810012745)

Es wird empfohlen, die Fundstellen zu sichern (Screenshots bzw. Ausdrucke), solange sie noch im Web sind.

Ansonsten wäre ich persönlich überhaupt nicht unruhig, wenn ich von C. mit derartigen Rechnungen bedacht würde. Ein Vertrag ist zu keinem Zeitpunkt zustande gekommen, das Inkassobüro hätte ruck-zuck einen Hinweis auf eine Straftat des Auftraggebers in der Post und die Ankündigung einer Anzeige wegen Beihilfe dazu. Der Rechtsbeistand C.s in Berlin würde aufgefordert, seinen Mandanten über die strafrechtlichen Folgen seiner Handlungen aufzuklären. Letztendlich würde ich klären, was in den auf 123recht.net (s.o.) erwähnten Gerichtsurteilen des OLG Köln steht (OLG Köln Az.: 19 U 16/02 und AG Az.: 28 C 2354/01)

Abschließend noch eine kleine Liste mit Domains, die Herrn C. bzw. seiner Firma gehören (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- winow.de
- newadmedia.de
- adstone.de
- sponsorad.info
- surf2earn.de
- s2e-forum.de
- gamengo.de
- gamepost.de
- gamesit.de

P.S.: In einer Whois-Abfrage hab ich als Domaininhaber die Herren Michael und Brain C. gefunden. Das kann meiner Meinung nach jedoch nur Wunschdenken sein.

Akostolany
09.08.2005, 20:43
Damals haben einige User über unbestellte Spiele und damit verbundene Zeitungs-Abos berichtet. Auch damals wurden genau 84,00 € fällig.
.


Hierzu habe ich bereits vom ZDF (wiso) ein Schreiben vorliegen!

Diese haben darüber schon ermittelt und waren sehr neugierig............


Ich habe der zuständigen Redakteurin alle Daten/Schreiben/Mahnungen über winow, die ich erhalten habe zukommen lassen...........

arschtreter
09.08.2005, 20:47
Weitere Domains von diesem Verein:
games4u.info
movie-abo.de
questof.de

Markus1973
09.08.2005, 20:50
Hallo oder auch guten abend

So ich habe eben an den Ulrich Mayer von Sat1 eine email geschrieben :-) mal sehn ob ich antwort bekomme

hoffen wir es mal achja wenn ihr irgendwas erreicht habt lasst es mich wissen

schönen abend noch

Markus

werbeopfer
09.08.2005, 20:52
wenn das inkassobüro dann noch geld haben will, müssen DIE vor gericht ziehen und werden die karten wohl nicht so gut stehen


Vor einem ordentlichen Gericht haben die nicht den Hauch einer Chance.
Die werden nicht mal einen Vertragsschluss nachweisen können, so dass alle Forderungen schon daran scheitern würden.

Die ständigen E-Mails dienen ja gerade dazu, dass jemand entnevt zahlt, um seine Ruhe zu haben. Vor Gericht wollen die den Streit mit Sicherheit nicht austragen.

Markus1973
09.08.2005, 21:01
ich denke auch das sie so nur versuchen abzuzocken denn machen wir mal ne kleine rechnung

die verschicken ihre email 10000 mal
von denne zahlen 100 aufs erste die 84 euro =8400 euro

der rest zahlt erstmal nicht und wartet ab aber sobald die drohen mit schufa und und und zahlen nochmal 1000 von denen da kommt dann ganz schönkohle bei rum

aber nicht von mir
seh ich net ein
und mich würde es net wundern wenn die herren c. und der herr vom freundlichen inkassobüru zusammen die schulbank gedrückt haben ........................

naja schaun wir mal

ich glaub ich mach nu auf meinem chatserver extra einen winow problemaustausch chat auf da kommen dannn bestimmt einige user zusammen lol

klagemauer
09.08.2005, 21:56
bin selbst betroffen, sehe die sache unaufgeregt aber sportlich!

@markus1973
sende den vorgang so wie er ist an den bdiu (bund deutscher inkasso unternehmen) und gleichzeitig an den zuständigen gerichtspräsidenten der stadt hanau, der für die zulassung von inkassounternehmen verantwortlich ist jeweils mit der bitte um stellungnahme. in keinem fall lockerlassen...



@alle
- könnte es sein, dass die agbs von winow von verschiedenen mitbewerbern zusammengetragen wurden? hab da mal einzelne passagen bei mitbewerbern nachgefragt, weil mir verschiedene passagen nicht klar waren, trotzdem gerade bei dem einen oder anderen identisch sind. Wollte einfach nur verschiedene Stellungnahmen z.B. zum thema "Geschäftsbesorgung" erklärt wissen...

- winow hielt ich ursprünglich für eine SCHWEIZER investgesellschaft, habe wohl .ch mit .de verwechselt, ich möchte mich an dieser stelle nochmals für die störung des workflow bei der firma winow.ch AUSDRÜCKLICH entschuldigen

- immer wieder toll ist ein skl, sorry slc gewinnspiel. die (S)üddeutsche (K)lassen(L)otterie lobt sowas ja immer zuverlässig aus. bin mir nicht klar, ob das bei winow eine auslobung ist, oder was für unsere wettbewerbshüter

- da gibt es ein neues projekt "probino", ich dachte erst ich hätte es mit "probendino" zu tun, konnte aber bei "probino" kein impressum finden, dass mir den tatsächlichen betreiber offenbart. komischerweise bezogen sich alle angaben in den agbs auf einen gewinnspieleintragsservice. zur sicherheit habe ich screenshots gemacht, glücklicherweise sind impressum und agbs z.t. inzwischen aktualisiert (jetzt aber ran mit suchen und ersetzen) und ausgewiesen, so dass ich nun doch weiss wem dieses projekt mit allen rechtlichen konsequenzen zuzuordnen ist. hoffe auch da bald unaufgefordert in den genuss zu kommen...

- und bevor ich es vergesse, ich liebe surfbars...

Investi
09.08.2005, 22:06
sende den vorgang so wie er ist an den bdiu (bund deutscher inkasso unternehmen) und gleichzeitig an den zuständigen gerichtspräsidenten der stadt hanau, der für die zulassung von inkassounternehmen verantwortlich ist jeweils mit der bitte um stellungnahme. in keinem fall lockerlassen...

Die Drohung mit Schufa dürfte besonders interessant sein, da dies einem empfindlichen Übel (siehe StGB) wohl sehr nahekommen könnte.


- da gibt es ein neues projekt "probino", [...] konnte aber bei "probino" kein impressum finden, dass mir den tatsächlichen betreiber offenbart. [...]sind impressum und agbs z.t. inzwischen aktualisiert

AGB & Impressum waren noch nicht da, weil dieses "Projekt" wirklich sehr neu ist. Läuft seit ungefähr 10 Tagen. Interessant, daß das jetzige Impressum offensichtlich 1:1 von Winow.de übernommen wurde.



- und bevor ich es vergesse, ich liebe surfbars...

Gut recherchiert. :D

klagemauer
09.08.2005, 22:40
denke, dass in einem ersten schritt winow isoliert werden sollte. das inkassounternehmen wird sich immer auf seinen auftrag zurückziehen. genau dafür werden sie auch bezahlt. trotzdem haben inkassounternehmen bestimmte sorgfaltspflichten zu erfüllen, zu prüfen wäre hier, ob ein unternehmen, möglicherweise aus "gewinnsucht" völlig unreflektiert forderungsansprüche in ihren katalog aufnimmt. genau das würde möglicherweise eine :mad: inkasso u.a. vom markt verdrängen. sollte sich diese sorgfaltspflicht beim beitreiben von forderungen abschliessend durchsetzen, schliesst sich der kreis...

andrea-li
09.08.2005, 23:33
hi
ich habe auch eine rechnung von winow erhalten (per post) über 84 euro für irgendsone gewinnsache. ich bin mir jedoch sicher, dass ich das nicht bestellt oder gebucht habe und haben das die leute von winow per mail wissen lassen. es kam natürlich keine antwort, dafür ne mahnung.
was soll ich nun tun? die servicehotline kostet wahrscheinlich viel un nütz wenig. aber hier im forum haben doch schon einige leute diesen prozess durchlaufen. was ist denn bei euch aus der ganzen sache geworden? verläuft die im sand, wenn ich nicht zahle? was habt ihr gemacht? bitte helft mir. ich bin völlig überfordert mit der sache.
andrea

Markus1973
09.08.2005, 23:46
also wenn du nicht zahlst dann wirst du post bekommen von dem netten herren vom inkassobüro soweeit ist es bei mir derzeit sobald sich was tut lass ich euch das auf jedenfall hören

wer direkt mit mir kontakt aufnehmen möchtem, findet mich auf meinem chatserver unter www.chat-netzwerk.de bis denne

Raencker
09.08.2005, 23:57
Ruhe bewahren und sich nicht einschüchtern lassen. Zahlungserinnerungen und Mahnungen kann man, wenn die Forderung unberechtigt ist, ignorieren. Handeln muss man eigentlich erst, wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Thomas

Nebelwolf †
10.08.2005, 00:20
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, gehandelt werden muß erst, wenn ein amtliches Schreiben vom Gericht kommt. Dem MahnbescheID: [ID filtered]

Zu diesem Themenkomplex finden sich sehr viele interessante Beiträge auf www.Computerbetrug.de und www.Dialerschutz.de :

http://www.dialerschutz.de/schadensfall-hanseaten-dialer.php
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161
http://www.dialerschutz.de/schadensfall.php

Analogie besteht vor allem zum Fall rund um die HAS (Hanseatische Abrechnungssysteme).

Nebelwolf

webeinspunktnull
10.08.2005, 01:12
Sammelklage gibts ja net, kann man da eventuell ne Intreressengemeinschaft bilden???

webeinspunktnull
10.08.2005, 01:18
und schon wieder auf den Account meines Juniors... kommt bestimmt auch auf meine eigenen

Betreff: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
Von: auto-gewinnen [at] pw-interactive.de ins Adressbuch
An:
Datum: 07.08.05 xx:xx:xx


üblicher Header




Betreff: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
Von: auto-gewinnen [at] pw-interactive.de ins Adressbuch

07.08.05 20:55





Received: from [81.209.133.3] (helo=server11306.isdg.de)
by mx04.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #297)
ID: [ID filtered]
for ; Sun, 07 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from server11306.isdg.de (localhost [127.0.0.1])
by server11306.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Sun, 7 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Received: (from nobody [at] localhost)
by server11306.isdg.de (8.12.11/8.12.11/Submit) ID: [ID filtered]
Sun, 7 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Date: Sun, 7 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
To:
Subject: Letzte Chance: Gewinnen Sie jetzt einen SLK!
FROM: auto-gewinnen [at] pw-interactive.de
Sender: nobody [at] server11306.isdg.de



Wir haben die ultimative Seite im Internet gefunden!

Melden Sie sich jetzt an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen neuen SLK im Wert von 55.000 Euro!

Mit Winow.de werden Sie Monat für Monat bei weit über 150 Gewinnspielen eingetragen!
Selbst wenn Sie im Leben nie Glück haben sollten, werden Sie mit Winow viele tolle Preise gewinnen!

Melden Sie sich jetzt KOSTENLOS an!

winow.de/?ref=ston


-------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein Service von PW Interactive!
Um den Newsletter abzubestellen, müssen sie ihre
eMailadresse unter http://pw-interactive.de austragen!

doc33
10.08.2005, 01:40
Seltsam das ihr alle noch was von denen bekommt nachdem ihr euch schon gewehrt habt. Ich bin von den letzten zwei oder drei Spam Wellen nicht mehr betroffen worden und Zahlen sollte ich bisher auch nicht, würde doch so gern auch direkt gegen die vorgehen :D

Was mir aber aufgefallen ist, seit ich hier neulich den Eingang von mehr und mehr Phising Mails seit dem winow Spam bei mir erwähnt habe ist da ganz plötzlich Schluß, es kam seitdem nicht mehr eine einzige davon. Zufälle gibts die gibts gar nicht.

andrea-li
10.08.2005, 11:38
also, ich habe eben bei dieser angegebenen 0900-er nummer für 1,99€ pro minute angerufen und die frau dort sagte mir, dass sie keinen kommentar von mir erhalten hätten, obwohl ich je eine mail nach der rechnung und nach der 1. mahnung geschickt habe. sie könnte da jetzt auch nix machen, ich solle zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt stellen. die würden das dann stoppen.
was sagt ihr dazu?

Markus1973
10.08.2005, 11:54
das selbe wurde zu mir auch gesagt und ich war bei der polizei
polizei meinte zu mir naja wenn dann hohlen wir ihren rechner und machen und tun das wird dann aber um einiges teurer

du hast ja sicherlich noch die emails die du geschrieben hast
heb alles auf und wende dicha cuh mit an die öffentlichkeit etc das ist das beste was wir alle zusammen machen können das ganze schön publik machen

Spamgegner
10.08.2005, 13:11
also, ich habe eben bei dieser angegebenen 0900-er nummer für 1,99€ pro minute angerufen und die frau dort sagte mir, dass sie keinen kommentar von mir erhalten hätten, obwohl ich je eine mail nach der rechnung und nach der 1. mahnung geschickt habe. sie könnte da jetzt auch nix machen, ich solle zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt stellen. die würden das dann stoppen.
was sagt ihr dazu?

Ich würde eher Anzeige gegen diese "seriöse" Firma erstatten...

Raencker
10.08.2005, 13:28
@doc33
Emails (weder Spam noch eine Auftragsbestätigung) hab ich von Winow noch nie bekommen, aber bisher auch noch keine Mahnung auf die Rechnung von vergangener Woche.


@andrea-li
Anzeigen? Sofern bei Winow eine Anmeldung vorliegt, ist aus deren Sicht ein Vertag zustande gekommen den Du ggf. anfechten kannst.

Sollten die Daten aus anderen Quellen stammen (Ergebnis einer Auskunft gem. BDSG [T5F]) könnte man mit versuchtem Betrug argumentieren und Anzeige gegen Winow erstatten. Denkbar wäre bei datenschutzrechtlichen Verstößen auch ein Antrag auf Festsetzung eines Ordnungsgeldes.


@Spamgegner
ACK, ich würde aber erst mal Ruhe bewahren und abwarten, wie weit deren Inkassobemühungen gehen werden und evtl. im Falle eines gerichtlichen Mahnverfahrens Anzeige erstatten.

Thomas

webeinspunktnull
10.08.2005, 13:37
Warum soll(te) man als Geschädigter den PC zur Polente bringen? Bei dem ersten Joe Job 2002 wollten die vom LKA auch meinen PC. Aber ich war Opfer und nicht Täter. Der PC wäre Wochen weg und wer weiss was die damit machen, ob und in welchem Zustand man den wieder bekommt und die wahren Täter lachen sich eines und verschleiern, denn ihr PC von dem es ausging wird ja nicht untersucht. Ich hab das damals abgelehnt..

Vertrauen in Justiz, Staatsanwaltschaft und Polizei ( die restlos überfordert war mangels Sachkenntnis ) hab ich eh keines mehr da die beiden Joe Jobs die ich zur Anzeige gebracht habe von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden... Beim ersten haben die sogar die Verantwortlichen ermittelt und mir die Namen mitgeteilt. Aber es wurde eingestellt weil die *nur* wegen Beleidigung ermittelt haben.

Bei den beiden Joe Jobs war es ein Racheakt der Dialer und XXX Spammer weil ich Aufklärungsarbeit leiste und aktiver Antispammer bin. Damals beim Ersten Lauf war es SexSpam mit Dialer an Bord die in meinem Namen versendet wurde, die ich aber nie initiiert hatte. Der zweite Joe Job traf mehrere antispammer hier an Bord.

In diesen Fällen habe ich gelernt wie hilflos man als Opfer ist und Betrüger und Co im Dunklen bleiben und wenn habhaft man fast nicht rankommt...

In diesem speziellen Fall Winow könnte das hoffentlich anders laufen da es mehr Opfer gibt. Ich war damals mit meiner Freundin Einzelopfer, da hat man wohl weniger Chance

Akostolany
10.08.2005, 13:42
@ all

Es wäre vielleicht mal sinnvoll eine Liste ALLER Winowopfer zu erstellen!

Und nochmal:
Sammelt ALLE Emails, die Ihr bekommen, bzw. geschrieben habt!!!!!

Markus1973
10.08.2005, 13:49
Dann trag ich mich hiermit als erster in die liste ein

Markus1973 (winowopfer)

Investi
10.08.2005, 14:01
Es wäre vielleicht mal sinnvoll eine Liste ALLER Winowopfer zu erstellen!
Und im Falle einer Strafanzeige sollte auch immer wieder auf weitere Betroffene verwiesen werden. Falls Kontakte untereinander aufgebaut werden können, dann die bekannten Fälle als Zeugen benennen. Oder hier im Forum die Aktenzeichen (falls an Statsanwaltschaft gesandt) oder die Tagebuchnummern (falls bei Polizei angezeigt) der Anzeigen hinterlassen. Dies ist die beste Methode, um den Ermittlungsbehörden zu zeigen, daß es sich hier um weit ausgedehnte Straftaten (sog. gewerbs- und gewohnheitsmäßige begangene) handelt und es eine große Zahl von Opfern gibt. Es schadet auch nichts, wenn die Ermittler merken, daß eine Beobachtung der staatsanwaltschaftlichen Aktivitäten erfolgt.

All dies ist zwar keine Garantie für einen Erfolg der Behörden, aber es baut zumindest Druck auf - auch gegenüber den Betrügern und Abzockern.

Das Vorgenannte gilt im Übrigen auch für alle anderen Fälle von Anzeigen. Wer ein Aktenzeichen zu einem der in diesem Forum behandelten Themen hat, sollte sich nicht scheuen, es publik zu machen.

doc33
10.08.2005, 14:12
Ich habe soeben Antwort von add.rlp.de erhalten.

Hier ein paar kurze Auszüge aus der Antwort (Persönliche Daten habe ich entfernt):


Es ist vorerst davon auszugehend, dass die Versender der Spammails als Dienstleister (Auftragsdatenverarbeitung i.S.v. § 11 BDSG) für die primär verantwortliche NewAdMedia Solutions, Anschrift , tätig wurden. Die Domain "winow.de" gehört einem der Inhaber dieser Firma, Herrn Michael C.



Dementsprechend werde ich Ihre Eingabe - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde, das Regierungspräsidium Darmstadt (datenschutz at rpda.hessen.de) - weiterleiten.


Hängt wohl damit zusammen das dieser Herr C. in Hessen seinen Wohnsitz hat.

Markus1973
10.08.2005, 14:34
hehe gute idee aber die hab ich auch schon nur leider geht da nie jemand hin was meines erachtens sehr sehr schade ist

stieglitz
10.08.2005, 14:53
hab hier grad was gefunden (falls noch nicht bekannt!)

Falls jemand die private Telefonnummer von dem C. haben möchte!!???

C.[edit] Michael (0 61 **) ******
65239 Hochheim, [edit]

Ich möchte diese hier nicht öffentlich posten!


Also PN schicken!

Googelt mal nach den beiden Herrschaften, kommt ne Menge zusammen.
Scheinen nette Früchtchen zu sein.
Michael C* & Brian C*

Akostolany
10.08.2005, 14:59
@stieglitz

wir haben uns schon alles zusammengegooglet!
Warum ist sowas noch auf freiem Fuß?

Wenn man heute bei Rot über ne Ampel fährt wird man fas weggesperrt......

scharnhorst
10.08.2005, 15:12
hab hier grad was gefunden (falls noch nicht bekannt!)

Falls jemand die private Telefonnummer von dem C. haben möchte!!???

C.[edit] Michael (0 61 **) ******
65239 Hochheim, [edit]

Ich möchte diese hier nicht öffentlich posten!


Also PN schicken!

.....wie gut, dass ich mir die daten gleich gespeichert hab.. :) :) :)

Akostolany
10.08.2005, 15:13
@ all

Also wenns denn gewünscht wäre..........

Ich würde eine Liste aller Winowopfer zusammenstellen!
Excelformat - die Liste würde ich Euch zum Download onlinestellen - Link erfolgt dann über PN

Schickt mir einfach Euere Daten per Mail oder PN.
Solltet Ihr bereits Aktenzeichen ect. habe --> bitte mitsenden.

Am Freitag bekomme ich Besuch von einem Bekannten. Dieser ist Richter (zwar für Arbeitsrecht ) in Mainz. Ich würde dies dann einaml mit ihm besprechen.............

zonja
10.08.2005, 15:16
Ich gehör auch zu der Opfergruppe von Winow!
Hab gestern die Rechnung bekommen. Hab angeblich am 21.07.2005 ein Gewinnspiel Abo bestellt.

Ich war auch auf der winow.de Seite :o und hab blöderweise meinen Namen und die Adresse angegeben. Doch als ich gecheckt habe, dass das Abzocke und kostenpflichtig ist. Habe ich die restlichen Anmeldeschritte nicht mehr gemacht. (Also nur bis 3)

"1. Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein.

2. Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.

3. Nach der Betätigung des Buttons „Jetzt anmelden“ haben“ noch einmal die Möglichkeit, Änderungen an Ihren Registrierungsdaten vorzunehmen. Am Ende dieser Seite finden Sie einen Button, mit dem Sie zu den Kundeninformationen geführt wurde. Am Ende des Registrierungsformulars finden Sie noch einmal einen Button "Jetzt anmelden". Klicken Sie auf diesen Button, so geben Sie gegenüber WiNoW eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Gewinnspielvermittlungsdienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie an dieser Stelle noch einmal einsehen können, und willigen in die erforderliche Übermittlung Ihrer Daten an Gewinnspielanbieter ein, an deren Gewinnspielen Sie über uns vermittelt teilnehmen. Auch die Einwilligung und die Datenschutzerklärung können Sie an dieser Stelle vor dem Akzeptieren nochmals einsehen.

4. Der Eingang Ihres Antrages auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über eine Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrages durch uns per gesonderter E-Mail. Wählen Sie anstelle des Buttons "Jetzt anmelden" den Button "zurück", kommt ein Vertrag nicht zustande."

Dann dachte ich, dass ich nicht angemeldet sei und hab die Sache vergessen.
Ich bekam auch keine Registrierungsantrags-e-mail.

Nachdem dann die Rechnung kam habe ich per E-mail meinen angeblichen Vertrag widerrufen (was natürlich schon (um eine Woche) zu spät ist/war...).
Bisher kam noch keine Antwort.

Jetzt meine Fragen: :confused:
1. Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich nicht zahle?

2. Hab ich überhaupt eine Chance, weil ich ja wirklich auf der Seite war?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.

Akostolany
10.08.2005, 15:21
@ zonja

Zahle erstmal nichts!

Lese Dir einmal die Einträge hier durch!!
Das mit der "verspäteten Rechnung" ist Plan der Abzocke!

Investi
10.08.2005, 15:44
Ich habe mal eine Liste der in diesem Forum bekannt gewordenen Opfer der Winow.de-Aktion sowie der bekannten Aktenzeichen und Providerbenachrichtigungen erstellt. Wer nicht möchte, daß sein Forums-Nick hier erscheint, den bitte ich um eine kurze PN an mich. Sollte jemand seinen Namen und/oder ein Aktenzeichen hinzufügen wollen, dann bitte auch per PN an mich senden. Bitte Datum, Aktenzeichen/Tagebuchnummer, Behörde sowie Antragsgrund (Betrug, versuchter Betrug, Nötigung, Beleidigung usw.) angeben. Wer den Provider einer per Spam beworbenen Domain oder eines Spammailversenders informiert hat und eine Bearbeitungs- oder Vorgangsnummer erhalten hat, kann diese ebenfalls mitteilen.
Dieser Beitrag dient als Test, inwiefern derartige Übersichten von den Forum-Nutzern angenommen werden. Daher gilt: je mehr Infos hierzu bei mir eingehen, um so sicherer die Fortsetzung dieses "Dienstes" für zukünftige Aktionen. Bitte nicht ungeduldig werden, wenn die Liste der Aktenzeichen langsamer wächst, als jene der Opfer. Die Staatsanwaltschaften versenden die Benachrichtigungen i.d.R. innerhalb von 2-3 Wochen, in Glücksfällen auch schon nach 7 Tagen.
Die Liste der Aktenzeichen fügt sich an die Liste der Opfer an.



Die aktualisierte Liste findet man jetzt hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=41047#post41047)

Liste wegen Aktualisierung gelöscht und in neuem Beitrag (s.o.) gepostet.

Sirius
10.08.2005, 15:51
Hallo.


Habe ich die restlichen Anmeldeschritte nicht mehr gemacht. (Also nur bis 3) Die ganze Anmelderei ist doch nur reine Show. Sowie die einen Namen und eine IP-Nummer haben, "konstruieren" sie sich einen Kunden.

Offensichtlich nehmen die nicht jeden: Browser=Firefox/Linux und IP=Sudan - ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen.

BTW: Was haben wir den hier (http://tinyurl.com/cwqvd)?

Grüße

Akostolany
10.08.2005, 15:51
Klasse und DANKE!

Bin dabei!

Ich hoffe nur, daß auch alle mitmachen!

Markus1973
10.08.2005, 16:20
Danke Investi für die liste ich bin da auf jedenfall auch dabei und denke ich werd sofern niemand was dagegen hat eure namen auch an die stellen der öffentlichen medien weitergeben die ich kontaktiere

gruss markus

alfred
10.08.2005, 16:30
danke für eure Bemühungen,super, ich bin natürlich auch dabei!! Denn diese Abzocke gehört umbedingt gestoppt,wir zusammen schaffen das auch !!!

Markus1973
10.08.2005, 16:35
Sodale ich hab mal wieder was neues und auch dadurch ne neue information für uns .

Ein bekannter vonmir aus der Schweiz hat die grösste PC Zeitschrift angeschrieben da er der meinung war das diese masche auch dort bald umhergehen wird.

nun hat er gestern folgende email an die Zeitschrift geschickt


Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren

Seit nun ein paar Wochen beobachte ich eine neue Betrugswelle in
Deutschland.
Die Masche ist ganz einfach.

Eine Gewinnspielagentur trägt Daten von Personen aus dem Inet in ihre DB
ein.
Dann bekommen diese eingetragenen ein ominösen Brief mit einer Rechnung
über zb 84 ? (weil sie sich angeblich in die DB eingetragen haben) Wird
das nicht bezahlt kommt ziemlich schnell eine Mahung und dann sogar ein
Inkassounternehmen. Da ich selbst im Web tätig bin weiss ich das
entwicklungen die in Deutschland modern sind innert wenigen Monaten auch
hier in der Schweiz aktiv sind. So zum Beispiel wars beim Phishing oder
der Angolaconnection geschehen.

Nun hoffe ich, dass sie dieses Problem in einer Ihrer nächsten Ausgaben
thematisieren um die Leserschaft auf diese Gefahr und die besten
Gegenmassnahmen aufzuklären

Links: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8374&page=1&pp=10

http://ip-forum.net/forum/index.php/topic,135.0.html

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/forum/index.php?commFile
=/foren/beitraege.php&kat_id=4&for_id=19&the_id=152123&prosiebencomsid=a
931a035a6920b6dba84272e44ad36ca

Ich würde mich auf eine Reaktion Ihrerseis freuen

Mit freundlichen Grüssen



Auf diese email bekam er heute gleich folgende email mit doch recht interesantem Inhalt


Guten Tag Herr XXXXXXX

Danke für den Tipp. Wir werden morgen auf unserer Website eine Warnung
zu dem Portal veröffentlichen. Die Europäische Verbraucherberatung hat
sich auch schon negativ zu Winow.de geäussert, das Ganze ist also eine
grössere Sache.

Mit freundlichen Grüssen

Redaktion PCtipp

XXXXXXXXX

------------------------------------------------------------------------
----------------
IDG Communications AG | E-Mail: XXXX [at] pctipp.ch
Redaktion PCtipp | Website: http://www.pctipp.ch/
Witikonerstrasse 15 |
Postfach 1570 | ------------------------------
CH-8032 Zurich | Phone: +41 44 387 45 37
SWITZERLAND | Fax: +41 44 387 45 84
------------------------------------------------------------------------


Ich denke wenn mittlerweile wirklich auch die Europäische Verbraucherberatung davon weis dann ist da einiges am laufen was uns nur weiterhilft

und zu alfred Klar schaffen wir das wenn wir nur zusammenarbeiten und jeder seine neuigkeiten mitteilt egal ob positiv oder negativ so hilft es uns allen weiter nur gemeinsam sind wir stark

Sirius
10.08.2005, 16:46
Hallo.

Zur privaten Telefonnummer:

...hehe gute idee aber die hab ich auch schon nur leider geht da nie jemand hin was meines erachtens sehr sehr schade ist Wenn jemand die nichtöffentliche Nummer der Mutter benötigt, kann ich sie ihm per PN mitteilen. :rolleyes:

Grüße

Markus1973
10.08.2005, 16:49
Hallo.

Zur privaten Telefonnummer:
Wenn jemand die nichtöffentliche Nummer der Mutter benötigt, kann ich sie ihm per PN mitteilen. :rolleyes:

Grüße


Hm die Private Nummer der Mutter ist das dann die Frau von dem herrn Michael.C oder dessen Exfrau was mich nicht wundern würde :-)

Sirius
10.08.2005, 16:52
Hallo.


...ist das dann die Frau von dem herrn Michael.C oder dessen Exfrau was mich nicht wundern würde Weder noch. Wohnt aber im selben Haus.

Grüße

zonja
10.08.2005, 16:53
So, Ich fasse das mal zu meinem Verständnis zusammen:

winow geht so vor:
1. Rechnung
2. Mahnung
3. "letzte Mahnung"
4. Inkasso Mahnbescheid
5. gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Was ist denn die besste Strategie: Warten/Ignorieren und sich erst "wehren" wenn man einen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Oder direkt gegen alle Rechnungen und Mahnungen widersprechen?
Und wegen Betrugversuch anzeigen.

Und was ist wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich angemeldet bzw. seinen Namen und Adresse eingegeben hat? Dann hätte man doch vor Gericht (wenns wirklich soweit kommen würde) oder bei der Anzeige die schlechten Karten... Oder?

Sirius
10.08.2005, 17:21
Hallo.

Bei einer Anzeige muss man später vor Gericht selbst den Beweis erbringen. Bei einem Widerspruch ist dazu die andere Seite verpflichtet.

Meiner Ansicht nach ist die beste Strategie, nichts sagen, nichts bezahlen und alles abstreiten. Bei Mahnungen insbesondere Mahnbescheiden ist Widerspruch einzulegen.

Hierdurch ist die andere Seite verpflichtet, den Beweis anzutreten. Die IP muss z.B. beim Provider nachgefragt werden. Dazu ist aber nur die Staatsanwaltschaft berechtigt. Außerdem ist das Unternehmen WiNow unglaubwürdig und selbst des Betrugs verdächtig.
Die werden sich allerdings scheuen vor Gericht zu ziehen. Denn es muss in jedem Fall ein getrenntes Verfahren angesetzt werden. Der Richter/Staatsanwalt wird sich natürlich nicht instrumentalisieren lassen und tausende Leute anklagen, die allesamt behaupten, dass WiNow betrügt ;-)

Grüße

Investi
10.08.2005, 17:37
Bei einer Anzeige muss man später vor Gericht selbst den Beweis erbringen. Bei einem Widerspruch ist dazu die andere Seite verpflichtet.

Vor Gericht in einem Strafverfahren ist man nicht Kläger, sondern der Staatsanwalt. Er vertritt das Volk (ads Urteil ergeht im Namen des Volkes) und der Anzeigeerstatter ist ggfs. Zeuge. Sollte sich herausstellen, daß kein hinreichender Anfangsverdacht besteht, dann wird das vorläufige Ermittlungsverfahren gar nicht erst in eine Ermittlung weitergeführt. Dem folgt, daß auch keine Anklage erhoben wird. Somit kommt es gar nicht erst zu einem Prozess.


Meiner Ansicht nach ist die beste Strategie, nichts sagen, nichts bezahlen und alles abstreiten. Bei Mahnungen insbesondere Mahnbescheiden ist Widerspruch einzulegen.

Hierdurch ist die andere Seite verpflichtet, den Beweis anzutreten.
Hier handelt es sich jedoch nicht um das Strafverfahren, sondern um einen Zivilprozess. Hier wird durch den Antragsteller zu beweisen sein, daß ein Vertragsverhältnis entstanden ist und zwar mit dem Antragsgegner. Betrugstatbestände sind hier mehr oder weniger irrelevant.

Markus1973
10.08.2005, 17:49
So bei mir gibts wieder was neues

Und zwar habe ich von dem Netten Inkassomenschen eine email bekommen.

Die Betreffzeile gefiel mir schon richtig gut


Betreff: Markus XXXXXX, immer noch nicht gezahlt???

Sehr geehrte/r Markus XXXXXX,





Sie wurden mehrmals angemahnt. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen. Sie haben sich bei www.winow.de angemeldet.



Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 15.08.2005 zu begleichen.



Bitte überweisen Sie 142,58€ auf das folgende Konto:



Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,

Konto-Nr.:6001502377, BLZ 501 900 00



---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----



Bitte geben Sie auf dem ZahlungsbescheID: [ID filtered]

Ihre Kundennummer lautet: COV- 6 - WIN-XXXXXX



Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:

interBank-AccNr (IBAN): DE96 5019 0000 6001 502 377
Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)




Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?



Dies wäre unter anderem:



Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid

Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher

Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.

Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)

Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse (SCHUFA)



Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 Uhr unter 06181-90601033 telefonisch erreichen.



Mit freundlichen Grüßen



F. Straßburg

info [at] proinkasso.de





Proinkasso GmbH

Rodenbacher Chaussee 6

63457 Hanau






Bekannt durch Rundfunk und TV

Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Mitglied der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA)









PROINKASSO GmbH| Rodenbacher Chaussee 6 | D-63457 Hanau | HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Straßburg

Email: info [at] proinkasso.de | http://www.proinkasso.de | Bankverbindung: Frankfurter Volksbank Hanau | BLZ 501 900 00 | Kontonummer 6001502377

zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz durch den Gerichtspräsidenten in Hanau





Ehrlich gesagt hab ich mich nun erstmal Halb tot gelacht

Was ich nun aber nicht tun werde ist an den Inakssomenschen zurückschreiben

Ich hab eben meine mitteilung an die Medien Fertig gemacht und siehe da es sind doch tatsächlich 13 volle dina4 seiten geweorden mal sehn was dabei rauskommt

Diesen Brief werde ich nun an mehrere Empfänger verschicken

schönen abend noch Markus

klagemauer
10.08.2005, 17:52
@ alle
hat jemand von euch in den letzten 5 tagen post vom inkassounternehmen bekommen, oder ist der inzwischen ausgestiegen? ich selbst befinde mich nach der letzten mahnung terminlich deutlich in verzug und fühle mich da echt benachteiligt :). es wäre schön auch die etwaigen erfüllungsgehilfen gleich mit ins boot zu kriegen, außerdem ist nach der einschaltung eines inkassos wirklich nicht mehr von einem versehen auszugehen, was bei einer mahnung eher der fall sein könnte.

weiss jemand, ob unser eintragsservice von irgendjemanden überhaupt schon genutzt wird, wird da die geschuldete Dienstleistung auch tatsächlich geleistet?

klagemauer
10.08.2005, 17:54
ok, so schnell kanns gehen, die frage nach dem inkassounternehmen hat sich damit erledigt.

Markus1973
10.08.2005, 17:57
lach ist ja kein thema ha sich denke ich überschnitten

aber der betreff is wirklich cool immernoch schmunzeln muss

Sirius
10.08.2005, 18:06
Hallo.

Jetzt mal etwas technisches. Die WiNow-Website ist fehlerhaft und enthält kein gültiges HTML-Formular.

Erklärung:
Ein HTML-Formular wird mit dem Tag <form> eingeleitet und mit dem Tag </form> abgeschlossen. Dazwischen werden die sog. Formularelement platziert.

Das Formular auf der Website enthält zwischen den form-Tags nur "versteckten" Text: <input type='hidden'...>. Die eigentlichen Anmeldedaten werden über Formularelemente abgefragt, die außerhalb des Formulars liegen. Dem HTML-Standard entsprechend, dürften die Anmeldedaten gar nicht übertragen werden.

Was damit bezweckt werden soll, ist mir schleierhaft (Browser-Exploit?). Sicher ist, dass der HTML-Code per Hand geschrieben wurde, da kein Programm diesen Mist produzieren würde.

@winow: Na Jungs - mal sehen, wann ihr den Fehler behebt.

Grüße

Markus1973
10.08.2005, 18:08
hehe so genau hab ich die seite gar nicht angeschaut

aber ih denke da du sie ja nun darauf hingewiesen hast wird es net lang dauern und das ganze ist geändert. Denn die HERREN C..... lesen hier ja eifrig mit.

Jennifer21686
10.08.2005, 18:08
Hallo alle zusammen,

ich habe auch Problemchen mit winow.de und die Mail von proinkasso.de kam heute.
Alle anderen Fakten sind ähnlich den anderen hier im Forum, gleiche Vorgehensweise, gleicher Wortlaut in Mails etc. pp.

Nun denn, bevor ich mir hier die Augen glasig lese würde ich mich freuen, wenn man mir den "aktuellen Ermittlungsstand" kurz posten könnte.

Also wie sieht das nun aus, is der Verein seriös (ich zweifel dran...)?
Was soll ich machen? Die Sache ignorieren oder mir besser nen teurern Anwalt holen?

....

Ich danke!

Jennifer

Dotshead
10.08.2005, 18:21
Ich habe soeben Antwort von add.rlp.de erhalten.

Hängt wohl damit zusammen das dieser Herr C. in Hessen seinen Wohnsitz hat.

Ich habe heute auch Post erhalten. Meine erste Mail ist wohl leider nicht angekommen.

Allerdings hatte ich mich nicht wg. winow beschwert, sondern über die Spamserver
von isdg.de. Die stehen anscheinend in RLP. Habe dem netten Menschen dann gerade noch mal meine gesammelte Header-Sammlung, sowie Links zu allen möglichen Foren die Spam via isdg.de melden geschickt. ;)

Sirius
10.08.2005, 18:29
@winow: Na Jungs - mal sehen, wann ihr den Fehler behebt.Uiii - das ging aber fix.

Es ist aber immer noch ein Fehler drin: Der </form>-Tag gehört vor den </tr>-tag.

Markus1973
10.08.2005, 18:46
Uiii - das ging aber fix.

Es ist aber immer noch ein Fehler drin: Der </form>-Tag gehört vor den </tr>-tag.


sagte ich es nicht die jungs lesen hier kräftig mit

aber anstatt die mal tellung dazu nehmen neiin

achja hab gerade mal an pro7 rtl sat1 etc ein paar emails verschickt !!!1

schönen abend

doc33
10.08.2005, 19:24
Habe gerade etwas gegoogelt und dabei auch fündig geworden

http://help.orf.at/?story=3377 (Warnung vor winow)
http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?id=24580&lang=DE (Warnung vor winow)

http://www.geizkragen.de/forum/das-forum-fuer-steven-und-seine-gemeinde-c3/das-verbraucher-forum-f7/kostenlose-spielecds-p315280/ (Weitere Vorfälle)

Außerdem habe ich dabei viele Seiten entdeckt die scheinbar winow Sponsoren, vielleicht wissen die ja noch gar nichts von den Machenschaften des Herrn C. und möchten vermeiden Ihren eigenen Namen Negativ in irgendwelchen Medien zu sehen :rolleyes:

klagemauer
10.08.2005, 19:46
eben erreicht mich folgende mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

es gab bei uns mehrere Beschwerde zu winow.de

Lange Zeit hat das Unternehmen nicht reagiert. Nachdem wir das Unternehmen eine Woche auf unserer \"Watchlist\" hatten, wurden alle bei uns eingegangenen Beschwerden zufriedenstellen gelöst. Daher haben wir das Unternehmen wieder von der Watchlist genommen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX X. XXXXXX
www.ombudsmann.at


offensichtlich gehts nur mit druck...
hab noch ein paar anfragen in der pipeline, update erfolgt jeweils nach reaktion, wir wissen ja alle + x warum

Investi
10.08.2005, 19:49
Es ist aber immer noch ein Fehler drin: Der </form>-Tag gehört vor den </tr>-tag.
Hey, bei einem VHS-Kurs muß man viel Geld hinlegen, bei einem freien Unternehmen, welches HTML-Kurse für Anfänger anbietet, noch mehr. Warum sollen die nicht zur Hanauer VHS gehen, sondern sich die Fortbildung kostenlos hier holen?

BTW: Fortbildung wäre auch für das Inkassounternehmen angesagt. Nicht nur, daß die Satzung des Bundesverbandes Deutscher Inkasso Unternehmen e.V. dies ihren Mitgliedern klar vorschreibt (§15, 3), besagt die gleiche Satzung in §18:


Unzulässige Inkassotätigkeit
Erkennt das Mitglied, daß einzuziehende Forderungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder auf sittenwidrige Weise zustandegekommen sind, so darf es für den Mandanten bei deren Einziehung nicht tätig werden.

Quelle: BDIU (http://www.bdiu.de/verband/Satzung.pdf)

Dieser Paragraph ist übrigens Bestandteil der sogenannten "berufsrechtlichen Richtlinien".
Ich würde meine Beschwerde an den

Bundesverband Deutscher Inkasso Unternehmen e.V.
Hauptgeschäftsführer RA Dr. Carsten D. Ohle
Brennerstr. 76
20099 Hamburg

schicken. Vorher würde ich aber noch den Inkassodienst über die Pflichten eines Inkassounternehmens informieren.

Die Auflistung der Opfer (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=40899#post40899) wurde zwischenzeitlich aktualisiert. Aktueller Stand: 17.

klagemauer
10.08.2005, 20:04
@ investi

so wie das sehe handelt es sich bei dem betroffenen inkassounternehmen um eine 1-mann-klitsche, die mal rasch 100.000 € vermutlich fremdfinanziert für die zulassung hingebättert hat, nachdem ein crashkurs im vertragsrecht absolviert wurde. jetzt gilt es erstmal eine schwarze null zu schreiben.
ich habe inzwischen bereits den zuständigen gerichtspräsidenten angemailt, um auch sicherzustellen, dass ER die zulassung erteilt hat.

es wäre gut, wenn ein dritter -wie Du richtig andeutest- so ein inkassoschreiben mal weiterleitet. einfach blöd stellen und fragen...

Investi
10.08.2005, 20:13
Mitglied im BDIU sind sie jedenfalls. Seit wann, ist nicht bekannt. Das mit der Ein-Mann-Klitsche könnte stimmen. Allerdings scheint die Firma mindestens seit September 2003 zu bestehen, möglicherweise länger.

Vielleicht könnte ja mal jemand so ein Schreiben einscannen und hier reinstellen. Persönliche Daten wie Anschrift, Kundennummer, Datum, Name usw. sollten jedoch vorher unkenntlich gemacht werden.

Markus1973
10.08.2005, 20:18
da ich das ganze nur per email bekommen hab kann ich die email im orginal gerne zur verfügung stellen

scharnhorst
10.08.2005, 20:30
...ich glaub der generalstaatsanwalt einer landeshauptstadt ist jetzt auch kunde bei denen.... :D :D

Markus1973
10.08.2005, 20:34
löl

beabsichtigt also zu ermittlungszwecken oder eher versehentlich ??

Investi
10.08.2005, 20:35
da ich das ganze nur per email bekommen hab kann ich die email im orginal gerne zur verfügung stellen

Dann werde ich morgen mal bei meinem Inkassodienst nachhaken, ob eine e-Mail-Zustellung überhaupt von allen Gerichten anerkannt wird oder ob es da bereits Grundsatzentscheidungen gibt.

Markus1973
10.08.2005, 20:38
Investi ich kann dir die email gerne mal weiterleiten hätte ich kein problem damit :-)

aber die email die heute kam bringt mich immernoch zum lachen wobei sie mich langsam aber sicher auch sauer macht
hatte heute schon überlegt denen einen bitterbösen brief zu schreiben aber ich hab mich zurück gehalten da ich nicht möchte das sie gegen mich was n der hand haben ........................

aber in den fingern juckt es etwas zu schreiben ............

klagemauer
10.08.2005, 21:09
Dann werde ich morgen mal bei meinem Inkassodienst nachhaken, ob eine e-Mail-Zustellung überhaupt von allen Gerichten anerkannt wird oder ob es da bereits Grundsatzentscheidungen gibt.

interessanter wäre zu prüfen, ob der einsatz dieser technologien noch die erhebung der konventionellen gebühren rechtfertigt, die langen ja noch ziemlich zu und verstecken sich dann in §§ 284ff BGB...

klagemauer
10.08.2005, 21:42
Investi ich kann dir die email gerne mal weiterleiten hätte ich kein problem damit :-)

aber die email die heute kam bringt mich immernoch zum lachen wobei sie mich langsam aber sicher auch sauer macht
hatte heute schon überlegt denen einen bitterbösen brief zu schreiben aber ich hab mich zurück gehalten da ich nicht möchte das sie gegen mich was n der hand haben ........................

aber in den fingern juckt es etwas zu schreiben ............

ich kann nachvollziehen, dass Du kochst, aber es gilt einen kühlen kopf zu bewahren und wenn es Dir hilft verinnerliche 2 grundsätze:

(1) rache ist ein gericht, das kalt genossen wird
(2) man sieht sich immer 2x im leben

also bleib ganz cool, es gilt zu agieren, lass Dich nicht beschäftigen, sondern beschäftige. schick dieses inkassoschreiben an den BDIU und an den gerichtspräsidenten in hanau mit einem verweis auf das bisher veröffentlichte, speziell aus österreich, wo ja von einem "deutschen inkassounternehmen" gewarnt wird.

formulierungsvorschlag für beide institutionen:

sehr geehrte damen und herren,

einigermassen irritiert erhalte ich heute folgende mail...

... mail vom inkasso

dies ist umso erstaunlilcher, da ich bereits am

... diverse widersprüche

nachdem ich nun feststelle, dass es sich bei mir nicht um einen einzelfall handelt

... liste der diversen treads, unbedingt den hinweis aus österreich auf ein "deutsches inkassobüro einfügen"

bitte ich sie um mitteilung, ob das vorgehen des o.g. unternehmens den gepflogenheiten eines zugelassenen inkassobüros entspricht.


und darunter setze Deinen Verteiler, der von Dir ohnehin angeschriebenen Redaktionen, glaube mir die lieben das...

Jennifer21686
10.08.2005, 21:47
Hallo,

habt ihr solche Links auf für Leute aus NRW???

Würd mich da gerne auch mal an ein paar Stellen wenden, die mir vllt. helfen können...

doc33
10.08.2005, 22:11
Hallo,

habt ihr solche Links auf für Leute aus NRW???

Würd mich da gerne auch mal an ein paar Stellen wenden, die mir vllt. helfen können...

In diesem Fall benötigst du keine Stelle in NRW, es ist immer die Stelle zuständig in dessen Bundesland der Verursacher seinen Sitz hat. Du kannst also die hier bisher genannten Stellen anschreiben.

Markus1973
11.08.2005, 09:54
Guten Morgen

hab nun eben eine email an den BDIU gesendet und da ich keine email gefunden habe vom gerichtspräsidenten hanau hab ich an das regierungspräsidium Darmstad geschrieben ich denke irgendwie wird die email den richtigen weg finden :)

@ Klagemauer


ich kann nachvollziehen, dass Du kochst, aber es gilt einen kühlen kopf zu bewahren und wenn es Dir hilft verinnerliche 2 grundsätze:

(1) rache ist ein gericht, das kalt genossen wird
(2) man sieht sich immer 2x im leben

also bleib ganz cool, es gilt zu agieren, lass Dich nicht beschäftigen, sondern beschäftige. schick dieses inkassoschreiben an den BDIU und an den gerichtspräsidenten in hanau mit einem verweis auf das bisher veröffentlichte, speziell aus österreich, wo ja von einem "deutschen inkassounternehmen" gewarnt wird.


keine ansgt ich werd nichts machen wir wollen ja nicht das die herren etwas gegen uns in der hand haben oder ??

und ich hab ja auch zeit ist ja nicht so das sofort etwas geschehen MUSS ich hab nen guten und langen atem (mal sehn welcher länger ist *gg*)

ich jedenfalls werd denen keinen grund geben etwas gegen mich zu unternehmen im gegenteil ich werd anderen genug gründe liefern um gegen das Unternehmen Winow und auch Proinkasso vorzugehen

so das war mal der allmorgendliche Lagebericht gibts bei euch was neus ??

bis denn

Jennifer21686
11.08.2005, 10:18
Guten Morgen,

die Verbraucherschutzzentrale hat mir soeben folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Frau xxxx,

aus Ihrer Sachverhaltsschilderung schließen wir, dass Sie mit der Fa.
WiNoW einen Vertrag über zwei Jahre geschlossen haben, in dem Sie sich
zur Zahlung von monatlich 7 Euro verpflichten und das Unternehmen im
gleichen Zeitraum für Sie an Gewinnspielen teilnimmt. Der Preis und der
Zeitraum sind der Startseite zu entnehmen, die Zahlungsbedingungen, sind
in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Dort heisst es in §
6, dass der Betrag von 7,- Euro jeweils für 12 Monate im Voraus fällig
wird.

Da Sie den Vertrag im Internet geschlossen haben, unterliegt er den
Bedingungen für Fernabsatzgeschäfte. Diese sehen vor, dass Sie als
Verbraucherin ein zweiwöchiges Widerrufsrecht haben. Darüber hat Sie der
Unternehmer auch zu informieren. Eine Widerrufsbelehrung findet sich
sowohl in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, als auch in den
Kundeninformationen. Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, muss
diese Belehrung jedoch zusätzlich deutlich hervorgehoben sein.

Im vorliegenden Fall ist die Widerrufsbelehrung nach unserer
Einschätzung nicht ausreichend deutlich platziert, denn Sie finden die
Belehrung erst nach anklicken von kleinen Buttons, die keine
aussagekräftigen Namen haben. Wenn eine Belehrung inhaltliche oder
formale Voraussetzungen nicht erfüllt, können sie als Kunde nach wir vor
den Vertrag widerrufen, da der Lauf der Frist noch nicht begonnen hat.

Wir empfehlen Ihnen, erneut den Vertrag schriftlich zu widerrufen. Zwar
haben Sie nach Ihrer Sachverhaltsschilderung den Vertrag bereits
mehrmals widerrufen, allerdings ausschließlich per Email. Auch wenn Sie
die Möglichkeit der Empfangsbestätigung genutzt haben, erscheint es
fraglich, ob diese Vorgehensweise beweiskräftig ist. Aus diesem Grunde
empfehlen wir Ihnen zusätzlich den schriftlichen Widerruf, den Sie per
Einschreiben und Rückschein an die genannte Adresse senden sollten.

Das Unternehmen erklärt, dass die Widerrufsfrist bereits vor Ablauf der
zwei Wochen erloschen sei, da man bereits mit der Erbringung der
Dienstleistung begonnen habe. Für diesen Fall sieht der Gesetzgeber
tatsächlich vor, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, aber nur
für den Fall, dass die vorzeitige Erbringung der Dienstleistung mit
ausdrücklicher Zustimmung des Kunden erfolgte oder aber von dem Kunden
selbst veranlasst wurde. Sie erklären, dass Sie dies aber nicht getan
haben.

Abschließend müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass ein
Prozessrisiko besteht, da es noch keine einschlägige Rechtssprechung
gibt aus der Kriterien zu entnehmen sind, ab wann ein Kunde den Beginn
einer Dienstleistungen selbst veranlasst hat.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte geben Sie in
diesem Fall aber unbedingt obiges Aktenzeichen an.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Andrea Zabelberg
Beratungsservice


Nun denn, da wende ich mich doch gleich an Markus:
Hast du deinen Rückschein bereits erhalten o_0?
Warum soll ich denn auch noch Geld für ein Einschreiben bezahlen (wieviel kostet so etwas?) wenn diese Leute das eh nich annehmen...

Markus1973
11.08.2005, 10:30
also bis jetzt hab ich noch kein rückschein erhalten
mein einschreibe brief hat knapp 5 euro gekostet mal sehn ich geh davon aus das ich bald den ganzen brief als annahme verweigert im briefkasten habe

hab eben auch eine email erhalten von planetopia

ich zitiere mal wieder



Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung.

Derzeit haben wir für die Sendung PLANETOPIA jedoch keinen Beitrag zu dieser Thematik geplant und zum aktuellen Zeitpunkt beschäftigt sich leider auch keiner unserer Redakteure mit einem solchen Thema. In Ihrem persönlichen Fall können wir Ihnen deshalb im Moment nicht weiterhelfen.

Wir raten Ihnen aber, sich an eine Verbraucherschutzzentrale oder einen Rechtsanwalt in Ihrer Nähe zu wenden. Dort kann man Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen und sagen, welche Schritte die nächsten sind.

Wir werden Ihre Email aber auf jeden Fall archivieren. Sollten wir weitere Mitteilungen dieser Art erhalten, werden wir uns im Bedarfsfall zum Zwecke der Berichterstattung an Sie wenden.

Freundliche Grüße aus der Redaktion



ich denke wir spollten nun alle mal an die damen und herren schreiben email könnt ihr bei mir per pn anfragen je mehr dort hinschreiben je schneller wirddas ganze bearbeitet. also lasst uns alle ne email verfassen

bis denne

Jennifer21686
11.08.2005, 10:56
Ich habe nur mal eine Frage:

Hier haben doch am Anfag von dem Thread schon welche geschrieben, dass sie ne Inkasso-Mail etc bekommen haben.
Die sind also alle zeitlich n Schritt weiter als wir...

Hat denn jemand schon was gerichtliches bekommen??

scharnhorst
11.08.2005, 11:21
also bis jetzt hab ich noch kein rückschein erhalten
mein einschreibe brief hat knapp 5 euro gekostet mal sehn ich geh davon aus das ich bald den ganzen brief als annahme verweigert im briefkasten habe





wenn ein einschreiben MIT RÜCKSCHEIN nicht angenommen(also annahme verweigert) wird, gilt es m.e. als zugestellt.anders sieht es aus, wenn der postbote nur eine benachrichtigungskarte hinterlässt und das einschreiben NICHT ABGEHOLT wird.dann gilt es als nicht zugestellt.

anders verhält es sich mit einwurf-einschreiben.sobald der postbote diese eingeworfen hat, gelten sie als zugestellt.

Markus1973
11.08.2005, 11:32
ja so denke ich auch bzw so ist mein wissensstand genaues kann ich halt erst sagen wenn ich das einschreiben zurück habe bzw der rückschein da ist

mal abwarten

Akostolany
11.08.2005, 11:39
Moin moin!

Also mein Rückschein ist da!

Ich hoffe nur die können das auch lesen!
Bei Emails scheint dies nicht der Fall zu sein!

Investi
11.08.2005, 11:51
Grundsätzlich gilt ein Brief (egal, ob Einschreiben oder Niedergelegtes Schriftstück) als zugestellt, wenn die Benachrichtigung im Kasten liegt. Wenn nicht abgeholt wird, dann liegt das im Ermessen des Empfängers, ändert jedoch nichts an der Wirksamkeit der Zustellung. Sonst könnte man sich auf diesem Weg jeder wirksamen Zustellung entziehen.

Wichtig! Den Rückläufer ungeöffnet aufbewahren.

scharnhorst
11.08.2005, 12:15
das gilt nur für ein Niedergelegtes Schriftstück ( postzustellungsurkunde) welches aber nur von behörden versand werden kann. das hinterlassen einer benachrichtigung über ein abzuholendes einschreiben gilt nicht als zustellung des selbigen.

ein einwurfeinschreiben gilt mit dem einwurf als zugestellt. nachweis zeugnis des zustellers. das gilt auch für einen einfachen brief ,falls es der zusteller bezeugen würde. ansonsten gilt die vermutung das briefe in der regel zuverlässig zugestellt werden.

habe selber schon so ein verfahren durchgezogen.

Investi
11.08.2005, 12:16
Die aktualisierte Opfer-Liste findet man jetzt hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=41118#post41118)

Jennifer21686
11.08.2005, 13:17
Ich habe die Überweisung an das Inkassounternehmen heute vorgenommen, allerdings versehen mit "Zahlung unter Vorbehalt", so dass ich das Geld zurück verlangen kann, wenn ich doch noch beweisen kann, dass ich im Recht bin.
Bei mir sieht das Ganze nun ja etwas schlechter aus, da ich mich dort wirklich angemeldet habe.
Mein Widerruf müsste dennoch rechtskräftig sein und ich habe winow.de schon dazu veranlasst, mir doch bitte einen wirksamen Beweis zu zeigen, der bestätigt, dass ich meine Kündigungsfrist tatsächlich unwirksam gemacht habe.

Den Entschluss das Geld vorerst doch zu überweisen kam dadurch, dass heute ein Brief (!!) von proinkasso.de kam und mein Vater den leider in die Hand bekam -.- Ich habe es nun schon seit Wochen geschafft immer als erstes am Briefkasten zu sein, aber gerade heute war dies nicht der Fall :mad:
Mein Dad hat nen kleinen Aufstand gemacht und wundert sich natürlich, warum ich ihn diesen Brief, der angeblich nichts wichtiges ist, nicht zeige. Ich kam mit einer Ausrede zum Glück nochmal davon, aber das Ganze ist mir zu gefährlich um zu riskieren, noch mehr Post zu bekommen. Meine Eltern würden mich köpfen...

Ich bitte um Verständnis.
Ich werde wie erwähnt natürlich weiterhin an diesem Fall dranbleiben und mein Geld notfalls auch mit gerichtlicher Unterstützung zurückverlangen.

andrea-li
11.08.2005, 13:21
Ich war eben bei der Polizei und habe Strafanzeige erstattet! Und die woltten meinen PC nicht beschlagnahmen. Das läuft sehr erfolgversprechend!

Raencker
11.08.2005, 13:32
Warum sollte Dein PC beschlagnahmt werden. Beschlagnahmt wird nur bei denen, gegen die ermittelt wird.

Thomas

webeinspunktnull
11.08.2005, 13:34
Jenni bist Du schon volljährig, weil Du noch bei Deinen Eltern wohnst... Aber ich hab ja auch erst mit 21 den Ausflug von daheim gemacht..

Grüssle Pat

klagemauer
11.08.2005, 13:35
Ich habe die Überweisung an das Inkassounternehmen heute vorgenommen, allerdings versehen mit "Zahlung unter Vorbehalt", so dass ich das Geld zurück verlangen kann, wenn ich doch noch beweisen kann, dass ich im Recht bin.



hallo jenni,

spannender ist aber jetzt, was Du dafür bekommst. mal sehen, wo die Dich jetzt überall eintragen. halte mich bitte unbedingt auf dem laufenden...

webeinspunktnull
11.08.2005, 14:06
ob Jenni das Geld je wieder sieht, so nach dem Motto die hat ja gezahlt und somit eingeräumt das sie Kundin ist und sein will, sonst hätte sie sich weiter gewehrt. Widerspruch hin oder her... So könnten die Jungs da argumentieren.
So ala warum zahlen sie letztenendes wenn sie ja angeblich.... usw...

Wenn ich sowas damals meinem Dad plausibel gemacht hätte der wär mit mir auf die Barrikaden und hätt mich tatkräftig unterstützt beim sich wehren...


Jenni was genau hast Du denn bei Winow angemeldet und wann und warum hast Du widersprochen, das geht aus Deinen Posting nicht eindeutig hervor...


denn die meisten Leute haben sich eben gar nicht angemeldet und bekamen einen angeblichen Vertrag gestrickt...

Ein Bruchteil scheint wohl abgebrochen zu haben, und trotzdem einen Vertrag an der Backe zu haben..

Sind dann mehrere Sorten Geschädigte.

Die die ganz und gar nix gemacht haben und sich wehren
Die die abgebrochen haben im Anmeldungsverfahren und trotzdem beehrt werden und dann widersprechen...

Mann müsste diese Fälle auseinanderhalten. Trennen nach wer 100% wirklich dort noch nie was gemacht, eingetragen geschweige denn je die Seite besucht haben und den anderen..

Die Argumentieren ja mit dem *Alzheimer* derjenigen die sich nicht erinnern können sich da je angemeldet zu haben, mit dem Konter - wir haben aber hier ihre Daten. Und wieviele LKeute werden dann mürbe und zahlen auch dann wenn sie wirklich gar nichts dergestalt veranlasst haben...

Steter Tropfen höhlt den Stein....

Jennifer21686
11.08.2005, 14:07
Da bin ich auch mal gespannt... wenn ich den SLK-Mercedes gewinn komm ich euch alle mal besuchen :D ^^

Jennifer21686
11.08.2005, 14:10
@Pat:

Mein Dad ist da leider etwas anders =/

Und wie gesagt, ich habe diesen Leuten leider schon vorher eingeräumt, dass ich mich tatsächlich angemeldet habe...
Ich möchte nur nicht weiter lügen und alles abstreiten, wer weiß was dann noch kommt.
Des Weiteren werde ich mich auch weiterhin wehren.
Mir haben ja meherer Leute dazu geraten, eine Zahlung unter Vorbehalt vorzunehmen.

Investi
11.08.2005, 14:17
Jenni bist Du schon volljährig, weil Du noch bei Deinen Eltern wohnst...
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Denn Verträge mit Minderjährigen sind erst dann wirksam, wenn die Eltern diesen zugestimmt haben. Ohne Zustimmung kein Vertrag -> kein Anspruch Winows -> keine Inkassoaktion.

siehe hierzu auch BGB §§ 2, 106 ff., 131

Nach dem, was ich in meiner Ausbildung gelernt habe, kann die Zahlung an das Inkassobüro einerseits durch Jennifer zurückgefordert werden (unter Angabe des Alters und der beschränkten Geschäftsfähigkeit sowie dem Mangel in der Zustimmung durch die Eltern) und andererseits können auch die Eltern dem einmal abgeschlossenen schwebend unwirksamen Vertrag widersprechen.

Ich würde Jennifer empfehlen, mit den Eltern zu sprechen. Ein Verweis auf dieses Forum und die Erkenntnisse zu den Anmeldevorgängen sollten den Eltern genügend Material an die Hand geben, um ggfs. mit Hilfe eines Anwaltes wieder aus der Sache rauszukommen.

Diese Ausführungen stellen keine Rechtsberatung im Sinne des noch geltenden Rechtsberatungsgesetzes dar, sondern geben lediglich die mir während meiner Aus- und Fortbildungen vermittelten und durch diverse Prüfungsausschüsse abverlangten Aus- und Fortbildungsinhalte wieder.

Jennifer21686
11.08.2005, 14:21
zu Pat:

Die Idee, die Postings nach "Wer hat sich nun angemeldet und wer nicht" zu sortieren, finde ich gut.

Also bei mir was das wie folgt, ich kopiere aus einem vorfegertigten Text:

Ich habe mich am 14.07.05 bei diesem Gewinnspielabo angemeldet.

Das Ganze ist wie folgt zustande gekommen:
Ich rief bei meinem eMail-Anbieter web.de meine eMails ab, loggte mich aus und sah dann dieses Werbefenster. Da es einer meiner schwachen Stunden gewesen sein muss, dachte ich, es sei ein normales Gewinnspiel, trug meine Adresse und mein Geburtsdatum ein und machte ein Häkchen, welches bestätigt, dass ich bereit bin für 24 Monate 7 € zu zahlen.
Ich las diesen Hinweis allerdings zu spät und bin in diesem Moment schon auf „eintragen“ gegangen. Ein großer Fehler, wie sich herausstellte. Die Anmeldung war damit abgeschlossen (es kam keine weitere Bestätigung, kein weiteres Fenster, dazu später mehr). Ich ging noch mal hektisch ein paar Mal auf „zurück“ und vergaß das Ganze sehr schnell.
Am 16.07. flatterte dann eine Rechnung über 84,- in meinen Briefkasten, welche ich per Vorkasse begleichen sollte. Die Rechnung wurde am 15.07. geschrieben, also bereits einen Tag nach meine versehentlichen Anmeldung. Ich machte mir weiterhin keine Sorgen. Ich dachte mir, wenn ich das Geld nicht überweise, vergessen sie diese Sache recht schnell und gut ist.

Daraufhin hab ich dann an vers. Tagen mehrmals widerrufen und ich war auch noch in der Frist.
Das Ganze akzeptierten sie aber nicht, weil ich dem Dienstleister angeblich mein Einverständnis gegeben hätte, umgehend mit der Dienstleistung anzufangen und somit die Kündigungsfrist unwirksam mache. Diese Einverständnis habe ich auch nie erteilt. Warum sollte ich dies denn auch tun, wenn ich doch eigentlich gar nicht da mitmachen will und es nur ein sehr Versehen war (ja ja, schlagt mich, ich weiß, sehr blöde, aber da kann ich nunmal nix dran machen... -.-).
Ich erzählte diese ganze Geschichte einem Freund, der daraufhin neugierig auf diese Internetseite von winow.de ging und füllte dieses Bestellformular mit wahllos aneinander gereihten Buchstaben, klickte auch auf „eintragen“ und stellte fest, dass eine zweite Seite kam, auf der man seine Adresse noch mal korrigieren konnte. Auf dieser Seite konnte man dann einen Haken machen um winow.de das Einverständnis zu geben, sofort mit der Dienstleistung anzufangen und um diese 14 tägige Frist zum Kündigen aufzuheben.
Diese zweite Seite gab es bei mir nie, von daher hab ich dieses Einverständnis auch nie gegeben.

Jennifer21686
11.08.2005, 14:27
Ach und ganz überlesen:

Ja ich bin leider schon volljährig, 19 Jahre alt...

webeinspunktnull
11.08.2005, 14:30
Das ist dann total blöd wenn Du Dich in Deinem konkreten Fall tatsächlich bis zum Schluss angemeldet hast. Hast Du eine Bestätigungsmail gekriegt?.. .Dein Fall ist dann eine Art Dritter Fall. Tatsächlich angemeldet und dann widerufen... Aber warum, nur wegen Deinem Papi? Oder weil Dir der Dienst nicht behagt hat.

In Deinem Fall ist es ja schier ganz anders, wie bei den meisten Leuten hier die tatsächlich Null Nada Niente mit Winnow vereinbart hatten. Weder vor der Mahnung noch sonst wie... Inwieweit tatsächlich ein Vertrag bei Dir zustande gekommen ist hängt davon ab, wann genau Du nach vertragsabschluss widerrufen hast - respektive die Chance dazu bekommen hattest...

Winnow könnte nun konstruiren zum Nachteil der andern, das die die wirklich nie was mit Winow am Hut hatten, diese Leute würde sich herrausreden um nicht zahlen zu müssen...

O Mann verfahrene Kiste

Jennifer21686
11.08.2005, 14:37
Ich hab widerrufen, weil ich wie gesagt eigentlich gar nicht mitmachen wollte.
Aber nun denn, wozu hat man denn ne 14 tägige Frist zum Kündigen???
Ich denke doch mal, dass sie u.a. halt genau für solche Leute gemacht ist, die eben eigentlich gar nicht mitmachen wollen oder sich das halt anders überlegt haben.
Dass ich mich tatsächlich angemeldet habe, sollte daher Nebensache sein, wenn ich schließlich widerrufen habe!

Meine Frist lief am 28.07 ab und ich habe am 24.,25.,26. und 27. widerrufen!

Edit: Nein keine Bestätigungsmail bekommen.

Jennifer21686
11.08.2005, 14:41
Winnow könnte nun konstruiren zum Nachteil der andern, das die die wirklich nie was mit Winow am Hut hatten, diese Leute würde sich herrausreden um nicht zahlen zu müssen...

WiNoW wird genug Fälle kennen. Es ist doch schließlich auch sehr einfach, jemand anders dort anzumelden. Und wie gesagt, die müssen erstmal beweisen, dass man das selbst war... von daher denke ich nicht, dass die, die sich dort nicht angemeldet haben, etwas befürchten müssen.

webeinspunktnull
11.08.2005, 14:53
arbeitet diese Seite mit Pop Ups ect, ich war dort nie und werd da auch nie hingehen, nicht mal aus Neugierde um zu sehen was das für ne Gesellschaft ist. Und könnten Pop Ups dort geblockt worden sein...

Ja das passiert leider auch.. Man clickt und schreibt und lässt sich verleiten und übersieht elementares udn dann ists bereits zu spät. Sowas passiert. Ähnlich wie bei Kaffeefahrten wo man eingelullt wird und ruckzuck was getan hat was man so in der Form eigentlich gar nicht wollte...

Pkay bei all diesen Portalen mit kostenlosen Proben Gewinnspielen ect arbeiten die mit Gebühren.. Aber das Ganze 24 Monate im Vorraus is ein bissie happig.. statt sowas monatlich einzuziehen was überschaubar bliebe...

Die Krux an sowas ist ja, dass man tatsächlich irgendwelche Gutscheine udn Kleingewinne bekommt und so nie sagen kann ich hab ja nix davon - keinen Gegenwert. Denn der noch so blödestete 10Euro Reisegutschein, den man angeblich gewonnen hat ist ja ein Gewinn - Auslegungssache leider...

Ich selber hab nie das Bedürfnis an so nem Kram gehabt auch nicht als ich noch Newb war - und in meinen fast 10 Jahren Internet hab ich nun schon genug Erfahrung als alter Has und weiss seit Jahren wovon man am Besten die Pfoten lässt und kläre andere auf bevors zu spät ist, bin aber auch in mehreren I-Net Foren seit Jahren als Supermod ect tätig und bin kein normaler Internetuser. Da viele meiner INet Freunde oder User unserer Boards eben nicht so hardcoremässig im Internet involviert sind.

Ich machte ja wirklich sehr viel im Web und beschäftigte mich daher zwangsläufig schon mit Rechten und den Schattenseiten des WWW. Und in den letzten 2 Jahren beobachte ich dass es immer schlimmer wird... Was mir das WWW verleidet hat und ich privat fast gar nichts mehr mache im WWW.

Mein ExChef hatte sich mal vor 4 Jahren bei so einem Gewinnspielservice angemeldet - obwohl ich den mehrfach warnte... Ging aber glimplich aus, ich kündigte den Vertrag fristgemäss zum Ablauf eines Jahres und er hörte nie wieder was, musste aber in der Laufzeit jeden Monat seine 5 Euro überweisen. Dieser Service arbeitete legal udn das war in Ordnung, da er selebr schuld war und somit Lehrgeld zahlte. Ab und zu bekam er dann seine Gewinne. Gutscheine für Reisen, Kosmetika, Handys und dergleichen - alles immer um die 5 - 20 Euro rum. Nie was grossartiges Tolles. Eben nur Gutscheine von denener keinen einlöste weil uninteressant...

Ich selber bin zu geizig für so nen Kram, wenn ich im WWW was ordere dann was handfestes wo ich was davon hab. Und virtuelle Dinge wie Webspacedienste wäge ich ab ob Preis/Leistung auch stimmen, bevor ich einen Vertrag bei Host oder Betreiber abschliesse. Und bei Freeservices achte ich auch drauf obs mir was bringt und was die Nachteile sind. Aber so Gewinnspiele, Umfragen und son Kram, daran hatte ich nie sonderlich Interesse...

Freeservices wo ich so angemeldet sind, sind 2 - 3 Freemailer, 2 Freewebspacehoster, Seiten wo man Photos hosten kann, oder auch Dienste wo es Homepagezubehör wie Foren , Gbs usw gibt. Aber bei so Diensten prüf ich die AGB ect streng und achte wo ich Häkchen setze und wo nicht.. Und Dinste wo ich obligat Häkchen bei Werbungen und Fremdnewslettern ect setzen MUSS, weil ich den Dienst ansonsten nicht bekomme da pfeiff ich drauf und mach gar nix.

Und Dienste wo Basismässig kostenlos sind und Erweiterungen Geld kosten prüf ich in der Basisversion erst mal, bevor ich entscheide obs mir das Geld wert ist...

Kostenlosmentalität ist zwar gut und schön und für anständige Dienste die was bringen zahl ich gerne... Oder donate freie Sachen. Aber nur wirklich gute Sachen. Die gibt es nämlich auch. Aber leider auch ne Menge Schrott...

Schade dass Dein Dad nicht so umgänglich ist wie meiner...

Grüssle Pat

webeinspunktnull
11.08.2005, 15:03
Ich hab widerrufen, weil ich wie gesagt eigentlich gar nicht mitmachen wollte.
Aber nun denn, wozu hat man denn ne 14 tägige Frist zum Kündigen???
Ich denke doch mal, dass sie u.a. halt genau für solche Leute gemacht ist, die eben eigentlich gar nicht mitmachen wollen oder sich das halt anders überlegt haben.
Dass ich mich tatsächlich angemeldet habe, sollte daher Nebensache sein, wenn ich schließlich widerrufen habe!

Meine Frist lief am 28.07 ab und ich habe am 24.,25.,26. und 27. widerrufen!

Edit: Nein keine Bestätigungsmail bekommen.


Das ist ja auch gut so, denn das Widerrufrecht schützt einen ja auch vor sich selber ;-) Denn es kommt ja vor, dass man sich einlullen liess - oder halt etwas gekauft hat - in welcher Form auch immer und das nun nimmer mag. Ob nun im WWW, im Laden, an der Tür oder sonstwo. Egal ob es eine Dienstleistung ist, was Virtuelles ( Webspace zb ) oder man was Handfestes ( Gegenstände aller Art z.B ) in der Hand hat.

Kauft man ein Buch, Hardware, Elektronik, Klamotten und und und im Onlineshop oder im Laden kann mans zurückbringen...

Ordert man Webspace, Handyvertrag, Abonnement ect oder eine andere Dienstleistung im Internet oder im Laden vor Ort, kann man auch widerrufen...

Das ist das gute Recht des Verbrauchers und somit auch Deines. Und Du hast Dich rechtzeitig besonnen und widerrufen, weil Du eine Leistung bekommsen sollst die Dir im Nachhinein selber als unnötig dünkt.

Ich hoffe sehr, dass auch Du unbeschadet aus der Sache herrauskommst. Daumendrück!

scharnhorst
11.08.2005, 15:16
Kauft man ein Buch, Hardware, Elektronik, Klamotten und und und im Onlineshop oder im Laden kann mans zurückbringen...



wenn ich ganz normal im laden etwas kaufe, habe ich KEIN rücktrittsrecht. es sei denn es handelt sich um defekte ware oder eine kulanzleistung des händlers. und wenn mein klempner mir einen neuen lokus liefert kann ich den auch nicht zurückgeben.


ps.

bei 12,3 beiträgen pro tag sollte schon ein bisschen mehr substanz da sein.
und ob es wirklich was bringt JEDE erhaltene spam-mail zu posten, bezweifel ich.
in diesem sinne

webeinspunktnull
11.08.2005, 16:18
Ich hatte bislang noch nie Probleme etwas bei Nichtgefallen binnen 14 Tage umzutauschen oder gar das Geld wieder zu erhalten. Gesetzt den Fall die Sachen sind in Ordnung und unabgenutzt. Und man hat den Bon dabei. Dieses recht räumen fast alle Einzel und Grosshändler ein. Da ich 8 Jahre bei einem Heizungs und Sanitärinstallateur gearbeitet habe, zudem im Einzelhandel gelernt habe, mit sehr guter Abschlussprüfung prakticsh und theoretisch, weiss ich dass man sogar den Lokus, so er denn nicht eingebaut ist, wieder zurückbringen kann und was anderes bekommt oder Geld zurück.

Auch dann wenns nicht defekt ist usw. Ist dann kein Rücktritt, sondern Rückgabe... Man darf diese Sachen als 14 Tage prüfen. Bei Software und CDs muss es originalverpackt sein und Kleidung darf nicht abgetragen sein. Und Unterwäsche geht nur, wenn sie hygienisch rein ist also ganz unbenutzt.. usw

PS Würde ich jede erhaltene Mail posten, die ich bekomme, wärs Forum proppenvoll. Denn ich erhalte Pro Tag mindestens 80 - 90... Den ganzen Viagra, Stock ect Müll den schick ich in die Tonne ohne ihn hier zu posten

LG Pat

Und was die Anzahl meiner Beiträge mit dem Thema oder meiner Kompetenz zu tun haben soll...? Und ich zudem nicht JEDE Mail poste - sondern nur einen Bruchteil von etwa 20% und mich auch anderweitig im Forum unterhalte, hat man halt eine gewisse Anzahl von Postings. Ich bin auch fast jeden Tag hier an Bord..

Schönes Wochenende Euch allen

Pat

doc33
11.08.2005, 17:18
@Pat
Mir ist aufgefallen das du sehr oft Winnow schreibst, es handelt sich aber um Winow. Es gibt auch Winnow und die könnten dadurch zu einem Image Schaden kommen wenn sie damit in Verbindung gebracht werden ohne etwas damit zu tun zu haben. Ich erwähne das nur weil es mir mehrfach aufgefallen ist, geht auch nicht gegen dich ;)


@Jennifer
Es gibt nach meinen Informationen nur eine Möglichkeit wie du jemals das Geld wiedersehen wirst. Sofort ab zur Bank und zurück fordern, ansonsten wirst du dich in einer sehr langen Schlange ganz hinten anstellen müssen und vermutlich nie etwas wieder bekommen, freiwillig rücken die es ganz sicher nicht raus so das du dann wohl wirklich einen Anwalt brauchen würdest.

Ich schildere dir mal wie die bei mir vorgegangen sind, ich bin ebenfalls bei web.de und hatte noch nie etwas von denen gehört als mir eine Spam Email von denen ins Postfach flatterte. Ich schickte also einen T5F an Winow um zu erfahren woher die denn meine Email Adresse hätten, die Antwort erfolgte sehr schnell und enthielt die Drohung ich sollte mein Abo erfüllen oder man würde mir Mahnkosten auferlegen. Wohlgemerkt ich hatte nichtmal eine Rechnung bekommen sondern nur eine Spam Email. Es ist deren Standart vorgehensweise mit Mahnung usw. zu drohen und dabei ist es völlig egal was für ein Kontakt besteht auch behauptete Winow alle notwendigen Daten von mir zu haben, komisch nur das die nicht in der Lage waren das zu beweisen. Auf eine Rechnung, Mahnung usw. warte ich bisher vergeblich :D :(

Auch wenn der Fall sich bei dir anders zugetragen hat so ist doch deutlich zu erkennen das das Vorgehen dasselbe ist wie in allen anderen Fällen. Es sollte auch nicht das Problem sein deinen Vater zu überzeugen das du wirklich nichts dafür kannst nach allem was Winow schon "verbrochen" hat. Eine Anmeldung mag von dir erfolgt sein aber wie du auch sagtest hast du keine Bestätigung dafür erhalten, das wäre Fehler Nummer eins von denen. Dann hast du mehrfach Wiedersprochen was die nicht anerkennen, das wäre Fehler Nummer zwei und zu guter letzt, binnen so kurzer Zeit ein Inkasso Unternehmen jemandem auf den Hals zu hetzen ist ebenfalls nicht rechtens und somit Fehler Nummer drei. Nochmal geh schnellstens zur Bank und mach die Überweisung rückgängig, am besten gleich danach zur Polizei und Anzeige erstatten da man versucht hat dich in einen Vertrag zu fesseln dem du mehrfach wiedersprochen hast. Nimm sämtliche Wiederspruchs Nachrichten mit und belege damit das Winow zu unrecht Geld einfordert.

webeinspunktnull
11.08.2005, 17:37
@ Doc - issen Vertippser, da ich von der eigentlich richtigen Grammatik ausging Win Now ... ;-)

Markus1973
11.08.2005, 18:07
So nun bin ich auch wieder da.

Also Rückschein war heut keiner in der post

Aber was ich eben in meinem Emailpostfach hatte hat mich doch etwas gefreut
bevor ich lang erzähle kopier ich euch die email


Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist ja Allerhand. (Einen ähnlichen Fall gab
es Anfang dieses Jahres - da hatte eine Hamburger Firma Rechnungen
verschickt und behauptet "ihre Kunden" hätten sich für Erotik-Angebote im
Web registriert.) Ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen. Wissen Sie
ob schon die Staatsanwaltschaft ermittelt?
Wenn wir einen Artikel darüber schreiben, würden Sie uns als
Interview-Parnter zur Verfügung stehen?

Grüße aus München,

XXXXXX
Focus Magazin
Ressort Internet

Tel: 089/XXXX
Fax: 089/XXXX

Hausanschrift: Arabellastr. 23, 81925 München
Postanschrift: Postfach 81 03 07, 81903 München,


Natürlich werde ich mich morgen gleich hinsetzen und mit den leuten telefonieren ich halt euch aufm laufenden was rauskommt

aber der stein bewegt sich und am stein ist das andere ende des seils befestigt von der schlinge die sich immer weiter zu zieht

in diesem sinne geben wir dem stein noch den einen oder anderen schups

Markus1973
11.08.2005, 18:09
zu vorgegangenem posting
wen dürfte ich eventuell noch als interviewpartner angeben
schickt mir dazu bitte eine pm mit eurem vollständigen namen und kontaktdaten

danke euch

Investi
11.08.2005, 18:59
Die aktualisierte Opferliste findest Du jetzt hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=41526#post41526)

Sina
11.08.2005, 19:15
Über www.mufa.de kam ich auf eine Seite, die ein Gewinnspiel anbot. Von Kosten keine Rede. Da man, wenn man Partnerangebote nutzt, free-sms bekommt, habe ich mich eingetragen. Danach kam ein Button, bei dem man auf sein Widerrufsrecht verzichtet, um sofort bei dem Gewinnspiel mitmachen zu können. Da das an sich bereits illegal ist, habe ich mich mal darauf eingelassen.
Dann kam das Gleiche wie gehabt. Rechnung etc.
Ich habe mich per e-mail info [at] winow.de bei denen gemeldet um zu widerrufen. Erst keine Antwort, dann ein plumpes "Die Kosten standen unten". Auf ca 12 e-mails kam dann endlich auf Anfragen die Adresse, bei der ich mich abmelden könne, da das nur bei der Geschäftsleitung ginge.
New ad media
Michael C.
Wallaustr. 9
65239 Hochheim
Dort habe ich per Einschreiben erneut gekündigt.
Die Internetseite des Links auf der keine Kosten abgebildet sind, ist übrigens verschwunden, da ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.
Was nun weiter passiert weiß ich nicht. Ich kann berichten

Nebelwolf †
11.08.2005, 19:30
Hallo zusammen,

vielleicht kann ja ein Admin diese Diskussion abtrennen.



und ob es wirklich was bringt JEDE erhaltene Spammail zu posten, bezweifel ich.
in diesem sinne

Wenn man einen Blick in de.admin.net-abuse.mail wirft, dann ist es dort sehr ungerne gesehen, wenn Spam dort nach dem Motto "kümmert Euch gefälligst" einfach abgekippt wird. Wir müssen nicht dogmatischer sein, als die Leute im deutschsprachigen Usenet, allerdings denke ich auch, daß nicht jeder Spam ein Posting wert ist.

Ich persönlich poste Spam-eMails eigentlich nur dann, wenn ich wirklich konkrete Maßnahmen gegen den Spammer unternommen habe, wobei nicht jede Maßnahme zur Erwähnung geeignet ist.

Ich empfinde es sinnvoll, die Spammails vor der Veröffentlichung aufzuarbeiten. Im Falle von Botnetzen könnte das so aussehen, daß man die IPs der Bots sammelt und nicht jede Mail einzeln, nach dem Eintreffen ins Forum stellt.

Bevor man einen neuen Thread eröffnet sollte man im Forum suchen, ob der Spammer nicht schon vorher auffällig geworden ist. Es ist wirklich nicht sinnvoll zum gleichen Spammer immer neue Diskussionen zu eröffnen. Man verstopft das Forum mit uninteressanten Beiträgen.

Angesichts der vielen Leser hier im Forum sollten wir alle auf die Qualität der Beiträge achten. Oft läßt sich nicht unterscheiden, was zum Spam gehört und welche Teile zum Kommentar des Beitragsschreibers gehören. Andere Artikel sind voller Flüchtigkeitsfehler, ...

Einen schönen Gruß an alle Spamgegner!
Nebelwolf

Akostolany
11.08.2005, 20:24
Hallo!

habe heute von der ADD folgende Mail bekommen:


unter Bezugnahme auf Ihre untenstehende Mitteilung vom 07.08.2005 teile ich Ihnen folgendes mit:

Es ist vorerst davon auszugehen, dass der Absender der Spammail (dotfree.de) als Dienstleister (Auftragsdatenverarbeitung i.S.v. § 11 BDSG) für die verantwortliche NewADMedia Solutions, Wallauerstraße 9, 65239 Hochheim verschickt hat.

Dementsprechend werde ich Ihre Eingabe - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde, das Regierungspräsidium Darmstadt - (datenschutz [at] rpda.hessen.de) weiterleiten.

Von dort erhalten Sie weitere Nachricht.

Ungeachtet dessen wäre es zu begrüßen gewesen, wenn Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse angegeben hätten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Klaus W.


Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
Tel.: 0651 / 9494-219
Fax: 0651 / 9494-77219
eMail: [edit]



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Poststelle, ADD (ADD Trier)

Jennifer21686
11.08.2005, 20:24
Hallo Sina,

dass ein Widerruf angeblich nur an die Geschäftsleitung zu richten ist, ist eigentlich nicht korrekt.
In den AGBs wird darauf hingewiesen, dass eine kurze Mail ohne Angaben von Gründen reicht.
Tja, aber was soll ich dazu noch sagen. Ich habe ja auch korrekt widerrufen und das Ganze hat nichts gebracht.

Markus1973
11.08.2005, 20:34
Hallo!

Dementsprechend werde ich Ihre Eingabe - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde, das Regierungspräsidium Darmstadt - (datenschutz [at] rpda.hessen.de) weiterleiten.





An diese stelle hab ich heute auch geschrieben :-)

so kommt alles zu einer person dann find ich gut je schneller wird gehandelt

schönen abend markus (der ganz gespannt ist was die vom focus morgen sagen)

Akostolany
11.08.2005, 20:38
Bin wirklich gespannt wie weit diese Geschichte ausartet!

Ich hoffe die machen der Corverssippe dingfest!


gutes Nächtle
Ako

Sven Udo
11.08.2005, 20:51
Angesichts der vielen Leser hier im Forum sollten wir alle auf die Qualität der Beiträge achten. Oft läßt sich nicht unterscheiden, was zum Spam gehört und welche Teile zum Kommentar des Beitragsschreibers gehören. Andere Artikel sind voller Flüchtigkeitsfehler, ...
Einen schönen Gruß an alle Spamgegner!


Ich habe mich bisher nicht in diesem Thread, zu "Wort gemeldet", weil ich zum Thema, nichts weiter beitragen kann.

Ganz allgemein gesagt, gebe ich aber Nebelwolf Recht, was Quallität und Unterscheidung zwischen Spam und Beitrag betrifft. Da sollte man gut darauf achten. Es wird ja (wie schon gesagt) von weit mehr Interssierten gelesen, als "wir" Mitglieder haben. Und "Der erst Eindruck ist immer der Beste" oder eben NICHT!
Jedem können Fehler unterlaufen - mir auch (und Kritik ist da ausdrücklich erwünscht!) weil keiner Unfehlbar ist.
Aber ein wenig auf Form und Stil sollte man schon achten, denke ich.

In diesem Sinn, noch einen angenehmen Abend...

aanona
11.08.2005, 21:34
hallo und schönen abend,

auch mein minderjähriger sohn bekam gestern auf seine anonyme nichts aussagende hotmail adresse eine mahnung bzw aufforderung die zahlung von 84 euro zu leisten.
in dem mail stimmt aber weder name noch wohnanschrift von unserer familie, sondern nur die ip adresse unseres internetzugangs welche in diesem mail angegeben worden ist. :confused:

da habe ich mal laut geschluck, da ich ja meinen sohn (11 jahre) nur unter aufsicht im internet surfen lasse.

ich habe mich auf jeden fall vorsorglich per mail an den österreichische konsumentenschutz gewandt. habe aber noch keine antwort bekommen.

das wars was ich in diesem thread beitragen wollte....