PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Spam direkt nach Wechsel von E-Plus zu Base



sven
03.10.2005, 18:35
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin seit mehreren Jahren schon E-Plus-Kunde, doch seit der Umschaltung zur Flatrate von Base werde ich "zugebombt" mit SMS-Spam (bei E-Plus ca. 2xJahr, seit gestern ca. 25x Spam ...).

Gibt es einen Zusammenhang? Weiß jemand, ob sich Base darüber finanziert? Noch könnte ich kostenlos wieder zurück in den alten vertrauten Tarif ...

scharnhorst
03.10.2005, 18:57
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin seit mehreren Jahren schon E-Plus-Kunde, doch seit der Umschaltung zur Flatrate von Base werde ich "zugebombt" mit SMS-Spam (bei E-Plus ca. 2xJahr, seit gestern ca. 25x Spam ...).

Gibt es einen Zusammenhang? Weiß jemand, ob sich Base darüber finanziert? Noch könnte ich kostenlos wieder zurück in den alten vertrauten Tarif ...


e-plus ist eh der letzte dreck. aber das ist nur meine subjektive meinung.
hab mit denen schon ärger ohne ende.

marco1122
03.10.2005, 19:55
Ich habe über mein Anbieter noch nie spams erhalten. Vieleicht solltest du mal in erwägung ziehen denn Anbieter zu wechseln.

sven
03.10.2005, 20:18
hhm, danke für eure Tipps.

Der Punkt ist ja, daß Base zu E-Plus gehört und ich bin bislang mit E-Plus nicht schlecht gefahren. Es müßte also einen Zusammenhang zwischen Base-Wechsel und Spam geben. Oder?

marco1122
03.10.2005, 20:24
Ich glaube mal weniger das, das irgendwie ein zusammenhang hat. Du solltest dich direkt mal an E-Plus wenden und denen die Sache schildern.

marco1122
03.10.2005, 20:53
Gibt es einen Zusammenhang? Weiß jemand, ob sich Base darüber finanziert? Noch könnte ich kostenlos wieder zurück in den alten vertrauten Tarif ...


Warum sollte Base sich darüber finanzieren? Warum zahlts du denn dein Monatspaket?

sven
04.10.2005, 22:25
Warum sollte Base sich darüber finanzieren? Warum zahlts du denn dein Monatspaket?

finanziert sich möglicherweise nicht alleine über die monatliche Flatrate, sondern ggfs. auch über den Verkauf von Nummern für Spammer ... naja vielleicht doch etwas abwegig. Auffällig war halt, daß just ab dem Zeitpunkt der Umschaltung auf Base die Spammerei losging. Offenbar bin ich aber doch alleine mit meinem Spam-Problem ... und Base kassiert übrigens ordentlich Hotlinegebühren von mir und hält sich stark bedeckt, kann weder das Spammen unterbinden, noch SMS separat abschalten.

corlis
05.10.2005, 07:13
Vielleicht handelt es sich um eine ältere Telefonnummer einer abgelaufenen Karte. Da du die Base-Nummer neu hast, vielleicht sind sie so freundlich, dir eine neue Nummer zu geben, die hoffentlich unbelastet ist? Logischerweise solltest du die sms nicht mehr löschen, um nachweisen zu können, dass du wirklich zugemüllt wirst.

sven
05.10.2005, 22:10
es ist ein guter Hinweis, den ganzen Spam als Beweismaterial aufzuheben! Langsam nervt es dermaßen, daß ich kurz vor der Kündigung bei Base bin.

sven
17.10.2005, 16:57
Möglicherweise klärt sich jetzt alles auf, bin gerade auf folgenden Forumsbeitrag gestoßen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=5070&highlight=1232042

Es handelt sich wohl um einen "wildgewordenen" E-Mail-Notifier von alten E-Plus-Mails ... muß heute abend der Sache mal nachgehen und die alten Logindaten rauskramen!

toyman
26.10.2005, 20:40
HALLO SVEN,

ich hab auch von eplus zu base gewechselt! bei mir ist es genauso, ich werde seit dem wechsel nur noch zugemüllt mit spam SMS.
schreib mal zurück, was du erreicht hast...

cu toyman

christof
19.11.2005, 17:17
HALLO SVEN,

ich hab auch von eplus zu base gewechselt! bei mir ist es genauso, ich werde seit dem wechsel nur noch zugemüllt mit spam SMS.
schreib mal zurück, was du erreicht hast...

cu toyman

Hallo,

bei mir existiert exakt das gleiche Problem: bin Mitte September nach Ablaufen meines EPlus Vertrags von dort nach Base gewechselt. Seit nunmehr ca. 2 Wochen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen, anfangs aber ca. 3 mal täglich Spam SMS geschickt. Habe heute die Base Hotline angerufen. Dort sagten sie mir, ich sollte ihnen die Absendernummer und Empfangszeit mitteilen, dann würden sie dem nachgehen, um es "unterbinden zu können".

Da ich alle SMS gelöscht habe, muß ich jetzt erstmal wieder auf eine warten, um die Daten weitergeben zu können. Bin gespannt ob das was nutzt.

Viele Grüße
Christof

Axiom
21.11.2005, 05:08
Hallo Sven,
denke es liegt ein ähnliches Problem, wie bei obigen Threat

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9503

schon beschrieben ist. Kann mir gut vorstellen, dass da auch ein Notifier aktiviert wurde, zudem BASE ja E.plus ist und die wahrscheinlich ja die gleichen Syteme benutzen. Müßte also eigentlich auch auf die gleiche Art wie dort beschrieben zu deaktivieren bzw. anzupassen sein. Bin aber kein BASE Kunde, um Dies auch nachzuprüfen. Probiers einfach mal...

Gruß, Holger

magnolia
06.12.2005, 09:24
Liebe Mitleidende,
auch ich bekomme seit meinem Wechsel von e-plus zu BASE täglich mehrere Spam-SMS, Absender aller SMS ist die Nummer 1232042.

Habe mich durch die Tipps dieses Threads gewühlt - und es leuchtet mir auch ein, dass dies Notification-SMS für Mail-Eingänge im e-plus Account sind.
Nebenbei bemerkt weiß ich nicht mal, wie meine e-plus-Mail lautet UND:

Das Notification-Bit kann ich im e-plus-Account nicht auf deaktiviert setzen, denn ich bin ja jetzt BASE-Kunde und mein e-plus-Login funktioniert somit nicht mehr. Auch das Zusenden der Account-Daten per SMS funktioniert nicht, denn dazu sagt e-plus einfach, daß die Nummer nicht bekannt wäre - ist wohl jetzt ganz gar aus dem e-plus-Pool 'geflogen'.

Wie kann ich in diesem Fall diese Spam-Flut abschalten?
Hier schreiben doch gerade die e-plus zu BASE-Wechsler.
Hat einer der davon betroffen geschafft, diese Notification zu deaktivieren - wenn ja- WIE?

DANKE für jeden hilfreichen Tipp!
Mfg
Katrin