PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postwurfspezial Prickings-Hof



oliveer
05.10.2005, 13:24
Mal wieder sehr nette Post im Briefkasten gefunden, diesmal eine Kaffeefahrt nach Haltern am See ! Hier das Schreiben (http://home.arcor.de/oliveer/hofv.jpg) und die bunte Rückseite (http://home.arcor.de/oliveer/hofh.jpg) !

Ich denke mal, dass der Verantwortliche dieser "Müllentsorgung" gerne mal auf dieser Veranstaltung öffentlich dazu seine Meinung sagen möchte. ;)


in diesem Sinne


Oliver

Wuemme
09.10.2005, 20:03
Im Gegensatz zu einigen anderen dieser Briefe etc. ist der Verteiler echt:

http://www.prickings-hof.de/prickings-hof.htm

und nutzt sogar seine Originaladresse ohne Postfach.


Das entschuldigt nicht die Vorgehensweise, doch wirkt hier nicht mal das Anti-Werbung Schild ?

Fabricius
18.10.2005, 10:53
Vor ungefähr 15 Jahren war ich das letzte Mal auf dem Prickings Hof, als ich im Münsterland meinen Zividienst gemacht habe. Vielleicht gibt es da ja immer noch die "Peepshow". Da konnte man Geld in einen Automaten einwerfen und bekam dann durch ein Guckloch zu sehen, wie Schweine oder Rinder miteinenander SEX hatten. Das passt zwar hier nicht wirklich her, aber **grins***. Sonst ist der Laden eine Ausflugsinstitution im Familienbesitz wo die Menschen Busweise angekarrt werden und nach der Besichtigung des Hofes "Über den Teller hängende Schnitzel" zu essen bekommen.
Nicht jede Werbung ist ja immer gleich böse Abzocke. Da nerft mich der Werbespam als ständige Unterbrechung bei Spielfilmen schon mehr als einen Zettel, den ich einfach ins Altpapier werfen kann.
Das würde ich also eher als "Postwurfsendung" bezeichnen. Da müsste es der "Keine-Werbung" Aufkleber am Briefkasten schon bringen.

truelife
13.06.2006, 14:09
Die Sache ist wieder aktuell, die Briefe kommen an alle Bewohner des Landkreises Mainz-Bingen.

Die Vorder- und Rückseite ist gleich geblieben. Veranstalter ist:

Thomas-Reisen Vermittlungs GmbH
Niehuser Weg 75
45721 Haltern am See


Sonst ist der Laden eine Ausflugsinstitution im Familienbesitz wo die Menschen Busweise angekarrt werden und nach der Besichtigung des Hofes "Über den Teller hängende Schnitzel" zu essen bekommen.

Mich macht allerdings der Satz: "Während unserer Tombola im Rahmen unseres Unterhaltungsprogramms verlosen wir..." stutzig. Könnte also auch gut eine "Kaffee"- bzw. "Schnitzelfahrt" sein. In 1 Jahren kann sich einiges geändert haben.

Jedenfalls ist der Prickingshof ein Massenzuchtbetrieb. Ich bin sicher, das einige Besuchern schlecht wurde, als sie dann die Schnitzel auf dem Teller sahen, die ja von glücklichen Tieren stammen, wie auf den Bildern des Tierheims Bochum gezeigt:

http://www.tierheim-bochum.de/images/Aktuelles/Prickingshof1.jpghttp://www.tierheim-bochum.de/images/Aktuelles/Prickingshof3.jpg

Sven0705
29.05.2007, 14:42
Hey Leute,

heute habe ich auch mal wieder so einen Zettel im Briefkasten gefunden:sick:
Hier mal die Scans:

Vorderseite: http://img61.imageshack.us/img61/8783/prickingshofvordercu8.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=prickingshofvordercu8.jpg)

Rückseite: http://img61.imageshack.us/img61/598/prickingshofrckxk9.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=prickingshofrckxk9.jpg)

Wenn wer aus der Umgebung von Bad Homburg (Hochtaunuskreis), Wetteraukreis oder aus Frankfurt kommt und Lust hat da mal mitzufahren, einmal PN an mich, dann bekommt ihr das Anmeldeformularabschnitt (Geiles Wort:D:cool:)

Grüße
Sven

Brollys_Kitty
06.06.2007, 06:58
prikings hof ....
ohh gott...
kissen verkäufer...
und dann deer angebliche korb,zum frühstück 1 brtötchen
>__>
und dann...dieses lange fahren

deekay
06.06.2007, 09:32
Jedenfalls ist der Prickingshof ein Massenzuchtbetrieb. Ich bin sicher, das einige Besuchern schlecht wurde, als sie dann die Schnitzel auf dem Teller sahen, die ja von glücklichen Tieren stammen, wie auf den Bildern des Tierheims Bochum gezeigt:

Das schlimme ist ja, dass auf dem Hof niemand sowas zu sehen bekommen soll. Alles hinter Glas, es soll nicht mal nach Stall riechen. Eine schöne Wirklichkeit wird da vermittelt

thomas1611
09.06.2007, 10:18
neuerdings kommt ein komplett buntes Faltblatt - allerdings leider schon entsorgt(zwecks Scan).
Eingetroffen übrigens in Mitteldeutschland - tolle Fahrt für 17,90 ¤ halben Tag hin und halben Tag zurück - sollten von hier min. 5 h Fahrzeit sein.

Thomas

PS: Sollte ich es noch finden folgt der Scan noch

euregio
04.09.2008, 18:43
Also ich war da vor 10 Tagen noch mit einigen Leuten, sicherlich ist die Massentierhaltung diskussionswürdig, aber es ist eben die Realität und jeder sollte wissen wo sein Schnitzel herkommt. Wer es nicht gesehen hat wird immer noch an das Schwein in der Muttke glauben. Der sterile Stall auf dem Foto und die Muttersau im Ferkelständer sind auf jedem normalen Bauernhof Realität, damit soll verhindert werden das die Muttersau Ferkel erdrückt. Aber ich gebe zu das sowas nicht gerade artgerecht ist.
Aber man muss zur Ehre des Prickingshofes sagen das man wirklich dort den LEuten eine Tüte mit den Waren gibt. Qualität und Geschmack kann ich nicht beurteilen. Allerdings sah ich selber die Ausgabe der Tüten. Da wir nicht mit dem Bus dort waren sondern privat kann ich nichts über eine Verkaufsshow am Hof sagen. Die Luete die ich fragte sagten aber es wäre ok dort. Auf dem Weg am Saal vorbei zum WC sah und hörte ich allerdings nix was jetzt besonders auffällig war. Weder Türen waren verschlossen noch standen irgendwelche LEute an der Tür.

nixkaffeefahrt
04.09.2008, 18:56
Dem Video auf YouTube (http://de.youtube.com/watch?v=CroOfWV0l1w) nach geht es dort bisweilen durchaus kaffeefahrtenähnlich zu.

nixkaffeefahrt
13.02.2009, 00:21
Gerade gefunden:

Zitat:

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Postwurfsendung vom Prickingshof (Bauer Ewald). (...) Als wir angekommen waren, empfing uns eine junge Frau (...) Wir sollten hinter ihr her laufen in einem Saal wo eine Verkaufsveranstaltung stattfand. (...) es stand nirgends etwas über eine Verkaufsveranstaltung. (...) Für ein 4-teiliges Kochtopfset was man in jedem Haushaltswarengeschäft für wenig Geld bekommt sollte dort als angebliches Wunderwerk der Technik für sage und schreibe 2500Euro zu erwerben sein. (...) Wir gingen also gemeinsam und wollten zur Tierschau, die ja angeblich im Preis von 9,90Euro inbegriffen ist. Weit gefehlt. Wir kamen an einer Kasse und sollten nochmal 4,50Euro Eintritt bezahlen.

Quelle: dooyoo: Testbericht Prickingshof (Haltern) (klick (http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/1243894/))

Der Beitrag ist im Volltext höchst lesenswert. (klick (http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/1243894/))
In der Geschichte treten auf: Der Geschäftsführer des Prickings-Hofs, ein Oberstaatsanwalt a.D., die Polizei.

Eniac
13.02.2009, 08:24
Eine Einladung (Postwurfsendung) zu Bauer Ewald (R.I.P.) hatte ich kürzlich auch im Briefkasten. Ich mache heute Abend mal einen scan und stelle ihn rein.


Eniac

pmueller
13.02.2009, 12:16
Ich war auch einmal dort. Was soll man sagen.

Das was auf dem Zettel steht stimmt einigermaßen. Man bekommt die Wurst etc. und das essen ist auch okay.

NATÜRLICH gibt es eine Verkaufsveranstalltung. Wie sonst soll sich das finanzieren?! Und NATÜRLICH ist das der totale Nepp. Bei uns gab es ganz tolle Aloe Vera Matrazen die man höre und staune sogar gegen Herzinfarkte helfen sollten. Ganz viele TOLLE Zertifikate. Die da wirklich später zum anschauen lagen. Komisch, ich war der einzige der mal hingeschaut hat. Es war wirklich ein Messprotokoll einer Prüfanstallt. Das Ergebniss war nur lustig, es wurde quasi keine messbare Feldstärke ermittelt, mehr stand nicht drin :D

Also wenn man Sitzfleisch hat und nicht zu impusivkäufen neigt, fahr hin. Lehnt euch bei der Verkausveranstalltung zurück und schaut euch an wie die ganzen trottel kaufen. So hab ich's jedenfalls gemacht. Dumme die kaufen gibts immer, muss man ja nicht selbst sein. Und wenn der Verkäufer seine Abschlüsse gemacht hat (man hat schön gemerkt, JETZT ist der Punkt, jetzt lässt er locker) kann man noch was über'n Hof latschen. Ganz interessant, aber auch nur einmal.

Ich fand's insgesamt einen ulkigen Tag und einen billigen "einkauf" :) Die Lebensmittel waren ganz okay.

/Peter

Gaston
13.02.2009, 12:51
Also wenn man Sitzfleisch hat und nicht zu impusivkäufen neigt, fahr hin. Lehnt euch bei der Verkausveranstalltung zurück und schaut euch an wie die ganzen trottel kaufen. So hab ich's jedenfalls gemacht. Dumme die kaufen gibts immer, muss man ja nicht selbst sein.

Super Einstellung!
Du schaust auch zu, wenn beim Nachbarn das Haus brennt und denkst "schönes Feuer, es ist ja nicht mein Haus" und verlangst vom Nachbarn (der im Schlafanzug vor Dir steht) erst mal 50 Cent, weil ein Anruf bei der Feuerwehr ja Deine Tel.-Geb. kosten?


Und wenn der Verkäufer seine Abschlüsse gemacht hat (man hat schön gemerkt, JETZT ist der Punkt, jetzt lässt er locker) kann man noch was über'n Hof latschen. Ganz interessant, aber auch nur einmal.

Jepp, und warst froh, dass Du der Einzige warst, der nix kaufen wollte, sonst hätte es bis zur Hofbesichtigung noch Stunden dauern können!

Es gibt viele Bauern (u.A. auch viele Biobauern), die wirkliche Hofführungen machen. Da wird dann auch die Hintergründe vermittelt (oder auch die dahinter stehende Philosophie, wie bei Demeter-Höfen). Auch da kann man dann die Produkte des Hofes direkt erwerben, muss aber nicht. Vor allem steht die Kaufmöglichkeit am Ende des "Tags der offenen Tür" und beinhaltet keine Dubiosen Verkaufsartikel.

Und man kann an verschiedenen Teilnehmen. Da gibt es z.B. führungen bei einem Schafhirten, mit angeschlossener Käserei, das selbe bei einem Ziegenbauern, bei einem Bioland-Hof, einer Bio-Gärtnerei oder bei einem Demeter-Hof, um nur mal fünf Beispiele von Hofbesichtigungen aufzuzeigen, die man sogar mit ÖPNV im Kölner Umland tätigen kann (bzw. 5 von ca. 11, die ich dort getätigt habe).

Lachsy
13.02.2009, 15:29
Nicht zu vergessen auf dem Pricklingshof gibt es für 1 ¤ auch eine Peppshow , da kannste dann dem Eber,Hengst und co beim Sex zuschauen ......ne ne ne
Wer auf Massentierhaltungshow`s steht ist dort richtig.

Wir waren mal vor ca 13 jahren dort. Meine Einstellung einmal und nie wieder.

Eniac
13.02.2009, 18:13
Nicht zu vergessen auf dem Pricklingshof gibt es für 1 ¤ auch eine Peppshow ,.

Na, ob kopulierende Sauen und Eber so richtig für Pepp sorgen...;)

Hier jedenfalls die Einladung:
http://picmirror.de/thumb.php/32163_einladung_bauer_ewal.jpg (http://picmirror.de/index.php/view/32163_einladung_bauer_ewal.jpg)

Das Fresspaket, für jeden mitfahrenden Gast, gibt es natürlich nur als Dankeschön für die Teilnahme an der Kochpott-Verkaufsshow. :lil:


Eniac

x3y
16.02.2009, 00:47
Um mal einen echten Bauernhof von innen zu sehen, brauchts keine Werbung, keine lange Anfahrt (meistens) und auch keine Eintrittsgelder.
Oft reicht, nett zu fragen, um mal schauen zu dürfen. Dann sieht man auch die Realität und keine Show. Wer hingegen selbst was verdienen will, der kann sich ja mal als Erntehelfer bewerben, da lernt man einen Hof auch mal richtig kennen.

Gruß Jan

Micha2000
16.02.2009, 21:38
Halten wir hierzu mal fest:

- Bauer Ewald, seines Zeichen Gründer des Prickingshofes, hat schon vor einigen Jahren das zeitliche gesegnet.
- Der Hof wird jetzt hauptsächlich von seinem Sohn Thomas betrieben, daher auch der Name Thomas-Reisen.
- Ideen an Geld zu kommen, hat man in Haltern genug. Wenn die Leute erstmal auf dem Hof sind, ist es gar nicht so wichtig, dass die Leute was bei der Verkaufsveranstaltung kaufen. Die Frühstücken morgens, die Essen zu Mittag, die bezahlten (vergünstigsten) Eintritt für die Tierschau und / oder den Besinnungsgarten, die gehen Kaffeetrinken (weil die Zeit so lang ist und die Busse erst um 18 Uhr wieder zurück fahren). Da läppert sich das neben dem eigentlichen Verkauf schon ganz schön. Das Wichtigste: Alles Geld, was auf dem Hof ausgegeben wird, bleibt in einer Hand!
- Um daraus eine Sieben-Tage-Woche zu machen, gibt es Sonntags die gleichen Fahrten wie unter der Woche ohne Verkaufsveranstaltung. Die sind zwar dann ein bißchen teurer, aber immer noch erschwinglich.

Schnabelland
17.02.2009, 13:40
... und wer die "offizielle" Darstellung des Hofes sehen will, kann sich gerne unter http://www.prickings-hof.de informieren.

Es empfiehlt sich dabei jedoch, vorher diverse Testberichte (http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/) zu konsultieren - da wird dann auch über die weniger schönen Sachen berichtet, die auf der "offiziellen" Seite natürlich fehlen (Tierquälerei, Nepp und Verkaufsveranstaltungen).

Micha2000
07.03.2009, 01:29
Gerade gefunden:

Zitat:
Der Beitrag ist im Volltext höchst lesenswert. (klick (http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/1243894/))
In der Geschichte treten auf: Der Geschäftsführer des Prickings-Hofs, ein Oberstaatsanwalt a.D., die Polizei.

Ich denke, es hat jeder festgestellt, dass ich Werbefahrten nicht über den grünen Klee lobe, aber was wahr ist sollte auch wahr bleiben, daher einige Anmerkungen zu dem zugegeben höchst lesenswerten Bericht, der irgendwie Bild-Zeitungs-Charakter hat:

- "Es stand nirgends was von einer Verkaufsveranstaltung" - Das trifft bei anderen (den meisten) Werbefirmen definitiv zu, bei Thomas-Reisen allerdings nicht. Hier wird jeder klar drauf hingewiesen, dass es eine Verkaufsveranstaltung gibt.
- "Da standen Schnittchen und Kaffee. Wir wurden gebeten uns zu bedienen" - Ja hat denn wer gesagt, dass das umsonst ist? Wenn es umsonst gewesen wäre, hätte das bestimmt in der Einladungskarte gestanden. Und wenn man es nicht genau weiss, dann sollte man vielleicht mal fragen, bevor man nachher den Larry macht.
- "Der Kerl sagte nun das wir Mittagessen sollen und bei bezahlung erhielten wir einen Gutschein für das Schlemmerpaket." - Da hat er was verkehrt verstanden. Man kriegt bei Ankunft einen Schein, dieser wird nach der Werbung getauscht gegen einen anderen, denn nur wer die Werbung mitmacht, bekommt auch das Schlemmerpaket (ok, schlemmen ist für mich was anderes, aber das gehört jetzt nicht hierher), quasi als Dankeschön für die Teilnahme. Das hat mit dem Essen gar nichts zu tun.
- "Das Schnitzel war schon groß aber keinesfalls riesig wie angepriesen." - Die Portionen sind wirklich gross und die Senioren können das gar nicht schaffen und packen sich in der Regel was für zu Hause ein. Ich bin sicherlich kein schlechter Esser, aber ich hab auch schon mal kapituliert, weil mehr als satt geht nunmal nicht. Und gegen die Qualität kann man nichts sagen, sonst würden ja nicht so viele Leute mit ihren Privat-PKW da zum Essen hinfahren. Ist halt kein Sterne-Lokal, sondern rustikal und Masse.
- Nach dem Essen konnten wir frei verfügen bis 16 Uhr. - Falsch! Es muss heißen bis 17 Uhr! 17 Uhr ist Paketausgabe und 18 Uhr Abfahrt der Busse, steht übrigens sogar auf den Postwurfsendungen. Die Leute müssen schließlich noch genug Zeit haben, um Geld auf dem Hof auszugeben. ;)
- "Wir gingen also gemeinsam und wollten zur Tierschau, die ja angeblich im Preis von 9,90Euro inbegriffen ist." - Wo hat der Autor denn das gelesen? Der Text heißt, wenn überhaupt, "Gutschein für den Eintritt im Wert von € x,xx". Wobei ich das auf der hier eingescannten Einladung gar nicht mehr finde.
- "Wir namen diese und gingen hinaus zum Busparkplatz um auf diesen zu warten. Kurze Zeit später kam der Bus...." - So ein Quatsch, die Busse parken alle unmittelbar vor dem Hof, da ist nichts mit warten, höchstens auf den Fahrer.
- "Zur Schlemmertüte (Schlemmerpaket) sage ich auch nur soviel: Das Brot war zum Beispiel sehr alt, da Steinhart. Auch der andere Inhalt war nicht mehr der frischeste." - Das seh ich ganz anders. Das die die Wurst in die Pakete tun, die nicht mehr lange haltbar ist, ist kaufmännisch nachvollziehbar, bevor sie im Hofverkauf "vergammeln". Allerdings kenne ich es nur so, dass das Brot tagesfrisch ist. Ob man die ganze Wurst mag, die dran ist, na ja. Sie ist auf jeden Fall eines: ziemlich fett. Und da muss jeder selbst entscheiden, ob er es mag oder nicht. Ich für meinen Teil mag das jedenfalls nicht alles.
- "Desweiteren möchte ich zum schluß noch bemerken, daß ich weder kleinlich noch pingelig oder frech bin." - Mag sein, allerdings nimmt es der Autor mit der Wahrheit wohl so genau wie der durchschnittliche Kaffeefahrtenverkäufer.

Nochmal zur Klarstellung: Ich will hier nichts schön reden und die Tierschau muss ich mir auch nicht antun, da käme mir dann nämlich das Schnitzel vom Mittagessen wieder hoch, allerdings behaupte ich mal, dass Bauer Ewald noch die beste Alternative unter allen Kaffeefahrten ist. Das es trotzdem Abzocke auf der Veranstaltung ist, darüber brauchen wir hier ja wohl nicht reden. Nur auch in dem Fall sollte man bei seinen Berichten bei den Tatsachen bleiben, sonst ist man nicht besser wie die Leute, die einem am Vormittag das Blaue von Himmel versprechen.

So, das mußte jetzt einfach mal raus. Genau wie ich mich über Werbesprecher ärgere, ärgere ich mich auch über Leute, die bewusst (?) die Unwahrheit schreiben, nur weil es ihnen grad in den Kram und ins Bild über Kaffeefahrten passt.

PS: Das liest sich jetzt so, als würd ich Nixkaffeefahrt meinen, aber ich meine vielmehr den Autor der Dooyoo-Artikels!!!!!!

Mittwoch
07.03.2009, 12:55
So, das mußte jetzt einfach mal raus. Genau wie ich mich über Werbesprecher ärgere, ärgere ich mich auch über Leute, die bewusst (?) die Unwahrheit schreiben, nur weil es ihnen grad in den Kram und ins Bild über Kaffeefahrten passt.

Kaffeefahrt bleibt Kaffeefahrt, egal welches Ziel. Warum versucht Du, diese Abzocke auch noch zu rechtfertigen? Ist doch egal, wann man wo welchen Gutschein bekommt und wann die Paketausgabe stattfindet und ob das in der Einladung stand oder nicht.

Der Pricklingshof hebt sich in puncto Qualität und Masse meiner Erfahrung nach nicht von den sonst üblichen Wald- und Wiesengasthöfen ab, die zum Teil auch eine recht gute Qualität bieten. Die aggressive Werbung (auch vom Hof selber) beschert dem Hof nur mehr Besucher.



PS: Das liest sich jetzt so, als würd ich Nixkaffeefahrt meinen, aber ich meine vielmehr den Autor der Dooyoo-Artikels!!!!!!
Doyooo bietet eine Kommentarfunktion, wo Deine Ausführungen meiner Meinung nach besser aufgehoben wären. Hat den Vorteil, dass sie direkt mit dem Thema "Pricklingshof" vernetzt sind.
Warum schreibst Du dann hier?

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Deine 1-Taste prellt.

Gaston
07.03.2009, 13:52
@ Micha2000

Ich habe mir Deine Vorwürfe gegen den Poster bei "dooyoo" durchgelesen und dann den Beitrag, den dieser dort geschrieben hat.

Du bezichtigst Ihn der Lüge und schreibst hier etwas, was Du ebenso unbewiesen behauptest!
Ich selbst kenne 3 verschiedene Einladungen von dem Reiseziel. Jedes war anders.
Was mich an Deinem Beitrag noch stinkt, ist, dass Du Zitate verstümmelt heraussuchst, so das diese zu Deiner Argumentation passen. Die Infos, die der Schreiber der Zeilen mit beigibt, ignorierst Du. Dabei frage ich mich, ob Du das in der Hoffnung machst, dass die Leser hier Deine Zitate nicht hinterfragen (also überprüfen).
Hier nur mal ein paar Beispiele aus Deinem Posting:
(Anm.: Hervorhebungen immer durch mich)


- "Es stand nirgends was von einer Verkaufsveranstaltung" - Das trifft bei anderen (den meisten) Werbefirmen definitiv zu, bei Thomas-Reisen allerdings nicht. Hier wird jeder klar drauf hingewiesen, dass es eine Verkaufsveranstaltung gibt.

Was Du hier unterschlägst, ist der Hinweis des Schreibers, dass er sich extra noch mal in der Einladung vergewissert hat, dass es von seiner Seite kein Irrtum gab:

Nanu, dachte ich. Was für eine Verkaufsveranstaltung? Ich holte meine Bestätigung und die Postwurfsendung hervor und kontrollierte nochmal ob da was von einer Verkaufsveranstaltung stand. Könnte ja sein, daß ich was übersehen hatte. Aber es stand nirgends etwas über eine Verkaufsveranstaltung.
Ich frage mich hier wirklich, was Du uns hier vorgaukeln willst?


- "Da standen Schnittchen und Kaffee. Wir wurden gebeten uns zu bedienen" - Ja hat denn wer gesagt, dass das umsonst ist? Wenn es umsonst gewesen wäre, hätte das bestimmt in der Einladungskarte gestanden. Und wenn man es nicht genau weiss, dann sollte man vielleicht mal fragen, bevor man nachher den Larry macht.
Hier unterschlägst Du auch wieder, wie sich das Ganze aus Sicht des Posters dargestellt hat:

Als wir angekommen waren nahmen wir Platz an gedeckten Tischen mit Schnittchen und frischem Kaffee (ob man das Gebräu als Kaffee bezeichnen kann ist was anderes). Ich schenkte mir also Kaffee ein und nahm mir eines von den Schnittchen., nachdem wir von der Frau aufgefordert wurden uns zu bedienen. Und jetzt kommt der erste Hammer:

Kurz nachdem ich angefangen hatte mich zu bedienen erschienen die Kellner (unfreundlich) und verlangten sage und schreibe 8Euro für Kaffee und Schnittchen. Wie andere Personen weigerte auch ich mich solch einen horrenden Preis zu bezahlen und verwies darauf das ich nichts bezahlen werde, da niemand etwas vom bezahlen gesagt hat und wir uns bedienen sollten.
Wie siehts mit Preisauszeichnung aus? Vor allem sollte man dabei die Einführung des Posters im Hinterkopf haben:

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Postwurfsendung vom Prickingshof (Bauer Ewald). Dort konnte man für 9,90Euro zum Prickingshof fahren mit dem Bus von Solingen aus und man bekommt pro Person ein riesiges Schlemmerpaket. Auch der Eintritt in allen (betont allen) wäre in diesem Preis inbegriffen.
Hier kann dann sehr wohl von einer überraschenden und für den Kunden nicht voraussehbaren Klausel die Rede sein.


- "Der Kerl sagte nun das wir Mittagessen sollen und bei bezahlung erhielten wir einen Gutschein für das Schlemmerpaket." - Da hat er was verkehrt verstanden. Man kriegt bei Ankunft einen Schein, dieser wird nach der Werbung getauscht gegen einen anderen, denn nur wer die Werbung mitmacht, bekommt auch das Schlemmerpaket (ok, schlemmen ist für mich was anderes, aber das gehört jetzt nicht hierher), quasi als Dankeschön für die Teilnahme. Das hat mit dem Essen gar nichts zu tun.
Du warst also bei der Fahrt mit dabei, als dieser "Idiot" (Zitat aus dem Bericht) auf dem Hof war? Er hat also was falsch verstanden, wenn es nach der Verkaufsveranstaltung heißt, dass man noch seine Schlemmerpakete bekommen wolle?
Nun, für mich liest dies aber nicht nach "was falsch Verstanden":

Desweiteren wollten wir ja auch die Schlemmerpakete haben. Ich dachte insgeheim, Gott sei dank dann hab ichs hinter mir. Weit gefehlt. Der Kerl sagte nun das wir Mittagessen sollen und bei bezahlung erhielten wir einen Gutschein für das Schlemmerpaket.

Na prima, wird man also auch noch erpresst?! Essen, damit man das versprochene Schlemmerpaket bekommt? Nunja, Hunger hatte ich also bestellte ich mir ein sogenanntes Riesen Jägerschnitzel mit Pommes für 11Euro.
Ich finde da nichts, was man missverstehen kann.
Und dass war bestimmt auch ein Tagtraum des Posters:

Nach einer relativ kurzen Zeit kam das Essen an. Es wurde sofort kassiert und man bekam den Bon für das Schlemmerpaket.

Ich könnte hier so weiter machen.
Die Behauptungen, dass hier was falsch verstanden wurde oder das es höchsten so und so geheißen hätte (z.B. bezüglich des Eintritts in die Tierschau), sind ebenso unbelegt, wie man auch den Erlebnisbericht des Posters mit Vorsicht genießen muss.
Aber beim Durchblick von Berichten über den Hof, scheint mir der Bericht des Posters auf jeden Fall seriöser, als Dein Versuch, diesen als Lügner hin zu stellen.
Von daher wirst Du meine Negative Bewertung auch ohne Signierung herausfinden, auch weil sie unmittelbar nach diesem Posting erfolgt! ;)

Was da wohl eher dem Bild-Zeitungs-Charakter entspricht? Ein Erfahrungsbericht oder Dein Posting?

Smart
07.03.2009, 14:24
ich habe habe den Bericht im ( Dooyoo ) gelesen, und versteh Micha2000 nicht.

Für mich ist der Bericht im ( Dooyoo ) glaubwürdig.

Irgendwo habe in Bilder im Netz gesehen von den geschundenen Tieren, und da kann ich nur sagen, das man den Hof zumachen soll.


Dietmar

Arthur
07.03.2009, 15:40
Was Verzerrung der tatsächlichen Fakten durch Weglassen von Information betrifft,
liefert wikipedia hier ein drastisches Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prickings-Hof

Liest sich wie ein Werbeprospekt des Prickings-Hof

nixkaffeefahrt
07.03.2009, 16:22
Liest sich wie ein Werbeprospekt des Prickings-Hof

Hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=42579153&oldid=38011143), hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=43051458&oldid=42579673), hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=43210164&oldid=43051485), hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=47235770&oldid=47235649) gab es einen regelrechten Edit-War, um das Wort "Massentierhaltung" jeweils zu entfernen.

Und hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=53193572&oldid=50903721) und hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=next&oldid=53824378) verschwand ein höchst aufschlussreicher Link zum Tierheim Bochum (nämlich dieser (http://www.tierheim-bochum.de/Aktuelles/aktuell03.html)):


Man sieht auch die tragenden Säue, die kurz vor dem abferkeln stehen. Eng aneinandergequetscht und total verdreckt liegen sie auf ihren kahlen Fußböden, ohne viel Platz und die Möglichkeit, sich zu bewegen oder sich schwein-typisch zu verhalten.

Das allerschlimmste was wir dort an Schweinehaltung jedoch gesehen haben waren die Säue, die ganz kurz vor der Geburt standen oder deren Ferkel erst wenige Tage alt waren. Sie stehen bzw. liegen in Metallkäfigen aus denen sie nicht herauskommen und der manchmal sogar kleiner ist, als die Schweine selber. Es waren einige der Schweine auf dem Rücken verletzt, da sie nicht klein genug für ihren Käfig waren und im stehen mit dem Rücken immer wieder an die oberen Stangen stießen.

Das "angeblich" störte im Zusammenhang mit dem angeblich "größten Zuchtbullen der Welt" auch jemanden: hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=next&oldid=53193572) und hier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Prickings-Hof&diff=next&oldid=56387075).

Kein Wunder, dass sich der Text jetzt wie ein Prospekt liest. ;)

Arthur
07.03.2009, 16:46
gab es einen regelrechten Edit-War, um das Wort "Massentierhaltung" jeweils zu entfernen.
Demonstriert wieder eindringlich, mit welcher Vorsicht wikipedia Artikel/Themen zu
geniessen sind, bei denen handfeste wirtschaftliche/kommerzielle Interessen im Spiel sind.

Kann mich noch gut daran erinnern, als Dialer noch ein brennendes Thema waren, ein ähnlicher
edit-war ausgetragen wurde. Erst als die Dialer vom Fenster verschwanden, hörte der Krieg auf

Fidul
08.03.2009, 00:54
Ist es Zufall, daß mißliebige Informationen von IPs aus der Gegend von Recklinghausen gelöscht wurden? :clown:

Micha2000
08.03.2009, 13:59
Kaffeefahrt bleibt Kaffeefahrt, egal welches Ziel. Warum versucht Du, diese Abzocke auch noch zu rechtfertigen? Ist doch egal, wann man wo welchen Gutschein bekommt und wann die Paketausgabe stattfindet und ob das in der Einladung stand oder nicht.

Ich rechtfertige hier gar nichts und schon gar keine Kaffeefahrten. Hab ich übrigens weiter unten in meinem Bericht auch geschrieben. Ich bin halt nur dafür, dass man die Dinge so schreibt, wie sie wirklich waren. Und ob das in der Einladung stand oder nicht, ist für mich absolut nicht egal, da das für mich ein wichtiger Punkt in Zusammenhang mit dem Bericht, denn wenn es nicht drin gestanden hätte, dann hätte ich den Autor unter Umständen noch verstehen können.


Der Pricklingshof hebt sich in puncto Qualität und Masse meiner Erfahrung nach nicht von den sonst üblichen Wald- und Wiesengasthöfen ab, die zum Teil auch eine recht gute Qualität bieten. Die aggressive Werbung (auch vom Hof selber) beschert dem Hof nur mehr Besucher.

Volle Zustimmng.



Doyooo bietet eine Kommentarfunktion, wo Deine Ausführungen meiner Meinung nach besser aufgehoben wären. Hat den Vorteil, dass sie direkt mit dem Thema "Pricklingshof" vernetzt sind. Warum schreibst Du dann hier?

Ja, stimmt, da wären sie besser aufgehoben und ich hab auch entsprechend geschaut, aber nur einen Link gefunden, wo ich dem Autor für den Beitrag hätte danken können. Da war ich wohl zu blöd.

Micha2000
08.03.2009, 14:23
@ Micha2000

Du bezichtigst Ihn der Lüge und schreibst hier etwas, was Du ebenso unbewiesen behauptest!

Gaston, ich schreibe es deshalb weil es der Wahrheit entspricht. Ich gestehe, dass ich schon mehrmals auf dem Hof war und das Prozedere immer das Gleiche war und zwar seit Jahren. Von daher glaube ich nicht, dass sich das kurzfristig was geändert hat. Falls doch: Mea culpa!



Ich selbst kenne 3 verschiedene Einladungen von dem Reiseziel. Jedes war anders.


Ich kenne drei verschiedene Formate als Postwurf und zudem das persönliche Anschreiben. Der Inhalt ist imho immer der Gleiche, nur der Inhalt des Schlemmerpaketes variiert.


Was mich an Deinem Beitrag noch stinkt, ist, dass Du Zitate verstümmelt heraussuchst, so das diese zu Deiner Argumentation passen. Die Infos, die der Schreiber der Zeilen mit beigibt, ignorierst Du. Dabei frage ich mich, ob Du das in der Hoffnung machst, dass die Leser hier Deine Zitate nicht hinterfragen (also überprüfen).


Am Anfang hab ich sinngemäss übertragen, bevor ich dann auf die Idee kam, dass ich es rüber kopieren könnte. Sollte das irgendwie einen verschobenen Eindruck hinterlassen, so tuts mir leid. Das war ausdrücklich nicht meine Absicht!




Was Du hier unterschlägst, ist der Hinweis des Schreibers, dass er sich extra noch mal in der Einladung vergewissert hat, dass es von seiner Seite kein Irrtum gab:

Stimmt den Satz hab ich weggelassen, weil sich seine Aussage dadurch ja nicht ändert. Ganz eindeutig: Ich glaube nicht, dass es da nicht stand! Zumindest der Satz "Als Dankeschön für die Teilnahme an unserer Verkaufsveranstaltung erhalten Sie...." wird da gestanden haben.


Hier unterschlägst Du auch wieder, wie sich das Ganze aus Sicht des Posters dargestellt hat:

Wie siehts mit Preisauszeichnung aus? Vor allem sollte man dabei die Einführung des Posters im Hinterkopf haben:

Ich habe nur den für mich wichtigsten Satz zitiert, da unnötig lange Zitate eher verwirren als helfen und das war für mich halt der aussagekräftigste Satz in diesem Zusammenhang. Zudem gehe ich davon aus, dass derjenige, der mein Posting liest, sich auf den Originalbericht anschaut / angeschaut hat.

In Bezug auf Preisauszeichnung gebe ich Dir recht. Ich weiß nicht, ob da irgendwie Preiskarten oder so rumliegen, daher sag ich dazu jetzt nichts. Will ja schließlich nichts falsches behaupten.

Zum Rest schreib ich einfach mal nichts. Ich bin nämlich müde, hab nur fünf Stunden Schlaf gehabt. Also seht es nicht als Unlust, sondern vielmehr als Faulheit. Es ist meine Meinung und akzeptiert sie einfach so. Ich schreibe nur das, was ich mehrfach, wie oben schon geschrieben, so auf dem Hof erlebt habe.


Was da wohl eher dem Bild-Zeitungs-Charakter entspricht? Ein Erfahrungsbericht oder Dein Posting? Wenn ich Bild-Zeitung wäre, würd ich anders schreiben, weil dann bräuchte ich Auflage und keine Fakten. Übrigens, die Negativ-Bewertung find ich in dem Fall absolut nicht angebracht. Wenn ich geschrieben hätte, das ist alles wunderbar, es gibt gar keine Werbung und die Tiere werden super gehalten mit extra viel Platz, dann hätte ich das verstanden. Aber so....

Micha2000
08.03.2009, 14:31
ich habe habe den Bericht im ( Dooyoo ) gelesen, und versteh Micha2000 nicht.

Für mich ist der Bericht im ( Dooyoo ) glaubwürdig.

Irgendwo habe in Bilder im Netz gesehen von den geschundenen Tieren, und da kann ich nur sagen, das man den Hof zumachen soll.


Dietmar

@ Dietmar: Ich setze meine Erlebnisse und Erfahrung einfach im Vergleich zu seinen.
Sagen wir, die Tierhaltung sollte abgeschafft werden. Zur Hofbesichtigung gehen eh noch die wenigsten.

@ Gonzo: Ich hab mir das schonmal angetan. Einmal und nie wieder! Auf der anderen Seite: Weiß man, wie das Schnitzel (natürlich das dazugehörige Tier) gehalten wurde, was man im Restaurant bestellt?! Ich geb zu, dass ich es nicht wissen will ebenso wenig wie ich manche Küche reinschauen möchte.
Dass das (mehrmalige) Anschauen für meine Gesundheit zum Vorteil wäre, will ich nicht abstreiten, aber den Tieren wirds leider wohl kaum helfen.

actro
08.03.2009, 17:28
Die Vegetarier-Diskussion befindet sich hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23552).

Zurück zum Topic bitte..

Anybody
09.03.2009, 09:47
Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin über den Dooyoo-Artikel. Ich möchte nicht wirklich wissen was uns dadurch erspart geblieben ist.
Ich bin in den letzten 10 Jahren 3 mal umgezogen... die Werbung von diesem Hof hat unseren Briefkasten immer gefunden. Auch hier hatte ich einen solchen Flyer schon und dachte mir, dass wir als 6köpfige Familie doch mal einen derart günstigen Ausflug mal machen könnten. Wäre doch mal ein schönes Erlebnis für die Kids.... Mit der Verkaufsveranstaltung habe ich ja auch gerechnet... das sowas äußerst nervtötend ist, ist mir auch bewusst. Aber was wäre aus dem "günstigen" Ausflug geworden? Wie war das noch? Irgendwas um die 40 Euro pro Kopf? Ich hoffe ich irre mich dabei nicht, liegt schon etwa 3 Tage zurück das ich den Bericht gelesen habe. Egal, nehmen wir einfach 30 Euro pro Kopf... Bei 6 Personen wären das dann schon 180 Euro :D:lil: Ich hätte nie, nie, nie gedacht das es sooooooo teuer werden könnte. Und dann dafür um sich stundenlang einer Gehirnwäsche zu unterziehen wie nötig man doch solche unnötigen Sachen haben muss...

Hier nochmal ein dickes DANKESCHÖN an den Autor des Artikels... ich werde den Prickingshof nie wieder als Ausflugsziel ins Auge fassen ;)

LG Any

Micha2000
09.03.2009, 16:00
Hallo Anybody, wenn ihr mit 6 Personen seid, dann fahrt doch einfach mit dem Auto dahin (natürlich wenn es in Eurem Haushalt eines gibt). Dann bekommt Ihr zwar kein Schlemmerpaket und keinen ermäßigten Eintritt, aber das dürfte für Euch immer noch günstiger sein und sechs Schlemmertüten, nee, muss nicht wirklich sein. Der große Nachteil wäre natürlich, dass Ihr die Verkaufsveranstaltung verpasst! (Achtung, Ironie!).

Mit Mittagessen und Eintritt kämt Ihr prima für unter 20,- ¤ pro Nase hin. Nur, gerade mit Kindern, aufpassen: auf dem Hof lauern an allen Ecken Verkaufsständen und Zahlmöglichkeiten für irgendwelchen Krimskrams.

alariel
09.03.2009, 16:05
Also ganz ehrlich... da fahr' ich lieber auf den nächstgelegenen (Bio)Bauernhof und lass mir vom dortigen Bauern seinen Betrieb zeigen. Da lässt sich sicherlich was vereinbaren, wenn die nicht ohnehin Führungen anbieten.
Nicht auch noch Interesse an dem *pieppieeeppieeeeeepPIEP!* zeigen, das seine Tiere so hält...

mopedopa
04.06.2009, 12:41
Habe ich heute in Briefkasten gefunden. Ich will da nicht mitfahren aber möchte mich mal schlau machen, ob das eine Werbeveranstaltung ist.

http://up.picr.de/2368076.jpg

Gruß

wahwah
04.06.2009, 12:56
Wenn das auch keine direkte Abzockkaffeefahrt ist, auch hier gilt :

Nepper Schlepper Bauernfänger ...

Wenn man diese Berichte so liest :

http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/Testberichte/

FSnyder
04.06.2009, 12:57
Hi,


......möchte mich mal schlau machen, ob das eine Werbeveranstaltung ist.


Welche alternative Umschreibung für so eine Veranstaltung hättest Du denn im Angebot? :D:clown:

Grüße
Snyder

Micha2000
04.06.2009, 16:37
Wenn ich das richtig erkenne, dann ist die Fahrt an einem Sonntag. Sofern "Bauer Ewald sein Sohn" da nichts grad geändert, dann ist Sonntag der verkaufsveranstaltungsfreie Tag, schließlich brauchen die Verkäufer auch mal einen Tag zum Erholen. ;) Außerdem werden Sonntags auch öfters Oma mit Enkel mitfahren und ich könnte mir gut vorstellen, dass das nach geraumer Zeit lustig werden würde in so einer Veranstaltung.

Mein Hinweis dazu wäre nur: Die Zeit auf dem Hof ohne Werbung wird für Euch irgendwann lang werden, seeeeehr lang.

TillP
05.06.2009, 02:18
Zumindest der Preis von 15¤ spricht gegen eine Verkaufsveranstaltung, sondern kann durchaus ein Hinweis auf eine "seriöse" Kaffeefahrt sein, d.h. eben wirklich Besichtigung des Hofes und mehr nicht. Ob der Hof nun eine Besichtigung wert ist, nunja. :confused:

Zu dem Preis ist es durchaus möglich, so eine Fahrt gewinnbringend durchzuführen.


Letzlich würde sich der Hof langfristig auch selbst das Geschäft zerstören, wenn da überwiegend Verkaufsveranstaltungen von teuren Decken und Topfsets stattfinden. Der Hof ist ja doch ein langfristiges Geschäftsmodell und kein mal eben angemieteter Raum.

euregio
05.06.2009, 06:53
Also ich fahre zu dem besagten Hof öfter einmal hin, neben dem Hof ist ein netter Tierpark mit Rehen ect. Man muss ganz klar sagen, die ausgelobten Produkte werden dort ausgegeben. Ich habe mehrfach Schlangen von Leuten erlebt die auf weiße Tüten mit den Produkten warteten. In den Tüten waren die normal im Verkauf befindlichen Lebensmittel und kein Billigkram. Daher war es also schon ok.
Ob man den Hof mag oder nicht liegt an jedem selber. Für den einen ist es eben das Schnitzelparadies mit Massenabfertigung, andere mögen dagegen einfach mal einen Blick auf die Massentierhaltung werfen. Ob eine Verkaufsveranstaltung stattfindet müsste doch eigentlich auf dem Schreiben ersichtlich sein.
Zumindest scheint man dort unter einem halben Schwein nicht ein halbiertes Marzipanschwein zu verstehen.

Arthur
05.06.2009, 07:47
Zumindest der Preis von 15¤ spricht gegen eine Verkaufsveranstaltung, sondern kann
durchaus ein Hinweis auf eine "seriöse" Kaffeefahrt sein, d.h. eben wirklich
Besichtigung des Hofes und mehr nicht. Ob der Hof nun eine Besichtigung wert ist, nunja.
Merkmale der "klassischen" Abzockkaffeefahrt sind das nicht. Das Ziel ist seit
Jahrzehnten bekannt und es gibt echte "Verpflegung" und "Unterhaltung" ohne dass
Teilnehmer zum Kauf überteuerten Schrotts erpresst werden. Die angepeilten Zielgruppen
gehören ebenfalls nicht zu den sonst hier diskutierten Themen und es wird auch nicht in der
Presse davor gewarnt.

Ob Werbung, Preis und Gestaltung der Veranstaltung stimmen, ist ein anderes Thema und
kann jeder frei für sich selber entscheiden.

Schnubbi
05.06.2009, 08:00
und es wird auch nicht in der Presse davor gewarnt
Ich höre geradezu die Stimmen in der Redaktionssitzung:
"Wir brauchen nichts darüber zu schreiben, weil antispam nicht davor warnt."

Das ist wie die Geschichte mit dem Wetterdienst (http://lustich.de/witze/andere/holz-sammeln/). :D

mopedopa
05.06.2009, 08:48
Habe mal ein paar Erfahrungsberichte gefunden.Danach ist es ja nur Bauerfängerei.

http://www.dooyoo.de/freizeitparks-national/prickingshof-haltern/

mopedopa

Arthur
05.06.2009, 08:59
Danach ist es ja nur Bauerfängerei.
Das mag ja alles sein, aber jeder kann sich vorher ausführlich darüber informieren, wohin es geht
und was ihn erwartet. Es gibt keine geheimnisvollen Ziele, die erst nach Abfahrt genannt
werden und auch nach den Berichten keine erpresserischen Verkaufsmethoden.

Auch die Zielgrupen, die angesprochen werden, sind nicht die der klassischen
Abzockerkaffeefahrten. Um es klipp und klar zu sagen: ich würde nicht dorthin fahren
und ob es das wert ist, dorhin zu fahren kann/muß jeder für sich entscheiden.

Lachsy
15.06.2009, 17:48
Heute erhielt mein Freund (kurz vor der 60 und wohl jetzt genau ins Beuteschema passend) eine "Persönliche Einladung zum Sommerfest" auf dem Prickingshof für den Fahrpreis von 9,90 ¤. Für alle Besichtigungen ist der Eintritt (9 ¤ ) frei.

Wenn man an der Verkaufsveranstaltung teilnimmt erhält man ein riesen Schlemmerpaket im Wert von 30 ¤.

T5F ist raus.

mfg Lachsy

Lachsy
27.07.2009, 16:31
Tja bei der Herkunft der Daten meines Freundes Lügt wohl einer.

Prickings-Hof beantwortet die T5F wie folgt


Ihre Daten haben wir von der Firma Schober zur einmaligen
Nutzung erhalten.


Die Firma Schober schreibt folgendes


Unsere Adressrecherche hat ergeben, dass Ihre im Anschriftfeld genannte Adresse nicht in unserem letzten Lieferbestand an die Firma Prickings-Hof enthalten war.

und das Beste


Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen , dass ihre Adresse gemäß § 35 Abs.3 Nr. 2 BDSG bei uns bereits siet 11/2008 für die Verwendung gesperrt haben

Tja die schieben sich wohl den Schwarzen Peter hin und her. Da werde ich mal bei Prickingshof nachhaken.

ghost0815
27.07.2009, 16:37
...nicht in unserem letzten Lieferbestand an die Firma Prickings-Hof enthalten war.Woraus sich ableiten lässt dass es nicht ausgeschlossen werden kann dass die Adresse jedoch zuvor enthalten war, also in einer "Lieferung" davor.
Niemand schreibt welche Adresslieferung wann verwendet wird.

Lachsy
27.07.2009, 16:49
es liegt ein Begleitschreiben der Firma Schober bei mit Telefonnummer, Kaufkraft , Einwohnerzahl, Gebäuderart, ob Garten oder nicht usw . Und natürlich ein Schreiben für den Eintrag in die Robinson Liste .

Und nicht zu vergessen ein Heftchen " Auf direktem Weg- Verbraucherinformationen zum Direktmarketing"

So neues Schreiben an den Prickingshof ist raus. Mal sehen was die darauf antworten. Sonst geht alles an den Datenschutzbeauftragten des Landes NRW.

euregio
27.07.2009, 19:55
Ja die LEute von Schober sind nie um eine Ausrede verlegen.
Dort werden wohl nach eigenen Angaben die größten Effektivwerbedaten gespeichert, für jeden Zweck kann man dort selektieren. Es ist schon erschreckend, dass man dort schon nach Einkommen ect. erfasst ist.

Ups sorry falsche Taste. Auf jeden Fall soll Schober der größte Adresshändler sein. Allerdings scheinen die keine Sperrliste haben und ihre Daten auch von dubiosen Firmen zu kaufen. Letztens hatten die auch Daten von Goltex und anderen im Angebot. Auch bei dubiosen Gewinnspielen scheint man Daten zu kaufen und letztens war auf WDR3 ein interssanter Bericht über die Firma. Der Beitrag hiess "Wer hat meine Daten"

Hades
13.01.2010, 13:23
Gerade im Briefkasten gefunden. :sick: Das schreiben ist ähnlich dem, welches zuvor hier gepostet wurde. Zielgruppe sind Personen aus dem Umkreis Essen (45...), insbesondere die nördlichen Stadtteile, wie sich anhand der Abfahrtsmöglichkeiten herausfinden lässt.

U.a. entnimmt man dem Schreiben: [...]Als Dankeschön für ihre Teilnahme an der Verkaufsveranstaltung (Teilnahme freigestellt) erhalten sie kostenlos das Riesen-Schlemmerpaket bestehend aus 1000g selbstgemachter Bauernstuten, 500g hausgemachte Schinkenwurst [...]. (Insgesamt: 6,6kg Lebensmittel + 10 Eier und eine Broschüre über den Hof). [Anm.: Hervorhebung durch mich]

Die Busfahrt soll 9,90 ¤ kosten, der Eintritt zum Hof ist frei (anstelle von 9 ¤).

Falls ich jemandem das Datum schicken soll, sagt bescheid. Ich will es aus bekannten Gründen hier nicht veröffentlichen.

Das schreiben wurde nicht per Post verteilt, da nirgendwo (m)eine Empfängeradresse zu finden ist.

Micha2000
13.01.2010, 16:20
Das schreiben wurde nicht per Post verteilt, da nirgendwo (m)eine Empfängeradresse zu finden ist.

Dann guck doch mal, ob irgendwo der Vermerk "Postwurfsendung - An alle Haushalte mit Tagespost" oder so ähnlich zu finden ist. Das machen die vom Prickingshof nämlich ab und zu immer noch gerne. Ich vermute mal, um an neue Adressen zu kommen.

Hades
14.01.2010, 14:58
Stimmt, habs übersehen. Ist doch so ein Postwurf-Mist.

Micha2000
28.02.2010, 20:46
Da hatte ich doch in den letzten zwei Wochen mal einen Tag frei, der zufälligerweise genau auf das Datum der Fahrt zum Prickingshof fiel (ich schwöre, ich habe da nix dran gedreht).

Um es kurz zu machen: Bus pünktlich, der Fahrer war schon x-mal auf dem Prickingshof (genaue Zahl ist mir entfallen), Bus gut gefüllt mit ca. 50 Personen, super durch gekommen.

Im Bus empfängt uns am Hof Susanne, die uns den Tagesablauf erklärt, während der Fahrer gelbe Wertmarken verteilt, denn das "Schlemmerpaket" bekommt nur der, der auch an der Werbung teilnimmt. Ansonsten hat man für € 9,90 einen schönen freien Tag auf dem Prickingshof, der einem ohne Teilnahme an der Werbung bestimmt furchtbar lang werden dürfte.

Susanne begleitet uns dann in den Saal für die Werbung. Da ist es so viertel vor zehn. Gelegenheit zum Frühstück, entsprechende Preislisten stehen auf den Tischen. Da ich keine Schnittchen möchte, schließlich werde ich noch Wochen nach der Fahrt vom Brot aus dem Schlemmerpaket zehren, bleibt es erstmal bei einem Kännchen Kaffee.

Werbesprecher Horst erzählt während seines Vortrages (war das überhaupt einer?) eher mehr Witze als konkrete Verkaufsinfos. Das lockert die Sache um einiges auf und das ist ja wohl auch so gewollt Fünf Minuten im Schnellverfahren über das Schafwollbett für € 328,- geredet, dann umgeschwenkt auf das Hauptprodukt, die Matratze mit Druck-Ausgleichskammern oder so ähnlich. Der Preis wurde, wie üblich, von € 1233 auf € 698 runtergesetzt, dazu bekam man dann auch noch das Bett "geschenkt", welches man wahlweise auch gegen Bräter oder zwei Kuscheldecken umtauschen konnte. Mit Sicherheit kein marktüblicher Preis, aber auch nicht die große Abzocke. Da macht es wohl die Menge, denn an schönen Tagen stehen so um die 20 Busse auf dem Hof, dieses Mal waren es nur fünf.

Horst machte Pause zum "Probeliegen" und brachte im Anschluss noch ein Kleinteil an den Mann, Nachtkerzenöl von der "unbekannten" Firma Lloyd aus Quakenbrück. Und dann war er, geschätzte sieben Kaufverträge reicher, auch schon durch mit seinem Programm. Da war es kurz nach eins. Nach dem Abkassieren, wurde man dann ins Restaurant zum Mittagessen gebracht. Geschlossen in der Gruppe deshalb, weil ja alle Teilnehmer an der Veranstaltung eine größere Portion als üblich kriegen würden. ;) Dabei bekommt Otto-Normal-Oma die Portionen auf dem Hof eh nicht auf.

Jetzt war Zeit für die Hofbesichtigung und das kostenfrei, in der "Hochsaison" gibt es nur 50% Nachlaß auf den Eintritt. Ok, Rhododendronpark im Februar ist jetzt nicht wirklich spannend, aber dafür war der Besinnungspark wirklich besinnlich und in der Tierschau hab ich auf Grund meine Anitzyklischen-Besuchsverkaufes (erst hingehen, wenn alle anderen bei Musik & Tanz sitzen) nicht einen einzigen Menschen gesehen. Wie schon weiter oben steht, ob man das gut findet, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte es jedenfalls schlimmer in Erinnerung.

Nach dem Essen hatte man noch gute drei Stunden Zeit, die wirklich reichlich waren. So konnte ich mir alles gaaaanz in Ruhe ansehen, gemütlich Kaffeetrinken (schon wieder Geld in die Kasse von T. D.) und dann um 17 Uhr das Wurstpaket abholen. Da war dann auch noch kein Gedränge, weil nach noch bei Musik & Tanz sassen und auf die Verlosung für das halbe Schwein warteten (die Lose mußte man vorher kaufen, 50 Cent das Stück). Um halb sechs haben wir dann mit Wurstvorrat für die nächsten drei Wochen die Heimfahrt angetreten.

Fazit: Der Prickingshof ist eine gute Geldmaschine. Die Leute frühstücken, essen zu Mittag, kaufen im Hofladen vielleicht noch irgendwas, erwerben Lose für die Tombola und verzehren während des Nachmittags bei Musik & Tanz. Viel verkaufen braucht man in der Werbung nicht wirklich, weil sich das Ganze auch so rechnen dürfte.

Eniac
01.03.2010, 08:44
Horst machte Pause zum "Probeliegen" und brachte im Anschluss noch ein Kleinteil an den Mann, Nachtkerzenöl von der "unbekannten" Firma Lloyd aus Quakenbrück.

Lloyd gehört wie ART-LAND (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25450), SBS, Vithermo oder ito electronics zum Imperium der Fa. Imwalle. Es scheint wirklich nicht eine einzige Kaffeefahrt zu geben, auf denen keine Imwalle-Produkte verkauft werden.


Eniac

Arthur
01.03.2010, 08:57
Es scheint wirklich nicht eine einzige Kaffeefahrt zu geben, auf denen keine Imwalle-Produkte verkauft werden.
http://free.pages.at/gewinnbriefe/

Als Nutzernießer durch den Verkauf bzw. die Vorstellung der Produkte bei den Veranstaltungen
....
Imwalle, Lange Straße 78, 49610 Quakenbrück -
....

keksausmainz
22.04.2010, 18:59
Mein Vater hat eine tolle Einladung bekommen... und was es da alles gibt! Bäuerin Maria führt uns durch Museen und Bauernhof... dann bekommt jeder ein "Riesenfresspaket", ein Mittagessen mit "Riesenportionen" und Kinder können sich auf der "Riesenrutsche" [sic!] :D vergnügen.
Einfach riesig!

Wer hat Interesse am Scan bzw. Datum?

Es sind noch Plätze frei :cool:

wahwah
22.04.2010, 21:58
Die sind wohlbekannt.

Aber bitte einen anonymisierten Scan an unser Ticketsystem senden, oder direkt hier einstellen.

Wir sammeln gern aktuelle Ausgaben ;)

SpamKampf
22.04.2010, 23:12
Die sind wohlbekannt.


Das ist richtig. Hier findet man den Thread zum Prickings-Hof:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?9268-Postwurfspezial-Prickings-Hof

Gruß von SpamKampf

keksausmainz
23.04.2010, 10:38
Na, dann hier mal ein Scan. ;)

Ich glaube, dass ich (21) zu jung bin um mitgenommen zu werden... :(

http://img64.imageshack.us/img64/5830/ccf2304201000001.th.jpg (http://img64.imageshack.us/i/ccf2304201000001.jpg/)

http://img72.imageshack.us/img72/3685/ccf2304201000000.th.jpg (http://img72.imageshack.us/i/ccf2304201000000.jpg/)

wahwah
23.04.2010, 11:03
Danke für die Scans.

Im Gegensatz zu anderen Kaffeefahrten, wird hier ja stets mit offenen Karten gespielt (kein Postfach sondern reale Adresse).
Die vorliegenden Erlebnissberichte zeigen, das es sich hier um eine halbwegs "seriöse" Kaffeefahrt handelt.

Ich verschiebe die Beiträge hier in das bereits bestehende Thema.

cmds
23.04.2010, 11:16
Auf dem 1. Scan: Als Dank für die Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung erhalten Sie....
Die Anschrift ist die Adresse des Prickingshof! Keine Angabe, wer die Verkaufsveranstaltung durchführt.

keksausmainz
23.04.2010, 11:30
Auf dem 1. Scan: Als Dank für die Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung erhalten Sie....

"Unser Trickzeichner hat einen rechtlichen Absicherungssatz in der knallbunten Grafik versteckt..." :D

Und trotzdem: Kaffeefahrt ist Kaffeefahrt. Egal ob "seriös" oder nicht. Fair ist eine Verkaufsveranstaltung nie, wenn man nicht die Möglichkeit hat, Preise zu vergleichen. Just my 2 cents...

wahwah
23.04.2010, 11:36
Da hast Du natürlich recht!

Ob auf der Verkaufsveranstaltung marktübliche Preise erhoben werden, darf bezweifelt werden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Abzockfahrten, geht es hier allerdings noch recht harmlos zu.

Micha2000
23.04.2010, 22:55
Jetzt mal als Sammelantwort auf die drei vorhergehenden Postings:
- Veranstalter der Werbung ist die Fa. Thomas-Reisen, gleiche Anschrift wie der Prickingshof, denn Thomas ist der Sohn von Bauer Ewald.
- Dass der Absicherungssatz versteckt ist, find ich jetzt eher nicht, da gibt es viel schlimmere Beispiel, die dann auch juristisch durchaus fragwürdig sind.
- Was die Preise betrifft, so hab ich die kürzlich aktuellen in meinem Posting von vor zwei Monaten genannt gehabt.

Schade, dass ich an dem Tag wohl im östlichen Teil unserer Heimat sein werde, sonst wär ich doch glatt nochmal mitgefahren. ;)

Jogy4711
24.04.2010, 10:18
Ich habe vor ca. 3 Jahren auch einmal an eine Fahrt dorthinn teilgenommen.
Fakt ist, es geht dort ähnlich wie auf anderen Kaffefahrten zu.
Bei Ankunft standen schon Schnittchen und Getränke auf den Tischen(ohne irgendwelche Preislisten). Es wurde der Eindruck erzeugt als sei das kostenlos, aber am Ende der Veranstaltung kamen die Kellner Kassieren.
Der der rethorisch gut geschulte Verkäufer ließ auch nicht lange auf sich warten, um den Opfern ähh Gästen alles mögliche zu überhöten Preisen aufzuschwatzen.
Bei meinem Besuch ging es vorwiegend um Rollmatratzen für ca. 800¤ das Stück. Auch wurde eine Teilzahlung angeboten, da ja keiner mit soviel Geld unterwegs sein sollte.
Es gibt ja soviel schlechte Menschen, die nur unser Bestes wollen, meinte der Verkäufer. Für die Käufer gab es dann noch gleich 20¤ Taxigeld Bar auf die Hand um die Teile vom Bus nach Hause zu bekommen. (hat einige überzeugt):confused:

Nach dem man 4 Std. dem "Markschreier" ausgestzt war gab es das Mittagessen, was übrigens garnicht so schlecht war. Nun konnte man den Hof besichtigen , dauerte ca. 1 Std (bei vielen). Was macht man nun bis zur Ausgabe der "Fresspakete" um 17:00Uhr. Tanz op de Deel, Gaststätte, Hofladen, Kinderspielpatz besuchen ??? Alles nur um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mein Fazit zu Bauer Ewald:
Eine Kaffefahrt wo verbal nicht ganz so Agressiv wie sonst üblich auf die Leute eingedroschen, aber doch ein gewisser Druck/Zwang aufgebaut wird.
Wer dem widerstehen kann und zusätslich noch einen Igel in der Tasche hat, kann für damals 5,95¤ dort durchaus Einmalmal teinehmen, ein zweites muss aber nicht sein.

keksausmainz
24.04.2010, 11:18
Nach dem man 4 Std. dem "Markschreier" ausgestzt war ...... Nun konnte man den Hof besichtigen , dauerte ca. 1 Std (bei vielen)

Vier Stunden Verkaufsveranstaltung, eine Stunde rumgammeln auf dem Hof. Na super, mein Traum vom perfekten Wochenendtrip :D

SpamKampf
24.04.2010, 16:52
Es gab am 14.04.2010 einen Fernsehbericht auf NDR unter dem Titel „Blutwurst, Bier und Bullenschau“. Dieser Bericht ist auch auf der NDR Mediathek zu finden:

http://www1.ndr.de/flash/mediathek/index.html

Dort den Suchbegriff „Blutwurst, Bier und Bullenschau“ eingaben, um auf die richtige Seite für diesen Bericht zu kommen.

Wer eine halbe Stunde Zeit hat, kann sich das Video ansehen und sich ein Bild vom Prickings-Hof machen.

Gruß von SpamKampf

Jogy4711
24.04.2010, 21:55
Wer eine halbe Stunde Zeit hat, kann sich das Video ansehen und sich ein Bild vom Prickings-Hof machen.
Hab ich gemacht

Irgendwie lief das in dem Bericht anders ab wie bei meiner Tour. Wir wurden nach Ankunft gleich in die Veranstaltungsreume gelotst. Ob das am Fernsehteam lag ???

Micha2000
25.04.2010, 18:59
Ich kenns auch nur so wie Jogy es beschrieben hat und das seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten. Wenn die Gruppe erst einmal auseinander gelaufen ist, krieg man die doch eh nicht mehr gesammelt (außer zur Fresspaketausgabe ;) ).

wahwah
21.02.2011, 14:50
Ein absolut lesenwerter und erfrischender Erfahrungsbericht über den Prickings Hof, mit tiefgreifenden Erkenntnissen über die dortige Abzocke, Methoden und willige Wiederholungsopfer.

Die "Ruhrbarone" auf Kaffeefahrt, eine nicht ganz satirefreier Journalistenblogg:

"Für eine Tüte voll Wurst!"

ruhrbarone.de (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.ruhrbarone.de%2Fprickings-hof%2F)


Eine Kaffeefahrt als Rahmenprogramm für den ultimativen Fleischrausch. Verwirrte Rentner, unnütze Produkte, irre Preise und knallharte Drückermethoden. All you can suffer.

:D

truelife
23.02.2011, 00:16
Ruhrbarone - Das Magazin

Wir Großstadtcowboys

Hier können Sie das nagelneue Ruhrbarone-Print-Ding online bestellen.

Lange Geschichten, extrem gut, verdammt teuer.

Einfach klicken.

Das überzeugt. Habe mir das einmal bestellt, vllt. kann man es auf den Antispam-Messen nutzen?

SpamKampf
18.08.2011, 14:54
Auch wenn das letzte Posting zum Prickingshof schon 6 Monate zurück liegt, soll dies nicht bedeuten, dass die Abzockmaschinerie zum Stillstand gekommen ist. Nein, die Einladungen gehen natürlich weiter :skull:, wie heute auf:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stingbert/St-Ingbert-Senioren-Sicherheitsberater-Kaffeefahrt-Muensterland;art2794,3893538

zu lesen ist:



In den letzten Tagen haben zahlreiche - meist ältere - St. Ingberter Bürger per Post eine persönliche Einladung erhalten zu einem Sommerfest am 1. September auf den Prickingshof von Bauer Ewald ins Münsterland.




Es wird auch über gravierende Tierschutzprobleme und vielfache üble Verstöße gegen Tierschutzbestimmungen bei der vorhandenen Massentierhaltung berichtet. Die Senioren-Sicherheitsberater raten generell dringend von einer Teilnahme an Kaffeefahrten ab.


Gruß von SpamKampf

Eniac
23.08.2011, 14:09
Zur Abwechslung mal wieder Post von Bauer Ewald (R.I.P.) , beim Öffnen des Umschlags dachte ich erst an eine Einladung aus dem Gülledreieck, die sehen sich auf den ersten Blick wirklich ähnlich. Nun stellt sich die Frage, woher der Prickingshof unsere Adresse hat, mitgefahren sind wir dorthin jedenfalls noch nie. Von den Cloppenburgern gekauft?

http://img.secretpicdump.com/thumbnail_13318_eb93a_prick1.gif (http://secretpicdump.com/de/view/13318_eb93a_prick1.gif/) http://img.secretpicdump.com/thumbnail_13319_73ae7_prick2.jpg (http://secretpicdump.com/de/view/13319_73ae7_prick2.jpg/)


Eniac

Schnabelland
24.08.2011, 15:44
Es ist klar, dass der Prickings-Hof schon seit langem mit Kaffeefahrt-Abzockern zusammenarbeitet. Allerdings war er bisher - meines Wissens - nicht selbst als Veranstalter aufgetreten.
Der Prickings-Hof selbst empfängt schließlich auch ganz normale Gäste, die mit dem Auto anreisen. Muss eine ziemlich kommerzielle Sache sein (an allen Stellen wird einem das Geld aus der Tasche gezogen), unterscheidet sich in dieser Beziehung jedoch nicht unbedingt z.B. von einem Vergnügungspark (Europa-Park, Heide-Park, Phantasialand oder wie sie alle heißen...).

Bislang kenne ich es so, dass irgendwelche Kaffeefahrten-Mafiosi die Fahrten zum Prickings-Hof durchführen und dort ihre eigenen Schlangenöle, Heizdecken etc. präsentieren. Der Prickings-Hof unterstützt dies auch, indem er dafür Räumlichkeiten zur Verfügung stellt (und wohl dadurch abzockt, dass er Getränke und belegte Brote vor der Verkaufsveranstaltung auf die Tische stellt, die er nachher einzeln bei den Leuten abkassiert...) und den Leuten ansonsten ein "Rahmenprogramm" bietet (wo er an verschiedenen Stellen selbst nochmals abkassiert).

An dieser Einladung ist neu, dass der Prickings-Hof hier offenbar selbst als Veranstalter auftritt. Das finde ich insofern hochinteressant, weil dadurch die Verantwortlichen "greifbar" werden (wobei das nicht Bauer Ewald ist - der ist schon vor einigen Jahren verstorben; allerdings führen seine Erben das Geschäft weiter) und somit ggf. tatsächlich jemand für nicht-eingelöste Versprechen geradestehen muss. Vermutlich wird deswegen auch kein "Gewinn" ausgelobt; ob und für wen es allerdings das angepriesene "Riesen-Schlemmerpaket" gibt, ist natürlich unklar. Wenn es das Paket allerdings tatsächlich für alle Teilnehmer (nicht Käufer!) der Abzock-Show gibt, wäre dieses Angebot immerhin um einige Stufen seriöser, als die typische "Sie-haben-gewonnen"-Abzocke...

Mittwoch
24.08.2011, 16:29
Z Nun stellt sich die Frage, woher der Prickingshof unsere Adresse hat, mitgefahren sind wir dorthin jedenfalls noch nie. Von den Cloppenburgern gekauft?
Nein, ich würde eher "konventionelle" Quellen unterstellen, also Deutsche Post und dgl. Die Begründung für diese Annahme folgt weiter unten.


Allerdings war er bisher - meines Wissens - nicht selbst als Veranstalter aufgetreten.
Ich kann mich aus meinen Kinder- und Jugendtagen an regelmäßige Werbepost von Bauer Ewald erinnern. Ob der Hof darin als Veranstalter auftrat, vermag ich heute nicht mehr zu sagen, als Jugendlicher interessiert man sich nicht dafür. In der Regel wurden meine Großeltern angeschrieben, die im gleichen Haus wohnten. Da das Ganze noch vor der Zeit lag, in denen Kaffeefahrten durchweg zu unseriösen Verkaufsveranstaltungen für überteuerte Nutzlosprodukte aller Art wurden, nehme ich an, dass sich der Hof (nach wie vor?) aus seriösen Quellen bedient hat. Man beachte in diesem Zusammenhang auch die Überschrift dieses Threads.


Der Prickings-Hof selbst empfängt schließlich auch ganz normale Gäste, die mit dem Auto anreisen. Muss eine ziemlich kommerzielle Sache sein
Das Groß der Besucher reist mit Bussen an, organisierte Tagesfahrten, wie schon beschrieben. Ich war zwei Mal mit meiner Oma dort. Ist definitiv eine kommerzielle Sache, nicht besser, aber auch nicht schlimmer als konventionelle Freizeitparks. Für sein Geld bekommt man in der Regel einen etwas geboten, dass dem Geldwert gut entspricht. Ich würde den Hof als Freizeitpark für SeniorInnen bezeichnen, denn auf diese Zielgruppe sind die meisten Angebote abgestimmt.


Bislang kenne ich es so, dass irgendwelche Kaffeefahrten-Mafiosi die Fahrten zum Prickings-Hof durchführen und dort ihre eigenen Schlangenöle, Heizdecken etc. präsentieren.
Der Prickingshof taucht meiner Erfahrung nach nur eher selten als Ziel einer modernen Kaffeefahrt auf. Mag sein, dass sich der Hof damit auch bereichert, worin ihm aber nichts zu verdenken ist. Auch andere Gastwirte, die ihr Lokal Kaffeefahrern zur Verfügung stellen, wollen irgendwie ihren Schnitt machen.

Was den Hof allerdings von den Landgaststätten unterscheidet ist das Alternativprogramm. Auf dem Hof hat man definitiv mehr Unterhaltung, wenn man sich der Verkaufsveranstaltungen entzieht. In einem Landgasthof ist man halt allein auf dem Land, wenn man den Saal verlässt. Ich nehme daher an, dass der Prickingshof nicht allzu gerne angefahren wird und nur deswegen bei den Kaffeefahrten auftaucht, weil er in vielen Teilen der Bevölkerung in einem großen Umkreis (mindesten 400 km) einen vergleichsweise soliden Ruf hat.


An dieser Einladung ist neu, dass der Prickings-Hof hier offenbar selbst als Veranstalter auftritt. Das finde ich insofern hochinteressant, weil dadurch die Verantwortlichen "greifbar" werden [...] und somit ggf. tatsächlich jemand für nicht-eingelöste Versprechen geradestehen muss.
Das von Eniac beigebrachte Schreiben enthält kein Versprechen, das der Hof nicht einhalten könnte und würde. Man beachte den Fahrpreis, der hier ausnahmsweise (verglichen mit anderen Kaffeefahrten) tatsächlich mal fällig sein dürfte. So jedenfalls kenne ich die Einladungen, wie oben bereits angedeutet. Alles, was dort angepriesen wird, kann man dort täglich erleben. Schau mal auf die Webseite, da steht das alles.


Vermutlich wird deswegen auch kein "Gewinn" ausgelobt; ob und für wen es allerdings das angepriesene "Riesen-Schlemmerpaket" gibt, ist natürlich unklar. Wenn es das Paket allerdings tatsächlich für alle Teilnehmer der Abzock-Show gibt, wäre dieses Angebot immerhin um einige Stufen seriöser, als die typische "Sie-haben-gewonnen"-Abzocke...
Bei dem halben Schwein geht es tatsächlich um knapp 50 kg zerlegtes Tier in Plastiktüten, jeden Tag frisch von der hofeigenen Großmetzgerei zur Verfügung gestllt. Dafür zahlt man dann aber auch einen entsprechenden Lospreis, es ist eine Tombola im üblichen Sinne und wird auch als solche ausgelobt. Das Sortiment für die Fresspakete wird auch größtenteils hofeigen produziert. Ich schätze daher den "Einkaufs"wert für ein Fresspaket auf maximal 5 Euro, die mit dem Fahrpreis verrechnet werden.

In dem Schreiben ist nirgendwo zu sehen, dass etwas verkauft werden soll, sieht man mal von Verzehr und Getränken sowie diversen kleineren Beträgen für Eintritte und irgendwelche Automaten ab. Dass mit den Riesenportionen im Restaurant meinen die Ernst. Schnitzel in Tellergröße mit einer Schubkarre voll Pommes Frites. Für normale, zivile Preise. Der Hof kommt halt nahezu ohne Zwischenhändler aus.

Ich glaube, man tut dem Prickingshof Unrecht, wenn man solche Einladungen in die Ecke von Kaffeefahrten schiebt, jedenfalls dann, wenn man die moderne Lesart von Kaffeefahrt zugrunde legt. Ich will den Hof zwar nicht übermäßig in Schutz nehmen, glaube aber, dass ein Vergleich zu Kaffeefahrten nicht angebracht ist. Wenn man mal sehen möchte, wozu moderne industrielle Landwirtschaft alles fähig ist, möge man dort gerne mitfahren. Ich glaube, wenn ich das heute nochmal täte, würde ich meinen Fleischkonsum von sehr wenig auf Null zurückfahren, aber das ist eine andere Geschichte.

Schönen Gruß
Mittwoch

Arthur
24.08.2011, 17:22
Eine Teilnehmerschilderung > http://www.youtube.com/watch?v=H_iDN9TlUxI

http://de.wikipedia.org/wiki/Prickings-Hof

Kritische Stimmen wurden bezüglich der Kaffeefahrten zum Prickingshof laut.

Eniac
24.08.2011, 17:51
Das Sortiment für die Fresspakete wird auch größtenteils hofeigen produziert. Ich schätze daher den "Einkaufs"wert für ein Fresspaket auf maximal 5 Euro, die mit dem Fahrpreis verrechnet werden.

In dem Schreiben ist nirgendwo zu sehen, dass etwas verkauft werden soll, ...

Nix da, Du musst die Einladung mal ganz genau lesen, vor allem die Rückseite. Das Fresspaket gibt es nur als "Dankeschön" für die Teilnahme an der Verkaufsshow (Kochpötte, Rheumadecken etc.), das ist nicht weit vom "Treuegeschenk" der Cloppenburger entfernt. Immerhin scheint das Fresspaket als solches ja ganz anständig zu sein.


Eniac

truelife
25.08.2011, 00:45
Das Fresspaket gibt es nur als "Dankeschön" für die Teilnahme an der Verkaufsshow (Kochpötte, Rheumadecken etc.), das ist nicht weit vom "Treuegeschenk" der Cloppenburger entfernt.

Richtig. Der Artikel der Ruhrbarone ist übrigends noch online, die gedruckte Version steht hier im Regal: http://www.ruhrbarone.de/prickings-hof/

Mission Imposible
25.08.2011, 08:55
Ich glaube ich muss Mittwoch ein wenig bepflichten. Ich habe gestern einen Einladung bekommen, in der der Fresskorb nicht mit der Teilnahme an der Werbung verknüpft wird.

Arthur
25.08.2011, 10:06
Ich habe gestern einen Einladung bekommen, in der der Fresskorb nicht mit der Teilnahme an der Werbung verknüpft wird.
Was auf solchen Einladungen steht, ist die Druckerfarbe nicht wert.
Sieh dir mal das Video, das ich zuvor verlinkt hab. Die Realität sieht etwas anders aus.

Jogy4711
25.08.2011, 13:15
Diese Verkaufsveranstaltungen werden nach meiner Information von der Fa. Thomas durchgeführt.
Der Geschäftsführer des Prickerings Hof ist ein gewisser Thomas ****** und Sohn des Bauern Ewald.


Übrigens steht auch auf deren HP das Sie täglich Tagesfahrten, mit einem modernen Reisebus durchführen.

Ein Schelm wer Böses dabei Denkt :)

Wuemme
26.08.2011, 06:07
... Nun stellt sich die Frage, woher der Prickingshof unsere Adresse hat, mitgefahren sind wir dorthin jedenfalls noch nie. Von den Cloppenburgern gekauft?

Eniac

einfach mal anfragen = T5F - Klaradresse ist ja dort !

Wuemme
27.08.2011, 04:52
Woher die Adresse:

eine Lösung:
auf einem Schreiben des Pricking=Hof vom 16.04.2010 (Quelle: http://www.gewinnbriefe.de/jpg/Prickings-Hof,%20Bauer%20Ewald,%20Niehuserweg%2014,%2045721%20Haltern%20am%20See,%20201004 16o.jpg)
steht:


Einer Nutzung Ihrer Adresse für Werbezwecke können Sie schriftlich widersprechen
Verantwortliche Stelle i.S.d. BDSG: Deutsche Post Direkt GmbH, Postfach 220159, 42371 Wuppertal

dazu dann auch gleich die Querverbindung zu einem Theme hier im Forum:
- http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?24316-Deutsche-Post-Direkt/page2

sowie was zum Lernen über Adressprofile:
- http://www.wds-pertermann.de/FNCMSFiles/Post_Kunden_im_Focus.pdf
- http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/p/postreferenz/20081001_aenderungsmitteilung.pdf (evtl. eigene Adresse falsch um melden oder abmelden haha)

andere in dem Zusammenhang:
- http://consultdomain.de/forum/domaincafe/38603-direktmarketing-das-sagt-die-ihk.html


Gesetzliche Grundlage:
Nach den für Deutsche Post Direkt geltenden Regelungen des § 29 BDSG dürfen bestimmte personenbezogene Daten - unter anderem Name und Anschrift - für Zwecke der Werbung genutzt und übermittelt werden, solange der Betroffene nicht widerspricht oder nicht aus sonstigen Gründen angenommen werden muss, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse am Ausschluss der Übermittlung und Nutzung hat. Im Bereich der Adressvermietung ist somit eine Einwilligung des Betroffenen grundsätzlich nicht erforderlich.

Für die Bearbeitung von Auskünften sowie Berichtigungen, Löschungen und Sperrungen personenbezogener Daten nach §§ 34 f. BDSG kontaktieren Sie bitte:

Deutsche Post Direkt GmbH
Datenservice
Postfach 22 01 59
42371 Wuppertal
E-Mail: datenservice [at] postdirekt.de
Tel.: 0800 9369373
Fax: 0800 4250588


soweit mal ...

Micha2000
30.08.2011, 22:01
Ich glaube ich muss Mittwoch ein wenig bepflichten. Ich habe gestern einen Einladung bekommen, in der der Fresskorb nicht mit der Teilnahme an der Werbung verknüpft wird.

Ist die Einladung zufällig für einen Sonntag? An Sonntagen müssen vernünftige Bürger (die Werbesprecher ;-) ) auch mal ausruhen, daher gibts an Sonntagen keine Werbung, nur Hof pur.

Meines Wissens nach läßt Thomas D. keine CLPer oder ähnliche auf den Hof, das macht er alles schön selbst (und in die eigene Tasche).

SpamKampf
21.07.2012, 14:13
Fast ein Jahr ist vergangen seit zuletzt über den Prickings-Hof in diesem Thread berichtet wurde. Es ist deshalb Zeit für ein Update. :cool:

Da jetzt eine neue Einladung im Umlauf ist, haben wir die Möglichkeit diese anzuschauen und mit früheren Einladungen zu vergleichen, um mögliche Unterschiede festzustellen. :)

Aktuell wird wieder zu einem Sommerfest eingeladen, allerdings soll es sich diesmal um ein Jubiläum („25 Jahre Busfahrten zum Prickings-Hof“) handeln. Kinder zahlen weiterhin den vollen Reisepreis. :( Das Schlemmerpaket im Wert von 30 Euro ist natürlich wieder dabei. Der Hof erwartet wie im Vorjahr eine tolle Kartoffelernte, da in dieser Einladung auch „5000 g hofeigene Kartoffeln“ an die Teilnehmer verschenkt werden. Der Hof hat wohl aus seinen Fehlern in der Einladung vom Vorjahr gelernt, da diese 5 Kilo Kartoffeln nicht mehr im 8,5 Kilo „Wurstpaket“ (Kartoffeln = Wurst? :D) enthalten sind, sondern im Schreiben jetzt gesondert ausgewiesen werden. Der Fahrpreis hat sich allerdings um 2 Euro gegenüber 2011 und 7 Euro gegenüber 2010 verteuert und kostet jetzt 16,90 Euro anstatt 14,90 Euro bzw. 9,90 Euro. Da alle drei Abfahrtsorte ca. gleich weit weg vom Hof liegen (ca. 274 km bis 299 km), dürften die höheren Preise vermutlich nicht an der Distanz sondern an den erhöhten Spritpreisen liegen? :confused:

Scan der aktuellen Einladung für August 2012:
http://www.gewinnbriefe.de/de/jpg/Prickings-Hof,%20Bauer%20Ewald,%20Niehuserweg%2014,%2045721%20Haltern%20am%20See,%20201207 10o.jpg

Scan der Einladung für September 2011:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?9268-Postwurfspezial-Prickings-Hof&p=314864&viewfull=1#post314864

Scan einer Einladung für Mai 2010:
http://www.gewinnbriefe.de/de/jpg/Prickings-Hof,%20Bauer%20Ewald,%20Niehuserweg%2014,%2045721%20Haltern%20am%20See,%20201004 16o.jpg

Gruß von SpamKampf

Silke074
17.01.2013, 13:28
Hallo liebe Community,

der Prickingshof lädt mal wieder zur Kaffeefahrt. Diesmal ist (unter anderem?) das Städtchen D. am nördlichen Rand des Ruhrgebiets dran. Geladen wird zu einem "unvergesslichen Tag auf Europas größtem Bauernhof". Es gibt als Dankeschön für die Teilnahme an der Verkaufsveranstaltung wieder dasgleiche Schlemmerpaket wie, in den oberen Posting beschrieben. Die sind wohl die Kartoffelernte von letztes Jahr nicht losgeworden?;) Jedenfalls sind jetzt wieder 5 Kilo
Kartoffeln dabei, neben dem üblichen Wurstzeugs. Kosten würde mich der Spaß 12,90 €.

Auf dem Anmeldekärtchen werden 8 Stationen in meiner Stadt genannt, wo man direkt in den Bus zusteigen kann. In winziger Schrift als Veranstalter der Fahrt eine Firma "Thomas Reisen" genannt, die in der
selben Straße wie der Prickingshof sitzt, nur ein paar Hausnummern weiter.

Der Flyer ist als Postwurfsendung gekommen, das "Bitte keine Reklame einwerfen"-Schildchen scheint der Zusteller nicht wahrgenommen zu haben. Scan des Flyers liefer ich nach, hab erst heute nachmittgag Zugang zu einem Scanner. Die Daten (Tag und Abfahrtszeiten) schwärze ich wohl besser? Hingehen werde ich eh nicht, da ich a.) an dem Tag arbeiten muss und b.) mich auch nicht traue allein hinzugehen und die ein wenig zu ärgern.

Silke074
18.01.2013, 14:28
Gute Morgen,

hier sind die aktuelle verwendeten Flyer vom Prickingshof. Nur das Layout ist ein wenig anders, aber es war ja auch nicht adressiert. Da wo der weiße Fleck ist, stehen die Abfahrtzeiten für den Bus.

http://imageshack.us/photo/my-images/338/aussenseite.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/194/innenseite.jpg/

SpamKampf
19.01.2013, 12:38
Danke an Silke074 :bow: für die Übermittlung der aktuell im Umlauf befindlichen Werbepost des Prickings-Hofes.

Wie erwartet hat sich am Marketingkonzept von „Europas größtem Bauernhof“ im Jahr 2013 nichts geändert. Nach wie vor erhalten Haushalte nette Werbepost, entweder persönlich angeschrieben als Info-Post oder wie in diesem Fall als unadressierte Postwurfsendung, welche zu einem Besuch des Hofes animieren.

Das auf der Vorderseite versprochene Gratis-Schlemmerpaket trägt aus gutem Grund den Vermerk
(siehe Innenseite) Schaut man sich die Innenseite mal an, dann liest man:
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme an unserer kurzen Verkaufsveranstaltung …. erhalten Sie kostenlos unser Riesen-Schlemmerpaket Also ist die Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung nach wie vor eine Bedingung, um das Schlemmerpaket zu erhalten. Was eigentlich während dieser Veranstaltung verkauft werden soll wird im Flyer nicht erwähnt. :wicked: Fleisch- und Wurstwaren, was eigentlich naheliegend wäre, sind es laut bislang veröffentlichten Berichten nicht!

Gruß von SpamKampf

Jogy4711
29.01.2013, 15:10
Heute hier eingetroffen als Einladung zu Jubiläumsfahrt (50 Jahre Selbstvermarktung)

Infopost
Ein Service der Deutschen Post ;)

Scan Anschreiben (http://s14.directupload.net/file/d/3150/nn3snhui_gif.htm)

Scan Rückseite (http://s7.directupload.net/file/d/3150/qpt998xn_jpg.htm)

Silke074
29.01.2013, 16:40
Scheint, dass sie im Moment den Ruhrpott abarbeiten.

Macht es eigentlich Sinn, der örtlichen Presse, Verbraucherzentrale oder dem Ordnungsamt, zu melden, dass solche Fahrten stattfinden (sollen)?

Mittwoch
29.01.2013, 18:33
Macht es eigentlich Sinn, der örtlichen Presse, Verbraucherzentrale oder dem Ordnungsamt, zu melden, dass solche Fahrten stattfinden (sollen)?
Man kann die Presse darauf aufmerksam machen, dass solche Fahrten am Rande der Seriosität sind. Vielleicht bringen die ja eine kritische Meldung mit einer Warnung. Die Verbraucherzentrale weiß schon genug über den Pricklingshof, kann aber (anscheinend) nichts dagegen unternehmen, insofern hat eine Meldung dort keinen Sinn. Gleiches gilt (leider) für Ordnungsämter, zumal dann, wenn die Fahrt, wie in Jogys Beispiel, kostenpflichtig ist. Solche Ausflugsfahrten können in der Regel nicht durch die Ordnungsbehörden beanstandet werden, im Gegensatz zu vielen "gewöhnlichen" Kaffeefahrten. Dieses Angebot ist vergleichbar mit der Tagestour eines Busunternehmens zu einem Weihnachtsmarkt, die man dort für kleines Geld buchen kann.

Schönen Gruß
Mittwoch

nixkaffeefahrt
21.09.2013, 18:24
Der Prickings-Hof bei Verstehen Sie Spass:
http://www.youtube.com/watch?v=AR880sLMlg0

nixkaffeefahrt
16.04.2017, 14:12
youtube.com/watch?v=KYrIe9yZDDI

ZDF Info Reportage

Eine Seniorin hat auf dem Prickings-Hof Matratzen für 3.600 EUR gekauft, geliefert wurden diese laut Absender von der Matherm Wollwarenfabrik und Handelsgesellschaft mbH, Philippsthal. Aufschrift: "Der Gesundheit zuliebe - Das Beste, Merino de Luxe-Kaschmir für das exklusive Bett nur feinste Naturhaare in Super-Luxus-Qualität. Made in Germany". Matherm steht nicht darauf. Ein Sachverständiger prüft die Matzratze und kommt zu dem Schluss: Standardbezug, Label nicht gesetzeskonform, Schaumstoffe "ein eher preiswerter Materialmix", Wert höchstens 250 EUR. Der Inhaber des Prickings-Hofs ist gleichzeitig auch Inhaber der "THOMAS Reisen Vermittlungs GmbH", teilt mit "Die Produktvorstellungen werden von externen Firmen durchgeführt, auf denen... Produkte in verschiedenen Qualitäten und Preisen angeboten werden".

Arthur
16.04.2017, 14:31
Der Laden ist schon seit Jahren "im Geschäft" >> https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29921-Orthomagon-Matratze-f%FCr-1500-EUR-Staatsanwalt-ermittelt-wegen-Verdachts-auf-Betrug&p=311704&viewfull=1#post311704

Ich habe es schon versucht über die Hersteller Firma (Matherm Wollwarenfabrik) aber mit null Ergebnis außer das sie auf Ihr Geld bestehen. Und den Veranstalter bekommt man ja nicht zu fassen.